UFC on ESPN 11: Blaydes vs. Volkov Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (20.06.2020)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 20. Juni 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EaAhrOHXsAEcHFn.jpeg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Heavyweight bout
Curtis Blaydes vs. Alexander Volkov

Featherweight bout
Josh Emmett vs. Shane Burgos

Women's Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Marion Reneau

Welterweight bout
Lyman Good vs. Belal Muhammad

Catchweight (160 lbs.) bout
Roosevelt Roberts vs. Jim Miller

Preliminary Card (ESPN/ESPN+)

Lightweight bout
Clay Guida vs. Bobby Green

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Brianna Van Buren

Middleweight bout
Marc-Andre Barriault vs. Oskar Piechota

Women's Flyweight bout
Courtney Casey vs. Gilian Robertson

Catchweight (158 lbs.) bout
Frank Camacho vs. Justin Jaynes

Women's Flyweight bout
Roxanne Modafferi vs. Lauren Murphy

Lightweight bout
Austin Hubbard vs. Max Rohskopf​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solide Card finde ich.
Miller vs. Roberts, Guida vs. Green, camacho vs. Frevola, Good vs. Muhammend und Emmett vs. Burgos können alles gut bis sehr gut unterhalten.
 
Solide Card finde ich.
Miller vs. Roberts, Guida vs. Green, camacho vs. Frevola, Good vs. Muhammend und Emmett vs. Burgos können alles gut bis sehr gut unterhalten.

Kann ich mich anschließen, ich finde es für eine Fight Night in Ordnung, gerade aktuell. Zumindest die Hälfte der Kämpfe interessiert mich. Ich finde nur die Kartenposition einiger Kämpfe komisch. Für mich gehören Green vs. Guida, Muhammed vs. Good, Miller vs. Roberts und Camacho vs. Frevola auf die Main Card statt dieser Frauenkämpfe..

Hat Roosevelt Roberts nicht erst letzte Woche gekämpft? :D

Ja, er hat erst vor kurzen gekämpft, das werden wir jetzt wohl auch öfter sehen. Kevin Holland sollte jetzt auch zwei Mal in wenigen Wochen kämpfen, hatte sich dann aber kurzfristig vor dem zweiten Kampf an der Schulter verletzt. Ich denke mal, dass das jetzt einige Kämpfer als Möglichkeit sehen sich als "Company Guy" zu positionieren und gleichzeitig aktiv zu bleiben.
 
Kann ich mich anschließen, ich finde es für eine Fight Night in Ordnung, gerade aktuell. Zumindest die Hälfte der Kämpfe interessiert mich. Ich finde nur die Kartenposition einiger Kämpfe komisch. Für mich gehören Green vs. Guida, Muhammed vs. Good, Miller vs. Roberts und Camacho vs. Frevola auf die Main Card statt dieser Frauenkämpfe..

Die Positionen verstehe ich auch nicht pennington vs. Reneau kann ich noch verstehen aber die anderen beiden haben da nichts zu suchen.
 
Die Positionen verstehe ich auch nicht pennington vs. Reneau kann ich noch verstehen aber die anderen beiden haben da nichts zu suchen.

Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass MMA-Ligen Card-Plätze und Verträge für Frauen auch wegen des Aussehens vergeben. Keine Ahnung ob das hier zutrifft, ich kenne die meisten nicht mal, aber weibliche Kämpfer kommen nicht immer nur wegen ihren Fähigkeiten zu den großen Ligen.
 
Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass MMA-Ligen Card-Plätze und Verträge für Frauen auch wegen des Aussehens vergeben. Keine Ahnung ob das hier zutrifft, ich kenne die meisten nicht mal, aber weibliche Kämpfer kommen nicht immer nur wegen ihren Fähigkeiten zu den großen Ligen.
Bei den Frauenkämpfen sind immerhin Kämpferinnen gerankt. Von diesem Aspekt kann ich das verstehen. Und ganz ehrlich: Guida und Miller im Jahr 2020 haben ihre besten Tage doch auch lange hinter sich. Warum sollten die auf Main Cards landen? Wegen des Namens?
 
Bei den Frauenkämpfen sind immerhin Kämpferinnen gerankt. Von diesem Aspekt kann ich das verstehen. Und ganz ehrlich: Guida und Miller im Jahr 2020 haben ihre besten Tage doch auch lange hinter sich. Warum sollten die auf Main Cards landen? Wegen des Namens?

Gerankt zu sein bedeutet in schwach besetzten Gewichtsklassen aber auch nicht viel. Jim Miller ist aktuell in einer ordentlichen Form, er konnte zwei seiner letzten drei Kämpfe gewinnen und man sollte auch seinen Gegner nicht vergessen, Roosevelt Roberts ist ein talentierter aufstrebender Kerl. Die hätten sich also schon alleine durch ihre letzten Leistungen einen Main Card Platz verpasst. Und bei dem anderen Kampf: Ja, wegen des Namen. Guida und Green sind zwei verdiente Veteranen, die wahrscheinlich deutlich mehr Leuten ein Begriff sind als diese Damen. Zumindest Roberts vs. Miller sollte auf die Hauptkarte.

EDIT: Die UFC hat die Kartenstrukur noch Mal geändert, von daher hat sich die gesamte Diskussion sowieso erledigt :D
 
Gerankt zu sein bedeutet in schwach besetzten Gewichtsklassen aber auch nicht viel. Jim Miller ist aktuell in einer ordentlichen Form, er konnte zwei seiner letzten drei Kämpfe gewinnen und man sollte auch seinen Gegner nicht vergessen, Roosevelt Roberts ist ein talentierter aufstrebender Kerl. Die hätten sich also schon alleine durch ihre letzten Leistungen einen Main Card Platz verpasst. Und bei dem anderen Kampf: Ja, wegen des Namen. Guida und Green sind zwei verdiente Veteranen, die wahrscheinlich deutlich mehr Leuten ein Begriff sind als diese Damen. Zumindest Roberts vs. Miller sollte auf die Hauptkarte.

EDIT: Die UFC hat die Kartenstrukur noch Mal geändert, von daher hat sich die gesamte Diskussion sowieso erledigt :D
Keine Frage, dass bspw. das Welterweight besser besetzt ist als das Flyweight der Damen, aber das Strawweight der Damen finde ich alles andere als schlecht besetzt. Die Akzeptanz von Frauen-MMA wird sich auch sicherlich nicht verbessern, wenn man sie auf ewig auf die Early-Prelims verbannt. Darüber hinaus finde ich die meisten Frauenkämpfe unterhaltsamer als irgendwelche Heavyweight Abfucks, wo zwei Leute nach 4,5 Minuten keine Kondition mehr haben.
Generell stimme ich dir aber zu, dass das Aussehen bei den Frauen aus UFC-Sicht sicherlich eine Rolle spielt. Ansonsten würde Modafferi auf der Mein Card stehen, die deutlich höher gerankt ist und sicherlich nicht irgendeinem "Schönheitsideal" entspricht, die ich darüber hinaus aber extrem sympathisch finde in Interviews nach Kämpfen. Solche Dinge gibst allerdings auch bei den Männern, bspw Sage Northcutt.
 
Keine Frage, dass bspw. das Welterweight besser besetzt ist als das Flyweight der Damen, aber das Strawweight der Damen finde ich alles andere als schlecht besetzt. Die Akzeptanz von Frauen-MMA wird sich auch sicherlich nicht verbessern, wenn man sie auf ewig auf die Early-Prelims verbannt. Darüber hinaus finde ich die meisten Frauenkämpfe unterhaltsamer als irgendwelche Heavyweight Abfucks, wo zwei Leute nach 4,5 Minuten keine Kondition mehr haben.
Generell stimme ich dir aber zu, dass das Aussehen bei den Frauen aus UFC-Sicht sicherlich eine Rolle spielt. Ansonsten würde Modafferi auf der Mein Card stehen, die deutlich höher gerankt ist und sicherlich nicht irgendeinem "Schönheitsideal" entspricht, die ich darüber hinaus aber extrem sympathisch finde in Interviews nach Kämpfen. Solche Dinge gibst allerdings auch bei den Männern, bspw Sage Northcutt.

Macht halt aus Markting-Sicht auch Sinn, Kämpfer(innen) zu supporten die auch ein gewisses Aussehen haben. Auch Leute wie Cody Garbrandt oder wie du schon sagtest Sage Northcutt haben wegen ihren Aussehen gewisse Vorzüge bekommen. Aber am Ende ist Mixed Martial Arts natürlich ein Sport und es wird sich immer Skill durchsetzen. An einen gewissen Punkt kannst du deine Auserwählten Kämpfer nicht mehr durch nettes Matchmaking unterstützen. Da zeigt sich dann ob sie etwas drauf haben oder nicht und das ist auch gut so.

Die Spitzen der Frauen-Divisionen sind auch okay, aber die Division sind meiner Meinung nach auch mit so vielen Kämpferinnen gefüllt, die von den Fähigkeiten her kaum was in der UFC zu suchen haben. Bei den Herren ist halt auch ein Kampf zwischen der Nummer 24 und 25 zumindet im Weltergewicht, Leichtgewicht, Federgewicht oder Bantamgewicht ein richtig guter Kampf zwischen Weltklasse Athleten. Bei den Frauen hast du das in keiner Gewichtsklasse auch nur ansatzweise. Ich finde halt dass es machmal einfach erzwungen wirkt (so: wir wollen mindestens einen Frauenkampf pro Karte, oder x % unserer Kämpfe sollen Frauenkämpfe sein). Und da bekommst du halt viele Ansetzungen in der UFC, die eigenlich bei Invicta oder in der regionalen Szene stattfinden sollten. Aber ich muss es mir ja nicht anschauen, von daher ist es auch nicht so schlimm.
 
Der MMA-Bereich dieser Seite ist in letzter Zeit ja wieder etwas aktiver geworden. Habt ihr Lust die Ergebnisse zu tippen? Just 4 Fun. Falls ja, dann einfach Mal die Sieger per PM an mich und ich würde dann auch ne kleine Auswertung machen (wir hatten ja mal MMA Fun Betting als Spiel, das hier ist sozusagen die Light Version). Abgabe bis Samstag 23 Uhr.

(265 lbs.) Curtis Blaydes vs. Alexander Volkov
(145 lbs.) Josh Emmett vs. Shane Burgos
(135 lbs. der Frauen) Raquel Pennington vs. Marion Reneau
(170 lbs.) Lyman Good vs. Belal Muhammad
(155 lbs.) Roosevelt Roberts vs. Jim Miller
(155 lbs.) Clay Guida vs. Bobby Green
(115 lbs. der Frauen) Tecia Torres vs. Brianna Van Buren
(185 lbs.) Marc-Andre Barriault vs. Oskar Piechota
(125 lbs. der Frauen) Courtney Casey vs. Gilian Robertson
(155 lbs.) Frank Camacho vs. Justin Jaynes
(125 lbs. der Frauen) Roxanne Modafferi vs. Lauren Murphy
(155 lbs.) Austin Hubbard vs. Max Rohskopf
 
Dann hier mal unsere Tippzettel. Nächste Woche dürfen gerne auch noch mehr mitmachen, aber war ja jetzt eine echt kurzfristige Idee :)

@SammyJankis
(265 lbs.) Curtis Blaydes vs. Alexander Volkov
(145 lbs.) Josh Emmett vs. Shane Burgos
(135 lbs. der Frauen) Raquel Pennington vs. Marion Reneau
(170 lbs.) Lyman Good vs. Belal Muhammad
(155 lbs.) Roosevelt Roberts vs. Jim Miller
(155 lbs.) Clay Guida vs. Bobby Green
(115 lbs. der Frauen) Tecia Torres vs. Brianna Van Buren
(185 lbs.) Marc-Andre Barriault vs. Oskar Piechota
(125 lbs. der Frauen) Courtney Casey vs. Gilian Robertson
(155 lbs.) Frank Camacho vs. Justin Jaynes
(125 lbs. der Frauen) Roxanne Modafferi vs. Lauren Murphy
(155 lbs.) Austin Hubbard vs. Max Rohskopf

@Alex aus Sachsen
(265 lbs.) Curtis Blaydes vs. Alexander Volkov
(145 lbs.) Josh Emmett vs. Shane Burgos
(135 lbs. der Frauen) Raquel Pennington vs. Marion Reneau
(170 lbs.) Lyman Good vs. Belal Muhammad
(155 lbs.) Roosevelt Roberts vs. Jim Miller
(155 lbs.) Clay Guida vs. Bobby Green
(115 lbs. der Frauen) Tecia Torres vs. Brianna Van Buren
(185 lbs.) Marc-Andre Barriault vs. Oskar Piechota
(125 lbs. der Frauen) Courtney Casey vs. Gilian Robertson
(155 lbs.) Frank Camacho vs. Justin Jaynes
(125 lbs. der Frauen) Roxanne Modafferi vs. Lauren Murphy
(155 lbs.) Austin Hubbard vs. Max Rohskopf
 
Oben