Unleashed 194 (Royal Arena / Kopenhagen [DK] 03.02.2025)

WFE

Upper Card
Auch heute beginnt die Show natürlich mit der Begrüßung durch die Kommentatoren Mario Klatt und Veronica Schütz, die bemerken, dass es in Hinsicht auf den ersten PPV des Jahres so langsam spannend wird. Salvation habe sich als potenzielle Herausforderer auf die Tag Team Championship positioniert und man erwartet nun gespannt die Antwort der Dutch Destroyers. Außerdem wird auch Jason Stand mit einem Statement zu seinem Sieg letzte Woche und seinem neuen Platz als No. 1 Contender auf die World Championship erwartet. Weiterhin sieht man natürlich auch gespannt auf den Main Event, in welchem entschieden wird, wer denn nun European Champion Akashiro herausfordern darf. Außerdem fragt man sich, was Adam Street mit Jadonia Dior vor hat und natürlich geht auch Chad Summers Suche nach einem Tag Team Partner weiter.

Im Backstage ist Adam Street zu einem Interview angetreten. Er wird gefragt, ob er das letzte Woche ernst meinte, sich als nächstes Dior vorzuknüpfen. Street macht klar, das er kein Problem mit Salvation hatte, doch nach dem sie sich in sein Match mit Yegorov eingemischt haben, soll es auh konsequenzen für sie geben. Doch bevor der Brite weiter reden kann, attackiert ihn von hinten Chris Miles. Er schnappt sich Street und schleudert ihn gegen die Wände im Backstage, hämmert mit einem Stuhl auf ihn ein und verpasst ihn eine Powerbomb durch einen Getränketisch. Nach dem Street durch das Holz gekracht ist taucht Dior auf und macht Street eine Ansage, dass er nichts zu melden hat und er sich nie mit ihr Messen könnte.

1. Match
Tag Team Match
Antonia Santos & Janinho gewinnen gegen die Davis Bros (D´Yonta Davis & D´Wayne Davis) via Pin nach dem TKO von Janinho gegen D´Wayne Davis
Matchzeit 9:43
Auch in diesem Match setzen Janinho und Santos immer wieder darauf, den Ringrichter in kniffligen Situationen abzulenken, um dann kleinere unfaire Aktionen gegen ihre Gegner ins Spiel zu bringen und sich so einen Vorteil zu verschaffen. So musste Janinho zwar mit dem Horse Collar den Finisher von D´Wayne einstecken, anschließend konnte Santos den Ringrichter aber so lange ablenken, dass ihr Partner schließlich aus dem Cover auskicken kann und kurze Zeit später mit seinem eigenen Finisher das Match entscheidet.

Unter lautem Jubel begeben sich die Dutch Destroyers zum Ring. Sie lassen sich von den Fans feiern und geben eine ausgelassene Titel-Party. Sie entschuldigen sich bei den Fans, dass sie sich solange zeit gelassen haben, um den Sieg mit ihnen zu feiern, doch waren selber so überwältigt von dem Sieg. Sie bedanken sich bei den Fans, bei Total Conflict für das großartige Match und lassen sich noch mal etwas feiern. Dann kommen sie zur Salvation. Die Dutch Destroyers freuen sich, dass sie so früh die Aufmerksamkeit von anderen Teams bekommen und sie würden sich freuen, gegen Salvation anzutreten, doch nach zwei Siegen sind sie wohl noch keine Nummer eins Herausforderer. Doch sie haben mit dem GM gebsprochen und wenn Salvation nächste Woche gegen Total Conflict gewinnen kann, dann bekommen sie ein Match bei New Dawn um die Tag Team Championship. Die Fans bejubeln das und die Dutch Destroyers lassen sich noch einmal ordentlich feiern.

Backstage ist Chad Summers in einer der Lounges für die WFE Wrestler und sieht mit missbilligendem Blick den Sieg von Santos und Janinho, worüber er sich dann auch ein wenig aufregt. Anschließend ruft er jemanden an und erzählt diesem von seinem Tag Team Plan, doch auch hier ist die Antwort wohl negativ, denn niedergeschlagen legt Summers auf und steckt das Handy wieder ein. Da laufen ihm Santos und Janinho über den Weg und verkünden ihm, dass sie sich etwas als Wetteinsatz ausgedacht haben. Sollte er keinen Tag Team Partner finden, wovon sie ausgehen, oder aber gegen die beiden verlieren, müsste er dafür, dass er dieses Match überhaupt bekommt, für den Rest des Jahres den persönlichen Ringsprecher der beiden spielen.

2. Match
Bryce Harris besiegt Rey de Muertos via Pinfall nach dem Pittsburgh Sledge Hammer (Lariat)
Matchzeit 6:23
Ein Match das sehr klar beginnt. Bryce Harris hat den jungen Luchador von Anfang an im Griff und wirft ihn mehrfach durch den Ring, nietet ihn mit dem Big Boot um und kann auch seine Running Turnbuckle Powerbomb zeigen. Jedoch wird sich der Amerikaner dann einmal mehr zu siegessicher, wodurch Rey ein kleines Comeback starten kann. Harris läuft erst bei einem Big Splash in der Ringecke ins Leere, worauf Rey mehrere Tritte gegen das Knie seines Gegners zeigen kann, so wie erst den Calaveras, worauf Harris taumelt und schliesslich ihn noch mit dem Ofrendas überraschen kann, worauf es fast zur drei gereicht hätte. Der Mexikaner ist von dem ganzen beflügelt, holt Anlauf als sich Bryce Harris gerade wieder erhebt, rennt dabei aber voll in den Pittsburgh Sledge Hamm er, was schließlich zur drei ausreicht.

Die Fans sind alles andere als begeistert vom Sieger und buhen Harris lautstark aus, der diese nur frech angrinst und sich nach kurzer Zelebration eine Mikrofon geben lässt. Er fragt die Zuschauer, ob sie wirklich geglaubt haben, dass der jämmerliche Mexikaner auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte. Das hier sei Pflichtprogramm gewesen und bei New Dawn folge der nächste Schritt, in dem er Tolga Bahadir fertig mache. Darauf hin will er demonstrieren, wie er den Champion brechen will und setzt zum Make or Brake (Yes-Lock) an, da stürmt schon Bahadir die Rampe hinunter, worauf Harris das Weite sucht und aus dem Ring rollt. Der Champion und sein Herausforderer liefern sich ein intensives Blickduell, wo Harris noch einmal ihm entgegen ruft, das der Titel in zwei Wochen ihm gehört. Während sich dieser nun zurückzieht, kümmert sich Bahadir um den angeschlagenen Rey.

Das Wort hat nun Jason Stand, der nach seinem Sieg letzte Woche nun der neue Herausforderer des World Champions, Marten Jefferson ist. Bei seinem Entrance wird er von den Fans schon lautstark gefeiert, die wohl guter Dinge sind, dass der Routinier den verhassten Champion endlich entthronen kann. Im Ring angekommen äußert sich Stand dann zu seinem Erfolg letzte Woche. Dieser fühle sich sehr gut an und zeige ihm, dass er, auch wenn er zu den älteren Semestern in der WFE gehört, noch mehr als nur mithalten kann. Jetzt liege aber das seit langer Zeit größte Match für ihn vor ihm, denn Marten Jefferson habe in den letzten Monaten bewiesen, dass er ein gefährlicher Champion sei, der darüber hinaus bereit ist, die Grenzen der Regeln weit zu überschreiten um erfolgreich zu sein.
Jefferson sei es immer wieder gelungen, seine Gegner aus ihrer Komfortzone zu holen und diese so wütend zu machen, dass sie sich nicht mehr richtig auf das Match fokussiert haben. Allerdings glaubt Stand, dass seine Erfahrung groß genug ist, dass ihm das nicht auch passieren wird und weiterhin habe Jefferson durch seine verzweifelte Attacke letzte Woche bereits gezeigt, dass dieses Mal nicht er in dem Kopf seines Herausforderers ist, sondern dieser in seinem.
Zum Abschluss kündigt er an, dass Marten Jeffersons Regentschaft bei New Dawn ihr Ende finden wird.

3. Match
Akashiro besiegt "Ruthless" John Grant via Pinfall nachdem Meteor Impact (Red Arrow)
Matchzeit: 15:03
Ein tolles Match zwischen den beiden Wrestlern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, was dieses Match unglaublich abwechslungsreich macht. Der Big Paw ist deutlich größer, kräftiger und stärker als unser amtierender European Champion, was dazu führt, dass Grant immer wieder seine Power ausnutzen kann, um sich Vorteile in dem Match zu verschaffen, während Akashiro seine Geschwindigkeit, sein High-Flying und seine bessere Technik ausnutzt, um Grant doch viel Gegenwehr zu leisten. Das Match gestaltet sich dadurch sehr abwechslungsreich und weder Grant noch Akashiro kann für längere Zeit die Kontrolle über das Match behalten, was sich bis zum Ende des Matches durchzieht, wo Grant dann einen Release Belly-to-Back-Suplex durchbringen möchte, den Akashiro aber auch seinen Beinen landen kann, wodurch er hinter Grant lauert und seinen Headshot, den Shotgun Kick, ins Ziel bringen kann. Grant liegt daraufhin benommen im Ring, worauf Akashiro alle Kraft zusammennimmt, auf das obere Seil steigt und seinen Meteor Impact ins Ziel bringt!

Nach dem Match feiert Akashiro seinen Sieg und reißt seinen European Champion glücklich in die Höhe, ehe er darauf wartet, dass der Amerikaner wieder auf die Beine kommt, der sichtlich enttäuscht wirkt, aber dennoch einen Handshake mit Akashiro durchzieht, bevor Ruthless sich dann aus dem Ring rollt, während Akashiro noch für einen Moment feiert, bevor er sich dann auch aus dem Ring rollt, mit den Fans abklatscht und sich dann zu unseren Kommentatoren begibt, um das Main Event zu verfolgen.

Vor dem Main Event wird ein Video eingeblendet, in dem, in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund, die Frage "Was würde dir ein European Championship Match bedeuten?" geschrieben steht, als dann Bull eingeblendet wird, der in die Kamera knurrt, dass das für ihn bedeutet, ein Schritt näher dran zu sein, endlich einen Titel bei der WFE zu gewinnen und den Zwerg Akashiro wieder zu Schneewittchen oder sowas zu schicken! Daraufhin gibt es einen kleinen Cut und nun sehen wir Sebastian Stone, der erklärt, dass ein Titelmatch für ihn bedeutet, dass er einen Schritt näher dran ist, endlich selbst den European Championship zu halten und ihn wieder in das Eigentum der Soul Hunters zu bringen, wo er auch hingehört. Ein weiterer Cut und diesmal sehen wir Demetrius, der sagt, dass ein Sieg am heutigen Abend für ihn ein Fingerzeig wäre, dass sich sein Training mit Jason Stand bereits ausgezahlt hat und er die Chance bekommt, sich für seine Niederlage gegen Willie McStorm zu rehabilitieren und endlich auf der größten Bühne der WFE, einer Pay-Per-View, ein Match zu gewinnen. Der letzte Cut erfolgt und nun sehen wir Sergej Denisov, der entspannt an seiner Zigarette zieht und meint, dass ein Sieg am heutigen Abend ihn seinem Ziel, Akashiros Platz in der WFE zu übernehmen, näherbringt und er dann ihrem Trainer zeigen kann, wer wirklich sein bester Schüler ist, womit das Video endet!

4. Match
4-Way No. 1 Contender Match um den European Championship
Bull besiegt Sergej Denisov, Sebastian Stone und Demetrius via Pinfall nach einem Spear von Demetrius an Sebastian Stone
Matchzeit: 14:26
Ein starkes Match zwischen den vier Wrestlern, welches viel von Poweraktionen getragen wird, während Sebastian Stone, als einziger High-Flyer, sichtlich Probleme hat, in das Match zu kommen, da er von Bull, Denisov und Demetrius immer und immer wieder overpowert wird. Der Schwede, der Russe und der Amerikaner liefern sich währenddessen immer wieder harte Brawls, wobei keiner der drei Wrestler wirklich zurückziehen möchte, bis Denisov den Break in Half von Bull einstecken muss, der den Soldier of Hell aus dem Match nimmt, worauf Demetrius seinen Uranage gegen den Schweden ins Ziel bringt und seinen Fokus daraufhin auf den Chemiker legt, der vom obersten Seil geflogen kommt und eine Springboard Shooting Star Press ins Ziel bringt! Stone steigt daraufhin auf das obere Seil und will noch eine Shooting Star Press, diesmal vom Top Rope, zeigen, als Demetrius plötzlich aufspringt und den Deutschen aus der Luft mit dem Spear abfängt! Röchelnd wälzt sich Stone vor Schmerzen auf den Boden, als Demetrius gerade in das Cover gehen will, dabei aber von Bull gepackt und über das obere Seil geworfen wird, worauf der Schwede in das Cover geht und den Sieg von Demetrius stiehlt!

Laute Buhrufe gehen durch die Halle, während Demetrius fassungslos auf dem Ringapron lehnt, als Bull sich, dreckig grinsend, aufrichtet und dem Gifted den Mittelfinger zeigt, bevor er seinen Fokus auf Akashiro legt, der auf das Kommentatorenpult gestiegen ist und seinen Titel in die Höhe reckt, worauf es zu einem Staredown der beiden Wrestler kommt, womit die Show off-air geht.

Die Kommentatoren machen deutlich, dass die Titelregionen langsam in Bewegung kommen. Gute Gute Show mit Intensiven Backstage-Segmenten wie Adam Streets brutale Attacke durch Chris Miles und Jadonia Dior sowie Chad Summers missglückte Partnersuche treiben die laufenden Fehden weiter voran und sorgen Für Gesprächsstoff. Ich bin immer noch überzeugt, dass es ein Debütant sein wird.

Im Tag-Team-Match überzeugen Antonia Santos und Janinho durch clevere Ablenkungsaktionen, mit denen sie die Davis Bros letztlich besiegen und sich für ein no. 1 Contender Match gegen Total conflict qualifiziert haben. Passt so kann man bringen

Im Singles-Duell zeigt Bryce Harris seine Dominanz über Rey de Muertos und stellt sich damit als starker Herausforderer für Tolga Bahadir dar. Schade für Rey de Muertos, hätte ihm den Title Shot gegönnt

Jason Stand untermauert seinen Status als neuer No.1 Contender für die World Championship, indem er mit seiner Performance den Champion herausfordert. Schade, dass Jefferson nicht vor Ort war.

Das Mainmatch zwischen Akashiro und Ruthless John Grant besticht durch abwechslungsreiche Kontraste: Akashiro vereint Technik, Schnelligkeit und High-Flying-Elemente, um Grant mit seinem Meteor Impact schlussendlich zu besiegen. Damit hat Akashiro wieder ein Großen Namen besiegt dass er rechtmäßig European Champion ist 💪

Das anschließende 4-Way Contender-Match um den European Championship-Spot, das mit einem provokanten Staredown zwischen Bull und Akashiro endet, rundet den Abend ab. Aber schade, dass Bull gewonnen hat. Sergej Denisov hätte den Sieg aber am ehesten gebraucht, gefolgt von Demetrius. Das macht klar, dass Bull nur ein Übergangsgegner sein wird, weil ja mit Demetrius was am laufen hat und Denisov wieder ohne Fehde da steht.

Fazit:

Insgesamt bietet die Show ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl technisch anspruchsvolle Matches als auch packende Backstage-Konfrontationen umfasst. Die Storylines werden konsequent weiterentwickelt und liefern klare Ziele für die kommenden PPV-Matches. Zwar der falsche Sieger im Main Event doch der Aufbau der Titelregionen, was den Abend zu einem soliden und spannenden Erlebnis macht.

8/10

@Searsa Danke für dein Feedback, ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich sehe, wie das, was ich und die Jungs so planen, ankommt.
In vielen Dingen stimmen wir überein, ich möchte nur kurz einmal den Punkt Sieger Main Event ansprechen.
Ich komme später gerne nochmal drauf zurück, warum ich mich so entschieden habe, nicht anders, aber erst nachdem die Stories durch sind, sonst verrate ich jetzt ja alles. Aber sprich mich dann gerne nochmal drauf an.
Ich kann es leider nicht allen immer recht machen und auch ich finde, dass Denisov ein spannender Charakter ist, dem ich mehr Anteile geben muss, aber nicht gegen Akashiro, denn dann treffen deine beiden Charaktere in einer Story aufeinander und das finde ich etwas unglücklich und andererseits würde ich ihn für eine EU Fehde erstmal besser aufbauen.
Zum Rest wie gesagt später mehr, ich kann aber auch darüber hinaus so viel versprechen, dass ich mich grade mit längerfristigen Stories für möglichst viele Charaktere beschäftige, es kommt dieses Jahr also noch der ein oder andere Leckerbissen.

Kurzes Interview von Adam Street, das passt um die Story weiterzuführen. Chris Miles Angriff ist auch stimmig nach dessen Niederlage. Für mich ein Indiz, dass er gegen Jadonia Dior nicht gewinnen wird. Finde ich aber auch nicht schlimm. Jadonia Dior hat eine World Title Chance auf sicher bei sich und Adam Street kämpfte bisher im Bereich des European Championships mit und er durfte letzte Woche Chris Miles besiegen. Also eine Niederlage gegen Dior würde ihm jetzt nicht extrem schaden.

Santos und Janinho gewinnen auch ihr zweites Match, wäre jetzt auch überraschend gewesen, hätten die Davis Bros hier gewonnen. Ich nehme mal gleich das übernächste Segment mit dazu. Summers hat immer noch kein Erfolg, was die Tag Team Partner Suche angeht, ich bin gespannt, ob wir nächsten Montag die Antwort bekommen oder ob es erst beim PPV soweit ist. Ich bleibe dabei, ich glaube nicht an ein Debüt, sondern glaube, dass es John Marsten sein wird. Es würde für mich auch nicht schlecht passen, da er als Veteran durchaus auch als Mentor wahrgenommen werden kann. (Ich möchte hier noch mal betonen, ich weiss auch wenn ich Team-Mitglied bin nicht wer Partner von Summers wird, deswegen sind das reale Spekulationen) Ihn als persönlichen Ringsprecher zu haben find ich eine interessante Idee. Mal sehen, ob es soweit kommen wird. Damit könnte man natürlich übers Jahr hinweg auch spielen und am Ende des Jahres, wenn dann das Ganze aufbricht, Janinho gegen Summers in einem Singles Match zu bringen. Man könnte vielleicht ja sogar soweit gehen, Janinho im Verlaufe des Jahres mit der Hilfe von Santos und Summers die Television Championship gewinnen zu lassen und bei Last Fight dann Summers als Pay off Janinho besiegen lassen. Aber mal sehen, erst muss er dazu mal sein Tag Team Match bei New Dawn verlieren.

Schöne Face Promo von den Dutch Destroyern. Die Feier kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Salvation wird also nicht direkt als Herausforderer akzeptiert, was okay ist, denn die Siege, die sie eingefahren haben, waren jetzt auch nicht riesig und ein Sieg über Total Conflict hilft sicher, allerdings, was passiert, wenn nächste Woche Total Conflict gewinnen wird? Gibt es dann kein Tag Team Titelmatch bei New Dawn?

Harris gewinnt gegen Rey, ja es ist glaub ich schon stimmig. Auch wenn ich Rey ein Titel-Shot gegönnt hätte (ist ja auch mein Charakter) Rey hat noch nicht ein Match bei Unleashed gewonnen und Bahadir gegen Harris verspricht doch mehr Spannung, da er immer mal wieder um den Titel antritt.

Schöne Promo von Jason Stand. Geht auf das ein, was Jefferson in den vergangenen Monaten getan hat und erklärt, wieso er es besser machen will als Coby und Foxx. Sehr guter Herausforderer und wie schon in den vergangenen Wochen gesagt, ihm traue ich den Titelgewinn zu. Und ich würde mich auch wirklich freuen, wenn er sich den Titel holen würde.

Grant nach längerer Zeit mal wieder in einem etwas grösseren Match zu sehen. Das freut mich. Ich mag den Charakter, auch wenn das schreiben seiner Matches manchmal nicht so einfach ist. Als ehemaliger European Champion verlangt er Akashiro einiges ab, am Ende setzt sich aber Akashiro durch, was auch okay ist. Ansonsten hätte man bei New Dawn aus dem Singles Match eigentlich direkt ein Three Way machen müssen. Grant bleibt aber fair, der Handshake kommt, das passt.

Das Video vor dem Main Event finde ich eine mega gute Idee. Jeder sagt kurz, was ihm ein Sieg bedeuten würde, was die Wertigkeit dieses Matches noch einmal deutlich nach oben schraubt. Und Bulls Kommentar mit Schneewittchen war klasse. Dann zum Sieger. Ich kann es irgendwo verstehen. Harder hat es ja schon angesprochen. Eigentlich müsste vom Standing her dieses Match Demetrius gewinnen, aber bei Unleashed achten wir ja noch etwas mehr darauf, dass die Charaktere etwas verteilt sind und nicht zu viele von einem gegeneinander antreten. Für so etwas wie Lockdown oder Ultimate Opportunity ist das sicherlich vertretbar, ins Sinlges Matches, mich persönlich hätte es jetzt nicht gestört, aber diese Regel haben wir bei Unleashed und sie kommt ja nicht von ungefähr. Hat ja auch seine Gründe, wieso jeder "nur" zwei Charaktere bei Unleashed hat und nicht mehr obwohl Coby, Searsa, Sami und ich deutlich mehr hätten. Es ist zwar schade, dass Stone gepinnt wird, er macht aber von den vieren am meisten Sinn, da er körperlich mit keinem Mithalten kann, was als Heel etwas doof ist. Aber Bull staubt ja nur ab, eigentlich hätte Demetrius hier gewonnen. Finde es bei ihm aber gut, dass man seinen Pay off noch etwas hinauszögert. Und ich denke, an der Seite von Jason Stand kann er weiter stetig wachsen und wird irgendwann dieses Jahr seinen Pay off bekommen

Alles in allem gute Show und nach jetzt vier Ausgaben kann man sagen, die Umstellung zum Berichtformat war sicher keine schlechte Idee. Auch wenn man in gewissen Bereichen vielleicht noch etwas mehr Charakter Diversität bringen könnte, das hat sich jetzt schon deutlich verbessert und kann sich jetzt natürlich auch noch erweitern. Sind ja erst vier Wochen.

Oben