UFC Fight Night 185: Blaydes vs. Lewis Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (20.02.2021)

Daten

Datum: 20. Februar 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EtPUUJKVkAE5CdP.jpg


Main Card (ESPN+)

Heavyweight bout
Curtis Blaydes vs. Derrick Lewis
Lewis besiegte Blaydes via KO (Punch) nach 1:26 in der zweiten Runde.

Women's Catchweight (138 lbs.) bout
Ketlen Vieira vs. Yana Kunitskaya
Kunitskaya besiegte Vieira via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Charles Rosa vs. Darrick Minner
Minner besiegte Rosa via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 29-27).

Heavyweight bout
Aleksei Oleinik vs. Chris Daukaus
Daukaus besiegte Oleinik via TKO (Punches) nach 1:55 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Phil Hawes vs. Nassourdine Imavov
Hawes besiegte Imamov via Majority Decision (28-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Tom Aspinall
Aspinall besiegte Arlovski via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:09 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ESPN+)

Catchweight (150 lbs.) bout

Jared Gordon vs. Danny Chavez
Gordon besiegte Chavez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Eddie Wineland vs. John Castañeda
Castañeda besiegte Wineland via TKO (Punches) nach 4:44 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Nate Landwehr vs. Julian Erosa
Erosa besiegte Landwehr via TKO (Flying Knee) nach 0:56 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Shana Dobson vs. Casey O'Neill
O'Neill besiegte Dobson via TKO (Punches) nach 3:41 in der zweiten Runde.

Catchweight (141 lbs.) bout
Aiemann Zahabi vs. Drako Rodriguez
Zahabi besiegte Rodriguez via KO (Punch) nach 3:05 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Sergey Spivak vs. Jared Vanderaa
Spivak besiegte Vanderaa via TKO (Punches) nach 4:32 in der zweiten Runde.
 
Review Hauptkarte:
> Blaydes vs. Lewis:
Netter Kampf, hat mir überraschend gut gefallen, hatte schlimmeres befürchtet. Blaydes hat gerade in Runde 1 gezeigt, dass auch sein Striking gut geworden ist er er hat damit ja sogar Runde 1 gewinnen. In Runde 2 kontert Lewis dann den Takedownversucht und beendet den Kampf mit einem heftigen Uppercut. Starker Knockout. Obowohl ich es immer noch nicht glauben kann, dass er jetzt wohl der nächste Herausforderer im Schwergewicht ist.
> Aspinall vs. Arlovski: Hatte in meiner Preview ja schon geschrieben, dass ich gutes über Aspinall gehört habe und das hat sich bestätigt. Gute Leistung und verdienter Sieg. Gerade in Runde 1 war die Geschwindigkeit seiner Schläge beeindruckend. Starke Leistung und auf jeden Fall eine interessante Verstärkung fürs Schwergewicht.
> Oleinik vs. Daukaus: Auch ein starker Sieg für Dauskaus. Da haben wir gleich noch ein weiteres interessantes Talent im Schwergewicht. War auch eine gute Leistung.
> Rosa vs. Minner: Klarer und deutlicher Sieg für Minner, leider nicht so spannend wie ich erhofft hatte.
> Hawes vs. Imavov: In Runde 1 war Hawes richtig stark, danach lässt er nach, sichert sich aber noch den Sieg. Runde 3 kam aber quasi nichts mehr von ihm. Bei seiner Statur ist es keine Verwunderung, dass die Ausdauer nicht ewig hält. Wieder keine ganz überzeugende Leistung, Hawes bleibt schwer einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review Vorkämpfe:
> Wineland vs. Castaneda:
Starker und guter Sieg güt Castaneda. Hatte ihn früher schon mal bei Combate Americas gesehen. Er hat Talent. Für Wineland ist es etwas blöd gelaufen, er hat halt 10 Schläge nacheinander eingesteckt. Da kann ich völlig verstehen, dass der Referee abbricht. Aber er wollte halt gerade da wieder aufstehen und war ja offensichtlich nicht ausgeknockt. Aber intelligentes Verteidigen war es davor nicht.
> Erosa vs. Landwehr: Netter Kampf und starke Leistung von Erosa. Schönes Flying Knee.

Mehr von den Vorkämpfen wollte ich ja nicht sehen. Hab ich irgendwas verpassen, wo es sich noch lohnt es nachzuschauen?
 
Gab jetzt keinen überragenden Kampf. Fand die Prelims aber deutlich unterhaltsamer als die Hauptcard. Sergey Spivak vs. Jared Vanderaa war eine astreine Late Stoppage. Die letzten 20 Schläge hätte man Vanderaa auch ersparen können.
 
Oben