UFC-Legende Royce Gracie vor großem Comeback?

Aftermath20-9

Upper Card
Im Sommer wird die UFC nach Brasilien zurückkehren und eine der größten Shows aller Zeiten veranstalten wollen, die Karte randvoll mit Brasilianern. Diesen Zug machte die UFC, um den Sport weiter in den südamerikanischen Mainstream zu bringen und die treuen Fans zu ehren. Nun überaschattetn jedoch eine brandneue Nachricht alle anderen Meldungen.

Allen Anschein will der MMA-Pionier und Sieger von drei der ersten vier UFC Tournaments Royce Gracie wieder ins Octagon steigen. Der BJJ-Großmeister sagte, er verbringe immernoch jeden Tag mit Training und sei trotzt seiner 44 Jahre noch fit. Er würde es toll finden, vor seiner Heimat einen letzten großen Auftritt haben und ein letztes mal den Augenblick des Ruhms genießen zu dürfen. Laut eigenen Aussagen finden bereits Verhandlungen zwischen dem Hall of Famer und der UFC statt.

Gracie hält einen Record von 14-3-3 und bestritt bereits 2006 einen Comeback-Kampf gegen Matt Hughes in der UFC, wurde jedoch auf dem Aufeinandertreffen der MMA-Generationen nach nichtmal 5 Minuten bezwungen. 2007 bestritt er seinen letzten Kampf, bei welchem Doping nachgewiesen wurde. Ob Royce Gracie nach einer dreijährigen Auszeit aber tatsächlich nochmal ins Octagon steigen wird, ist fraglich.
 
Nun wenn Gracie nur ansatzweise so fit ist wie Randy Cortoure, dann wird das Comeback definitiv klappen. Nur wenn Gracie zurückkehren sollte würds wahrscheinlich einen Brasilianischen Superfight geben, und dann kann der Gegner nur Anderson Silva heißen. Und ein Fight Gracie vs. Silva als Headliner in ner Card voller Brasilianer in Brasilien, das würd sogar das Fußballstadion in Rio füllen.

Allerdings bezweifle ich dass er den Kampf gewinnen kann. Er mag noch der beste BJJ Artist der Welt sein, aber es reicht nicht mehr (wie früher) auf ein Gebiet spezialisiert zu sein (*hust* Fedor *hust*). Daher denke ich dass Silva den Fight im Stand beenden würde und Gracie ausknockt. Ich weiß nichts über sein Boxen oder Muay Thai, aber ich bezweifle dass er letzteres überhaupt beherrscht und auch ersteres denke ich nicht dass er wirklich soo gut darin ist.

Trotzdem wär eine Rückkehr der Großmeisters genial. Ich würd mich riesig drüber freuen, Dana's (und Gracie's) Geldbörse würds ebenso freuen, also steht dem nicht mehr viel im Wege, wenn der BJJ Großmeister wirklich noch jeden Tag trainiert und ein Gegner gefunden wird (wobei Silva ziemlich wahrscheinlich ist ^^)
 
Das wär wirklich die Sensation. Die Legende wieder im Octagon. Aber warum auch nicht. Er sagt selbst, dass er noch fit ist. Die Fans lieben ihn und falls er verlieren sollte würde es keinem außer ihm selbst schaden. Daher würde ich esbevorzugen, wenn ihm die UFC einen Vertrag für einen letzten Fight geben würde. Er sollte bis dahin Gewicht zu nehmen, damit er als Middleweight antreten kann. Dann haben wir den Superfight der Brasilianer. Gracie vs. Silva! Das wäre ein Fight. Der würde sogar noch Silva vs. GSP übertreffen.
 
Oben