UFC verpflichtet Rizin FF-Champion

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
UFC verpflichtet Rizin FF-Champion

Die UFC hat den Rizin FF Bantamgewichts Champion Manel Kape (15-4) unter Vertrag genommen.

Der junge Kämpfer aus Angola hat einen 15-4 Rekord, ist 26 Jahre alt und tritt vor allem im Bantamgewicht an. Kape ist vor allem für seine harten Schläge bekannt. Er ist seit 2017 bei Rizin und trainiert in Portugal. Er konnte unter anderem Ian McCall, Takeya Mizugaki und Kai Asakura besiegen. Mit dem Sieg über Asakura gewann er den Bantamgewichtstitel der Liga am 31.12.2019. Eigentlich hatten die Fans von eine Trilogiekampf gegen Asakura gehofft.

Die UFC hatte mit Jiri Prochazka zuletzt bereits den Halbschwergewichtschampion von Rizin unter Vertrag genommen und die japanische Spitzenliga somit nun bereits zweimal geschwächt.

Quelle: MMAFighting.com
 
Gefällt mir nicht, die UFC braucht Kape nicht wirklich, ich glaube man wollte einfach lieber einem möglichen Konkurrenten (ist Rizin eigentlich zur Zeit nicht, aber vielleicht fühlt sie die UFC trotzdem bedroht) einen Champion wegnehmen..
 
Oben