UFC führt neue Divisions ein - Fusion mit der WEC!

Aftermath20-9

Upper Card
Für viele Fans kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Die UFC wird im Jahre 2011 die Featherweight und Bantamweight Divisions ihrer Schweterpromotion WEC (World Extreme Cagefighting) übernehmen, die aktuell von Jose Aldo und Dominick Cruz angeführt werden. Damit würde die UFC ein neues Kapitel einschlagen und sich erneut vergrößern und ihre Cards verstärken, wodurch auch mehr Titelkämpfe pro Event möglich sind. Die Lightweight Division der WEC, Champion ist Ben Henderson, wird ebenfalls eingegliedert. Henderson könnte nun der nächste #1 Contender auf den Lightweigth Titel der UFC sein.

Die WEC wird sich dadurch eventuell auflösen. Bislang ist die Promotion immer für dynamische und actionreiche Kämpfe bekannt gewesen, die wir nun also in der UFC sehen werden.

Falls es zu dieser Nachricht noch weitere Informationen gibt, werdet ihr sie hier erfahren!
 
Das könnte nochmal ein richtig dickes Geschäft für die UFC werden, für alle Fans ist es das jetzt schon. Die unteren Gewichtsklassen bedeuten meistens temporeichere und spektakulärere Kämpfe, insgesamt bedeutet die Fusion auch nicht nur mehr Titelkämpfe, sondern brutalste Qualität, ich glaube kaum, dass es nochmal so ne schwache Card wie bei UFC 120 geben wird. Ich auf jeden Fall freue mich, einige Namen kenne ich schon und ich bin gespannt. Zudem haben Fighter nun noch mehr Möglichkeiten die Gewichtsklassen zu wechseln.
 
Das ist so geil! Jede Show wird richtig actionreich, der langweilige Stuff kommt in die Prelims, mehr Fight Nights! Kein Kram wie UFC 114 mehr, immer mindestens zwei gute Kämpfe in einer Show.

Wow, Smooth gegen Frankie wäre klasse, nur so nebenbei :D

Und die UFC könnte auch Fans holen, die keinen Bock auf lahme Shows haben und sich nicht blenden lassen, wenn große Namen auf der Card sind, die Show aber lahm wird. Das kurbelt die Buyrates an und schädigt der Konkurrenz, vor allem der WWF und auch TNA, noch mehr. Und Strikeforce muss da erstmal mitziehen, die müssen letzendlich mit Sengoku dealen und das wird teuer.

Keine Ahnung, Jose Aldo und Shogun Rua auf einer Card ist einfach nur geil! Eventuell gehen Leute wie Clay Guida teils auch ins Featherweight, was er mit seinem Körper schaffen könnte, Jose Aldo könnte ins Lightweight, wirklich klasse!

Das ist jetzt genau der richtige Schritt, um einen weiteren Push der Erfolge zu verzeichnen, Respekt Joe Silva, Dana White & Lorenzo Fertitta!

btw: Aldo vs. GSP im Jahr 2012 0.0
 
Oben