UFC verpflichtet ACB Champion - Pat Healy beendet MMA-Karriere - Nächster Kampf von Might Mo angesetzt - Strawweight Titelkampf bei Invicta FC

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
UFC verpflichtet ACB Champion

Die UFC ist der Marktführer im Mixed Martial Arts und hat den Anspruch der Platz für die Besten der Besten zu sein. Und genau deswegen hat die UFC Petr Yan (8-1), den Bantamweight Champion der aufstrebenden russischen Promotion Absolute Championship Berkut (ACB) unter Vertrag genommen.

Der 24-jährige Russe soll einen Vertrag für vier Kämpfe bei der Ultimate Fighting Championship unterschrieben haben. Datum oder Gegner für sein Debüt wurden noch nicht bekannt gegeben, aber der Kämpfer selbst hofft, dass es im Mai stattfinden wird.

Yan konnte in seiner bisherigen Mixed Martial Arts Karriere acht seiner neun Kämpfe gewinnen und dabei vier Finishes einfahren. Aktuell befindet er sich auf einer Siegesserie von drei Kämpfen. Dabei konnte er Ed Arthur (8-3), den vorher unbesiegten Matheus Mattos (11-1-1) und den einzigen Mann, der ihn zuvor geschlagen hatte Magomed Magomedov (14-2) besiegen. Seine einzige Niederlage gegen Magomedov war zudem eine sehr umstrittene Split Decision.

Hier könnt ihr euch den letzten Kampf von Petr Yan anschauen:


Quelle: MMAJunkie.com


Pat Healy beendet MMA-Karriere

Der ehemalige UFC-Kämpfer und langjährige Mixed Martial Arts Veteran Pat Healy (34-24, 1 NC) hat nach 59 Kämpfen seine MMA-Karriere beendet.

Der 34 Jahre alte US-Amerikaner machte seine Entscheidung über Facebook öffentlich, nachdem er in Russland bei ACB 78 gegen Magomed Raisov (6-1-1) durch Knockout in der ersten Runde verloren hatte.

Hier findet ihr den letzte Mixed Martial Arts Kampf von Pat Healy:


Folgendes Statement gab Pat Healy auf Facebook:
Thanks everyone for your support. Disappointing performance to say the least,” Healy wrote. “I thought about this a lot recently and that was my last fight. I can no longer compete at a high level. It’s been a hell of a ride. I’ve gone places and seen things I never thought I would. I’ve had a chance to make friends and memories all over the world. MMA gave me a life I only could have dreamed of. I will now focus on helping the next generation become successful and finally getting my BJJ black belt.

Healy kann auf eine lange und durchaus erfolgreiche Karriere zurückblicken. Unter dem Banner von Strikeforce erreichte er einen Rekord von 7-1, in der UFC konnte er bei UFC 159 seinen größten Sieg erzielen, als er Jim Miller besiegte. Der Kampf wurde später als No Contest gewertet, da Healy positiv auf Marihuana getestet wurde. Außerdem trat er gegen Gleison Tibau, Jorge Masvidal, Bobby Green und Khabib Nurmagomedov an. Er kämpfte des weiteren für viele bekannte Ligen wie die UFC, Strikeforce, International Fight League, Titan FC, WEC und ACB.

Das gesamte MMA-Team von wrestling-infos.de wünscht Pat Healy alles Gute für seine zukünftige Karriere.

Quelle: Sherdog.com, Facebook.com


Nächster Kampf von Mighty Mo angesetzt

Der Kickboxing und MMA-Star Mighty Mo (12-5) ist der aktuelle Openweight Champion der südkoreanischen Mixed Martial Arts Promotion Road FC. Diesen Titel soll er nun erneut verteidigen.

So wird der Knockout-Künstler bei Road FC 46 am 10. März 2018 in Seoul, Südkorea auf den Einheimischen Myung Hyun-Man (5-3) treffen. Dieser ist ein erfahrener Muy-Thai Kämpfer, der ins MMA wechselte.

Beide kämpften bereits im April 2016 gegeneinander, damals konnte Might Mo durch Submission in der dritten Runde gewinnen.

Bei Road FC 46 wird außerdem das $1 Million Lightweight Turnier fortgesetzt. Dabei treten mit Ronys Torres und Mansour Barnaoui gleich mehrere bekannte Kämpfer an.

Quelle: FightNetwork.com


Strawweight Titelkampf bei Invicta FC

Beim nächsten Invicta FC-Event, welches am 24. März in einer bisher noch nicht angekündigten Halle an einem bisher noch nicht angekündigten Ort stattfinden wird, soll es einen Kampf um den vakanten Invicta FC Strawweight Championship geben.

Dabei werden Janaisa Moradin (10-1) aus Brasilien und Virna Jandiroba (12-0) aus Brasilien aufeinandertreffen. Beide Kämpferinnen traten zuletzt bei Invicta FC 26 im Dezember an und könnten ihre Kämpfe gewinnen. Mit einem überzeugenden Sieg könnten sich beide für eine Anstellung bei der UFC empfehlen.

Der Titel wurde zuletzt von Angela Hill gehalten und ist seitdem sie zur UFC zurückkehrte seit genau einem Jahr vakant. Weitere Kämpfe für die Card wurden bisher noch nicht angekündigt. Es ist außerdem ebenfalls unklar, ob dies der Main Event der bislang noch unbenannten Invicta-Card werden soll.

Quelle: Sherdog.com Twitter.com
 
Oben