Unklarheit zum Vertragsstatus von CM Punk, Update zu John Morrison, Rosterupdate

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Widersprüchliche Meldungen kursieren aktuell im Internet zum Vertragsstatus von CM Punk. Während der Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass sein Vertrag erst im September diesen Jahres ausläuft will f4wonline.com wissen, dass dieser bereits im Juli endet.

Die Aussage, dass der Vertrag bereits im Juli endet, deckt sich aber mit dem, was in den letzten Wochen und Monaten auch schon durch das Netz ging. Die aktuellen Pläne für den Straight Edge Savior sehen soweit bekannt vor, dass er zwischen dem 6ten Juli und 6ten August noch am Money in the Bank PPV sowie an den TV-Tapings teilnimmt, während er für Live-Events nicht mehr gelistet ist. Ob dies aber wirklich zutrifft und wann sein Vertrag wirklich ausläuft, ist zurzeit wohl reine Spekulation.

Dennoch gehen auch Experten weiterhin davon aus, dass sich CM Punk zumindest vorerst aus der WWE verabschieden wird um eine längere Pause einzulegen und sich zu regenerieren. Grund hierfür soll neben der zu geringen Würdigung seiner Leistungen bekanntlich der strenge Terminplan sein, welcher Punk nach mittlerweile 5 Jahren in der WWE ziemlich ausgelaugt hat.



-Ob ein zurzeit verletzter RAW-Superstar bis dahin wieder am Geschehen teilnehmen wird ist ebenfalls fraglich. Die Rede ist von John Morrison, welcher sich vor einigen Wochen einer kleinen Operation am Nacken unterziehen musste und seither in der Rehabilitation ist. Nun gab seine aktuelle Lebensgefährtin, WWE Diva Melina, via Twitter bekannt, dass es mit der Genesung von Morrison bisher nicht so gut voran geht wie erhofft. Zwar klagt er nicht mehr über Schmerzen und macht deutliche Fortschritte, die Belastbarkeit seines Armes ist aber noch immer genauso gering wie am Tag nach der Operation und er wird noch eine ganze Weile brauchen, bis er wieder im Ring stehen wird.

John Morrison wurde bekanntlich am 2. Mai durch eine Attacke von R-Truth aus den Shows geschrieben und man ging ursprünglich von einer reinen Genesungszeit von 4 bis 6 Wochen aus.



-WWE hat mit Jinder Mahal und Johnny Curtis zwei weitere Worker dem Smackdown Roster hinzugefügt.

Jinder Mahal feierte sein In-Ring Debüt bei der gestrigen Smackdown-Ausgabe gegen Yoshi Tatsu, welchen er nach kurzer Matchdauer mit einem Full Nelson Slam besiegen konnte. Anschließend sorgte er dafür, dass The Great Khali noch den Vise Grip gegen Tatsu ansetze.

Für Johnny Curtis war es hingegen in der vergangenen Ausgabe der erste richtige Auftritt bei Smackdown. Nachdem er schon im Dark Match zum Einsatz kam feierte er später in einem Segment sein On-Air Debüt in einer Promo, in der er u.a. auch das eigentlich noch offene Tag Team Titelmatch mir R-Truth ansprach.



Quelle: f4wonline.com, Wrestling Observer Newsletter, gerweck.net, WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
-Könnte mir Vorstellen, dass sein Vertrag Anfang Juli endet und somit die 90 Tage Regelung bis Ende September dauern würde, zumindest wäre das meine Meinung zu dieser Verwirrung.

-Mittlerweile sind schon 4 Wochen, und somit auch fast die ganze Verheilungszeit, in der man mit Morrison wieder rechnete. Sollte die Verheilung nun noch länger dauern, was hier herauszulesen ist, dann würde es interessant werden, wie die WWE darauf reagieren wird. Die Fehde gegen Truth wird er dann doch bekommen, die wohl beim SummerSlam mit einem No#1 Contendors Match (wie auch mit Sheamus) enden wird.
Ich hoffe mal dass er schnell genug fit wird um im RAW MitB falls nicht, hat man einen High-Flyer weniger im RAW MitB Match, was dem Match schon ein wenig schaden könnte.
Naja die Zeit wird zeigen wann er wieder zurückkommen kann, und bis dahin kann Morrison nur hoffen, dass sein Push durch Edges Karrierende nicht bereits verflogen ist.
 
Mittlerweile ist das immer so eine Sache mit dem WON, aber in Bezug auf WWE hat er eigentlich immer recht gute Informationen. Trotzdem ist der September hier nun mal ein Datum, welches bisher wirklich noch gar nicht aufgetaucht ist. Aber eigentlich ist es auch völlig irrelevant, wann der Vertrag von Punk nun ausläuft, dass macht bei den zwei Monaten keinen großen Unterschied und die Kerninformation bleibt die selbe: Punk hat fertig, zumindest vorerst.

Besonders auffällig scheint bei den Meldungen zu diesem Thema in den letzten Wochen zu sein, dass hier kaum eine Entwicklung erkennbar ist. Entweder ist Punk von diesem Schritt wirklich zu 100% überzeugt oder WWE ist nicht gewillt, ihm in gewisser Weise entgegen zu kommen. Und genau da liegt doch der Hund begraben. Man scheint ihn noch immer nicht als absoluten Topstar und auch Star für die Zukunft zu sehen und merkt wohl nicht, dass ein Abgang das Produkt an einer empfindlichen Stelle treffen würde. Ähnlich wie Jericho ist Punk einer der wenigen, die man wirklich extrem vielseitig einsetzen kann und er ist zu jedem Zeitpunkt in der Lage, Leistung zu bringen und seinen Gegenüber beim Publikum over zu kriegen.

Hier muss WWE endlich mal die Augen öffnen und die Situation erkennen. Gerade aktuell braucht man jeden einigermaßen etablierten Main Eventer, der beim Publikum vernünftige Reaktionen zieht.


Was Morrison angeht war ja von Beginn an klar, dass er trotz der verhältnismäßig harmlosen Verletzung deutlich länger fehlen wird, als die 4-6 Wochen, immerhin ist dort Aufbautraining noch gar nicht mit einbezogen. 2-3 Monate waren da doch deutlich realistischer und darauf wird es auch hinauslaufen, wobei ich eher zu den 3 als den 2 Monaten tendiere. Auf jeden Fall wird es knapp für Money in the Bank und damit könnte die nächste Chance, am Main Event zu schnuppern, an ihm vorbei ziehen. Und obwohl mich sein derzeitiges Gimmick und auftreten nicht sonderlich anspricht muss man aber festhalten, dass er aktuell doch fehlt. Als Face in der Uppercard ist er immer eine solide Alternative.
 
Das der Vertrag angeblich im September erst ausläuft, ist neu. Naja, es ist relativ egal, da es wohl feststeht, dass CM Punk nach dem Ablaufen seines Vertrags die WWE wohl verlassen wird. Wenn man es richtig liest, dann hat die WWE bereits Pläne für den Abschied, doch es wird fraglich werden, ob die WWE ihn wirklich einfach so wegtreten lassen möchte, wie Chris Jericho (wieso hat er plötzlich ein Tattoo?), der ja öfters die WWE verlässt. Auf jeden Fall sollte die WWE das tun, was CM Punk braucht, um in der WWE zu bleiben. Das Punk sich ausgelaugt fühlt, ist verständlich, denn er ist schon 5 Jahre mit dem Terminplan der WWE unterwegs und hat seine letzten Großen Fehden immer verloren (seit dem Titelverlust an Undertaker 2009).

John Morrison bleibt also weiterhin in Verletzungspause. Nun gut, mit Nackenverletzungen ist nie zu spaßen, auch wenn sie recht harmlos sind. Bis er zurückkehrt, wird es wohl noch 2-3 Monate dauern, genug Zeit um R-Truth und andere zu pushen, was ja auch nicht ganz so schlecht ist. Ob er bei MITB zurückkehrt, ist eine andere Frage, aber MITB ohne ihn wäre ja auch langweilig, mehr oder weniger. Naja, auf jeden Fall wird er es nicht gut haben, durch die Verletzung, da eben viele andere Superstars nun im Fokus stehen.
 
- Fakt ist: Punk wird die WWE verlassen, es ist nur eine Frage der Zeit. Natürlich wäre es für uns Fans wünschenswerter, wenn er später als früher die WWE verlässt (bzw besser wärs gar nicht xD). Somit kann man ihn noch nen wenig einbauen, auch wenn es nicht mehr zu viel produktivem kommen wird. Seit seiner Fehde gegen den Undertaker aus dem Jahr 2009 wurde Punk schlechter und schlechter dargestellt, aber das ist nen anderes Thema.

Was ZackAttack mit der Entwicklung angesprochen hat ist mir auch schon aufgefallen. Die WWE hat sich anscheinend damit abgefunden, dass Punk die Company verlassen wird und augenscheinlich ist es denen auch egal. Immerhin hat man Punk wohl noch keinen besser dotierten Vertrag bzw einen gelockerten Terminplan angeboten.

- Morrison wird also wahrscheinlich doch länger ausfallen als erst angenommen. Mir persönlich ists egal, da ich ihn nicht wirklich vermisse, weder vom Gimmick her noch auf der Card oder so. Er soll sich richtig auskurieren und dann wieder voll angreifen^^
 
- Natürlich wäre es für uns Fans wünschenswerter, wenn er später als früher die WWE verlässt (bzw besser wärs gar nicht xD).

Naja, das kommt drauf an, denn es gibt sicher ebenfalls genug Fans, die Punk wieder bei RoH(vorallem durch den TV-Vertrag) aktiv im Ring sehen wollen, so wie ich zum Beispiel.;)
 
Ob Juli oder September, es ist eben inzwischen eindeutig, dass CM Punk bald weg ist. Ich fände weder den einen noch den anderen Zeitpunkt perfekt für einen Rücktritt aus dem Geschehen, denn es würde bedeuten, dass er seinen (vorzeitigen) Abschied entweder bei einer einfachen Weekly Show oder bei einem 2.rangigen PPV geben müsste. Es wäre eine deutlich größere Ehre für ihn, wenn er sein vorerst letztes Match beim Summerslam geben dürfte(ähnlich wie JBL einst bei WrestleMania), auch wenn die WWE nie wirklich den Eindruck gemacht hat, als ob man sich dafür interessieren würde wie man Punks Leistungen entsprechend würdigen könnte.(das soll ja auch einer der Gründe sein weshalb er die Promotion verlassen möchte) Ganz unmöglich ist es jedoch nicht, denn die beiden angegebenen Monate sollen nur das Ende des offiziellen Vertrages sein. Man könnte Punk also durchaus eine kleine Vertragsverlängerung anbieten, oder ihn früher aus den Shows schreibt (abhängig vom tatsächlichen Vertragsende), um ihm einen denkwürdigen letzten Auftritt zu ermöglichen.

Im Ernst: er mag ein guter Wrestler sein, aber vermissen tue ich John Morrison nicht. Bevor man ihn nicht zum Heel turnt wird er so langweilig bleiben wie bisher. Aber einen großen Nachteil hat seine langsame Genesung auch für diejenigen Fans, die derzeit nicht in höchsten Tönen von Morrison schwärmen: die geplante Fehde gegen R-Truth wird erst später möglich sein, und womöglich wird man es nicht mehr schaffen, die Fehde wie (vermutlich) geplant bis zum Summerslam aufzubauen. Und bei den Big 4 PPVs ist man für jede richtige, intensiver und persönlicher geführte Fehde dankbar.

Johnny Curtis wurde erst jetzt dem Roster hinzugefügt? Nun, so wie man ihn seit seinem Sieg bei der 4.NXT Staffel eingesetzt hat dürfte es nicht mehr lange dauern bis es auch schon wieder entfernt wird. Wobei man die Promo diese Woche auch so deuten könnte, dass die WWE doch endlich was mit ihrem Talent ohne Charisma vor hat. Jinder Mahals geschätzte "Lebensdauer" im SmackDown! Roster schätze ich da deutlich höher ein. Bisher konnte er mich als Heel voll und ganz überzeugen und mit Khali als "Bodyguard" bzw. als Partner könnte er schon früh einiges erreichen.
 
Das wäre ien großer Verlust für WWE. Aber er wird wirklich sehr vernachlässigt, bzw verachtet. Zwar wird er eingesetzt, doch sehr schlecht dargestellt.
Ehrlichgesagt, fiel mir die Demontage erst jetzt so auf. Zwar verliert er ständig, aber er stellt den Charakter so dar, dass es mir nicht auffällt.
Bitte Punk, wenn du das liest(;)), hör auf mich und bleib da.

Und zu JM:
Das ist schade, aber bringen tut es R-Truth richtig viel momentan.
Er wird echt langsam besser und begeistert mich. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Hm, ich hatte bisher ja immer noch Hoffnung, dass die WWE mit Punk doch noch verlängert, aber es gibt seit dem die Meldung kam, dass er seinen Vertrag eventuell nicht verlängert, einfach keine Entwicklung, die darauf hindeutet, dass es doch noch zu einer neuen Unterzeichnung kommen könnte. Ob der Vertrag jetzt im Juli oder im September ausläuft ist auch vällig egal, denn es läuft darauf hinaus, dass Punk die WWE verlässt. das wäre ein riesen verlusst für die Promotion, denn Punk ist wie ich schon oft sagte, der beste Worker der WWE, weil er in jedem Match das beste gibt und das beste aus seinen Gegnern rausholen kann.

Morrison´s Rückerh verzögert sich also weiter. Die 4-6 Wochen waren Quatsch, das war von vornherein klar, denn nach einer OP dauert es immer etwas bis man zurückkehren kann. Und wenn er seinen Arm lange Zeit nicht belasten konnte, dann braucht er erst noch wieder Aufbautraining und das deuert halt seine Zeit.
Hoffentlich kann er schnell genug zurückkehren, um doch noch einen kleinen Push zu kassieren, da er den gut gebrauchen könnte.
 
Naja, das kommt drauf an, denn es gibt sicher ebenfalls genug Fans, die Punk wieder bei RoH(vorallem durch den TV-Vertrag) aktiv im Ring sehen wollen, so wie ich zum Beispiel.;)
Auch ich würde CM Punk gerne wieder bei Ring of Honor sehen, da die WWE Punk's Können nicht zu würdigen weiß. Er zeigt stets tolle Leistungen und ist sich für nichts zu schade, doch die WWE lässt ihn eine Fehde nach der anderen verlieren. Daher hoffe ich einfach, dass Punk zu RoH zurückkehrt, und ich hoffe, dass die WWE dann erkennt, was für einen Top Wrestler sie verloren haben. Es sieht sogar ziemlich gut aus, was dies betrifft. Es deutet bis jetzt alles auf einen Abschied Punks hin und ich hoffe, dass dies dann am Ende auch so eintreffen wird. Für die WWE wäre dies ein großer Verlust, da es sich bei Punk um einen Top Wrestler und um einen Top Entertainer mit außerordentli8chen Fähigkeiten handelt, und für RoH ein großer Gewinn.
John Morrison wird also, wie zu erwarten, länger als die vier bis sechs Wochen ausfallen. Vermissen tu ich ihn zwar nicht wirklich, aber trotzdem hoffe ich auf eine baldige Rückkehr.
 
Nun leider muss man sagen scheint die Sache besiegelt. Ich glaube man kann der WWE nur den Vorwurf machen das Punk sich nicht am Booking beteiligen durfte was dann erstens zur seiner Unzufriedenheit führte und zweitens haben sie ihn viel zu oft viel zu schlecht gebookt. Wenn die Entscheidung von Punk steht und er gehen möchte kann ihn WWE sicher nicht daran hindern dennoch hoffe ich das man ihn in irgendeiner Form wiedersehen wird. (Sei es in einer anderen Promotion wie RoH). Leider leider verkorkste man das Booking nicht nur indem Bezug auf Fehden sondern auch im Ring selber durfte sich Punk manchmal nicht präsentieren wie er es gewohnt ist. Die einzige richtig gute Fehde von Punk fällt mir nur jetzt gegen Rey Mysterio ein was aber mehr am Wrestling lag als an das drumherum. Nach der Fehde verkorkste man die SES immer mehr und nachdem Big Show die Gruppierung einer nach dem anderen "zerstört" hatte war es dann für eine Gruppierung mit viel Potenzial zu ende. Die Übergangslösung als Kommentator gefiel mir richtig gut und mich würde mal interessieren ob es ihm auch gefallen hat. Nun konnte man der bis dato langweilig gewordenen Nexus wieder frischen Wind geben und sie endlich mal wieder Ernst aufbauen aber Nein Punk durfte ab und an geniale Promos halten aber dominieren durfte er nicht wirklich (Siehe Nexus vs Orton Fehde)
Ich hoffe das Punk bleibt und man ihn irgendwie zum bleiben bewegt (Beth Phoenix tue was ! :D) dennoch kann ich es auch verstehen wenn er nicht bleiben will.
Auf die 3 Monate kommt es dann auch nicht mehr so an doch umso später umso besser !
Ich vermute mal das er dann mehrere Monate pause macht und sich vom Tourstress erholt und dann evtl. dann bei einer andere Promotion auftritt.

- Vermissen tue ich John Morrison jetzt auch nicht so wirklich,obwohl er ein talentierte und guter Wrestler ist allerdings glaube ich das sein Main Event Push nun dahin ist. Die Verletzung kam mehr als ungünstig und so hat praktisch sich R-Truth den Platz von Morrison geschnappt und glaube kaum das er je über den Midcarder Status hinaus kommt. Vielleicht wird er mal US/Intercontinental Champion doch mehr auch nicht. Vielleicht könnte man ein Heelturn überlegen was ich glaube ich auch nicht mehr bringen würde. Er sollte viel mehr überlegen ob das für ihn der richtige Arbeitgeber ist wenn es ihm nach seinem Status gehen würde. Man würde sicherlich wenn er wiederkommt eine Fehde mit Truth starten und dann irgendwann weitersehen.
 
Ich kann nur hoffen, das CM Punk sich um entscheidet, und in der WWE bleibt. Allerdings hätte er eine Pause verdient, da er in den letzten fünf Jahren wirklich alles für die WWE gegeben hat. Er sollte allerdings irgendwann wiederkommen, und dann die Fans mit neuen Moves, die er in der WWE nicht mehr benutzen durfte, die Fans begeistert. Ich sehe den Verlust von CM Punk auch als Interessant, da immer mehr Main Eventer die WWE verlassen, und die WWE Talente wie Zack Ryder und Alex Riley aufbauen MUSS. Sonst steht man irgendwann nur noch mit John Cena und The Miz da. Wir Danken CM Punk für seine Zeit in der WWE, und hoffen, das er irgendwann uns wieder mit seinen Aktionen begeistern wird.

Melina bestätigt via Twitter, das die Entwicklung von Morrisons Nacken nicht wirklich gut ist. Seit Wrestlemania 27 geht es für John Morrison nur noch bergab. Die Verletzung setzte den Höhepunkt. Ich wünsche Morrison, das er nach seiner Verletzung wieder eine Faire Chance bekommt, sich im Main Event zu beweisen.

Es wird aber auch Zeit, das NXT Sieger Johnny Curtis irgendeinem Roster hinzugefügt wird. SmackDown ist besser, da bei SD mehr auf Wrestling geachtet wird.
Das Jinder Mahal zu SmackDown wechselt, war seit seinem Debüt klar.
 
Naja, mir fällt zu dem ganzen Wirrwar um CM Punk allmälich nichts mehr ein. Es kursieren immer wieder neue Gerüchte herum, sodass man letzten Endes nicht weiß, was man denn jetzt nun glauben soll. Deswegen warte ich einfach auf die endgültige Entscheidung, jedoch denke ich sehr stark, dass Punk die WWE auf unbestimmte Zeit verlassen wird, da er bisher immer seinen Weg gegangen ist und sich fast nie von jemanden abhalten lassen hat. Warum also jetzt?

Morrison sollte meiner Meinung nach die Verletzung erst zu 100% auskurieren, bevor er wieder ernsthaft in Erwägung zieht in den Ring zu steigen. Besonders, wenn seine Arme noch recht geschwächt sind, denn die sind mit das Wichtigste beim Wrestling. Er sollte also kein Risiko eingehen und sich Zeit lassen - auch wenn er dadurch wieder einen möglichen ME-Push verpasst, aber ich glaube fest daran, dass er es eines Tages schaffen wird! :D
 
Sagen wir mal so - es ist mir egal, ob CM Punk noch bei WWE bleibt, denn die Alternative ist zurzeit wirklich attraktiv - RoH.
Wenn CM Punk nicht weiterhin gescheit eingesetzt wird, dann wäre es sogar besser, wenn er sich eine WWE-Auszeit nimmt.
Ständig Fehden verlieren, das motiviert keinem wirklich.

John Morrison, er sollte definitiv zu 100 % auskurieren, denn seine athletische Fähigkeiten sind wunderbar und sollten keinewegs eingeschränkt werden.
Außerdem ist ein vollständig genesener Körper wesentlich beständiger als ein teilweise.
Dann nochmals gute Besserung an ihn.
 
Wenn CM Punk die Company verlässt ist das schon ein derber Rückschlag...
Ich versteh es sowieso nicht wieso man Punk so vernachlässigt er hat das Zeug zu einem World Champ aufjedenfall...
Ich hoffe er entscheidet sich um !!!

John Morrison muss sich auskurieren er muss zurück kommen , er ist sehr talentiert. Seine Moves einfach WELTKLASSE!!!!

auch bei ihm versteh ich nicht wieso man ihn nicht mal World Champ sein lässt weil das Zeug dazu hat er alle male Also WWE bitte,,,,,
 
Ich habe mich schon fast damit abgefunden (wenn auch nur widerwillig), dass Punk bald vorerst aus dem WWE TV verschwinden wird. Die Gründe dafür hat er ja recht deutlich gemacht und ich sehe nicht die geringste Veränderung in seiner Darstellung. Anstatt ihn endlich in vernünftig aufgebaute SLs zu stecken, wird er weit unter seinem Wert verkauft und das ist einfach nur traurig.

Sehr schade, dass sich Morrinsons Rückkehr nun doch verzögert. Bleibt die Hoffnung, dass die Auszeit und das Sprachtraining gut nutzt, um bei seiner Rückkehr endlich in höhere Regionen aufzusteigen. Doch dazu muss er 100% auskuriert sein.
 
Es ist ok wenn Punk sich eine Auszeit nimmt aber dann soll er auch bitter wiederkommen!
Ohne Punk wird die WWE ja noch langweiliger!

Hoffe das JoMo so schnell wie möglich wieder Fit ist!
Gute Besserung!
 
Ich hoffe mal John Morrison ist schnell wieder gesund. Habe hier auch mal in den News gelesen, dass er seine Mic Skills bei einer Comedien verbessern wollte.

Wobei ich Morrison nie wirklich schlecht fand. Ich weiss noch die Sache mit Mcintyre, wo er als Braveheart rauskam. Fand ich witzig.

Oder die Sendung mit The Miz. Fand ich auch immer recht cool.

Fakt ist, er sollte sich eine andere Freundin suchen. Was man so über Melina in letzter Zeit gelesen hat war mehr als schlimm. Ich traue ihm locker eine Kelly Kelly oder eine von den Bella Twins oder wem auch immer zu. Muss ja nicht unbedingt eine Wrestlerin sein. Siehe Cena. ;)
 
Oben