UFC Fight Night 46: McGregor vs. Brandão Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit dem UFC Fight Night 46: McGregor vs. Brandão Event das 26. UFC Event in diesem Kalenderjahr statt. Das Event findet in der O2 in der irischen Hauptstadt Dublin statt. Genau die richtige Bühne für das Comeback des lokalen Shooting Stars Conor McGregor. Dieser sorgte bereits im vergangenen Jahr im Octagon und außerhalb für großes Aufsehen, bevor er sich das Kreuzband gerissen hat. Die 8.000 Tickets in der Halle wurden innerhalb weniger Minuten verkauft.

Ursprünglich sollte McGregor seine persönliche Fehde gegen Cole Miller im Octagon austragen, der allerdings verletzungsbedingt ausfällt. Stattdessen trifft er nun auf den Brasilianer Diego Brandão. Der TUF 14 Sieger dürfte - gerade nach McGregors einjähriger Verletzungspause - ein echter Prüfstein für den Iren werden.

Im Co-Main Event tritt mit dem Isländer Gunnar Nelson ein zweites großes Talent aus Europa in's Octagon. Eigentlich sollte er sich gegen den in den offiziellen Rankings vertretenen Ryan LaFlare beweisen, doch auch dieser musste seinen Auftritt beim Event aufgrund einer Verletzung absagen. Als Ersatz steht der routinierte Zak Cummings parat, der seine beiden bisherigen UFC Kämpfe souverän gewann.

Mit dem Aufeinandertreffen zwischen Ian McCall und Brad Pickett steht ein dritter großer Kampf auf der Card. Beide gerieten in der Vergangenheit immer wieder verbal aneinander, sodass sie ihre Differenzen nun im Octagon austragen. Darüber hinaus stehen beide in den Top 10 der Flyweight Division. Der Sieger dieses Kampfes dürfte sich also zumindest für einen Title Eliminator empfehlen.

Komplettiert wird die Main Card von Norman Parke aus dem Nachbarland Nordirland, der auf den japanischen Veteran Naoyuki Kotani trifft. Der TUF: Smashes Sieger Parke ist in seiner UFC Karriere noch ungeschlagen. Der Japaner Kotani feiert nach zwei UFC Kämpfen im Jahr 2007 sein Comeback in der UFC und wird versuchen seine Siegesserie von 13 Kämpfen weiter auszubauen.

Auf der Preliminary Card stehen einige weitere vielversprechende Fighter aus Europa. Neben den beiden irischen Ex-Cage Warriors Champions Neil Seery und Cathal Pendred steht mit Patrick Holohan noch ein weiterer Landsmann auf der Card. Darüber hinaus sind noch die beiden Schweden Ilir Latifi und Tor Troeng, der Ukrainer Nikita Krylov und der Engländer Phil Harris vertreten.

Die komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 46: McGregor vs. Brandão Fightcard aus Dublin, Ireland (19.07.2014)

Da das Event nur über den Kanal auf der Insel stattfindet, beginnt die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass bereits um 18:30 Uhr deutscher Zeit. Die Main Card, ebenfalls auf dem UFC Fight Pass, startet im Anschluss um 21:00 Uhr. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich. Voraussichtlich wird Wrestling-Infos.de für das Event einen Live Chat veranstalten.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Eigens für das Event hat man Videos der "Countdown to UFC" Reihe abgedreht, die normalerweise PPV Events vorbehalten ist. Darüber hinaus nimmt das Special "UFC on the Fly" die beiden europäischen Shooting Stars Conor McGregor und Gunnar Nelson noch einmal ganz genau unter die Lupe.

Card Preview


Main Event Preview


Countdown to UFC Fight Night Dublin: McGregor vs. Brandão


Countdown to UFC Fight Night Dublin: Nelson vs. Cummings


UFC on the Fly: UFC Fight Night Dublin






Pre Fight Interviews



Media Day Highlights


Darüber hinaus hat die Promotion einen Free Fight für das Event veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das UFC Debüt von Conor McGregor, in dem er Marcus Brimage in 67 Sekunden via TKO bezwang.

UFC on Fuel TV 9: Conor McGregor vs. Marcus Brimage


Weiter geht es mit der offiziellen Pre Fight Press Conference des Events sowie dem Pre Fight Media Scrum von UFC Präsident Dana White.

Pre Fight Press Conference


Pre Fight Media Scrum


Abschließen wollen wir die Highlights mit den Weigh In Ergebnissen sowie dem dazugehörigen Video. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division. Lediglich Josh Sampo benötigte dafür zwei Anläufe.

MAIN CARD (UFC Fight Pass)

Conor McGregor (146) vs. Diego Brandao (145.5)
Gunnar Nelson (170.5) vs. Zak Cummings (171)
Brad Pickett (126) vs. Ian McCall (126)
Norman Parke (155.5) vs. Naoyuki Kotani (155.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Ilir Latifi (205) vs. Chris Dempsey (204)
Neil Seery (125.5) vs. Phil Harris (126)
Cathal Pendred (186) vs. Mike King (185)
Tor Troeng (185) vs. Trevor Smith (185.5)
Cody Donovan (205) vs. Nikita Krylov (205)
Patrick Holohan (125.5) vs. Josh Sampo (126)*


Quellen: YouTube.com/UFC, YouTube.com/IAMKamakaze, YouTube.com/MMACrazyTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle nicht Nachtschwärmer ist dieses Event doch wunderbar. Es läuft bei uns zur Primetime und findet auch noch in Dublin statt, wo die Crowd der absolute Hammer sein dürfte. Selbst bei den Weigh Ins ging schon richtig die Post ab. McGregor vs. Brandao scheint richtig Feuer zu haben und dürfte eine richtige Schlacht werden. Darauf bin ich sehr gespannt. Wie gesagt, für alle Gelegenheitszuschauer das perfekte Event, um mal wieder einzuschalten!
 
Oben