Unleashed 29 (Ulm, 07.12.2020)

WFE

Upper Card
Am heutigen Montag macht die WFE Halt in Ulm. Und nicht nur das, es wird auch der letzte Halt vor dem letzten PPV und damit der letzten Show des Jahres sein. Bevor es aber in München am Sonntag zum Last Fight kommt, bietet uns die WFE in Ulm noch einmal einige Leckerbissen. So wird die Show eröffnet mit einem Match zwischen Dylan Moore und dem ewig glücklosen Richy B. Darau folgt das nächste Match zwischen Ruthless John Grant und HFB. Hier dürften wir auch gespannt darauf sein, ob Blackmaster die Angelegenheit zwischen ihm und seinem ehemaligen Verbündeten auf sich beruhen lassen wird, oder ob er noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat.
Und dann muss auch schon Mantis gegen Houston beweisen, dass er das Zeug dazu hat, sich bei der letzten Großveranstaltung des Jahres den größten Titel der WFE zu sichern.
Und wo wir gerade von Titeln reden, European Champion BJ Black braucht ja auch noch einen Gegner und der wird bestimmt zwischen Dave Huntington, Marten Jefferson und Dan Wells. Wir dürfen gespannt sein, wer aus diesem Trio sich die Titelchance sichern kann.
Und dann stellen sich noch ein paar eher unspannende Fragen: Was machen Slash und Chris Miles, wird die Vertragsunterzeichnung zwischen Mantis und Foxx Stephen Foxx ruhig verlaufen, haben die Soul Hunters noch ein Statement zu setzen, hat Lance Carlisle sein Gespräch mit John Marsten schon vergessen und was treiben überhaupt Gusic und Xander den ganzen Tag.
Und damit wird auch schon das Eröffnungsfeuerwerk abgebrannt und unter dem Jubel von 7.300 Fans startet Unleashed 29!


„Money, Money“ schallt durch die Lautsprecherboxen, als für das erste Match des Abends Richy B. unter lauten Buhrufen der Fans die Arena betritt. Er tritt die Rampe langsam herunter, da er vor vielen Fans in der ersten Reihe stehen bleibt und diese noch informiert, dass er heute seinen ersten Sieg holen wird und es danach für die Xwiecks 20 %-Rabatt geben wird. Als er dann den Ring erreicht hat, zieht er sich sein Cape aus und stellt sich mit verschränkten Armen in die Ringecke, wo er auf seinen heutigen Gegner wartet. Die Stimmung bei den Fans verbessert sich schlagartig, als „Can’t Stop“ ertönt und Dylan Moore in die Arena kommt. Seinen Hoodie tief ins Gesicht gezogen, macht er sich zielstrebig auf den Weg zum Ring, wo er noch mit ein paar Fans abklatscht. Schnell tritt er in den Ring und zieht seinen Hoodie aus und starrt den Richboy an, der den Waliser leicht verdutzt anschaut, als der Ringrichter das Match startet.

1. Match
Dylan Moore vs. Richy B

Als die Ringglocke erklungen ist, stürmt Moore direkt auf den in der Ringecke lehnenden Richy zu. Er springt ihm mit Double Knees entgegen, doch Richy kann im letzten Moment aus dem Weg gehen, weshalb Moore mit den Knien voraus in die Ringecke knallt. Der Waliser stöhnt kurz auf und pendelt rückwärts aus der Ringecke, worauf der Richboy sofort hinter ihm steht und ihn einrollt. Richy legt seine Beine auf das mittlere Seil, was der Ringrichter nicht sieht. Eins…Zwei…Dre… Im letzten Moment bekommt Dylan Moore seine Schulter von der Matte gehoben, was Richy nicht fassen kann. Der Münchener schaut den Ringrichter ungläubig an und zeigt ihm an, dass das drei war und das Match beendet ist. Der Ringrichter schüttelt nur den Kopf und zeigt ihm nochmal zwei Finger, was Richy noch wütender macht. Dennoch dreht er sich dann wieder zu seinem Gegner um, der schon lange wieder auf den Beinen ist und ihn mit einem Superkick niederstreckt. Richy rollt sich sofort aus dem Ring und hält sich, am Apron gestützt, sein Kinn. Moore sieht das, nimmt im Ring Anlauf und schickt Richy mit einem Baseball Slide zu Boden. Der Münchener rollt sich ab, landet auf den Füßen und reißt dafür seine Arme nach oben, während der Welsh Warrior nochmals Anlauf genommen hat und mit einem Tope con Hilo über das oberste Ringseil auf den Richboy geflogen kommt. Mit einem dumpfen Knall landet Richy auf der Matte und liegt keuchend am Boden, während die Fans lautstark „Dylan, Dylan“ chanten, der sich gerade, seinen Rücken haltend, an einer Bande anlehnt. Moore nimmt sich aber keine lange Auszeit, sondern packt sich den am Boden liegenden Münchener und legt ihn auf den Apron. Dylan klettert dann in den Ring und zieht den Richboy an seinen Armen so, dass er mit dem Kopf voraus über dem mittleren Seil liegt. Der Waliser packt sich den Kopf von Richy, doch bevor er seinen Move zeigt, schaut er in die Kamera und ruft „Schaust du zu, Joka?“. Nach diesen Worten droppt er Richy mit seinem Rope-Hung DDT auf dessen Kopf. Der Münchener liegt regungslos im Ring, während Dylan Moore neben ihm sitzen bleibt und den Richboy beinahe entschuldigend anschaut. Der Mann aus Cardiff steht dann nach einigen Sekunden langsam auf, stellt sich in eine der Ringecken und wartet bis der Münchener wieder auf die Beine kommt. Richy kommt langsam wieder zu sich und ist zumindest wieder auf seinen Knien, als auch schon der Waliser aus der Ecke auf Richy zu sprintet und ihn mit dem End of the Road (Canadian Destroyer) wieder mit vollstem Anlauf auf seinen Kopf knallen lässt. Richy liegt regungslos im Ring, doch Moore geht nicht ins Cover, sondern zieht den Münchener auf die Beine, der sich selbst nur ganz schwer auf seinen Beinen halten kann, worauf der Welsh Warrior nochmal Anlauf nimmt und einen weiteren End of the Road zeigt und er dann in das Cover geht. Eins…Zwei…Dr… Der Waliser unterbricht den Pin selbst und zieht die Schultern des Müncheners von der Matte, worauf der Ringrichter Moore fragt, was das soll. Dieser zuckt mit den Schultern und sagt dann: „Sie haben mich dazu gebracht.“ Der Ringrichter schaut den Welsh Warrior verdutzt an, sagt aber dann nichts Weiteres, während Moore sich wieder langsam erhebt und dieses Mal auch Richy packt, der selbst gar nicht mehr stehen kann und mit dem Kopf an Moores Brust lehnt. Der Waliser hebt den Kopf des Richboys von seiner Brust an, hält ihn so, dass er ihm genau in die Augen schauen kann und sagt „Es tut mir leid!“, bevor er den Kopf loslässt und anschließend Jokas Asylum (Swinging Cutter) zeigt! Die Fans jubeln Moore für diese Aktion laut zu, während der Welsh Warrior ins Cover geht. Eins…Zwei…Drei!

Sieger via Pinfall: Dylan Moore!

„Can’t Stop“ ertönt und die Fans behalten ihren lauten Jubel bei, während Dylan Moore sich kaum über den Sieg freut, sondern direkt nach einem Mikrofon fragt. Als er das Mikrofon bekommen hat, fängt er an: „Stoppt die Musik, bitte.“ Die Musik hört auf zu spielen, worauf die Fans ihre lauten „Dylan, Dylan“- Rufe wiederbeginnen. Moore gleitet ein kurzes Lächeln über die Lippen, worauf er aber schnell wieder ernst wird und beginnt: „Nicht mal mehr eine Woche, Joka. Nur noch 6 Tage, dann bekomm ich dich endlich in meine Hände! Ich kann es nicht mehr erwarten… Doch bevor es soweit ist, muss ich deine Herausforderung noch beantworten. Schon vor einigen Wochen hast du mir die Frage gestellt, welche Matchart soll es denn sein… Steel Cage oder No Holds Barred? Die Antwort ist in dem Fall ziemlich einfach für mich, wieso sollte ich meine Kreativität einschränken, indem ich mich mit dir in einem Käfig einsperren lasse? Nein, das werde ich nicht tun, du wolltest No Holds Barred? Jetzt hast du No Holds Barred, aber nicht einfach nur keine Regeln, sondern auch Falls Count Anywhere!“ Die Fans jubeln laut und beginnen laute „Yes“-Rufe nach dieser Ankündigung Moores, der unbeirrt weiterspricht „und nun zu deinen Aktionen in den letzten beiden Wochen, Joka. Ich habe es schon geschrieben, dass ich deine Psychospielchen so erwartet habe, es war nicht schwer, dich zu durchschauen. Es war für alle meine Feinde immer ein einfaches Ziel sich meiner Vergangenheit zu widmen und mich damit zu konfrontieren. Der Tod meiner Eltern, meine Jugendzeit, wo ich unberechenbar war und alles und jeden verprügelt habe, der nicht das getan habe, was ich wollte, Alkohol, Drogen und was noch alles dazu gehört. Ich leugne diese Zeit nicht, ich stehe zu ihr! Und egal wer es versucht hat, diese Seite wieder in mir zu erwecken, ist krachend gescheitert…“ Der Gesichtsausdruck des Walisers verfinstert sich, als er nach einer kurzen Pause weitermacht „…bis du kamst, Joka. Du konntest nicht lockerlassen, bis ich mich wieder in diese Zeit hineinversetzen konnte. Und hey, du hast es geschafft… mich mit Alkohol zu begießen und mit Backpulver zu bewerfen, nicht schlecht… aber nun musst du mit den Konsequenzen leben! Das heute war nur ein ganz kleiner Vorgeschmack auf das, was du am Sonntag erleben wirst. Und wie gesagt, es tut mir leid, Richy, aber du warst heute einfach in der falschen Zeit am falschen Ort. Am Sonntag wirst du, Joka, es nicht mit dem Dylan Moore zu tun haben, den die WFE bisher gesehen hat… du wirst es mit einem Dylan Moore zu tun bekommen, der die schlimmsten Jahre seines Lebens wegen dir noch einmal in seinen Gedanken durchleben musste, der es wieder mit seinen inneren Dämonen aufnehmen musste, die er schon lange besiegt hatte! Du hast mich Dinge durchleben und fühlen lassen, die ich nie wieder in mir haben wollte…und dafür werde ich mich am Sonntag rächen, Joka und vertrau mir, wenn ich dir sage, du wirst dafür nicht bereit sein!“ Mit diesen Worten lässt Dylan Moore das Mikro fallen, rollt sich aus dem Ring und verlässt unter lautem Jubel der Fans die Arena.


Ein Video wird auf der Leinwand eingespielt. Im Trainingsraum der Soul Hunters sehen wir Sato und O´Brien ganz locker auf einer Bank vor einem Fernseher sitzen. Sie schauen sich gerade auf dem WWE Network Wrestlemania 8 an. Es soll das 8 Mann Tag Team Match zwischen Jim Duggan, Big Boss Man, Sgt. Slaughter und Virgil gegen die Nasty Boys, Repo Man und Mountie als nächste stattfinden. "Ist dieser maskierte Vogel das nicht einer der Midnight Mistkerle?" fragt O´Brien. "Nein Mensch, der PPV ist von 92. Das ist über 28 Jahre her. Denkst Du wirklich, dass einer von denen, oder sogar beide, an die 60 Jahre alt sind?" antwortet Sato. "Ja, weil die sich genauso lahm und unbeweglich bewegen. Weißt Du wie die Einbrüche planen würden?" - "Wie?" - "Nicht mit einer Stoppuhr, sondern mit einem Kalender! So lahm sind die." Beide fangen an zu lachen. Stone kommt hinzu und fragt, was so lustig ist. Dann schaut er auf den Fernseher, verdreht die Augen und fragt: "Euer Ernst? WWE? Ich hoffe, dass ich für diesen Mist nicht zahlen muss!" - "Nein" antwortet Sato. "Ich habe das Portmonee mit der Kreditkarte von diesem lahmen Lo gefunden. Stinky Ed sollte sich an mir ein Beispiel nehmen." Stone und O´Brien müssen darüber lachen. Im Fernseher ist im Ring der Moderator der damaligen amerikanischen Version von "Familienduell" zu sehen, wie er sagt, dass man 100 Leute gefragt hat, was sie von den Nasty Boys halten. Die Antwort war: Zwei Männer, die sich ein Gehirn teilen. "Hmm." sagt Stone. "Trifft auch auf die Panzerknacker für arme zu, die am Sonntag gegen uns antreten wollen." O´Brien grinst dabei und sagt: "Tolle Panzerknacker... bezahlen uns das scheiß Network." - "Ja." sagt Sato. "aber da läuft sehr viel Grütze. Ich habe da mehr erwartet. Ich würde mich an deren Stelle beschweren und mein Geld wiederhaben wolle..." Stone unterbricht Sato und fragt: "Ist das der Repo Man?" - "Ja" antwortet Sato. "Man ich habe ein, zwei Matches von dem auf YouTube gesehen. Der ist so schlecht, da merkt man, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, wenn ich mir die Midnight Möchtegerns mal so anschaue." Alle drei fangen an zu lachen und nach kurzer Zeit blickt Stone in die Kamera und sagt: "Also passt mal auf Ihr Mitternachtsvögel. Ihr versteckt euch und schleicht gerne rum? Dann schleicht euch weg von uns und schleicht einen großen Bogen um München rum. Ansonsten wird die Augenbinde nicht das einzige sein, was ihr euch werdet umbinden müssen."
Damit endet das Video


Im Backstagebereich sehen wir die Kabine von Houston, der sich gerade auf sein Match vorbereitet. Bei ihm ist John Marsten, der sich ernst mit ihm unterhält:
Was meinst du damit, es gibt keine Anzeichen?“
Houston blickt von seiner Sporttasche auf, hinüber zum Outlaw: „Damit meine ich, dass Natalie und Billy nachgeforscht haben, aber nichts gefunden haben. Anscheinend wurden für Last Fight keine größeren oder ungewöhnlichen Wetten platziert.“
Marsten schüttelt den Kopf: „Die haben bei Ultimate Opportunity so überstürzt gehandelt nach dem Titelverlust von Blackmaster, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt nichts kommt. So wie ich das sehe ist Gusic unter Zeitdruck, irgendwas muss der planen.“
In diesem Moment fliegt die Tür auf und Lance Carlisle erscheint im Türrahmen.
Ah, hier steckst du, John, ich denke, wir müssen noch ein Gespräch führen, dass mir versprochen wurde.“
Lance, ja, ich denke das sollten wir tun. Leider wird es nicht ganz so informativ, wie ich gehofft habe.“
Carlisle ruckt mit dem Kinn in Richtung Houston: „Sollen wir lieber unter vier Augen reden?“
Keine Sorge, Lance, Houston weiß Bescheid, er hat mich überhaupt erst ins Bild gesetzt.“
Carlisle zieht eine Augenbraue hoch und verschränkt die Arme vor der Brust, als würde er damit Aufnahmebereitschaft signalisieren. Und dann beginnt Marsten auch schon zu sprechen:
Um es kurz und knapp zu machen, Gusic manipuliert Wetten auf den Ausgang verschiedener Matches. Bisher hat er sich dabei relativ unauffällig verhalten, zuletzt hat ihm Blackmaster dabei geholfen, im Austausch für ein Titelmatch. Jetzt hat er sich aber mit Jake Crusher zusammen getan und ihn deshalb ins Ultimate Opportunity Match gebracht. Xander ist dabei sein Mann für´s Grobe und räumt den Weg frei. Die Attacken Backstage auf Billy, Houston und mich, gehen alle auf sein Konto.“
Carlisle scheint diese Informationen recht schnell zu verarbeiten und nickt grimmig:
Dann ist jetzt die Frage, warum Bryan das tut und was er als nächstes vor hat.“
Jetzt meldet sich zum ersten Mal seit Eintreffen des GMs Houston zu Wort:
Soweit wir das bisher sagen können, hat er sich Geld geliehen um seine Anteile der Promotion kaufen zu können und diese Manipulation scheint irgendwie zum Deal zu gehören. Was er als nächstes vor hat, wissen wir nicht genau. Billy und Natalie, die sind ihm übrigens als erste auf die Schliche gekommen, hören sich immer wieder bei Wettanbietern um, aber bisher noch nichts für Last Fight.“
Carlisle wirkt nachdenklich:
Das lässt eigentlich nur zwei Optionen offen, erstens, Bryan wartet noch ab um keinen Verdacht zu schöpfen und unternimmt dieses Mal nichts, oder aber zweitens, er plant ein großes Ding und verwischt seine Spuren. Ich werde auf jeden Fall auf das Zweite vorbereitet sein und ich erwarte, dass ich über alle weiteren Erkenntnisse sofort unterrichtet werde!“
Die beiden Anwesenden nicken, während sich Carlisle zum Gehen wendet, doch Marsten spricht den General Manager vorher noch einmal an:
Was tun sie jetzt?“
Ich werde jetzt selber mal ein paar Fäden ziehen“, meint Carlisle und schließt die Tür hinter sich.


Das nächste Match steht an und Outerspace erklingt durch die Boxen, wozu der Riese Ruthless John Grant die Halle betritt. Das Publikum ist sich gar nicht so sicher bei Grant, einige mögen den Mann aus Chicago, andere Buhen ihn lauthals aus. Mit großen Schritten stellt sich The Big Paw an den Rand der Bühne und hebt die Arme nach Oben. Auf einmal schlägt die Stimmung um und das Publikum ist ganz aufgeregt. Das liegt an dem Erscheinen von Blackmaster der hinter Grant aus der Gorillaposition tritt. Bewaffnet mit einer Eisenstange, schleicht sehr der ehemalige TV Champion an seinen früheren Partner heran und knallt ihm seine geliebten Waffen in den Rücken. “Du willst mich? Hier bin ich!”, brüllt der Master of Darkness und knallt erneut die Eisenstange in den Rücken des Riesen. “ Wie fühlt sich das an, du Riesenbaby?” Es stürmen jede Menge Leute auf die Bühne, Ringrichter, Offizielle, um Blackmaster zurückzuziehen. Als der Maskierte gepackt wird, geht die Eisenstange mit einem lauten Geräusch zu Boden. Die Offiziellen wollen Blackmaster hinter die Bühne ziehen, der Referee des bevorstehenden Matches schaut nach Grant. Mit einem schweren Stampfer setzt der Hüne einen Fuß wieder auf und zieht sich dann auf die Beine. Als der Ringrichter ihn zum Ring begleiten möchte, dreht Big Paw um und stürmt auf seinen ehemaligen Partner zu. Mit seinen 139 Kilos reißt er Blackmaster zu Boden und alle die um ihn herumstehen mit. Er hockt jetzt über dem Highflyer und schlägt ihn mit seiner großen Pfote mit in die Maske. Jetzt versucht der WFE Stab, den Amerikaner zurück zu halten, was der Master of Darkness nutzt um einen Tiefschlag zu platzieren. Grant jault auf und Blackmaster kämpft sich unter dem Riesen hervor. Immer noch wird versucht den Maskierten in den Backstage zu ziehen, während Ruthless sich aufrichtet um sich den ehemaligen Champion zu schnappen. Doch Blackmaster nimmt den Rückzug in kauf und verschwindet hinter dem Vorhang. Jetzt wird versucht Grant in den Ring zu schicken, doch der Hüne will hinter der Master of Darkness her und schubst mit seiner Enormen Kraft einen Haufen der WFE Offiziellen einfach zur Seite, dann verschwindet er wieder durch den Vorhang durch den er eben gekommen ist.
Als die letzten Offiziellen hinter Grant her geeilt sind, ertönt die Stimme von Freddie Mercury. Die Fans springen auf und Jubeln als HFB in seinem Ring outfit die Bühne betritt. Auf dem Weg zum Ring lässt er sich sehr viel Zeit und schlägt bei den Fans ab, macht Fotos und gibt Autogramme. Dann schnappt er sich ein Mikrofon und rollt sich unter dem untersten Seil durch. Als er im Ring steht Chanten die Fans: “Wo ist Grant? Wo ist Grant? Wo ist Grant?” Lachend nimmt Henry das Mikrofon hoch und fängt an zu sprechen: “Als ich John das letzte mal sah, zog er eine Schneiße der Verwüstung durch den Backstage, während er Blackmaster jagte.” Ein leichtes lachen kommt von den Fans, dann wird es ruhiger. “Aber ich dachte wenn mein Gegner sich aus dem Staub macht dann komme ich wenigstens kurz zu euch.” Er setzt sich auf die Ringecke, so das sein Rücken zum Eingang ist und er mitten in die Menge schauen kann. “Letzte Woche konnte ich endlich einen Schritt weiter kommen auf meiner Titeljagt. Ich konnte in einem 4-Way Match die ehemalige TV Championess Cereese pinnen und mir somit ein Match um eben diesen TV Title am Sonntag bei WFE Last Fight gewinnen.” Die Fans Jubeln laute und Chanten: “You deserve it!” Der Bastard hat ein leichtes lächeln auf den Lippen, dann spricht er weiter. “Hab ich das? Ich bin ehrlich Leute, ich weiß nicht ob ich das verdient habe. Ich bekomme hier immer wieder Chancen auf Title und Preise und irgendwie verkacke ich meistens wenn es ernst wird. Ich wurde in den Main Event von Ultimate Oppertunity gestellt, ich hatte die Chance einen Shot um den Höchsten Title der Promotion, ach was, der Welt zu gewinnen. Was hab ich gemacht? Ich springe von einer Gigantischen Leiter und nehme nicht nur Jefferson sondern auch mich aus dem Spiel.” Mit dem Blick zum Boden machte er eine kleine Pause, was die Fans dazu nutzten zu Chanten “That was Awsome!” “Ja das wars! Doch sollte das das Ziel eines Champions sein? Ich dachte immer alles was ich möchte ist euch unterhalten, doch in den letzter Zeit, merke ich immer mehr wie in mir der Wunsch nach einem Erfolg wächst. Und die Chance auf diesen Erfolg, habe ich am Sonntag bei Last Fight!”
Plötzlich hören wir die Musik von Haruto Sato. Sofort springt HFB von der Ringecke, dreht sich zur Rampe um und geht ein paar Schritte zurück. Dann geht plötzlich das Licht aus und der Titanthron schaltet sich ein. Das Bild ist schwarz. Dann hören wir ein klopfen, als ob jemand auf die Matte schlägt. Dann bekommen wir ein Bild. Es wird ein Text abgebildet wo "Unleashed 7" drauf steht. Wir sehen HFB, der sich mühsam aus dem Ring rollt. Dann wieder ein Text, dieses mal steht "Unleashed 24" dort. Wir sehen HFB, der sehr enttäuscht wirkt und von Houston, Billy Sharpe und Natalie Brooks gestützt wird und wie sie anschließend die Halle verlassen. Dann folgt wieder ein Text. "13.12.2020 Olympiahalle München Haruto Sato vs HFB" Die Buchstaben verblasen langsam, das Bild ist verschwommen. Wir können nichs erkennen. Man hört nur wie gerade ein Wrestlingmatch stattfindet. Dann zählen die Fans laut "1-2-3" Dann Stille. Es erscheint ein "3-0" auf dem Titanthron. Dann ein lauter Knall, als ob die riesige Leinwand geplatzt ist. Das Licht geht wieder an. Auf der Rampe steht Haruto Sato, der seinen WFE Television Championship Gürtel in die Luft hält. Die Zuschauer sind geschockt. Sato hält in seiner anderen Hand noch ein Mikrofon, das er langsam zu seinem Mund führt. "Das war deine Vergangenheit und deine Zukunft. Weißt du was diese beiden gemeinsam haben? Schmerzen, Leid, Erniedrigung, Angst, Demütigung, Versagen, Niederlagen" Sato fängt dann diabolisch zu grinsen.
"Und die Gegenwart?" führt Sato fort. "Die hast Du eben selbst erläutert. Du bekommst eine Chance nach der anderen und versaust es jedes Mal." Das Buhen der Zuschauer zeigt, dass sie anderer Meinung sind, doch ist es Sato egal. Er redet weiter: "Eine Katze hat neun Leben, aber Du bekommst 100 Chancen. UNVERDIENT! Andere im Lockerroom reißen sich Woche für Woche den Arsch auf, trainieren Woche für Woche hart für ihren Traum, aber der hochwohlgebohrene Silberlöffellutscher darf verlieren und verlieren und verlieren.... Egal, er bekommt trotzdem eine weitere Chance. Warum? Weil Du es Dir verdient hast? ÄÄÄÄÄÄÄÄÄPP!!! Sorry, falsche Antwort. Weil Du ein guter Wrestler bist? ÄÄÄÄÄÄÄÄÄPP!!! Wieder falsch!!! Was bleibt da noch übrig? Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Du wirst in ein Loser vs Loser vs Loser vs Loser Match gesteckt, gewinnst es mit mehr Glück als Verstand. Und sehr viel mehr Glück als Können, und darfst um MEINEN Titel antreten? Ein Witz." Dann schaut Sato so, als wolle er hinter HFB blicken. HFB dreht sich kurz um, aber im Ring ist niemand außer ihm. Dann schaut er wieder zu Sato rüber, der dann antwortet: "Alles gut Henry. Ich schaue gerade wo deine Gang ist, die mich daran hindert dir bei Last Fight den Arsch aufzureißen. Und bitte sag jetzt nicht, dass Du die Zuschauer auf deiner Seite hast. Du denkst, dass sie Dich lieben? Naja, das tun sie irgendwie. Weil die Zuschauer Loser irgendwie immer lieben! Nicht, weil sie Dich aufbauen wollen Henry. Sie sind froh, dass da jemand ist, der noch mieser ist in dem was er tut als sie es in ihrem Privatleben sind. Und Du läufst hier lächelnd rum und denkst, dass sie sich mit dir freuen und dich mögen... Scheiße, Du bist wie der Running Gag, der sich auf´s Maul packt, bevor er die Ziellinie erreicht. Und die Zuschauer wollen dabei sein, wenn es wieder passiert." Sato streckt den linken Arm aus und richtet seine Worte an die Zuschauer: "Ihr seid alle herzlich bei Last Fight eingeladen, um mit dabei zu sein, wie der Running Gag mit dem Silberlöffel im Mund es wieder verkackt!" Sato lässt das Mikrofon fallen, hält seinen Titel unter Buhrufen in die Höhe und liefert sich mit einem leicht angefressenen, aber dennoch entschossen blickenden HFB einen Staredown


Wieder sind wir Backstage, dieses Mal allerdings in einem der Konferenzräume der Halle. Hier warten bereits Bryan Gusic, der Chef der WFE Wrestling Abteilung und Darius Xander, der Sicherheitschef. Da öffnet sich auch schon die Tür und Jake Crusher in erlesener Markenkleidung sowie sein engster Stab betreten den Raum. Um Crushers Hals baumelt dabei der goldene Schlüssel und funkelt im Licht der Deckenbeleuchtung.
Mr. Crusher, schön, sie hier zu haben!“
Crusher erwidert die Begrüßung nur mit einem knappen nicken und fragt dann mit einem ätzend-sarkastischen Unterton: „Bryan, ich komme ja immer gerne aus meinem Penthouse in Las Vegas in irgendwelche jämmerlichen, verregneten Dörfer nach Deutschland, aber wofür genau bin ich hier?“
Gusic lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und bleibt sehr höflich: „Nun, ich wollte mit ihnen darüber sprechen, wie sie am Sonntag ihre Ultimate Opportunity einlösen und sich den größten Titel unserer Promotion sichern.“
Und wie kommen sie darauf, dass ich das an diesem Sonntag tue“, Crusher wirkt ein wenig überrascht: „Und was macht er überhaupt hier?“ Crusher deutet auf Xander und fährt dann fort: „Ich wusste nicht, dass das Fußvolk lauschen darf, wenn sich die Bosse besprechen.“
Xander, wären sie so nett und warten draußen?“ Gusics Unterton macht klar, dass es sich hier nicht um eine Frage oder eine Bitte handelt und Xander verlässt mit zerknirschtem Gesicht den Raum, während Gusic tut, als sei nichts gewesen: „Zurück zu Sonntag. Ich sehe es als die perfekte Gelegenheit. Foxx wird ein hartes Match haben, sie kommen danach heraus, lösen die Opportunity ein und machen sich zum Champion. Die WFE geht mit einem Topstar an der Spitze ins Weihnachtsgeschäft und sie machen Urlaub mit ihrem neuen Gürtel, besser kann es doch nicht werden.“
Einige der Männer aus Crushers Stab flüstern ihm etwas zu und er lauscht ihnen aufmerksam, bevor er antwortet: „Ich halte es für absolut unprofessionell so einen Kampf nicht anzukündigen und mir so wenig Vorbereitungszeit einzuräumen. Ich denke es wäre aus Gründen des Marketings deutlich besser, den Kampf für das nächste Frühjahr bei einem großen PPV anzukündigen und somit für den entsprechenden Rahmen zu sorgen, den ein Superstar, wie ich, verdient. Ich schleiche mich nicht heimlich an und stehle einen Gürtel.“
Gusics Mine verhärtet sich jetzt etwas: „Mr. Crusher, auch wenn es aus Höflichkeit einem großen Athleten wie ihnen gegenüber so geklungen haben mag, als würde ich einen Vorschlag oder eine Bitte äußern, so steht das Vorgehen hier doch nicht zur Diskussion. Ich habe ihnen gesagt, ich verschaffe ihnen den Platz im Ultimate Opportunity Match, dafür lösen sie diese ein, wann immer ich das für richtig halte. Und ich halte Sonntag für richtig. Sie halten mich sicherlich für ein ganz kleines Licht am Himmel des Kampfsportes und ich verblasse sicherlich in ihrem Ruhm, aber ich bin derjenige, der ihre Vertragspapiere in den Händen hält und ich will, dass sie am Sonntag gegen Stephen Foxx antreten und sich seinen Titel holen werden, also werden sie auch genau das tun.“
Der sonst immer sympathisch wirkende Gusic vermittelt nun einen gefährlichen, lauernden Eindruck, während Crushers Agent seinem Schützling erneut etwas ins Ohr flüstert. Crusher nickt schließlich etwas säuerlich und antwortet dann:
Nun, mir scheint, als könnte ich mich mit einem Titel unter dem Weihnachtsbaum anfreunden.“
Damit marschieren Crusher und seine Mannen aus dem Raum und Carlisle ruft den finster drein blickenden Xander zurück.
Er wird es Sonntag tun. Sie gehen mit ihm zum Ring und sorgen dafür, dass uns niemand, und wirklich niemand in die Quere kommt. Davon hängt alles ab!“
Xander schaut Gusic fragend an: „Fällt dann nicht auf, dass wir damit zu tun haben, wenn ich mit zum Ring gehe?“
Wenn Crusher Champion ist, spielt das keine Rolle mehr. Bei den Buchmachern rechnet niemand damit, dass Crusher, der ständig davon redet, sich auf Kämpfe lange vorbereiten zu müssen und wie unprofessionell es bei uns wäre, dass er so oft und so spontan kämpfen muss, jetzt schon seine Opportunity einlösen wird. Die Quote ist der Hammer und ich habe genug Geld gesetzt um meine Partner zu bezahlen und mir noch einen kleinen Bonus auszuzahlen. Sonntag ist der richtige Moment.“
Xander scheint noch nicht ganz überzeugt zu sein: „Was ist mit Marsten und den anderen Kids? Die schnüffeln doch schon nach.“
Gusic lächelt fies und meint dann: „Ich hab den Buchmachern Geld gezahlt, die sagen denen gar nichts mehr und Sonntag hält Crusher den Titel in den Händen und ich einen riesen Koffer Geld!“
 
Nebel breitet sich auf der Rampe aus. Als die ersten Klänge von Also sprach Zarathustra erklingen ist von den Zuschauern lauter Jubel zu hören. Aus dem Boden wird der ehemalige WFE Television Champion Houston hervorgefahren. The Problem schaut sich in der Halle um und scheint sich über den positiven Empfang sehr zu freuen. Er tritt von seinem Podest und die Musik wechselt in eine Metal Version von Rocket Man. Er klatscht auf dem Weg zum Ring mit einigen der Fans ab, ehe die Ringtreppe empor auf den Apron geht und in den Ring hineinsteigt. Er streift sich seine Nasa-Jacke ab und übergibt sie einem Crewmitglied am Ring.
Deadman's Hand schallt durch die Halle und der Jubel von vorhin wird nicht leiser. Der einzige Triple Crown Champion der WFE Mantis tritt auf die Rampe. Er scheint heute sehr konzentriert zu sein. Er begibt sich schnurstracks zum Ring, in welchen er auch direkt hinein slidet. Er stellt sich vor Houston und liefert sich mit ihm einen kurzen Staredown. Houston verzieht keine Miene. Der Ringrichter begibt sich zu den Beiden und bittet sie, sich zu trennen. Mantis nickt einmal und macht einige Schritte zurück in seine Ringecke, ohne Houston dabei aber aus den Augen zu lassen. Der Ringrichter wartet auch nicht lange und startet das Match.

2. Match
Houston vs. Mantis

Die Ringglocke ist zu hören, doch keiner von beiden rührt sich. Sie starren sich nur beide an, sind aber schon Kampfbereit. Mantis deutet seinem Landsmann an, dass er doch herkommen soll, Houston scheint darüber nachzudenken. Er macht einen Schritt nachvorne, blitzschnell springt sein Gegenüber auf ihn zu, doch der Mann aus Washington scheint damit gerechnet zu haben und hebt sein Bein zum Big Boot. Mantis wird davon überrascht, versucht noch auszuweichen, bekommt aber die Verse von Houston gegen seine linke Schulter gedonnert. Der ehemalige World Champion stolpert einen Schritt zurück, kann sich aber noch gut auf den Beinen halten. Etwas angefressen, blickt er zu Houston, der sich nun auf ihn zu bewegt. Er packt Mantis' Arm und will einen Irish Whip zeigen, Mantis rennt ins Seil, kann sich aber an jenen festhalten. The Problem stürmt sofort hinterher und setzt zur Clothesline an. Doch Mantis lässt sich fallen und zieht das Seil herunter. Houston stürzt übers oberste Seil, kann sich aber mit beiden Händen gerade noch am obersten festhalten. Er zieht sich wieder zurück auf den Apron, sieht gerade noch, wie Mantis im gegenüberliegenden Seil Anlauf holt und zum Spear ansetzt. Der ehemalige Television Champion macht einen Schritt zur Seite, Mantis kann gerade noch abbremsen, ist mit seinem Oberkörper aber schon ausserhalb von den Seilen, da donnert Houston dem Biker einen Knee Strike gegen den Kopf. Mantis taumelt zurück, Houston steigt wieder in den Ring, packt sich seinen Gegner noch bevor dieser sich fangen kann und bringt seinen Spine Buster ins Ziel. Cover von Houston hinterher. 1…z…Kick Out!
Houston scheint mit dem schnellen Kick Out gerechnet zu haben. Er greift Mantis am Oberkörper, zieht ihn hoch und hält ihn dabei in der Position zum DDT. Doch bevor Houston sich fallen lassen kann, dreht sich der Triple Crown Champion aus dem kräftigen Griff von Houston und schlägt ihm mit einigen Faustschlägen gegen den Kopf. The Problem versucht diese so gut es geht abzuwehren, doch sein Gegenüber wechselt auf einmal die Taktik und tritt dem grossen US-Amerikaner in die Magengrube. Houston beugt sich vorne über, Mantis drückt den Kopf seines Gegners zwischen seine Beine und will wohl jetzt schon zum American Destroyer, seinem Finisher ansetzen. Doch The Problem reagiert schnell und stösst Mantis von sich weg. Houston blickt zu Mantis, wobei er nicht verschleiern kann, dass er von der Aktion überrascht wurde. Manits zeigt ihm mit seinen Fingern, dass da nicht viel gefehlt hat. Houston rennt auf den etwas kleineren Amerikaner zu und setzt zur Clothesline an, doch dieser duckt sich unter dem Arm durch, rennt in die Seile, federt zurück und nietet The Problem mit einem Spear um. Mantis setzt seinerseits zum Cover an. 1…zw…Kick Out!
Der Biker stürzt sich sofort wieder auf Houston und schlägt mehrfach mit seinen Fäusten gegen dessen Kopf. Dieser versucht erneut die Schläge abzuwehren, was ihm dieses Mal weniger gut gelingt. Schnell wechselt der Mann aus Fort Wayne von den Fäusten zu den Ellbogen und schlägt mit einigen Elbows auf ihn ein. Nur mühselig gelingt es The Problem seinen Gegner von sich weg zu schubsen. Dieser lässt sich aber nicht so leicht abwimmeln, packt sich das rechte Bein von Houston und setzt seinen Mantis Lock (Ankle Lock) an. Augenblicklich durchfährt The Problem ein gewaltiger Schmerz und schreit einmal laut auf. Er blickt sich sofort nach einem Seil um und versucht sich in dessen Richtung zu robben. Mantis versucht dagegenzuhalten und seinen Gegner möglichst in der Mitte des Rings zu halten. Houston versucht sich auf den Rücken zu drehen, dies gelingt auch irgendwie, winkelt sein Bein an, so das Mantis ihm einen Schritt entgegenkommen muss, hebt sein anderes Bein und stösst ihn mit voller Kraft von sich weg. Der ehemalige World Champion knallt hohem Tempo in die Ringecke und bleibt dort erst einmal hängen. Houston schlägt sich einmal mit seinem Arm auf sein rechtes Bein, stellt sich dann langsam auf und blickt zu Mantis. Dieser hängt immer noch in der Ringecke. The Problem sieht das als seine Chance an, rennt in die Ringecke gegenüber um Schwung zu holen und springt mit einem Big Splash auf den Amerikaner zu. Der Biker bemerkt dies zu spät und wird in die Ringecke gequetscht. Houston packt sich seinen Gegner sofort, zerrt ihn in dir Ringmitte, den Kopf bereits unter seinen Arm geklemmt und hämmert ihn kopfvoran mit einem DDT auf die Bretter. Das Cover wird direkt nachgesetzt. 1…2…Kick Out!
Houston scheint nun seinerseits dem Match ein Ende bereiten zu wollen. Er steht langsam auf, geht zur nächsten Ringecke, steigt von innen auf das Top Rope, hält noch einmal die Balance und blickt über seine Schulter zu Mantis, der immer noch auf den Brettern liegt. Die Fans beginnen zu Jubeln, denn ihnen ist bewusst was jetzt folgen soll. Houston stellt sich gerade hin und springt ab zu einem schön geflogenen Moonsault. Doch im letzten Moment zieht Mantis seine Beine an und The Problem kracht ungebremst auf die harten Knie des Bikers. Dem ehemaligen Television Champion scheint kurz die Luft weg zu bleiben und windet sich seinen Bauch haltend auf dem Boden. In Mantis' Gesicht zeichnet sich langsam die Wut ab. Er rollt sich zum Seil, zieht sich hoch und wendet sich gleich wieder dem ehemaligen Television Champion zu. Der Triple Crown Champion klemmt den Kopf von Houston unter seine Achseln während er ihn hochzieht. Er hebt den noch benommenen Houston hoch und knallt ihn mit einem Suplex Piledriver auf den Ringboden. Er hakt so gleich das Bein ein. 1…2…d…Kick Out!
Auch Houston kann sich ein zweites Mal befreien. Der Biker fokussiert sich nun noch einmal auf Houston. Er möchte erneut nach dessen Bein greifen, doch der Mann aus Washington rollt sich geistesgegenwärtig weg in die Richtung der Seile. Mantis verfolgt ihn augenblicklich, er packt ihn an den Schultern und möchte ihn aufstellen. Da schnellt plötzlich der Arm von Houston hoch. Ein Faustschlag in die Magengrube des Bikers lässt ihn zusammenzucken. Es folgt ein zweiter Schlag und ein dritter. The Problem stemmt sich hoch auf seine Beine und schlägt nun gegen den Kopf seines Gegners. Mantis kontert mit einem Tritt gegen das rechte Bein. Houston muss kurz versuchen die Balance zu halten. Mantis versucht das gleich wieder für sich zu nutzen, macht einige Schritte zurück und setzt zum Spear an. Doch Houston tritt zur Seite, knapp kann der ehemalige World Champion noch vor der nahegelegenen Ringecke abbremsen, doch da ist Houston schon wieder hinter ihm und bringt seinen Jumping Neckbreaker (Reverse RKO) ins Ziel. Mantis liegt auf dem Boden und Houston sieht dies als seine Chance. Cover! 1…2…dr…Kick Out!
Kurz bevor die Hand des Ringrichters den Boden berührt reisst der ehemalige World Champion seine Schulter hoch. Houston schlägt seine Hände vors Gesicht. Er scheint nun bereits mit einem Sieg gerechnet zu haben. Langsam stellt er sich wieder auf und blickt überlegend auf seinen Gegner hinab. The Problem nimmt sich Mantis, zieht ihn auf dessen Beine, klemmt dessen Kopf zwischen seine Beine und bereitet ihn vor zu seinem Apollo Slam (Last Ride). Er hebt ihn auf seine Schulter und will ihn anheben, doch Mantis ist wieder voll da, schlägt mehrfach auf den Kopf des ehemaligen Television Champions ein, dieser versucht das Gleichgewicht zu halten und setzt Mantis erneut auf seine Schulter. The Problem möchte erneut ansetzen und ihn hochheben, doch Mantis beugt sich mit seinem Oberkörper nach vorne, fällt kopfvoran über den Kopf von Houston, umgreift dessen Oberkörper, nimmt den Schwung mit … American Destroyer aus dem Nicht! Cover von Mantis. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Mantis!

Deadman's Hand schallt durch die Halle. Begeistert von dem Match jubeln die Fans den beiden im Ring liegenden Wrestlern zu. Mantis setzt sich langsam auf seine Knie und schaut hinab auf Houston, der benommen vor ihm liegt. Der Biker klopf seinem Gegner auf die Schulter und stellt sich dann gerade hin. Er stellt sich auf die Ringecke und deutet mit seinen Händen den Gürtel um seine Hüfte an. Houston rollt sich langsam aus dem Ring und bleibt neben dem Apron stehen. Enttäuscht schaut er in den Ring zum feiernden Mantis, dann blickt er zum Publikum, wo ihm einige Fans in der ersten Reihe einige aufmunternde Worte zu hören bekommt.


Durch die Gänge der Arena stampft noch immer John Grant, er tritt eine Tür auf und ruft: “ZWERG! ZEIG DICH DU WICHT!” Schreiend rennen einige leicht bekleidete Männer und Frauen aus dem Zimmer, Grant stampft weiter und wir sehen in dem Raum zwei verdutzte Alko-Popps stehen, die vorsichtig gucken wo Grant hinmöchte. Immer wieder nach Blackmaster rufend geht Big Paw weiter durch die Gänge. Als er an eine Abzweigung kommt schießt auf einmal einen Stuhl um die Ecke der Grant gegen das Knie knallt. Dann springt der Master of Darkness um die Ecke, klettert auf eine Equipment Box und segelt mit einer Meteora auf Big Paw nieder. Unsanft knallt Ruthless mit dem Kopf auf den Boden, Blackmaster bleibt direkt auf ihm sitzen und hämmert auf den Schädel des Amerikaners ein. Man sieht an der Hand von Blackmaster einen Schlagring blitzen, den er immer wieder in das Gesicht seines ehemaligen Partners treibt. Doch irgendwie schafft es Grant seinen Massigen Unterarm vor die Faust von dem Maskierten zu bringen, schlägt die Hand dann weg und haut mit der anderen Hand Blackmaster von sich runter. Dann packt sich der Riese den 20 Zentimeter kleineren Mann und zieht ihn auf die Beine, nur um ihn mit einem Wurf auf die Equipment Kiste wieder zu Boden zubringen. Dann tritt er auf seinen ehemaligen Partner ein, packt ihn am Hosenbund und am Kragen und wirft ihn quer durch den Gang, genau zwischen die Offiziellen die jetzt eher versuchen den Kampf abzuschirmen als ihn zu verhindern.
Wir schalten weiter, in einen friedlicheren Bereich der Arena. Hier sehen wir Chris Miles in einem Fitnessraum. Der Hühne hat vor sich eine Hantel mit schier unzähligen Scheiben darauf liegen und trainiert gerade Kreuzheben, wobei sich seine mächtigen Muskeln immer weiter aufpumpen. In dem Moment geht es plötzlich ganz schnell, Slash erscheint im Bild, eine schwere Hantelscheibe in den Händen und rammt sie Miles mit der schmalen Seite in den Magen. Stöhnend bricht dieser zusammen und Slash lässt die Scheibe fallen, nur um im nächsten Moment mit voller Wucht auf dessen Gesicht einzuprügeln. Wieder und wieder findet die Faust von Slash den Weg in Miles Gesicht und dieser versucht nur irgendwie sich zu schützen. In dem Moment platzt auch schon seine Augenbraue auf und das Blut fließt über sein Gesicht. Endlich lässt Slash von ihm ab, aber auch nur, um sich die nächste Scheibe zu schnappen. Mit diabolischem Grinsen holt er aus und rammt sie Miles gegen den Kopf, der, wie vom Blitz getroffen, zusammenbricht und regungslos liegen bleibt.
In dem Moment eilen plötzlich einige Mitarbeiter, die vom Lärm angelockt wurden herbei und drängen Slash zurück, während sich wieder andere besorgt über Miles beugen.
Und damit geht es zurück in die Halle.


Das letzte Match des Abends steht uns bevor und damit auch die Entscheidung wer am kommenden Sonntag gegen BJ Black um den European Championship antreten darf. Zuallererst kommt Dan Wells unter den Klägen von Majesty zum Ring. Bewaffnet mit seinem Jutebeutel und unter den Buhrufen kommt der Bremer die Rampe runter. Die Reaktion der Fans tut er mit einem, “Ihr habt doch keine Ahnung”-Winker ab und steigt in den Ring. Als auch schon die nächste Musik ertönt. Es ist Enter the Darkness und mit diesem Song kommt Marten Jefferson heraus. Mit großen Schritten eilt er auf den Ring zu, in dem ihm Wallet Drainer verächtliche Blicke zu wirft. Als der Hüne dann im Ring vor dem Bremer steht schaut er nicht mehr ganz so verächtlich. Und schon fliegt der erste Schlag von Wells, doch den kann Jefferson blocken und hebt den Bremer direkt hoch zum Gorilla Press und lässt ihn auf die Matte knallen. In diesem Moment kommt durch die Boxen The Specials und Dave Huntington eilt zum Ring um mitzumischen, von den Fans wird sein Auftreten mit Jubeln beantwortet. Als Huntington im Ring ist, ertönt die Glocke und das Match geht offiziell los.

3. Match
WFE European Championship No. 1 Contender Match
3-Way Match
Dan Wells vs. Marten Jefferson vs. Dave Huntington

Mit harten Stombs, deckte der Amerikaner den Bremer ein, als der Master of DDT in den Ring schlittert. Entschlossen den Riesen zu Fall zu bringen, geht Huntington auf den ehemaligen Metal zu. Dieser holt direkt zum Schlag aus, doch dieses Mal weicht man seinem Schlag aus. Schnell taucht der Engländer unter der mächtigen Faust des New Jersyan hindurch, springt einmal um seinen Gegner herum und versucht einen DDT anzusetzen. Doch Jefferson hält dagegen und will Huntington von sich wegschleudern. Mit viel Kraft klammert sich die Submission Machine an dem Kopf des Riesen fest, schwingt die Beine zurück, umklammert seinen Gegner und setzt Guillotine Choke an. Davon überrascht knickt Jefferson kurz ein, dann fängt er sich und hämmert dem Engländer harte Schläge in die Seite. Doch Huntington lässt nicht los, sondern zieht den Griff noch fester. Und auf einmal rennt der Amerikaner los und knallt seinen Gegner hart in die Ecke. Immer noch lässt der Brite nicht los. Mit immer mehr Wut, doch schwindender Kraft dreht sich Jefferson im Ring umher bis auf einmal ein Stuhl auf den Kopf von Huntington knallt. Dieser löst den Griff und fällt zu Boden. Der erschöpfte Jefferson dreht sich um und sieht in das Gesicht von Wells, welcher wieder zum Schlag ausholt und ihn auf den Kopf des Amerikaners hämmert! Sofort geht er ins Cover bei Jefferson, 1...2...Kickout. Wells krabbelt schnell rüber zu Huntington, 1...2...Kickout.
Wells sitzt auf der Matte und ärgert sich, dann steht er auf und schnappt sich wieder den Stuhl, holt aus und will wieder auf den aufstehenden Riesen einschlagen. Doch Jefferson ist schneller und knallt seine Faust in den Unterleib von Wallet Drainer, wodurch dieser zu Boden sackt. Noch angeschlagen richtet sich Jefferson auf und guckt rüber zum Master of DDT, der sich gerade am Seil hochzieht. Es folgt noch ein Harter Tritt gegen den Kopf des Bremers und dann stampft der Hüne zum Briten rüber. Die große Hand des New Jersyan greift sich den Kopf von Huntington und sofort dreht sich die Submission Machine um und haut in den Bauch des ehemaligen Metal. Immer wieder fliegen die Fäuste in den Magen, was Jefferson nach hinten drängt. Dann folgen mehrere European Uppercuts, Jefferson kommt ins Taumeln und der Master of DDT bringt ihn mit einem eben solchen zu Boden! Cover 1...Kickout. Als sich Huntington erhebt, steht auf einmal Wells hinter ihm und knallt ihn mit einem German Suplex auf die Matte! Sofort das Cover 1... Mit einem gewaltigen Ruck wird der Bremer von dem Briten heruntergezogen. Marten Jefferson war wieder auf den Beinen und packt sich jetzt Drainer. Dieser zahlt ihm den Schlag von vorhin heim und haut ihm sein Unterarm zwischen die Beine, schnappt sich dann den sinkenden Riesen und bringt ihn mit einem Scoop Slam zu Boden! Dann sieht der Bremer im Augenwinkel das Huntington sich wieder aufrichtet, also wendet er sich erstmal ihm zu. Er packt sich seinen Gegner und verpasst ihm ein paar Forearm Schläge, danach folgt eine Spinning Backfist, die den Master of DDT zurück in die Seile schickt. Als dieser zurück federt, hebt Drainer den Engländer in den Fireman's Carry. Mit seinem Gegner auf den Schultern geht er auf den Stuhl zu der noch im Ring liegt und legt in ihn sich zurecht. Dann holt er Schwung und will gerade den Farewell Driver auf den Stuhl zeigen, da fliegt ihm der Fuß von Jefferson ins Gesicht! Als Huntington aufkommt, rollt er sich an den Ring Rand um Luft zu holen, in der Zeit schnappt sich der ehemalige Metal den Bremer, und wirft ihn mit einen Side Walk Slam auf den Stuhl! Cover 1...2… im letzten Moment kam Huntington angeflogen und bricht das Cover ab.
Wütend richtet sich der Hüne auf und schnappt sich den Master of DDT, hebt ihn auf die Beine und haut ihn ins Gesicht. durch die Wucht des Schlages taumelt der Brite wieder zurück und Jefferson setzt zum Firecracker an, doch diesen kann Huntington geistesgegenwärtig abfangen und bekommt den Hünen kurz in einen Ankle Lock. Doch mit seiner Power kann sich der New Jersyan befreien und den Engländer von sich wegstoßen. Doch Huntington lässt sich nicht lange bitten, stürmt nach vorne und während der ehemalige Metal sich noch aufrichtet, verpasst die Submission Machine ihm einen Snapmare Driver! Als Huntington gerade Jefferson zum pinnen drehen will, wird er wieder von hinten gepackt, da steht ein sehr mitgenommener Wells und will den Engländer nochmal zum Farewell Driver hochheben. Schnell dreht sich Huntington weg, schnappt sich den Arm des Bremers und bringt ihn mit einer Armbar Takedown zu Boden. Als Wells auf dem Bauch am Boden liegt, setzt der Engländer blitzschnell zu seinem Third Degree an! Fuchtelnd und zappelnd wehrt sich Drainer gegen den Move, doch er bekommt die Bodyscissor nicht von sich weg. Durchdrehen schafft es der Bremer sich hinzusetzen und versucht die Beine mit dem Briten von sich los zu kriegen. Mit seiner ganzen Kraft versucht der Bremer die Beine zu öffnen, doch da kommt plötzlich Jefferson mit seiner Kinkozu! Er haut Wells und Huntington gleichzeitig um, schnappt sich Drainer und pinnt ihn. 1...2...3.

Sieger via Pinfall: Marten Jefferson!

Verwirrt schaut Huntington zu Jefferson und Wells wo gerade der Three-Count durchgeht. Enttäuscht lässt sich der Brite nach hinten fallen und rollt sich aus dem Ring. Jefferson richtet sich auf und hebt die Arme in die Luft, die Fans buhen ihn laut aus, was ihn doch nicht besonders stört. Und er verlässt die Halle. Zu allerletzt richtet sich Wells auf und auch ehr verlässt die Halle unter hämischen Spott der Zuschauer. Als er gerade Backstage will fliegt auf einmal der Körper von Blackmaster an ihm vorbei und landet unsanft auf der Bühne, wo er dann weiter die Rampe runter kullert. Als dieser sich wieder aufrichtet kommt auch schon Ruthless John Grant in die Halle, guckt kurz Wells an, dieser hebt die Arme um zu zeige das es ihm egal ist, dann verschwindet der Bremer Backstage. So schnell er noch kann eilt der Master of Darkness zum Ring und zieht unter dem Ring eine schwere Kette hervor. Wie ein Lasso schwingt er es über seinem Kopf und wartet auf den sich nähernden Grant. Als dieser in Reichweite ist, schleudert der Maskierte ihm die Kette entgegen, diese kann Big Paw mit seinem Arm abfangen. Mit der Kette um den Arm zieht der Amerikaner seinen Ehemaligen Partner zu sich ran. Doch dieser nutzt den Schwung, fliegt einmal um den Riesen rum und kann ihn mit der Kette würgen. Mit der Kette in der Hand hängt sich der Highflyer hinter Grant an die Kette. Etwas blau werdend, kippt Big Paw fast nach hinten, doch dann schafft er es Blackmaster zu greifen und schleudert ihn nach vorne. Der Master of Darkness fliegt ein Stück, schlägt auf und rollt vor den Ring. In der Zeit reißt sich Grant die Kette vom Hals und schmeißt sie auf Blackmaster. Dieser weicht aus und greift sich die Ringtreppe, die er dem Riesen entgegen schleudert. Schnaubend schlägt Grant die Treppe weg, doch als die Treppe aus seinem Blickfeld weicht, kommt der Maskierte schon angestürmt und verpasst Big Paw einen Low Blow. Mit Schmerzen im Gesicht geht Grant in die Knie. Wie nimmt der Master of Darkness seine Schlagring Hand hoch und knallt sie Grant ins Gesicht. Plötzlich erscheinen wieder Offizielle auf der Bühne und winken Leute heraus, jede Menge offizielle, Sicherheitspersonal und Westler kommen zum Ring gerannt. unter den Wrestlern sehen wir die Alko-Popps wieder, Billy Sharpe, HFB, Ace und John Marsten. Die Offiziellen und Sicherheitspersonal ziehen Blackmaster weg, während sich die Wrestler um Grant kümmern. Gerade als die Wrestler Grant in den Griff kriegen, reißt sich Blackmaster los und springt mit einem Meteora auf Big Paw zu. Dabei gehen der Amerikaner und die Alko-Popps zu Boden, während Marsten sich Blackmaster schnappt und mit der Hilfe von Ace versucht ruhig zu kriegen. “STOP THAT BULLSHIT!”, auf der Bühne erscheint der General Manager Lance Carlisle, “Ihr wollt euch die Köpfe einschlagen bis einer nicht mehr aufsteht? OK, ihr beide kriegt euch. Ruthless John Grant vs. Blackmaster bei Last Fight in einem Last Man Standing Match! Und jetzt raus aus meiner Halle!“
Carlisle deutet mit zornigem Gesicht auf den Ausgang und langsam aber sicher verschwindet die ganze Szenerie, wenn auch widerspenstig, im Backstage Bereich.

Nun sehen wir ein kleines Hypevideo, in welchem uns noch einmal die Titelmatches von Sonntag vorgestellt werden:
HFB vs. Haruto Sato um die Television Championship, die Soul Hunters gegen die Midnight Marauders im Tag Team Wettbewerb. BJ Black wird seinen European Championship gegen Marte Jefferson verteidigen und schlussendlich stehen sich Stephen Foxx und Mantis gegenüber und machen die World Championship unter sich aus. Und damit sind wir auch schon wieder in der Halle.

Es ist an der Zeit für die Vertragsunterzeichnung für Last Fight zwischen Stephen Foxx und Mantis. Der letzte Event des Jahres steht bald an und die Fans hoffen natürlich auf einen grandiosen Abschluss des Jahres 2020. Im Ring sind bereits ein Tisch und zwei Stühle aufgebaut – der Vertrag und zwei Stifte liegen ebenfalls bereit. Lance Carlisle, der sich eben noch um Blackmaster und Ruthless John Grant kümmern musste, steht am Tisch und kündigt zunächst den WFE World Champion an. Die Entrance-Theme des aktuellen Champions Stephen Foxx und unter lautem Jubel betritt der Champ mit dem Gürtel auf der Schulter die Rampe. Mit schnellen Schritten geht Foxx in Richtung des Ringes. Der Mocking Jay betritt den Ring, setzt sich jedoch noch nicht an den Tisch. Er bittet um Carlisles Mikrofon und beginnt zu sprechen.
Foxx: „In einer Woche ist es soweit! Last Fight steht vor der Tür!“
Die Fans beginnen laut zu jubeln.
Foxx: „Seit dem Re-Launch der WFE waren immer die selben Namen im Gespräch... John Marsten, Willie McStorm, Mantis... und wie sie alle heißen. Alle Größen von damals... aber ein Name war nicht dabei – Stephen Foxx!“
Die Halle hängt gebannt an Foxx' Lippen.
Foxx: „Aber das ist okay – man kannte mich nicht. Aber jetzt kennt man mich und die Zeiten haben sich geändert. Schaut euch die Namen von damals an: John Marsten – tapped out! Willie McStorm, IN YOUR FACE. Mantis, IN YOUR FACE! Selbst den von allen gefürchteten Jake Crusher habe ich besiegt. Die Soul Hunters – erledigt! Aber eine Sache fehlt noch:“
Foxx macht eine kurze Pause und umkreist dem Sprechen den Tisch mit dem darauf liegenden Vertrag. Er bleibt vor dem Tisch stehen, nimmt das Klemmbrett mit dem Papier in die Hand, betrachtet es kurz und hebt es dann in die Höhe.
Foxx: „MANTIS! Ich habe dich bereits besiegt, du wirst dich sicher daran erinnern können. Jedoch vernehme ich seit dem ständig irgendwelche Ausreden. Irgendwelche Entschuldigungen. Das möchte ich so nicht stehen lassen. Daher gab' ich dir die Möglichkeit bei Last Fight gegen mich um meinen Titel anzutreten. Ich möchte das neue Jahr mit einer reinen Weste starten. Ohne imaginäres Gepäck aus dem alten Jahr! NEIN! Ich beende das Jahr mit einem Sieg gegen dich, Eins gegen Eins! Keine Ablenkung... nur du und ich!“
Foxx legt den Vertrag zurück auf den Tisch, setzt sich hin und nimmt einen der Kugelschreiber in die Hand. Er möchte gerade unterzeichnen, zögert dann noch kurz, als....
Mantis: „Stephen, Stephen, Stephen...“
Mantis betritt mit einem Mikrofon die Bühne und begibt sich langsamen Schrittes zum Ring.
Mantis: „Stephen. Tolle Rede. Wirklich. Alles, was du sagst, stimmt. John Marsten - besiegt. Willie McStorm - besiegt. Jake Crusher - besiegt. MICH - besiegt. Du stehst zurecht an der Spitze. Du hast uns alte Hasen hinter dir gelassen. Du hast mich herausgefordert, um mit einer weißen Weste ins neue Jahr zu starten. Und doch...“
Während Mantis den Ring betritt, erhebt sich Foxx von seinem Stuhl, sodass sich die beiden voreinander aufbauen. Nur wenige Zentimeter trennen die beiden Nasenspitzen. Die Fans sind mittlerweile vollkommen verstummt und lauschen den beiden Wrestlern.
Mantis: „...werden deine 15 Minuten am Sonntag enden. Dieser Titel...“
Mantis deutet mit deinem Zeigefinger auf Foxx' Titelgürtel.
Mantis „...bedeutet alles für mich. Ich habe diesen Titel, genau wie du, in einem 3-Way Match bei FantasyMania gewonnen. Nur bin ich, im Gegensatz zu dir, durch die Hölle gegangen, um überhaupt dorthin zu kommen. Ich stand im Rumble War und hätte diesen als #2 fast gewonnen, nachdem ich nur wenige Minuten davor noch im European Championship Match stand. Danach wollte mich mein Bruder umbringen. Ich habe ihn fast umgebracht, hier in diesem Ring. Doch als ich dann endlich an der Spitze stand, ging der Scheiß erst richtig los. Wir wurden entführt, auf ner beschissenen Insel in nem beschissenen Bunker eingesperrt und wie beschissene Tiere behandelt, die zur Schau gestellt wurden und sich zerfleischen sollten. Und trotz all dieser Umstände habe ich diesen...“
Erneut klopft Mantis, nun etwas stärker, auf den Titelgürtel, der über Foxx' Schulter hängt.
Mantis: „...verdammten Titel verteidigt. 313 Tage lang stand ich an der Spitze dieser Liga. Ich bin durch die Hölle gegangen. Und du? Du bist zum Ring gekommen und hast um ein Titelmatch gebettelt. Mehr nicht.“
Nachdem sich Mantis und Foxx die ganze Zeit angestarrt haben, nimmt sich Mantis einen Stift und unterschreibt den Vertrag.
Mantis: „Du willst unangefochten an der Spitze stehen? Du willst beweisen, dass du besser bist als ich? Zeig es mir. Sonntag. Last Fight.“
Mantis lässt daraufhin sein Mikrofon zu Boden fallen. Stephen Foxx, der sonst immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, lässt ebenfalls wortlos sein Mikrofon fallen und unterschreibt den Vertrag. Lance Carlisle bestätigt noch einmal den Main Event für Last Fight und mit einem finalen Staredown zwischen Mantis und Stephen Foxx unter jubelnden Fans geht die Show off air.


Credits:
1. Match: @SamiFinnBryan97
2. Match: @TheUnderground
3. Match: @Bangarang Dave

Segmente Soul Hunters: @Paterico @GoToSleep @RatedRBeast
Segmente Blackmaster, Grant, HFB: @Bangarang Dave
Vertragsunterzeichnung: @Santa BroMantis @thankukindsir
 
Intro
Ach, dass es kein Unleashed 30 geben wird, hatte ich gar nicht im Kopf. Ist lange her, dass ich mir den Tourkalender angesehen habe. Ok, dann bleibt also nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung des PPV! Somit wird heute ne Menge passieren müssen. Match 1 führt Dylan Moore und Richy B. in den Ring. Die Paarung wirkt etwas random, aber hier ist ja bestimmt wieder ein Eingreifen von Joka zu erwarten! Gleichermaßen random wirktMatch 2: Ruthless John Grant vs. HFB. Soll das jetzt die Reaktion auf Grants Forderung nach einem Match gegen Blackmaster sein? Möglicherweise gibt es also auch hier ein Eingreifen von außen.
Mantis vs. Houston (Match 3) setzt die Reihe der willkürlich wirkenden Ansetzungen fort. Wird Slash hier etwas machen?
Die ersten drei Matches versprechen also Einflussnahme von außen. Unwahrscheinlich, dass alle clean und sauber beendet werden.
Match 4 ähnelt der Vorwoche, nur dass Jefferson als "Belohnung" für sein Eingreifen nun dem Match zwischen Huntington und Wells hinzugefügt wurde. Irgendwie seltsam.

1. Match
Dylan Moore vs. Richy B

Richy mit einem überraschend gelungenen Start, nach dem sofort klar ist, was wir uns demnächst wieder von ihm werden anhören müssen: Rumgeheule, dass es in Wahrheit schon bei 3 war.
Danach wird Richy in gewohnter Manier verdroschen, wie es auch nicht anders zu erwarten war.
Im Anschluss an seinen Sieg lässt Moore die Musik stoppen und hält noch eine kleine Promo:

Promo Moore
Bin etwas zwiegespalten, wie ich die Promo finden soll. Ein klein wenig wirkt Moore hilflos auf mich, also so, als hätte er den Spielchen Jokas nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und als könne er deshalb hier kaum mehr sagen als "Jetzt zeige ichs dir!" Ich denke, dass Joka weiterhin ziemlichen Einfluss auf Moores Psyche hat und ihn auch beim PPV weiter massiv beeinflussen wird. Daher geht Joka auch nach dieser Promo für mich als Favorit in den Kampf! Die Stipulation finde ich auf jeden Fall super.

Segment Soul Hunters
Das Aufgreifen der Repo-Man-Maske fand ich super. Die Gags hingegen waren lahm. Also sehr passend zu den Soul Hunters und daher ein gelungenes Segment.

Segment Houston / Marsten / Carlisle
Schön, dass diese Storyline wieder aufgegriffen und in Bezug auf den PPV fortgeführt wird. Das offene Ende verspricht, dass hier am Sonntag noch etwas passieren wird. Sehr schön!

Angriff Blackmaster auf Grant
Ok, das Match fällt also direkt mal aus, da Blackmaster Grant angreift. Es gibt eine wilde Schlägerei, die Rivalität der beiden ist mit Händen zu greifen. Gefällt mir sehr gut.

Promo HFB / Sato
Sehr gelungenes Segment! Sato ungewohnt stark am Mikro, gute Idee mit dem Einspieler. Hat mich perfekt abgeholt.

Segment Gusic / Xander / Crusher
Ui, es geht direkt weiter! Jetzt erfahren wir also auch von der "anderen Seite" der Wettskandal-Storyline Neuigkeiten. Nette Machtspielchen! Xander wird wie ein Schuljunge rausgeschickt, Crusher versucht, sich durchzusetzen - aber am Ende läuft alles so, wie Gusic es geplant hat. Ob das auch am Sonntag so sein wird?

2. Match
Houston vs. Mantis

Gelungenes Match! Beide sind erfahrene, starke Wrestler, doch hier behält der noch erfahrenere Mantis die Oberhand! Mir ist zwar nicht ganz klar, wohin die Reise von Houston nun geht, aber Mantis als Sieger geht hier in Ordnung. Schön auch, dass es - unerwarteterweise - keinen Eingriff von außen gab.

Angriff Grant auf Blackmaster
Die Schlägerei geht weiter. Mir gefällt die Härte der Auseinandersetzung gut. Das wird nicht das letzte Segment der beiden gewesen sein!

Segment Chris Miles / Slash
Großartig! Slash erscheint aus dem Nichts und fertigt Miles ab. Die Fehde Slash vs. Mantis/Miles ist derzeit mein Favorit.

3. Match: WFE European Championship No. 1 Contender Match
3-Way Match: Dan Wells vs. Marten Jefferson vs. Dave Huntington

Passt super zur derzeitigen Darstellung von Jefferson, dass er bereits vor dem Match seine Attacke startet. Irgendwie war auch zu erwarten, dass er den Kampf gewinnt, aber Wells und vor allem Huntington sind keine leichten Gegner, sodass es dann doch noch spannend wird. Am Ende wird Jefferson jedoch ziemlich dominant dargestellt, sodass wir uns auf das Titelmatch freuen können. Jefferson hat in meinen Augen ne echte Chance!
Gutes Match!

Schlägerei Grant / Blackmaster
Grant wirkt einigermaßen dominant; gegen die körperliche Überlegenheit des Riesen kann sich Blackmaster nur mit Hilfsmitteln wehren. Der Hass der beiden aufeinander liegt förmlich in der Luft; es braucht ne ganze Armada an Leuten, um sie zu trennen. Dann kommt Carlisle heraus und macht das dringend benötigte Match offiziell. Und es wird ein Last Man Standing Match sein! Das wird ein Fest! Schon jetzt das heimliche Highlight des PPV!

Vertragsunterzeichnung
Find ich in der WWE auch immer lahm, diese Unterzeichnungen. Hat mich hier ebenfalls nicht gepackt. Nicht falsch verstehen: Das Match wird sicher der Hammer! Der Rückblick auf Mantis' Karrieremomente war auch gut, aber dass da immer so ein Vertrag unterzeichnet werden muss ... und bei anderen Matches halt nicht ... ich weiß nicht. Das ist mir zu konstruiert.

Gesamtnote der Show: 2
Match der Show: Houston vs. Mantis
Segment der Show: Die Schlägerei-Segmente zwischen Grant und Blackmaster
Superstar der Show: Slash
OMG-Moment: Slash überrascht Miles beim Training
 
Letzte Weekly dieses Jahr, ich dachte auch da käme noch eine. Hätte vielleicht nochmal auf den Tourplan schauen sollen. So, dann schauen wir mal, was die letzte Show vor dem PPV bietet.
Die Matches sind dieses Mal schonmal interessanter als letzte Woche, gut, Moore vs. Richy ist relativ klar, Grant vs. HFB hingegen ist interessant, nur hätte ich Blackmaster hier nicht mit erwähnt. Mantis vs. Houston ist jetzt auch kein Jobbermatch.
EC Herausforderer, ja, da bin ich auch gespannt, Vertragsunterzeichnung hingegen...

Match 1 zum Ende hin hart, Moore nicht ganz facig. Ich find die Idee nicht schlecht, kann sie aufgrund der Story bisher aber nicht nachvollziehen, auch nicht warum Moore das jetzt an Richy auslässt.
Promo danach macht Bock auf das PPV Match

Soul Hunters Einspieler macht wenig Bock auf das PPV Match, leider

Carlisle Sache ist gut umgesetzt, wird dann wohl beim PPV platzen das Ganze. Sehr schöne Backstage Story

Die Situation um Grant und Blackmaster ist sehr gut gemacht. Gefällt mir, vor allem dass es hier von Blackmaster ausgeht und Grant dann entsprechend reagiert. Dass danach HFB wie zum angesetzten Match raus kommt, erscheint erstmal merkwürdig.
HFB ist anfangs in Ordnung, wird dann aber richtig gut, er entwickelt Ehrgeiz, das gefällt mir richtig gut, auch wenn das in den meisten Promotions der Hinweis darauf ist, dass er sich beim PPV den Titel sichern wird. Das Ding von Sato war dann grandios! Gefällt mir sehr viel besser als die üblichen Soul Hunters Promos. Und auch danach im Ring ist Sato klasse, das Loser 4-Way wunderbar aufgegriffen und dem Ganzen hier jetzt nachträglich etwas Sinn gegeben. Allgemein läuft es weiterhin darauf hinaus, dass HFB hier den üblichen Underrated Face Sieg über den Heel-Champ holt, aber die Erzählung hier in dieser Show, mit der Ansage von HFB und dem Auftritt von Sato hat alles Hand und Fuss und ich gut umgesetzt.

Gusic und Crusher ist von der Story her interessant.
Von der Realität, naja... er bezahlt Buchmacher, damit die nichts sagen, platziert bei denen dann aber Insiderwetter, die den Buchmachern bares Geld kosten... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Buchmacher da wirklich mitmachen würden...

Match 2 ist gut. Dass Mantis gewinnt war im Hinblick auf den PPV zu erwarten, den Titelherausforderer direkt vor dem PPV verlieren zu lassen wäre nicht gut gewesen, außer man hätte daraus ein 3-Way machen wollen oder jemanden wie in der HFB Story noch etwas schwächen wollen, um den Sieg beim PPV dann noch spektakulärer zu machen. Aber hier hätte es einfach nicht gepasst.

Grant dann backstage auf der Suche und dann die Prügelei. Da ist richtig Feuer drin zwischen den beiden, ich freu mich beim PPV auf einen heissen Tanz.
Slash und Miles, um sie vor dem PPV nochmal zu haben. Paar Wörter hätte ich da ganz nett gefunden, statt der körperlichen Konfrontation, die man halt direkt davor schon zwischen Grant und Blackmaster hatte.

Match 3 hab ich ein Problem mit
Letzte Woche hatte ich das ja schon angesprochen, dass es random war. Dann mischte sich Jefferson ein und es gab keinen Sieger. Das 3-Way hier ist jetzt ebenfalls random. Warum kommt das zustande? Gibt irgendjemand in der WFE hier wirklich jedem den Freibrief in einem #1 Contender für eine Double-DQ einzugreifen und dafür mit einem 3-Way um den Spot belohnt zu werden?
Hier hätten eventuell mal Authoritätsfiguren was zu sagen können, dass ein solches Match gebookt wird, oder man hätte Wells und/oder Huntington backstage bei Gusic oder Carlisle bringen können, die sich beschweren und dann setzt man dieses Match an. Oder Black in ner Promo wegen Jefferson und dann dieses Match ansetzen. Irgendwas, halt. Aber so kommt das einfach total random. Und dann geht es auch um den zweiten Titel der WFE, für den es hier random #1 Contender Matches gibt und der PPV Kampf dann auch keine Story drin hat, außer dass Jefferson auf den Weg dahin über Leichen geht...
Ergebnis ist dann auch leider ziemlich klar. Match wiederholt sich der Ablauf immer etwas, ist aber nicht schlecht geschrieben. Jeder durfte was zeigen und persönlich bin ich froh, dass Wells den Pinfall fressen musste.

Grant und Blackmaster sind etwas der rote Faden der Show, gefällt mir. Last Man Standing passt aufgrund der Vorfälle in der Show.

So, kommen wir zur Vertragsunterzeichnung
Ich hab mich schon früher bei WWF immer gefragt, warum man die eigentlich braucht und relativ schnell ist mir aufgefallen, dass es fast immer zu ner Hauerei kommt, wenn der Vertrag unterzeichnet wird. Ich mein, wir haben vier Titelmatches, für eines wird ein extra Vertrag unterschrieben und das öffentlich...
Erstmal ist es positiv, dass es nicht zur Klopperei kommt. Beide nochmal mit ner guten Ansage, um das Match ordentlich zu hypen. Der Vertrag selber war da jetzt aber absolutes Beiwerk, das wurde so nebenbei unterschrieben und warum sollte eine der Parteien nicht unterschreiben, wo beide das Match wollen. Also warum braucht man die Vertragsunterzeichnung?
 
Match 1 führt Dylan Moore und Richy B. [...] Die Paarung wirkt etwas random[...] Gleichermaßen random wirktMatch 2: Ruthless John Grant vs. HFB. [...]
Mantis vs. Houston (Match 3) setzt die Reihe der willkürlich wirkenden Ansetzungen fort.

Die Matches sind random, ja. Aber auf der anderen Seite, kannst Du halt auch nicht nur Matches mit Story zeigen. Dann würden manche nämlich kaum im Ring stehen und man hätte nur Promos und dann beim PPV erst wieder Kämpfe.
Daher sind random Matches in Weeklies jetzt nicht unbedingt schlecht, solange es normale Singles Matches sind. Ein 3 Way oder irgendwelche Stips wären jetzt was anderes, die sollten in der Regel einen Hintergrund haben. Aber hier jetzt z.B. Mantis vs. Houston ist halt von der Ansetzung sinnvoller als wenn Mantis einen der Jobber vermöbelt hätte. Foxx hat zuletzt sein Können gegen den Cowboy gezeigt und jetzt zeigt Mantis sein Können. Natürlich ist der Ausgang klar, wenn der Herausforderer auf den höchsten Titel gegen einen Midcarder geht, aber ein Jobbermatch wäre total belanglos gewesen.
 
Daher sind random Matches in Weeklies jetzt nicht unbedingt schlecht.
Nö, habe ich auch nicht behauptet. Die Weiterentwicklung von Storys muss ja auch nicht aus den Matchansetzungen bestehen, sondern kann ja, wie hier gezeigt, auch dahingehend stattfinden, dass eine Matchansetzung zerstört wird (Blackmasters Angriff, der das Match Grant vs. HFB verhindert). Das ist schon alles in Ordnung so.
 
Nun auch noch meine Bewertung der Show...

Das erste Match und die anschließende Promo von mir, deshalb da kein Kommentar dazu.

Die Promo der Soul Hunters war in Ordnung. Die Spitze, die sie mit dem Match von Repo Man gegen die Midnight Marauders bringen wollten, hat gesessen. Freue mich auf das Match, auch wenn ich es schade fand, dass die Marauders bei der Show nichts gesagt haben.

Dann das Segment von Houston, Marsten und Carlisle. Um die Seite der Story, also um Houston, Marsten etc. ist es in den letzten Wochen ein bisschen stiller geworden, deshalb hat es mir gefallen, dass sie hier wieder aufgegriffen wurden. Carlisle was nun also Bescheid, was hinter seinem Rücken passiert, bin sehr gespannt, was er nun dagegen unternehmen wird.

Der Angriff von Blackmaster auf Grant und die darauffolgenden Attacken, die sich dann durch die ganze Show ziehen, fand ich sehr gut geschrieben, hat mir sehr gefallen. Last Man Standing bei Last Fight, dann natürlich auch sehr passend gewählt, auch wenn ich Grant mit Vorteilen sehe.

Weiter geht es dann mit der Promo von HFB und Sato, die ich vor allem von Sato richtig gut fand, war bisher bei den Soul Hunters Segmenten immer stiller als Stone, beweist hier aber, dass auch er eine klasse Promo halten kann, richtig gut. Geht für mich als Favorit in das Match.

Darauf folgt das Gespräch von Xander, Gusic & Crusher. Xander, der von Crusher als unter ihm stehend angesehen wird, finde ich eine spannende Entwicklung, weil das Xander sicher nicht passt. Gusic, der von Crusher den Cash-In fordert macht Sinn, auch das Crusher erst an der Idee zweifelt und anschließend doch zusagt, ist hier sinnvoll, da er ohne Gusic den Schlüssel gar nicht hätte.

Mantis gegen Houston war ein super Match, auch wenn zu erwarten war, dass Mantis vor seinem Titleshot nicht verliert, hat das dem Match nicht geschadet. Richtig gut geschrieben, Houston geht sicher nicht geschwächt aus dem Match, da er mit dem Herausforderer für die World Championship eindeutig mithalten konnte. Wo für Houston die Reise hingeht, bin ich gespannt zu sehen.

Anschließend die Attacke von Slash gegen Chris Miles. Die Fehde der Beiden nimmt damit auch an Aggression zu, was sicher kein Nachteil ist. Die Verletzung von Miles, die ihn von Last Fight weghalten wird, wird dieser sicher nicht auf sich sitzen lassen. Auf die Fehde bin ich im neuen Jahr echt gespannt.

Dann das Main Event zwischen Jefferson, Huntington und Wells. Jefferson zeigt schon vor dem Match seine Aggressivität und wirkt dann auch während des gesamten Matches sehr dominant, finde ich. Ihm traue ich gute Chancen zu, Black am Sonntag den Titel abzunehmen, auch wenn er ihn noch nicht lange hält. Huntington wurde nicht gepinnt, was ich auch gut finde, hat somit noch keine Pinfallniederlage einstecken müssen, was seine Stellung auch anheben kann, wenn er sich darauf beziehen will.

Zum Abschluss das Contract Signing von Foxx und Mantis. Beide nochmals mit guten Promos, die das Match noch mehr hypen. Freu mich auch sehr darauf am Sonntag, auch wenn für mich Foxx der Favorit ist.
 
So, Zeit die Go Home Show vor Last Fight am morgigen Sonntag zu lesen!! Der Hype für den PPV ist schon lange da, bin gespannt, was jetzt noch so passiert. Danke an unser WFE Team und unsere Writer für ihre spitzenmäßige Arbeit!! :D "Und nicht nur das, es wird auch der letzte Halt vor dem letzten PPV und damit der letzten Show des Jahres sein" - das heißt es folgt keine Unleashed Ausgabe mehr dieses Jahr? :O

- Der Opener zwischen Moore und Richy B war kurz, aber in Ordnung. Richy verliert leider erneut, Moore siegt sehr dominant, was wichtig ist für sein Match morgen gegen Joka, auf das ich mich sehr freue. Er spielt mit Richy am Ende, unterbricht den Pin und zeigt Jokas Finisher. Sehr cool gemacht, auch der Kommentar Richtung Joka während des Matches. Gefällt mir! Die anschließende Promo war ebenfalls super. Erst die Ankündigung fürs Falls Count Anywhere Match, dann wird deutlich gemacht, dass Moore wegen Joka nochmal alles aus seiner Vergangenheit durchleben musste und daher fast wie ein "neuer" Mensch wirkt. Das wurde im Match schon deutlich. Gefällt mir, verleiht Moore nochmal mehr Charaktertiefe!! Ausgang beim PPV offen, ich hoffe aber, dass Moore siegt.

- Zur Soul Hunters Promo sag ich nicht viel, da von uns. Gefällt mir und ich freue mich auf das Tag Team Championship Match morgen. Auch hier ist der Ausgang offen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die MM die Titel holen, was ich aber nicht hoffe, erst recht schon, weil wir in München sind und die Soul Hunters das einzige Mal im Jahr Faces sind :D :p

- Dann das lang ersehnte Gespräch zwischen Marsten und Carlisle. Darauf habe ich letzte Woche schon gewartet. Die letzten Wochen war es zugegeben etwas ruhiger um diese Storyline, daher bin ich froh, dass wir wieder etwas bekommen und ich rechne damit, dass diese morgen beim PPV nochmals eine sehr große Rolle spielen wird. Carlisle weiß nun also endlich Bescheid - reagiert aber für mich wesentlich entspannter mit den News, als ich das erwartet habe. Ich bin gespannt, was er für morgen alles für Vorkehrungen treffen wird, damit Gusic und Xander nix anstellen können und ob das morgen evtl. schon das große Finale der Stoyline gibt - was ich nicht hoffe 😅

- Anschließend ein tolles Segment, welches zunächst zwischen Blackmaster und Grant in einem großen Brawl endet und dann von einer tollen Promo von Seits Sato vollendet wird. Blackmaster attackiert Grant hinter seinem Rücken ausgerechnet mit seiner Eisenstange, Grant kann aber zurückkommen und es geht - trotz Security - in den Backstage Bereich - Fortsetzung folgt wahrscheinlich. Sehr schön geschrieben, die Intensität kam gut rüber. Diese Storyline ist nach wie vor einer der besten in der WFE, daher freue ich mich auf morgen und bin gespannt wer das gewinnt - Tendenz zu Grant, damit der seinen Payoff bekommt. Die Promo von Sato war anschließend sehr gelungen, das glaube ich das erste Mal, dass der beste Japaner der Welt so viel erzählt. Hier halte ich den Matchausgang für offen, drücke natürlich Sato die Daumen, kann mir aber auch vorstellen, dass HFB den Titel holt, Stichwort Underdog Storyline - dafür ist der Aufbau von HFB aber zu kurzfristig finde ich. Tendenz Sato also!

- Dann ein weiteres sehr interessantes Segment zwischen Gusic, Xander und auch Crusher! Und was für eins! Crusher soll am Sonntag die Ultimate Opportunity einlösen! :O Es war klar, dass Gusic etwas im Schilde führt, es wird auch aufgelöst, dass er die Buchmacher bestochen hat und deswegen die Faces von Nichts ahnen. Grandios! Das ist genau der Cliffhanger, den es gebraucht hat für morgen. Ich finde es sehr gut, dass sich Crusher erst wiedersetzen möchte, dann aber aufgrund seines Vertrages dazu fast schon gezwungen wird, nach der Nase von Gusic zu tanzen. Xander wird ebenso wieder niedergemacht, soll aber morgen eine entscheidende Rolle spielen. Auch das wird sehr interessant zu verfolgen sein. Ich war kurz verwirrt als "Carlisle" im Text stand, denke aber, dass sich da nur ein kleiner Fehler eingeschlichen hat 😅 tolles Segment 🥰

- Mantis vs Houston hat sehr viel Spaß gemacht. Ein schönes, intensives und offenes Match, in dem beide stark dargestellt wurden und Mantis am Ende als Sieger sieht. Perfekter Abschluss für Mantis vor dem PPV Match gegen Foxx, daher war es auch logisch und folgerichtig, ihn hier siegen zu lassen. Houston geht trotzdem nicht geschwächt aus dem Match, hatte gute Phasen, steht aber aktuell ohne wirkliches Programm da. Ich kann mir vorstellen, dass er bei der Gusic Storyline nochmal involviert sein wird beim PPV, danach gehts hoffentlich weiter mit ihm.

- Danach geht es erneut Backstage zu Grant und Blackmaster, die sich weiter brawlen. Am Ende behält Grant die Oberhand. Ich freue mich auf ihr Match, es wird sicherlich äußerst brutal werden. Ich denke Grant siegt, weiß aber nicht, wem ich die Daumen drücken soll, ich mag beide sehr gerne! :D Dann gehts direkt weiter mit einer brutalen Attacke von Badass Slash auf Chris Miles. Wie wir bereits wissen führt diese dazu, dass das Match beim PPV nicht stattfinden wird. Hat man auf jeden Fall gut gelöst, Miles so aus den Shows zu schreiben. Bin gespannt, ob Mantis jetzt Rache möchte.

- Main Event Zeit zwischen Wells, Jefferson und Huntington. Jefferson bereits vor dem Match mit einer Attacke und auch im Match sehr dominant und folgerichtig auf der richtiger Sieger. Gut, dass Wells den Pin frisst und nicht Huntington, mit dem wohl mehr geplant ist in Zukunft. Jefferson trifft damit auf BJ Black im Match um den European Titel und ich rechne ihm sogar sehr gute Chancen ein, dass er morgen unser neuer European Champion wird. Der Aufbau stimmt, denke es wäre auch der richtige Zeitpunkt für den Titelwechsel!
Nach dem Match dann Brawl Teil 3 zwischen Grant und Blackmaster, was letztendlich dazu führt, dass Carlisle ein Last Man Standing Match zwischen beiden bookt! Passende Stipulation, es wird also sehr brutal werden. Bin gespannt, wie unsere Writer das umsetzen, im Real Life bin ich nicht unbedingt Fan dieser Stipulation, da es sich doch immer sehr lange zieht...

- Abschließend dann das übliche Vertragsunterzeichnungssegment zwischen Foxx und Mantis. Business as usual würde ich mal sagen, hat mich jetzt von beiden Seiten aus ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen 😅 Mantis fand ich ehrlich gesagt überzeugender :D Dennoch ein passender Abschluss einer starken Go Home Show, die den Hype nochmal erhöht hat. Ich denke, dass Foxx bei Last Fight siegen wird, was nach dem Match passiert wird dann sehr interessant. Foxx oder Crusher als Champion, wäre beides spannend.....


Gesamtnote der Show: 1
Match der Show: Mantis vs Houston
Segment der Show: Crusher/Gusic/Xander
Superstar der Show: Marten Jefferson
OMG-Moment: Slash attackiert Miles
 
Ja, das Vertragsunterzeichnungssegment... :D Muss ehrlich gestehen, dass auch ich kein großer Fan von solchen Segmenten im Allgemeinen bin. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich gar keine Zeit hatte und daher erst Montag Abend dazugekommen bin, mir dafür noch was ausm Finger zu saugen. Mantis' Fokus lag in den letzten Wochen, wenn er überhaupt mal in den Shows war, für meinen Geschmack noch zu sehr auf Slash, sodass ich durch den Rückblick auf „meinen“ ersten Titelrun den Fokus mehr auf den World Title legen wollte. Hätte gerne mehr Zeit gehabt, um das noch ausführlicher und intensiver zu gestalten.

Generell hätte die „Fehde“ (wenn man's überhaupt so nennen kann) deutlich mehr Zeit verdient. Geht aber komplett auf meine Kappe. Hatte eigentlich gar keine Zeit für die WFE, hab dafür aber die Weeklys organisiert, weshalb die World Title Fehde leider dank mir untergegangen ist, was mir vor allem für @thankukindsir und Foxx' Titelrun leid tut. Andererseits ein großes Dankeschön zum einen an @HarderStyle, der die Grobplanung der Weeklys noch vor seiner Abwesenheit fertiggestellt hatte und zum anderen an @Bangarang Dave, @TheUnderground, @SamiFinnBryan97 und @Tap-Out, die (noch mehr als sonst) für das eigentliche Gerüst der Weeklys verantwortlich waren. Haben stellenweise Fehden in kompletter Eigenregie geplant und organisiert und damit Harder und mir ne Menge Arbeit abgenommen. Öffentliche Lobhudeleien der eigenen Kollegen sind zwar eigentlich nicht meins, in diesem Fall ist es mir aber wichtig, da mal ne Ausnahme zu machen. ❤️
 
Richy vs. Moore
Haben wir einen Turn? Moore mit schönen Heelaktionen. Kann das verstehen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt und hintergangen wurde, aber Richy kann doch nichts dafür. Hätte mir ein Comecack von Richy gewünscht und seinen ersten Sieg abstaubt, aber leider war das nicht so. Die anschließende Promo war saustark geschrieben. Hätte mr aber lieber erstaunte Fans als Jubelnde gewünscht, wegen dieser rauen und aggresive Art die Moore gezeigt hat.

Das Gespräch zwischen Houston, Marsten und Carlisle ist genial. Bin Gespannt was der GM machen will.

Der Brawl zwischen Grant und Blackmaster hat mir sehr gut gefallen. Ich frage mich wer gewinnen wird?

Danke an @RatedRBeast, er hat mich beim Satopart unterstützt. Er ist ein brillianter Promoschreiber. Danke auch an @Bangaang Dave, dein Part von HFB war auch sehr gut geschrieben. Freue mich auf das aufeinandertreffen ^^

Weiter geht es mit der Backstagestoryline. ICh kann mih nur wiederholen. richtig geil. Irgendwie glaube ich nicht das Crusher seine Prinzipien hintergeht. Vllt turnt er gegen Gusic und tritt nicht an. Das würde mir sehr gut gefallen.

Starkes Match zwischen Houston und Mantis mit dem richtigen Sieger. Mantis gestärkt Richtung Titelmatch.

Dann zwei weitere Brawls. Grant gegen Blackmaster und Miles gegen Slash. Macht rießigen Spass das zu lesen.

Das Match zwischen Wlls, Huntington und Jefferson war sehr gut. Genau das was ich sehen wollte. Mit dem richtigen Sieger. Black darf sich freuen.

Mit dem Vertragsunterzeichnungssegment gab es noch einen schönen Schluss. Auch ich hätte mir etwas mehr Segmente von beiden gewünscht um das große Gold, da aber Mantis lange mit Slash beschäftigt war, hatte dieser leider wenig Zeit. Freue mich auf den PPV.

Gesamtnote der Show: 1
Match der Show: Mantis vs Houston
Segment der Show: Crusher/Gusic/Xander
Superstar der Show: Marten Jefferson
OMG-Moment: Grant Blackmaster Brawl
 
Oben