UFC Fight Night 180: Ortega vs. Korean Zombie Ergebnisse aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (17.10.2020)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 17. Oktober 2020
Austragungsort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Halle: du Forum

Poster

EjW91wpXsAIoziK.jpeg


Main Card (ESPN+)

Featherweight bout
Brian Ortega vs. Chan Sung Jung
Ortega besiegte Jung via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Women's Flyweight bout
Jéssica Andrade vs. Katlyn Chookagian
Andrade besiegte Chookagian via TKO (Body Punches) nach 4:57 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Modestas Bukauskas vs. Jimmy Crute
Crute besiegte Bukauskas via KO (Punches) nach 2:01 in der ersten Runde.

Welterweight bout
James Krause vs. Cláudio Silva
Krause besiegte Silva via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Thomas Almeida vs. Jonathan Martinez
Martinez besiegte Almeida via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+)

Lightweight bout
Mateusz Gamrot vs. Guram Kutateladze
Kutateladze besiegte Gamrot via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Flyweight bout
Gillian Robertson vs. Poliana Botelho
Robertson besiegte Botelho via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 29-27).

Middleweight bout
John Phillips vs. Jun Yong Park
Park besiegte Phillips via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-25).

Lightweight bout
Fares Ziam vs. Jamie Mullarkey
Ziam besiegte Mullarkey via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Gadzhimurad Antigulov vs. Maxim Grishin
Grishin besiegte Antigulov via TKO (Punches) nach 4:58 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Said Nurmagomedov vs. Mark Striegl
Nurmagomedov besiegte Striegl via KO (Punches) nach 0:51 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Gedanken:

Brian Ortega vs. Chan Sung Jung - Sehr gute Leistung von Ortega. Der Korean Zombie ist zu keiner Zeit in den Kampf gekommen. Hätte ich so nicht erwartet. Titelkampf hiernach sicherlich verdient. Würde darüber hinaus gerne den Korean Zombie in besserer Verfassung gegen Holloway sehen.

Jéssica Andrade vs. Katlyn Chookagian - Gute Leistung von Andrade. Im Endeffekt könnte sie aufgrund der Schwäche der Division direkt einen Title Shot bekommen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie eine Chance gegen Shevchenko hat, da sie oft ungestüm nach vorne rennt und Shevchenko das sicherlich bestrafen würde. Trotzdem ist sie eine große Bereicherung für die Flyweight Division, die imo mit Abstand die schwächste Womens Division ist. Featherweight zähle ich nicht dazu, das ist keine Division.

Mateusz Gamrot vs. Guram Kutateladze - Bester Kampf des Abends. Jede Runde umkämpft. Hatte es auch 29-28 für Kutateladze.

John Phillips vs. Jun Yong Park - Total Domination. Da kam absolut gar nichts von Phillips. Auch 30-24 wäre in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt gewesen. Dürfte es dann auch gewesen sein mit Phillips in der UFC.
 
Titelkampf hiernach sicherlich verdient

Findest du? Er wurde von Holloway übelst verprügelt. Hat 22 Monate lang gar nicht gekämpft (wieso es sich mir gar nicht erschließt, wieso der immer noch auf #2 ist). mMn muss er da erst noch 2 Kämpfe gewinnen, um sich einen erneuten Titelkampf zu verdienen.
 
Findest du? Er wurde von Holloway übelst verprügelt. Hat 22 Monate lang gar nicht gekämpft (wieso es sich mir gar nicht erschließt, wieso der immer noch auf #2 ist). mMn muss er da erst noch 2 Kämpfe gewinnen, um sich einen erneuten Titelkampf zu verdienen.
Prinzipiell würde ich dir zustimmen, aber gegen wen soll er kämpfen? Nochmal Holloway, der dann im Fall eines Sieges direkt wieder einen Title Shot bekommt? Ist schwierig. Dem Korean Zombie hätte nach einem Sieg auf jeden Fall einen Title Shot verdient. Da kann man Ortega den Shot schlecht verwehren. Ansonsten könnte man Ortega noch gegen Rodriguez, Zabit und Kattar stellen. Fände es da aber besser, wenn zwei von denen erstmal gegeneinander kämpfen. Finde Zabit und Rodriguez auch etwas überschätzt. Ist im Moment auf jeden Fall keine leicht zu buchende Division.
 
  • Like
Wertungen: Doh
Fände einen Titelkampf auch etwas übertrieben zu dem Zeitpunkt, dafür ist KZ einfach nicht der krasse Sieg. Wenn es nach mir geht, sollte er sofern er so schnell wie möglich wieder einen Titelkampf will wieder gegen Holloway ran. Wenn er an dem diesmal vorbei kommt, was ich bezweifel, dann hat er es sich auf jeden Fall verdient. Wenn nicht, ist er erstmal raus. Für mich macht es ohnehin wenig Sinn, dass Holloway nach der fragwürdigen Decision nicht direkt einen dritten Kampf bekommt. Ein Großteil der Contender ist leider ständig verletzt, was jetzt seit über einem Jahr viele gute Matches verhindert hat. Jetzt ist z.B. Allen, der auf einer riesigen Siegesserie ist gegen einen wie Stephens gebucht, der zuletzt alles verloren hat. Das ist für Allen ein Fight, wo er wenig gewinnen und viel verlieren kann und für mich daher kein gutes Matchmaking, wenn man Contender züchten will. Man sollte auch Ryan Hall nicht vergessen, gegen den niemand antreten will, eigentlich ist da richtig viel möglich.
 
Oben