Unleashed 125 (Wiener Stadthalle / Wien (AUT), 01.05.2023)

WFE

Upper Card
Heute ist der 1. Mai und wie wir alle wissen, haben wir damit einen Feiertag erreicht, wie wir auch in der Wiener Stadthalle spüren, die ausverkauft ist und in der eine tolle Stimmung herrscht, als wir dann zu unseren Kommentatoren schalten, die uns zur Show begrüßen.
Mario Klatt: "Guten Tag, Wien!"
Veronica Schütz: "Und hallo, liebes WFE-Universum bei unserem letzten Stopp vor Lockdown!"
Mario Klatt: "6 Tage vor Lockdown und wir haben heute noch einmal eine tolle Show anzubieten!"
Veronica Schütz: "Im Main Event haben wir das letzte Qualifying-Match für Lockdown, wenn Haruto Sato auf Willie McStorm treffen wird!"
Mario Klatt: "Kann Sato seinem Kollegen O'Brien ins Match folgen oder wird Willie McStorm Spoiler spielen und sich eine Chance auf seinen 4. World Heavyweight Championship erarbeiten?"
Veronica Schütz: "Und dann haben wir noch ein Tag Team Match zwischen den Fantastic Beasts und Perfect Wave!"
Mario Klatt: "Eine Niederlage können sich die Beasts heute nicht erlauben, aber auch wenn sie gewinnen, wird Pure Destruction nicht weit sein!"
Veronica Schütz: "Und sonst werden wir noch von John Grant und Dylan Moore hören, die Bezug auf ihre anstehenden Matches bei Lockdown nehmen werden."
Mario Klatt: "Und jetzt viel Spaß bei Unleashed!"

Wir schalten zurück in die Halle, wo unser obligatorisches Eröffnungsfeuerwerk abgefeuert wird, womit die Show offiziell eröffnet ist.

Morocco schallt durch die Arena und sofort bricht unter den Fans lauter Jubel aus. Es dauert auch nicht lange, da betreten Hakim Rahimi und Billy "The Kid" Sharpe die Arena. Perfect Wave macht ordentlich Stimmung, worauf der Pop noch einmal lauter wird. Zufrieden bewegen sich die beiden Richtung des Rings und klatschen mit so vielen Fans wie es ihnen nur möglich ist ab. Beim Ring angekommen sliden sie gemeinsam in den Ring, stellen sich in die Ringmitte und posieren für die Fans vor Ort.
Die Musik der Surfer Dudes verstummt und dafür setzt London Calling ein. Die Reaktionen werden gefühlt noch einmal lauter, als die ersten Klänge zu hören sind. Direkt schon betreten die Fantastic Beasts die Stage und lassen sich von den Fans ordentlich feiern. Die Champions wirken aber deutlich angespannter als ihre Gegner, machen sich trotzdem langsam auf den Weg zum Ring und klatschen mit den Fans an der Barrikade ab, während in der Zeit noch einmal eine Wiederholung von der Attacke von Pure Destruction gegen die Luchapanese Style Pirates und vor allem gegen die Alko Popps gezeigt wird. Die Beasts sind unterdessen beim Ring angekommen und sehen sich die Szenen auf dem Titantron noch einmal an, nicken sich dann entschlossen zu, steigen auf den Apron und betreten den Ring. Sowohl Jordan als auch Foxx ziehen sich gleichzeitig die Gürtel von den Hüften und halten diese für die Fans gut sichtbar in die Höhe. Im Anschluss geben sie die Gürtel aus dem Ring. Jordan überlässt Foxx das Feld, während Billy Sharpe für Perfect Wave antritt. Der Ref stellt sich in die Mitte der beiden und gibt das Match frei!

1. Match
Tag Team Match
Fantastic Beasts (Coby Jordan & Stephen Foxx) (c) vs. Perfect Wave (Billy "The Kid Sharpe &Hakim Rahimi)

Der Ringgong erklingt, beide begeben sich in Kampfposition und beginnen sofort einander zu umkreisen. Beide greifen gleichzeitig zu und beginnen mit einem Kräftemessen, was der Big Wolf durch seine Körpergrösse sehr schnell für sich entscheiden kann. Er nimmt den Amerikaner in einen Headlock, Sharpe versucht sich daraus herauszuwinden, doch der Engländer verfestigt seinen Griff noch einmal und lässt den Surfer nicht entkommen. Er nimmt Anlauf zu einem Bulldog, doch gerade als er lossprintet, kann Billy Sharpe sich aus dem Griff befreien und schickt Jordan alleine in die Seile, The Kid holt zum Spinning Heel Kick aus, doch Coby hält sich in den Seilen fest, Sharpe spinnt einmal herum, der OMG eilt zu ihm, packt ihn sich und befördert ihn mit einem London Eye (German Suplex) auf die Bretter.
Veronica Schütz: "Man sollte meinen, dass es heute eine sehr klare Angelegenheit werden sollte."
Mario Klatt: "Ja, die Champions sind sicherlich Favoriten, aber auch bei Perfect Wave haben wir mit Hakim Rahimi einen ehemaligen Champion. Also, auf die leichte Schulter sollte man sie auch nicht nehmen."
Sharpe greift sich in den schmerzenden Nacken, während er zügig wieder aufzustehen versucht. Jordan hingegen tagged direkt mit Stephen Foxx, der den Ring betritt, der Big Wolf packt seinen Gegner, schwingt ihn einmal herum in die Richtung von Sharpe, der sich langsam herumdreht zum Hogwarts Express (Spear) der seinen Gegner genau trifft. Sharpe geht zu Boden, während Foxx sich direkt auf ihn wirft und covert. 1…zwe…Kick Out!
Veronica Schütz: "Das ging aber dafür schon echt lange, bis sich Billy aus dem Cover befreien konnte."
Der ehemalige World Champion greift sich den Amerikaner sofort wieder und holt ihn auf die Beine. Als er ihn oben hat, stösst er ihn in die Seile um zu einem Superkick ansetzen zu können, doch Hakim Rahimi klatscht an seinem Rücken ab, in der Hoffnung, der Engländer sieht es nicht. Allerdings hat der Mocking Jay den Wechsel bemerkt und weicht dem zurückfedernden Sharpe aus. Er macht mit seinen Händen eine Geste, dass der ehemalige Television Champion in den Ring steigen soll. Der Aufforderung kommt der Marokkaner nach, Coby Jordan versucht seinen Partner noch zu warnen, da Billy Sharpe sich hinter dem Engländer in Position gebracht hat, ihm einen leichten Stoss in den Rücken verpasst, was Rahimi direkt ausnutzt, los sprintet und den überraschten Foxx mit einem Slingblade von den Füssen holt. Der Champion knallt auf den Rücken, rollt sich aber schnell auf den Bauch, was der Star of Agadir sich direkt zu Nutzen machen möchte, den Mocking Jay an den Füssen packt und sich darin verhakt und zu einem Muta Lock ansetzen möchte. Doch bevor sich Rahimi nach hinten fallen lassen kann, rutschen ihm die Füsse des Engländers aus der Position und Rahimi fällt rücklings auf den Rücken von Foxx. Dieser greift reflexartig hinter sich, schafft es, den Marokkaner von seinem Rücken zu drehen, so dass dieser neben ihm auf dem Bauch landet, den Arm hinter seinen Kopf zieht und überraschend den Fox-Trrap (Gargano Escape) einloggt. Rahimi reisst die Augen auf und schreit laut los. Er hebt bereits die Hand, schlägt dann aber zwei Mal auf die Bretter um dem Schmerz widerstehen zu können. Foxx zieht seinen Finisher noch einmal etwas kräftiger an, da fliegt von der Seite plötzlich Billy Sharpe heran, der mit einem Springboard Elbow Drop sich auf den Engländer wirft und dessen Move unterbricht. Foxx stöhnt laut auf und greift sich in seine Rippengegend, während Rahimi erleichtert seinem Partner zunickt und sich seinen schmerzenden Arm greift. Sharpe will seinem Partner auf die Beine helfen, da wird er von der Seite von Coby Jordan mit einem Bad Boy Kick (Running Big Boot) umgenietet. Getroffen geht der Amerikaner zu Boden und rollt sich aus dem Ring. Jordan hilft seinem Partner auf die Beine und flüstert ihm etwas zu, darauf steigt Jordan wieder aus dem Ring, Foxx wechselt seinen Partner ein, dieser betritt das Seilgeviert wieder und positioniert sich hinter Rahimi, der gerade dabei ist, wieder aufzustehen, Foxx stellt sich vor den Marokkaner, bringt den Superkick ins Ziel, der Star of Agadir fällt rückwärts, genau in die Arme des Big Wolfs, und dieser zeigt sein zweites London Eye und geht direkt in die Brücke. 1…2…Kick Out!
Mario Klatt: "Ja, bisher ist es schon sehr eindeutig, da muss ich dir zustimmen."
Veronica Schütz: "Die beiden sollten aber dennoch nicht zu lange machen. Am Sonntag wartet ein sehr hartes Match auf sie, da brauchen sie jede Energie."
Jordan verzieht das Gesicht kurz, ehe er sich wieder seinem Gegner zuwendet und ihn an den Schultern hochzieht. Er hakt dabei bereits die Arme zum Heavy is the Head (Double Arm Underhook Brainbuster) ein, doch bevor er den zweiten Arm auch einhaken kann, befreit sich der ehemalige Television Champion aus dem Griff und stösst den Londoner von sich weg. Dieser will sofort zu einem weiteren Bad Boy Kick ansetzen, doch Rahimi taucht unter dem Bein des Engländers hindurch, sprintet in die Seile, Sharpe tagged sich ein, Rahimi federt zurück, schneller als sich Jordan umdrehen kann, springt ab und holt die OMG mit einem Kataro Krusher von den Beinen. Billy Sharpe steigt unterdessen auf das Top Rope, Rahimi dreht den Big Wolf auf den Rücken, der Amerikaner springt ab und klatscht mit dem Frog Splash auf dem Oberkörper von Coby Jordan auf. Cover von Billy Sharpe. 1…zwe…Kick Out!
Mario Klatt: "Das hätte doch der Upset sein können."
Veronica Schütz: "Also, wenn du mich fragst, war das nicht mal knapp."
Sharpe verzieht ebenfalls das Gesicht, als er bemerkt, wie deutlich sich Coby noch einmal aus dem Cover befreien konnte. Dieser greift sich an die Rippen, richtet sich dann aber doch zügig wieder auf. Er dreht sich herum zu Billy Sharpe, dieser will seinen Gegner überraschen mit einem Golden Sunset (Codebreaker), doch der Londoner fängt den Surfer auf und hält ihn kurz in der Luft. Er wirft ihn von sich weg, Sharpe, kann sich gerade in der Ringecke festhalten, Jordan nimmt Anlauf und sprintet los, von hinten stösst Hakim Rahimi seinen Partner zur Seite und wird dafür selbst vom Bad Boy Kick getroffen. Überrascht schaut Jordan über das oberste Seil zu Rahimi, der unsanft auf dem harten Hallenboden aufschlägt und sich sein Gesicht hält. Der World's best looking Athlete will diese kurze Unachtsamkeit für sich nutzen, greift dem Champion zwischen die Beine und will ihn einrollen. Doch Jordan hat zu viel Schwung und rollt durch, so dass er direkt wieder auf die Füsse kommt, zurückstolpert in die Ecke zu seinem Partner. Er tagged Stephen Foxx ein, dieser steigt zügig in dien Ring, Sharpe scheint den Wechsel nicht gesehen zu haben, sprintet los in Richtung Jordan, der geht direkt auf den Amerikaner zu, nimmt den Schwung mit, hebt ihn an, der Mocking Jay steht perfekt in Position und der Endgame (Shatter Machine) geht genau ins Ziel. Reglos bleibt Billy Sharpe mit dem Gesicht auf dem Boden liegen. Stephen Foxx dreht seinen Gegner herum und hakt das Bein zum Cover ein. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Fantastic Beasts!

London Calling schallt erneut durch die Halle. Die Fans applaudieren den Champions laut zu diesem Sieg. Jordan hilft seinem Tag Team Partner auf die Beine und beide strecken den Arm des jeweils anderem in die Höhe. Der Referee übergibt den Beasts die Gürtel, welche diese dankend annehmen. Hakim Rahimi ist unterdessen, sich immer noch das Gesicht halten, in den Ring geslidet um nach seinem Partner zu sehen. Die Beast wenden sich an Perfect Wave und helfen Rahimi den schwer mitgenommenen Sharpe auf die Beine zu wuchten. Die Teams tauschen kurz einige Worte aus, ehe es zu einem Handshake kommt und Perfect Wave den Champions den Ring überlässt. Jordan hat sich bereits ein Mikrofon geben lassen und richtet sich in Richtung der Stage: "Wie ihr wisst, sind wir beide gerne mal für einen Spass zu haben. Doch letzte Woche ist es zu einem Punkt gekommen, wo der Spass aufhört und wir beide ernst werden müssen." Foxx, der nun ebenfalls ein Mic in der Hand hält fährt weiter. "Slash, Marten! Ihr sagtet ja, ihr habt uns gewarnt. Bei dieser Drohung gingen wir allerdings davon aus, dass die Drohung uns galt, nicht den anderen Wrestler gegenüber." "Wenn ihr schon zeigen wollt, dass ihr die stärksten und die besten seid, dann legt euch mit uns an und zeigt, dass ihr die Eier habt." "Wie wir aber sehen konnten, hattet ihr diese nicht. Und genau das wird ein Grund sein, wieso ihr am Sonntag wieder mit einer Niederlage bestraft werdet. Coby und ich sind seit einem Jahr Champion. Und wir werden es auch noch ein weiteres bleiben." Coby möchte gerade wieder ansetzen, da erscheinen auf dem Titantron die Gesichter von Slash und Marten Jefferson. Die beiden blicken Finster in die Kamera. Slash beginnt direkt: "Dass wir letzte Woche nicht euch attackiert haben, hat nichts damit zu tun, dass wir keine Eier haben. Euch zwei brauchen wir am Sonntag, damit wir euch die Titel abnehmen können. Die anderen Clowns allerdings nicht." "Wie ihr uns bei eurer Ein-Jahres-Feier gedemütigt habt, konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir sahen aus wie die Lachnummer der Tag Team Division. Aber ich denke nach letzter Woche, dürfte keiner mehr daran zweifeln, wie gefährlich wir beide sind." "Die beiden Piraten hatten letztlich nur Glück, dass ihr etwas früher kamt, als wir das dachten. Aber die wissen ja eigentlich bereits, dass man mit uns nicht zu spassen hat. Geniesst die letzten Tage als Champion." "Am Sonntag werden wir euch Köter vor den anwesenden Fans fertig machen. Wenn ihr nicht aufgeben wollt, dann werdet ihr eben bewusstlos. Aber wir versichern euch, bei Lockdown erwartet euch die pure Zerstörung." "Ob ihr am Ende den Ring gehend oder liegend verlässt, diese Entscheidung liegt bei euch. Was aber nicht eure Entscheidung sein wird, ist ihn ohne eure Gürtel zu verlassen." "Wir sehen uns bei Lockdown!" damit wird das Bild schwarz. Im Ring sehen wir die Fantastic Beasts, die grimmig zu dem grossen Bildschirm starren, ehe sie sich gegenseitig zunicken und, während sie noch mit einigen Fans an der Barrikade abklatschen, wieder auf den Weg backstage machen.

Top Shelf erklingt in der Arena, denn dieser Titel kündigt natürlich den Television Champion "Ruthless" John Grant an, der mittlerweile zu einem echten Liebling der Fans geworden ist. Der Hüne marschiert mit seinem Titelgürtel um die Hüften geschnallt zum Ring, scheint es aber sehr eilig zu haben, denn heute hat er keine Zeit für seine Fans. Er klettert in das Seilgeviert und lässt sich ungeduldig ein Mikrofon reichen.
"Sonntag ist es also mal wieder soweit, es geht ein weiteres Mal gegen den Pharao. Ein weiteres Mal streckt er seine gierigen Finger nach dem Titel aus, aber ich kann euch eins versprechen, am Sonntag, nach unserem Match wird der Pharao am Boden liegen und dieser Titel, wird genau da sein, wo er jetzt ist!"
Jubel bricht unter den Zuschauern aus, denn genau das ist das Ende, dass sie sich für das Match am Sonntag erhoffen.
"Ich bin nicht beeindruckt von deinem Mystik-Scheiß, ich bin nicht beeindruckt von deinen fanatischen Anhängern und ich bin nicht beeindruckt von deinem fancy Augenmakeup. Alles was zählt, wenn wir zusammen im Ring sind, ist, dass sich zwei Männer gegenüberstehen, die alles geben wollen, um sich den Titel zu holen und ich kann dir versichern Pharao, ich kann mehr geben als du, das ist mein Titel und ich werde durch die Hölle gehen, wenn es sein muss, um ihn zu behalten!"
Wieder jubeln die Zuschauer, doch ihre gute Stimmung schlägt schnell um, denn der Pharao kündigt sich an. Seine Anhänger ziehen in die Arena ein und warten gebannt auf die Ankunft ihres Herschers, der nun die Rampe hinunter kommt. Die Anhänger verneigen sich tief vor ihm und zollen ihm ihren Respekt, während er auf den Ring zugeht, in dem sich John Grant zu voller Größe aufgebaut hat. Einer der Anhänger reicht dem Pharao ein Mikrofon und nun richtet der Herausforderer das Wort an Grant.
"Letzte Woch habe ich auf dich herab gesehen und das wird sich nicht ändern, am Sonntag werde ich wieder auf dich hinab sehen, wie ich immer auf dich herabsehen werde, denn gemessen an mir bist du nur der Dreck auf dem Boden, der unter meinen Schuhsohlen zermalmt wird. Ich bin der Pharao, meine Mact und meine Größe ist etwas, das du niemals erlangen kannst. Und ich werde es dir demonstrieren, am Sonntag... und heute!"
Der Pharao gibt seinen Anhängern ein Zeichen und langsam umstellen sie den Ring, bevor einige von ihnen auf den Apron steigen und Anstalten machen, zu Grant in den Ring zu kommen. Der Hüne gibt ihnen ein Zeichen, dass sie doch kommen sollen, und dass er bereit für sie ist. Und dann ist es auch schon soweit, die ersten Anhänger steigen durch die Seile und stürzen sich auf Grant. Der erste kassiert einen brutalen Schlag mit dem Titelgürtel, der ihn sofort ausknockt und auch der nächste kriegt den Gürtel zu spüren. Dann lässt Grant den Gürtel fallen und nietet zwei weitere Ahänger mit einer mächtigen Double Clothesline um bevor er den nächsten packt und mit einem Biel in zwei weitere hineinwirft. Doch dann sind gleich mehrere bei ihm und packen ihn, Grant versucht sich zu befreien, doch die Anhänger halten sich verzweifelt an ihm fest und das gibt wiederum dem Pharao Zeit, um in den Ring zu kommen. Er schnappt sich den Titelgürtel und hämmert Grant ansatzlos seine eigene Championship ins Gesicht. Grant scheint etwas benommen, steht aber noch und wehrt sich gegen die Anhänger, die auf ihn eintreten, da kassiert er einen weiteren Schlag mit dem Gürtel. Dann gibt der Pharao seinen Anhängern Anweisungen und diese packen Grant und bringen ihn für ihn in Position, bevor der Ägypter ihm noch einen Superkick unters Kinn feuert, woraufhin Grant im Ring zusammensackt. Triumphierend steht der Pharao mit dem Television Championshipgürtel über seinem Gegner und mit dieser Einstellung schalten wir weiter.

„Can’t Stop“ schallt aus den Lautsprecherboxen in Wien und sofort hören wir die lauten „Dylan, Dylan!“- Chants, die diese Musik seit einigen Jahren begleiten, als auch Dylan Moore in die Halle kommt. Mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck und sowohl ohne seine Facepaint als auch seinen Hoodie, stapft der Welsh Warrior die Rampe herunter in Richtung des Ringes. Dennoch schlägt Moore mit ein paar Fans ab, während er dann um den Ring herumläuft, sich ein Mikrofon geben lässt und sich dann auf die Seite des Aprons setzt, von der er letzte Woche mit der Last Ride Powerbomb durch einen Tisch und auf den Hallenboden gedonnert wurde. Moore winkt einen der Kameramänner zu sich, der sich auch direkt vor ihm aufstellt, als dann die Musik des Walisers stoppt und er mit einem fokussierten Blick in die Kamera schaut und sagt: „Jake, du und ich bei Lockdown? You’re on!“ Die Fans brechen in lauten Jubel und in die „Dylan, Dylan!“- Chants aus, als Moore ihnen andeutet, dass sie sich nochmal beruhigen sollten. Sofort wird es in der Halle wieder still, während Dylan Moore einmal kurz durchatmet und dann weiterspricht: „Und jetzt, wo das Offizielle erledigt ist… Jake, du hast keine Ahnung von dem, was du in der vergangenen Woche gesagt hast und nachdem du es gesagt hast, muss ich wirklich sagen, dass du noch dümmer bist, als du aussiehst. Ich habe wirklich gedacht, dass alle Wrestler mittlerweile gelernt haben, meine Vergangenheit in der Vergangenheit bleiben zu lassen, nachdem sie wissen, was ich letztes Jahr mit Dave Huntington und Pharao Ibrahim und davor mit Joka gemacht habe. Und dann platzt du letzte Woche maskiert hier rein und laberst von meiner Vergangenheit und dass ich das Problem bin? In welcher Welt bin ich denn bitte das Problem für dich?! Du denkst wirklich, dass die Leute backstage mich als World Heavyweight Champion haben wollen, weil ich eine Feel-Good-Story wäre? Jake, ich bin der Letzte, den die Leute backstage als World Heavyweight Champion sehen wollten, als ich meinen Vertrag hier unterschreiben musste! Für fast 3 Jahre habe ich mir den Arsch aufgerissen, meinen Körper in großartigen Matches aufs Spiel gesetzt, um endlich eine Chance auf den World Championship zu verdienen und den Leuten backstage zu zeigen, dass ich mehr als ein guter Television und anschließend European Champion sein würde… und du willst mir wirklich sagen, dass man mich backstage als World Heavyweight Champion sehen will? DAS SAGST DU ZU MIR?! Der Kerl, der keinerlei Wrestling-Erfahrung hatte, aber direkt zum ersten European Champion der neuen WFE gekrönt wurde? Der Mann, der im gleichen Jahr unangekündigt in das Ultimate Opportunity Match gesteckt wurde und dieses Match dann durch Unterstützung gewinnen konnte? Der Mann, der bei Last Fight im selben Jahr seine Chance gegen einen vollkommen fertigen Stephen Foxx einlösen konnte und durfte? Jake, sind wir mal ganz ehrlich, DU warst der Chosen One! Und am Ende warst es du, der es nicht geschafft hat, den Sack zuzumachen! Du warst derjenige, der Stephen Foxx nicht besiegen konnte und Darius Xander die Chance gegeben hat, dich umzuhauen! Und du bist der einzige Grund, dass du nicht World Heavyweight Champion! Du hältst dich für einen Superstar, Jake… Du hältst dich für den besten Kämpfer in der WFE, aber wenn du wirklich lange und genau nachdenkst, solltest du realisieren, dass nicht ich das Problem bin, sondern du selbst! Du trittst alle 3 Monate mal bei Unleashed oder bei Pay-Per-Views auf und verhältst dich dann so, als ob du die Spitze des Eisbergs bist… Du läufst hier rum und tust so, als ob sich alles um dich dreht. Und dann forderst du Title Shot um Title Shot, obwohl du alle deine Matches verlierst! Jeder einzelne Fan und jeder einzelne Wrestler backstage sieht, was du wirklich bist und das ist nicht der beste Kämpfer der WFE oder der meistausgezeichnete Kampfsportstar der Geschichte, sondern eine billige Version von Brock Lesnar!“ Laute „Ohhhh!“- Rufe gehen durch die Halle und einige der Fans schlagen schockiert die Hände über ihren Köpfen zusammen, während Dylan Moore sich ein leichtes Grinsen nicht sparen kann, als er dann noch sagt: „Jake… ich weiß, dass du auch heute nicht da bist, aber bei Lockdown werde ich dir ein für allemal zeigen, dass mein Sieg über dich vor ein paar Wochen kein Ausrutscher war, sondern der erste Beweis, dass deine Zeit an der Spitze nie wirklich angefangen hat, während meine Zeit gerade beginnt! Du wirst für mich der nächste Schritt auf meinem Weg zu Henry Frederik van Berrington und zum World Heavyweight Champion sein, während es für dich eine weitere Niederlage sein wird, die deutlich macht, wo du hingehörst… und das ist nicht in den Main Event, sondern backstage in den Cateringbereich, wo du allen Leuten gerne erzählen kannst, wie toll du vor 5 Jahren warst! Wir sehen uns am Sonntag…“ Mit diesen Worten springt Dylan Moore vom Apron, übergibt sein Mikrofon in der Timekeeper Area und geht dann um den Ring, wo er mit einigen Fans abschlägt, die dem Welsh Warrior lautstark zujubeln, als dieser dann die Halle verlässt.

“Der Beweis” erklingt und Henry Frederik van Berrington betritt zusammen mit Richy B. die Halle, was zu lauten Buhrufen führt. Richy trägt wie immer den Gürtel, während van Berrington lässig die Rampe runter schlendert. Beide kommen am Kommendatorenpult an und setzen sich zu Mario Klatt und Veronica Schütz.
Veronica Schütz: “Herzlich Willkommen, heute mal als erster raus?”
van Berrington: “Ja, liebe Veronica, ich dachte heute mal, ich komme früher raus um direkt alles im Blick zu haben.”
Mario Klatt: “Oder ihr hattet angst nochmal an den Soul Hunters vorbei zu gehen.”
Richy B.: “Ach Matthäus, die Soul Hunters sind unsere Freunde, wir spielen jeden Samstag Bridge mit ihnen.”

Und schon erklingt TATSUMAKI was das Eintreten von Haruto Sato ankündigt. Der Japaner betritt die Halle, was zu weiteren Buhrufen führt, die sich nochmal verstärken als hinter ihm Stone und O’Brien auftauchen. Die Hunters sind unbeeindruckt von den Fans und marschieren Richtung Ring. Als sie dort ankommen, klettert Sato schnell in den hinein, während die anderen beiden draußen stehen bleiben. Sato schaut kurz zu van Berrington und dem Title und zeigt dann auf sich. Danach dreht er sich zum Entrance.
Mario Klatt: “Haruto Sato, der erfolgreichste Soul Hunter, denn er konnte sich Breits den World Title einmal umschnallen, nach dem Einsetzen der Oppurtunity.”
Richy B.: “Ja es gibt parallelen, jedoch ist Henry auch ein zweifacher European Champion, während Sato bis jetzt nur den TV Title noch halten konnte.”
Veronica Schütz: “Dennoch wäre er ein gefährlicher Gegner im Lockdown, er konnte das Match letztes Jahr immer hin gewinnen.”
van Berrington: “Ja Sato ist Clever und wenn ich dran denke das O’Brien auch dabei ist, kann es sehr gefährlich für mich werden, das gebe ich zu.”

Und schon ertönt “Steroid Rap” was wieder zu lauten Buhrufen führt als Willie McStorm mit dem Coach die Halle betritt. Die Beiden gehen stur zum Ring, umkreisen diesen allerdings kurz, wobei McStorm kurz halt vor den anderen Soul Hunters macht. An diesen geht er aber recht schnell vorbei und stellt sich vor das Kommentatoren Pult. Sowohl der Schotte als auch der Coach schauen finster auf Henry und Richy. Die Beiden lehnen sich frech grinsend nach hinten und zeigen den beiden an das McStorm jetzt in den Ring muss. Was dieser, nach dem er sich das Wasser von van Berrington genommen hat, auch tut. Er rollt sich in den Ring und stellt sich Sato gegenüber.
van Berrington: “Der Mistkerl hat mein Wasser geklaut. Naja scheinbar ich auch ihm das Wasser reichen.”
Veronica Schütz: “Da ist wohl noch immer jemand wütend wegen deinem Sieg bei der letzten Mania.”
Richy B.: “Ja, manche Menschen sind eben nachtragend. Henry war seitdem irre erfolgreich und McStorm eher nicht.”
Mario Klatt: “Dennoch ist er ein dreifacher World Champion und würde sich diesen Titel sicher noch ein viertes Mal holen.”


2. Match
Lockdown Qualifikation Match
Haruto Sato w. Sebastian Stone & Chilian O’Brien vs. Willie McStorm w. Coach

Sofort gehen die Beiden aufeinander zu und McStorm holt zu einem ordentlichen Schwinger aus, Sato kickt schnell in den Magen vom Schotten, doch dieser bricht seinen Schlag ab und fängt den Fuß auf. Schnell zieht er den Fuß an sich ran und knallt ihm einen Forearm ins Gesicht. Das wirft Sato zu Boden, McStorm steht über ihm, beugt sich nach vorne und schlägt auf den Japaner ein. Unter den Schlägen kann Sato einen Kick anbringen, der den Schotten in den Rücken trifft. Dadurch stolpert McStorm nach vorne und Sato kann aufstehen. Er dreht sich zu seinem Gegner um und auch dieser wendet sich ihm zu. Sofort springt Sato hoch und zeigt einen Low Dropkick gegen das Knie von McStorm. Dieser sackt runter, Sato springt wieder auf und verpasst ihm einen Enzuigiri. Das wirft den Schotten zu Boden, in der Zeit rennt Sato in die Seile und zeigt den nächsten Dropkick, der dieses Mal direkt gegen den Kopf, des sich hochdrückenden McStorm. der Kick schmeißt ihn auf den Rücken und Sato geht ins Cover. Eins… Kickout. Kaum fängt der Referee an zu zählen, drück McStorm den Japaner nach oben und dreht sich auf die Seite. Der Soul Hunter springt wieder auf die Füße und kickt in den Rücken von McStorm. Dann zieht er ihn auf die Beine und verpasst ihm einige Chops, nach den wirft er ihn in die Seile, als McStorm zurückfedert springt Sato hoch zu einem Huricanranna, doch McStorm weicht zur Seite aus und holt mit einer Clothesline den Japaner aus der Luft. Mit einem harten Aufschlag gegen Sato zu Boden, McStorm hält ihn fest und geht sofort in einen Sleeperhold. Sato wehrt sich und versucht nach dem Schotten zu greifen, doch dieser wendet sein Kopf immer wieder von der Hand weg und zieht den Griff fester. Plötzlich steht Stone auf dem Apron und versucht den Referee abzulenken. Doch schon steht auch der Coach auf dem Apron, gegenüber von Sato, so dass sich der Ref wieder umdreht und McStorm und Sato im Blick hat. Genervt springt Stone vom Apron und geht wieder rüber zu O’Brien der schon in die Richtung von McStorm geschlendert war. Sato nutzt den Trubel um den Ring und kann seinen Gegner der sich eine Sekunde ablenken ließ ins Auge stechen. Dadurch löst McStorm den Griff und Sato bringt sich schnell in Sicherheit und ringt nach Atem.
Richy B.: “Geschickter Auftritt von Stone. War nicht so geplant wie ich vermute, hat aber funktioniert.”
Mario Klatt: “Also du siehst wie er das Match manipuliert und wirst dich vermutlich wieder beschweren, wenn der Referee ihn rausschmeißt.”
Richy B.: “Manipulieren Schmaniepulieren. Micky, das doch Teil des Matchs, wenn Leute draußen stehen. Der Couch würde das genauso machen.”

McStorm fasst sich kurz ans Auge, richtet sich dann aber wieder auf und dreht sich zu Sato. Sato ist aber schon wieder auf den, hat Schwung geholt und fliegt mit einem Running Spinning Heel Kick dem Schotten entgegen. Damit mäht er ihn zu Boden, schnell springt der Japaner wieder hoch, ein weiterer Sprung auf das zweite Seil und mit einem Springboard Leg Drop landet Sato auf der Brust von McStorm. Cover Eins…zwei Kickout. Kaum ist McStorm rausgekickt, nimmt ihn Sato in eine Armbar. Er hält den Griff sehr stark, sodass McStorm sich kaum bewegen kann, nur die Beine sind frei. Mit diesen probiert er sich zu wenden und aus dem Griff zu drehen. Das kriegt er auch halbwegs hin und schafft es sich hinzuknien. Dann sind Beide Gesichter an Gesicht und McStrom zuckt nach vorne und ballert seine Stirn auf die Nase des Japaners. Das wirft ihn um und McStorm weicht kurz von Sato weg um seinen Arm auszuschütteln. Als er sich wieder Aufrichtet hält sich der Soul Hunter immer noch seine Nase, also geht der Schotte wieder auf ihn zu. Schnappt ihn am Arm, dreht ihn einmal rum und haut ihn mit einer Lariat um. Cover Eins…zwei Kickout. Nach dem Kickout setzt sich McStorm auf und lockert etwas seinen Oberkörper. Danach schlägt er mit der Faust auf den Japaner ein und zieht ihn dann auf die Füße. Weitere Schläge folgen bis Sato etwas benommen taumelt, dann verpasst McStorm ihm einen Bodyslam. Als er Sato erneut auf die Beine ziehen will, gibt es draußen einen kleinen Tumult. Stone hat sich den Coach geschnappt und droht ihn zu Schlagen. Sofort rollt sich McStorm aus dem Ring, geht von hinten auf Stone zu, dreht ihn um und verpasst auch ihm eine Lariat! Stone geht zu Boden da kommt schon O’Brien und baut sich hinter McStorm auf, dieser dreht sich zu ihm um und verpasst ihm sofort eine. Das lässt den Iren zurück taumeln, dieser will gerade auch McStorm eine verpassen, doch Sato ruft ihm aus dem Ring zu es nicht zu tun. Diesen Moment nutzt der Schotte, springt den Meter den O’Brien noch von ihm weg ist und speart den Hünen um. Der Referee hat genug von dem was draußen passiert und schmeißt die Soul Hunters als auch den Coach aus der Halle. Daraufhin beschweren sich sowohl Sato als auch McStorm, der dafür wieder in den Ring steigt.
van Berrington: “Also jetzt geht hier Rund, den Coach anzugreifen ist immer schlecht, darauf reagiert Willie allergisch, oder Rich?”
Richy B.: “Oh ja, da wird er richtig stinkig. Jetzt werden alle Supporter auch noch der Halle verwiesen. So ist es immer hin fair, da beide ihre Unterstützung verlieren.”
Mario Klatt: “Ihr findet es Fair das der Coach rausfliegt, der eigentlich nichts gemacht hat.”
van Berrington: “Memmet wir wissen Beide das der Typ, sobald die Hunters weg sind, das Match ‘Manipuliert’ hätte wie du es nennst.”

Nach dem der Referee beiden klar gemacht hat das seine Entscheidung endgültig ist, kickt Sato sofort in den Magen von McStorm und verpasst ihm ein DDT. Nach dem DDT geht Sato in eine Körper-Beinschere um den Schotten herum und nimmt den Kopf von diesem in einen Dragon Sleeper. Der Aufgabegriff hat McStorm überrascht und windet sich hin und her um Sato irgendwie abzuschütteln, doch dieser klebt fest an ihm. gut eine Minute versucht er ihn abzuschütteln und das Seil zu erreichen. Dann nimmt er alle seine Kraft zusammen und setzt seine Knie auf. Mit diesen und seinem freien Arm stützt er sich nach oben, kann seinen rechte Fuß aufstellen und steht auf. Doch durch seinen nach hinten gezogenen Kopf kippt er wiederum, fällt aber in die Seile so dass er das Seil greifen kann. Der Referee zeigt an, dass der Griff gelöst werden muss, Sato hält ihn aber noch ein wenig an, bis er angezählt wird. Dann löst er den Griff und rollt sich auf den Apron. Schnell stellt er sich auf die Beine, McStorm rollt sich vom Seil weg und will langsam hochkommen. Da kommt Sato mit einer Springboard Senton Bomb angeflogen und landet auf dem Rücken von McStorm. Cover Eins…zwei…Kickout. Wieder kann er sich aus dem Pinversuch, Sato atmet einmal durch. Dann versucht er wieder einen Griff am Kopf von McStorm, aber dieser kann sich wegrollen. Sato steht auf und eilt hinterher, als er bei McStorm ist, kommt dieser nach oben, stößt den Japaner von sich weg, schmeißt sich in die Seile und setzt zum Spear an. Doch Sato springt über ihn rüber. Wieder geht McStorm in die Seile, rennt auf Sato zu, dieser springt mit dem Rücken zu ihm erneut über ihn. Landet danach auf den Schultern und verpasst McStorm einen Reverse Huricanranna! Erneutes Cover Eins…zwei…Kickout. Langsam steigt Wut im Gesicht vom Japaner auf und er fängt an, wild auf McStorm einzutreten. Danach zieht er ihn vor die Ecke und klettert auf diese rauf. Als er ganz oben ist, rappelt sich McStorm auf und versucht an der Ecke hochzukommen. Da setzt sich Sato hin und kickt nach unten auf den Kopf des Schotten. Da geht McStorm wieder auf die Matte, Sato wieder auf das oberste Seil und springt ab zu einer Shooting Star Press, doch der Schotte rollt sich aus dem Weg und Sato landet mit einem Bauchklatscher auf der Matte. Beide bleiben erstmal liegen dann zieht sich McStorm am Seil nach oben, auch Sato versucht auf die Beine zu kommen. Schnell rennt der Schotte in die Seile, stürmt auf den Japaner zu, dieser kommt gerade erst ganz hoch und wird von McStorm mit einem Spear umgehauen. Schnell geht er ins Cover Eins…zwei…Kickout. Erschöpft wirft sich McStorm zur Seite und atmet durch, Sato schnappt nach Luft, denn der Spear hat ihm diese aus dem Körper gepresst. Mit langsam aber bestimmten Bewegungen steht der ehemalige World Champion auf, er tritt Sato einig Mal gegen den Kopf und hebt ihn dann auf die Beine. Er setzt ihn sich auf die Schulter, setzt ihn auf den Top Turnbuckle, steigt hinterher und setzt zum Grand Slam, dem Top Rope Bodyslam an. Doch Sato boxt ihm in den Magen und gibt ihm dann eine Kopfnuss, wodurch McStorm vom Seil fällt.
Veronica Schütz: “Jetzt geht es in die heiße Phase schätz ich. Henry welchen von den Beiden hättest du lieber in der Kuppel?
van Berrington: “ Das ist dieses Mal Leicht. McStorm. Den konnte ich schon besiegen und ich kenne seine Schwächen. Sato hingegen konnte ich noch nie in einem one on one Besiegen.”
Mario Klatt: “Du hast Sato noch nie in einem One on One besiegt? Wäre das nicht eine Möglichkeit für Sato dich um den Title herauszufordern?”
Van Berrington: “Ja, wenn er so schlau ist darauf kommt, kann er das ja mal machen. Aber ich glaube da muss er sich mit Dylie Chilie Milie rumschlagen. Der hat zwar Schiss in die Kuppel zu steigen, will aber unbedingt den Title haben.”

Sato steht auf dem Seil, McStorm steht davor und bekommt einen Top Rope Shot-Gun Dropkick gegen die Brust. Er fliegt nach hinten und überschlägt sich nach hinten. Er kommt wieder auf die Beine, lässt sich in die Seile fallen und stürmt auf Sato zu. Dieser weicht aus und der nächste Spear geht in die Ecke und McStorm knallt hart mit der Schulter gegen den Ringpfosten. Sato zieht ihn aus der Ecke dreht ihn um und setzt zum Tatsu Maki an. Doch der Schotte stemmt ihn nach oben und will ihn über sich werfen, doch Sato hatte schon die Arme in seine verkantet und kann dem entgegenwirken. Er schafft es wieder auf Füße zukommen, kann den Schwung mitnehmen und zeigt seine Version des Stormbreakers! Cover Eins…zwei…drei.

Sieger via Pinfall und damit im Lockdown Match: Haruto Sato

Mario Klatt: “Na da hat der Champion jetzt aber ein Problem. Ein Wrestler den er noch nie besiegen konnte und der seinen Kumpel der Soul Hunters hat, kommt mit in den Lockdown.”
Richy B.:” Und trotzdem wird er den Title bei sich behalten, Micha.”

Van Berrington sagt gar nichts mehr dazu, er hat sich ein Mikrofon geschnappt und klettert in den Ring. Dort rollt sich McStorm gerade raus und geht zu dem Coach, der jetzt die Rampe Runter gelaufen kommt. “Ja, hau ab aus dem Ring, Willie. Du hast versagt. Sato bleib ruhig hier.” Die Fans bebuhen wie gewohnt den Champion, der aber ein sehr ernstes Gesicht macht. “Seit ein paar Wochen sehe ich wie sich hier die besten Männer der Liga die Köpfe einschlagen um das hier zu bekommen”, er zeigt auf den World Titel den Richy gerade mit in den Ring genommen hat. “Sato ist nur einer davon, ein ehemaliger World Champion. Wir haben Grant den Aktuellen TV Champion, O’Brien ehemaliger Tag Team Champion. Marsten Ehemaliger World und Tag Team Champion. Mantis einen zweifachen Triple Crown Champion. Ivar Paulsen den European Champion und mich der Beste den diese Liga je gesehen hat.” Als er die einzelnen Wrestler aufgezählt hat, kamen diese alle Raus und positioniert sich um den Ring, während die Fans sie mit Jubel und Buhrufen willkommen hießen. “Und jetzt steht ihr hier. Das wollte ich eigentlich gar nicht.” Er lacht leicht auf, guckt dann aber verwirrt. “Das sind ja nur sieben, wir sollten doch acht sein. Gibt es etwa noch eine Überraschung am Sonntag. Da ertönt die Musik vom GM Lance Carlisle. Er hält ein Mikrofon in der Hand und fängt schnell an zu sprechen. “Das ist richtig Henry, einer fehl. Doch ich will mir die Überraschung nicht für den Sonntag aufheben, wollen wir die Fans mit einem kleinen Feel Good Moment nach Hause schicken. Hier ist der letzte Lockdown Teilnehmer, Hand verlesen von mir selbst. Da ertönt “Also sprach Zarathustra…” Und unter einem Riesigen Pop betritt Houston die Bühne. Doch der ehemalige World Champion lässt sich nicht nur bejubeln. Er will schon anfangen mit dem was er Sonntag vorhat und stürmt die Rampe runter, an den anderen vorbei und schlittert in den Ring. Dort geht er auf van Berrington zu, dieser zögert keine Sekunde und geht auch auf The Problem los. Die anderen sechs lassen sich nicht lange bitten, rutschen in den Ring und es entsteht eine riesige Schlägerei. Richy der immer noch die Championship hat, rettet sich auf eine Ecke und hält den Gürtel über die Massenschlägerei, als wollte er zeigen worum es hier geht.
Mario Klatt: “Damit hat van Berrington ein weiteres Problem nämlich The Problem ist Teil des Matches.”
Veronica Schütz: “Die acht Teilnehmer sind bekannt und geben uns schon mal einen Vorgeschmack auf den kommenden PPV, diesen Sonntag, am 07.05.2023, in der Tauron Arena in Polen. Schaltet ein und schaut euch an wer von diesen acht das Match gewinnen wird.”

Und mit dem Chaos im Ring und einem einer Jubelnden Menge geht die 125 Unleashed Show off-Air.
 
Oben