UFC Newsblock vom 16. Oktober 2013: Nick Diaz vor MMA Comeback gegen Bisping? - Palhares Update - McGregor spaltet Fans mit Rousey/Tate Tweet & mehr

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des UFC Newsblocks. Heutiges Topthema ist eine mögliche Rückkehr von Nick Diaz in den MMA Sport. Der ebenfalls polarisierende Michael Bisping hat sich bereits als potenzielle Gegner angeboten.

Im Event Bereich gibt es bei den Fight Updates den ersten Main Event des Jahres 2014 zu verkünden. Außerdem hat die UFC weitere Poster für die kommenden Events veröffentlicht.

In der Fighter Sektion wird es wieder kontrovers. Neben einem Update zu Rousimar Palhares, mit Aussagen des Brasilianers und seines Gegners Mike Pierce, haben wir einen Tweet von Conor McGregor im Angebot, der innerhalb der MMA Fangemeinde für viel Aufsehen gesorgt hat.

Viel Spaß beim Lesen!

Topnews

Nick Diaz vor MMA Comeback? - Michael Bisping bietet sich als Gegner an

Lange Zeit hat man nichts mehr vom ehemaligen Strikeforce Welterweight Champion Nick Diaz gehört. Um genau zu sein, seitdem er Ende Juni mit seiner neu gegründeten WAR MMA Promotion als Promoter ein Event abhielt. Da zuletzt jedoch sein enger Freund und Teamkollege Jake Shields im Octagon kämpfte, äußerte sich auch Diaz wieder zu Wort. So gratulierte er Shields via Twitter zu dessen Sieg über Demian Maia in der vergangenen Woche.

In dieser Woche wird mit Gilbert Melendez ein weiteres Mitglied des Scrap Packs, zu dem neben Shields und Nick noch dessen Bruder Nate Diaz gehört, einen UFC Kampf bestreiten. In einem Interview auf Diaz angesprochen, gab er MMAFighting folgendes bekannt:

Ich denke, dass er zurückkommt, falls sich die richtige Gelegenheit bietet. Egal ob es MMA, Boxen oder Kickboxen ist. Was auch immer es ist, irgendeine Herausforderung wäre großartig. Ich glaube nicht, dass er als Sprungbrett für andere fungieren will. Manchmal muss man die Leiter wieder erklimmen und ich glaube, dass er das nicht will. Er will gegen die hochwertigste Konkurrenz antreten.

Nachdem Ariel Helwani diese Nachricht mit der MMA Welt geteilt hat, meldete sich mit UFC Middleweight Michael Bisping bereits der erste potenzielle Gegner zu Wort. Der Brite fällt bekanntlich noch mehrere Monate mit einer Augenverletzung aus (Wir berichteten mehrfach), scheint aber durchaus gewillt gegen Diaz in ihrer beiden Comebackkämpfe anzutreten. Gegenüber BloodyElbow äußerte er folgendes:

Ich wollte nicht wirklich unhöflich sein, aber ich habe von einigen Leuten das Gerücht gehört, dass er an einem Kampf mit mir interessiert sei. Außerdem weiß ich, dass er darüber gesprochen hat, vielleicht in die Middleweight Division hochzukommen. Er hat aber auch über ein Karriereende gesprochen. Der Typ ist verrückt, du weißt nicht was er ernst meint und was nicht. Ein Journalist hat aber kürzlich mit jemandem aus Nicks Camp gesprochen und mir gesagt, dass Nick Interesse an einem Kampf mit mir hätte. Also habe ich getwittert, dass ich Diaz gerne in der Middleweight Division willkommen heißen würde, falls er hochgehen will.

Ernsthaft, momentan befindet sich Nick Diaz nicht auf meinem Radar. Aber falls er wirklich sein Glück in der Middleweight Division versuchen will, würde ich gerne gegen ihn kämpfen. Ich glaube, dass es ein fanfreundlicher Kampf wäre, an dem eine Menge Leute Interesse hätten. Ich bin aber nicht daran interessiert noch weiter Gewicht zu verlieren, um in einem Catchweight bout gegen ihn zu kämpfen. Ich bin auf die Middleweight Championship fokussiert. Nach meiner Augenverletzung noch mehr denn je. Falls er ins Middleweight hochkommt, wäre das großartig. Falls nicht, bin ich nicht interessiert.

Ob dieser Kampf wirklich zustande kommen könnte, weiß natürlich nur Nick Diaz selbst. Dieser schweigt aktuell wieder zum Thema Rücktritt vom Rücktritt. Bisher lautete seine Devise, dass er lediglich aus dem Ruhestand zurückkehre, falls er einen Titelkampf in der Welterweight oder Middleweight Division bekommen würde. Ein Kampf zwischen Diaz und Bisping hätte bei einem Einverständnis von Nick aber durchaus gute Chancen durchgewunken zu werden. So sagte UFC Präsident Dana White bereits via Twitter aus, dass er diesen potenziellen Kampf "lieben" würde.

UFC Events

Fight Updates

UFC Fight Night 33: Flyweight bout - Justin Scoggins (NEU) vs. Richie Vaculik

UFC Fight Night 34: Welterweight bout - Jake Ellenberger vs. Tarec Saffiedine *Main Event*

Unter folgendem Link findet ihr eine Auflistung aller kommenden UFC Events inklusive kompletter Cardübersicht:

http://www.wrestling-infos.de/board/28610-fight-updates-auflistung-kommenden-ufc.html

UFC Fight Night 31 & 33 Poster veröffentlicht

Der restliche Jahresplan der UFC ist mit neun Events noch gut gefüllt und alle Events wollen natürlich gut beworben werden. Zu diesem Zweck hat die Promotion in den vergangenen Tagen zwei weitere offizielle Poster für die Events UFC Fight Night 31: Kennedy vs. Natal und UFC Fight Night 33: Hunt vs. Bigfoot veröffentlicht.

Der Brasilianer Rafael Natal steht nun schon seit längerem als Ersatzgegner für Tim Kennedy im Main Event von UFC Fight Night 31 fest. Natal will sich gegen den Staff Sergeant der US Army beweisen und die Chance in Fort Campbell, Kentucky ergreifen. Bekanntlich fungiert die Card als drittes Tribute for the Troops Event der UFC. Mit Liz Carmouche und Colton Smith stehen zwei weitere ehemalige bzw. aktive Mitglieder der US Marine und US Army auf der Main Card.

UFC_Fight_for_the_Troops_Kennedy_vs._Natal_Poster.  jpg


Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/34894-ufc-fight-night-31-ufc.html

*

Im Main Event von UFC Fight Night 33 erwartet uns nicht nur bildlich gesprochen ein schwerer Brocken. Um genau zu sein, sind es sogar zwei. Sowohl Mark Hunt als auch Antonio "Bigfoot" Silva reizen das Gewichtslimit der Heavyweight Division (265 Pfund/120 Kilogramm) aus. Die Fans in Brisbane, Australia werden sich sicher auf die Seite des Neuseeländers Hunt stellen. Mit James Te-Huna, Soa Palelei, Anthony Perosh, Robert Whittaker, Dylan Andrews und Richie Vaculik stehen einige weitere Fighter aus Down Under auf der Card.

UFC_Fight_Night_33_Hunt_vs._Bigfoot_Poster.jpg


Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/34898-ufc-fight-night-33-hunt.html

UFC Fighter

Conor McGregor spaltet MMA Fans - Sexistischer Tweet Richtung Ronda Rousey und Miesha Tate

UFC Präsident Dana White ist ein großer Fan von ihm. Viele MMA Fans lieben ihn ebenfalls. Einigen hingegen stößt er bitter auf. Die Rede ist von UFC Featherweight Conor McGregor. Der Ire sorgte mit zwei Siegen zu Beginn seiner UFC Karriere für einiges an Aufsehen und nimmt außerhalb des Octagons kein Blatt vor den Mund. Damit hielt er sich auch zuletzt - gezwungermaßen - immer wieder im Gespräch, denn aktuell steckt McGregor nach einem Kreuzbandriss in Reha. Darin inbegriffen sind scheinbar auch vereinzelte Ausflüge in Stripclubs, wo er sich zuletzt ablichten ließ.

Nun hat McGregor durch einen Tweet wieder für einiges an Aufmerksamkeit gesorgt. Zugegeben, er konnte der Frage auch schlecht ausweichen. Einer seiner Follower fragte den Iren, ob er sich lieber mit Ronda Rousey oder Miesha Tate vergnügen würde, wenn die Welt am nächsten Tag untergehen würde. Er entschied sich für keine der beiden TUF Coaches und zitierte stattdessen aus einem Song von Dr. Dre folgende Zeile:

One ridin d***, one lickin ma toes (Anmerkung: Im Original natürlich nicht zensiert, aber ihr wisst schon was gemeint ist)

Bei seinen Fans sorgte dieser Tweet für einige Lacher und es wurde als Spaß angesehen, seine Kritiker beschuldigten ihn sexistische Aussagen über seine Mitarbeiterinnen zu machen. Noch bevor die UFC sich zu irgendeinem Statement oder sogar einer Strafe entschied, entschuldigte sich McGregor auch via Twitter:

Ich würde mich gerne persönlich bei Ronda Rousey und Miesha Tate entschuldigen. Diesen Morgen habe ich versucht einen Witz zu machen, indem ich einen Song auf Twitter zitiert habe. Ich sehe nun ein, dass dies vollkommen inakzeptabel und beleidigend war. Ich besitze grenzenlosen Respekt für Ronda und Miesha als Individuen und Athleten. Ich bin schon immer ein großer Fan des Frauen MMAs und den unglaublich talentierten Athleten in diesem Sport gewesen. Ich bereue es diesen anstößigen Kommentar gemacht zu haben und entschuldige mich aufrichtig bei jedem, den ich damit verletzt haben könnte, insbesondere Ronda und Miesha.

Wenn es nach Miesha Tate ginge, hätte McGregor onehin nicht viel zu befürchten gehabt. Die ehemalige Strikeforce Women's Bantamweight Championesse zeigte sich ebenso locker, wie sie sich während der Ultimate Fighter Staffel gab. Dabei bewies sie, dass sie ebenfalls einen etwas derberen Humor besitzt:

Es ist alles okay. Ich weiß die Entschuldigung zu schätzen, aber ich wusste, dass du nur einen Spaß gemacht hast!

Palhares Update - Rousimar Palhares und Mike Pierce offerieren ihre Sichtweisen

Im letzten UFC Newsblock berichteten wir ausführlich über den letzten Eklat des nun ehemaligen UFC Fighters Rousimar Palhares. Dieser siegte in der vergangenen Woche zwar nach 30 Sekunden gegen seinen Gegner Mike Pierce, hielt dabei allerdings zum wiederholten Mal den Submissiongriff zu lange aufrecht. Neben einer viermonatigen Sperre der Brazilian Athletic Commission of MMA (CABMMA) gab es von UFC Präsident Dana White die Höchststrafe: Er entschied für eine Entlassung und einen lebenslangen Bann von Palhares.

Sein Manager Alex Davis räumte zwar Fehler seines Klienten ein, verteidigte diesen jedoch weiterhin. So sprach er kürzlich von einer "Hexenjagd" gegen Palhares. Dieser gab zudem in einem Video seine Sichtweise preis und bat dabei White noch einmal, seine Entscheidung zu überdenken.


Auch bei seinem Gegner Mike Pierce entschuldigte sich der Brasilianer noch einmal via Twitter:

Ich hoffe, dass du okay bist. Ich respektiere dich und deine Familie. Ich bete dafür, dass es dir gut geht, wirklich.

Pierce zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und sprach in einem kürzlichen Interview seine Zustimmung für die Entscheidung Whites aus. Ob sein Knöchel und sein Knie ernsthaft geschädigt wurde, wird sich erst bei einer Kernspintomographie in den kommenden Tagen herausstellen. Darüber hinaus beschuldigte er erneut Palhares, den er bereits im Vorfeld des Kampfes als Betrüger bezeichnet hatte. So müsse Palhares als BJJ Black Belt wissen, dass er diesen Griff nicht unnötig länger halten darf. Zudem habe er absichtlich sehr früh abgeklopft, weil er wusste, dass er aus dem Aufgabegriff onehin nicht mehr herausgekommen wäre.

Sein Wunsch nach Rache dürfte allerdings nicht aufgehen. Ein verärgerte Pierce forderte in dem Interview ein Rematch mit Palhares, dass es natürlich nicht geben wird. Für den Brasilianer sieht die Zukunft womöglich noch schlechter aus, als onehin schon. So verkündete mittlerweile auch Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney, dass er das Risiko Palhares nicht eingehen werde und die Promotion deshalb von einer Verpflichtung absehe. Bleibt als größere Alternative wohl nur noch World Series of Fighting, die zuletzt mit Jon Fitch und Yushin Okami bereits zwei prominente ehemalige UFC Fighter übernommen haben.

Schluss

Damit sind wir für heute schon wieder durch. Seid morgen beim TUF Newsblock wieder dabei!

Quellen: mmamania.com, MMAJunkie.com, bloodyelbow.com, mmafighting.com
 
Da sind ja wieder ein paar interessante Dinge dabei. Also...

- Diaz vs. Bisping?? All Night looong!! Das dürfte ein toller Fight werden. Allein im Vorfeld dürften beide kein Blatt vor den Mund nehmen und den Fight ordentlich hypen. Mich nervt es zwar ein wenig, dass Diaz nach jedem Fight sagt, es sei sein letzter gewesen, aber naja. Ich finde es gut, dass er weiterhin antritt. Klar, einen Titelfight sollte er nicht mehr bekommen, aber gegen Fun Fights wie diesen hätte ich definitiv nichts. Mal sehen, ob es wirklich dazu kommt.

- Boah, das ist so typisch 2013. Der Tweet war einfach nur lustig gemeint, aber heute wird leider alles auf die Goldwaage gelegt. Früher war alles besser! Ich muss jedoch sagen, dass ich dennoch kein McGregor Fan bin. Auf den Hype Train bin ich noch nicht aufgesprungen. Der muss meiner Meinung nach noch etwas mehr leisten, um meine Anerkennung zu erhalten. Miesha war dann natürlich wieder locker, wie immer. I <3 her! :D

- Dass Pierce nicht erfreut ist, dürfte keine Überraschung sein. Ein Rematch wäre natürlich geil gewesen, wenn dann Pierce den Hold nicht gelöst hätte. Naja, dass Bellator Palhares nicht nimmt, ist völlig richtig. Endlich kommt mal eine anständige Entscheidung von Rebney. Ich hoffe ja, dass Palhares gar nicht mehr Fuß fassen kann. Wenn auch WSOF ihm eine Absage erteilt, dann bleibt nicht mehr viel im Mainstream übrig. Tja, selber Schuld!
 
- Ein Comeback von Nick Diaz würde mir ebenfalls zusagen. Er mag nicht gut genug sein, um ein UFC Champion zu werden, ist aber immer noch ein sehr guter und vor allem unterhaltsamer Fighter. Ich mag die Diaz Brüder einfach. Sie mögen ihre Ecken und Kanten haben, sind aber gegenüber den meisten Leuten sehr respektvoll. Wer sie auf dem falschen Fuß erwischt, bekommt dann eben mit, was es heißt in Stockton zu leben :D

Mit Diaz vs. Bisping könnte ich auch sehr gut leben. Beide sind mir großartigem Kardio gesegnet und bevorzugen Nonstop Action im Stand-Up. Dazu könnte der Aufbau des Kampfes mit Aussagen von Diaz und Bisping fast schon legendär werden :D

- Ich kaufe Palhares die Entschuldigung nicht ab. Mal ganz abgesehen davon, dass das Video deutlich geschnitten wurde und nicht an einem Stück aufgenommen ist. Finde die Entscheidung auch weiterhin konsequent und richtig, denn es war eben nicht das erste oder sogar zweite Mal. Zusammengenommen hat sich Palhares schon mehr als fünf Mal etwas zu Schulden kommen lassen und irgendwann wird es dann auch zu viel. Denke Palhares wird bei WSOF landen und ich kann ihnen da keinen Vorwurf machen. Palhares war schon immer ein guter und namhafter Fighter und das dürfte sich mit dieser Kontroverse noch gesteigert haben. Dazu sollte man nicht vergessen, dass er mit Mike Pierce einen Top 20 Fighter in einer halben Minute submittet hat.
 
Diaz vs. Bisping klingt interessant, besonders, da beide kein Blatt vor den Mund nehmen. Dana hat auch schon gesagt, dass er es lieben würde. Was Dana liebt, wird auch geschehen. Da haben wir oft genug ein Beispiel gefunden.

An Stelle von WSOF würde ich auch von Palhares die Finger lassen. Der Kerl, auch wenn seine Sub der Killer ist, ist das Risiko zu hoch. Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber wenn RvD sagt, dass die Entschuldigung nicht ernst gemeint ist, dann ist das auch so.
 
Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber wenn RvD sagt, dass die Entschuldigung nicht ernst gemeint ist, dann ist das auch so.

Sicher wissen, tue ich es natürlich nicht. Aber die vielen Cuts sind meiner Meinung nach schon auffällig. Man zeigt nur das, was man auch zeigen will. Dazu entschuldigt er sich meiner Meinung nach nicht einmal richtig, sondern sucht viel eher noch nach Ausreden für sein Verhalten. Wie schon öfter gesagt, als Fighter liebe ich Palhares eigentlich, aber das war der verdiente Schlussstrich.
 
Oben