UFC 266: Volkanovski vs. Ortega Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (25.09.2021)

Daten

Datum: 25. September 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

E7_6NAOXoAAufGi.jpeg


Main Card (PPV)

Featherweight bout

UFC Featherweight Championship
Alexander Volkanovski (c) vs. Brian Ortega
Volkanovski besiegte Ortega via Unanimous Decision (49-46, 50-45, 50-44).

Women's Flyweight bout
UFC Women's Flyweight Championship
Valentina Shevchenko (c) vs. Lauren Murphy
Shevchenko besiegte Murphy via TKO (Punches & Elbows) nach 4:00 in der vierten Runde.

Middleweight bout
Nick Diaz vs. Robbie Lawler
Lawler besiegte Diaz via TKO (Retirement) nach 0:44 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Curtis Blaydes vs. Jairzinho Rozenstruik
Blaydes besiegte Rozenstruik via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Flyweight bout
Jéssica Andrade vs. Cynthia Calvillo
Andrade besiegte Calvillo via TKO (Punches) nach 4:54 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN+)

Bantamweight bout

Marlon Moraes vs. Merab Dvalishvili
Dvalishvili besiegte Moraes via TKO (Strikes) nach 4:25 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Dan Hooker vs. Nasrat Haqparast
Hooker besiegte Haqparast via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Heavyweight bout
Shamil Abdurakhimov vs. Chris Daukaus
Daukaus besiegte Abdurakhimov via TKO (Punches & Elbows) nach 1:23 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Roxanne Modafferi vs. Taila Santos
Santos besiegte Modafferi via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Lightweight bout

Uroš Medić vs. Jalin Turner
Turner besiegte Medić via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:01 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Cody Brundage vs. Nick Maximov
Maximov besiegte Brundage via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Matthew Semelsberger vs. Martin Sano
Semelsberger besiegte Sano via KO (Punch) nach 0:15 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Jonathan Pearce vs. Omar Morales
Pearce besiegte Morales via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:31 in der zweiten Runde.
 
Ganz klar das Event of the Year! Ein Banger kam nach dem anderen und endete mit dem Fight of the Year 2021. Was für eine Schlacht im Main Event!!! Runde 3 wird zweifelsfrei die Round of the Year. Kein Plan, wie Volko die Submissions überlebt hat und kein Plan wie Ortega das Ground and Pound überlebt hat. Einfach nur unglaublich und in der 5. Runde haben wir auf einmal wieder einen offenen Schlagabtausch, obwohl Ortega eigentlich schon out sein müsste. Unglaublich einfach nur. Volko ist für mich Top 3 P4P und Ortegas Kinn und Herz ist auch mindestens unter den Top 3 aktuell. Einfach nur ein kranker Fight!!
 
Ich habe bisher nur Volkanovski vs. Ortega und Diaz vs. Lawler gesehen. Hat mir beides gut gefallen und mich gut unterhalten. Und es gab in beiden Kämpfen den verdienten Sieger. Welche Kämpfe sollte man auf jeden Fall auch noch ansehen?
 
Ich fand Diaz Lawler ehrlich gesagt erschreckend. War ja absehbar dass Diaz abgebaut hat aber dass er nach einer halben Runde schon schwer am atmen war hätte ich nicht erwartet. Und Lawler sah dadurch auch nicht gut aus. Weiß nicht ob diese Ansetzung eine gute Idee war, möchte ehrlich gesagt von beiden nichts mehr sehen
 
Hooker vs Nasrat war auch ziemlich gut, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass beide noch während der Fight Week um ihr Visum kämpfen mussten. Hooker will als Nächstes übrigens gegen Dariush kämpfen. Wäre auf jeden Fall ein sehr spannender Kampf, da Dariush zwar sehr überzeugend in den letzten Kämpfen war, für mich aber noch nicht ganz oben angekommen ist und von underrated zu overrated geworden ist. Ein Sieg über Hooker würde meine Meinung natürlich schnell wieder ändern und Dariush sollte sich dann auch den Title Shot verdient haben.
 
Hab noch drei weitere Kämpfe gesehen:

- Hooker vs. Haqparast:
War eigentlich ein netter Kampf, auch wenn Hooker den Großteil der Zeit überlegen war. Völlig verdienter Sieg, aber nach so einer Anreise usw. würde ich hier nicht zu hart zu Haqparast sein.

- Daukaus vs. Abdurakhimov: Guter Auftritt von Daukaus, freut mich sehr, dass er sich als talentiertes Top 15 Schwergewicht etablieren kann. Für die Gewichtsklasse ist er ja fast noch jung. Gute Leistung mit dem Knockdown und dem Knockout.

- Moraes vs. Dvalishivili: Sehr schöner Kampf, hat mich gut unterhalten. Moraes mit dem besseren Start, aber dann hat der Georgier übernommen. Dvalishvili sollte sich damit auch jedenfall als rechtmäßiger Top 10 Kämpfer etabliert haben.
 
Dvalishvili ist Bombe, nur hab ich absolut keine Ahnung, gegen wen man ihn als Nächstes stellen sollte. Aldo, Font, Sandhagen und Yan sind alle verbookt und für Aljo reicht es natürlich noch nicht. Heißt er muss als Nächstes gehen jemanden ran, der in den Rankings hinter ihm steht und das nach dem größten Erfolg seiner Karriere. Nur sind dort die meisten auch schon gebookt. Sehr komische Situation für ihn.
 
Dvalishvili ist Bombe, nur hab ich absolut keine Ahnung, gegen wen man ihn als Nächstes stellen sollte. Aldo, Font, Sandhagen und Yan sind alle verbookt und für Aljo reicht es natürlich noch nicht. Heißt er muss als Nächstes gehen jemanden ran, der in den Rankings hinter ihm steht und das nach dem größten Erfolg seiner Karriere. Nur sind dort die meisten auch schon gebookt. Sehr komische Situation für ihn.
TJ Dillashaw könnte man gegen ihn stellen
 
TJ Dillashaw könnte man gegen ihn stellen
Theoretisch ja, aber das sehe ich als extrem unwahrscheinlich. Zum einen wird TJ erst im Frühjahr 2022 wieder fit sein und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass TJ diesen Kampf annehmen würde. Er steht ja so oder so schon vor einem Title Shot und könnte gegen deutlich leichtere Gegner antreten, um sich endgültig den Shot zu verdienen. Vielleicht bekommt er sogar direkt den nächsten Shot. Merab ist ein mega starker Gegner, mit kleinem Namen. Daher großes Risiko für TJ mit geringem Upside. Daher wie gesagt sehr unwahrscheinlich, dass es zu diesem Fight kommt. Leider.
 
Oben