UFC on ESPN 17: Santos vs. Teixeira Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (07.11.2020)

Daten

Datum: 7. November 2020
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

EkthOsSWkAAQv-e.jpeg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Light Heavyweight bout
Thiago Santos vs. Glover Teixeira
Teixeira besiegte Santos via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:49 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Tanner Boser
Arlovski besiegte Boser via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Raoni Barcelos vs. Khalid Taha
Barcelos besiegte Taha via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Giga Chikadze vs. Jamey Simmons
Chikadze besiegte Simmons via TKO (Head Kick & Punches) nach 3:51 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Cláudia Gadelha vs. Yan Xiaonan
Xiaonan besiegte Gadelha via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN+)

Middleweight bout
Trevin Giles vs. Bevon Lewis
Giles besiegte Lewis via TKO (Punches) nach 1:26 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Marcos Rogério de Lima vs. Alexander Romanov
Romanov besiegte De Lima via Technical Submission (Forearm Choke) nach 4:48 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Luiz Eduardo Garagorri
Elkins besiegte Garagorri via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:22 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Max Griffin vs. Ramiz Brahimaj
Griffin besiegte Brahimaj via TKO (Doctor Stoppage) nach 2:03 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Gustavo Lopez vs. Anthony Birchak
Lopez besiegte Birchak via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:43 in der ersten Runde.
 
Hab die Show komplett verpennt leider. War ein gutes Main Event, Teixeira trotzt dem Zahn der Zeit aktuell wie kein anderer, vielleicht reicht es nach einem weiteren Sieg sogar noch zu einem letzten Titelkampf. Eigentlich ist er niemand, der für unterhaltsame Kämpfe steht, aber in dem Fall hat er richtig geliefert. Santos hat aber gleichzeitig bewiesen, dass er absolut kein Top-Kaliber ist und zuletzt mehr davon profitiert hat wie schach die Gewichtsklasse in der UFC besetzt ist. Bei Arlovski reicht es mir das Ergebnis zu sehen um zu wissen was da los war. Wenn der so weiter macht wird er bald der reichste UFC Fighter sein und das ohne Fans, muss man auch erstmal schaffen. 😂

Dass Barcelos weiterhin mit "Flaschen" gefüttert wird kann ich absolut nicht verstehen, der muss jetzt dringend ins Haifischbecken geworfen werden, er wird schließlich auch nicht jünger. Super Kämpfer. Für Chikadze gilt genau das selbe, wer ist bitte auf diese Ansetzung gekommen? Ich hoffe mal, dass beide nun genug Profil haben und entsprechende Gegner kriegen.

Mit dem Arlovski-Kampf und den Frauen war die Main Card jetzt zwar ziemlich mager, aber teilweise besser als was zuletzt so präsentiert wurde, Glovers Sieg freut mich sehr und bei Barcelos bin ich sehr auf die kommende Zeit gespannt.

Übrigens, was ist das für ein bescheuertes Poster? 😂
 
Thiago Santos vs. Glover Teixeira:
Jede Runde exakt gleich. Santos am Anfang im Stand mit Druck und den besseren Treffern, wird runtergenommen und kriegt nichts mehr auf die Kette. Kann hier nur zustimmen, dass er wie Anthony Smith für kurze Zeit etwas überperformt und gleichzeitig vom schwachen LHW profitiert hat. Texeira mit einer astreinen Leistung. Title Shot wäre verdient, aber die UFC glänzt wieder mal mit Bullshit-Booking. Wenn Blachowicz Adesanya KO schlägt, wird Dana White mein Lachen bis Las Vegas hören.

Andrei Arlovski vs. Tanner Boser:
Dass dieser Kampf Co-Main Event ist, sagt alles über die momentane Qualität der Cards der UFC aus. Man könnte einfach mal mindestens jede zweite Fight Night streichen und die Kämpfe verteilen. Qualität statt Quantität. Kampf war unterirdisch. Ob Arlowski oder Boser nun gewonnen hat, war mir am Ende komplett egal. Kein Sieger wäre das Beste gewesen. Einzig positive Erscheinung war Bosers Frise.

Raoni Barcelos vs. Khalid Taha:
Guter Kampf, Barcelos allerdings deutlich überlegen. Das Finish lag einige Male in der Luft. Ein Top 15 Gegner für ihn ist überfällig.

Giga Chikadze vs. Jamey Simmons:
Eigentlich 1 zu 1 das gleich wie beim Kampf von Barcelos, nur hier mit Finish.

Cláudia Gadelha vs. Yan Xiaonan:
Guter Kampf, hätte hier auch eher den FOTN Bonus vergeben. Gadelha kontrolliert die erste Runde am Boden, schafft danach aber keinen TD mehr und ist im Stand unterlegen. Xiaonan gegen Joana hätte viel Potential für Violence.

Marcos Rogério de Lima vs. Alexander Romanov:
Forearm Choke sieht man nicht alle Tage. Romanov ist auch erst 29. Vielleicht mal ein neuer Kämpfer, der zumindest die Chance hat, in absehbarer Zeit in die Top 10 vorzudringen.

Darren Elkins vs. Luiz Eduardo Garagorri:
Typischer Elkins Kampf. Er kassiert viel zu viel und gewinnt dann doch irgendwie. Ist aber immer wieder unterhaltsam.

Max Griffin vs. Ramiz Brahimaj:
Griffin Schlägt Brahimaj bei einem Elbow in der dritten Runde das Ohr halb ab. Das war schon sehr ekelig anzusehen.
 
Oben