Unleashed 161 (Turbinenhalle / Oberhausen, 08.04.2024)

WFE

Upper Card
Die heutige Ausgabe beginnt mit dem WFE Chairman, Harald Kleinschmidt, der unter den gespannten Blicken der Fans auf die Bühne kommt. Man sieht Kleinschmidt eine gewisse Müdigkeit und damit auch den Umstand, dass die letzten Wochen nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sind, an.
Liebe WFE Fans, ich möchte hier gleich zur Sache kommen. Jeder hier weiß, dass Wrestling und die Shows, die wir hier jede Woche auf die Beine stellen, eine Herzensangelegenheit für mich. Und ich bin zwar nicht der Mann, der die WFE aufgebaut oder gegründet hat, aber mittlerweile ist diese Promotion so etwas wie mein Baby geworden, sowas wie mein Lebenswerk.“
Er macht eine kurze Pause, um die richtigen Worte zu finden. Einige Fans applaudieren für den Chef der WFE.
Nun ist dieses Werk in Gefahr. Leider haben wir uns in der Vergangenheit einen Feind gemacht, der nun eine schwierige wirtschaftliche Entscheidung gegen uns nutzt und es geschafft hat, durch sein übergriffiges und gezielt destruktives Verhalten, uns an die Existenz zu gehen. Sie alle haben gehört, dass uns Arenen abgesagt haben, dass Gelder nicht mehr fließen und dass einige unserer Partner prüfen, ob sie Schadensersatz von uns verlangen können.“
Buhrufe und Unmut machen sich in der Arena Luft, doch Kleinschmidt beschwichtigt die Fans gleich wieder.
Das ist ihr gutes Recht. Es geht hier um viel Geld, und wir können für dieses Geld nicht das liefern, was unseren Partnern zusteht. Daher musste ich zuletzt eine schwere Entscheidung treffen und unseren General Manager, Lance Carlisle entlassen. Ich habe immer gerne mit ihm zusammen gearbeitet und er hat viel zu unserem Erfolg in den letzten Jahren beigetragen, doch sein zögerliches Verhalten und einige falsche Entscheidungen lassen mich daran zweifeln, ob er unsere Promotion durch diese Krise bringen kann.“
In diesem Moment wird Kleinschmidt unterbrochen, denn niemand anderes, als der gerade angesprochene Lance Carlisle taucht aus dem Publikum auf hatte sich bisher unter einem schwarzen Hoodie verborgen, springt, flankiert von Blackmaster und Antonia Santos über die Absperrung, schnappt sich ein Mikrofon vom Kommentatorentisch und baut sich danach bewusst provokant im Ring auf.
Sofort buhen und pfeifen die Fans und die ersten „You-sold-out-Chants“ machen die Runde.
Was für ein Bullshit Harald! Falsche Entscheidungen? Du hast Friday Ferocity gekillt, weil dir das Geld wichtiger war, als die Leute. Du hast die Verträge, die ich den Leuten nach ihrem Sieg bei New Dawn versprochen habe, einfach in der Luft zerrissen. Es waren deine Entscheidungen, die uns hierher gebracht haben, nicht meine!“
Lance, tu das nicht, mach das hier nicht zu einer hässlichen Sache. Du weißt, ich musste diese Entscheidung zum Wohl der Company treffen und du hattest nie die Befugnis, diese Verträge auszustellen...“
Carlisle fährt ihm erneut über den Mund.
Du bist es Harald, der alle enttäuscht hat, du hast deinen eigenen Traum verraten, und jetzt stehst du da, mit einem halben Roster, ohne GM… Ich bin nicht in der Lage, die Company durch diese Krise zu bringen? Niemand ist das! Und nur, weil du versagt hast, weil du uns verraten hast!“
Man sieht Kleinschmidt an, dass ihm diese Worte weh tun, doch er bleibt weiterhin ruhig.
Ob das jemand kann, werden wir sehen. Aber ich habe einen neuen General Manager gefunden, den ich für jemanden halte, der vielleicht der einzige ist, der mit so einer radikalen Situation auch genauso radikal umgehen kann.“
Carlisle lacht nur lauthals.
Ich bin hier, wenn der neue GM irgendwas taugt, kann er sich seinen Ring ja zurück holen, ich bin gespannt!“
Lachend lässt er das Mikrofon fallen und breitet die Arme herausfordern in Richtung Entrance aus.
Kleinschmidt zuckt fast schon bedauernd mit den Schultern und hebt noch einmal das Mikrofon.
Tut mir Leid Lance, das hast du dir jetzt selber zu zu schreiben.“
In dem Moment dröhnt ein wohlbekannter, aber schon länger nicht mehr gespielter Themesong durch die Halle. Awake & Alive von Skillet lässt die Fans jubelnd aufspringen, denn zwar war der Mann, der zu diesem Song die Halle betritt nie einer ihrer Lieblinge, seine Ankunft verspricht aber genau das für Carlisle, was sich die Zuschauer jetzt gewünscht haben.
Darius Xander marschiert schnellen Schrittes und mit furchterregender Mine die Rampe hinunter und auf den Ring zu. Die Ärmel des Hemdes, welches er heute trägt, schiebt er sich bereits über die muskulösen Arme nach oben.
Carlisle wirkt genauso überrascht, wie die meisten anderen in der Halle und scheint sich noch nicht einig zu sein, wie er reagieren soll, aber Blackmaster macht bereits eine abwehrende Geste und zieht sich zurück und auch Antonia Santos rollt sich bei dem Anblick des ehemaligen zweifachen World Champions ganz schnell aus dem Ring. Der ehemalige GM folgt den beiden ganz schnell und räumt seinem Nachfolger das Feld.
Xander erklimmt die Treppe, steigt in den Ring und lässt sich ein Mikrofon zuwerfen.
Dann hole ich mir mal meinen Ring zurück, danke Lance!“
Leichtes Gelächter und Applaus brandet durch die Halle.
Ich will es kurz machen, man kennt mich nicht als Mann der großen Worte, und so soll es auch bleiben. Ich wurde nicht zum Reden geholt. Willie McStorm, Mantis, Chilian O´Brien, Haruto Sato, Sebastian Stone, Salazar, Blackmaster, Jadonia Dior, Harry Payne und Oliver Payne haben sich letzte Woche den Feinden der WFE angeschlossen und sind hiermit mit sofortiger Wirkung entlassen!“
Ein kurzer Schock, dann tosender Jubel unter den Fans.
Ich werde mich jetzt daran machen, zu planen, wie wir die WFE retten können. Jeder aktuelle und frühere Mitarbeiter, der mir dabei helfen möchte, ist mir willkommen. WFE Universum, zusammen werden wir das schaffen, die WFE gibt nicht so schnell klein bei!“
Damit wirft Xander sein Mikrofon weg und verschwindet unter dem Jubel der Fans genauso schnell Backstage, wie er gekommen ist.


Nach der Vorstellung unseres neuen General Managers schalten wir backstage, wo ein sichtlich angeschlagener Dylan Moore, ohne Facepaint und in Trainingsjacke sowie Jogginghose, von Natalie Brooks gestützt, in die Halle kommt, als ihm Stefan Fuchs, mit einem Mikrofon bewaffnet, entgegenkommt und fragt: „Dylan, hast du ganz kurz Zeit?“ Moore schaut Brooks an, ehe er leicht nickt, worauf Fuchs anfängt: „Vielen Dank, es wird auch nicht lange dauern, aber ich habe zwei Fragen an dich. Am Sonntag wurden Coby und du von Houston und den weiteren Verrätern von Unleashed sowie den ehemaligen Ferocity-Wrestlern böse verprügelt. Was ist deine Meinung hierzu?“ Genervt schaut der Welsh Warrior in die Richtung seiner Freundin, die ihm beruhigend über die Schulter streichelt, ehe der Waliser durchatmet und dann antwortet: „Ich bin ganz ehrlich, von Leuten wie Willie McStorm, Mantis oder den Soul Hunters habe ich nichts anderes erwartet. Die würden alles tun, um ins Rampenlicht zu kommen. Denen ist die WFE doch scheißegal und wenn sie dann von Mortimer und Talbot großes Geld bekommen, indem sie die WFE verraten, machen sie das schneller, als du gucken kannst. Aber Houston? Der Mann, der von Tag 1 an, eine Rakete zwischen den Beinen hatte? Der Mann, dem die Führungsebene Chance nach Chance nach Chance gegeben hat, um sich zum World Heavyweight Champion zu krönen? Houston, am vergangenen Sonntag hast du endlich dein wahres Gesicht gezeigt. Solange es für dich gut lief, warst du der liebe, nette Kerl, der mit einem Lächeln hier rumgelaufen ist, aber jetzt, wo du von Coby, John Grant, Stephen Foxx und mir abgehängt wurdest, musstest du dir anderweitig Aufmerksamkeit verschaffen! Du hast erkannt, dass du nur noch die Nummer 5 warst und jegliche Chancen um den WFE World Heavyweight Championship verloren hattest und was hast du dann gemacht? Du hast dich dafür entschieden, den leichten Weg zu gehen! Der große Kämpfer, der niemals aufgegeben hat, hat den Schwanz eingezogen und sich verkauft! Ich habe dich respektiert, Houston, doch diesen Respekt hast du am vergangenen Sonntag verloren! Ich glaube, ich kann auch für Coby sprechen, wenn ich dir sage, dass wir dir dein dummes Maul stopfen werden, wenn wir dich das nächste Mal sehen… Bitch!“ Moore atmet tief durch, worauf sich seine Gesichtszüge auch deutlich entspannen, als er noch einmal in die Kamera schaut und meint: „Und bevor die zweite Frage kommt, möchte ich mich bei Coby entschuldigen. Nach New Dawn und insbesondere der Unleashed danach, habe ich wirklich fest daran geglaubt, dass er mit Talbot unter einer Decke steckt, aber da habe ich mich getäuscht und in einen Gedanken verrannt. Von daher, sorry Coby, ich lag falsch.“ Stefan Fuchs nickt Moore verständnisvoll zu, ehe er dann seine zweite Frage stellt: „Du warst noch nicht da, als die Show begann, deshalb die Erklärung, dass Harald Kleinschmidt Darius Xander zum neuen General Manager von Unleashed ernannt hat. Was hältst du von dieser Personalie?“ Die Augen Moores leuchten etwas auf, als er dann kurz überlegt, bevor er antwortet: „Xander und ich sind nicht wirklich beste Freunde, da sich unsere Herangehensweisen in vielen Punkten doch deutlich unterscheiden, aber er lebt und liebt die WFE. Er hat sie schon beim ersten Mal, als es für uns gegen Mortimer ging, mit allem verteidigt, was er hat und konnte nur durch eine Powerbomb durch die Stage gestoppt werden. Ich denke, dass er eine Persönlichkeit ist, die von uns Wrestlern respektiert wird und irgendwo hat es doch etwas, dass derjenige, der von Houston in Rente geschickt wurde, nun derjenige ist, der den Kampf gegen ihn und seine neuen Freunde aufnehmen wird. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt.“ In diesem Augenblick kommt eben dieser Darius Xander vorbei, mustert Dylan Moore und nickt ihm zu, ehe er ihm die Hand zu einem Handshake ausstreckt. Der Welsh Warrior nickt zurück und gibt Xander sofort die Hand, worauf dieser Moore mitteilt: „Ich habe gehört, was du gerade über mich gesagt hast und ich kann dir bei keinem Wort widersprechen. Wir sind keine Freunde, aber wie ich, lebst und liebst du die WFE, was man insbesondere daran sieht, dass du heute wieder hier stehst und ich hoffe, dass ich auf dich bei unserem Kampf gegen die Verräter zählen kannst.“ Moore nickt Xander entschlossen zu, worauf der ehemalige World Heavyweight Champion lächelt und sagt: „Perfekt, dann sehen wir uns gleich in meinem Büro.“ Mit diesen Worten verlässt Darius Xander das Bild, worauf sich auch Stefan Fuchs bei Dylan Moore und Natalie Brooks bedankt und wir weiterschalten.


Die Musik springt an und unter lautem Jubel betritt The Perfect Wave die Halle. Billy “The Kid” Sharpe und Hakim Rahimi kommen gut gelaunt auf die Bühne und tänzeln lässig die Rampe runter. Es werden Hände geschüttelt und Fotos mit den Fans gemacht, bevor sich die beiden in den Ring rollen. Sie besteigen gegenüberliegende Ecken, reißen die Arme hoch und lassen sich bejubeln. Sie grinsen ins Publikum, springen vom Seil runter und klatschen sich noch einmal ab, bevor sich Rahimi auf den Apron stellt und Sharpe sich fertig fürs Match macht.
Mario Klatt: “The Perfect Wave sind immer ein Lichtblick in jeder Show. Gute Laune ist da einfach vorprogrammiert.”
Veronica Schütz: “Und ich glaube gute Laune können wir alle nach Agony of Choice gebrauchen.”

Die Musik switcht und “Pin me down” schallt durch die Boxen. Weiter Jubel bei den Fans, doch nicht mehr ganz so stark, als die Midnight Marauders die Halle betreten. Stealthy Ed und Lucky Lo, geben sich auf der Bühne einen Fist Bump und joggen dann zum Ring runter. Sie rutschen unter dem Seil durch und animieren die Fans nochmal zum Jubel, was auch ganz gut funktioniert. Dann nicken sie kurzen ihren Gegner zu, woraufhin Stealthy Ed sich auf den Apron stellt und Lucky Lo sich Sharpe zu widmt
Veronica Schütz: “Einfach mal schöne saubere Tag Team Action heute zum Start von Unleashed.”
Mario Klatt: “Genau. Vergessen wir mal den ganzen Stress hier und schauen zwei Teams dabei zu, wie sie uns ein schönes Match zeigen.”


Match
Tag Team Match
The Perfect Wave vs. Midnight Marauders

Sharpe und Lucky Lo schlagen sich lässig in der der Ringmitte ab, drehen sie sich kurz von einander weg. Drehen sich wieder zu einander hin und gehen schnurstracks in einen Lock up. Sharpe kann seine wenige Kilo mehr nutzen und schiebt den Kanadier bis ins Seil. Dort geht der Referee direkt dazwischen und Sharpe lässt sofort von ihm ab. Als er mit erhobenen Händen von ihm weg geht, schüttelt sich Hawk einmal durch, wirft sich dann nach hinten und rennt mit Schwung auf seinen Gegner zu. Dieser wirft sich auf den Boden und Lo springt über ihn rüber. Wirft sich wieder in die Seile und dieses Mal springt Sharpe über ihn. Als der Marauder das dritte Mal gestürmt kam, setzt The Kid zu einem Hip Toss an, doch Lucky Lo blockiert ihn, dreht sich einmal um Sharpe rum und setzt seinerseits zum Hip Toss an. Dieser wiederum wird von Sharpe geblockt, ein Schlag in Los Bauch, die Kniekehle auf seinen Nacken und Sharpe macht einen Rückwärtssalto hinter Lucky Lo, wo er zu einem Back Suplex ansetzt. Als er wenige Zentimeter in der Luft ist macht sich Hawk schwer und geht wieder zu Boden, nimmt den Schwung mit und lässt sich auf den Boden fallen, wodurch er Sharpe mit einem Hip Toss über sich wirft, dieser zeigt aber einen Eleganten Vorwärtssalto, landet auf den Füßen und lehnt am Seil, blitzschnell steht auch Luck Lo wieder auf den Beinen und sie stehen sich gegenüber. Die Zuschauer springen auf und bejubeln die Beiden lautstark, bevor diese sich anerkennend zu nicken und dann zeitgleich ihren Partner ein taggen. Rahimi springt über das oberste Seil, während Stealthy Ed entspannt durch die Seile steigt. Die Beiden schauen sich kurz an, dann gehen sie ebenfalls in einen Lock up, doch kaum sind sie drin, greift Ed um und dreht sich hinter Rahimi. Dieser versucht die nunige Umklammerung zu lösen in dem er den Arm von Snake löst, dreht sich einmal unter dem durch und hält ihn fest. Sich auf die Zähne beißen nimmt der Kanadier dies hin, kniet sich aber schnell auf die Matte und macht eine Vorwärtsrolle, kniet sich wieder hin und zieht dem Marokkaner von hinten die Füße weg. Er springt über seinen Gegner hinweg und geht in einen Headlock. Rahimi versucht sich wieder aufzurichten, was erschafft, aber sein Kopf bleibt in dem Headlock. Dann stößt er Ed von sich weg, er geht in die Seile und Rahimi zeigt einen Spinning Heel Kick, unter dem sich der Kanadier weg duckt, springt auf das Seil und zeigt seine Springboard Leg Lariat. Dieser erwischt Rahimi voll auf der Brust und der Marokkaner geht zu Boden. Schnell geht Ed ins Cover. Eins…zwei Kickout. Während des Kickouts, war Sharpe schon fast im Ring, doch verlässt ihn nun schnell wieder.
Mario Klatt: “Die beiden Teams zeigen, was geht und die Zuschauer lieben es.”
Veronica Schütz: “Hätte mich jetzt gewundert, wenn es schon vorbei wäre. Aber alles sind noch fit und aufmerksam.”

Stealthy Ed zieht Rahimi auf die Beine und taggt an Lucky Lo ab. Mit viel Schwung wirft Snake den Gegner in eine Ecke, wirft sich auf allen vieren und Hawk läuft auf ihn zu, nutzt ihn als Tritt und fliegt auf Rahimi zu, wo er ihn in der Ecke eingequetscht. Schnell richtet sich Lo wieder auf, wirft Rahimi aus der Ecke raus, klettert auf diese rauf und verpasst einen Meteora in den Rücken von dem Marokkaner. Schnell rollt sich der Kanadier ab, springt wieder auf, zieht Rahimi am Arm in die Ecke zu Ed und taggt diesen schnell wieder ein. Lo stellt sich in die Ecke, Ed krabbelt auf das Seil, stellt sich auf die Ecke, dann auf die Schultern seines Partners und springt mit einem Somersault auf den Rücken von Rahimi! Wieder geht Ed ins Cover Eins…zwei…Kickout. Erneut stand Sharpe im Ring, da kommt Lucky durch den Ring gestürmt und verpasst Sharpe eine Clothesline in alter Cactus Jack Manier, das beide aus dem Ring fliegen. Stealthy Ed ist schon wieder auf den Beinen und zieht auch Rahimi wieder nach oben. Doch der Star of Agadir wehrt sich und haut dem Kanadier einige Male in den Magen. Dann stößt er ihn von sich weg, rennt in die Seile, dann wieder auf Ed zu und reißt ihn mit einem Slingblade zu Boden. Beide stehen wieder auf, doch Rahimi ist schon wieder los gespurtet und zeigt den nächsten Slingblade an Stealthy Ed. Wieder rennt Rahimi in die Seile, springt auf das Zweite Seil und zeigt einen Springboard Tornado DDT, mit dem er den Kopf seines Gegners auf die Matte hämmert. Danach bleiben beide liegen. Draußen sind Lucky Lo und Sharpe in kleine Schlägerei verwickelt die Sharpe mit einem Spinning Heel Kick gegen den Kopf des Kanadiers beendet.Schnell springt der Amerikaner auf den Apron, als sich Rahimi gerade nach ihm suchend umschaut. Sie taggen, Sharpe springt über auf das oberste Seil, Ed steht gerade wieder auf seinen Füßen, da kommt Sharpe mit dem nächsten Tornado DDT an geflogen und wieder knallt der Schädel des Marauders auf die Bretter. Schnell geht Sharpe in Cover. Eins…zwei…Kickout. Sharpe springt wieder auf die Füße und feuert die Crwod an, während er darauf lauert das Ed sich erhebt. Draußen will sich Lucky Lo gerade wieder auf den Apron stellen, als Blackmaster aus der Crowd kommt, sich auf die Absperrung stellt und mit einem Diving Meteora den Kanadier von den Füßen holt. Sharpe dreht sich um und da stürmen auch schon Dior und Salazar zum Ring, rutschen in ihn hinein und fangen an, auf Sharpe einzuschlagen. Sofort steigt Rahimi in den Ring und als Stealthy Ed sieht was ist rappelt er sich auch auf und greift Salvation mit an. Doch Blackmaster kommt seinen Leuten zu hilfe und attackiert den Marauder. Doch schon sind ein Haufen Sicherheitsleute auf dem Weg zum Ring und trennen Salvation und die anderen. Während der Referee immer wieder die Glocken läuten lässt.

Match Abbruch

Mario Klatt: “Das kann doch nicht wahr sein. Salvation greifen ins Match ein und berauben die Zuschauer der ganzen Spannung und Spaß am Wrestling.“
Veronica Schütz: “Es ist frustrierend, sowohl für die Zuschauer, aber auch für die Wrestler. “

Durch die Security sehen sich Salvation unterlegen und verschwinden wieder blitzschnell aus dem Ring und der Halle. Perfect Wave und die Midnight Marauders stehen erschöpft im Ring, geben sich gegenseitig die Hände und entschuldigen sich bei den Fans, bevor sie die Halle zusammen verlassen.


Wir schalten wieder backstage und stehen diesmal vor dem Büro von unserem neuen General Manager, Darius Xander, der Coby Jordan, Dylan Moore, Stephen Foxx, BJ Black, „Ruthless“ John Grant, Akashiro, Dave Huntington, John Marsten, Total Conflict, die Hunters of the North, die Golden Boys und Natalie Brooks um sich versammelt hat, als plötzlich Adam Street, JJ Brown, der Ancient Dragon Club, Jazzy Lioness, Miles Parker, Demetrius, den Bandits und Matthijs Heinen ins Bild laufen. Sofort drehen sich eine Vielzahl der verbliebenden Unleashed-Wrestler in Richtung der ehemaligen Ferocity-Stars, schauen diese wütend an und bereiten sich prompt auf eine Schlägerei vor, als Darius Xander ruft: „Ruhig, meine Damen und Herren. Die ehemaligen Ferocity-Stars und ich haben sich bereits in der vergangenen Woche mit Herrn Kleinschmidt unterhalten und uns ihre Unterstützung angeboten!“ Die Unleashed-Wrestler beginnen sofort, sich lautstark zu unterhalten, als Coby Jordan die Gruppe beruhigt, das Wort ergreift und sagt: „Xander, wie kommst du darauf, dass wir ihnen vertrauen können? Seit Last Fight haben sie uns terrorisiert, haben uns angegriffen, haben unsere Show zerstört und uns in diese beschissene Lage gebracht, in der wir heute sind! Ich glaube, ich kann für alle von uns sprechen, dass wir nicht wirklich glücklich darüber sind, mit diesen Leuten zusammenarbeiten zu müssen.“ Unser neuer General Manager möchte gerade antworten, als JJ Brown sagt: „Herr Xander, erlauben sie mir, darauf zu antworten.“ Xander nickt, worauf Brown erklärt: „Ich kann mir denken, dass ihr gerade nicht gut auf uns zu sprechen seid, aber wir, die heute hier stehen, wollten nur unsere Show zurück und dafür mussten wir Zeichen setzen. Mit dem Einstieg von Talbot und Mortimer war klar, dass es nicht mehr nur um Ferocity geht, sondern um die gesamte WFE, da sie vom ersten Treffen an klargestellt haben, dass ihr Ziel die Zerstörung der WFE ist, was nicht mit unseren Zielen zusammenpasst! Wir lieben die WFE, so sehr wie ihr alle es tut! Wir wollten der WFE nie schaden und wir waren es, die Carlisle bei Agony of Choice gewarnt haben, dass Talbot etwas Großes für den Main Event plant. Wir sind hier, um mit euch zu kämpfen und auch wenn ihr uns derzeit nicht vertraut, werden wir diesen schwierigen Weg mit euch gehen!“ The Prodigy bekommt von seinen Ferocity-Kollegen laute Zustimmung, während auch einige der Unleashed-Wrestler beruhigter wirken, als Stephen Foxx dann nach vorne schreitet, sich vor die Ferocity-Stars stellt, sie mustert und sagt: „Okay… Dann lasst uns zusammenarbeiten und diese dreckigen Verräter aus unserer WFE vertreiben! Aber wenn nur einer von euch versuchen sollte, uns zu hintergehen, dann verspreche ich euch, dass wir ihn und euch alle nach Timbuktu schicken werden!“ Mit diesen Worten streckt Foxx seine Hand aus, die von JJ Brown dankbar angenommen wird, als Darius Xander dann laut in die Hände klatscht und nun das Wort ergreift: „Jetzt wo alle auf der gleichen Wellenlänge sind, können wir über den Elefanten im Raum reden… Ihr wisst alle, dass es sehr schlecht um die WFE steht und wir alle unsere Kräfte bündeln müssen, um aus dieser scheiß Situation wieder rauszukommen. Die Ferocity-Wrestler müssen wissen, dass ich euch, so gerne ich das auch tun würde, keine Verträge anbieten kann. Trotz aller Entlassungen werden uns die Abfindungen, die wir für alle Wrestler zahlen müssen, mindestens genauso teuer zu stehen kommen, wie ihre eigentlichen Vertragskosten. ABER… Ich verspreche euch, dass ich mich für euch stark machen werde, dass ihr einen Vertrag bekommt, wenn wir diese Krise überstehen können! Ihr steht loyal zur WFE, obwohl sie euch Ende des letztes Jahres gefi… ich meine schlecht behandelt hat und das muss man euch hoch anrechnen! Zusammen stehen ist unsere einzige Chance, liebe Leute! Wir können hier nicht so weitermachen, wie wir es das ganze Jahr bereits tun… Wir müssen gegen Talbot, Mortimer und deren Clique kämpfen, um uns das zurückzuholen, für was wir seit Jahren arbeiten! Wer ist dabei?!“ Ein geschlossenes „JAAAA!“ ist zu hören, als Xander ruft: „Dann geht jetzt da raus und bietet den Fans eine Show, die von Talbot, Houston und wie sie alle heißen nicht gestört wird!“ Die Stimmung unter den Wrestlern ist nun deutlich besser, worauf sie alle das Bild verlassen und nur noch Darius Xander zurückbleibt, der zufrieden nickt, als er dann in sein Büro geht.


Bring me to life erklingt in der Halle und sofort setzt Jubel ein. Nach einigen Sekunden betritt BJ Black die Arena. Der Schweizer blickt sich um. Man merkt den Fans an, dass die Stimmung aufgrund der vergangenen Wochen etwas gedämpft ist, dennoch versuchen die anwesenden Zuschauer, das Beste aus der Situation zu machen. Der Schweizer bewegt sich langsam zum Ring, klatscht mit einigen Fans an der Barrikade entlang und zieht sich auf den Apron. Er schaut sich noch einmal um, ehe er den Ring betritt, sich auf das zweite Seil einer Ringecke stellt, seinen Dolch aus seiner Gürteltasche zieht und mit diesem posiert, was noch einmal für einen Pop sorgt.
Die Musik des Schweizers verstummt und Fox on the run erklingt in der Arena. Der Jubel wird noch ein wenig lauter, als der ehemalige World Champion Steven Foxx in die Arena tritt. Auch der Mocking Jay hält für einen Moment auf der Stage inne und blickt in die Zuschauerränge, wo vereinzelt leere Sitzplätze zu sehen sind. Man sieht dem Engländer durchaus an, dass auch er darüber nachdenkt. Er bewegt sich zum Ring und klatscht mir den Fans an der Bande ab und lässt sich auch ordentlich Zeit für die nach Oberhausen angereisten Fans. Schliesslich beim Ring angekommen slidet er in den Ring, stemmt sich auf das zweite Seil und posiert für die Fans, was ebenfalls noch einmal für einen gut hörbaren Pop sorgt. Anschliessend springt er davon herunter und wendet sich BJ Black zu. Die beiden bewegen sich aufeinander zu und tauschen einige Worte miteinander, ehe sie miteinander abklatschen und sich einige Schritte von einander entfernen. Foxx streift sich seine weinrote Lederjacke ab und wirft sie aus dem Ring und scheint kampfbereit. Der Referee stellt sich in die Mitte der beiden Gegner und läutet das Match an.

2. Match
BJ Black vs. Stephen Foxx

Die beiden Kontrahenten bewegen sich langsam auf einander zu und starten das Match mit einem Kräftemessen. Beide scheinen ebenbürtig zu sein, ehe sich BJ Black dank seines geringen Grössenvorteils doch durchsetzen kann und seinen Gegner in einen Headlock nehmen. Er will mit Foxx im Arm lossprintet, doch dieser schlüpft aus dessen Griff heraus und schickt ihn alleine in die Seile und setzt direkt zum Superkick an. Black kann sich jedoch in den Seilen festhalten und entkommt so dem Kick des Mocking Jays. Foxx schaut verblüfft zum Schweizer, auf dessen Gesicht ein leichtes Grinsen erscheint und leicht seinen Kopf schüttelt. Beide bewegen sich wieder auf einander zu, dieses Mal gleitet Foxx zügig hinter den Piraten und scheint zu seinem German Suplex ansetzen zu wollen. Doch Black befreit sich daraus, dreht sich herum, stösst den Londoner in die Seile und setzt ebenfalls zu einer Aktion an, bei ihm ist es ein Roundhouse Kick. Doch auch der ehemalige World Champion hält sich in den Seilen fest und entgeht dem Angriff. Black schaut seinen Kontrahenten verwundert an, doch auch dieser beginnt zu grinsen und zeigt mit seinem Finger an, dass auch er nicht so leicht zu kriegen ist.
Veronica Schütz: "Langweiliger Start. Ich will Action sehen. Sonst verlieren wir hier noch mehr Zuschauer."
Mario Klatt: "Die beiden kennen sich nun schon lange, sie wissen also genau, dass ihr Gegenüber die Aktion kennt. Denn noch verblüffend, dass dies nach vier Jahren, das erste Aufeinandertreffen der beiden überhaupt in einem Singles Match ist."
Beide bewegen sich wieder auf einander zu und erneut beginnt das Kräftemessen. Black will wieder seine Grösse ausnutzen und versucht den Mocking Jay in die Knie zu drücken, doch der längste World Champion der WFE Geschichte powert sich direkt wieder hoch, so dass er dem Schweizer direkt in die Augen sehen kann. Jetzt soll es schnell gehen und der Engländer will den Lord of Pirate mit einem Flatliner überraschen, doch Black dreht sich heraus, nimmt den Schwung der Drehung mit und schickt ihn in die Seile, Foxx federt zurück, der ehemalige European Champion setzt zu einer Clothesline an, welcher der Londoner gekonnt ausweicht, sich in die Seile gegenüber wirft, noch mehr Schwung mitnimmt und ihn mit Running Shoulder Tackle von den Beinen holen will. Doch dieses Mal kann BJ Black der Aktion ausweichen, so dass Foxx ins Leere fliegt, springt aber schnell wieder auf und dreht sich zu Black herum, der ihn direkt an der Kehle packt und zu einem Inferno Chockslam ansetzen will. Doch gerade als er ihn anhebt springt Stephen Foxx aus dem Move heraus, so dass er hinter ihm steht, den Kopf des Piraten nach unten drückt und einen Fame Asser zeigen will, doch auch diesen Kontert Black in dem er sich aufrichtet und Foxx direkt in der Position zu einer Powerbomb hat. Der Engländer erkennt natürlich sofort, in welcher Gefahr er sich befindet, kann sein Gewicht so verlagern, dass Black das Gleichgewicht verliert und Rücklings auf die Matte fällt, der Mocking Jay sich sofort das Bein des Schweizers greift und ihn covert. 1…2…Kick Out!
Black reist die Arme hoch und schaut überrascht zum Referee und dann zu Foxx. Dieser grinst leicht und zeigt ihm an, dass nicht viel gefehlt hatte.
Veronica Schütz: "Also kontern können die beiden schon einmal. Jetzt sollten sie nur einmal treffen."
Mario Klatt: "Jetzt hab doch etwas Geduld."
Die beiden ernten für diese konterreiche Sequenz ordentlich Beifall. Man spürt zwar, dass die Fans etwas verhalten sind und auch irgendwie angespannt, aber dieser Teil scheint sie doch ein wenig aus der Reserve zu locken. Black und Foxx richten sich beide wieder auf, der Mocking Jay versucht sich direkt wieder an einem Superkick, wo Black aber das Bein abfangen kann und ihm mit einem Tritt gegen das Standbein den Boden unter den Füssen wegzieht. Black lässt darauf sofort los, stellt sich neben den Kopf seines Gegners und will einen Leg Drop zeigen, doch Foxx rollt aus der Schusslinie, springt schnell wieder auf und stellt sich vor Black, der nun auf seinem Hintern sitzt und platziert einen perfekten Kick an die Schläfe des Lord of Pirates. Benommen geht Black zu Boden, während Foxx versucht noch einmal ordentlich Stimmung zu machen. Schliesslich dreht er sich wieder seinem Kontrahenten zu und fordert ihn auf, sich zu erheben. Gerade als Black dabei ist und Foxx erneut den Fame Asser versuchen will, wird das Publikum plötzlich laut und laute Buhrufe füllen die Arena. Wohl wissend, was ihn jetzt erwartet blickt sich der Mocking Jay um und sieht, wie Gladius, Mantis, Antonia Santos, sowie Oliver und Harry Payne sich durch das Publikum in die Richtung des Rings begeben. Die fünf steigen über die Barrikade und umstellen den Ring. Black der Störenfriede ebenfalls gesehen hat, schaut zu Foxx und beide nicken sich gegenseitig zu. Foxx zieht seinen Gegner auf die Beine und beide stellen sich den fünf entgegen. Doch sie scheinen nicht allein zu sein. Sofort bricht lauter Jubel aus, als Dylan Moore und der World Heavyweight Champion Coby Jordan in Begleitung von Adam Street, Miles Parker, sowie den amtierenden Tag Team Champions Min-Ki Kan und José Garcia Rojas die Rampe herunter stürmen und in den Ring sliden und die beiden Faces im Ring unterstützen. Die Heels blicken sich finster an, da ihn nun klar wird, dass die anderen nur darauf gewartet haben. Sie versuchen dennoch in den Ring zu steigen und eine Attacke zu starten, doch sofort stürzen sich alle aufeinander und gegenseitig aufeinander ein. Der Referee ist unterdessen aus den Ring geslidet und weiss nicht so recht was er tun soll. Schon fliegt mit Antonia Santos die erste aus dem Ring. Miles Parker verfolgt sie und beginnt sie die Rampe hoch zu prügeln. Das gleiche gilt relativ zügig für die Payne Brothers, die von Total Conflict aus dem Ring befördert werden und sie dann aus der Halle vertreiben. Adam Street legt sich unterdessen mit Gladius an, der unter Hilfe von Black und Foxx ebenfalls aus dem Ring fliegt und von Adam Street über die Zuschauer aus der Halle getrieben wird. Bleibt nur noch Mantis, der sich mit Dylan Moore und Coby Jordan prügelt und damit nicht gerade die leichteste Aufgabe bekommen hat. Zu zweit drängen sie den ehemaligen World Champion aus dem Ring, folgen ihm dann, doch Mantis ist schneller und steigt über die Barrikade. Wütend wirft er noch einmal einen Blick über die Schulter und verlässt dann über die Zuschauer die Arena. Jordan und Moore nicken den im Ring verbliebenen Black und Foxx zu und verfolgen dann Mantis.
Mario Klatt: "Was ein Chaos hier! So langsam sollten wir wirklich um unsere Jobs fürchten."
Veronica Schütz: "Aber du hast gehört, es gab keine Ringglocke. Das Match läuft nicht. Vielleicht bekommen wir tatsächlich noch eine Entscheidung in diesem Match."
Die beiden Kontrahenten blicken zum Referee, der immer noch vor dem Kommentatorenpult steht. Er scheint mit sich zu hadern, denn eigentlich müsste er das Match zu einem No Contest machen. Doch Black und Foxx reden auf ihn ein, dass sie darauf bestehen weiter zu machen. Der Ref blickt noch einmal zum Timekeeper, schüttelt dann aber entschlossen den Kopf und slidet unter einem lauten Pop der Fans zurück in den Ring. Das Match kann weitergehen! Sofort wenden sich beide Kontrahenten wieder einender zu, Black will den Engländer mit einem Roundhouse Kick überraschen, doch unter diesem taucht Stephen Foxx hindurch, wartet bis sich sein Gegner wieder ihm zugewandt hat und knallt den Superkick an das Kinn des Schweizers. Dieser geht wie vom Blitz getroffen zu Boden. Foxx setzt zum Cover an. 1…2…Kick Out!
Der Mocking Jay lässt dem Piraten aber keine Zeit, dreht ihn herum und will zu seinem Fox-Trap (Gargano Escape) ansetzen. Doch Black beginnt sich zu wehren, kämpft dagegen an, als dieser seinen Arm einhaken will, rammt diesen mehrfach gegen den Kopf von Foxx, so dass dieser von ihm ablassen muss. Doch bevor sich Foxx aufrichten kann, packt ihn Black von hinten und loggt seinen Davy Jones (Sleeperhold) ein. Sofort beginnt Foxx mit den Armen zu wedeln, allerdings ist er am Boden in einer sehr schlechten Position. Nach einigen Sekunden stösst er sich plötzlich vom Boden ab und kontert den Submission Hold in einen Pinfall. 1…2…d…Kick Out!
Im letzten Moment löst Black den Move, springt aber sofort auf, der Mocking Jay tut es ihm gleich, benötigt aber durch den Griff von Black etwas länger, worauf er den Roundhouse Kick im dritten Versuch nicht mehr abfangen kann und voll seitlich gegen den Kopf bekommt. Ein lautes klatschen geht durch die Halle und mit leeren Augen geht Foxx zu Boden. Der Lord of Pirate versucht sich am Cover. 1…2…Kick Out!
Mario Klatt: "Jetzt drücken sie ordentlich aufs Gaspedal."
Veronica Schütz: "Ich will es auch hoffen. Endlich ist Action im Ring!"
Black klatsch wütend in die Hände, richtet sich aber schnell wieder auf und deutet an, dass er das Match bereits jetzt beenden möchte. Er positioniert sich hinter Stephen Foxx und wartet, bis dieser sich aufrichtet. Der Engländer tut dies etwas behäbig und greift sich immer wieder an seinen Kopf. Als er aufrecht steht dreht er sich zu Black herum, dieser eilt herbei zum Black Pirate (Axe Kick), doch Foxx weicht flink aus, dabei gelingt es ihn sich Black selbst zu packen, schwingt flüssig herum…In your Face! (Sister Abigail) Krachten schlägt BJ Black mit dem Gesicht voran auf die Bretter und bleibt regungslos liegen. Der ehemalige World Champion stemmt ihn auf den Rücken und lässt den Referee zählen. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Stephen Foxx!

Fox on the run erklingt und die Fans beginnen zu jubeln. Trotz dieses kleinen Intermezzos ist in diesem Match nicht viel passiert und es gab ein faires Ende. Der Mocking Jay greift sich sitzend noch einmal an seine Wange und richtet sich dann langsam auf. Der Referee hebt den Arm des Londoners in die Höhe zum Zeichen des Sieges. Anschliessend wendet sich Foxx seinem Gegner zu. Er zieht ihn auf die Beine. Black wirkt etwas benommen, aber auch leicht enttäuscht aufgrund seiner Niederlage. Die beiden tauschen noch einige Worte aus, die die Kamera nicht einfangen kann. Es folgt eine kurze Umarmung der beiden, ehe Black dem Mocking Jay die Bühne überlässt und aus Ring verschwindet. Stephen Foxx begibt sich darauf zu einer der Ringecken, stellt sich auf das zweite Seil und feiert in der nicht ganz gefüllten Turbinenhalle seinen Sieg. Mit den Bildern eines feiernden Steven Foxx geht die Show off air!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch nicht, ob ich noch eine Review von Agony of Choice hinbekommen, hoffe aber morgen oder am Donnerstag noch dazu zu kommen. Da Unleashed jetzt aber nicht so lange ist und das eine Match davon von mir war, ist die hier auch relativ schnell geschrieben.

Ich bin etwas zwiegespalten beim ersten Segment. Kleinschmidts Aussagen sind sehr nachvollziehbar. Aber auch Lance Carlisles Aussagen sind irgendwo verständlich. Denn natürlich wird es die Ebene über Carlisle sein, die diese Idee mit den Verträgen abgeschmettert hat. Soviel wird wahrscheinlich Teil der Wahrheit sein. Aber wenn die Führungsebene das abgelehnt hat, wie kam Lance Carlisle dazu, solche Versprechungen zu machen? Und wieso war er nicht ehrlich. Denn das war es, was die Situation eskalieren liess. Wir sehen ja in dieser Show, wie man es richtig macht. Dazu aber, wenn wir soweit sind. Xander also als neuer GM. War für mich klarer Favorit auf den Posten. Wir hatten erst einen Wrestler, der in der Zeit seit die WFE neu eröffnete, der seine Karriere beendete. Und wer sonst hätte wahrscheinlich wenig Sinn gemacht. Denn ich glaube, den meisten wird Germanus, Hiroshi Yamamoto oder ein Jason Stand nicht sehr viel sagen. Ich habe ihn in dem Segment, dass ich bei Karis Profil geschrieben habe, extra kaum erwähnt, weil es, sollte meine Vermutung stimmen, nicht als eine Art Spoiler gesehen werden, denn ich wusste vorher auch noch nicht, wer es war. :) Find Xander aber eine sehr gute Lösung. Wenn man schon Houston nicht für die WFE hat, dann macht es sehr viel Sinn Xander dafür zurückzubringen. Und wenn einer dem Chaos her werden kann, dann ja er. Schliesslich war er ja mal Sicherheitschef der WFE. Interessant sind dann natürlich auch die Entlassungen bei der WFE. Nach der Aktion, verständliche Reaktion. Jedoch haben wir da ein Problem, sollte es bald mal eine Lösung geben. Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, wenn es noch eine bei Lockdown gebe, denn danach kommt der Rumble War, wo so etwas schwer zu bewerkstelligen ist. Aber was wäre danach. Titel dürften jetzt erst einmal egal sein und das wäre in Anbetracht der aktuellen Lage auch verständlich. Dennoch muss man im Blick haben, zwei Champions wurden hier entlassen und abgesehen von Henry alle grossen Heels des Rosters.

Das Segment von Moore wo Xander noch hinzu kommt, passt da auch sehr gut in das ganze Konstrukt. Anhand von Moores Aussagen wäre es aber vielleicht schon diese Woche interessant gewesen, was seine Beweggründe waren. Denn Moores Aussagen können stimmen, aber wieso käme der Turn jetzt? Wieso nicht schon, als Moore gegen Houston die European Championship gewonnen hat? Wieso war er damals nicht auf der Heel Seite war. Also irgendeine Erklärung muss noch kommen.

Das erste Match war gut, wer gewinnt war eigentlich egal. Die Midnight Marauders treten kaum noch in den Shows auf und Perfect Wave sind nicht gerade das stärkste Team. Aber man muss natürlich in der jetzigen Situation bringen was man kann. Daher war es auch wieder mal schön, diese Teams zu sehen und auch wenn es egal gewesen wäre, wer gewinnt, es wäre für das Sieger Team natürlich ein kleines Glücksgefühl gewesen. Dann gab es den Eingriff und den No Contest. Tja, das dürfte für den Moment wohl Standard sein.

Das Segment in Xanders Büro war richtig gut. Und hier kommen wir zu dem Punkt, den ich vorhin meinte. Xander sagt hier den Ferocity Stars ganz klar, er kann keine Verträge geben. Es geht nur um eine Zusammenarbeit, bis das hier erledigt ist. Aber es wird (vorerst) keine Verträge geben. Und das ist das, was Xander richtig macht, und Carlisles Fehler war. Er hat die Ferocity Wrestler in einem falschen Glaube gelassen und sie ausgenutzt. Es wäre wahrscheinlich auch so eskaliert. Aber Carlisle hat bei New Dawn sein Gesicht verloren und Xander zeigt, dass er diesen Fehler nicht wiederholt. Ich denke mal, da werden noch mehr Leute dabei sein, als wir hier sehen. Das waren ja schon überwiegend Main Eventer Uppercarder und Midcarder. Aber ich nehme mal ein ein Black Ace, eine Cereese, Perfect Wave und Midnight Marauders werden auch auf der Seite der WFE stehen und Leute wie die Claws und der Pharao dürften entweder komplett aussen vor sein oder auch auf der Seite der WFE kämpfen. Gleiches gilt dann auch wahrscheinlich zum Beispiel für einen Sergej Denisov.

Der Main Event war dann von mir, daher keine Bewertung zum Match. Auch wenn es den Unterbruch gab, ich hab irgendwann im Verlaufe der letzten Woche tatsächlich noch mal nachgesehen und gesehen, dass Black und Foxx bisher noch nie in einem Singles Match gegeneinander standen. Und das ist bei einer Laufzeit von mittlerweile 4 Jahren und einem zu grossen Teilen sehr ähnlichem Roster schon eine tolle Sache, wenn es dann trotzdem immer noch Paarungen gibt, die es bisher noch nie gab. Foxx Sieg ist natürlich richtig. Er ist der längste World Champion und ein Teil der längsten Tag Team Champions der WFE und mMn auch ein legitimer Herausforderer für Coby, wenn irgendwann etwas wie eine Normalität zurückkommt.

Tja, ich hoffe ja immer noch irgendwie, dass es in der Story irgendeinen Turn gibt und am Ende die WFE gewinnt, aber Ferocity trotzdem irgendwie wieder Wirklichkeit werden könnte und Talbot am Ende doch wieder alleine da steht. Nach aktuellem Stand ist das aber natürlich in weiter Ferne und ich frag mich, ob man die Löcher, die Mantis, Willie McStorm, Salvation und die Soul Hunters hinterlassen irgendwie stopfen kann?
 
Oben