UFC 262: Oliveira vs. Chandler Ergebnisse aus Houston, Texas, USA (15.05.2021)

Daten

Datum: 15. Mai 2021
Austragungsort: Houston, Texas, USA
Halle: Toyota Center

Poster

182991513_10159348920771276_8175392697658660439_n.jpg


Main Card (PPV)

Lightweight bout

UFC Lightweight Championship
Charles Oliveira vs. Michael Chandler
Oliveira besiegte Chandler via TKO (Punches) nach 0:19 in der zweiten Runde. -Titelwechsel!

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Beneil Dariush
Dariush besiegte Ferguson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Catchweight (137 lbs.) bout
Matt Schnell vs. Rogério Bontorin
Bontorin besiegte Schnell via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Women's Flyweight bout
Katlyn Chookagian vs. Viviane Araújo
Chookagian besiegte Araújo via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Edson Barboza
Barboza besiegte Burgos via KO (Punches) nach 1:16 in der dritten Runde.

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Middleweight bout

Ronaldo Souza vs. André Muniz
Muniz besiegte Souza via Technical Submission (Armbar) nach 3:59 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Lando Vannata vs. Mike Grundy
Vannata besiegte Grundy via Split Decision (29-28, 27-30, 30-27).

Middleweight bout
Jordan Wright vs. Jamie Pickett
Wright besiegte Pickett via TKO (Punches) nach 1:04 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Antonina Shevchenko vs. Andrea Lee
Lee besiegte Shevchenko via Submission (Triangle Armbar) nach 4:52 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Women's Flyweight bout

Gina Mazany vs. Priscila Cachoeira
Cachoeira besiegte Mazany via TKO (Punches) nach 4:51 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Kevin Aguilar vs. Tucker Lutz
Lutz besiegte Aguilar via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Christos Giagos vs. Sean Soriano
Giagos besiegte Soriano via Technical Submission (Brabo Choke) nach 0:59 in der zweiten Runde.
 
Gutes Event, sowohl Prelims als auch Main Card. Barboza vs. Burgos bester Kampf des Abends, war top. Ferguson scheint endgültig am Ende zu sein. Hätte vielleicht auch lieber aufgeben sollen anstatt sein Knie zu schädigen, aber das hat ja schon gegen Oliveira nicht geklappt. Dariush mit einer guten Leistung und eigentlich ein ganz sympathischer Dude. Die Anti Marx Ansage war absoluter Cringe, wirkte aber auch mehr wie der verzweifelte Versuch, das Publikum doch noch irgendwie auf seine Seite zu bekommen. Ohne Erfolg, weil Oo, er hat iranischen Migrationshintergrund. Habe die Crowds kein Bisschen vermisst. Main Event war auch sehr unterhsaltsam. Zum Glück hat Oliveira gewonnen, finde Chandler alles andere als sympathisch. Hoffe, dass es zu Oliveira vs. Porier kommt. Chandler gerne gegen Gaethje oder Dariush, werden alles keine schlechten Kämpfe.
 
Review:

- Oliveira vs. Chandler:
Genau deshalb ist für mich Oliveira ein komischer Champion: verliert gefühlt 95 % des Kampfes. Chandler war deutlich besser in Runde 1 und dann gewinnt Oliveira in Runde 2, sehr schade. Aber der Kampf ansich war sehr nett.
- Ferguson vs. Dariush: Klare Sache für Beneil Dariush. Es ist jetzt absolut klar, dass Ferguson seinen Zenit überschritten hat. Schade natürlich dass in seiner Prime einige Kampfabsagen dazu geführt haben, dass man vielleicht nie sein komplettes Potential gesehen hat. Dariush ist jetzt wohl nur noch einen Kampf vom Titelkampf entfernt. Vielleicht gegen Gaethje, wenn Oliveira den Sieger von McGregror gegen Poirier bekommt.
- Burgos vs. Barboza: Sehr starker Kampf. So einen KO habe ich auch noch nie gesehen, mit einer so verspäteten Reaktion.
- Muniz vs. Jacare: Schon überraschend, dass Jacare mittlerweile sogar im Jiu Jitsu das nachsehen hat. Finde aber, dass Muniz übertrieben hat. Er hätte auch die Aufgabe bekommen, wenn er noch etwas länger gehalten hätte und nich gleich den Arm brechen müssen.
 
@Alex aus Sachsen Chandler hat Runde 1 durch den Knockdown gewonnen, beide waren aber auf Augenhöhe und wenn dann war Oliveira auf die Zeit gesehen eigentlich länger dominant in der Runde. Der Sieger des Kampfes ist so oder so noch kein richtiger Champion.

Ich gönne es Oliveira aber extrem, ist immer schön wenn langjährige Veteranen irgendwann diesen Punkt haben wo ihr ganzes Game auf einmal richtig stark ist. Vor allem bin ich aber erstmal dankbar dass 2 Fighter auf so hohem Niveau so offensiv und attraktiv kämpfen, das ist nicht selbstverständlich. Das war für mich daher alles in allem einer der besten Fights der letzten Jahre.

Komisch aber dass Chandler nicht eine Gewichtsklasse tiefer kämpft, der ist maximal 5'6''. Das hat man vor allem am Anfang auch gemerkt, extrem schwierig für ihn in die Pocket zu kommen mit seiner Größe.

Um Ferguson ist es schade. Man merkt halt er ist nicht mehr das Cardio-Monster. Insofern beeindruckend dass er trotzdem noch seine Scrambles und Positionen gefunden hat. Nach der Pressekonferenz hab ich schon vermutet dass Ferguson wieder wie ein Madman in den Kampf gehen wird, hat sich in dem Fall leider nicht bezahlt gemacht.
 
Oben