UFC im November 2011 in Brasilien? & Brendan Schaub will ins Titelrennen

Aftermath20-9

Upper Card
- Der UFC Präsident Dana White sagte neulich, die UFC plane für 2011 eine Show in Brasilien. Da es seit dem Anbruch des Mixed Material Arts sehr viele brasilainische Topstars, aktuell zwei von fünf Titelträger in der UFC, gibt, wäre dies ein wichtiger Schritt, das Produkt weiterhin ins Ausland zu bringen. Das bisher her einzige Event in Brasilien war "UFC Ultimate Brazil" vor 12 Jahren. Für 2011 sind bereits weitere Events in Irland, Australien, Abu Dhabi und Deutschland geplant.

- Nachdem der Finalist der zehnten Staffel von "The Ultimate Fighter" Brendan Schaub den "ewigen Gatekeeper" Gabriel Gonzaga bezwang, der in seiner Karriere nur gegen Randy Couture, Fabricio Werdum, Shane Carwin und Junior dos Santos verloren hat, kamen Diskussionen über einen Rückkampf gegen Roy Nelson auf, dem der 27-jährige vor einem Jahr seine bislang einzige Niederlage zu verdanken hat.

Schaub jedoch möchte in seiner Karriere einen Schritt nach vorne machen und nach seinen letzten Siegen gegen einen Mann wie Frank Mir kämpfen, der ihn weiter nach oben befördern könnte.
 
- Sicher ein richtiger und wichtiger Schritt. Ich habe zwar jetzt keine Vergleichzahlen, aber ich denke mal, dass in Brasilien der Hauptmarkt neben den USA liegen sollte, da es dort aufgrund der Vielzahl der Sportler eben sehr populär sein dürfte. Da man große Events im Ausland abhält werden die Umsätze mittelfristig wohl nochmal einen Sprung machen, womit die UFC dann endgültig den absoluten Erfolgszug durchführen.

- Ich denke dies ist für Schaub sicher der richtige Schritt. Er hat ein großes Selbstvertrauen und er muss auch gegen die großen fighten, damit er sich entwickelt. Ein Nelson wäre zum jetzigen Zeitpunkt für ihn ein Rückschritt und mir gefällt diese Einstellung von ihm und ich denke er wird letztlich auch Mir bekommen.
 
Oben