UFC Fight Night 202: Makhachev vs. Green Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (26.02.2022)

Daten

Datum: 26. Februar 2022
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

rNA7yfq.jpg


Main Card (ESPN+)

Catchweight (160 lbs.) bout
Islam Makhachev vs. Bobby Green
Makhachev besiegte Green via TKO (Punches) nach 3:23 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Misha Cirkunov vs. Wellington Turman
Turman besiegte Cirkunov via Submission (Armbar) nach 1:29 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Ji Yeon Kim vs. Priscila Cachoeira
Cachoeira besiegte Kim via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Arman Tsarukyan vs. Joel Álvarez
Tsarukyan besiegte Álvarez via TKO (Punches) nach 1:57 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Armen Petrosyan vs. Gregory Rodrigues
Petrosyan besiegte Rodrigues via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Preliminary Card (ESPN+)

Catchweight (160 lbs.) bout

Zhu Rong vs. Ignacio Bahamondes
Bahamondes besiegte Zhu via Submission (Brabo Choke) nach 1:40 in der dritten Runde.

Women's Featherweight bout
Josiane Nunes vs. Ramona Pascual
Nunes besiegte Pascual via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Lightweight bout
Terrance McKinney vs. Farès Ziam
McKinney besiegte Ziam via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:11 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Alejandro Pérez vs. Jonathan Martinez
Martinez besiegte Pérez via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Ramiz Brahimaj vs. Micheal Gillmore
Brahimaj besiegte Gillmore via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:02 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Victor Altamirano vs. Carlos Hernández
Hernández besiegte Altamirano via Split Decision (28-29, 30-27, 29-28).
 
Das war natürlich für Bobby Green ein undankbarer Kampf mit so wenig Vorbereitung, normalerweise weiß die UFC solche Gefallen aber zu schätzen. Ich behaupte mal Makhachev hätte den Kampf unter so ziemlich allen bedingungen gewonnen, Titelkampf ist jetzt sowas von überfällig. Gegen Oliveira könnte richtig interessant sein, da erwarte ich gute Unterhaltung. Würde Makhachev da auch als Favoriten sehen, sein Sambo ist mit das beste was ich bisher gesehen hab
 
Das war natürlich für Bobby Green ein undankbarer Kampf mit so wenig Vorbereitung, normalerweise weiß die UFC solche Gefallen aber zu schätzen. Ich behaupte mal Makhachev hätte den Kampf unter so ziemlich allen bedingungen gewonnen, Titelkampf ist jetzt sowas von überfällig. Gegen Oliveira könnte richtig interessant sein, da erwarte ich gute Unterhaltung. Würde Makhachev da auch als Favoriten sehen, sein Sambo ist mit das beste was ich bisher gesehen hab
Titelkampf weiß ich nicht so recht. Er hat immer noch keinen richtigen Top-Kämpfer besiegt, sondern immer nur Kämpfer am Ende der Top 15 oder so aus der Top 25. Ihm fehlt meiner Meinung nach noch der eine große Sieg gegen einen absoluten Topkämpfer. Klar hat er Green deutlich besiegt, aber Bobby Green war schon immer schlagbar und das haben von Islam Makhachev ja auch schon 12 andere Kämpfer geschafft.
 
Titelkampf weiß ich nicht so recht. Er hat immer noch keinen richtigen Top-Kämpfer besiegt, sondern immer nur Kämpfer am Ende der Top 15 oder so aus der Top 25. Ihm fehlt meiner Meinung nach noch der eine große Sieg gegen einen absoluten Topkämpfer. Klar hat er Green deutlich besiegt, aber Bobby Green war schon immer schlagbar und das haben von Islam Makhachev ja auch schon 12 andere Kämpfer geschafft.
Im Gegensatz zu den Top Kämpfern tritt er wenigstens zu seinen Fights an und sagt nicht kurz vorher ab und nimmt auch jede Änderung hin. Wenn man diese Linie fährt dass die Leute unbedingt einen Top 5 Sieg brauchen muss man sich auch nicht wundern wenn Champs nur alle 8 Monate kämpfen.
 
Islam sollte den Title Shot bekommen. Es ist ja nicht sein Fehler, dass andere Contender nicht gegen ihn antreten wollen. Er hat auf jeden Fall wieder beeindruckt und sollte sogar als Favorit gegen Oliveira in den Kampf gehen, wobei das natürlich ausgeglichen ist.

Sonst sehe ich in Tsarukyan einen künftigen Top 5 Contender. Mal wieder eine Bomben Performance von ihm und man denke mal zurück, als er Islam auch einen ausgeglichenen Kampf geboten hat. Diese Niederlage von damals wird immer beeindruckender, wenn man Makhachevs Run betrachtet, so komisch das auch klingt.
 
Oben