UFC 265: Lewis vs. Gane Ergebnisse aus Houston, Texas, USA (07.08.2021)

Daten

Datum: 7. August 2021
Austragungsort: Houston, Texas, USA
Halle: Toyota Center

Poster

232289160_10159561050831276_5063919415982850826_n.jpg


Main Card (PPV)


Heavyweight bout

Interim UFC Heavyweight Championship
Derrick Lewis vs. Ciryl Gane
Gane besiegte Lewis via TKO (Punches) nach 4:11 in der dritten Runde. -Titelwechsel!

Bantamweight bout
José Aldo vs. Pedro Munhoz
Aldo besiegte Munhoz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Michael Chiesa vs. Vicente Luque
Luque besiegte Chiesa via Submission (D'Arce Choke) nach 3:25 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Angela Hill
Torres besiegte Hill via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Song Yadong vs. Casey Kenney
Song besiegte Kenney via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (ESPN2/ESPN+)

Lightweight bout

Bobby Green vs. Rafael Fiziev
Fiziev besiegte Green via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Vince Morales vs. Drako Rodriguez
Morales besiegte Rodriguez via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Alonzo Menifield vs. Ed Herman
Menifield besiegte Herman via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Karolina Kowalkiewicz vs. Jessica Penne
Penne besiegte Kowalkiewicz via Submission (Armbar) nach 4:32 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN2/ESPN+/UFC Fight Pass)

Catchweight (129 lbs.) bout

Manel Kape vs. Ode' Osbourne
Kape besiegte Osbourne via KO (Flying Knee & Punches) nach 4:44 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Miles Johns vs. Anderson dos Santos
Johns besiegte Dos Santos via KO (Punch) nach 1:16 in der dritten Runde.

Women's Flyweight bout
Victoria Leonardo vs. Melissa Gatto
Gatto besiegte Leonardo via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Johnny Muñoz Jr. vs. Jamey Simmons
Muñoz Jr. besiegte Simmons via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:35 in der zweiten Runde.
 
Kurzweilige Card :)

Prelims haben schon Bock gemacht, geile Finishes von Kape und Johns!

Auch danach, Penne schöne Submission gegen Karolina. Für KK wird es jetzt aber wohl eng, sehr schade. Sehe sie eigentlich schon gerne aber das war jetzt wiederholt eine ganz klare Sache. Kurios wie man so schnell von der Spitze der Division durchgereicht werden kann.

Fiziev gegen Green war wie erwartet auch sehr gut anzuschauen. Beides interessante Styles die ganz gut zusammen gepasst haben.
Sieg geht auch voll ok.

Song vs. Kenney war ok aber nix besonderes, eine 30-27 hab ich aber nicht gesehen. Knappes Ding, aber kann man am Ende schon so sehen.

Hill vs. Torres war witzig. Bisschen wild manchmal, artete kurz in eine Kneipenschlägerei aus, aber verdiente Siegerin. Mehr Kombos, besseres Striking und auch im Grappling Vorteile.

Chiesa vs. Luque war leider zu kurz, hatte mich hart gefreut auf das Teil. Chiesa sehr viel in Bewegung zu Beginn, dann klasse Takedown und auch gute Arbeit am Boden. Dass er dann so eiskalt erwischt wird, ist natürlich bitter. Mag Chiesa und hätte ihm das gegönnt, aber klasse Sub von Luque. Jetzt bitte Luque vs. Leon, Gewinner gegen Usman.

Aldo vs. Munhoz war auch sehr geil. Aldo mit Kombos wie zu seinen besten Zeiten. Munhoz war nicht weniger schlecht, ich finde er hatte jede Runde seine Momente und war nahezu auf Augenhöhe. Aber es war halt mMn jede Runde wirklich leicht pro Aldo. Klingt jetzt mir 30-27 hart und sehr deutlich, aber hat sich definitiv nicht unter Wert verkauft. Aldo sah aber 15min lang wirklich top aus. Gut bewegt, schönes, abwechslungsreiches Striking. Gönnt man ihm einfach. Munhoz hat für mich hier aber auch nicht wirklich darunter gelitten, der gehört schon auch in diese Kategorie.

Lewis vs. Gane war dann ein Klassenunterschied. Ok, das wusste man vorher. Aber irgendwie hatte man doch Angst dass ein wilder Schwinger von Lewis trifft und all die Überlegenheit von Gane in die Tonne kommt. Aber das war einfach bockstark. Dana hats danach ganz gut gesagt, der Fight-IQ von Gane ist mega. Wirkt manchmal bisschen wie Jon Jones. Sehr leichtfüßig für die Gewichtsklasse und er baut fast eine unsichtbare Mauer auf. Er schafft es sehr gut Schaden zu vermeiden, hält Gegner auf seine Distanz und pickt sich dann seine Shots raus. Er ist cool, abgeklärt und sehr weit für den Stand der Karriere. Das ist jetzt kein Freak wie Ngannou oder ein Elite-Wrestler wie Cormier. Er ist aber vom Gesamtpaket her jemand, dem ich zutraue Ngannou zu neutralisieren, wie es Stipe im 1. Fight gemacht hat. Mal abgesehen davon dass der Interminbelt absolut lächerlich und wertlos ist, Gane vs. Ngannou? Sign me up for that!

Alles in allem wirklich guter Mix in den Fights, paar schöne Finishes, gute Pace, wenig Ausreißer nach unten. Hatte jetzt vielleicht nicht die Starpower von 264, aber war definitiv sehr unterhaltsam und mit nahezu überall den richtigen Siegern. Einzig Chiesa macht mich etwas traurig, aber Luque gönnt man es eigentlich genauso.
 
Review:

> Gane vs. Lewis:
Gute Leistung des Franzosen. Er kann durch seine weit überlegene Technik den Kampf kontrollieren und dann sogar einen TKO erzielen. Einen Kampf zwischen Gane und Ngannou würde ich echt gerne sehen.

> Luque vs. Chiesa: Luque hat sich echt gut Entwickelt in den letzten Jahren. Starke Leistung!

> Yadong vs. Kenney: War ein enger Kampf, aber nicht so besonders. Für mich der richtige Sieger.

> Aldo vs. Munhoz: Schön zu sehen, dass Aldo doch noch in guter Form ist, hatte ich so nicht mehr erwartet. Jemand hatte Aldo vs. Cruz vorgeschlagen, das würde ich echt cool finden.

> Fiziev vs. Green: Toller Kampf, hat mich gut unterhalten. Und immer cool internationale Talente wie Fiziev zu sehen.
 
Main Event hab ich mir gar nicht erst angesehen, das war von Anfang an klar dass das extrem langweilig wird. Und jedes mal wenn ich solche Kämpfe sehe könnte ich heulen wie schlecht HWs heutzutage sind.

Ansonsten eine ziemlich gute Card, Aldo war überraschend stark gegen einen Gegner der Aldos aktuellem Stil eigentlich Probleme bereiten sollte. Kam mir irgendwie vor als wäre Munhoz da strategisch etwas unklug rangegangen, er sollte aktuell eigentlich der bessere Fighter sein wie man auch immer wieder mal im Kampf gesehen hat. Er hat aber nicht konsequent seinen Vorteil gesucht, das hat ihm wohl den Kampf gekostet.

Luque-Chiesa war eigentlich leicht verdientes Geld, hätte ich vorher drauf tippen sollen, keine Ahnung was da die Idee war vom Matchmaking. Luque feier ich aber, der Typ bringt als Grappler eine Mentalität die selten geworden ist.

Und dass Ed Herman noch unter Vertrag und vergleichbar erfolgreich ist ist wohl alles was man über die oberen Divisions wissen muss.
 
Oben