UFC Fight Night 61: Bigfoot vs. Mir Event Countdown

In der heutigen Nacht von Sonntag auf Montag findet mit der UFC Fight Night 61: Bigfoot vs. Mir das sechste UFC Event im Jahr 2015 statt. Im Main Event der ersten UFC Card in Porto Alegre stehen der ehemalige UFC Heavyweight Champion Frank Mir sowie der ehemalige EliteXC Heavyweight Champion Antonio "Bigfoot" Silva. Die beiden 35-Jährigen konnten bereits seit vier bzw. drei UFC Kämpfen keinen Sieg mehr erringen und dürften sich nur mit einem Sieg noch einmal Hoffnungen in Richtung Spitze der Division machen.

Im Co-Main Event kommt es hingegen zu einem Duell zweier aufstrebender Fighter in der Lightweight Division. Der Brasilianer Edson Barboza ließ seiner Niederlage gegen Donald Cerrone zwei beeindruckende Siege über Evan Dunham und Bobby Green folgen, während der Amerikaner Michael Johnson zuletzt Joe Lauzon, Gleison Tibau und Melvin Guillard bezwingen konnte. Beide sind aktuell in den offiziellen UFC Rankings vertreten und könnten sich mit einem Ausbau der Siegesserie in Richtung Titelkampf orientieren.

Darüber hinaus bietet die Card natürlich vor allem für die brasilianischen Zuschauer noch den ein oder anderen Publikumsliebling. Der TUF: Brazil Gewinner Cezar "Mutante" Ferreira trifft in der Middleweight Division auf Sam Alvey, der Top 10 Fighter Iuri Alcantara bestreitet in der Bantamweight Division einen Kampf gegen Frankie Saenz und der argentinische TUF: Brazil 2 Finalist Santiago Ponzinibbio kehrt gegen Sean Strickland in's Octagon zurück. Außerdem steht mit Rustam Khabilov in der Lightweight Division ein weiterer gerankter Fighter auf der Main Card.

Die Preliminary Card bietet vor allem mit der Top 10 Fighterin Jessica Andrade in der Women's Bantamweight Division einen bekannten Namen auf. Außerdem stehen auch der TUF: Brazil 2 Finalist William "Patolino" Macario, der in Brasilien zu den absoluten Publikumslieblingen gehört, und der ehemalige Jungle Fight Champion Ivan Jorge auf der Card.

Ursprünglich sollte auch ein Kampf zwischen dem UFC Veteran TJ Waldburger und dem Brasilianer Wendell Oliveira auf der Card stehen. Waldburger soll jedoch bei seinem Weight Cut in der Sauna zusammengebrochen sein, sodass die Ärzte den Kampf absagten. Laut Angaben der UFC bekamen beide Fighter ihre Antrittsgage bezahlt.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 61: Bigfoot vs. Mir Fightcard aus Porto Alegre, Brazil (22.02.2015)

Das Event wird dieses Mal bereits um 23:30 Uhr deutscher Zeit mit der Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass beginnen. Die TV-Preliminary Card auf FOX Sports 1 folgt um 00:00 Uhr deutscher Zeit und die Main Card auf FOX Sports 1 startet dann ab 02:00 Uhr und wird vermutlich bis 05:30 Uhr andauern. Alle Cards werden in Deutschland auf dem UFC Fight Pass übertragen. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights der Open Workouts.

Fighter Videos

Antonio "Bigfoot" Silva



Frank Mir



Edson Barboza


Open Workout Highlights


Free Fights

Darüber hinaus hat die UFC für das Event zwei Free Fights zur Verfügung gestellt. Dabei gibt es jeweils einen Sieg der beiden Headliner Antonio Silva und Frank Mir zu sehen. Im ersten Video seht ihr Silvas Sieg über Travis Browne während das zweite Video Mirs siegreiches Aufeinandertreffen mit Brock Lesnar zeigt.

UFC on FX 5: Antonio Silva vs. Travis Browne


UFC 81: Frank Mir vs. Brock Lesnar


Weigh-Ins

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Dieses Mal schafften alle Fighter das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Antonio Silva (264) vs. Frank Mir (261)
Edson Barboza (156) vs. Michael Johnson (155)
Cezar Ferreira (185) vs. Sam Alvey (186)
Rustam Khabilov (156) vs. Adriano Martins (156)
Iuri Alcantara (136) vs. Frankie Saenz (136)
Santiago Ponzinibbio (171) vs. Sean Strickland (171)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Jessica Andrade (135) vs. Marion Reneau (134)
William Macario (168) vs. Matt Dwyer (170)
Tiago Trator (146) vs. Mike De La Torre (146)
Douglas Silva de Andrade (135) vs. Cody Gibson (135)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Ivan Jorge (155) vs. Josh Shockley (155)


Quelle: YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben