UFC Fight Night 186: Rozenstruik vs. Gane Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (27.02.2021)

Daten

Datum: 27. Februar 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EuOOrvTXYAEhNhi.jpeg


Main Card (ESPN+)

Heavyweight bout
Jairzinho Rozenstruik vs. Ciryl Gane
Gane besiegte Rozenstruik via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Light Heavyweight bout
Nikita Krylov vs. Magomed Ankalaev
Ankalaev besiegte Krylov via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Flyweight bout
Montana De La Rosa vs. Mayra Bueno Silva
Der Kampf endete in einem Majority Draw (27-28, 28-28, 28-28).

Bantamweight bout
Pedro Munhoz vs. Jimmie Rivera
Munhoz besiegte Rivera via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Featherweight bout
Alex Caceres vs. Kevin Croom
Caceres besiegte Croom via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+)

Lightweight bout

Alexander Hernandez vs. Thiago Moisés
Moisés besiegte Hernandez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Women's Bantamweight bout
Alexis Davis vs. Sabina Mazo
Davis besiegte Mazo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Bantamweight bout
Ronnie Lawrence vs. Vince Cachero
Lawrence besiegte Cachero via TKO (Punches) nach 2:38 in der dritten Runde.

Catchweight (211 lbs.) bout
Dustin Jacoby vs. Maxim Grishin
Jacoby besiegte Grishin via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
Sehr zähe Fight Night. Der Main Event war richtig öde. Verdienter Sieg für Gane, aber so macht man keine Werbung für sich. Der Co-Main Event war auch nicht sonderlich spannend. Pedro Munhoz vs. Jimmie Rivera bester Kampf der Abends, war erwartbar. Event kann man sich auch ruhigen Gewissens klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal nur den Hauptkampf gesehen. Gane gewinnt absolut verdient. Die Strategie war ja richtig. Immer schnell Angreifen und nicht zu lange in der Nähe des Gegners bleiben weil du sonst früher oder später doch von einem harten Konter getroffen wirst. Gane hat alles richtig gemacht und sehr erwachsen gekämpft (Erfolg vor Unterhaltungswert gestellt). Dass der Kampf so langweilig war lag dann vor allem an Rozenstruik, der ja selbst fast gar nichts gemacht hat.
 
Kaum zu glauben dass sowas Top 5 HWs sind. Die wären vor 15 Jahren nicht mal an Sergei vorbei gekommen. Sie sahen jetzt beide nicht so schlecht aus wie Derrick Lewis aber dafür dass sie neben Francis die besten Boxer der Division sein sollen ist das schon hart. Von Gane kamen auch einige Punches die nichtmal annährend Richtung Kopf gingen und seine Reaktion auf gegnerische Angriffe ist auch echt nicht gut. Und Rozenstruik kalkuliert jeden Kampf auf ein hail mary KO, das kann auch keine Taktik sein. Im Endeffekt bin ich jetzt froh dass zumindest derjenige gewonnen hat der zumindest auch versucht hat zu gewinnen (die erste Runde ging für mich aber an Rozenstruik). Volkov-Gane sieht mir an dieser Stelle nach dem besten Kampf nun aus, hängt aber natürlich viel daran ob Miocic gewinnt oder nicht.

Den Co Main fand ich überraschend gut, beide sehr slick mit den Punches. Hab allerdings erst zur 2. Runde eingeschaltet. Krylov wirkte etwas besser in den offenen Stellungen hat aber einfach zu wenig gefeuert und teilweise zu viele Konter gefangen wo auch richtig Power drin war, fand ich sehr schade. Waren beide aber auf höherem Niveau wie ich angenommen hab. Können Ankalaev gerne mal in die Top 10 werfen, mal sehen wie er sich gegen solche macht
 
Kaum zu glauben dass sowas Top 5 HWs sind. Die wären vor 15 Jahren nicht mal an Sergei vorbei gekommen. Sie sahen jetzt beide nicht so schlecht aus wie Derrick Lewis aber dafür dass sie neben Francis die besten Boxer der Division sein sollen ist das schon hart. Von Gane kamen auch einige Punches die nichtmal annährend Richtung Kopf gingen und seine Reaktion auf gegnerische Angriffe ist auch echt nicht gut. Und Rozenstruik kalkuliert jeden Kampf auf ein hail mary KO, das kann auch keine Taktik sein. Im Endeffekt bin ich jetzt froh dass zumindest derjenige gewonnen hat der zumindest auch versucht hat zu gewinnen (die erste Runde ging für mich aber an Rozenstruik). Volkov-Gane sieht mir an dieser Stelle nach dem besten Kampf nun aus, hängt aber natürlich viel daran ob Miocic gewinnt oder nicht.

Den Co Main fand ich überraschend gut, beide sehr slick mit den Punches. Hab allerdings erst zur 2. Runde eingeschaltet. Krylov wirkte etwas besser in den offenen Stellungen hat aber einfach zu wenig gefeuert und teilweise zu viele Konter gefangen wo auch richtig Power drin war, fand ich sehr schade. Waren beide aber auf höherem Niveau wie ich angenommen hab. Können Ankalaev gerne mal in die Top 10 werfen, mal sehen wie er sich gegen solche macht
Ich würde nicht zu hart mit Gane sein. Man darf halt auch nicht vergessen, dass es erst sein achter Profi-MMA-Kampf war und das da natürlich noch Schwächen sind. Und davor hatte er auch keinen einzigen Amateurkampf. Mit acht Kämpfen sind die meisten anderen noch mitten in der regionalen Szene. Er ist halt noch mitten im Lernprozess, der aber halt auf der großen Bühne stattfindet.
 
Ich würde nicht zu hart mit Gane sein. Man darf halt auch nicht vergessen, dass es erst sein achter Profi-MMA-Kampf war und das da natürlich noch Schwächen sind. Und davor hatte er auch keinen einzigen Amateurkampf. Mit acht Kämpfen sind die meisten anderen noch mitten in der regionalen Szene. Er ist halt noch mitten im Lernprozess, der aber halt auf der großen Bühne stattfindet.
Ich kritisiere ihn ja auch gar nicht. Mit seinem Alter ist er noch der mit der beste Aussicht. Ich find das nur traurig dass er und Rozenstruik schon die Pitze bilden.
 
Oben