UFC on ESPN 29: Cannonier vs. Gastelum Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (21.08.2021)

Daten

Datum: 21. August 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

E6xx8zOVoAMai-y.jpeg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Middleweight bout

Jared Cannonier vs. Kelvin Gastelum
Cannonier besiegte Gastelum via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47).

Lightweight bout
Clay Guida vs. Mark Madsen
Madsen besiegte Guida via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Heavyweight bout
Parker Porter vs. Chase Sherman
Porter besiegte Sherman via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Catchweight (139 lbs.) bout
Trevin Jones vs. Saidyokub Kakhramonov
Kakhramonov besiegte Jones via Technical Submission (Guillotine Choke) nach 4:39 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Vic Pichel vs. Austin Hubbard
Pichel besiegte Hubbard via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Flyweight bout
Alexandre Pantoja vs. Brandon Royval
Pantoja besiegte Royval via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:46 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ESPN2/ESPN+)

Featherweight bout

Austin Lingo vs. Luis Saldaña
Lingo besiegte Saldaña via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Brian Kelleher vs. Domingo Pilarte
Kelleher besiegte Pilarte via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Bantamweight bout
Bea Malecki vs. Josiane Nunes
Nunes besiegte Malecki via KO (Punch) nach 4:54 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
William Knight vs. Fabio Cherant
Knight besiegte Cherant via KO (Punches) nach 3:58 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Roosevelt Roberts vs. Ignacio Bahamondes
Bahamondes besiegte Roberts via KO (Spinning Wheel Kick) nach 4:55 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Sasha Palatnikov vs. Ramiz Brahimaj
Brahimaj besiegte Palatnikov via Technical Submssion (Rear Naked Choke) nach 2:33 in der ersten Runde.
 
Sehr schade um Gastelum und Royval, hätte beiden den Sieg extrem gegönnt, aber insgesamt trotzdem sehr starke Leistung von beiden.

Cannonier im Main Event der etwas effektivere Fighter. Kelvin ist und bleibt für mich ein Welterweight, das im Middleweight dank seines Talents soweit gekommen ist, aber dort niemals Champion wird. Einfach weil er nicht die Reichweite und die Muskelmassen gegen die schwereren Middleweights hat. Für Cannonier sollte nun wieder ein Title Eliminator winken.

Auf Pantoja vs Moreno um den Titel würde ich mich auch sehr freuen. Es gibt eine super Vorgeschichte und Pantoja hat sich Bombe präsentiert gegen Royval (für mich der Tony Ferguson des Flyweights :D). Askarov müsste zwar eigentlich vor ihm gegen Moreno ran, aber durch die letzten Weigh-Ins hat er sich vielleicht den Shot verspielt. Aus der Sicht der UFC (Money Fight) macht das Rematch zwischen Baby Assasin und Pantoja auch mehr Sinn. Wäre auf jeden Fall gehypt auf beide Fights.
 
Oben