UFC on ESPN 32: Kattar vs. Chikadze Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (15.01.2022)

Daten

Datum: 15. Januar 2022
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

FGNmKB-WQAM5BMd.jpg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Featherweight bout

Calvin Kattar vs. Giga Chikadze
Kattar besiegte Chikadze via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-44).

Heavyweight bout
Jake Collier vs. Chase Sherman
Collier besiegte Sherman via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:26 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Brandon Royval vs. Rogério Bontorin
Royval besiegte Bontorin via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Flyweight bout
Katlyn Chookagian vs. Jennifer Maia
Chookagian besiegte Maia via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Dakota Bush vs. Viacheslav Borshchev
Borshchev besiegte Bush via TKO (Body Punch) nach 3:47 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Bill Algeo vs. Joanderson Brito
Algeo besiegte Brito via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN+)

Middleweight bout

Jamie Pickett vs. Joseph Holmes
Pickett besiegte Holmes via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Court McGee vs. Ramiz Brahimaj
McGee besiegte Brahimaj via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Brian Kelleher vs. Kevin Croom
Kelleher besiegte Croom via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
T.J. Brown vs. Charles Rosa
Brown besiegte Rosa via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Hab mich vor dem Kampf gefragt wieso Chikadze laut Quoten Favorit ist. Nach dem Kampf weiß ich es immer noch nicht, der Typ kam mit Ausdauer für 1 Runde rein und wurde komplett zerstört. Sehr komische Ansetzung aber wenigstens Kattar wieder auf der richtigen Spur, der gehört schon mit zu den besten muss man sagen, gegen Holloway hat er für seine Art zu kämpfen halt das härteste denkbare Match bekommen
 

Review:


Habe nur wenig von der Karte gesehen, über den Rest aber auch nicht viel Gutes gehört.

- Kattar vs. Chikadze: Starke und dominante Leistung von Kattar. Dass er in den Clinch- und Bodenkampfphasen überlegen sein würde hatte man ja annehmen können, aber dass er selbst beim Kampf im Stand die Nase vorne hat ist schon etwas überraschend. Hatte eigentlich gedacht, dass der Georgier seine Kickbox-Distanz besser nutzen kann, gegen einen Gegner der ja mehr auf Boxen setzt. Aber das Kattar nach der klaren Holloway-Niederlage so gut zurückkommt ist schon beeindruckend. Da hat die Pause von 1 Jahr gut getan. Bin jetzt sehr gespannt auf seinen nächsten Kampf. Vielleicht wäre Brian Ortega ein interessanter Gegner?

- Royval vs. Bontorin: War ein guter Kampf, das bekommt man im Fliegengewicht der UFC ja meistens. Man könnte zwar diskutieren, ob Bontorin hier vorzeitig aufgegeben hat, aber da Royval am Ende ja eh gewonnen hat, ist das ziemlich egal.

- Bush vs. Borshchev: Der Russe konnte als einzige der drei Debütanten gewinnen und zwar deutlich. Er hat einen Stil, der sehr fanfreundlich ist und ein Body-Shot KO sieht man ja auch nich so häufig. Ein sehr gutes UFC-Debüt und ich werde mir seinen Namen merken.

Ansonsten die erwartet schwache Karte. Oder gibt es sonst noch Empfehlungen, dass man einen anderen Kampf noch gesehen haben muss?
 
Oben