UFC 271: Adesanya vs. Whittaker II Ergebnisse aus Houston, Texas, USA (12.02.2022)

Daten

Datum: 12. Februar 2022
Austragungsort: Houston, Texas, USA
Halle: Toyota Center

Poster

271599312_10159876563521276_5850482287301681487_n.jpg


Main Card (PPV)

Middleweight bout

UFC Middleweight Championship
Israel Adesanya (c) vs. Robert Whittaker
Adesanya besiegte Whittaker via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46).

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Tai Tuivasa
Tuivasa besiegte Lewis via KO (Elbow) nach 1:40 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Jared Cannonier vs. Derek Brunson
Cannonier besiegte Brunson via KO (Elbows) nach 4:29 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Alexander Hernandez vs. Renato Moicano
Moicano besiegte Hernandez via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:23 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Bobby Green vs. Nasrat Haqparast
Green besiegte Haqparast via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Heavyweight bout

Andrei Arlovski vs. Jared Vanderaa
Arlovski besiegte Vanderaa via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Flyweight bout
Roxanne Modafferi vs. Casey O'Neill
O'Neill besiegte Modafferi via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Kyler Phillips vs. Marcelo Rojo
Phillips besiegte Rojo via Submission (Triangle Armbar) nach 1:48 in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Carlos Ulberg vs. Fabio Cherant
Ulberg besiegte Cherant via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+/UFC Fight Pass)

Bantamweight bout

Leomana Martinez vs. Ronnie Lawrence
Lawrence besiegte Martinez via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 29-28).

Middleweight bout
A.J. Dobson vs. Jacob Malkoun
Malkoun besiegte Dobson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Douglas Silva de Andrade vs. Sergey Morozov
Andrade besiegte Morozov via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 3:34 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Jeremiah Wells vs. Mike Mathetha
Wells besiegte Mathetha via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 4:38 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
William Knight vs. Maxim Grishin
Grishin besiegte Knight via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Hat jemand den Fight für Whittaker gescored und will es mir erklären? Ich hab jetzt von vielen Fans gelesen, dass sie Whittaker 48-47 vorne gesehen haben, aber ich kann es leider nicht verstehen. Ich hab Bobby die letzten beiden Runden gegeben, aber die ersten drei Runden gingen meiner Meinung nach eindeutig an Izzy. Wenn man die Runden 2-5 betrachtet und wie verhältnismäßig knapp die waren, kann man sogar über eine 10-8 in der 1. Runde nachdenken, da Izzy dort Welten vorne war.

Hab selber gehofft, dass Whittaker den Titel gewinnt, aber für mich ist an der Decision nichts kontrovers. Kontrovers war vielleicht wie parteiisch die Kommentatoren den Fight gecalled haben, denn wenn man Bisping und DC glaubt, war das ein Showcase Fight für Izzy und Bobby hätte keine Chance gehabt. Enger Fight wie gesagt, aber ich sehe einfach nicht, wie Whittaker hier drei Runden gewonnen haben soll. Takedowns alleine sind laut den Regeln halt kein Kriterium, wenn man keine Strikes oder Kontrolle rausholt.
 
Hat jemand den Fight für Whittaker gescored und will es mir erklären? Ich hab jetzt von vielen Fans gelesen, dass sie Whittaker 48-47 vorne gesehen haben, aber ich kann es leider nicht verstehen. Ich hab Bobby die letzten beiden Runden gegeben, aber die ersten drei Runden gingen meiner Meinung nach eindeutig an Izzy. Wenn man die Runden 2-5 betrachtet und wie verhältnismäßig knapp die waren, kann man sogar über eine 10-8 in der 1. Runde nachdenken, da Izzy dort Welten vorne war.

Hab selber gehofft, dass Whittaker den Titel gewinnt, aber für mich ist an der Decision nichts kontrovers. Kontrovers war vielleicht wie parteiisch die Kommentatoren den Fight gecalled haben, denn wenn man Bisping und DC glaubt, war das ein Showcase Fight für Izzy und Bobby hätte keine Chance gehabt. Enger Fight wie gesagt, aber ich sehe einfach nicht, wie Whittaker hier drei Runden gewonnen haben soll. Takedowns alleine sind laut den Regeln halt kein Kriterium, wenn man keine Strikes oder Kontrolle rausholt.
Whittaker 2, 4, 5.

2 weil er da paar harte Treffer gelandet hat und Izzy nur Low kicks. Kann aber mit beiden als Sieger leben, wie ein Champion sah heute niemand aus
 
Whittaker 2, 4, 5.

2 weil er da paar harte Treffer gelandet hat und Izzy nur Low kicks. Kann aber mit beiden als Sieger leben, wie ein Champion sah heute niemand aus
Ja, 1 und 3 gehören ganz klar Izzy. Wenn, dann die 2. Runde, aber auch wenn es nur Low Kicks waren, hatte Izzy die härteren Treffer. Whittakers Treffer hatten keine wirkliche Wirkung und in der Menge müsste Izzy auch vorne gewesen sein. Daher werte ich die auch an Izzy. Aber Izzy muss sich wirklich steigern, wenn er irgendwann wirklich auf Silvas Level sein möchte. Außer der Costa Verteidigung war das bislang echt nichts besonderes von ihm.
 
Oben