UFC 263: Adesanya vs. Vettori II Fightcard aus Glendale, Arizona, USA (12.06.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 12. Juni 2021
Austragungsort: Glendale, Arizona, USA
Halle: Gila River Arena

Poster

7E4D4091-85DC-4785-9AE9-AF73E4CB5078.jpeg


Main Card (PPV)

Middleweight bout

UFC Middleweight Championship
Israel Adesanya (c) vs. Marvin Vettori

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Deiveson Figueiredo (c) vs. Brandon Moreno

Welterweight bout
Leon Edwards vs. Nate Diaz

Welterweight bout
Demian Maia vs. Belal Muhammad

Light Heavyweight bout
Paul Craig vs. Jamahal Hill

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Lightweight bout

Drew Dober vs. Brad Riddell

Light Heavyweight bout
Eryk Anders vs. Darren Stewart

Women's Flyweight bout
Joanne Calderwood vs. Lauren Murphy

Featherweight bout
Hakeem Dawodu vs. Movsar Evloev

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Women's Bantamweight bout

Pannie Kianzad vs. Alexis Davis

Lightweight bout
Matt Frevola vs. Terrance McKinney

Catchweight (149 lbs.) bout
Chase Hooper vs. Steven Peterson

Lightweight bout
Luigi Vendramini vs. Fares Ziam

Heavyweight bout
Carlos Felipe vs. Jake Collier​
 
Ich verstehe irgendwie nicht ganz wieso Vettori den Titelkampf kriegt. Der hat echt Potenzial wieder so ein Champ zu werden der mit Abstand nicht mal der beste der Klasse ist aber das Glück hatte das sein Stil ganz gut gegen den Champ ankommt. Whittaker wäre mir viel lieber gewesen, bei Vettori fehlt mir einfach noch ein guter Sieg.

Trotzdem eine gute Card. Wie unterhaltsam die wird ist schwer zu sagen, könnte mir vorstellen Edwards gewinnt hässlich gegen Nate und Maia ebenfalls und bei den Titelkämpfen bin ich mir auch unsicher, mal schauen...
 
Ich verstehe irgendwie nicht ganz wieso Vettori den Titelkampf kriegt. Der hat echt Potenzial wieder so ein Champ zu werden der mit Abstand nicht mal der beste der Klasse ist aber das Glück hatte das sein Stil ganz gut gegen den Champ ankommt. Whittaker wäre mir viel lieber gewesen, bei Vettori fehlt mir einfach noch ein guter Sieg.

Trotzdem eine gute Card. Wie unterhaltsam die wird ist schwer zu sagen, könnte mir vorstellen Edwards gewinnt hässlich gegen Nate und Maia ebenfalls und bei den Titelkämpfen bin ich mir auch unsicher, mal schauen...
Vielleicht wollte man Adesanya den etwas einfacheren Gegner geben nach dem LHW-Versuch. Vettori ist gut, aber Whittaker schon besser. Oder vielleicht hat es auch einfach nicht mit der Zeit gepasst. Wenn die UFC einen Titelkampf zum Tag XY will und der Herausforderer nicht kann, dann nimmt sie schon auch mal einen anderen Herausforderer. Oder man wollte die Story mit dem knappen ersten Kampf ausnutzen und nicht riskieren, dass Vettori verliert und der Kampf dann außer Reichweite ist.
 
Vielleicht wollte man Adesanya den etwas einfacheren Gegner geben nach dem LHW-Versuch. Vettori ist gut, aber Whittaker schon besser. Oder vielleicht hat es auch einfach nicht mit der Zeit gepasst. Wenn die UFC einen Titelkampf zum Tag XY will und der Herausforderer nicht kann, dann nimmt sie schon auch mal einen anderen Herausforderer. Oder man wollte die Story mit dem knappen ersten Kampf ausnutzen und nicht riskieren, dass Vettori verliert und der Kampf dann außer Reichweite ist.
Ich hätte eher gedacht die UFC wendet sich gegen Adesanya und will jetzt dass Vettori und damit ein Italiener gewinnt. Halt für den internationalen Markt. Kein Plan 😅
 
Ich hätte eher gedacht die UFC wendet sich gegen Adesanya und will jetzt dass Vettori und damit ein Italiener gewinnt. Halt für den internationalen Markt. Kein Plan 😅
Aber ich glaube da ist der UFC Adesanya schon lieber mit den Märkten in Australien, Neuseeland und Afrika. Italien ist ja jetzt nicht als so großer MMA-Markt bekannt und ich glaube auch nicht, dass das Potential da so groß ist. Im Gegensatz zu Bellator hat sich die UFC da ja noch nicht mal hingetraut.
 
Aber ich glaube da ist der UFC Adesanya schon lieber mit den Märkten in Australien, Neuseeland und Afrika. Italien ist ja jetzt nicht als so großer MMA-Markt bekannt und ich glaube auch nicht, dass das Potential da so groß ist. Im Gegensatz zu Bellator hat sich die UFC da ja noch nicht mal hingetraut.
An sich schon ich hab nur den Eindruck die UFC hat ihn nach dem Blacho-Fight etwas fallen lassen was das promoten und so angeht, ist ja auch verständlich. Könnte mir da denken die wollen den nun nicht mehr wo jetzt mit Ngannou Afrika einen Champion hat, in Neuseeland wäre er ja vermutlich trotzdem noch groß. Das war aber auch nur so eine Überlegung weil ich die Ansetzung einfach etwas komisch finde.
 
Oben