UFC 270: Ngannou vs. Gane Ergebnisse aus Anaheim, California, USA (22.01.2022)

Daten

Datum: 22. Januar 2022
Austragungsort: Anaheim, California, USA
Halle: Honda Center

Poster

262064124_10159811844171276_2737340781097267634_n.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout

UFC Heavyweight Championship
Francis Ngannous (c) vs. Ciryl Gane (ic)
Ngannou besiegte Gane via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Brandon Moreno (c) vs. Deiveson Figueiredo
Figueiredo besiegte Moreno via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47). -Titelwechsel!

Welterweight bout
Michel Pereira vs. André Fialho
Pereira besiegte Fialho via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Cody Stamann vs. Said Nurmagomedov
Nurmagomedov besiegte Stamann via Submission (Guillotine Choke) nach 0:47 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Michael Morales vs. Trevin Giles
Morales besiegte Giles via TKO (Punches) nach 4:06 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Bantamweight bout

Raoni Barcelos vs. Victor Henry
Henry besiegte Barcelos via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Jack Della Maddalena vs. Pete Rodriguez
Della Maddalena besiegte Rodriguez via TKO (Punches) nach 2:59 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Tony Gravely vs. Saimon Oliveira
Gravely besiegte Oliveira via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Matt Frevola vs. Genaro Valdéz
Frevola besiegte Valdéz via TKO (Punches) nach 3:15 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout

Silvana Gómez Juárez vs. Vanessa Demopoulos
Demopoulos besiegte Gómez Juárez via Submission (Armbar) nach 2:25 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Kay Hansen vs. Jasmine Jasudavicius
Jasudavicius besiegte Hansen via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Überraschender Verlauf des Main Events, war natürlich etwas zäh an einigen Stellen, aber absolut verdienter Sieg für Ngannou.
Entscheidung im Co-Main Event war sicherlich knapp. im Endeffekt könnte man auch einen vierten Kampf booken. :D
Pereira fand ich etwas enttäuschend, war aber auch nie wirklich Fan.
 

Review:


Habe nur die beiden Hauptkämpfe geschafft. Gab es abgesehen davon noch Kämpfe, die man auf jeden Fall gesehen haben muss?

-Ngannou vs. Gane: Überraschender Auftritt von Ngannou. Hätte nicht gedacht, dass er halbwegs gut ringen kann und sich das auch traut. Wenn er weiter daran arbeitet, dann hat er ein ziemlich runden Kampfstil und wird noch deutlich schwerer zu besiegen sein. Natürlich hilft ihm seine Kraft auch beim Ringen. Natürlich wäre der Kampf im Stand unterhaltsamer gewesen und wir hätten vielleicht auch einen großen KO zu sehen bekommen, aber starke Leistung von Francis Ngannou und man sieht, dass er sich weiterentwickelt.

- Moreno vs. Figueiredo:
Hätte nicht gedacht, dass Figueiredo Kampf 3 gewinnt. Wieder ein guter Kampf, beide sind klar die Top 2 dieser Gewichtsklasse. Bin gespannt, ob die UFC jetzt auch gleich einen vierten Kampf zwischen den beiden in Folge ansetzt. Für mich wäre das dann vielleicht erstmal etwas zu viel..
 
Oben