UFC on ESPN 30: Barboza vs. Chikadze Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (28.08.2021)

Daten

Datum: 28. August 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

237456216_10159598420811276_7105865788749693425_n.jpg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Featherweight bout

Edson Barboza vs. Giga Chikadze
Chikadze besiegte Barboza via TKO (Punches) nach 1:44 in der dritten Runde.

Middleweight bout
The Ultimate Fighter 29 Middleweight Tournament Final
Bryan Battle vs. Gilbert Urbina
Battle besiegte Urbina via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:15 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
The Ultimate Fighter 29 Bantamweight Tournament Final
Ricky Turcios vs. Brady Hiestand
Turcios besiegte Hiestand via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Kevin Lee vs. Daniel Rodriguez
Rodriguez besiegte Lee via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Andre Petroski vs. Micheal Gillmore
Petroski besiegte Gillmore via TKO (Elbows & Punches) nach 3:12 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Makhmud Muradov vs. Gerald Meerschaert
Meerschaert besiegte Muradov via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:49 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ESPN+)

Middleweight bout

Alessio Di Chirico vs. Abdul Razak Alhassan
Alhassan besiegte Di Chirico via KO (Head Kick) nach 0:17 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Sam Alvey vs. Wellington Turman
Turman besiegte Alvey via Split Decision (27-28, 28-27, 28-27).
Turman wurde in der dritten Runde wegen wiederholter Eye Pokes zweimal ein Punkt abgezogen.


Light Heavyweight bout
Dustin Jacoby vs. Darren Stewart
Jacoby besiegte Stewart via TKO (Punches) nach 3:04 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
JJ Aldrich vs. Vanessa Demopoulos
Aldrich besiegte Demopoulos via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Jamall Emmers vs. Pat Sabatini
Sabatini besiegte Emmers via Submission (Heel Hook) nach 1:53 in der ersten Runde.

Catchweight (140 lbs.) bout
Mana Martinez vs. Guido Cannetti
Martinez besiegte Cannetti via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).
 
Review:

> Chikadze vs. Barboza:
Guter Sieg für Giga Chikadze, er hat gegen einen weltklasse Striker richtig gut ausgesehen. Aber, dass er gut im Kickboxen ist sollte ja schon seit seiner Zeit bei GLORY klar sein. Ist er schon mal gegen einen richtig guten Ringer angetreten? Das wäre auf jeden Fall ein Test, den er noch mal bestehen sollte, bevor es für ihn nicht Richtung Herausforderer-Kampf geht.

> Lee vs. Rodriguez:
Gute erste Runde für Lee, aber danach hat Rodriguez im Stand die Kontrolle übernommen und verdient gewonnen. Kevin Lee passt immer noch nicht ins Weltergewicht, für ihn wäre wirklich eine Gewichtsklasse zwischen LW und WW optimal.

> Muradov vs. Meerschaert:
Guter Beginn für Muradov, aber dann kam Meerschaert besser in den Kampf. Am Boden ist Meerschaert echt gut und Muradov hatte keine Chance. Vielleicht ist er etwas überbewertet, er hatte bisher in der UFC relativ einfache Kämpfe.

> Di Chirico vs. Alhassan: Starker Headkick. KO mit dem ersten Angriff, mehr kann man nicht sagen. War klasse von Alhassan, deshalb kann man ihn immer gut anschauen.

> Jacoby vs. Stewart:
Gute Leistung von Jacoby, ihm hat die Zeit bei GLORY echt gut getan und jetzt kann man sich seine Kämpfe echt gut anschauen. Hat mir gut gefallen.
 
Sehr starke Leistung von Giga. Ich frage mich, wie er ohne Probleme das Featherweight packt. Es gibt so manche Welterweights, die nicht so riesig aussehen wie Giga. Damit sollte er endgültig ein Contender sein und bald gegen einen Top 5 Contender antreten. Ich würde ihn jetzt gegen Yair antreten lassen, aber er ist ja schon für Blessed reserviert. Holloway vs Giga wie er sich es auch wünscht, wäre auch spannend, wobei ich Max da vorne sehe.
 
Oben