UFC 267: Błachowicz vs. Teixeira Fightcard aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (30.10.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 30. Oktober 2021
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: Etihad Arena

Poster

FBTaNoFVgAARZh2.png


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout

UFC Light Heavyweight Championship
Jan Błachowicz (c) vs. Glover Teixeira

Bantamweight bout
Interim UFC Bantamweight Championship
Petr Yan vs. Cory Sandhagen

Lightweight bout
Islam Makhachev vs. Dan Hooker

Heavyweight bout
Alexander Volkov vs. Marcin Tybura

Welterweight bout
Li Jingliang vs. Khamzat Chimaev

Light Heavyweight bout
Magomed Ankalaev vs. Volkan Oezdemir

Preliminary Card (ESPN+)

Women's Strawweight bout

Amanda Ribas vs. Virna Jandiroba

Featherweight bout
Ricardo Ramos vs. Zubair Tukhugov

Middleweight bout
Albert Duraev vs. Roman Kopylov

Welterweight bout
Elizeu Zaleski dos Santos vs. Benoît Saint Denis

Light Heavyweight bout
Shamil Gamzatov vs. Michał Oleksiejczuk

Featherweight bout
Makwan Amirkhani vs. Lerone Murphy

Middleweight bout
Hu Yaozong vs. Andre Petroski

Flyweight bout
Tagir Ulanbekov vs. Allan Nascimento​
 

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Khamzat und Jingliang sind auf dem Poster, aber nicht auf der PPV Main Card? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UFC einen Draw und evtl zukünftigen Champion wie Chimaev nicht auf die PPV Card packt, dafür aber den Women’s Strawweight bout.

Ansonsten gefällt mir die Card sehr gut. Die beiden Titelkämpfe und Islam vs RDA sollten sehr unterhaltsam werden und eine Menge für die Zukunft aufbauen. Nach den Kommentaren von Aljo, dass er nicht fit war im ersten Fight gegen Yan bin ich doch ganz gespannt, wie er sich hier präsentieren wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er gewinnt, da Yan DER Killer im BW ist, aber neugierig bin ich schon, welche improvements er gemacht hat.
 

Rikkson

Undercard
Khamzat und Jingliang sind auf dem Poster, aber nicht auf der PPV Main Card? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UFC einen Draw und evtl zukünftigen Champion wie Chimaev nicht auf die PPV Card packt, dafür aber den Women’s Strawweight bout.
Vielleicht kalkulieren die dass der auf einem guten Timeslot bei ESPN mehr Livezuschauer hat wäre meine Vermutung
 

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Vielleicht kalkulieren die dass der auf einem guten Timeslot bei ESPN mehr Livezuschauer hat wäre meine Vermutung
Könnte natürlich auch sein. Aber am meisten Aufmerksamkeit bekommt ein Kämpfer ja trotzdem auf der Main Card des PPVs. Stell dir vor, man hätte McGregor bei UFC 178 lieber in den Main Event der Prelims gepackt, statt auf die Undercard des PPVs. Hätte ja auch nicht wirklich viel gebracht.
 

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Auch wenn er nichts dafür kann, macht Sterling es den Fans nicht gerade schwer, ihn nicht zu mögen. Erst die DQ, jetzt die Absage Stunden vor dem Kampf. Bin aber auch kein Fan davon, jetzt hastig einen Ersatzkampf anzusetzen.
 

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Auch wenn er nichts dafür kann, macht Sterling es den Fans nicht gerade schwer, ihn nicht zu mögen. Erst die DQ, jetzt die Absage Stunden vor dem Kampf. Bin aber auch kein Fan davon, jetzt hastig einen Ersatzkampf anzusetzen.
Sehe es ganz genau so. Nur dass es Tage und nicht Stunden sind :D

Die UFC scheint wohl an Yan vs Sandhagen zu arbeiten. Natürlich für einen Interimstitel. Natürlich ein sehr geiler Kampf, aber wie man die Titelsituation am besten handlen sollte, weiß ich selber auch noch nicht genau..
 

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Rafael Dos Anjos hat ebenfalls abgesagt. Die UFC sucht auch für Makhachev einen neuen Gegner. Ganz schön schwere Verluste für die Kampfkarte.
 
Oben