Unleashed 112 (König-Pilsener-Arena / Oberhausen, 16.01.2023)

WFE

Upper Card
Es ist Zeit, 2023 ist offiziell angeläutet und nun sind wir auch wieder live zurück bei Unleashed! Die Fans scheinen die Winterpause gut überstanden zu haben und heiß für ein neues Jahr des besten Fantasy-Wrestling zu sein, während wir heute zurück in der Geburtsstadt der WFE sind, wo uns Mario Klatt und Veronica Schütz willkommen heißen!
Mario Klatt: "Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zurück bei Unleashed!"
Veronica Schütz: "Es fühlt sich so an, als wären wir nie weggewesen, obwohl die Vorfreude heute noch ein bisschen größer ist, als sie es am Ende des letzten Jahres war!"
Mario Klatt: "Wir freuen uns alle darauf, was heute anstehen wird!"
Veronica Schütz: "Uns hat noch nicht einmal jemand mitgeteilt, was heute passieren wird, weshalb es für uns auch eine Überraschung sein wird, aber wir wissen, dass wir einen tollen Start in dieses Jahr erleben werden1"
Mario Klatt: "Genau! Alte Fehden werden weiter angefacht, wie beispielsweise die Soul Hunters gegen die drei Unbekannten, die sie bei Last Fight ausgeschalten haben oder neue Fehden gestartet, wobei wir nicht wissen, wie diese Fehden aussehen werden."
Veronica Schütz: "Ist jetzt aber auch egal, willkommen zurück bei Unleashed!"

Wir schalten nun in die Halle, in der ein großes Feuerwerk abgefeuert wird und wir nun die jubelnden Fanmassen sehen, die sich freuen, bei der ersten Ausgabe 2023 live dabei zu sein!

„Can’t Stop“ schallt aus den Lautsprecherboxen und schöner kann das neue Wrestlingjahr für die Fans fast nicht beginnen, denn sofort bricht in der Halle ein ohrenbetäubender „Dylan, Dylan!“- Chant aus, als wenige Sekunden später Dylan Moore in die Halle kommt. Der Waliser trägt seine Wrestlingkleidung und seinen Hoodie, dessen Mütze er nur ein bisschen über seinen Kopf gezogen hat, während er sich umschaut und mit einem breiten Grinsen seinen Blick durch die Fanscharen schweifen lässt, bevor er den Fans in Oberhausen entschlossen zunickt, wiederholt auf sein Herz schlägt und sich dann auf den Weg zum Ring macht. Auf dem Weg dorthin, schlägt er allen möglichen Fans ab und schießt auch einige Selfies, während er auch noch Autogramme gibt. Der Welsh Warrior geht eine Runde um den Ring, ehe er an der Timekeeper Area angekommen ist, wo er sich dann ein Mikrofon geben lässt, bevor er sich in den Ring rollt und sich in der Mitte des Ringes aufstellt. Die Musik Moores stoppt, worauf die lauten „Dylan, Dylan!“- Chants der Fans noch einmal besser zu hören sind, während Moore sich ein Grinsen nicht verkneifen kann, nochmal durch die Fans blickt und die Worte „Danke!“ ohne Mikrofon in ihre Richtung spricht, bevor er sich dann zur Kamera dreht und anspricht: „Oberhausen, WFE-Universum, ist es okay für euch, wenn ich euch etwas erzähle? Wir haben uns schon so lange nicht gehört und es gibt einiges, was ich euch sagen möchte.“ Die Fans antworten mit lauten „Yes!“- Chants, was Moore lächelnd annimmt und auch wartet, bis sich die Fans wieder etwas beruhigt haben, bevor er dann weiterspricht: „Ich glaube, mit einem Mikrofon stand ich zuletzt vor meinem Rematch gegen Ivar Paulsen vor euch und ernsthaft, ich habe es vermisst, mit euch zu reden! But now, let’s get down to business… Ich habe in der Weihnachtspause mein Jahr 2022 Revue passieren lassen, mein Comeback bei New Dawn 2022, meinen Titelgewinn bei Agony of Choice und alle großartigen Matches und Titelverteidigungen, die ich hatte, bis ich den Titel bei Fantasy Mania an Ivar Paulsen verloren habe und ihn bei Ultimate Opportunity auch nicht mehr zurückerobern konnte. Meine Allianz mit den Fantastic Beasts, die einen Partner gebraucht haben, um gegen die Soul Hunters antreten zu können und die vernichtende Niederlage, die wir bei Last Fight gegen diese 3 einstecken mussten. Es ist ziemlich einfach zu sagen, dass der Anfang und die Mitte des Jahres 2022 für mich herausragend lief, während das Ende des Jahres schon sehr verbesserungswürdig war. Seit 4 Pay-Per-Views habe ich bei unseren Großveranstaltungen keinen Sieg mehr holen können und ich bin ehrlich, das hat schon an mir genagt…“ Moore setzt für einen kurzen Moment und schaut nachdenklich in die Fans, die ihn sofort mit lauten „Dylan, Dylan!“- Rufen unterstützen, worauf der Welsh Warrior einmal tief durchatmet und dann das Mikrofon zu seinem Mund führt: „Und natürlich habe ich mir dann auch überlegt, was ich 2023 erreichen will, was meine Ziele für 2023 sind…“ – Ein verschmitztes Grinsen bildet sich im Gesicht von Dylan Moore, ehe der Waliser weiterspricht – „natürlich will ich zuerst mal wieder ein paar Matches gewinnen, um in den Flow zu kommen, aber mein großes Ziel in diesem Jahr ist der einzige Einzeltitel, den ich bei der WFE noch nicht halten konnte… den WFE World Heavyweight Championship!“ Lauter Jubel bricht in der Halle aus, der schnell von noch lauteren „Yes!“- Rufen übertönt wird, während der Welsh Warrior grinst und den Fans ihren Spaß lässt, bevor er weitermacht: „Und bevor mich jemand falsch versteht, das ist keine Herausforderung an Houston, weil ich mir die Titelchance so verdienen will, wie man es sollte und zwar darüber, dass man zeigt, dass man der beste Herausforderer in dieser Umkleide ist! Ich will solange Matches bestreiten gewinnen, bis unser General Manager nicht mehr an mir vorbeikommt und mir diese Titelchance geben muss! Houston, wir hatten schon einmal die Ehre, gegeneinander im Ring um einen Titel anzutreten und wenn ich mich richtig daran erinnere, konnte ich dich damals schlagen! Und wie schon damals, lauert auch Henry wieder mit einer Möglichkeit, eine Titelchance nach unserem Match geschenkt zu bekommen. Aber das ist doch alles so 2021… Henry, dieses Mal weiß ich, was auf mich zukommen würde und ich verspreche dir, dass du deine Ultimate Opportunity nicht erfolgreich gegen mich einlösen kannst und Houston, you have a problem! Ich will den WFE World Heavyweight Championship und ich werde nicht aufhören, bis ich diesen Titel über meiner Schulter trage! Aber jetzt will ich, wie gesagt, erst einmal ein paar Matches gewinnen und gibt es einen besseren Zeitpunkt, als bei der ersten Show des Jahres damit anzufangen? Diese Herausforderung geht an jeden Wrestler, der backstage steht! You want my spot, come and take it!“ Ohrenbetäubender Jubel bricht in der Halle aus, während Dylan Moore das Mikrofon aus dem Ring wirft und auch sofort seinen Hoodie auszieht, den er in die Fans wirft, bevor er sich dann in die Richtung der Stage dreht, um auf seinen heutigen Gegner zu warten.
Mario Klatt: „Ich liebe diese Einstellung von Dylan Moore einfach. Keine Zeit zu verlieren, sofort ins neue Jahr mit einem Match starten.“
Veronica Schütz: „Hat letztes Jahr mit seinen Open Challenges gut funktioniert, wieso nicht auch dieses Jahr?“

Es dauert nur wenige Sekunden, bis dann die Titelmelodie des Phantom der Oper durch die Lautsprecherboxen schallt, was bei den Fans für große Verwirrung sorgt, ehe dann Yegorov in die Halle läuft. Der 1,92m große und 195 Kilo schwere, russische Berg wird nun dann auch von den Fans erkannt, die Ferocity verfolgen, worauf sofort Buhrufe in der Halle losgehen, die den Russen jedoch kein bisschen interessieren, da er langsam und mit einem starren Blick in Richtung des Ringes die Stage und Rampe heruntergeht. Dylan Moore scheint mit Yegorov auch überhaupt nicht gerechnet zu haben, da er mit weit aufgerissenen Augen in die Richtung des Russen schaut, der dann vor dem Ring steht und mit einem größeren Schritt einfach auf den Apron steigt und über das oberste Seil in den Ring läuft.
Mario Klatt: „Um Himmels Willen. Da hat Moore aber was vor sich!“
Veronica Schütz: „Yegorov war seit seiner Niederlage gegen Gladius nicht mehr bei Ferocity zu sehen. Anscheinend hat er genau auf so eine Chance gewartet!“

Der Russe bleibt stoisch im Ring stehen und starrt in die Richtung von Dylan Moore, der den Blick erwidert, während der Ringrichter dann die beiden Wrestler fragt, ob sie bereit sind, was diese mit einem Nicken bejahen, worauf er dann das Match startet.

1. Match
Dylan Moore vs. Yegorov

Die Ringglocke ertönt und sofort springt Dylan Moore auf Yegorov zu, schlägt aber dabei einige Haken nach rechts und links, damit Yegorov ihn nicht zu packen bekommen kann. Man merkt sofort, dass der Russe deutlich langsamer als der Waliser ist, was dieser auch zu seinem Vorteil ausnutzt, als er einen schnellen, aber auch harten Leg Kick gegen Yegorov zeigt und auch gleich wieder einen großen Schritt nach hinten springt, um aus der Reichweite des Russen zu kommen, der in die Richtung von Moore greift, ihn aber nicht zu fassen bekommt, was der Welsh Warrior dann sofort ausnutzt, um sofort zwei weitere Leg Kicks gegen Yegorov zu zeigen. Der Russe greift sich für einen kurzen Moment an sein Knie, da die Kicks perfekt in die Kniekehle von Yegorov gelandet sind, was Moore dann sofort ausnutzen will, als sich der Waliser dann rückwärts, und seitlich von Yegorov, in die Seile fallen lässt, zurückgefedert wird und dann einen Bicycle Kick gegen das Monster aus Russland zeigen will. Dieser scheint jedoch mit Moore gespielt zu haben, als er seinen rechten Arm schwungvoll nach hinten reißt, nach vorne schnellen lässt und eine Lariat gegen Moore zeigt! Ein ohrenbetäubendes Klatschen geht durch die Halle, als der Arm des Monsters unter dem Kinn von Dylan Moore einschlägt, von dessen Körper der Schweiß sichtbar abspritzt, während der Waliser einfach nur in sich zusammensackt und benommen vor Yegorov im Ring knien bleibt, was bei den Fans für weit aufgerissene Augen sorgt.
Veronica Schütz: „Was für eine Ferocity bei dieser Lariat von Yegorov.“
Mario Klatt: „Haha, der hat mir gefallen.“

Der Russe will daraufhin keine Zeit verlieren, packt sich den angeknockten Dylan Moore, zieht ihn auf seine Beine und wirft ihn mit einem massiven Biel durch den halben Ring! Moore fliegt quer durch den Ring und landet hart genau vor einer der Ringecken, worauf er erst einmal auf der Matte liegen bleibt und sich an seinen Rücken greift, während Yegorov sein Bein leicht ausschüttelt, bevor er sich dann in der gegenüberliegenden Ecke aufstellt und darauf wartet, dass der ehemalige European Champion wieder auf die Beine kommt. Es dauert ein paar Sekunden, bis Moore wieder soweit zu sich gekommen ist, dass er sich mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine ziehen kann, worauf man aber merkt, dass ihm die Lariat Yegorovs schon schwer zugesetzt hat, da er noch stark am Pendeln ist und sich dann auch stolpernd in die Richtung des Russen dreht, der sich schon auf den Weg gemacht, so schnell er kann, in die Richtung von Dylan Moore zu rennen, um ihn mit seinem Running Shoulderblock niederzustrecken! Moore scheint jedoch etwas mit dem Monster gespielt zu haben, als er dann abspringt und ein Jumping Knee in die Magengrube von Yegorov zeigt! Der Russe stöhnt lautstark auf, sackt auf seine Knie und röchelt lautstark nach Luft, während er sich auch seinen Bauch hält, als Dylan Moore sich schon nach hinten fallen lässt, um Anlauf zu nehmen, auf Yegorov zuläuft, abspringt und einen Curb Stomp durchbringt! Mit seinem Kopf voraus, schlägt der Russe im Ring auf und bleibt dort erst einmal, mit glasigen Augen, benommen liegen, während der Welsh Warrior auch noch nicht ins Cover geht, sondern sofort nachsetzen will, weshalb er an die Ringseile geht und aus dem Ring steigt, um sich auf dem Apron aufzustellen. In dieser kurzen Zeit ist Yegorov schon wieder auf seine Knie gerollt und drückt sich schon wieder auf seine Beine, was den Waliser etwas überrascht, aber nicht davon abhält, sofort auf das oberste Seil zu springen, abzuspringen und dann seinen Springboard Tornado DDT zeigen zu wollen. Das russische Monster scheint Moore jedoch gut gescoutet zu haben, als er nur einen Schritt nach rechts macht und gleichzeitig seine riesige Hand nach vorne streckt, weshalb Moore zum einen ins Leere fliegt und zum anderen auch sofort an seinem Hals von Yegorov gepackt wird, worauf Moore die Augen weit aufreißt, aber auch nicht mehr viel tun kann, als Yegorov ihn dann mühelos anhebt und mit einem Sit-Out Chokeslam auf die Matte donnert! Mit einem lauten Schlag prallt Moore, mit seinem Hinterkopf und Rücken voraus, im Ring auf und bleibt benommen im Ring liegen, während Yegorov dann direkt vor ihm sitzen bleibt, seine Beine auf den Schultern Moores positioniert und ins Cover geht. Eins…Zwei…Dr…Kickout! Der Welsh Warrior reißt, zur Freude der Fans, seine Schulter nach oben, was bei Yegorov für einen frustrierten Schlag auf die Matte sorgt, bevor er sich dann wieder auf seine Beine drückt.
Mario Klatt: „Es könnte hier echt knapp für Dylan Moore werden, Yegorov ist heute in Form.“
Veronica Schütz: „Und hat auch noch unglaubliche Kraftvorteile, das merkt man hier auch.“

Der Russe überlegt sich für einen kurzen Moment, was er als Nächstes tun will, als er sich dann einen der Arme von Dylan Moore packt, an dem er ihn dann mühelos auf die Beine reißt. Wie schon nach der Lariat, steht der Waliser nur instabil auf seinen Beinen und wird von Yegorov auf diesen gehalten, als das Monster ihm dann sein Knie in die Magengrube donnert. Der Welsh Warrior stöhnt unglaublich laut auf und es klingt auch so, als ob er aufstoßen muss, bevor er dann auf seine Knie sackt, was Yegorov sofort ausnutzt, um Moore in eine Position für seine Gutwrench Powerbomb zu bringen, worauf der Russe den Waliser anhebt und dann seinen Permafrost, seine Version einer Gutwrench Powerbomb, durchbringen möchte. Im allerletzten Moment kann der Welsh Warrior jedoch seine Beine um den Kopf des russischen Monsters wickeln, womit er ihn aus dem Gleichgewicht bringt und mit einer Hurricanrana zu Boden befördert, wobei Moore einmal um den Körper Yegorovs rotiert, dessen Arm mit seinen Beinen einklemmt und dann, beim Aufprall des Russen, seine Hände unter dem Kinn Yegorovs positioniert, womit er einen Crossface eingeloggt hat! Mit seiner ganzen Kraft lehnt sich Dylan Moore nach hinten, um so viel Kraft wie möglich in den Move zu packen, was ihm auch gut gelingt, da man sieht, wie Yegorov sein Gesicht verzieht und auch schwerer atmen kann, wobei der Russe dennoch seine großen Vorteile in Kraft und Größe ausnutzen kann, um sich schnell wieder auf seine Knie zu drücken. Wie ein Verrückter, versucht Dylan Moore Yegorov auf der Matte zu halten, weshalb er nochmal mehr Kraft in den Crossface legt, was jedoch keinen Unterschied mehr macht, da es dem Russen in diesem Moment gelingt, sich auf seine Beine zu drücken, worauf Moore seine Augen weit aufreißt und wohl weiß, was ihm blühen wird, da Yegorov ihn dann nach oben hält und mit einer Powerbomb auf die Matte donnern will. Wieder gelingt es dem Welsh Warrior, seine Beine um den Kopf Yegorovs zu wickeln, womit er die Powerbomb in einen Hurricanrana kontern kann! Yegorov wird durch den Ring geschleudert und landet hart auf seinem Rücken, den er sich dann auch hält, bevor er sich schwerfällig wieder auf seine Beine drückt und sich in die Richtung von Dylan Moore dreht, der in diesem Moment schon wieder auf seinen Beinen ist und auf Yegorov lossprintet. Der Russe sieht den Waliser jedoch früh genug kommen, geht ihm einen Schritt entgegen und will eine weitere, krachende Lariat zeigen, was Moore jedoch auch kommen gesehen hat, als er einfach über den Boden und zwischen den Beinen von Yegorov hindurchrutscht, der ins Stolpern kommt, da er viel Wucht in diese Lariat gelegt hat und damit auch nichts dagegen ausrichten kann, dass der Welsh Warrior sich hinter ihm aufrichtet und Anlauf nimmt, um dann einen Chop Block gegen das Knie Yegorovs zu zeigen, dass er bereits mit seinen Leg Kicks attackiert hat! Das russische Monster schreit laut auf, geht in die Knie und greift sich sofort an sein Bein, während Dylan Moore sofort wieder aufspringt, Anlauf nimmt und einen zweiten Curb Stomp in diesem Match zeigt! Wieder schlägt Yegorov, mit seinem Kopf voraus, auf der Matte auf, wobei er diesmal sich sofort wieder auf seine Knie drückt, was der Welsh Warrior wohl irgendwie erwartet hat, da er sich schon wieder zu Yegorov gedreht hat, abspringt und nochmal einen Curb Stomp zeigt!
Mario Klatt: „Jetzt scheint Moore erkannt zu haben, dass er hier schnell die Entscheidung suchen muss!“
Veronica Schütz: „Muss er auch, denn oft hat man Yegorov nicht am Boden.“

Ein weiteres Mal schlägt der Russe mit seinem Kopf voraus im Ring auf, wobei er diesmal auch benommen im Ring liegen bleibt, während Dylan Moore für einen kurzen Augenblick in die Knie geht und seinen Rücken dehnt, der in diesem Match bereits einiges eingesteckt hat, bevor er sich wieder auf seine Beine drückt und einen Blick zu Yegorov wirft, der weiterhin benommen auf der Matte liegt, worauf sich der Welsh Warrior dann auf den Weg in die Ringecke macht, zwischen den Seilen hindurch aus dem Ring steigt und dann beginnt, auf das oberste Seil zu steigen. So schnell er kann, klettert der ehemalige European Champion die Seile nach oben, bis er dann auf dem Top Turnbuckle angekommen ist und sich auf diesem gerade aufrichtet, als Yegorov wieder aufrichtet und sich in die Seile fallen lässt, die daraufhin anfangen, zu vibrieren, weshalb Moore dann seinen Halt verliert, abrutscht und hart, mit seinen Weichteilen, auf der metallischen Befestigung der Seile aufschlägt. Ein metallischer Knall ist in der Halle zu hören, während man dann hört, wie Dylan Moore laut beginnt, nach Luft zu japsen und sieht, wie er sein Gesicht vor Schmerzen verzieht, was Yegorov aber alles gar nicht interessiert, als er dann in die Ringecke läuft, Moore mit beiden Händen packt und dann in einer Military Press in die Mitte des Ringes trägt, wo er ihn dann einfach auf seine eigene Schulter fallen lässt und in einer fließenden Bewegung einen Military Press Powerslam durchbringt! Wieder prallt Moore hart, auf seinem Rücken zuerst, im Ring auf und stöhnt laut auf, als auch Yegorov mit seinem gesamten Gewicht auf Moore aufprallt, worauf der Waliser schwer angeschlagen im Ring liegen bleibt und Yegorov auf ihm liegt, um im Cover zu bleiben. Eins…Zwei…Dre…Kickout! In der letzten Sekunde reißt der Welsh Warrior seine Schulter nach oben, was bei Yegorov für einen entsetzten Gesichtsausdruck führt, als er in die Richtung des Ringrichters schaut, der jedoch nur zwei Finger in die Höhe streckt, worauf Yegorov etwas auf Russisch flucht, bevor er sich dann schwerfällig wieder auf die Beine drückt und dann direkt beide Arme von Moore packt, an denen er den ehemaligen European Champion wuchtig auf die Beine reißt und direkt anhebt, um dann seinen Siberian Breath, seine Version des Bearhug, einloggen zu können! Doch kurz bevor Yegorov seine Hände hinter dem Rücken des Welsh Warriors zusammenführen kann, kann dieser das Momentum ausnutzen, dass das Monster ihm beim anheben mitgegeben hat, um sich noch etwas weiter nach oben zu katapultieren, weshalb Yegorov nicht den Siberian Breath einloggen kann, da Moore dessen Kopf greifen kann und ihn dann mit einem Facebuster auf die Matte donnert!
Mario Klatt: „Dieses Mal war in Yegorovs Aktion zu viel Ferocity.“
Veronica Schütz: „Ein zweites Mal ist es nicht mehr lustig, Mario.“

Mit seinem Gesicht voraus, schlägt der Russe im Ring auf und bleibt in diesem benommen liegen, während auch Dylan Moore angeschlagen, direkt vor Yegorov, im Ring sitzen bleibt, schwer atmet und seinen Rücken hält. Es dauert ein paar Sekunden, ehe der Waliser beginnt, sich langsam wieder auf die Beine zu drücken und nochmal einen Blick zu Yegorov wirft, der schon wieder beginnt, sich mühevoll auf seine Knie zu drücken, was Moore diesmal auch früh wahrnimmt, weshalb er sich schnell an die Ringseile begibt und aus dem Ring steigt, damit er sich auf dem Apron aufstellen kann. Dort angekommen, lauert der Waliser darauf, dass Yegorov wieder auf die Beine kommt, was der Russe dann auch ziemlich zügig, aber auch wacklig schafft, worauf sich das Monster auch in die Richtung von Dylan Moore dreht, der dann auf das oberste Seil springboardet, abspringt und ein weiteres Mal seinen Springboard Tornado DDT durchbringen möchte! Wieder scheint Yegorov aber zu wissen, was Moore vorhat, als er zwei schnelle Schritte in die Richtung des fliegenden Walisers macht und ihn dann, aus der Luft, mit seinem Running Shoulderblock niederstreckt! Durch den Impact des Moves verliert Dylan Moore in der Luft seine komplette Körperkontrolle, fliegt unkontrolliert nach hinten und schlägt, mit seinem Hinterkopf und Nacken voraus, hart im Ring auf, wo er sich wie eine Ziehharmonika zusammenzieht, worauf er dann regungslos im Ring liegen bleibt, während Yegorov natürlich nun seine große Chance sieht. Das russische Monster geht schnell auf Dylan Moore zu, zieht ihn auf seine Beine, auf denen sich der Welsh Warrior nur mit Hilfe des Russen halten kann, der ihn dann in eine Gutwrench Position bringt, um dann seinen Permafrost doch durchzubringen! Ungebremst schlägt Dylan Moore, mit seinem Rücken voraus, im Ring auf und bleibt in diesem regungslos liegen, während die Fans entsetzt und sprachlos in den Ring schauen, in dem Yegorov dann in das Cover fällt. Eins…Zwei…Dre…KICKOUT! Dylan Moore hebt seine Schulter um wenige Zentimeter von der Matte, um sich aus dem Cover befreien zu können, was den Fans sofort eine neue Motivation gibt, da sofort die „Dylan, Dylan!“- Chants in der Halle ausbrechen, während es nun der Russe ist, der entsetzt und sprachlos ist und so in die Richtung des Ringrichters schaut, der jedoch nur zwei Finger in die Höhe streckt, worauf das russische Monster seine Hände vor sein Gesicht schlägt und kopfschüttelnd neben dem Waliser sitzen bleibt, den er ungläubig anschaut. Nun braucht Yegorov ein paar Sekunden, bevor er sich wieder gefangen hat, als er sich dann langsam und schwerfällig wieder auf die Beine drückt und etwas überfragt durch den Ring schaut, während er wohl überlegt, was er noch tun muss, um den größten Sieg seiner Karriere einzufahren, als er sich dann in eine der Ringecken begibt und sich in diese kniet, um auf Dylan Moore zu warten. Es dauert eine geraume Zeit, bis der Welsh Warrior überhaupt wieder in der Lage ist, sich auf seinen Bauch zu rollen, worauf er dann beginnt, sich langsam auf seine Knie und anschließend auf seine Beine zu drücken, auf denen er auch nur sehr wacklig stehen bleibt. Daraufhin dreht sich Moore in die Richtung von Yegorov, der mittlerweile wieder aufrecht steht, auf Moore zu rennt und einen Spear zeigen will. Geistesgegenwärtig springt der Welsh Warrior im perfekten Moment jedoch ab, reißt sein Knie nach oben und bringt ein Jumping Knee durch, das genau gegen das Kinn von Yegorov knallt! Dem Russen gehen in diesem einen Moment wohl alle Lichter aus, da er einfach benommen auf den Boden knallt und dann nur durch sein Momentum wieder auf seine Knie geschleudert wird, worauf Moore dann schnell ein paar Schritte zurückmacht, bis er in der Ringecke lehnt, bevor er dann auf Yegorov zuläuft, abspringt und seinen End of the Road durchbringt! Mit seinem Kopf voraus, schlägt Yegorov ungebremst im Ring auf und bleibt in diesem auch regungslos liegen, worauf sich Moore mit letzter Kraft in die Richtung Yegorovs schleppt und einfach ins Cover fällt. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: Dylan Moore

Mario Klatt: „Woow, was für eine Performance von Dylan Moore! Und schon haben wir den ersten Banger des Jahres!“
Veronica Schütz: „Unglaublich! Aber mit dem Jumping Knee hat er genau den Punkt getroffen, um Yegorov auszuschalten! Eine tolle Leistung des Russen!“

„Can’t Stop“ schallt durch die Halle und die Fans sind vollkommen aus dem Häuschen, als nun auch laute „This was awesome!“- Rufe die Halle erfüllen. Im Ring rollt sich Dylan Moore erschöpft von Yegorov herunter und bleibt für einige Sekunden, schwer atmend, neben seinem heutigen Gegner liegen, bevor er wieder weitestgehend bei Kräften ist, um sich dann im Ring wieder aufzurichten. Erschöpft reißt Moore seine Hände in die Luft, um seinen Sieg zu feiern, was von den Fans lautstark bejubelt wird, bevor er dann seinen Blick zu Yegorov richtet, der langsam wieder zu sich kommt, im Ring sitzt und den Blick Moores erwidert, worauf der Waliser ihm anerkennend zunickt. Daraufhin geht Moore zur Kamera, die auf dem Apron steht und sagt: „Match 1 ist geschafft, Sieg 1 ist erarbeitet… wir sehen uns nächste Woche, Leute.“ Zwinkernd geht Moore dann wieder von der Kamera weg, nickt Yegorov noch einmal zu, der das Nicken Moores auch erwidert, was von den Fans mit Applaus quittiert wird, worauf sich Moore dann aus dem Ring rollt, mit den Fans abschlägt und dann glücklich die Halle verlässt. Yegorov richtet sich danach auch im Ring auf, rollt sich aus dem Ring und humpelt schwerfällig die Rampe nach oben, worauf auch er die Halle verlässt.

Der Titantron springt an und wir sehen die Kamera auf einen entspannt sitzenden, und ein Fritz Cola trinkenden Henry Frederik van Berrington zu eilen. Eine tiefe Stimme, die sehr nach Richy klingt, der seine Stimme verstellt, fragt: “Herr van Berrington, sie haben behauptet, sie würden bei Last Fight ihren Schlüssel einlösen und sich zum neuen Champion küren. Das ist nun nicht passiert, hatten sie Angst, dass sie gegen Houston keine Chance haben.” Van Berrington nimmt einen großen Schluck von seiner Cola und sagt dann: “Ja, das wars wohl.” Wieder die verstellte Richys Stimme: “Wenn sie denken, sie haben nach so einem Match keine Chance gegen ihn, haben sie dann jemals eine Chance? Er war stark angeschlagen und erschöpft, es wäre ein Leichtes gewesen, sich den Gürtel zu holen.” Ein tiefes Seufzen war von dem Holländer zu hören: “Genau, deswegen wäre das eine schlechte Gelegenheit gewesen. Wenn ich ihn mir von einem halb Toten Houston den Titel hole, heulen doch wieder alle rum und tun so, als könnte ich nichts.” “Seit wann interessiert sie, was die Zuschauer denken.” Überrascht lehnt sich van Berrington zurück: “Stimmt, um ehrlich zu sein, ich habe in der Hotelbar vor der Show wen kennengelernt, deswegen war ich gar nicht bei der Show. Ich warte auf die nächste Chance.” “Vielen Dank.” “Bitte.” Und das Bild wird schwarz.

"Hunters will be Hunted" erklingt aus den Lautsprechern und laute Buhrufe sind zuhören. Der amtierende European Champion Ivar Paulsen tritt hervor. Der Norweger interessiert sich jedoch überhaupt nicht dafür, was die Fans von ihm halten und geht deswegen ohne lange zu warten zum Ring. Auf der Rampe muss sich der Hunter einige Beschimpfungen und Pfiffe anhören, was dieser aber ebenfalls zu ignorieren scheint. Er zieht sich auf den Apron und steigt darauf in den Ring, geht einmal durch diesen hindurch und verlangt ein Mikrofon. Dieses wird dem Champion überreicht und darauf stellt er sich in den Ring. Er nimmt sich seinen Gürtel von seiner hüfte und legt ihn sich auf seine Schulter. Er blickt sich um und meint: "Es gibt da ein Sprichwort. Das lautet "Neues Jahr, neues Glück." Dieses Sprichwort erachte ich als sehr passend. Denn genau das ist es, was meine Gegner brauchen werden, Glück." erneut sind laute Buhrufe hören "Ich habe letztes Jahr gegen Dylan Moore diesen Titel gewonnen und verteidigt und habe danach auch meine letzte Niederlage gegen John "ich vergeige jede Titelchance" Grant wett gemacht. Ihr hier könnt mich beschimpfen, ihr könnt mich auch beleidigen. Mir ist das aber egal. Wisst ihr wieso mir das egal ist? Weil ich genau weiss, dass daraus nur euer Neid spricht." ohrenbetäubende Pfiffe schallen dem Norweger entgegen. Dieser bleibt aber ernst "Es ist ein Selbsthass, den ihr an anderen auslässt, die erfolgreicher sind als ihr. Denn das ist es was ich habe, Erfolg! Bei Friday Ferocity war ich eine Dominanz. Kaum bin ich hier, längster Teilnehmer des letzten Rumble Wars, seit 127 Tagen bin ich European Champion. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ich habe euch gesagt was meine Ziele sind. Ich will, dass hinter jedem Rekord mein Name steht. Von insgesamt 12 dieser Slammys habe ich 5 gewonnen! Ihr seht also meine Dominanz. Und im Bezug auf den Wrestler des Jahres war ich in der Top 3 gemeinsam mit Houston und Darius Xander. Ich bin also bereits nach einem halben Jahr fast auf Augenhöhe mit dem ehemaligen und dem aktuellen World Heavyweight Champion. Was also wird passieren, wenn ihr mich ein komplettes Jahr hier bei Unleashed haben werdet. Ihr werdet es 2023 sehen. Ich bin zu jedem Kampf bereit." er zeigt darauf in die Kamera "Meine Ziele sind klar. Ich werde der längste Champion seit dem Re-Start. Beim letzten Mal waren es noch 140 Tage. Jetzt sind es noch 62. Es bleibt euch also nicht mehr viel Zeit das zu verhindern. Die nächste Etappe wird FantasyMania sein. Ich werde über ein Jahr Champion sein. Vielleicht werde ich im Sommer sogar den Rumble War gewinnen und als European Champion den World Heavyweight Champion herausfordern um meine Dominanz weiter unter Beweis zu stellen. Und sollte mir das gelingen, so werde ich auch gleichzeitig der längste European Champion der Geschichte der WFE. Jeder von euch hat die Chance, mir diesen Erfolg zu nehmen. Ich werde jede Herausforderung annehmen, jeder Gegner ist willkommen. Aber ihr wisst es, ihr seid gewarnt. Denn wenn ich euch einmal ins Visier genommen habe, dann ist es vorbei. Selbst wenn ich irgendwann mal eine Niederlage einstecken musste, ich konnte mich bisher an jedem noch ein letztes Mal revanchieren. Bis New Dawn sind es jetzt noch vier Wochen. Wer ist der erste, der sich traut sich mir in den Weg zu stellen?" darauf wirft er sein Mikrofon weg und starrt mit finsterem Gesichtsausdruck in die Kamera. Die Fans quittieren dessen Aussagen weiterhin mit lautem Buhen, was der Hunter aber weiter ignoriert. Er steigt aus dem Ring und bewegt sich die Rampe hoch zum Ausgang. Auf der Stage selbst hält er, ohne sich dabei selbst umzudrehen, seinen Gürtel noch einmal in die Höhe, ehe er die Halle unter lauten Pfiffen verlässt.

Ein Video wird eingespielt und wir sind im Büro von "Ruthless" John Grant. Wir sehen den Chefsessel und den übergroßen Schreibtisch, auf dem auch wieder ein Ruthlesspresso steht, sehen wir im Gegensatz zu den sonstigen Videos aus Grants Büro, den Amerikaner nicht in seinem Chefsessel sitzen. Diesmal steht der Big Paw, mit dem Rücken zur Kamera gekehrt, an einem Fenster und schaut nachdenklich aus diesem heraus, bevor er sich zu der Kamera umdreht, seine Hände auf dem Schreibtisch ablegt und nachdenklich in die Kamera schaut, worauf er dann sagt: "Vor Last Fight saß ich in diesem Chefsessel und habe euch und noch wichtiger, mir versprochen, dass ich das neue Jahr als European Champion starten werde... und sind wir mal ehrlich, es sah für mich gar nicht so schlecht aus... Ich konnte Paulsen an den Rand einer Niederlage bringen und habe ihm wirklich alles abverlangt, aber am Ende hatten wir wieder einmal das gleiche Ergebnis, dass wir immer haben, wenn ich in Titelmatches stehe. Gut gekämpft, aber mal wieder verloren. Mittlerweile tue ich mich wirklich schwer, diese Ergebnisse immer wieder zu verdauen und mir zu denken, dass ich in Zukunft ein Champion bei der WFE sein kann... ABER, auch wenn ich mich schwer tue, bin ich immer noch FUCKING RUTHLESS JOHN GRANT!" Der nachdenkliche Gesichtsausdruck verschwindet aus dem Gesicht des Big Paw und wird mit einem verbissenen, kämpferischen Gesichtsausdruck ersetzt, als er dann zügig weiterspricht: "Ich weiß, dass ich gerade keine Titelchance verdient habe und ich bin so schlau, dass ich auch jetzt erstmal keine fordern werde, ABER dieses Jahr WIRD mein Jahr! Dave Huntington, Ivar Paulsen, Houston und wer auch immer noch Champion werden will und vielleicht auch wird... Ihr solltet eure Augen auflassen, denn the inevitable fate is calling! Und dieses Mal ist sie nicht nur inevitable, but also undoubtable und undenialable! Wir sehen uns bald!" Mit diesen Worten nimmt Grant sich seinen Ruthlesspresso vom Schreibtisch und stapft aus seinem Büro, womit das Video endet.

Durch die Boxen ertönt “Concrete Jungle” und der neue Television Champion Dave Huntington. Er hat den Gürtel lässig über seine Schulter gelegt und betritt die Bühne. Die Crowd begrüßt ihn sehr positiv, was er mit einem Lächeln annimmt. Er schnappt sich draußen ein Mikrofon, geht die Ringtreppe hoch, tritt sich die Füße ab und betritt den Ring. Dann beginnt er zu sprechen und das Publikum wird ruhig. “Vielen Dank für dieses warme Willkommen. Bei Last Fight durftet ihr Zeuge werden, wie ich mir diesen wunderschönen Gürtel zurückgeholt habe. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Television Championship mein eigen nennen kann, doch jetzt habe ich ihn endlich wieder.” Jubel der Menge, als Huntington eine kleine Pause einlegte. “Ich sah, wie der Pharao einen Sieg nach dem anderen holte, doch keiner kam ihm gleich, also fragte ich Carlisle, ob ich ein Match bekomme. Mir war es egal, ob es bei Last Fight ist, bei Unleashed oder von mir aus auch bei Ferocity, ich wollte nur eine Chance. Doch Carlisle, der wohl nicht gedacht hat, ich würde mich nochmal für diesen Gürtel interessieren, war von der Idee begeistert. Er sagte mir sofort, dass dieses Match bei Last Fight sein wird und dass ich ein Überraschungs Gegner sein werde. Und ich denke, das war es auch.” Wieder Jubel der Fans. “Doch die Idee fand ich nicht so toll. Pharao Ibrahim hatte keine Chance, sich auf mich vorzubereiten, während ich ihn in vielen Matches studieren konnte. Und deswegen und weil ich natürlich meine fünf Siege haben will, biete ich dem Pharao ein Rematch an. Wann er will und wo er will.” Die Fans sind vor dem Angebot begeistert und applaudieren dem Champion. "Nachdem der Pharao sein Rematch hatte und ich meinen Titel verteidigt habe, bin ich offen für den nächsten Herausforderer, also ihr da hinten im Backstage. Macht euch bereit, einigt euch wer als nächstes ran darf oder klärt das mit unserem GM. Ich bin bereit für den Pharao. Ich bin bereit für jeden, der sich dahinten rumtreibt. Kommt und verlangt nach meinem Gold und wir werden uns hier im Ring treffen.”

Wir schalten backstage und sehen das Büro von Lance Carlisle, der entspannt in seinem Bürostuhl sitzt und wohl schon auf das Kamerateam gewartet hat. Unser General Manager setzt sich auf, schaut in die Kamera und sagt: "Liebes WFE-Universum, auch noch von mir ein gutes, neues Jahr 2023 und ich hoffe, dass Sie gut in das neue Jahr hineingekommen sind und auch in diesem Jahr unsere WFE weiter unterstützen und verfolgen! Wir haben in diesem Jahr große Ziele mit Unleashed und Ferocity, weshalb es mich besonders freut, die dritte Ausgabe des Demonic Strawhat Cups zu verkünden! Dieses Jahr werden 4 Teams von Unleashed und 4 Teams von Ferocity darum kämpfen, die begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen und sich als Sieger des Turniers auch ein WFE Tag Team Championship Match zu verdienen! Wir haben lange überlegt, welche Teams wir in den Demonic Strawhat Cup aufnehmen, da es viele Teams gibt, die sich eine solche Chance verdient haben, aber wir haben uns nun für 8 Teams entschieden, die wir ihnen vorstellen, sobald ich die Ankündigung beendet habe. Das Turnier wird nächste Woche mit zwei Erstrundmatches beginnen und bei New Dawn das Finale haben! Ich möchte Sie auch nicht lange auf die Folter spannen, daher wünsche ich Ihnen eine tolle Show und freue mich darauf zu hören, was sie über die Teilnehmer des Demonic Strawhat Cups zu sagen haben! Vielen Dank!" Carlisle nickt den Kameraleuten zu, die sofort begreifen, dass dies das Zeichen ist, um das Büro zu verlassen, worauf dann das Video endet und wir auf dem Titantron die Worte "Demonic Strawhat Cup" lesen können, als dann eine Slideshow beginnt, die die 8 Teams vorstellen. Das erste Team, dass auch mit einigen Highlights aus dem letzten Jahr vorgestellt wird, ist Pure Destruction, was bei den Fans sofort für laute Buhrufe sorgt!
Veronica Schütz: "Oh nein, nicht diese Psychos mit ihrem Barbed Wire wieder..."
Mario Klatt: "Und schon haben wir einen großen Favorit für dieses Turnier!"

Das zweite Team, dass auf der Seite von Unleashed im Turnier teilnehmen wird, ist ein Team, dass im letzten Jahr einige Male in Kontakt mit Pure Destruction gekommen ist... Die Luchapanese Style Pirates! Die Stimmung in der Halle wird sofort besser, als die beiden Piraten auf dem Titantron eingeblendet werden!
Mario Klatt: "Wenn man sich das letzte Jahr anschaut, stehen die Pirates 0:2 gegen Pure Destruction!"
Veronica Schütz: "Aber jede Serie muss einmal reißen und ich würde es Rey Fantasma und Sasuke gönnen, Pure Destruction aus dem Turnier zu nehmen."

Team Nummer 3 ist ein Team, dass in den letzten Monaten des vergangenen Jahres weniger zusammen im Ring gestanden ist, da sich einer der Beiden auf Singles Title konzentriert hat und sogar den WFE Television Championship gewinnen konnte, wovon wir auch gerade noch einmal Highlights sehen und die Rede ist natürlich von Hakim Rahimi und Billy Sharpe, Perfect Wave! Auch mit diesen Beiden scheinen die Fans sehr gut leben zu können, da weiterhin eine sehr positive Reaktion durch die Halle geht.
Veronica Schütz: "Rahimi sollte sich dringend einen neuen Partner suchen, mit diesem Nichtsnutz Sharpe wird das nichts."
Mario Klatt: "Aber Rahimi hat auch viel Selbstvertrauen getankt, ich könnte mir vorstellen, dass Perfect Wave dieses Selbstvertrauen nutzen kann."

Und das vierte Team auf der Seite von Unleashed ist ein Team, dass im letzten Jahr wenig Erfolg hatte, diese Pechsträhne in diesem Jahr jedoch reißen lassen will und zwar ist die Rede von den Midnight Marauders! Gemischte Reaktionen gehen durch die Halle, da die Fans auch nicht damit rechnen, dass die Midnight Marauders einen großen Impact auf das Turnier haben werden.
Veronica Schütz: "Wer auch immer die Beiden in Runde 1 zugelost bekommt, hat ein Freilos..."
Mario Klatt: "Das würde ich so nicht sagen, ich bin mir sicher, dass die Beiden Bock haben, in diesem Jahr wieder etwas großes zu reißen!"

Damit sind wir auch schon bei den 4 Teams von Ferocity angekommen. Auch hier wird das erste Team mit einem Highlightvideo vorgestellt und dabei handelt es sich um die Finalisten im Turnier um die ersten WFE National Tag Team Championships, die Captains of Hell! Sofort brechen laute Buhrufe aus, da weder Sergej Denisov, noch Watten Willy und Ciro Courleone bei den Fans sehr beliebt sind.
Mario Klatt: "Ein gefährliches Trio, da wir auch nicht wissen, wer für die Captains of Hell jedes Match bestreiten würde, bin ich mal gespannt, wie sie hier auftreten."
Veronica Schütz: "Letztes Jahr standen Willy und Denisov hier im Ring und haben beinahe die WFE Tag Team Championships gewonnen, daher ist ihnen alles zuzutrauen."

Unser sechstes Team ist ein Team, dass bei Ferocity noch auf den großen Durchbruch wartet, aber bei ihrem größten Match bei Winter Break gezeigt hat, dass man mit ihnen in Zukunft rechnen muss und damit ist die Rede natürlich von Zhang Long, Léon de Bonaparte und Dragao, dem Ancient Dragon Club! Diese Drei scheinen mit ihrem Match gegen die Golden Boys den Fans bewiesen zu haben, dass sie im Ring mit einem Top Team mithalten können, daher sind die Reaktionen für sie deutlich besser, als noch für die Captains of Hell!
Veronica Schütz: "Wer ist denn der Opa in der Mitte? Das sieht eher nach einem Opa und seinen Helfern aus."
Mario Klatt: "Unterschätz mir Zhang Long nicht... Der Ancient Dragon Club ist für jedes Team im Turnier gefährlich!"

Team Nr. 7 sind zwei Wrestler, die vor Jahren bereits bei Unleashed aufgetreten sind, aber es nie an die Spitze des Eisbergs geschafft haben. Heute sind sie bei Ferocity als Tag Team aktiv und versuchen alles, um National Tag Team Champions zu werden, während der Turniersieg ihrer Unleashedkarriere noch einmal neuen Wind verschaffen könnte. Die Rede ist von Dan Wells und Joka! Sofort brechen laute Buhrufe in der Halle aus, was nicht so unverständlich ist, wenn man sich mal mit diesem Team beschäftigt hat.
Mario Klatt: "Wells und Joka? Die haben wir schon länger nicht mehr bei uns gesehen."
Veronica Schütz: "Sind ja auch in die zweite Liga abgerutscht und reißen selbst da nichts."

Und nun wird noch einmal das Finale des National Tag Team Championships Turnier bei London Calling eingeblendet, worauf jede einzelne Titelverteidigung dieser Titel noch einmal in einem Highlightvideo angezeigt wird, worauf die Fans mittlerweile realisieren, welches Team das 8. Team sein wird, da lauter Jubel schon ausbricht, bevor überhaupt Total Conflict auf dem Titantron angezeigt wird!
Mario Klatt: "Ohhhh jaa! Total Conflict ist bei Unleashed!"
Veronica Schütz: "Das einzige Tag Team der WFE, dass noch nie ein Tag Team Match verloren hat! Auf diese Beiden bin ich sehr, sehr gespannt!"
Mario Klatt: "Die Ankündigung ist nun aber auch zu Ende, vielen Dank für die Aufmerksamkeit!"

Wie von Mario Klatt angesprochen, sind die 8 teilnehmenden Teams des Demonic Strawhat Cups nun verkündet, weshalb wir nun auch, mit jubelnden Fans, die von der Teilnehmerliste wohl begeistert sind, weiterschalten.

In Oberhausen ist die Stimmung in der Arena nach wie vor gut, die Fans feiern weiter ausgelassen die erste Show des Jahres. Plötzlich erlischt das Licht in der Halle und es ist auf einmal stockfinster, man kann die Hand nicht vor Augen sehen. Dann geht das Licht wieder an und mitten im Ring stehen drei Personen. Um wen genau es sich handelt kann man nicht erkennen, denn alle drei tragen schwarze Stiefel, wie sie beim Militär üblich sind und darüber weit geschnittene Cargohosen. Am Oberkörper tragen sie weite schwarze Kapuzenpullover und auch ihr Gesicht ist verhüllt. Sie haben Sturmhauben übergezogen und tragen dazu noch Eishockeymasken, die mit spiegelnder Folie überzogen sind. Alle sind etwa gleich groß, wobei der eine eine etwas breitere Statur hat als der in der Mitte und der andere eine etwas schmalere, das ist aber auch schon alles. Doch dann fangen die Kameras noch ein kleines Detail auf den Pullovern ein, dass die Unbekannten unterscheidet. Sie alle haben einen Aufnäher auf der linken Brust, beim Mittleren steht hier Player 1, der etwas kräftigere hat den mit Player 2, während der etwas schmaler gebaute schlussendlich den mit Player 3 trägt.
Veronica Schütz: Sind das etwa die drei, die die Soul Hunters bei Last Fight angegriffen haben?
Mario Klatt: Ich denke wir werden es gleich erfahren.
Player 1 hat ein Mikrofon mitgebracht und hebt es nun vor seine Maske: Guten Abend Oberhausen, guten Abend WFE, erlaubt mir kurz, uns vorzustellen. Wir sind Salvation und wir sind hier, um das Wrestling in der WFE endlich wieder zu wahrer Größe zu führen.“
Kurz lässt er das Mikrofon sinken um die Worte auf das Publikum wirken zu lassen, welches aber weiter gespannt abwartet. Seine stimme klingt irgendwie bekannt, wird aber zu sehr durch die Maske gedämpft, als dass man sie erkennen kann.
Mittlerweile zählen nur noch abgedrehte Gimmicks, Social Media Skills und hochtrabendes Gelaber. Wir sind hier um den Fokus wieder auf das zu lenken, was wirklich zählt, nämlich das Geschehen im Ring. Von uns wird man keine großen Worte hören, sondern Taten im Ring zu sehen bekommen!“
Verhaltener Applaus geht durch die Halle, aber die Zuschauer sind noch immer unsicher, was das werden soll, als plötzlich auch schon die Soul Hunters auf der Bühne erscheinen. Die drei wurden von den Unbekannten bekanntermaßen bei Last Fight nach ihrem Match gegen die Fantastic Beasts und Dylan Moore attackiert und sind nun wohl hier um diese Angelegenheit zu klären.
Während Stone Chilian O´Brien kaum daran hindern kann, sich direkt auf die drei Fremden zu stürzen, hat sich Haruto Sato ein Mikrofon geschnappt und richtet nun das Wort an die drei.
So, dann erklärt uns doch mal bitte, inwiefern eure heimtückischen, feigen Attacken auf uns die WFE wieder zu wahrer Größe führt!“
Player 1 neigt leicht den Kopf, bevor er sein Mikrofon erneut hebt.
Gar nicht!“
Satos Gesichtsausdruck geht ein wenig ins Verwirrte über, bevor er noch einmal nachhakt.
Gar nicht? Wollt ihr mich verarschen? Ihr legt euch einfach so mit dem stärksten Stable der WFE an, ohne einen Grund? Sei ihr lebensmüde?“
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher, das stärkste Stable der WFE… Was meint ihr denn, warum wir euren Konflikt mit den Beasts so voran getrieben haben? Warum wir euch attackiert haben und es den Beasts untergeschoben haben? Die Soul Hunters haben ein wenig geschwächelt in letzter Zeit, wir wollten euch aber in Topform haben. Also haben wir ein bisschen Öl ins Feuer gegossen, damit ihr euch mal wieder richtig hochfahrt und siehe da, plötzlich könnt ihr es sogar wieder mit den Fantastic Beasts und Dylan Moore aufnehmen. Geht doch!“
Sato scheint nicht fassen zu können, was er da hört und O´Brien schnaubt vor Wut. Dafür hat sich nun Sebastian Stone das Mikrofon geschnappt.
Dann erzählt doch mal, wofür ihr uns in Topform braucht. Schließlich ist das hier euer großer Moment. Euer letzter großer Moment!“
Player 1 zuckt nur mit den Schultern, bevor er antwortet.
Ach Stone, ich hätte mehr erwartet, wirklich. Es ist doch die älteste Taktik der Welt, wenn man neu irgendwo ist, muss man dafür sorgen, dass man ernst genommen wird. Also suchen wir uns das stärkste Stable und besiegen es. Natürlich ist es etwas hinderlich für diese Art von Impact, wenn das stärkste Stable nur noch ein Schatten seiner selbst ist… Also mussten wir euch wieder zu eurer Bestform pushen, bevor wir uns mit euch messen.“
Veronica Schütz: Ob es klug ist, die Soul Hunters derart zu reizen?
Mario Klatt: Wenn ich mir das so ansehe, ist das wohl eher eine dumme Idee.
Sato hat Stone das Mikrofon wieder entrissen: „Gut, ihr habt was ihr wollt, dumm nur, wenn wir euch jetzt gleich den Arsch aufreißen, dann war nämlich euer ganzer schöner Plan umsonst!“
Der Japaner wirft das Mikrofon weg, die Soul Hunters nicken sich kurz und entschlossen zu und dann stürmen sie auch schon in Richtung Ring, wo Player 1 allerdings nur ein weiteres Mal das Mikrofon hebt:
Nein nein, nicht hier, nicht heute.“
Im nächsten Moment geht das Licht in der Halle erneut aus und als es wieder angeht, stehen die wütenden Soul Hunters vor einem leeren Ring, die Unbekannten sind verschwunden.
Spielt nur ruhig weiter Spielchen, wir kriegen euch und dann ist es vorbei mit dem Spaß!“, zischt Stone in eines der Mikros am Kommentatorentisch, bevor er und die beiden anderen Soul Hunters wütend den Rückmarsch in den Backstage Bereich antreten.

Nebel breitet sich auf der gesamten Bühne aus und sofort schallt lauter Jubel durch die Arena, da die anwesenden Fans genau wissen, was sie nun erwartet. Die ersten Klänge von Also sprach Zarathustra erklingen und der Pop wird noch einmal etwas lauter. Zu diesen sehr starken Reaktionen wird der WFE World Heavyweight Champion Houston auf seinem Podest hoch auf die Stage gefahren. The Problem verharrt einige Momente in der Position, ehe er seinen Gürtel von seiner Hüfte schnallt und ihn hoch über seinen Kopf hält. Er legt sich seinen Titel über seine Schulter und bewegt sich langsam zum Ring, während seine Musik sich in eine Metal Version von Rocket Man wandelt, wobei er mit so vielen Fans wie nur möglich abklatscht. Beim Ring angekommen, slidet er in diesen hinein, stellt sich auf eine der Ringseile und posiert noch einmal für die Fans mit seinem Titel. Im Anschluss springt er von diesem herunter und zieht ein Mikrofon aus seiner Jacke hervor. Sein Theme verstummt. Laute Houston-Chants sind zu hören, was den Amerikaner kurz zum Grinsen bringt. Nach einigen Sekunden beginnt er dann zu sprechen. "Leute ihr seid echt der Wahnsinn!" erneut ein lauter Pop. "Ich freu mich, heute hier in der Heimat der WFE in Oberhausen zu stehen und weiterhin euer WFE World Heavyweight Champion zu sein. Einen guten Monat ist es nun her, als ich Darius Xander ein drittes Mal besiegen konnte. Damit konnte ich nicht nur meinen Titel ein weiteres Mal verteidigen, nein, Darius Xander beendete darauf seine Karriere." Die Fans unterbrechen den Champion, in dem sie gut hörbare "Thanku Xander"-Chants starteten. "Es war ein harter Fight. Darius hat damit allen, auch mir, gezeigt, wie wichtig ihm dieser Titel und das Wrestling im Allgemeinen ist. Er war mein härtester Gegner, dem ich bisher gegenüberstand. Und dennoch, auch wenn er mir alles entgegenwarf, was er in seinem Repertoire hatte, so konnte ich ihn auch ein drittes Mal besiegen. Damit habe ich ihm, aber auch euch allen gezeigt, dass ich der wahre Champion bin. Da ich Darius Xander damit endgültig hinter mir gelassen habe, blicke ich nun in eine ungewisse Zukunft. Wer wird mein nächster Herausforderer. Doch ich kann euch eins versprechen, egal wer es ist, ich bin für jede Herausforderung bereit." er wirft das Mic zur Seite und reckt seinen Gürtel in die Höhe. Die Fans jubeln ihm laut zu. Doch ist ein lauter metallischer Schlag zu hören. Ein lautes Raunen geht durch die Fans und Houston geht mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Es ist Henry Frederik van Berrington, der von hinten in den Ring geslidet ist und dem Champion mit einem Stuhl auf den Rücken geschlagen hat. Sofort folgen vier weitere Stuhlschläge gegen den Oberkörper von The Problem, denen er sich nicht entziehen kann. Die Fans machen ihren Unmut bemerkbar und decken den Niederländer mit lauten Buhrufen ein. Dieser wirft den Stuhl zur Seite, wirft sich auf ihn und schlägt einige Male gegen den Kopf des Champions. Er richtet sich auf und grinst dreckig in Crowd, was zu noch lauteren Buhrufen führt. Der frühere HFB schüttelt nur seinen Kopf, sieht, dass Houston versucht sich hochzustemmen, doch bevor er richtig auf den Knien sitzt klatscht schon der Superkick ans Kinn des Amerikaners. Henry packt sich den Champ auch gleich wieder, zerrt ihn hoch, nimmt ihn huckepack, wofür er ordentlich Kraft aufwenden muss… Rich as Fuck (Backpack Stunner) von van Berrington! Houston liegt nun regungslos in der Mitte des Rings. Der Niederländer schaut ihn sich genau an, ehe er an den Schlüssel um seinen Hals greift und ihn von diesem wegreisst. Die Fans erkennen sofort was er vor hat und starten laute "No"-Chants. Doch Henry lässt sich davon nicht beirren und winkt in die Richtung der Stage. Ein Referee eilt herbei und slidet in den Ring. Henry übergibt ihn den Schlüssel. Der Referee nickt kurz, reicht diesen nach draussen und gibt dem Ringsprecher einige Informationen. Dieser nimmt sich ein Mikrofon "Ladies and Gentlemen, Henry Frederik van Berrrington is cashing in his Ultimate Oppoertunity Key!" Darauf schallen laute Buhrufe zum Ring, doch der Referee geht noch einmal kurz zu Houston, der sich in die Seile gerollt hat und irgendwie nicht so recht weiss, was mit ihm geschieht. Er versucht sich an diesen hochzuziehen, doch da läutet der Ref schon die Ringglocke!

2. Match
WFE World Heavyweight Championship
Houston (c) vs. Henry Frederik van Berrington

Kaum ist das Läuten der Glocke zu hören, da stürmt Henry schon wieder los und klatscht The Problem einen weitern Superkick ans Kinn. Dieser fällt getroffen vorne über und bleibt mit dem Gesicht nach unten liegen. Der Niederländer dreht den Amerikaner auf den Rücken, schwingt sich aus dem Ring und steigt zügig auf das Top Rope. Er richtet sich auf, zeigt den Fans grinsend beide Mittelfinger und springt dann ab zur High fucking Bomb! Ein lauter Knall ist zu hören als die Aktion ins Ziel geht. Henry packt sich das Bein von Houston und covert. 1…2…3!

Sieger via Pinfall und damit neuer WFE World Heavyweight Champion: Henry Frederik van Berrington!

Die Fans sind geschockt, als das Cover tatsächlich durchgeht und können nicht fassen, was sie da gerade gesehen haben. Der Beweis schallt durch die Arena und Henry springt sofort auf und Jubel laut los. Von der Rampe her sprintet Richy B herbei, slidet in den Ring und fällt seinem Schützling in die Arme. Der Richboy ruft mehrere Male, dass er es geschafft habe. Der Referee kommt mit dem frisch gewonnen Titel. Doch Richy reisst diesem den Gürtel aus der Hand. Er dreht sich zu Henry herum und überreicht ihm diesen. Der Niederländer kann sich nun nicht mehr halten und reisst seinen gewonnenen Titel in die Höhe. Richy schnappt sich den anderen Arm und stemmt diesen in diesen hoch. Die beiden rollen sich darauf aus dem Ring und gehen die Rampe hoch, während die Fans an der Bande die beiden mit Bechern und PET-Flaschen bewerfen, welchen die beiden jedoch geschickt ausweichen. Houston im Ring hat sich auf den Bauchgerollt und blickt in einer Mischung aus enttäuscht und fassungslos den beiden hinterher und kann nicht glauben, was da gerade passiert ist. Auf der Stage angekommen, nimmt der Bastard seinen Gürtel in beide Hände und stemmt ihn über seinen Kopf, worauf ein kleines Feuerwerk losgeht und die Show mit diesen schockierenden Bildern off-air geht.
 
Nice! So habe ich mir den Neustrat erträumt, direkt mal ein Banger zu Beginn! Henry als neuer World Champ freut mich sehr! Beim Demonic Strawhats Cup könnten interessante Begegnungen stattfinden. Hoffe auf Total Conflict. Die mysteriösen könnten demnächst auch mal aufgedeckt werden, bin gespannt. Schön für Yegerov, dass er hier auftritt, ei. Sieg (gegen wen anders) hätte aber mehr Impact gehabt. Und hoffentlich darf John Grant jetzt echt mal einen großen Erfolg feiern. :)
 
Oben