UFC Fight Night 178: Covington vs. Woodley Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (19.09.2020)

Daten

Datum: 19. September 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EhBSte6UYAAxG9i.jpeg


Main Card (ESPN+)

Welterweight bout
Colby Covington vs. Tyron Woodley

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Niko Price

Middleweight bout
Khamzat Chimaev vs. Gerald Meerschaert

Light Heavyweight bout
Johnny Walker vs. Ryan Spann

Women's Strawweight bout
Mackenzie Dern vs. Randa Markos

Middleweight bout
Kevin Holland vs. Darren Stewart

Preliminary Card (ESPN+)

Women's Flyweight bout
Mayra Bueno Silva vs. Mara Romero Borella

Flyweight bout
Jordan Espinosa vs. David Dvořák

Women's Bantamweight bout
Jessica-Rose Clark vs. Sarah Alpar

Bantamweight bout
Randy Costa vs. Journey Newson

Bantamweight bout
Andre Ewell vs. Irwin Rivera

Featherweight bout
Darrick Minner vs. T.J. Laramie

Bantamweight bout
Tyson Nam vs. Jerome Rivera​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Mal seit Wochen eine Fight Night mit einer guten Card. Covington wird denke ich gewinnen, interessiert mich relativ wenig. Cerrone vs. Price sollte ein guter Kampf werden. Am spannendsten sind in meinen Augen die weitere Entwicklung von Chimaev und wie sich Walker nach den beiden letzten Kämpfen schlägt.
 
Starke Card!

Was ich so komisch im Vorfeld dieses Kampfes finde: Woodley ist der laute und Covington kann man fast schon respektvoll nennen. Verkehrte Welt? :D Ich persönlich hab den Verdacht, dass der Kampf nicht attraktiv wird, aber dennoch eine sinnige Ansetzung. Die Frage wäre für mich, ob ein Sieg über Woodley für Convington reicht, um einen weiteren Titelkampf zu erhalten. Neben Gilbert und Edwards ist die Division fast schon gecleant, aber ich habe keinen Grund anzunehmen, dass ein Rematch anders laufen sollte. Ein Sieg Woodleys würde die Sache nochmal komplizierter machen, dann wäre nach Gilbert und Edwards tatsächlich niemand mehr über. Aktuell eine merkwürdige Situation. Ich hoffe, dass Usman seine Gegner kriegt, solange sie noch heiß sind. Herausforderer mit überzeugenden Siegesserien sind in der UFC ja nicht unbedingt der Standard.

Ich würde mal vermuten, dass es für Cerrone an dieser Stelle um mehr geht als nur einen Sieg. Seit dem Tony-Fight habe ich keine gute Leistung mehr von ihm gesehen. Ist die Frage, ob seine Gehaltsvorstellungen noch mit dem kompatibel sind, wo die UFC seinen Wert vermutet. Hoffen wir, dass die UFC (wenn der Punkt gekommen ist) seine Treue und Zuverlässigkeit zu schätzen weiß.

Johnny Walker hatte ja mal ziemliches Momentum, manch einer hatte ihn schon den kommenden Champion genannt. Und wer kam dann? BEASTIN 25/8! Finde Walker vom Kampfstil aber noch immer cool, ich hoffe er macht das Ding.

Von Chimaev habe ich noch nie etwas gehört, die Medien scheinen aber viel von ihm zu halten. Ich bin bei sowas immer skeptisch. Meerschaert habe ich jetzt auch nicht als Topfighter im Kopf, mehr als einen Namen für die Prelims, soll wohl mehr ein Aufbaufight werden. Denke mal, dass das in der Hauptcard ist, weil die UFC ihm etwas Spotlight geben will, macht für mich aber die Card nicht besser. :D

Ich frage mich aber, wenn man Chimaev das Spotlight gibt, warum dann nicht auch Miguel Baeza? Der hat mich Anfang des Jahres zum Fan gemacht. Richtig starkes Comeback-KO gegen Matt Brown, der ein Veteran durch und durch ist. Seinen Gegner kenne ich nicht, auf dem Papier auch keine sonderliche Nummer. Sehe das ebenfalls als Aufbaukampf. Hätte man insofern auch gerne statt die Damen auf die Main Card packen können.

Den Rest kenne ich teilweise gar nicht, ist aber heutzutage nichts besonderes mit gefühlt 2000 Fightern im Kader. Für 2020 aber dennoch ein gutes Ding.

Nice, ich freu mich.
 
Chimaev hat sich auf der PK wohl wie ein absolutes Arschloch benommen und sich mit ungefähr jedem Wekterweight und Middleweight auf der Card angelegt.
 
Vor gar nicht so langer Zeit war Covington vs. Woodley noch der Mega-Kampf im Weltergewicht und alle waren heiß darauf.. jetzt ist es nicht mal ein Network Event, sondern nur eine Fight Night. Ich denke auch, das Covington der Favorit ist. Cerrone vs. Price klingt nach guter Action. Chimaev wieder mit einem etwas besseren Gegner. Bisher macht man es bei ihm ganz gut mit der Karriereplanung. Meerschaert sollte er schlagen können. Walker vs. Spann ist auch ganz nett. Hoffe hier auf einen schönen Knockout. In den Vorkämpfen viele eher unbekannte Kämpfer. David Dvorak ist ein gutes Talent aus Tschechien im Fliegengewicht und TJ Laramie ein Top-Prospect, der damals so gar in meiner Prospect Watch war. Schon eine nette Karte.
 
Alles vergessen immer Santiago Ponzinibbio. :D Acht Siege in Serie und in der UFC seit 2015 ungeschlagen.
Was ist eigentlich mit dem? Erinnere mich noch, dass er in seinem letzten Kampf Neil Magny erst die Beine völlig zerstört und dann brutal ausgeknockt hat. Hatte irgendwann mal gelesen, dass er eine langwiedrige Krankheit hat, aber das is auch schon wieder ewig her. :D
 
Was ist eigentlich mit dem? Erinnere mich noch, dass er in seinem letzten Kampf Neil Magny erst die Beine völlig zerstört und dann brutal ausgeknockt hat. Hatte irgendwann mal gelesen, dass er eine langwiedrige Krankheit hat, aber das is auch schon wieder ewig her. :D

Er hatte mehrere Verletzungen, eine Staph Infection und dann kam halt Corona. Aber soweit ich weiß ist er jetzt wieder fit.
 
Santiago ist auf jeden Fall auf einem guten Run, da fehlt mir persönlich aber noch ein aktueller Sieg über jemanden aus der ersten Reihe. Ist aber auch einer, den ich als Kämpfer feiern kann

Er hat schon viele gute Siege, aber ja, der eine herausragende Sieg fehlt noch. Aber mit so vielen Siegen finde ich, das er trotzdem einen größeren Anspruch auf einen Titelkampf hätte als jetzt Gilbert Burns. Als meine Reihenfolge für die Titelkämpfe wäre gewesen 1) Edwards 2) Ponzinibbio 3) Burns
 
Oben