UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka Event Countdown

Buwistick

Hall of Fame
Am heutigen Abend wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) endlich nach Europa zurückkehren, genauer gesagt, nach Dublin, Irland. Dort wird die Promotion nämlich ihre UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka veranstalten. Als Location wählte man dafür die 3Arena (ehemals O2) mit maximal 9.500 Zuschauerplätzen aus. An selbigem Ort fand übrigens auch die letzte UFC Veranstaltung in Irland statt. Diese ging am 19. Juli 2014 mit der UFC Fight Night 46: McGregor vs. Brandão über die Bühne. Insgesamt gastiert man hier bereits zum dritten Mal auf irischem Boden. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Es ist eigentlich nicht zu glauben, dass innerhalb einer Woche alle vier Headliner von der Card verschwinden können, aber in diesem Fall ist es in der Tat passiert. Zunächst verlor das Event ihren Co-Main Event zwischen den Heavyweights Stipe Miocic (13-2) und Ben Rothwell (35-9). Miocic musste aufgrund einer Trainingsverletzung passen und ein neuer Gegner für Rothwell konnte nicht so schnell gefunden werden. Somit strich man gleich beide Fighter. Ähnliches spielte sich auch bei der Absage des Featherweight Main Events ab. Joseph Duffy (14-1) erlitt genau wie Miocic auch eine Verletzung im Training, weshalb er kein grünes Licht von der Ärzten erhielt. Sein eigentlicher Gegner Dustin Poirier (18-4) weigerte sich im Anschluss, kurzfristig gegen einen anderen Gegner anzutreten. Somit musste die UFC in den sauren Apfel beißen und auch den Main Event von der Card nehmen. Trotz dieser beiden massiven Rückschläge stehen immerhin noch zehn Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Patrick Holohan vs. Louis Smolka

Beim letzten UFC Event in Dublin stand Patrick Holohan (12-1-1) noch im ersten Kampf des Abends, hier wird er nun den Main Event des Abends bestreiten, auch wenn das natürlich eher ein großer Zufall war. Dennoch schließt sich hier ein schöner Kreis für den Lokalmatadoren. Er wird es in einem Flyweight bout mit dem Amerikaner Louis Smolka (9-1) zu tun bekommen. Holohan bestritt bisher vier Kämpfe unter dem UFC Banner. Davon konnte er drei für sich entscheiden. Seine aktuelle Siegesserie steht bei zwei Erfolgen hintereinander. Smolka stand ebenfalls vier Mal im Octagon der UFC, auch er konnte in diesem Zeitraum drei Mal jubeln und auch seine aktuelle Serie steht bei zwei Siegen in Folge. Die Ausgangssituation ist also für beide relativ ähnlich, allerdings wird das nach dem Event anders aussehen.

Co-Main Event: Norman Parke vs. Reza Madadi

Im Co-Main Event werden sich die Lightweights Norman Parke (20-4-1) und Reza Madadi (13-3) gegenseitig bekämpfen. Vor allem ist dies für Parke ein ganz wichtiger Kampf. Der 28-Jährige Nord-Ire konnte nur einen seiner letzten vier Kämpfe gewinnen. Somit lastet ein enormer Druck auf dem Gewinner der The Ultimate Fighter: Smashes Staffel. Madadi kann hingegen etwas befreiter in das Aufeinandertreffen hineingehen. Immerhin saß er zuletzt 14 Monate lang im Gefängnis, nachdem er im Mai 2013 einen Raubüberfall begangen hatte. Sein letzter Kampf fand im April 2013 statt, wo er den Top 10 Fighter Michael Johnson bezwingen konnte. Jetzt stellt sich die Frage, ob die lange Pause dem heute 37-Jährigen eher geholfen oder geschadet hat.

Main Card

Die Main Card auf Maxdome werden zwei zusätzliche Fights vervollständigen. So wird es zu einem Welterweight bout zwischen Nicolas Dalby (14-0) und Darren Till (13-0), sowie einem Flyweight bout zwischen Neil Seery (15-11) und Jon Delos Reyes (8-4) kommen. Dalby und Till sind beide in ihrer bisherigen Profilaufbahn noch unbesiegt. Eine der beiden Serien wird hier mit ziemlicher Sicherheit reißen. Seery und Reyes sind durch die zahlreichen Ausfälle in den Opener der Main Card gerutscht. Reyes möchte hier seinen zweiten Sieg in Folge verbuchen, während sich Seery nach einer Niederlage gegen den Main Eventer Louis Smolka zurückmelden will.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass enthält noch sechs weitere Ansetzungen. So wird Stevie Ray (18-5) in einem Lightweight bout auf Mickael Lebout (14-4-2) treffen, im Middleweight duellieren sich Scott Askham (13-1) und Krzysztof Jotko (15-1) miteinander, in einem Women's Strawweight bout wird es Aisling Daly (15-6) mit Ericka Almeida (7-1) aufnehmen, Cathal Pendred (17-3-1) wird in einem Welterweight bout gegen Tom Breese (8-0) antreten, Darren Elkins (18-5) und Robert Whiteford (12-2) werden für einen Featherweight bout ins Octagon steigen und den Abend eröffnen wird ein Middleweight bout zwischen Bubba Bush (8-2, 1 NC) und Garreth McLellan (12-3).

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Der Fokus liegt hier natürlich größtenteils auf den irischen Fightern.

Fighting for the Irish


The Match Up - Patrick Holohan vs. Louis Smolka




UFC on the Fly -
Patrick Holohan


UFC on the Fly - Tom Breese


UFC Breakdown - John Kavanagh und SBG Ireland



Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Fight Week Aktivitäten. Leider gab es dieses Mal keinen Open Workout Day am Mittwoch. Dafür fanden aber wenigstens der Media Day am Donnerstag und die Q&A Session, sowie die Weigh Ins am Freitag statt.

Media Day


Q&A Session mit Ben Rothwell, Andrei Arlovski, Rory MacDonald und Max Holloway


Weigh Ins


MAIN CARD (Maxdome)
Paddy Holohan (126) vs. Louis Smolka (125)
Reza Madadi (156) vs. Norman Parke (156)
Nicolas Dalby (170) vs. Darren Till (171)
Jon Delos Reyes (125) vs. Neil Seery (125)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Mickael Lebout (155) vs. Stevie Ray (155)
Ericka Almeida (115) vs. Aisling Daly (116)
Scott Askham (184) vs. Krzysztof Jotko (185)
Tom Breese (171) vs. Cathal Pendred (169)
Darren Elkins (145) vs. Robert Whiteford (145)
Bubba Bush (185) vs. Garreth McLellan (185)

Informationen zur Ausstrahlung

Für alle UFC Fans auf der Welt ist dieses Event vollständig über den UFC Fight Pass empfangbar, außer für uns in Deutschland. Durch den Maxdome Deal wird nämlich lediglich die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card kann man sich dann ausschließlich über Maxdome anschauen. Der Spaß kostet nochmal zusätzlich 5,90€. Allerdings kann man die Main Card auch als Einzelbestellung ohne ein Maxdome Monatsabo erwerben. Hier findet ihr die einzelnen Links der Card Teile, sowie die deutschen Anfangszeiten:

19:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
22:00 Uhr MEZ: Maxdome Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC
 
Oben