Unleashed 123 (Palais 12 / Brüssel (BEL), 17.04.2023)

WFE

Upper Card
Die Mitte des Weges zu Lockdown ist erreicht und heute sind wir live aus Brüssel! Die Halle ist vollständig gefüllt und die Fans haben gute Laune, als wir dann in die Halle schalten, wo uns Veronica Schütz und Mario Klatt begrüßen!
Veronica Schütz: "Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen bei Unleashed!"
Mario Klatt: "Wir sind auf dem Weg zu Lockdown und nähern uns mit großen Schritten, was wir auch heute wieder sehen werden."
Veronica Schütz: "Es steht aber eine ziemlich seltsame Show an, da bisher nur ein Match und eine Promo angekündigt sind und sonst überhaupt nichts!"
Mario Klatt: "Das stimmt schon, es ist etwas seltsam, aber die beiden Matches sind trotzdem sehr spannend!"
Veronica Schütz: "Genau so ist es! Zum Einen haben wir das nächste Qualifying-Match für Lockdown, wenn Slash auf John Marsten treffen wird."
Mario Klatt: "Slash steht bei Lockdown bereits im Tag Team Championship Match und könnte sich hier für Lockdown qualifizieren, weiß nicht, wie gut das für ihn wäre."
Veronica Schütz: "Für Marsten wäre es aber eine große Chance, sich noch einmal an Mantis zu rächen!"
Mario Klatt: "Und dann wäre da noch eine Promo von unserem WFE Television Champion John Grant."
Veronica Schütz: "Letzte Woche konnte Grant in England seinen Titel gegen Dave Huntington verteidigen und sich so Titelverteidigung Nummer 1 holen."
Mario Klatt: "Wir können gespannt sein, ob er heute noch eine weitere Open Challenge eröffnet oder ob er sich heute eher auf Lockdown konzentrieren wird!"
Veronica Schütz: "Und jetzt mal viel Spaß bei Unleashed, wo auch wir nicht wissen, was uns erwartet!"

Wir schalten in die Halle, in der nun unser obligatorisches Eröffnungsfeuerwerk abgefeuert wird, womit die Fans wissen, dass die Show eröffnet ist!

Und zu Beginn der Show schalten wir erst einmal backstage, wo wir Billy "The Kid" Sharpe sehen, dessen Match gegen Jake Crusher in der vergangenen Woche von Crusher selbst abgesagt wurde. Der Amerikaner läuft frustriert durch den Catering-Bereich, bis er realisiert, dass eine Kamera hinter ihm her ist, worauf sich Sharpe umdreht, in die Kamera schaut und meint: "Jake! Wenn du meinst, dass ich nicht auf deinem Niveau bin, dann kann ich dir das nicht verübeln, denn bisher sieht meine WFE-Karriere nicht wirklich rosig aus, was Siege angeht. ABER, was ich mir nie vorwerfen lassen konnte, war mein Wille und mein Herz in Matches anzutreten und mein Bestes zu geben. Was du in der vergangenen Woche abgezogen hast, war unsportlich und feige! Du beschwerst dich darüber, dass du schlecht behandelt wirst und deine Matches eigentlich nicht verloren hast? Dann ändere was daran! Zeig der WFE, warum du besser behandelt werden solltest! Gewinn deine Matches deutlich und heul nicht rum, wenn du wegen einem Roll-Up oder durch eine Ablenkung verlierst... Du bist dein einziges Problem, denn du bist nicht in der Lage zu zeigen, dass du wohl dieser große Kampfsportler bist, von dem du immer sprichst. Vielleicht warst du in der UFC erfolgreich, aber seit zwei Jahren hast du hier nichts gerissen... Also wenn du ein Mann bist, stellst du dich mir nächste Woche oder bist du doch nur eine Pussy?" Mit diesen Worten wendet sich Billy Sharpe von der Kamera ab und will dann gerade den Catering-Bereich verlassen, als ihm Dylan Moore über den Weg läuft. Der Welsh Warrior mustert The Kid ruhig, bevor er ihn leicht angrinst und meint: "Willst du wirklich gegen diese Pussy antreten? Der kann doch nur rumheulen und sich beschweren oder soll ich dich daran erinnern, dass er gegen mich nicht nur nach einem Roll-Up verloren hat sondern in einem Match, dass er komplett dominieren konnte, weil mich Henry abgelenkt hat? Billy, wie wäre es mit uns Beiden in der kommenden Woche? Du hast dir ein Match verdient und ich hab keine Lust, jede Woche nur zu reden, bis Lockdown zu Ende ist." Sharpe scheint für einen kurzen Moment zu überlegen, bevor er Dylan Moore zunickt und ihm die Hand schüttelt, worauf sich die Wege der Beiden trennen und die Kamera weiterschaltet.

Mit “Pain is a Master” wird der erste Performer für das erste Match des Abends angekündigt. Slash betritt unter lauten Buhrufen die Bühne, hinter ihm erscheint sein Tag Team Partner Martin Jefferson. Zusammen gehen die Beiden die Rampe runter, wobei sie von allen Seiten ausgebuht und ausgepfiffen werden. Doch das beeindruckt die zwei nicht, während Jerfferson vor dem Ring stehen bleibt, betritt Slash diesen und macht sich bereit für den Fight.
Mario Klatt: “Ich bin gespannt. Wir wissen bereits, dass Slash an der Seite von Jefferson ein extrem hartes Tag Team Match bestreiten wird. Wenn er heute gewinnt, müsste er wenig später noch in das Lockdown Match.”
Veronica Schütz: “Slash ist hart im Nehmen, dazu kommt, dass sich sicher nicht die Gelegenheit nehmen lässt, World Champion zu werden. Er könnte sich an diesem Abend dann sogar zwei Gürtel sichern.”

Und schon beginnt “Outlaw” was die Crowd umschwenken lässt. Sie bejubeln John Marsten der jetzt die Bühne betritt und dieser lässt sich Feiern in dem er die Faust hebt. Dann schreitet der Outlaw zum RIng. Als er dort ankommt, mustert er kurz Jefferson, dann steigt er in den Ring rein. Dort legt er seine Kutte ab und macht sich bereit für den Kampf.
Doch bevor der Referee das Match starten kann, ertönt erneut Musik. Es ist “Der Beweis” und unter enormen Buhrufen, betritt Henry Frederik van Berrington die Halle, begleitet von Richy B., der den World Title über der Schulter hat. Die Beiden machen sich mit breitem Grinsen auf den Weg die Rampe runter, meiden es an Jefferson vorbei zu gehen und setzen sich dann ans Kommentatoren Pult.
Mario Klatt: “Henry Frederik van Berrington und Richy B.was verschafft uns die Ehre?”
Richy B.: “Nun Mark, das geht dich gar nichts an.”
Veronica Schütz: “Eine freudige überraschung was macht ihr Jungs hier.”
van Berrington: "Ach, Veronica, ich musste einfach mal jemand schönes sehen.”
Veronica Schütz: “Du alter Charmeur.”
van Berrington: “Richy und ich wollen natürlich schauen, wie sich meine zukünftigen Gegner so schlagen und aus dem Backstage macht das nur halb so viel Spaß. Die letzten beiden Matches waren stark, ich freue mich sehr darauf, dieses Match zu sehen. Slash ist ein Starker Gegner aber gegen die Erfahrung von einem Marsten anzukommen ist schwer.”


1. Match
Lockdown Qualifikations Match
Slash w. Marten Jefferson vs. John Marsten

Beide schauen kurz irritiert zum Kommentatorenpult, doch Slash fängt sich schneller und kann Marsten mit einem Angriff überrumpeln. Er verpasst dem Outlaw einen Schlag mit dem Unterarm gegen den Kopf, was Marsten zurückwirft. Dieser lässt sich in die Seile fallen, nimmt den Schwung mit und stürmt zurück auf Slash. Mit einem Forearm Schlag verpasst er dem Painmaster einen Schlag in dessen Gesicht, wodurch dieser wieder nach hinten gedrängt wird. Doch Slash bremst ab, grinst seinen Gegner an, hebt seinen Fuß und will mit einem Big Boot auf Marsten los, doch der Outlaw weicht aus, packt Slash von hinten und verpasst ihm einen Atomic Drop. Als Slash nach dem Drop wieder auf springt, dreht Marsten ihn am Arm einmal rum und will eine Lariat zeigen, doch hier kann sich Slash jetzt wegducken und nutzt die Chance, Marsten einen harten Schlag in die Rippen zu verpassen. Das lässt den Outlaw zusammenzucken, Slash schlingt seinen Arm um den Kopf von Marsten und verpasst diesem einen Vertical Suplex. Nachdem der Outlaw auf die Matte geknallt ist, steht Slash schnell wieder auf, dreht sich zu seinem Gegner und bearbeitet ihn mit Tritten. Dann greift er ihm ins Gesicht und zieht ihn auf die Beine. Mit einem starken Whip verfrachtet er Marsten in die Ecke, stürmt hinterher und knallt ihn mit einer Clothesline ebenfalls in die Ecke. Danach will Marsten zu Boden rutschen, doch der Painmaster packt ihn am Hals und schlägt mit der freien Hand in das Gesicht von Marsten. Dann weist ihn der Referee darauf hin, dass er ihn nicht weiter würgen darf. Slash geht leicht genervt auf ihn zu, dreht sich aber wieder nach zwei Schritten um und dreht sich zu Marsten um. Dieser kommt aus der Ecke und versucht es mit einem Schlag gegen Slash, doch der Painmaster blockiert den Schlag und tritt Marsten in den Magen. Es folgt ein Chop, welcher den Mann aus Hennigan’s Stead wieder in die Ecke befördert. Dann greift Slash an der rechten und linken Seite neben der Ecke ans zweite Seil und rammt Marsten mehrfach seine Schulter in den Magen. Dann folgen weitere Punches ins Gesicht, wonach der Mann aus Vegas in die Seile läuft, auf die Ecke zu und setzt zu einem running Big Boot in der Ecke an. Doch Marsten kann sich rechtzeitig aus der Ecke werfen, Slash tritt ins Leere und das oberste Seil erwischt ihn unsanft zwischen den Beinen.
Richy: "Aua, das tut sicher weh."
Mario Klatt: “Wir freuen uns, dich hier zu haben, Richy, deine Kommentare sind so auf den Punkt.”
Richy B.: “Markus, es ist wichtig auch die Gefühle der Akteure im Ring zu berücksichtigen. Deine stumpfen Analysen langweilen alle, deswegen ist Veronica auch der Star in dem Duo. Sie hat Herz.”

Marsten dreht sich schnell wieder zur Ecke, geht zu Slash, packt ihn von hinten und bringt ihn mit einem German Suplex zu Boden. Nach dem der Outlaw kurz am Boden liegen bleibt und durchatmet, richtet er sich wieder auf. Er tritt einige male auf seinen Gegner ein, der auf dem Bauch liegt, packt ihn dann am Arm und verdreht ihn, danach drückt er mit seinem Knie auf den Arm. Danach packt er sich den anderen Arm und zieht ihn nach oben, doch Slash wehrt sich mit aller kraft gegen den Griff und kann sich befreien. Schnell geht der Outlaw in ein Crossface. In diesem gefangen, wehrt sich der Mann aus Vegas, schlägt mit seiner freien Hand um sich und versucht Marstens Kopf zu packen. Dieser versucht den Schlägen auszuweichen, was auch gelingt, bis der ehemalige World Champion mit dem Druck kurz nach lässt. In diesem Moment kann sich Slash mit seinem freien Arm hoch drücken, seinen anderen Arm befreien und die Arme von Marsten mit seinen auseinander ziehen. Sofort will der Outlaw zu einem neuen Griff ansetzen, doch Slash drückt sich von ihm weg, so das er rückwärts auf den Bauch rutscht. Springt auf, Marsten steht ebenfalls auf, Slash rennt los und hämmert seinem Gegner einen running Big Boot ins Gesicht. Schnell lässt sich der Painmaster auf ihn fallen. Cover Eins…zwei…Kickout.
Van Berrington: "Ich denke, Marsten wird morgen mit einem Schuhabdruck im Gesicht aufwachen. Slash Big Boot sind extrem brutal."
Veronica Schütz: "Du hattest ja bereits das Vergnügen mit Slash, auf Marsten bist du noch nie getroffen, oder?"
Van Berrington: "Doch wir waren schon in Multi-Matches gleichzeitig im Ring. Jedoch hatte ich noch nie das Vergnügen, ihn in einem One on One zu besiegen, wie bei Slash."

Die Zuschauer jubeln und feuern Marsten an, während Slash den Referee kurz wütend anschaut. Dann steht er schwer atmend auf und greift in die Haare von Marsten. Daran zieht er ihn auf die Füße, nur um ihn da mit einer Lariat wieder um zu hämmern. Dann stellt sich Slash über seinen Gegner, schaut auf ihn runter und tritt wild auf ihn an. Dann rennt er in die Seile und zeigt einen running Leg Drop direkt auf den Hals des Outlaws! Cover Eins…zwei Kickout. Slash scheint nach dem Kickout ungeduldig zu werden, dreht sich zu Marsten und drückt ihm das Knie auf den Hals. Sofort wird er vom Referee angezählt, doch Slash starrt den Ref bei zählen an, bis er bei drei ist, dann löst er sein Knie. Marsten will sich aufrichten und tief Luft holen, doch sofort packt sich der Painmaster seinen Kopf und knallt ihm die Faust ins Gesicht. Danach zieht er den Outlaw auf die Füße, knallt ihm weiter harte Schläge ins Gesicht und gegen den Körper. Als Marsten im Ring steht und taumelt, rennt der Painmaster in die Seile und stürmt mit einer Running Clothesline auf ihn zu. Im letzten Moment duckt sich Marsten weg, greift dabei die Hand die zur Clothesline ausgestreckt ist, zieht an dieser Slash zurück zu sich und knallt ihn mit einer Shorte Arm Lariat um! Beide liegen am Boden und Atmen langsam.
Van Berrington: "Unfassbar diese Konter. Marsten sollte man nie abschreiben, auch wenn er vermutlich so alt wie mein Vater ist."
Mario Klatt: "Ja, er ist nicht mehr der Jüngste, aber dadurch auch sehr erfahren. In einem Match wie dem Lockdown kann er eine große Bedrohung sein."
Van Berrington: "War er nicht immer dabei und hat nie gewonnen, Marvolus?"
Mario Klatt: "Er war genauso oft dabei wie du und hat auch genauso oft gewonnen wie du, Herbert."
Van Berrington: "Das ändert sich ja dieses Jahr, wenn ich Siege. Und lass diesen Namen Verwechslungsgag, bei dir wirkt das aufgesetzt."

Marsten dreht sich erst auf den Bauch und stemmt sich dann langsam nach oben. Doch auch Slash versucht sich schon wieder aufzurichten, doch Marsten ist schneller. Als er steht und Slash angreifen will, steigt Jefferson auf den Ringrand und fordert Marsten heraus. Dieser lässt sich aber nur für eine Sekunde ablenken und dreht sich direkt wieder zu seinem Gegner der schon auf ihn losgeht. Marsten weicht aus, schnappt sich Slash von hinten und setzt zum Outlaw Clutch an. Doch schon schnallt der Ellenbogen von Slash nach hinten und knallt in den Magen von Marsten. Sofort dreht sich Slash um, schnappt sich Marstens Kopf und schiebt ihn sich zwischen die Beine. Dann hievt er ihn hoch zu Slashing Powerbomb, doch Marsten dreht sich überraschend elegant aus der Powerbomb raus und kontert mit dem Point of No Return Codebreaker! Danach sofort ins Cover Eins…zwei…Kickout. Die Crowd stöhnt enttäuscht auf und feuert Marsten weiter an. Jefferson wurde inzwischen von Referee vom Apron geschickt und klopft auf diesen um Slash anzufeuern. Langsam steht Marsten auf, während Slash noch am Boden liegt. Als er auf den Füßen ist dreht er sich zu seinem Gegner, packt ihn am Kopf und zerrt ihn auf die Füße. Als er ihn oben hat, hält er den Kopf unter seinem Arm atmet tief durch und setzt zum Last Bullet Brainbuster DDT an. Er zieht ihn nach oben, doch der Painmaster wehrt sich und bekommt seine Füße wieder auf den Boden. Dann kann er ihn von sich weg drücken richtet sich auf und verpasst Marsten den nächsten Big Boot! Marsten geht auf die Matte und auch Slash knickt ein, geht aber nicht ins Cover sondern richtet sich wieder auf. Er greift sich Marsten, hebt seinen Kopf und hämmert ihn wieder Faustschläge ins Gesicht
Diesen Kopf nimmt er, zieht ihn nach oben und steckt ihn sich erneut zwischen die Beine. Dann will er Marsten nach oben stemmen und seine Powerbomb zeigen, Marsten jedoch knickt mit den Knien ein und Slash kann ihn nicht zum hochheben packen. Genervt schaut der Painmaster auf den Outlaw runter der von ihn auf den Boden sitzt. Wütend greift er ihn am Haar und am Hosenbund und will ihn in die Ringecke schleudern. Bevor Slash das aber tun kann, stoppt Marsten ab und schiebt Slash mit dem Bauch vorweg in die Ringecke. Dieser knallt ins Polster, prallt von diesem ab und geht rückwärts zu Marsten zurück. Dieser dreht Slash um, tritt ihn in den Bauch und zeigt schnell die Last Bullet! Cover Eins…zwei…drei.

Sieger via Pinfall und damit Teilnehmer im Lockdown: John Marsten

Van Berrington: "Ein Teufelskerl, dieser John Marsten. Ich hab Slash schon als Sieger gesehen."
Veronica Schütz: "Er konnte Slash in Sicherheit wiegen und ihn überraschen. Sehr smart."
Richy B.: "Und das ist für mich die größte Überraschung des Matches, denn smart habe ich Marsten noch nie erlebt."
Mario Klatt: "Er steht jetzt im Lockdown und ist sicher scharf auf deinen Titel, Henry."
Van Berrington: "Ich vermute stark, dass er deswegen das Match gewinnen wollt. Aber danke für deine Expertise, Manfred."

Marsten hat nur einen kurzen Moment, um sich über seinen Sieg zu freuen, schon kommt Jefferson in den Ring und will auf ihn losgehen. Doch Marsten ist zu erschöpft vom Match und tritt lieber den Rückzug an. Er rollt sich aus dem Ring und verschwindet unter dem Jubel der Zuschauer aus der Halle.

Es gibt einen kurzen Rückblick auf das Segment von der Woche zuvor, wo die Fantastic Beasts ihre einjährige Regentschaft gefeiert haben und von Slash und Marten Jefferson unterbrochen wurde, wie auch die anschliessende Rangelei. Darauf wird Backstage geschalten und wir sehen Pure Destruction in einem der Umkleideräume. Beide wirken sehr verbissen. Jefferson beginnt: "Stephen! Coby! Ihr wollt uns zu einem Witz machen. Das was ihr uns letzte Woche angetan habt, werdet ihr uns büssen." "Wir nennen uns nicht umsonst Pure Destruction. Geniesst diese zwei Wochen als Champions noch, denn bei Lockdown werden wir euch diese Tag Team Titel entreissen. Wir werden euch zerstören, so dass ihr nur noch wimmernde Hunde in einer Ecke seid." "Wir wissen, ihr seid harte Hunde und euch zur Aufgabe zu zwingen wird keine einfache Sache. Aber gegen unsere Brutalität werdet ihr nichts anrichten können. Und deswegen werden wir euch gerne schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben. Was auch immer nächste Woche passiert, ihr seid Schuld, dass wir tun, was wir tun." Darauf wird die Kamera von einem der beiden zur Seite geschlagen, das Bild wird schwarz und das Segment endet.

Und nochmal schalten wir backstage, wo wir nun die WFE National Tag Team Champions Total Conflict sehen, die sich mit einer der Kommentatoren von Ferocity, Natalie Brooks, unterhalten. Man hört Brooks, die Min-Ki Kan und José Garcia Rojas fragt: "Was treibt euch eigentlich heute hierher?" Rojas und Kan schauen sich an und lachen leicht, bevor Rojas erklärt: "Wir fliegen morgen nach Kopenhagen und wollten uns heute einfach nur ein bisschen Wrestling anschauen und vielleicht auch ein paar mögliche Gegner für die Zukunft scouten." Brooks lacht leise und fragt nach: "Solltet ihr euch nicht auf die Dutch Destroyers am Freitag bei Spring Shock fokussieren?" El Nino antwortet, wie aus der Pistole geschossen: "Natalie, glaub mir und vertrau uns, wir sind vorbereitet. Die Dutch Destroyers sind wahrscheinlich die schwierigsten Gegner, die wir in unserer Titelregentschaft hatten und das will was heißen, nachdem wir es zuletzt mit den Golden Boys aufgenommen haben. Wir haben uns vorbereitet und werden alles daran setzen, Spring Shock am Freitag als National Tag Team Champions zu verlassen." Brooks scheint zufrieden zu sein und nickt den Beiden zu, worauf sich Total Conflict auch wieder auf den Weg macht und wir in die Halle für den Main Event schalten.

Top Shelf dröhnt aus den Lautsprechern der Arena und die Fans springen von ihren sitzen. Die massive Gestalt des Television Champions, "Ruthless" John Grant erscheint auf der Bühne und schon marschiert der Hüne in Richtung des Ringes. Den Titelgürtel hat er um seine Hüften geschnallt und hier und da klatscht er mit einem der Fans ab. Dann erklimmt er die Treppe zum Ring und steigt über das oberste Seil in den Ring, wo er sich noch kurz feiern lässt und sich dann auch schon ein Mikrofon reichen lässt.
"Guten Abend Brüssel. Ich bin WFE Television Champion John Grant und ich bin heute hier, weil ich eine Ankündigung zu machen habe."
Er macht eine kurze Pause und die Fans warten gespannt auf das, was nun folgt.
"Ich habe mir nun endlich meinen ersten Titel in der WFE geschnappt und ich muss sagen, dass fühlt sich gut an. So gut, dass ich mehr davon will!"
Die Zuschauer ahnen, worauf das hinaus läuft und beginnen bereits zu jubeln.
"Und deshalb ist jetzt niemand mehr sicher. Ich werde auf meinem Weg des Erfolges unaufhaltsam sein und mir einen Sieg nach dem anderen holen. Und genau das ist der Grund, warum ich nächste Woche an einem Qualimatch für Lockdown teilnehmen werde, es gewinnen werde und dann bei Lockdown in der Kuppel stehen werde. Und ich kann jetzt schon jedem versprechen, der mit mir eingesperrt sein wird, es wird schlimm!"
Wieder jubeln die Fans lautstark, aber John Grant ist noch nicht fertig.
"Aber nächste Woche ist nächste Woche und heute ist heute und ich hab Bock auf ein Match. Daher biete ich jedem, der sie will, die Chance auf ein Television Championshipmatch an und zwar genau jetzt!"
Wieder hallt Jubel durch die Arena und die Fans richten ihre Blicke gespannt auf den Entrance um zu sehen, wer da kommen wird.
Mario Klatt: John Grant scheint es wirklich ernst zu meinen und keine halben Sachen zu machen, er will hoch hinaus.
Veronica Schütz: Mal sehen, wer sich ihm in den Weg stellen will.
Morocco erklingt in der Halle und wieder jubeln die Zuschauer, denn da kommt Hakim Rahimi auf die Bühne. Der Star of Agadir lässt sich von den Fans feiern und klatscht auf seinem Weg in den Ring mit nahezu jedem ab, macht ein paar Selfies und gibt Autogramme, bevor er in den Ring slidet und sich Grant gegenüber aufstellt. Er deutet auf den Titelgürtel und auf Grant und macht klar, dass er genauso wie Grant Bock auf dieses Match hat.

2. Match
Television Championship Match
"Ruthless" John Grant (c) vs. Hakim Rahimi

Die Ringglocke ertönt und damit geht es jetzt um den Titel. Grant kommt auf Rahimi zu und will ihn packen, dieser taucht unter den massigen Armen des Champions hindurch und verpasst ihm einen Highkick in den Rücken, den Grant aber kaum zu spüren scheint. Der Hüne dreht sich zu seinem Gegner um und bekommt von diesem direkt einen Tritt in den Magen, bevor Rahimi abspringt und ihm einen Dropkick verpasst, der ihn in die Seile taumeln lässt. Doch das Problem für Rahimi ist, dass Grant direkt zurückgefedert kommt und ihn mit einem Running Shoulderblock quer durch den Ring befördert, als er wieder auf die Beine kommt. Der Marokkaner schüttelt sich und will wieder aufstehen, doch da packt ihn Grant auch schon mit seinen riesigen Pranken und befödert ihn mit einem Biel in die andere Richtung durch den Ring. Rumpelnd landet Rahimi auf dem Rücken und hält sich diesen umgehend, bevor er sich wieder aufrappelt. John Grant ist aber aucgh sofort wieder bei ihm und lässt seinen Forearm auf den Rücken seines Gegners klatschen, bevor er ihn wuchtig in die Ringecke whipped und ihm mit einer Corner Clothesline folgt. Gerade in der Sekunde, in der Grant in ihn einschlagen will, dreht sich Rahimi blitzschnell aus der Ringecke und Grant donnert mit voller wucht in die Polster. Grant stöhnt auf und taumelt einen Schritt zurück und sofort katapultiert sich Rahimi auf die Seile und setzt den Springboard Tornado DDT an... aber Grant ist zu stark, schüttelt ihn einfach ab und schleudert ihn wieder auf die Matte.
Mario Klatt: Es war schon vor dem Match absehbar, dass die Power von Grant ein Problem für Rahimi wird und er über seine Schnelligkeit kommen muss, aber bisher ist das noch nicht erfolgreich.
Veronica Schütz: Absolut nicht.
Grant sammelt seinen Gegner wieder auf, zerrt ihn auf die Beine, verpasst ihm einen harten Schlag mit dem Ellenbogen, whipped ihn in die Seile und knallt ihn mit einem Spinebuster auf die Matte. Und da ist jetzt auch das erste Cover in diesem Match...1...2....Kickout!
Grant steht sofort nach dem Kickout wieder auf und packt seinen Gegner, hebt ihn an und hat ihn im Ansatz zur einer Lift-Up Powerbomb, doch da beginnt sich Rahimi zu wehren, schlägt auf den Kopf des Champions ein und dieser beginnt durch den Ring zu taumeln. Rahimi verlagert sein Körpergewicht, damit Grant sein Gleichgewicht nicht zurück gewinnen kann und dieser stolpert nun mit seinem Gegner auf den Schultern durch den Ring, in die Seile und kippt über diese hinweg. Rahimi bäumt sich auf, katapultiert sich von den Schultern seines Gegners und landet auf dem Apron, während Grant aus dem Ring und auf den Hallenboden stürzt. Rahim klettert sofort wieder in den Ring, nimmt Anlauf und wirft sich seinem Gegner, der gerade wieder aufsteht und die Überraschung über seinen Sturz abschüttelt, mit einem Suicide Dive entgegen. Er erwischt Grant mit voller Wucht und schleudert diesen gegen die Absperrung zum Zuschauerraum, wo Grant angeschlagen liegen bleibt. Aber Rahimi ist jetzt richtig gehyped und fordert die Zuschauer auf, mal richtig Stimmung zu machen, was diese auch umgehend tun. Der Hausforderer wartet noch einen Moment, bis sich Grant wieder regt und sich an der Absperrung wieder auf die Beine zieht, dann springt er selbst auf die Absperrung und dieses Mal bringt er den Springboard Tornado DDT durch! Krachend schlägt Grant auf dem Hallenboden ein und die Zuschauer raunen gespannt, während Rahimi sofort wieder aufsteht und sich in den Ring rollt, damit der Ringrichter den Countout unterbrechen muss. Dann rollt er sich wieder hinaus und packt seinen Gegner, der gerade wieder auf die beine kommt, aber schwer angeschlagen wirkt. Mit aller Kraft schafft es Rahimi seinen hünenhaften Gegner irgendwie wieder in den Ring zu rollen und klettert dann wieder hinterher und geht ins Cover...1...Kickout!
Das war wohl etwas zu viel Zeit vom Einschlag bis zum Cover und Grant kann sich schnell befreien. Aber Rahimi ist gleich wieder auf den beinen, wirkt zwar etwas enttäuscht, will aber auch gleich nachlegen. Er erklimmt ohne zu zögern die Ringecke und feuert das Publikum erneut an, welches sofort wieder auf den Beinen ist und eine Menge Lärm macht. Dann nimmt er Maß und visiert Grant an, der gerade wieder auf die Beine kommt und springt ihm entgegen. Doch Grant pflückt ihn einfach aus der Luft und und knallt ihn mit einem Powerslam auf die Matte! Hart schlägt Rahimi auf die Matte auf und hält sich stöhnend den Rücken, doch Grant verliert jetzt keine Zeit. Obwohl er selbst noch etwas durch den Wind ist, nimmt er all seine Kraft zusammen, zerrt Rahimi auf die Beine, hebt ihn noch und hämmert ihn mit seinem brutalen Running Package Pieldriver auf die Matte...1...2...3!

Sieger via Pinfall und weiterhin Television Champion: "Ruthless" John Grant!

Mario Klatt: Sehr beeindruckend, wie schnell John Grant hier zurück kommt und dann einfach mal direkt das Match beendet.
Veronica Schütz: Gegen jemanden wie Rahimi ist das natürlich nicht schwer.
Grant lässt sich seinen Titelgürtel geben und feiert mit den Fans, indem er diesen hoch über den Kopf hält. Dann dreht er sich zu seinem Gegner um, der sich gerade mühsam wieder aufrappelt und tritt ihm entgegen. Die beiden sehen sich an, bevor es einen kurzen Handshake und ein paar anerkennende Worte gibt, dann feiert Grant weiter mit seinen Fans und die Show geht off-air.
 
Marsten im Lockdown Match. Da wird sich Mantis freuen.
Match war klasse und gut ausgeglichen. Das Ende ging mir aber etwas zu fix. War zwar überraschend, aber es lässt Slash etwas doof aussehen.
Klasse waren die Kommentare von Richy und Henry.

Match 2 war auch gut. Finde es auch richtig, dass hier der Champ klar als Favorit und stark dargestellt wurde und Hakimi als der Underdog, der zwar seine Chance bekommt, aber dem Titelträger doch unterlegen ist.
Von daher kann Grant weiter Siege sammeln um evtl seinen Titel einzutauschen.
 
Echt? Mist das wollt ich nicht. Ich wollte das Marsten cleverer wirkt, aber Slash nicht dümmer ☹️
Ist nicht schlimm. Kann sein, dass es nur auf mich so wirkt, weil das Match gut ausgeglichen war und Marsten gegen Ende recht fertig wirkte. Da hat mich halt das Ausweichen und der Bullet, der den Kampf beendete, überrascht.
Ansonsten fand ich das Match, wie geschrieben, klasse. :)
 
Soll ich nun sagen , ne Filler-Ausgabe oder ist das zu hart ?

Mit Marsten der richtige im Käfig, aber mit dem Match werde ich nicht ganz warm und wieso Jefferson, der sich sonst für nichts zu schade ist hier so passiv ist, wundert mich auch. (Ja, ich verstehe schon der TT-Wrestler macht hier nur den Job, damit Marsten in den Köfig kommt, aber PD agiert hier schon sehr ooc)

Das Grant ne open-challenge ausspricht ist dann so absehbar wie folgerichtig, Match und Sieg gehen dann auch völlig in Ordnung.

So insgesamt diesmal ne 6/10 .
 
Mit Marsten der richtige im Käfig, aber mit dem Match werde ich nicht ganz warm und wieso Jefferson, der sich sonst für nichts zu schade ist hier so passiv ist, wundert mich auch. (Ja, ich verstehe schon der TT-Wrestler macht hier nur den Job, damit Marsten in den Köfig kommt, aber PD agiert hier schon sehr ooc)
Ja da habe ich ein bischen mit mir gehadert. Wenn Jefferson zu viel eingreift, wirkt Slash wie ein voll Depp wenn er verliert, wen er verliert. Gar nicht eingreifen passt nicht. Jefferson Backstage lassen finde ich auch irgendwie seltsam. Deswegen nur der leichte Versuch auf den Marsten durch seine Erfahrungen aber nicht eingeht, weil er weiß was er vor hat.
 
Also Billy gegen Dylan nächste Woche, ich hab so eine Ahnung, wie das ausgehen könnte.

John Marsten vs. Slash
Gutes Match mit einem strukturierten Aufbau, zunächst haben beide Charaktere ihr dominante Phase, bevor es zum Ende hin dann hitziger wird und es hin und her geht, bevor der Sieg von Marsten eingefahren wird. Der klassische Weg ein Match zu gestalten und nie verkehrt. Aktionen fand ich gut, sowohl Slash als auch Marsten tendieren immer wieder zu brawling Moves, das passt gut zu den Charakteren.
Die Kritik, dass Jefferson nicht eingreift ist natürlich berechtigt. Zwar ging es in dem Match darum, Marsten ins Lockdown Match zu bringen, was klar sein dürfte, aber zumindest eine kurze Ablenkung wäre aber wohl drin gewesen. Mehr hätte ich aber selber auch nicht eingebaut um nicht vom Wesentlichen, nämlich Marstens Sieg abzulenken.
Note: 2

Pure Destruction kündigt danach schonmal an, dass sie nächste Woche vor haben, ein Hühnchen mit den Fantastic Beasts zu rupfen, da steigt die Spannung langsam Richtung Lockdown.

Kleiner Hype auf die Special Ausgabe von Friday Ferocity, auch die WFE muss Werbung machen.

Das zweite Match ist dann von mir und war dazu dar, John Grant als Fighting Champion darzustellen und ihn weiter aufzubauen, denke das sollte ganz gut gelungen sein.

@Darki natürlich kann man hier von einer Filler-Ausgabe sprechen, das ist vollkommen legitim. Wir versuchen natürlich jede Ausgabe auf einem hohen Niveau zu halten, aber manchmal sind die Stories so geplant, dass zum gleichen Zeitpunkt nicht viel passiert. Die Spannung steigt natürlich immer Richtung PPV.
 
Oben