UFC Fight Night 191: Brunson vs. Till Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (04.09.2021)

Daten

Datum: 4. September 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

E9OZ2cuWYAA-6OY.jpg


Main Card (ESPN+)

Middleweight bout

Derek Brunson vs. Darren Till
Brunson besiegte Till via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:13 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Tom Aspinall vs. Sergey Spivak
Aspinall besiegte Spivak via TKO (Elbow & Punches) nach 2:30 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Alex Morono vs. David Zawada
Morono besiegte Zawada via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Modestas Bukauskas vs. Khalil Rountree Jr.
Rountree Jr. besiegte Bukauskas via TKO (Leg Kick) nach 2:30 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Paddy Pimblett vs. Luigi Vendramini
Pimblett besiegte Vendramini via TKO (Punches) nach 4:25 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN+)

Women's Flyweight bout

Molly McCann vs. Ji Yeon Kim
McCann besiegte Kim via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Jack Shore vs. Liudvik Sholinian
Shore besiegte Sholinian via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Catchweight (150 lbs.) bout
Julian Erosa vs. Charles Jourdain
Erosa besiegte Jourdain via Submission (D'Arce Choke) nach 2:56 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Dalcha Lungiambula vs. Marc-André Barriault
Barriault besiegte Lungiambula via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).
 
Sehr kurzweilige und unterhaltsame Fight Night. Jeder Main Card Fight war gut und auch die Prelims hatte mit Erosa und Shore sehr starke Momente.

Brunson hat sich mit dem Alter sehr stark weiterentwickelt. Vor allem wenn es um Fight IQ geht. Sein Wrestling mit seiner Overhand und Kraft im Stand-Up zu kombinieren, hat ihn endgültig zum Contender gemacht. Till hatte am Boden gar keine Chance, wobei er mit etwas mehr Geduld in der dritten Runde wohl den KO im Stand hätte holen können. Sehr schade für Till, aber Brunson verdient sich diesen Run finde ich. Title Eliminator gegen Cannonier und dann das Rematch gegen Izzy/Bobby Knuckles.

Sonst war vor allem Aspinall sehr überzeugend. Für mich das spannendste HW Prospect und mindestens ein künftiger Top 5 Contender. Bomben Performance mal wieder von ihm. Jetzt bitte gegen einen aus der Top 10.

Das Debüt von Pimblett war zwar mega unterhaltsam, aber mit Striking Defense hatte das nix zu tun und bei einem stärkeren Gegner wird er so KO gehen. Auch dass er kaum auf sein Grappling gesetzt hat, fand ich überraschend. Sehr cooles Debüt auf jeden Fall, aber ohne Veränderungen in seinem Game wird es schwer, in die Top 15 im Lightweight zu kommen. Aber abwarten und auf seinen nächsten Kampf warten. Ihn sollte man auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Kann soweit alles unterschreiben. Der Leg Kick KO von Rountree war richtig mies. Will nicht wissen, was da alles im Knie gerissen ist.
 
Review:

> Brunson vs. Till: Wieder eine gute Leistung von Brunson und mit einer solchen Siegesserie hat er sich jetzt eigentlich einen Titelkampf verdient. In seinem Alter wäre es sehr riskant noch einen weiteren Kampf gegen einen anderen Top-Herausforderer wie Cannonier zu nehmen, denn bei einer Niederlage wird er wohl nie wieder zu einem Titelkampf kommen.

> Aspinall vs. Spivak: Mir hat Aspinall gut gefallen. Auf jeden Fall schön junge und gute Talente im Schwergewicht zu sehen, das hat die Gewichtsklasse bitter nötig. Und mit Spivak hat er auch einen soliden Gegner geschlagen.

> Morono vs. Zawada: Solider Kampf, aber hatte noch etwas mehr erwartet. Zawada hatte bisher in der UFC auch echt schwere Gegner.

> Pimblett vs. Vendramini: Ein gutes Debüt von Pimblett, in dem er auch geprüft wurde. Freut mich ihn bei der UFC zu sehen, er ist ja für jede Liga eine Bereicherung. Aber, dass er ein Herauforderer wird bezweifle ich, man hat ja schon bei Cage Warriors gesehen, dass er durchaus schlagbar ist.
 
Oben