UFC Fight Night 178: Covington vs. Woodley Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (19.09.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 19. September 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EhBSte6UYAAxG9i.jpeg


Main Card (ESPN+)

Welterweight bout
Colby Covington vs. Tyron Woodley
Covington besiegte Woodley via TKO (Injury) nach 1:19 in der fünften Runde.

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Niko Price
Der Kampf endete in einem Majority Draw (29-27, 28-28, 28-28).

Middleweight bout
Khamzat Chimaev vs. Gerald Meerschaert
Chimaev besiegte Meerschaert via KO (Punch) nach 0:17 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Johnny Walker vs. Ryan Spann
Walker besiegte Spann via KO (Elbows & Punches) nach 2:43 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Mackenzie Dern vs. Randa Markos
Dern besiegte Markos via Submission (Armbar) nach 3:44 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Kevin Holland vs. Darren Stewart
Holland besiegte Stewart via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN+)

Flyweight bout
Jordan Espinosa vs. David Dvořák
Dvořák besiegte Espinosa via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Mirsad Bektić vs. Damon Jackson
Jackson besiegte Bektić via Submission (Guillotine Choke) nach 1:21 in der dritten Runde.

Women's Flyweight bout
Mayra Bueno Silva vs. Mara Romero Borella
Silva besiegte Borella via Submission (Armbar) nach 2:29 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Jessica-Rose Clark vs. Sarah Alpar
Clark besiegte Alpar via TKO (Punch & Knee) nach 4:21 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Darrick Minner vs. T.J. Laramie
Minner besiegte Laramie via Submission (Guillotine Choke) nach 0:52 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Randy Costa vs. Journey Newson
Costa besiegte Newson via KO (Head Kick) nach 0:41 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Andre Ewell vs. Irwin Rivera
Ewell besiegte Rivera via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Tyson Nam vs. Jerome Rivera
Nam besiegte Rivera via TKO (Punches) nach 0:34 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Walker Kampf war wohl krass, mit dem Kampfstil wird er sicher nicht alt. 😂 Hätte er genau so gut verlieren können, also überzeugend in dem Sinne war das nicht. Aber sehenswerte Leute im unteren Teil der Division sind mir auch immer gern. Solche Fights machen jede Card besser.

Holland vs Stewart ging heftig ab, neben Walker-Spann bester Kampf des Abends. Viel Gewalt in beide Richtungen, werde mir beide Namen versuchen zu merken. Ich bin mir nicht sicher, aber meine den Kampf 29-28 für Stewart gewertet zu haben, aber es war knapp genug für mich, um beide Ergebnisse hinzunehmen.

Bei Woodley frage ich mich, ob er mit dem Herz noch wirklich dabei ist. Ich finde zwar, dass er schon vor dem Verlust seines Titels abgebaut hat, aber in der aktuellen Verfassung sehe ich ihn von der Weltspitze ziemlich weit entfernt. Da er jetzt nicht der spektakulärste oder sympathischste Fighter ist, kann mir das eigentlich egal sein, aber es ist immer schade zu sehen, wenn Fighter so rapide fallen.

Für Cerrone hatte sich das ja schon angedeutet, bei ihm vermute ich jetzt mal eher die Diego Sanchez, Gray Meynard Route. Sah wirklich katastrophal aus, auch wenn er nicht verloren hat. Price war auch sehr weit davon entfernt, mich als Topfighter zu überzeugen. Mit etwas mehr Planung hätte er den Kampf sicher dominant gewinnen können, aber hat sich komplett verausgabt, merkwürdiger Kerl. Von dem, was ich gesehen habe, wäre das jetzt sportlich kein Verlust, wenn beide entlassen werden (nicht dass ich das hoffe).

Gerald Meerschaert... jesus fucking christ, wieso kämpft der Dude in der UFC? Den Gegner überhaupt so tief in die Pocket zu lassen ohne irgendwie zu reagieren. Er reagiert erst einen kurzen Moment bevor Chimaev den Punch LANDET, ein Punch der nicht mal von einem ungünstigen Winkel kam, sondern eigentlich ziemlich offensichtlich war. Ich hoffe, dass Chimaev jetzt zeitnahe einen kompetenteren Gegner kriegt, sonst war das für ihn ebenso verschwendete Lebenszeit. Tolles KO, aber leider der Tatsache geschuldet, dass man dieses Match niemals hätte booken sollen. Bei sowas frage ich mich auch immer, was der Trainer des "geschädigten" sich denkt, aber lassen wir das. :D

Die Niederlage von Bektic ist sehr schade. Hat mal wieder gezeigt, dass Ausdauer König ist. Kann ich nicht verstehen, wie man so oft der offensichtlich bessere Fighter sein kann, aber immer wieder Wege findet, sich den Sieg stehlen zu lassen.

Das Tyson Nam Knockout war sehr nice. Wegen solchen Kontern gilt es eigentlich einzelne Lowkicks ohne Kombination zu vermeiden, vor allem in den tiefen Gewichtsklassen. Gefühlt das typischste KO-Setup im Kickboxen. :D
 
Das war eine sehr unterhaltsame Veranstaltung vom ersten bis zum letzten Kampf. Kein wirklicher Stinker dabei. Ein paar Gedanken:

Andre Ewell vs. Irwin Rivera - Hätten den FOTN verdient gehabt. Das waren drei actionreiche Runden. Hat richtig Spaß gemacht.

Randy Costa vs. Journey Newson - Astreiner Headkick-KO, verdienter POTN Bonus.

Jessica-Rose Clark vs. Sarah Alpar - Hätte man durchaus früher abbrechen können/müssen. Alpar hat zum Ende hin viel unnötigen Schaden erlitten. Souveräne Leistung von Jessica-Rose Clark.

Mayra Bueno Silva vs. Mara Romero Borella - Romero Borella sah überhaupt nicht gut aus. War auch die 4. Niederlage in Folge, wenn ich mich nicht irre. Eine Entlassung würde mich nicht wundern.

Damon Jackson vs. Mirsad Bektic - Kann mich nur anschließen. Bektic zum wiederholten Mal der bessere Kämpfer, verliert am Ende, weil ihm die Luft ausgeht.

Kevin Holland vs. Darren Stewart - Unterhaltsamer Start in die Main Card. Decision hätte ich auch an Holland gegeben. Der wird sicherlich kein Top 5 Kämpfer, die Fights sind allerdings oft recht unterhaltsam. Seh ich ganz gerne.

Mackenzie Dern vs. Randa Markos - Dern fand ich zu Beginn ihrer UFC Karriere, vor allem nach diesem einen Kampf mit 123 Pfund, ätzend. Mittlerweile scheint sie sich aber gefangen zu haben, bringt immer das Gewicht und ist natürlich am Boden klasse. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es nach ganz oben schafft, aber für eine schöne Submission ist sie immer gut.

Johnny Walker vs. Ryan Spann - Kann mich hier nur anschließen. Wilder Fight, Walker wird schwer angeklingelt und dreht dann noch den Kampf. So offen hat er allerdings keine Chance gegen die besten der Division. Der Hype-Train ist sowieso abgefahren, aber die Fights bleiben unterhaltsam.

Khamzat Chimaev vs. Gerald Meerschaert - Hypelevel 8000. Fand es schon unverschämt, Chimaev direkt zwei Kämpfe zu geben. Kann Meerschaert verstehen, wenn er da pissed ist. Naja, easy Win für Chimaev, der sich allerdings auf der Pre-Fight Conference wie der letzte Trottel verhalten. Sehr unsympathisch.

Donald Cerrone vs. Niko Price - Ganz unterhaltsamer Fight. Fand es gut, dass auch mal nach zwei Eye Pokes ein Punkt abgezogen wurde. Price in der ersten Runde sehr dominant, danach weniger. Cerrone muss echt aufpassen, dass er nicht den BJ Penn Weg geht. In der Post-Fight Conference gab es dann noch richtig Weisheiten von Cerrone. Er glaubt, dass Covid-19 nach der Wahl verschwinden wird. Was für ein Trottel.

Colby Covington vs. Tyron Woodley - Convington war dominant, das Ende im ersten Moment etwas weird, aber Woodley hat es eigentlich ganz gut erklärt. Covington danach mit dem üblichen MAGA Bullshit plus dumme rassistische Beleidigungen in Richtung Usman. Es ist mir völlig egal, wie viel Gimmick dabei ist. Ich hab einfach keinen Bock, mir so dumme Rassisten-Scheiße anzuhören.
 
Oben