UFC Fight Night 179: Moraes vs. Sandhagen Ergebnisse aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (10.10.2020)

Daten

Datum: 10. Oktober 2020
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: du Forum

Poster

EitlltIXkAABl89.jpeg


Main Card (ESPN+)

Bantamweight bout
Marlon Moraes vs. Cory Sandhagen
Sandhagen besiegte Moraes via TKO (Spinning Wheel Kick & Punches) nach 1:03 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Edson Barboza vs. Makwan Amirkhani
Barboza besiegte Amirkhani via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Ben Rothwell vs. Marcin Tybura
Tybura besiegte Rothwell via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 29-27).

Middleweight bout
Markus Perez vs. Dricus Du Plessis
Du Plessis besiegte Perez via KO (Punches) nach 3:22 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Tom Aspinall vs. Alan Baudot
Aspinall besiegte Baudot via TKO (Elbows & Punches) nach 1:35 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Youssef Zalal vs. Ilia Topuria
Topuria besiegte Zalal via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN+)

Middleweight bout
Tom Breese vs. K.B. Bhullar
Breese besiegte Bhullar via TKO (Punches) nach 1:42 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Rodrigo Nascimento vs. Chris Daukaus
Daukaus besiegte Nascimento via KO (Punches) nach 0:45 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Impa Kasanganay vs. Joaquin Buckley
Buckley besiegte Kasanganay via KO (Spinning Back Kick) nach 2:03 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Tony Kelley vs. Ali Alqaisi
Kelley besiegte Alqaisi via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Giga Chikadze vs. Omar Morales
Chikadze besiegte Morales via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Bantamweight bout
Tracy Cortez vs. Stephanie Egger
Cortez besiegte Egger via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Flyweight bout
Tagir Ulanbekov vs. Bruno Silva
Ulanbekov besiegte Silva via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Das war eine fast durchgehend spektakuläre Card. Buckleys Knockout hätte aus einem JCVD Film sein können. Aspinall und Breese haben auch richtig geliefert, wobei man hier schon von schlechtem Matchmaking sprechen kann. Der einzige Kampf, der wirklich schlecht war, ist Rothwell vs. Tybura und das war bei den beiden von Anfang an ersichtlich.

Schade, dass Moraes wieder keinen guten Kampf gezeigt hat, aber Sandhagen hat mehr als verdient gewonnen und über den Kampf super Striking-Skills bewiesen, das erinnert an Dillashaw und Cruz in ihren besten Zeiten. Die Gewichtsklasse ist aktuell sehr interessant. Sterling sollte natürlich vor Sandhagen auf Yan treffen, ich sehe aber viele gute potenzielle Kämpfe vor uns liegen.

Barboza war wie erwartet der bessere Mann, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass er im LW besser aufgehoben war, zum Titel wird es ohnehin nicht reichen. Die 29-28 Wertung ist das wohl größte Rätsel des gestrigen Abends. Ist mir schleierhaft, warum die UFC so schlechte Judges und vor allem Refs mitbringt, wenn sie in einem Land veranstalten, wo sie tun und lassen können was sie wollen.
 
Sehr gute Fight Night, ein paar Gedanken:

Marlon Moraes vs. Cory Sandhagen - Habe einen guten Kampf erwartet mit leichten Vorteilen für Moraes. Sandhagen allerdings im Stand besser in Runde 1 und mit einem schönen Finish in Runde 2. Early Stoppage hab ich nicht gesehen. Die Bantamweight Division ist momentan astrein. Yan, Sterling, Moraes, Sandhagen, dahinter Edgar, Aldo, Munhoz, Dillashaw kehrt im Januar zurück.

Edson Barboza vs. Makwan Amirkhani - Überzeugender Sieg für Barboza, in Runde 2 lag auch der KO in der Luft. Allerdings merkt man auch im Featherweight seine Schwächen am Boden. Kann sich auch in dieser Gewichtsklasse sicherlich in den Top 10 platzieren, für dne Titel wird es nicht reichen.

Ben Rothwell vs. Marcin Tybura - Hatte wenig Erwartungen, diese wurden erfüllt. Kein guter Fight. Ergebnis geht in Ordnung.

Markus Perez vs. Dricus Du Plessis - Gab ja schon einen kleinen Hype um das Debüt von Du Plessis. Er ist dem auf jeden Fall gerecht geworden. Heftiger KO. Bin gespannt, wie weit er es schafft im Middleweight.

Tom Aspinall vs. Alan Baudot - Gute Leistung, solider KO von Aspinall, klopft vielleicht demnächst mal an die Top 15 an.

Tom Breese vs. K.B. Bhullar - Breese als Underdog mit einer guten Leistung und schnellem KO. Auch zurecht den POTN Bonus bekommen.

Rodrigo Nascimento vs. Chris Daukaus - Man war irgendwie noch völlig baff vom KO davor, dass der schnelle KO von Daukaus etwas untergegangen ist. Einer von drei Leuten, die einen unbesiegten Gegner besiegt haben. War kein guter Abend für Unbesiegte. :D

Impa Kasanganay vs. Joaquin Buckley - KO des Jahres, mehr muss man dazu nicht sagen.

Tony Kelley vs. Ali Alqaisi - Kelley klar überlegen, in Runde 2 nah am KO und lässt sich in der zweiten Hälfte der 3. Runde fast noch ausknocken. Decision geht natürlich in Ordnung. Unterhaltsamer Kampf.

Tagir Ulanbekov vs. Bruno Silva - Unterhaltsamer Opener, die beiden hätten den FOTN verdient, aber da konnte niemand ahnen, was an dem Abend noch kommen wird an Knockouts.
 
Oben