Unleashed 30 (Oberhausen, 11.01.2021)

WFE

Upper Card
Das neue Fantasy Wrestling Jahr steht an, denn uns erwartet endliche Unleashed 30! Und die WFE Startet das Jahr in ihrer Heimat Oberhausen, so man zu diesem besonderen Anlass die König-Pilsener-Arena gemietet hat, wo man zwar nicht ganz PPV Niveau erreicht, aber mit 11.000 Fans in der Halle einen neuen Zuschauerrekord für Unleashed aufstellt! Damit startet das neue Jahr für die WFE genauso, wie das alte aufgehört hat, nämlich mit einem mächtigen Knall. Und damit wird auch schon eine kleine Review der Ereignisse von Last Fight eingespielt.
Wir sehen, wie es Sebastian Stone gelingt die Schultern von Lucky Lo für 3 Sekunden auf den Boden zu drücken und die Soul Hunters somit ihre Tag Team Championship gegen die Midnight Marauders verteidigen. Und mit den Soul Hunters geht es gleich weiter und wieder buht das Publikum, als es die Ablenkung von Stone und die folgende, unfaire Attacke von Chilian O`Brien gegen HFB sehen, die verhinderte, dass dieser Haruto Sato die Television Championship entreißen konnte. Doch der Rückblick geht auch schon weiter und wir sehen Ausschnitte des brutalen Last Man Standing Matches zwischen Blackmaster und John Grant und wie letzterer schließlich mit einer Eisenstange das Leben aus seinem Gegner heraus quetscht. Weiter geht es mit Joka und Dylan Moore, wobei es dem Psychoclown gelang, Moores dämonische Seite hervorzulocken, was er aber schließlich auch gleich bereute, als Moore ihm fast den Schädel auf dem Betonboden von München einschlug. Damit aber nicht genug, auch European Champion BJ Black musste ran und zwar gegen den nach seiner Wandlung äußerst rücksichtslos vorgehenden Marten Jefferson. Und es kam, wie man vermuten konnte, Black musste sein ganzes Repertoire aufbieten um seinen Titel zu verteidigen.
Und dann sehen wir natürlich das spektakuläre Ende des Wrestlingjahres, Mantis und Stephen Foxx, die sich einen harten Fight um die World Championship liefern, die Foxx letztendlich verteidigen kann. Doch der Abend war noch nicht vorbei, denn Jake Crusher erschien auf Druck von Bryan Gusic und löste seine Ultimate Opportunity ein. Und obwohl Stephen Foxx tapfer dagegen hielt, schien der Sieg Crushers unausweichlich, bevor WFE Sicherheitschef Darius Xander das WFE Universum schockte, Crusher entgegen seiner Anweisungen ausschaltete und Foxx somit die zweite Titelverteidigung des Abends ermöglichte.
Und damit schalten wir in die Oberhausener Arena, wo nun das Eröffnungsfeuerwerk gezündet wird und das Warten für die jubelnden Fans endlich ein Ende hat, Unleashed ist wieder da!


Ring frei für das erste Match des Abends, nach der Weihnachtspause. Der Sound von Linkin Park lässt die Fans auch gleich in Jubel ausbrechen den The Child of Luck Ace betritt die Arena. Er freut sich über diesen Warmen empfang und klatscht bei den Fans ab, während er sich zum Ring begibt. Im Ring angekommen macht er sich kampfbereit und erwartet seine Gegnerin.
Und da hören wir auch schon die Smashing Pumpkins welche die Queen of Xtrem musikalisch zum Ring begleiten. Sie wird positiv von den Fans aufgenommen, was ihr aber wie immer egal ist und sie schreitet schnell zum Seilgeviert. Rollt sich unter dem untersten Ringseil durch. Dann springt Cereese auf und geht aggressiv auf ihren Gegner zu. Was den Referee das Match eröffnen lässt.

1.Match
ACE vs. Cereese

Sofort geht Ace seiner Kontrahentin entgegen, die zum Schlag ausholt. Den Schlag kann the Child of Luck blocken und holt selbst zum Schlag aus. Diesem kann nun Cereese ausweichen und steht plötzlich hinter dem Spieler. Mit einem gewaltigen Sprung, setzt sich die ehemalige Championess auf die Schultern des Amerikaners und zeigt einen Revers Hurricaraner. Als Ace auf seinem Kopf landet, nimmt er den Schwung mit und stellt sich wieder auf die Beine, ist dann aber doch leicht benommen und kippt nach hinten in die Ecke. Die Queen of Xtrem stürmt auf die Ecke zu, Sprint mit ihrem Knie gegen die Brust von Ace und rollt sich dann über das oberste Seil nach draußen und landet auf dem Apron. Mit zwei Schritten nach vorne taumelt der Kalifornier in den Ring und kippt um. Mit einem weiteren Sprung steht Cereese auf dem obersten seil und zeigt einen Springboard 450 Splash auf ihren Gegner. 1...2...Kickout.
Missmutig blickt die Queen auf Ace nieder und zieht ihn auf die Füße. Ein tritt in den Magen folgt und dann wirft sie ihn in die Seile, als der Spieler zurück federt, fliegt ihm ein Dropkick von Cereese entgegen. Doch der Amerikaner kann unter diesem durchrutschen. Schnell Sprint Ace auf die Füße, die ehemalige Championess steht etwas verwirrt auf und als sie auf einem Knie in die Richtung vom Child of Luck schaut, fliegt er mit einer Shinning Wizard gegen ihren Kopf. Beide bleiben erstmal liegen. Dann rollt sich Ace nach hinten und springt rückwärts auf das zweite Seil in der Ecke und wartet. Die Queen zieht sich am Seil hoch und schaut zu ihrem Landsmann, dieser kommt angesprungen und zeigte einen wunderschönen Tornado DDT. Sofort rappelt sich der Spieler auf, krabbelt wieder auf das oberste Seil und will wohl den All-In zeigen, doch Cereese rollt sich aus dem Ring und landet neben dem Apron auf den Knie, wo sie kurz durchatmet. Im Ring steigt Ace wieder vom Seil und schaut nach seiner Gegnerin. Als sie sich wiederaufrichtet, rennt er in die Seile um dann mit einem Baseball Slide aus dem Ring zu schlittern. Mit einem Schritt nach hinten kann sich die Amerikanerin vor dem Treffer retten, als dann der Spieler vor ihr stehen bleibt, verpasst sie ihm mit einem harten Ruck eine Kopfnuss, wodurch sich Ace, die Stirn halten, von seiner Gegnerin wegdreht. Diese holt zwei Schritte Anschwung und rennt auf das Child of Luck zu. Dann springt die Queen of Xtrem ab und will ihr Knie in den Rücken ihres Gegners pressen, dies gelingt ihr auch und Ace wird über die Ringtreppe geschleudert. Im Ring zeigt der Referee an das er schon bei 5 ist und sie zurück in diesen solle, doch die Amerikanerin zeigt dem Ref den Mittelfinger und wendet sich wieder Ace zu. Sie zieht ihn auf die Beine und wirft ihn mit einem Whip-in gegen die Absperrung, ein weiterer Whip-in folgt gegen den Apron. Als das Child of Luck erschöpft am Ring lehnt stürmt Cereese mit dem Boma ye an, dem das Child of Luck aber ausweichen kann. Schmerzhaft knallt das Knie von Cereese gegen den Apron, während sich der Kalifornier in den Ring rollt, liegt die Queen sich das Knie haltend auf dem Boden. der Referee ist inzwischen bei acht. Bei neun springt Cereese auf ihr gesundes Bein und rollt sich in den Ring. Dort dehnt sie sich und massiert kurz ihr Knie, was zu helfen scheint denn als sie aufsteht tritt sie sicher auf. Als sie dann zu ihrem Gegner guckt, knallt ihr der 21 unters Kinn was Cereese auf die Matte bringt. 1...2… der Referee bricht das Cover ab.
Die Hand von der ehemaligen Championess hält das unterste Seil und konnte so das Cover abbrechen. Davon lässt sich Ace nicht eindämmen, er zieht seine Gegnerin auf die Beine, verpasst ihr ein paar Schläge und schon fliegt der Headkick zum Kingslock. Blitzschnell reißt Cereese ihr Arme hoch um den Kick zu blocken, das wirft sie nach hinten in die Seile. Als sie zurück federt verpasst sie dem Spieler eine harte Rechte Faust ins Gesicht. Ace torkelt nach hinten, Cereese springt auf das Zweite Seil und verpasst ihrem Gegner einen Meteora, rollt sich über ihn hinweg und wartet das Ace sich regt. Dieser will sich schnell wieder auf rappeln, was die Queen nutzt um ihm den Boma ye gegen den Kopf zu knallen. Sie fällt auf ihn nieder zieht das Bein ran und der Referee zählt den Count. 1...2...3.

Sieger via Pinfall: Cereese!

Sie reißt die Arme hoch und rollt sich aus dem Ring. Die Fans sind enttäuscht, doch einige Jubeln ihr auch zu. erschöpft und das Publikum ignorierend verlässt Cereese die Halle. Nach kurzer Pause auf der Matte, macht Ace es, unter Applaus der Zuschauer, es ihr gleich.



Das Licht in der Halle verdunkelt sich und die Blicke der Zuschauer richten sich auf den Titantron, wo ein Einspieler zu sehen ist:

WFE Agony of Choice 2011 (15.10.2011)
[...] man sieht außerhalb der Arena nichts anderes als einen leichten Militärpanzer heranrollen! Komischerweise weht eine französische Flagge am Panzer und man hört aus irgendeinen Grund ‚This is War‘ von 30 Seconds to Mars aus dem Panzer, doch plötzlich macht das Gefährt eine scharfe Kurve und kracht mit lautem Scheppern in den gegenüberliegenden Getränkemarkt hinein! Sofort wird so nah wie nur möglich herangezoomt und die Klappe des Panzers öffnet sich! Heraus steigt ein hochroter Demonic Damien!
Damien: „VAAN!!!! Ich hatte gesagt GERADEAUS und nicht SCHARF LINKS!!“
Auch die andere Hälfte der Demonic Strawhats erhebt sich nun aus dem Panzer und blickt verwirrt um sich.
Vaan: „…Oh.“
Damien: „Oh ja, oh! Aber verdammt nochmal, oh!“
Vaan: „Äh..nun, das ist ein Getränkemarkt!“
Damien: „Das sehe ich!! Und du hast ihn zerstört! Verdammt nochmal, ich wollte mit Impact zum MATCH fahren und nicht in einen Getränkemarkt!“
Vaan: „Also, machen wir doch aus der Not eine Tugend und nehmen uns ein Veltins von dem Haufen da drüben!“
Damien: „Bist du total bescheuert?! Wir sind im Dienst! Raus mit uns, wir sollten schleunigst zum Match, oder willst du nicht mehr Tag Team Champion werden?“
Vaan: „Ah, V+ Cola…“
Damien: „Hörst du mir überhaupt zu?!“
Vaan: „Was? Äh, oh, natürlich, sofort, du bist der Boss.“
Die Demonic Strawhats steigen nun aus dem Panzer und [...]

Plötzlich verschwimmt das Bild und wir sehen eine Szene, an die sich die meisten WFE-Fans erinnern dürften.


WFE Unleashed #05 (25.05.2020)
[...] Wasser läuft unter der Tür hervor und Gegröle ist über den Lärm zu hören. Ohne zu zögern tritt Grant die Tür ein, ohrenbetäubender Lärm schallt uns entgegen, aus einer mächtigen Musikanlage dröhnt ein bekannter Partyhit über weibliche Oberweite und ein beliebtes Kartoffelgericht, mehrere junge Damen in Bierkönigshirts starren die beiden Neuankömmlinge verwirrt an, während der Kopf von Tim Buktu sammt Taucherbrille und Schnorchel aus einem großen Plastikpool, über dessen Rand unentwegt Wasser läuft hervorlugt.
Olé Olé Olé, dicke Ti…“, Ali aus Mali, der auf einem Gummieinhorn aus dem Nachbarraum in die Szenerie geritten kommt, verstummt, als er Grant und Blackmaster sieht.
Tim, ich dachte, dass sollte keine Schmuddelparty werden?“
Tim zieht sich die Brille vom Kopf, die deutliche Abdrücke hinterlässt, runzelt die Stirn und antwortet dann: „Ne, sollte es nicht, wieso?“
Naja, warum hast du dann die beiden Stripper eingeladen? Und so hässliche noch dazu?“
In diesem Moment platzt John Grant die Hutschnur: „Wollt ihr mich eigentlich total verarschen ihr Vollidioten?!“ Grant brüllt aus voller Kehle, während sein Kopf beginnt rot anzulaufen: „Eure Drecksmucke lässt meinen Kopf gleich explodieren, in meine Kabine läuft Wasser und jetzt soll ich auch noch diesem degenerierten Haufen Scheiße beim Perlentauchen zusehen?“
Tim tut erschrocken und meint dann aber nur lachend: Naja, ich hab die ganzen letzten Wochen aber schon das Gefühl gehabt, dass du mir heimlich auf den Po starrst...“ [...]

Während die Halle in Gelächter ausbricht, wird eine Grafik eingeblendet, in der die Alko-Popps (Ali aus Mali & Tim Buktu) für den "Demonic Strawhats Cup" angekündigt werden!


Backstage sehen wir das Büro des Sicherheitschefs, wo Darius Xander gerade seine persönlichen Dinge in einen großen Karton packt. Da fliegt die Tür auch schon so wuchtig auf, dass sie draußen auf dem Flur gegen die Wand scheppert und Bryan Gusic erscheint in der Tür. Kurz starrt er Xander aus zusammengekniffenen Augen an und dann legt er auch schon los:
Schön, sie scheinen ja schon gemerkt zu haben, was für sie die Stunde geschlagen hat!“
Xander hat sich bei dem Krach emotionslos umgedreht, Gusic erkannt und packt nun ungerührt weiter seine Sachen, sodass Gusic weiter macht.
Was für eine verf***te Scheiße war das da bei Last Fight? Sie sind hier um meinen Anweisungen zu folgen, sie sind hier, um meine Operation zum Erfolg zu verhelfen! Und was machen sie? Sie verkacken alles! Ich hatte alles im Griff, alles!“
Gusic hat sich im Tonfall immer weiter gesteigert und schreit jetzt einfach nur noch.
Also nehmen sie ihre Scheiß Klamotten und verpissen sie sich endlich, denn sie sind...“
Da unterbricht ihn Xander, der nun seinen Karton fertig gepackt hat und sich zum Gehen wendet. Er drückt Gusic einen Zettel auf die Brust und meint:
Ich kündige meinen Job als Sicherheitschef, hat Spaß gemacht, Bryan.“
Damit schiebt Xander seine muskulöse Gestalt an Gusic vorbei aus der Tür, der ihm fassungslos hinterher schaut und mit hasserfülltem Blick schreit:
Von wegen Kündigung, sie sind gefeuert sie scheiß W****er!“
Und bevor wir anfangen müssen, Pieptöne über die Tonspur zu legen, schalten wir zurück in die Halle.


Wieder verdunkelt sich das Hallenlicht und wir sehen den Moment, der die Demonic Strawhats an die Spitze der Tag Team Division katapultierte.

WFE Unleashed #01 (Staffel 3) (14.01.2012)
[...] Das Cover soll folgen, doch plötzlich überlegt es sich aber dann doch anders, wendet sich Devil zu und ruft ihm nur „Camel Clutch“ zu. Augenblicklich fängt Devil an diabolisch zu Grinsen und al-Asadi eilt zu ihm, um den Tag zu machen. Doch plötzlich wird Devil aufgeregt und deutet hinter den Araber. Dieser fährt auch sofort herum und sieht noch gerade, wie Vaan den Tag mit Damien macht. Vaan hat sich anscheinend alle Reserven nur für diesen Moment aufgehoben! Damien springt sofort in den Ring und stürzt sich auf den überraschten al-Asadi. Jetzt hagelt es Schläge für den Champion und er wird zurück getrieben. Dann packt Damien ihn und whipped ihn in die Seile…Sneak Knee! Zum zweiten Mal sehen wir diesen Move heute. und da kommt das Cover…1…2…Kickout! Al-asadi zeigt warum er und Devil die Champions sind, niemand besiegt sie so einfach. Damien springt gleich wieder auf, denn er weiß, diese Chance kommt wohl nicht wieder, holt Schwung in den Seilen…Dubai Driver! Al-Asadi reagiert blitzschnell, springt auf und packt scih seinen Gegner, als dieser aus den Seilen kommt, nur um ihn gleich mit seinem Spinebuster wieder auf die Matte zu schicken! Cover!…1…2…Kickout!
Damien nimmt alle Kraft zusammen und kann sich befreien, wird es heute überhaupt einen Sieger geben? Al-Asadi scheint diese Frage jetzt schnell mit „Ja“ beantworten zu wollen, holt Schwung für seinen Wayne Train…aber Damien duckt sich, der Araber fährt sofort herum…Dropkick! ganz stark gekontert von Damien, der sich jetzt seinerseits in die Seile fallen lässt und Schwung aufnimmt, doch al-Asadi reagiert wieder blitzschnell, dreht sich seitlich zu seinem Gegner und nimmt ihn auf die Schultern, Burj Khalifa!…nein, Damien rutscht von seinen Schultern…Demonic Kick!!! Und das Cover…1…2…3

Sieger via Pin und damit neue WFE Tag Team Champion: The Demonic Strawhats!

Al-Asadi fängt sich hier, als er zu Damien herumfährt den Demonic Kick und damit entscheidet Damien ein sehr hektisches und immer wieder umschlagendes Ende für sich. Damit haben wir neue Tag Team Champions. Der Ringrichter überreicht ihnen nun auch die Titelgürtel und beide lassen sich ausgiebig vom Publikum feiern!

Und auch diesmal schwenken wir von einem Highlight der Demonic Strawhats zu einem Highlight eines aktuellen Teams.

WFE FantasyMania VIII (13.09.2020)
[...] Ungläubig guckt Sharp nach oben. Schnappt sich aber seinen Tag Partner und will ihn in die Ecke schicken um den Hack & Slay anzusetzen, doch Fowler ist noch nicht wieder fit genug. Da kommt auch schon Hawk wieder reingeflogen und verpasst Sharp einen Flying Hurricanrana. Dann hilft er seinen Partner hoch und lässt sich ein taggen. Voll auf Adrenalin wirft Hawk Sharp wieder in die Seile und Ed setzt wieder zum Flapjack an, Codebraker dazu und Lo geht ins Cover. Doch Fowler war schon wieder auf den Beinen, “1”, deswegen springt Snake noch einmal in die Seite, “2”, und haut Fowler mit einer Spring Board Leg Lariat um “3”!

Midnight Marauders eliminieren Claws of Essex (c) --> Titelwechsel!

Die Marauders liegen sich in den Armen und feiern ihren Triumph über die Tag Team Champions. Und der Countdown startet wieder. CoE verlassen entgeistert die Halle, “5” allerdings nicht ohne den Versuch ihre Titel einfach mitzunehmen, “4”. Was die Offiziellen aber nicht zu lassen, “3”. Die Marauders nehmen wieder Position im Ring ein “2”, und Lucky Lo beleibt direkt im Ring. “1”. TRÖÖÖÖÖT.

Und mit diesem Tröten kündigt eine Grafik die Teilnahme der Midnight Marauders (Lucky Lo & Stealthy Ed) am "Demonic Strawhats Cup" an!


Wir sehen, auf dem Titantron, die letzten Sekunden des TV-Title Matches von Last Fight. Wie der Stuhl von O´Brien gegen den Rücken des Holländers klatscht und Stone den Ref ablenkt. Sato legt den Arm auf HFB und das Cover geht durch. In diesem Moment zoomt die Kamera raus und wir sehen, dass das Match auf einem Fernseher in einem Loft läuft. Die Fahrt der Kamera geht weiter und dreht sich um die eigene Achse, auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt HFB. Die Crowd jubelt laut. “Hi nach Oberhausen, ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht. `Wird es ein Rematch geben? ´, wurde ich gefragt. Warum sollte es? Wie dumm muss ein Referee sein, um sich ablenken zulassen, dann hört er einen lauten Knall und plötzlich liege ich wie von Zauberhand am Boden, während der Riesen Ire zwei Meter entfernt von mir steht. Doch für ihn scheint das ganz normal gewesen zu sein. Er zählt das Cover und fertig. Auch Carlisle hat das Backstage gesehen, doch es passiert nichts. Was mir sagt, es ist ok, dass die Soul Hunters so gewinnen, es ist ok, dass ich gescrewt wurde. Aber ich bin ja auch selber schuld, ich hätte das Cover durchziehen soll nach dem Dutch Driver, aber ich wollte mal wieder lieber euch entertain. Also habe ich das gemacht was ich immer mache und die Soul Hunters haben das gemacht was sie immer machen. Die Crowd entertain wird nicht belohnt, cheaten schon. Ihr seht wohin sich diese Liga entwickelt und ich habe langsam kein Bock mehr drauf.” Stille herrscht in der Arena, nachdenklich schaut Henry auf seinen Wohnzimmertisch. Dann nimmt er die Fernbedienung, zielt auf die Kamera und das Bild wird schwarz.


Die Fans sind bereit für den Start des Tag Team Contender Turniers und machen gut Stimmung in der Arena. Der Stimmung wird keinen Abbruch getan, als „Turn me on“ durch die Halle schallt und Billy Sharpe & Natalie Brooks unter dem lauten Jubel der Fans die Arena betreten. Beide sind sichtlich gut gelaunt und schauen mit strahlenden Lächeln in die Fans, die sie weiter laut bejubeln. Auf den Weg zum Ring klatschen die Beiden mit den Fans ab, was die weiblichen Fans von Billy Sharpe laut schreien lässt und die männlichen Fans wegen Natalie Brooks rot anlaufen. Im Ring angekommen legen die Beiden das Grinsen im Gesicht ab und konzentrieren sich auf ihr Match, während sie auf ihre Gegner warten. Die Stimmung in der Halle verschlechtert sich deutlich, als Hollywood Undeads „We Are“ ertönt und die ehemaligen WFE Tag Team Champions Dexter Fowler & Jack Sharp, die Claws of Essex, unter lauten Pfiffen der Fans in die Arena kommen. Die ehemaligen Champions wirken sehr konzentriert und wollen im Jahr 2021 die letzten Monate des vergangenen Jahres wieder vergessen machen. Sie ignorieren die Fans auf dem Weg zum Ring komplett und als sie den Ring erreicht haben, starren sie ihn die Gesichter ihrer heutigen Gegner und fahren mit ihren Händen um die Hüften, um klarzumachen, dass sie die WFE Tag Title wieder zurückhaben wollen. Daraufhin sprechen sich beide Teams ab, wer das heutige Erstrundenmatch beginnen soll, worauf der Ringrichter das Match startet.

2. Match
Tag Team Match
Natalie Brooks & Billy „The Kid“ Sharpe vs. Claws of Essex

Jack Sharp und Natalie Brooks beginnen das Match für ihre jeweiligen Teams und gehen langsam aufeinander zu. Als sie dann voreinander stehen, beginnt der ehemalige WFE Tag Team Champion auf die Amerikanerin einzureden, dass sie und ihr Partner heute keine Chance haben werden und sie sich am Besten gleich auf die Matte legen soll. Natalie schaut Sharp an, lächelt ihn an und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige, die die rechte Wange des Briten dunkelrot färbt und ihn um einige Schritte nach hinten taumeln lässt. Der eine Teil der Claws of Essex hält sich die Wange, schaut die New Yorkerin wütend an, die ihn jedoch weiterhin nur anlächelt und mit Handbewegungen deutlich macht, dass er auf sie zugehen soll. Sharp rennt dann auf die Amerikanerin zu, die damit schon gerechnet hat und das Momentum des Briten sich zu Nutze macht und ihn mit einem Hurricanrana in ihre Ringecke befördert, wo sie Billy Sharpe einwechselt. Die Beiden packen sich in der Ecke liegenden ehemaligen WFE Tag Team Champion, der sich seinen Rücken hält, ziehen ihn auf die Beine und zeigen einen Double Snap Suplex, worauf The Kid sofort in das Cover geht. Eins…Kickout des Briten. Der Amerikaner will Sharp keine Pause geben und zieht ihn sofort wieder auf die Beine, wo er ihm einen weiteren Suplex verpassen will. Doch dieses Mal kann der Mann aus London den Versuch abwehren und will einen eigenen Suplex zeigen, aber dieser wird von The Kid abgewehrt, worauf dieser einen weiteren Suplex ansetzt, der von Jack Sharp wieder einmal geblockt wird. Diesem wird es dann zu dumm und er hämmert dem Amerikaner sein Knie in die Magengrube, worauf Sharpe sofort sich nach vorne überbeugt und nach Luft schnappt. Der Brite greift sich dann den Arm von Billy Sharpe und zieht ihn in die Ringecke der Claws of Essex, wo er dann Dexter Fowler eintaggt. Dieser klettert dann in den Ring und setzt den Amerikaner auf seine Schultern in eine Electric Chair Position, während Jack Sharp auf die Ringecke klettert und anschließend mit einer Clothesline auf Billy Sharpe springt! The Kid fliegt mit einer 180 Grad Drehung von den Schultern von Dexter Fowler, landet mit dem Gesicht voraus auf der Matte und bleibt erst einmal so liegen. Fowler geht aber nicht in das Cover, sondern wendet sich Natalie Brooks zu, die auf dem Ringapron steht und Billy Sharpe anfeuert. Fowler schaut sie an, deutet auf Billy Sharpe und fragt sie, ob das wirklich ihr Ernst ist, mit einer solchen Pfeife ein Tag Team zu bilden. Wieder will Natalie eine Ohrfeige zeigen, doch Fowler hat damit gerechnet und fängt den Arm der Amerikanerin einfach ab und zieht sie dann daran in den Ring. Er hält sie weiterhin am Arm fest und redet weiter auf sie ein, als Natalie ihm auf einmal schwungvoll auf den rechten Fuß tritt und Fowler dadurch ihren Arm loslassen muss. Der Ringrichter beginnt dann die Frau aus New York anzuzählen, doch diese lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen, greift sich den Arm des Mannes aus Birmingham und klettert in einer fließenden Bewegung auf das oberste Seil, von wo sie abspringt und Fowler mit einem Tornado DDT mit dem Kopf voraus auf die Matte hämmert, was die Fans lautstark bejubeln. Anschließend rollt Brooks sich aus dem Ring, während Fowler deutlich angeknockt in diesem versucht auf die Beine zu kommen, was Billy Sharpe schon gelungen ist. Er wartet bis Fowler auf die Beine gekommen ist, worauf der Mann aus LA auf ihn zurennt und seinen Golden Sunset Codebreaker zeigt! Sofort geht Billy ins Cover! Eins…Zwei…Dre… im letzten Moment springt Jack Sharp in den Ring und bricht das Cover ab, was sofort auch wieder Natalie Brooks auf den Plan ruft, die sofort auf den Briten losgeht und die Beiden anfangen, sich mit Tritten und Schlägen einzudecken. Sharp kann diesen Schlagabtausch für sich entscheiden und die Amerikanerin aus dem Ring werfen. Er klettert ihr direkt hinterher, packt sie sich und hämmert sie mit seinem Broken Blade auf den Hallenboden! Natalie bleibt regungslos außerhalb des Ringes liegen, worauf Billy Sharpe vom Ring heraus auf seine Partnerin schaut. Doch in der Zwischenzeit ist Dexter Fowler wieder auf seine Beine gekommen und kann diese Ablenkung für seinen Vorteil nutzen und Sharpe seine Discus Lariat gegen den Hinterkopf verpassen. Sharpe fällt benommen mit dem Gesicht voraus auf die Matte, worauf Fowler seinen Partner einwechselt, der wieder auf die Ringecke klettert, während Fowler sich den benommenen Billy Sharpe packt, ihn auf seine Schultern nimmt, als Sharp vom obersten Seil geflogen kommt und die Claws of Essex somit ihren Hack & Slay zeigen! Jack Sharp geht in das Cover. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: Claws of Essex!

„We are“ ertönt, die Fans beginnen laut zu pfeifen, während Jack Sharp im Ring vor Freude einige Male auf die Matte schlägt und einen lauten Schrei loslässt, der erkennen lässt, wie wichtig es für die Claws of Essex war, dieses Match zu gewinnen. Fowler zieht seinen Partner auf die Beine und sie recken ihre Arme in die Höhe, bevor sie in die Kamera schauen und nochmal zeigen, dass sie ihre Tag Team Titel zurückhaben wollen. Daraufhin schauen Beide verächtlich auf den im Ring am Boden liegenden Billy Sharpe und die außerhalb des Ringes liegende Natalie Brooks, worauf sie auch die Halle verlassen. Nachdem die Claws die Halle verlassen haben, kämpfen sich Natalie & Billy langsam wieder auf die Beine und verlassen anschließend, sich gegenseitig stützend, unter Anfeuerungsrufen der Fans die Arena.


Wir schalten zu Lance Carlisle, der sich zusammen mit John Marsten in seinem Büro befindet. Die Bürotür öffnet sich und Mantis betritt ebenfalls Carlisles Büro. Marstens Anwesenheit verwirrt ihn zunächst, doch Lance Carlisle fängt sofort an zu reden. „Danke, dass Sie so schnell zu mir ins Büro kommen konnten. Mantis, wie Sie sicherlich mitbekommen haben, veranstalten wir derzeit den "Demonic Strawhats Cup" - ein Team, welches Sie, John, ja noch bestens kennen dürften.“ - „Ja, hab ich mitbekommen. Aber was wird das hier?“ - „Nun, nachdem ihr Bruder nach zweijähriger Abwesenheit wieder zur WFE zurückkehrte, stand für mich sofort fest, dass Sie und Chris am Turnier teilnehmen werden. Wie Sie jedoch mit am besten wissen dürften, fällt Chris verletzungsbedingt aus. Aus...“ - „Was wollen Sie von mir? Und warum müssen ich UND John hier sein? Was soll das?“ - „Nun lassen Sie mich doch mal ausreden. Auch wenn ihr Bruder nicht teilnehmen kann, möchte ich dennoch, dass Sie am Turnier teilnehmen. Deshalb habe ich Joh...“ Jetzt merkt Mantis, in welche Richtung sich das Gespräch entwickeln soll, weshalb er Lance Carlisle sofort unterbricht. „Oh nein, das kommt nicht in Frage. Das können sie sofort vergessen! Kümmern sie sich lieber um ihren eigenen Scheiß. Kann diese Company einmal ohne irgendeinen beschissenen Skandal auskommen? Wettmanipulation? Really?“ Mit solch einer Ansage hat Lance Carlisle offenbar nicht gerechnet, sodass er sich erst einmal sammeln muss.
„Wett... wo... woher...“ - „Von mir.“ John Marsten versucht, die Stimmung zu beruhigen. „Irgendwie musste ich Mantis oder Foxx darüber informieren. Sie haben ja gesehen, dass Xander und Crusher nach dem Main Event zum Ring kamen. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass er...“ - Marsten zeigt auf Mantis - „... immer auf Seiten der WFE steht, selbst wenn er mir im nächsten Moment den Kopf abreißen will, hab ich ihm von den manipulierten Wetten erzählt.“ - „Sei froh, dass ich gedanklich bei Stephen und nicht bei dir war.“ - „Bitte, meine Herren. Beruhigen Sie sich.“ Nun unterbricht Lance Carlisle seine Gegenüber, ehe er mit ruhiger Stimme weiterredet. „Es ist beruhigend zu wissen, dass ich mich in dieser anderen Sache auf Sie verlassen kann, Mantis. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sie und John Marsten als Team im Strawhats Cup stehen werden. Ich habe angekündigt, dass zwei der der sechs teilnehmenden Teams bereits WFE Tag Team Champions waren, also bin ich auf Sie angewiesen. Was soll ich sonst machen? Die Strawhats persönlich ausgraben? Dafür reicht die Zeit leider nicht. Zudem - war es nicht Vaan, der ihnen damals die Titel abgenommen und sie eingestellt hat? Und nun haben Sie die Möglichkeit, den "Demonic Strawhats Cup" zu gewinnen und anschließend die Titel nach über sieben Jahren zurückzuholen.“ Anstatt sich wieder lautstark aufzuregen, verlässt Mantis wortlos das Büro. Als die Tür wieder zufällt, hört man einen dumpfen Knall, gefolgt von einem lauten „AAAARGH!“, welcher definitiv von Mantis kommt. „Ich sagte Ihnen doch, dass das nicht leicht wird.“ merkt John Marsten an. „Und mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht.“ Mit diesen Worten schalten wir weiter.
 
„Can’t stop“ erklingt in der Halle und unter lautem Jubel der Fans erscheint Dylan Moore mit einem breiten Grinsen im Gesicht in der Arena. Er begibt sich langsam auf den Weg zum Ring und lässt sich dabei für viele Fans Zeit, indem er Selfies macht und Autogramme verteilt. Nach einiger Zeit hat es der Waliser in den Ring geschafft, wo er sich ein Mikro geben lässt und seine Musik stoppt. Die Fans lassen Moore aber nicht sofort zu Wort kommen, denn sie starten mit Ende der Musik laute „Dylan, Dylan!“ – Rufe. Moore schaut im Ring durch die Arena und sein Lächeln im Gesicht wird immer größer, als er anschließend beginnt zu sprechen – „Ich habe es dir gesagt, Joka!“ – die Zuschauer brechen in laute Pfiffe bei der Erwähnung des Psycho Clowns aus – „Aber du wolltest ja nicht hören, du musstest deine Psychospielchen immer weitertreiben. Du hast mir nicht zugetraut, dass ich so verrückt wie du sein kann. Du hast mir nicht zugetraut, dass ich eine Seite in mir trage, die kein Problem hat, Schmerzen zu ertragen. Du hast mir nicht zugetraut, dass deine Psychospielchen mir zu Gute kommen. Und doch ist all das passiert, denn bei Last Fight hast du und das ganze WFE-Universum meinen Dämon kennengelernt!“ Mit der Erwähnung des Dämonen von Dylan Moore brechen die Fans in der Halle in lautstarke „Dämon“ - Chants aus. Der Welsh Warrior setzt kurz ab und schaut mit dem glücklich und zufrieden mit dem Kopf nickend durch die Arena. Er setzt wieder an: „Ich bin nicht stolz auf den Dämon, da ich diese Wut und diese Trauer, die den Dämon erweckt, aufgrund meiner eigenen Fehler und Erfahrungen in mir trage. Doch an jeden Wrestler, der sich mir in den Weg stellen will, lasst euch das eine Warnung sein! Sobald ihr meine Eltern, meine Familie oder Dinge aus meiner Vergangenheit in den Mund nehmt, rechnet damit, dass ich kein Problem damit habe, den Dämon auf euch loszulassen! – Die Fans jubeln wieder laut, als Moore diesen Satz beendet, doch diesmal unterbricht Moore nicht. – „Denn selbst wenn ich auf ihn nicht stolz auf ihn bin, kann ich mir immer sicher sein, dass er mir hilft, Probleme zu beseitigen!“ Der Waliser setzt kurz ab und beginnt wieder zu lächeln, wodurch die Fans wieder mit „Dylan, Dylan!“- Rufen beginnen, der daraufhin wieder beginnt zu sprechen: „Aber nun ist es auch Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Joka habe ich besiegt, womit für mich dieses Kapitel meines Lebens geschlossen ist! Jetzt richte ich meinen Blick nach vorne! Ich hatte einige Wochen Zeit mir Gedanken zu machen, was ich im neuen Jahr in der WFE erreichen will und dabei war mir schnell klar, was ich erreichen möchte! Ich will meinen ersten Titel in der WFE gewinnen!“ - Die Fans starten ohrenbetäubende „Yes“ – Rufe, als Antwort auf diese Ansage des Walisers – „und ich habe da auch schon einen Gegner und einen Zeitpunkt im Kopf… WFE New Dawn, die erste Pay-Per-View des neuen Jahres und für mich könnte das PPV-Jahr nicht besser starten als wenn ich meinen ersten Titel in der WFE gewinnen kann. Aber wen möchte ich herausfordern, hmmm… auch das war keine schwere Entscheidung… Haruto Sato! Du gegen mich bei New Dawn! Und ich weiß was ich mir von dir und den restlichen Soul Hunters anhören werden muss. Ach dieser Waliser will wieder gegen einen von uns antreten… dieser Nichtsnutz, den wir schon dreimal in Tag Team Matches schlagen konnten. Und darauf kann ich euch sagen, ja genau dieser Nichtsnutz möchte gegen dich, Haruto, antreten. Du hältst dich für so besonders, Sato, weil du der TV Champion bist… das bist du aber ganz und gar nicht! Ohne John Grant hättest du den Titel nie gewonnen, ohne O’Brien und Stone wärst du deinen Titel bei Last Fight losgeworden. Du trägst vielleicht den Titel, aber du wirst von Stone und O’Brien getragen und bei New Dawn werde ich beweisen, dass du kein würdiger Champion bist, wenn ich dir den Titel abnehme. Und als Bonus zu einem Titelgewinn, kann ich mit einem Sieg allen Fans der WFE einen Gefallen tun, indem einem der Soul Hunters endlich das Maul gestopft wird!“ Mit diesen Worten wirft Dylan Moore das Mikro auf die Matte und streckt seine Arme aus, während die Fans ihm lautstark zu jubeln. Daraufhin erklingt „Can’t Stop“, worauf Moore unter dem Jubel der Fans die Halle verlässt.


Auf dem Titantron erscheint der Schriftzug "Viewer discretion is advised.", ehe wir die finalen Szenen aus dem Demonic Match zwischen Demonic Damien und Vaan zu sehen bekommen. Das Match konnte nur gewonnen werden, indem man den Gegner in einen Sarg mit Reißnägeln befördert.

WFE Last Fight 2012 (01.12.2012)
[...] Doch so ganz ohne den ganz großen Knall will er es auch nicht enden lassen, deswegen bringt er den Sarg erst einmal in Position und setzt den völlig fertigen Vaan dann auf einen Turnbuckle. Er klettert zu ihm hinauf und will ihn offenbar mit einem Overhead Belly to Belly Throw in die letzte Ruhestätte befördern! Doch was ist das? Vaan greift in seine Hose…und zieht wieder den Hammer hervor, den er offenbar vorhin eingesteckt hat! Mit diesem zieht er Damien auch gleich eine über die Rübe! Der Dämon weiß gar nicht was ihn trifft, er verliert das Gleichgewicht und verfängt sich im Tree of Woe! Das nutzt Vaan nun aus, er richtet sich mit wirklich allerletzter Kraft noch einmal auf und zeigt einen Ghetto Stomp gegen den hängenden Damien! Dieser fällt in den Ring zurück und Vaan klettert ein letztes Mal auf den Turnbuckle, von wo es den Shining Destiny geben soll! Doch die Schmerzen sind so groß, dass der Fanliebling dafür etwas zu lang braucht. Damien richtet sich mit der Zeit langsam wieder auf und klettert schließlich zu seinem Gegner hinauf. Es entsteht ein Schlagduell oben auf dem Turnbuckle, in gefährlicher Nähe zum Sarg. Links. Rechts. Vaan. Damien. Vaan! Damien! Beide kämpfen hier um ihr Leben! Doch wen wird es treffen? Das Publikum ist fast atemlos. Vaan landet einen harten Schlag! Damien kippt scheinbar langsam nach hinten über! Vaan will die Hände des Dämonen lösen…doch da packt ihn dieser am Nacken und beißt ihn ins Ohr! Vaans Schrei ist in der ganzen Halle zu hören, während der Dämon ihm am Ohrläppchen hängt! Damien reißt seinen Kopf hin und her….und da hat er Vaan allen Ernstes ein Stück aus dem Ohr herausgerissen! Vaans Gesicht wird kreidebleich, lediglich aus der soeben geöffneten Wunde strömt das Blut. Damien spuckt das erbeutete Stück Fleisch aus, lacht ein letztes Mal ganz besonders böse, bringt seinen Oberkörper unter Vaan in Position und wuchtet ihn schließlich mit einem Back Body Drop in den Sarg und die Reißzwecken hinein! Durch die Wucht des Aufschlags schließt sich das Behältnis auch sofort! Ist dies das Letzte, was wir von Vaan zu Gesicht bekommen?

Sieger via Stipulation: Demonic Damien

Die Halle ist in tiefes Schweigen gehüllt. Vereinzelt sind leise Pfiffe zu vernehmen, es überwiegt jedoch die Betroffenheit und der Schock nach einer derartige Schlacht. Völlig ausgelaugt lässt sich Damien vom Turnbuckle plumpsen und landet dabei direkt neben dem letzten noch sichtbaren Teil von Vaans Körper, dem abgebissenen Ohrläppchen. Damien betrachtet dieses hustend, dann ergreift er es und lässt es ein weiteres Mal in seinen Mund sinken. Die Fans entfernen sich angewidert von der Bande, als Damien die Rampe hinaufschreitet. Die Halle wird erneut dunkel und die seltsamen Gestalten huschen an Damien vorbei, um den Sarg wegzubringen. Der Dämon wirft noch einen letzten Blick zurück, lacht laut hörbar und verschwindet dann in einem seltsamen Nebel. Der Sarg wird unter den besorgten Blicken der Zuschauer aus der Halle gefahren. Möglicherweise war das wirklich das Ende von Vaan…

Mit diesen verstörenden Bildern schalten wir zu einem anderen brutalen Match zweier Wrestler, die - im Gegensatz zu Vaan und Demonic Damien - auch heute noch in der WFE aktiv sind... HELL IN A CELL!

WFE FantasyMania V (20.07.2014)
[...] Nach 2,3 Tritten zieht er ihn hoch und schleudert ihn über die Harley von Mantis! Marsten sucht sich Stühle und wirft diese nach oben auf den Käfig! Die Fans grölen und brüllen was das Zeug hält, denn jetzt wird es wohl nach oben gehen! Mantis wird gepackt und Marsten wuchtet ihn auf die Schultern. Nun steigt er mit Mantis auf die Leiter, doch dieser zappelt nun wie wild! Er kann von den Schultern rutschen und schlägt auf Marsten ein. Nun prügeln sich beide die Leiter rauf! Mantis kann als erster den Käfigrand erreichen und zieht sich auf diesen! Sofort sucht er einen Stuhl und will auf Marsten einschlagen, doch dieser steht schon bereit und hat ebenfalls einen Stuhl in der Hand! Beide schlagen zu und die Stühle krachen zusammen! Das schmerzt in den Fingern und beide lassen los! Plötzlich zieht Mantis einen Schlagring aus der Tasche und schlägt zu! Doch Marsten duckt sich, tritt zu und stemmt ihn hoch zur Powerbomb! Mit Mantis auf den Schultern geht er Richtung Kante, doch Mantis hat noch immer den Schlagring um und schlägt damit zu! Marsten geht zu Boden und Mantis schaut vollkommen erschrocken! Er kann es anscheinend gar nicht fassen, dass Marsten ihn gerade vom Käfig werfen wollte! Er schaut sich um, kratzt sich durchs Gesicht und wendet sich Marsten zu, der gerade wieder aufsteht! Players Boot von Mantis! Marsten wankt, die Fans kreischen und Marsten fällt vom Käfig durch die Tische auf den Boden! Die Fans sind entsetzt, aber auch Mantis ist ein wenig fassungslos! Der Referee eilt zu Marsten und lässt die Glocke läuten!

Sieger via KO nach 18:22 Minuten und somit WEITERHIN WFE EUROPEAN CHAMPION: Mantis!

Die Fans sind geschockt und Sanitäter eilen herbei. Marsten wird sofort mit einer Halskrause versorgt und durch eine Trage abtransportiert. Während dessen erklingt die Musik von Mantis, welcher erst etwas zögerlich, aber dann doch frenetisch feiert! Zahlreiche Becher fliegen ihm entgegen, doch er lässt sich nicht provozieren. Eher das Gegenteil ist der Fall. Mantis steigt vom Käfig, holt seinen Belt und posiert noch einmal auf dem Titantron, bevor auch er Backstage verschwindet.

Und mit diesen Bildern kündigt eine Grafik die ehemaligen WFE Tag Team Champions John Marsten & Mantis als Teilnehmer des "Demonic Strawhats Cup" an!


Und gleich geht es weiter, auf der Bühne tut sich was. Eine Person die verdächtig nach The Fink aussieht, betritt die Arena und stellt sich mit einem Mikrofon hin und räuspert sich. “Ladies and Gentleman”, sagt der Mann der sich auch verdächtig anhört wie Howard Fink, “begrüßen sie mit mir den einzigen zweifachen Slammy Gewinner den dieser Liga zu bieten hat. Den weiten Weg aus München angereist um euch mit seiner Anwesenheit zu beehren. Die Legende, die Icone der einzig wahre Richboy Riiiiiiiiiichy BBBBBBBBBBBB.” Und dann ertönt “Money Money Mones”, das Howard Fink Double verlässt die Halle und Richy kommt in seinem Wrestling Outfit auf die Bühne und hält seine Slammys in die Höhe. Die Crowd buht ihn aus, doch der Richboy geht strahlend zum Ring und lässt sich in diesem ein Mikro geben. Seine Awards stellt er rechts und links von sich hin und wendet sich nun dem Publikum zu. “Mein Handy ist hinten, deswegen muss ich leider mit euch reden.” Er seufzt und schaut traurig auf den Boden. “Egal, wie ihr sicher mitbekommen habt bin ich der einzige zweifache Slammy Gewinner des letzten Jahres. Dass dieser Karsten Dachs der beste Wrestler sein soll, ist einfach nur Frech. Aber ich verzeih euch das, ich bin da gnädig. Wo ich dann nicht so gnädig bin ist, wenn ich als einziger zweifach Slammy Sieger, aus München anreise, um hier zu erfahren, dass ich nichts zu tun habe. Ich weiß nicht was sich die Offiziellen hier überlegen, wenn sie so eine Show planen, aber sie denken sicher nicht an die Fans. Die natürlich ihren zweifachen Slammy Sieger, ihren Lieblings TikToker und Influencer in Aktion sehen wollen. Deswegen fordere ich, der Richboy, the One and Only Richy B., den Lockerroom auf einen Gegner rauszuschicken, der sich traut sich mir, dem einzigen zweifachen Slammy Gewinner, zustellen.” Richy wirft das Mikro aus dem Ring, reicht vorsichtig seine Awards nach draußen, legt sein Cape ab und schaut zur Rampe.
Während Richy Richtung Entrance schaut und die Fans gespannt warten, wer seine Herausforderung annimmt, erklingt plötzlich die Music von WFE General Manager Lance Carlisle, der unter dem Beifall der Fans die Bühne betritt. Erblickt kurz in Richys Richtung und hebt dann das Mikrofon, dass er sich mitgebracht hat:
Danke Oberhausen! Ich bin hier, weil ich einige Dinge klar zu stellen habe und deshalb will ich auch gleich zur Sache kommen. Auch wenn ich schon mehr als 30 Jahre, nämlich von Kindesbeinen an, im Wrestliggeschäft bin, ist das hier doch mein erster Job als General Manager. Und so hatte ich ein paar Dinge zu lernen.“
Carlisle macht eine kurze Pause und die Zuschauer warten gespannt.
Ich bin das ganze recht locker angegangen, habe die Dinge sich entwickeln lassen. Aber das hat mir etwas die Zügel aus der Hand genommen und so habe ich viel zu lange nicht gemerkt, was hinter meinem Rücken vor ging. Aber damit ist jetzt Schluss, in dieser Promotion passiert nichts, wovon ich nicht weiß und ich werde die Zügel nun straffer führen. Letztes Jahr wurde ich zu einer Entscheidung gezwungen, um die Kontrolle über meine Shows und mein Roster zurück zu kriegen und das wird nicht wieder passieren.“
Zustimmendes Gemurmel füllt die Arena, als Carlisle erneut pausiert und sich dann Richy zuwendet:
Nun zu dir Richy, ich finde es gut, dass du die Initiative ergreifst, und deshalb greife ich auch gleich als General Manager ein, denn das passt mir gut. Bei Last Fight wurde ich vor die Entscheidung gestellt, ob ich weiterhin Chaos und Gewalt im Backstage Bereich haben möchte, oder ob ich diese Gewalt auf das Roster loslasse. Ich habe mich für Option zwei entschieden.“
Carlisle lässt das Mikrofon sinken und im nächsten Moment schießen grellweiße Pyros zu den ersten Klängen des Refrains von Awake and Allive aus der Bühne, während der Titantron in schwarz weißes Stroboskopflackern gehüllt wird. Als die Pyros verloschen sind, tritt aus dem zurückbleibenden Rauch niemand anderes als der ehemalige Sicherheitschef der Promotion, Darius Xander, der sich nun aber raschen Schrittes auf zum Ring macht, das Publikum links und rechts liegen lässt, und sehr zu Richys Entsetzen, dessen heutiger Gegner zu sein scheint.
Xander steigt zwischen den Seilen hindurch in den Ring und Richy nutzt diesen Moment, indem sein Gegner angreifbar ist, sofort aus und lässt seine Unterarme auf dessen breiten Rücken prasseln. Xander muss kurz innehalten, während die Schläge auf ihn niedergehen, schiebt sich dann aber zwischen den Seilen durch und richtet sich vor Richy auf. Unbeeindruckt starrt er seinen 25cm kleineren und grade einmal halb so schweren Gegner an, bevor er ihn aus vollem Hals anbrüllt, wobei die Adern an seinem Hals und Kopf fast zu platzen drohen. Richy weicht eingeschüchtert vor ihm zurück, während der Ringrichter das Match nun endlich freigibt.

3. Match
Richy B vs. Darius Xander

Richy scheint sich wieder gefangen zu haben und stürmt sofort auf Xander, der noch nicht einmal sein T-Shirt ausgezogen hat zu, nur um von diesem mit einem brutalen Brogue Kick auf die Matte gehämmert zu werden! Richy hat sich in der Luft fast überschlagen und scheint benommen zu sein, jedenfalls versucht er verzweifelt sich irgendwie wieder hoch zu stemmen, bekommt das aber nicht wirklich hin. Xander grinst bei dem Anblick höhnisch und zieht jetzt endlich sein Shirt aus, welches er achtlos zur Seite wirft. Er scheint hier nicht lange fackeln zu wollen und begibt sich direkt in einer der Ringecken in Position, wo er in die Hocke geht und darauf wartet, dass Richy endlich wieder auf die Beine kommt. Nur langsam kann Richy sich an den Seilen wieder auf die Beine ziehen und bemerkt dabei die Gefahr in seinem Rücken nicht. Endlich steht er wieder, dreht sich um und taumelt in die Ringmitte zurück, da stürmt Xander auch schon los, katapultiert sich nach vorn und trifft Richy mit einem krachenden Spear! Kurz scheinen sich die verschiedenen Körperpartien des Richboys nach dem harten Einschlag in verschiedene Richtungen verteilen zu wollen, doch dann hämmert es ihn mit Wucht auf die Matte. Das Publikum hält den Atem an, während Xander, der immer noch nicht angestrengt wirkt, entspannt wieder aufsteht. Richy scheint sich etwas zu regen, aber viele Lebensgeister dürften wohl nicht mehr übrig geblieben sein. Xander bleibt, sichtlich zufrieden, vor Richy stehen, während dieser versucht sich an den Beinen des Hünen wieder empor zu ziehen, doch dann zerrt er den Richboy an den Haaren auf die Beine, und wuchtet ihn spielend leicht in die Military Press hoch, nur um ihn dann, nach ein paar ewig wirkenden Sekunden, mit dem brachialen Military Press into Spinebuster, den er Shifter nennt, endgültig nieder zu strecken. Donnernd schlägt Richy auf der Matte ein und Xander geht, wie beiläufig, ins Cover...1...2...3!

Sieger via Pinfall: Darius Xander!

Xander schiebt Richy ohne Rücksicht mit dem Fuß zur Seite und lässt sich von draußen ein Mikrofon reichen. Er wirkt noch immer kaum angestrengt, auch wenn über seine Muskeln nun etwas Schweiß läuft. Mit einem höhnischen Seitenblick auf den geplätteten Gegner meint er:
Soviel dazu, Richyboy.“
Dann dreht er sich von ihm weg und blickt in Publikum:
Gerade eben hat sich die WFE verändert. Bisher hat sich jeder Wrestler, jeder Champion hier gefragt: Wer wird wohl mein nächster Gegner, gegen wen trete ich als nächstes an? Doch ab sofort sitzt ihnen nur noch eine Frage im Nacken: Wann wird Darius Xander mich ins Visier nehmen?“
Seine Augen funkeln selbstsicher und er scheint sich noch einmal ein Stückchen aufzupumpen.
Warum ich zurück bin, fragt ihr euch? Ich habe auch etwas gebraucht um darauf zu kommen, aber letztendlich ist es ganz einfach: Weil ich es kann!
Warum ich Bryan Gusics Pläne durchkreuzt habe? Weil ich es kann!
Warum ich Jake Crushers Ultimate Opportunity verdorben habe? Ihr ahnt es, weil ich es kann!“

Xander atmet nun schwer, die Adern an seinem Hals und seiner Stirn sind bedrohlich angeschwollen.
Ich kann dem GM nur dankbar sein, er hat mir die Augen geöffnet, dass ich mich nur zum Werkzeug von Menschen machen lasse, die mir nicht gewachsen sind, dass meine Berufung eine andere ist. Aber gleichzeitig bin ich der einzige, der dem GM danken kann, denn während ihr alle noch feiert, dass es gelungen ist, Crusher und Gusic aufzuhalten,“ Xander wendet sich nun in Richtung Entrance und scheint mit dem Roster im Backstage Bereich zu sprechen, „hat Lance Carlisle euch allen eine Zielscheibe auf die Brust gemalt, in dem Moment, in dem er mir einen Vertrag vorlegte. Und für all die, die glauben, ich habe gerade eine Warnung ausgesprochen, nein, das habe ich nicht, ich habe eine Tatsache klargestellt.
Und zu guter Letzt, habe ich noch eine Nachricht für Stephen Foxx: Stephen, du solltest nicht vergessen, du bist nur noch der World Champion, weil ich es so will. Aber eines ist ganz sicher, irgendwann wird ich meine Meinung dazu ändern!“

Damit lässt er das Mikrofon fallen und steigt mit einem letzten Grinsen in Richtung Richy aus dem Ring und begibt sich wieder Backstage.


Nun wird ein Video eingespielt. Es beginnt mit monumentaler Musik und zeigt das Logo des Demonic-Strawhats Tag Team Turniers. Dieses verblasst langsam in Dunkelheit und dann plötzlich sieht man ausgegraut und stillschweigend Zuschauer in einer Unleashed Arena sitzen. Plötzlich schwillt die Musik an, ein Feuerwerk wird gezeigt und die Fans springen frenetisch feiernd von ihren Plätzen und feiern die beiden Männer, die im Video auf der Bühne stehen, die Kamera zoomt heran, gleichzeitig wird das Bild aber auch immer dunkler, bis es schließlich schwarz ist. Wir konnten keinen der beiden erkennen und schließlich endet das Video mit der Einblendung:
They are chosen!


Das Licht in der Halle wird langsam abgedunkelt. Die Zuschauer jubeln leicht vor Neugier, was als nächstes passieren wird. Als das Licht komplett aus ist, wird auf der Leinwand ein schwarzer Hintergrund gezeigt, vor dem goldener Regen fällt. Bei diesem schönen Bild wird der Jubel lauter, wenngleich die Zuschauer in der Halle immer noch nicht wissen worauf das Ganze hinauslaufen soll. So langsam ändert sich die Richtung des fallenden Regens und die goldenen Tropfen fangen an wirr auf der Leinwand rumzufliegen und sich Stück für Stück zu einem Satz zu formen:
"Save your Souls..."
Der Jubel der Zuschauer wird leiser, und die Tropfen lösen die Wörter auf und fangen an einen neuen Satz zu formen:
"Can you hear me?" Und damit startet nicht nur das Theme der Soul Hunters, sondern verwandelt die Halle in ein Meer aus Buhrufen und Pfiffen. Ohrenbetäubend laut, dass man teilweise nicht mal mehr das Lied richtig hören kann.
Und dann erscheinen auf der Stage auch die WFE Tag Team Champions Sebastian Stone und Chilian O'Brien und der Television Champion Haruto Sato mit ihren Titeln. Stone schließt die Augen, streckt die Arme aus und hebt leicht den Kopf leicht grinsend, als würde er versuchen den Haß aufzusaugen. Sato, links neben Stone stehend, lächelt nur hämisch und O'Brien, rechts von Stone stehend, verzieht keine Mine. Nach kurzer Zeit öffnet Stone die Augen wieder, lässt die Arme langsam sinken und die drei gehen...
Nein, sie stolzieren nahezu unter dem lauten Buhrufen Richtung Ring.
Im Ring angekommen lässt sich erstmal Stone ein Mikrofon geben. Die Zuschauer wollen ihn aber nicht zu Wort kommen lassen und buhen so laut sie können. "Hallo 2021! Wir werden dich genauso dominieren wie das vergangene Jahr!" Die Zuschauer buhen lautstark weiter, was Stone belächelt. "Ja... neues Jahr, aber die gleichen Idioten. Aber das sind wir gewohnt. Wo Erfolg ist" sagt Stone und zeigt auf sich, "da ist auch Neid!" und wendet den Finger Richtung Zuschauer. "Das beste Stable der Welt, ausgezeichnet mit einem hässlichen, goldenen Zwerg.... oh, und falls ihr euch fragt wo der ist, der steht vor meinem Labor und passt auf, dass Grant da nicht reinkommt." Und alle drei fangen an zu lachen. "Ja, das beste Stable der Welt, sowohl im Tag Team Bereich wie im Single Bereich. Das haben wir bei Last Fight wieder jedem von euch verdeutlicht. Weder die Midnight Macker, noch der Käse-Prinz konnten mithalten. Haruto hat eindrucksvoll..." Und ehe Stone weiterreden kann, wird er von dem Theme von European Champion BJ Black unterbrochen, der von den Fans in der Halle mit einem ohrenbetäubenden Jubel empfangen wird.
Der Lord of Pirate stellt sich mit seinem Titel über die Schulter geworfen und in seiner rechten Hand ein Mikrofon haltend auf die Rampe. "Ihr bezeichnet euch als das beste Stable der Welt? Weisst du Sebastian, du und dein Irischer Freund hier, ihr beweist in euren Verteidigungen, dass ihr ein starkes Team seid. Aber Haruto, bei dir waren deine Verteidigungen bisher aber nicht so glorreich. Du hast Henry bei Last Fight besiegt, hast es aber nicht alleine Hinbekommen. Du brauchtest dazu ja wieder deine Freunde." - "Wenigstens hat er Freunde, Black." Entgegnet ihm Stone. "Freunde, die füreinander da sind. Freunde, die sich den Rücken freihalten. Freunde, die zusammen unaufhaltbar sind! Wen hast Du? Wen hat Henry? Ihr seid einfach-gestrickte Egoisten. Für jemanden da, wenn es euch nützt. Schau dich mal an! Du hast mit Foxx und Henry gegen uns gekämpft. Warst sogar nicht mal schlecht. Und als Du deine Chance gegen Crusher bekommen hast, hast Du sie links liegen lassen. Ja, Black, Du bist ein gesellschaftliches Vorbild. Oder Houston! Als es darum ging sich den Television Titel wiederzuholen, da war Henry SEIN Buddy. Da sind sie um ihn rumgetänzelt wie die Arschkriecher vom Dienst. Und als er verloren hat, haben sie ihn, ebenso wie Du, links liegen lassen. WO WART IHR ALLE BEI LAST FIGHT, ALS ER GEGEN HARUTO ANGETRETEN IST? WO?" Schreit Stone nun bissig ins Mikrofon Richtung Black. "Du willst uns ans Bein pissen weil wir zueinander loyal sind? Egal ob uns dieser dumme Haufen hier ausbuht oder nicht. Wir beweisen Zusammenhalt, wir beweisen Loyalität, wir beweisen Stärke! Das sind die Attribute, die wir leben und für die wir einstehen! Wofür stehst Du ein Black? Hä? Wofür?"
"Wo für ich stehe? Ich stehe für Respekt. Ich lebte in meiner Vergangenheit in einer Gemeinschaft, wo man lernte was Respekt bedeutet und wo man sich Respekt verdienen musste. Ich pisse euch nicht ans Bein, weil ihr zu einander Loyal seid. Loyalität ist etwas sehr wichtiges. Aber euch fehlt es in grossem Masse an Respekt. Denn wenn ihr Respekt hättet, würdet ihr alle eure Kämpfe alleine bestreiten und bräuchtet die Hilfe von den anderen nicht. Ich kann nicht für Houston sprechen, ich weiss nicht wo er bei Last Fight war. Ich weiss, dass Stephen und ich Backstage waren und uns auf unser Match vorbereitet haben, als wir gesehen haben, was passiert ist."
Black beginnt leicht zu grinsen "Aber ich kann euch auch gerne bildlich zeigen, für was ich stehe. Ihr prallt ja damit, dass du Haruto die Option ziehen möchtest, deinen Titel gegen ein Match um meinen einzutauschen? Wie wäre es, wenn ich dir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bieten würde, was dich erwartet?"
Stone fängt an zu lachen, dreht sich zu Sato um und gibt ihm das Mikrofon. Sato nimmt das Mikrofon entgegen und antwortet Richtung Black: "Du redest von Respekt? Das ich nicht lache. Würdest Du etwas von Respekt verstehen, dann würdest Du hier nicht so arrogant rauskommen. Du siehst uns hier stehen, im Rampenlicht und an der Spitze der WFE. Und was machst Du? Kommst hier raus, schwarz vor Neid (Stone und O'Brien müssen bei diesen Worten lachen) und willst ein Stück vom Kuchen abhaben. Du willst in unserem Spotlight baden, weil sich sonst niemand für dich interessiert. Ja, Du hast den European Titel, noch! Du siehst mich, siehst, dass ich den Television Titel ein ums andere Mal verteidige, und das passt dir nicht. Bei jeder weiteren Titelverteidigung machst Du dir jedes Mal mehr ins Hemd.
Und dann redest Du davon, dass ich die Option ziehen möchte? Nein! Dass ich die Option ziehen WERDE! Ich habe dich damals bei Hot Pursiut schon besiegt. Und dann denkst Du, dass Du mich hier und jetzt besiegen kannst? Dann komm her! Wenn ich mit dir fertig bin, wirst Du mit zwei Augenklappen rumlaufen um deine blauen Augen zu verstecken, die ich dir mit der Faust schminken werde!"
Dann schmeißt er das Mikrofon hinter sich, gibt Stone seine Television Titel und zieht seinen Mantel aus. Die Zuschauer fangen an lautstark zu jubeln, als sich Black nun langsam, aber fokussiert, Richtung Ring aufmacht. Er slidet in jenen hinein, reicht seinen Gürtel nach draussen und stellt sich Sato gegenüber. Ein Ringrichter ist bereits herbeigeeilt, vergewissert sich kurz ob beide bereit sind und läutet das Match an.

4. Match
BJ Black vs. Haruto Sato (w/Chilian O'Brien & Sebastian Stone)

Beide schauen sich konzentriert an. Sie scheinen beide darauf zu warten, dass der andere als erster zu einer Aktion ansetzt. Langsam bewegen sie sich beide aufeinander zu. Black schnellt mit seiner Hand in die Richtung des Japaners, doch dieser duckt sich unter dieser durch, springt hinter Black ab und verpasst ihm einen Dropkick in den Rücken. Der Schweizer stolpert nach vorne in die Seile, kann sich da dann wieder festhalten und blickt sich wütend nach Sato um. Der amtierende Television Champion hat nur ein dreckiges Grinsen auf dem Gesicht und fordert Black dazu auf, es doch erneut zu versuchen. Dies lässt sich der Lord of Pirate nicht zweimal sagen und rennt auf seinen Gegner zu, hebt sein Bein zum Big Boot, doch wieder entkommt ihm der Japaner aus Sapporo, rennt hinter ihm in die Seile, BJ Black dreht sich um, da fliegt ihm sein Gegner schon mit einem Shotgun Kick entgegen und befördert den etwas grösseren Schweizer auf die Bretter direkter Ansatz zum Cover. 1…Kick Out!
Noch sehr zügig befreit sich der European Champion aus dem Pinversuch. Sato will die Gunst gleich ausnutzen und setzt bereits jetzt schon zu seinem Shirahatori (Cross Arm Breaker) an. Doch Black kann seinen Arm gerade noch festhalten, so dass der Japaner seinen Finisher nicht einloggen kann. Er schlägt mehrere Male auf die Hand des Lord of Pirates um seine Submission doch noch irgendwie durchzubekommen. Doch der European Champion stemmt sich dagegen, drückt den Japaner hoch und presst dessen Schulter auf die Matte. 1…Kick Out!
Schnell lässt Sato den Arm von Black los um sich zu befreien. Beide Kontrahenten sind dabei aufzustehen. Der Television Champion beginnt erneut zu grinsen und fordert Black erneut auf, ihn anzugreifen. Dieser schüttelt nur seinen Kopf und geht dieses Mal langsamer auf ihn zu. Er greift nach dessen Schulter, wieder weicht der Japaner ihm aus und versucht hinter ihn zu gelangen. Doch dieses Mal ist der Schweizer schneller, er dreht sich zum amtierenden Television Champion um, seine Hand schnellt hoch an den Hals von Sato und ist bereit seinen Inferno Chokeslam zu zeigen. Er hakt den Arm ein und hebt ihn an, knapp kann sich der Mann aus Sapporo befreien, steht plötzlich hinter Black, springt hoch und umschlingt mit seinen Beinen den Kopf von Black zum Reverse Frankensteiner. Mit einem lauten Knall kracht der European Champion kopfvoran auf die Bretter. Erneut setzt der Japaner zum Cover an. 1…zw…Kick Out!
Erneut befreit sich der Schweizer. Sato bleibt erst einmal auf seinen Knien sitzen und scheint zu überlegen. Von draussen wird er lautstark von O'Brien und Stone angefeuert. Der Japaner zieht sich langsam in eine Ringecke zurück und scheint nur darauf zu warten, bis sich sein Gegner wiederaufgerichtet hat. Langsam setzt sich BJ Black auf seine Knie und hält sich seine Hand an den Kopf. Er stellt sich langsam hin, Sato sprintet los zu einem erneuten Shotgun Kick, doch Black muss ihn aus dem Augenwinkel gesehen haben und klatscht seinem Gegner einen Jumping Side Kick ans Kinn. Der Soul Hunter knall rücklings auf die Bretter und hält sich sein Kinn. Black schüttelt nun noch einmal seinen Kopf und wendet sich dann auch gleich wieder Haruto Sato zu. Er stellt sich nun selber in eine Ringecke und wartet darauf, dass sich der Japaner erhebt. Dies tut Sato auch und dreht sich zu Black, noch bevor er reagieren kann kracht der Death Soul (Spear) ins Ziel. Cover von Black. 1…zwe…Kick Out!
Black setzt gleich nach und bringt einige Schläge gegen den Kopf des amtierenden Television Champions. Dieser hält schützend die Arme vor sein Gesicht und versucht den Schweizer gleichzeitig mit seinen Beinen von sich loszubringen. Die Hand vom Lord of Pirate schnellt erneut an die Kehle des Soul Hunters. Sato reisst die Augen weit auf. Langsam zieht er ihn auf dessen Beine zurück. Er hakt erneut den Arm ein, da schafft er es aber gerade noch, sich von Black loszustossen und sich einige Schritte von ihm zu entfernen. Sato sprintet erneut auf Black zu, bremst aber gerade noch ab, als er sieht, wie Black sein rechtes Bein anhebt und zum Black Pirate (Axe Kick) ansetzt. Sato blickt überrascht davon zum European Champion, dieser verzieht aber keine Mine, sondern blickt seinen Gegner nur weiter fokussiert an. Plötzlich hört der Schweizer hinter sich die Stimme von Stone. Er dreht sich zu ihm um. Heisenberg ist auf den Apron gesprungen. Laute Buhrufe sind von den Fans dafür zu hören. Der Ringrichter ist auch schon zur Stelle und fordert den Münchner auf, sofort wieder vom Apron runter zu steigen. Haruto Sato nutzt diese Unachtsamkeit von Black, rennt blitzschnell an ihm vorbei in die Seile und bringt einen erneuten Shotgun Kick ins Ziel. Black fällt mit dem Rücken voran auf die Bretter. Zufrieden steigt Stone wieder vom Apron und stellt sich grinsend neben Chilian O'Brien, der das Match ebenfalls konzentriert verfolgt. Der amtierende Television Champion scheint den Lord of Pirate noch nicht covern zu wollen. Er geht zwischen den Seilen hindurch auf den Apron, steigt auf das Top Rope, blickt noch einmal auf Black hinab und springt dann ab zu seiner Shooting Star Press. Mit einem lauten Knall klatscht der Japaner aus Sapporo auf den Oberkörper des European Champions. Er hakt das Bein zum Cover ein. 1…2…d…Kick Out!
Lauter Jubel bricht im Publikum aus, als die Schulter von Black hochschnellt. Die Soul Hunters ausserhalb des Rings können es nicht fassen und auch Sato schlägt seine Hände über dem Kopf zusammen. Der Japaner blickt zu seinem Gegner hinab, ehe er seinen beiden Kollegen anzeigt, dass er das Match beenden möchte. Er zerrt den Lord of Pirate auf die Beine, klemmt dessen Kopf zwischen seine Beine in den Ansatz zum Tatsu Maki (Stormbreaker). Er will ihn anheben, doch der Schweizer strampelt mit seinen Beinen, so dass der Japaner aus Sapporo ihn nicht richtig hochheben kann. Er gleitet aus dem Griff von Sato und bleibt auf seinen Beinen stehen. Schnell versucht der Television Champion zu reagieren und sprintet auf ihn zu, doch der European Champion knallt seinem Gegner einen Roundhouse Kick an den Kopf. Haruto Sato steht allerdings noch recht nahe am Seil, hängt beide Arme über das oberste Seil, kann sich so aber gerade noch auf den Beinen halten. Der Tritt scheint ihn aber doch mitgenommen zu haben. Er schaut benommen zu BJ Black, der langsam auf ihn zugeht. Er packt ihn an der Schulter und grinst den Japaner nun selber leicht an. Das will sich der Television Champion nicht gefallen lassen und schmettert dem Lord of Pirate eine Ohrfeige an den Kopf. Dessen Kopf schnell kurz zur Seite, ehe er ihn mit wütendem Blick ansieht. Er packt ihn erneut mit der Hand an der Kehle, zerrt ihn in die Ringmitte und schmettert ihn mit einem Inferno Chokeslam auf die Bretter. Cover von Black. 1…2…dr…Kick Out!
Mit überraschtem Blick schaut der European Champion zu seinem Kontrahenten. Nun war es wohl er, der nicht mehr mit einem Kick Out rechnete. Er möchte aber nun seinerseits das Match beenden. Er stellt sich langsam auf und bereitet sich für seinen Lucifer (RKO) vor. Stone und O'Brien rufen derweilen laut in den Ring um ihren Stable Partner zu warnen. Dieser robbt sich langsam in die Seile und zieht sich langsam aber sicher auf seine Beine. Noch etwas wacklig auf den Füssen dreht er sich zum Schweizer um, dieser ist schon in seiner Nähe und setzt an zum Lucifer, doch Sato stösst seinen Gegner von sich weg. Sofort dreht er sich wieder um und möchte den Japaner angreifen, doch da schnell der Fuss vom Soul Hunter auch schon ans Kinn von Black. Der Superkick war genau platziert und Black fällt in die Ringmitte. Haruto Sato lässt sich erschöpft fallen. Cover: 1…2…dr…Kick Out!
Auch Black befreit sich noch einmal äusserst knapp und beide bleiben erst einmal erschöpft liegen. Der Ringrichter beginnt beide anzuzählen. 1… langsam regt sich Sato wieder 2…auch beim Lord of Pirate regt sich schon wieder etwas 3…Black rollt sich zu den Ringseilen, Sato versucht sich derweilen auf seine Knie zu setzen 4…BJ Black erreich das Seil, der Japaner stützt sich hoch 5…Sato sitzt auf seinen Knien 6…Black zerrt sich langsam an den Seilen hoch 7…Sato gibt sich einen Ruck und steht wieder auf seinen Beinen, stützt sich aber gleich am Ringseil ab, welches in seiner Nähe ist. Er fokussiert noch einmal seinen Gegner und wartet, bis dieser aufgestanden ist. Auch der European Champion steht wieder auf seinen Beinen und dreht sich zu Haruto Sato um. Der Japaner sprintet auf den Lord of Pirate zu und will einen dritten Shotgun Kick ins Ziel bringen. Doch im letzten Moment kann BJ Black der Attacke ausweichen, dreht sich wieder zu Sato, der in die Seile federt und erneut auf Black zu rennt, dieser ist da aber schon bereit und hämmert Haruto Sato den Black Pirate gegen den Kopf. Der Television Champion sackt zusammen und bleibt liegen. Black lässt sich auf seinen Gegner fallen und legt seinen Arm über ihn. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: BJ Black!

Lauter Jubel strömt durch die Halle als der finale Pinfall durchgeht. Langsam rollt sich Black von seinem Gegner runter und in Richtung des Aprons. Die Soul Hunters stürmen da auch schon in den Ring, doch Black hat bereits auf der anderen Seite die Seile erreich und sich auf den Boden ausserhalb des Rings gleiten lassen, so dass er direkt auf seinen Füssen stehen bleiben kann. Stone und O'Brien begeben sich auch direkt zu Haruto Sato und kümmern sich um diesen. Sie helfen ihm, sich aufzusetzen und starren mit giftigen Blicken zum Lord of Pirate, der auf etwa der Mitte der Rampe steht. Der Ringrichter ist BJ Black hinterher geeilt und überreicht dem Schweizer seinen European Championship. Der Ref hebt Blacks Arm zum Zeichen des Sieges und Black hält mit der anderen Hand seinen Titel in die Höhe und grinst den Soul Hunters entgegen. Er klatsch noch einmal mit dem ein oder anderen Fans an der Bande ab, ehe er Backstage verschwindet.


Wir befinden uns wieder in der Halle, als plötzlich die Theme des amtierenden WFE World Champions Stephen Foxx durch die Boxen dröhnt. Sofort beginnen die Fans laut zu jubeln und unter den Klängen von „Foxx On The Run“ schreitet ein fröhlich wirkender Stephen Foxx in Richtung des Ringes. Dort angekommen lässt er sich ein Mikrofon geben und wartet, bis seine Musik langsam verstummt.
Foxx:“ Einen wunderschönen guten Abend liebe WFE Fans!“
Die Fans jubeln dem Mocking Jay weiter zu.
Foxx:“ It's been a while...“
Stephen Foxx macht eine kurze Pause und wirkt etwas nachdenklich, beginnt dann aber wieder zu lächeln und spricht weiter.
Foxx:“ Ich habe die Winterpause wahrlich gebraucht. Als Atheist ist Weihnachten natürlich nicht mein liebster Feiertag, jedoch waren die freien Tage eine Wohltat für meinen Körper, der am Ende von 2020 wirklich einiges einstecken musste – ihr werdet euch bestimmt erinnern.“
Die Fans beginnen wieder zu jubeln und chanten Foxx' Namen, gepaart mit „you deserve it!“
Foxx:“ Tue ich das? Als Champion habe ich mich etwas rar gemacht die letzte Zeit – aber damit ist jetzt Schluss! Das verspreche ich euch!“
Foxx macht eine kurze Pause und läuft im Ring auf und ab
Foxx:“ Lassen wir Last Fight noch einmal Revue passieren... Mantis – WOW! What a fight! What a WAR! Dieser Biker hat es faustdick hinter den Ohren, da würden sich sogar die Sons of Anarchy verbeugen. Du hast dir meinen größten Respekt verdient und ich wäre jederzeit dazu bereit wieder mit dir in den Ring zu steigen – es war mir eine Ehre.“
Nun erntet auch Mantis den Jubel der Fans und Foxx beginnt selbst zu applaudieren und nickt dabei freudig dem Publikum zu.
Foxx:“ Und was ist dann passiert? Ihr werdet euch sicher besser erinnern als ich, denn ich wurde davor schon ordentlich von Mantis vermöbelt, bevor das passiert ist, womit zu rechnen war...“
Das Publikum beginnt direkt laut zu Buhen, denn sie wissen genau wer wohl jetzt Thema wird.
Foxx:“ Jake Crusher lässt durch seinen Manager und Pressesprecher folgendes ausrichten: I'm a bloody LOOOSER!“
Die Stimmung schwankt von Buh-Rufen sofort in schallendes Gelächter.
Foxx:“ Wow, Jake... was bist du nur für ein kleiner Wurm – und ein unfähiger noch dazu! Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie es abgelaufen ist, aber ich habe mir die Wiederholung unseres Matches angesehen – du hattest mich... almost! Es war zwar nicht fair, aber es sah garnicht schlecht für dich aus. Und was passiert? Du hast offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt! Deine Entourage hat dich hintergangen, haha! Aber wen wundert das schon? Darius Xander und Jake Crusher als Combo? Was ist das? Menschlicher Abschaum zum Quadrat?“
Das Publikum buht jedes mal bei den Namen Xander und Crusher.
Foxx:“ Aber nicht nur du, auch ich fühle mich von Xander hintergangen und betrogen. Im Endeffekt solltest du ihm dankbar sein, denn er hat dir eine noch größere Schande erspart. Ja richtig, dank ihm war die Demütigung nur halb so groß, wie sie gewesen wäre, wenn du fair and square gegen den Mann verloren hättest, der gerade aus der Schlacht mit Mantis kam und den frischen und ausgeruhten „Profi“ Kämpfer Jake Crusher per Foxx-Trap zur Aufgabe gebracht hätte.“
Der Mocking Jay lehnt sich etwas in die Ringseile und schaut dabei in die Reihen der Zuschauer.
Foxx:“ Ihr bösen Jungs lernt es aber auch nie. McStorm war der erste, der Ausreden für seine Niederlage bei Fantasy Mania gesucht hat – und was ist passiert? Ich habe ihn ein zweites Mal besiegt! Dich habe ich bei Unleashed bereits besiegt und auch du wolltest es nicht eingestehen und hast es erneut versucht, nur um wieder zu scheitern. Aber nicht nur das: du betonst immer, was für ein fairer Sportsmann du bist, beschwerst dich über jedes Ungleichgewicht, dass in deinen Augen herrscht. Und was tust du? Wie ein hinterlistiges Wiesel schleichst du dich an, nachdem ich gerade den Fight meiner Karriere hatte und versuchst mich so zu besiegen – und dann bringst du es nichtmal zu Ende... LÄCHERLICH!“
Foxx schüttelt nur den Kopf und betrachtet seinen WFE World Title auf den Schultern liegen. Zufrieden hebt er erneut das Mikro und spricht weiter.
Foxx:“ Du hättest meinen Buddy BJ Black um ein Re-Match anbetteln sollen, aber vermutlich hättest du da genau so verloren. Sieh es einfach ein: YOU DON'T BELONG HERE! Geh zurück ins Oktagon, wo du dich gefühlte fünf Jahre auf einen Kampf vorbereiten kannst, der dann nach 3 Minuten zu Ende ist... oder geh auf den Jahrmarkt und lass dich dort verprügeln... but: DON'T …. WASTE.... MY.... TIME!“
Mit diesen letzten Worten und einem erneuten lauten Jubelsturm des Publikums lässt Stephen Foxx das Mikrofon fallen, seine Musik ertönt erneut und er begibt sich mit schnellen Schritten wieder Backstage.



Credits:
1. Match: @Bangarang Dave
2. Match: @SamiFinnBryan97
4. Match: @TheUnderground

Segment Stephen Foxx: @thankukindsir
Segment BJ Black & Soul Hunters: @TheUnderground @RatedRBeast @Paterico @GoToSleep
Segment HFB: @Bangarang Dave
Segmente Demonic Strawhats Turnier: @The Fabi
Segment Dylan Moore: @SamiFinnBryan97
 
Schöner Rückblick und toller Opener. Etwas kurz, aber dennoch klasse. Hat mich überrascht, das Cereese im Match doch zu größten Teil die Oberhand hatte. Auch der Sieg hat mich überrascht, hatte hier mit ACE als Sieger gerechnet. Da kann man gespannt sein, wie es für die Beiden weitergehen wird.

Rest lese ich später weiter.
 
Rückblick zu Beginn der Show ist gut, ruft Last Fight nochmal in Erinnerung nach der Pause.

Dass Cereese hier gewinnt hat mich überrascht. Match war in Ordnung. Hier und da hat die Autokorrektur wohl zugeschlagen, so wurde z.B. aus "springt" gerne "Sprint", liest sich dann etwas hölzern.

Alko-Popps im Turnier dabei... die nächsten Tag Team Jobber

Bei dem folgenden Segment kann man jetzt natürlich in Frage stellen, warum Xander da überhaupt was zu packen hat, warum er überhaupt nach Oberhausen gefahren und da ausgepackt hat.
Ansonsten zu erwartende Reaktion von Gusic

Midnight Marauders waren im Turnier zu erwarten, bisher mit dem größten Erfolgsaussichten

Schönes Segment von HFB. Spricht mir da ein wenig aus dem Herzen. Hoffe aber, dass HFB dabei bleibt und einfach nur etwas konsequenter im Ring agieren wird und nicht in einen Heel-Turn rein geht.

2. Match ist schon das erste Match des Turniers? Claws of Essex gewinnen hier also. Ok, man geht auf die Historie ein, vor kurzem Champs gewesen, sollten daher gegen die anderen beiden gewinnen. Betrachtet man allerdings die letzten Monate, dann waren die CoE auch nur Prügelknaben. Erstrundensieg passt, aber zu viel erwarte ich von ihnen nicht

Mantis und Marsten als Team im Turnier... Man merkt hier schon Spannungen und es wird direkt klar, dass die beiden keine Zukunft als Team haben und wohl nur teilnehmen, damit man mit ihnen eine Story starten kann.

Dylan Moores Promo gefällt mir sehr gut.

Richy find ich persönlich nervig, hier in Ordnung, passt zu ihm. Carlisle hier mit interessanter Ansage. Dass er Xander hier raus holt, ok. Mit der Ankündigung darf man gespannt sein, ob Xander damit jetzt ein Carlisle Guy ist oder ob Carlisle ohne eigenen Guy da steht.
Xander im Anschluss mit guter Ansage in Richtung der WFE. Man darf gespannt sein.

Soul Hunters beginnen sehr gut, wird aber nochmal besser, als BJ Black dazu kommt. Sehr schönes Segment, in die selbe Kerbe wie zuvor Dylan. Dass Black hier dann auch nicht zurück schreckt, obwohl die anderen Soul Hunters am Ring stehen ist mutig, da es um nichts geht, könnten sie ihn auch zu dritt abfertigen. Im Match halten sich die Soul Hunters raus und dann kommt es auch genau so, wie es kommen musste, Sato verliert. Unterstützt die Kritik, dass Sato seine Matches mit Hilfe gewinnt.

Zum nachfolgenden Segment dann wieder einen Übergangsfehler. Black verließ die Halle, Soul Hunters waren noch in der Halle und dann sind wir zurück in der Halle. Was passierte dazwischen?

Hihi, Weihnachten Atheist... pah, heidnisches Fest ist das ;)
Ansonsten schöne Ansprache von Foxx, der hier erstmal nur mit Crusher abrechnet und alles zukünftige offen lässt. Aber wenn er jetzt öfter da sein will, dann ergibt sich sicher was neues.
 
Um Punkt null Uhr die Veröffentlichung, das ist ja spektakulärer als das letzte Silvester :D Hab mich sehr über die frühe Veröffentlichung gefreut, dann konnte ich die Show entspannt morgens auf der Arbeit lesen.

Den Rückblick zu beginn fand ich sinnvoll und auch wichtig, um so das neue Jahr einzuleiten und nochmal die letzten Ereignisse in Erinnerung zu rufen.

Sowohl die Ansetzung als auch das Endergebnis vom ersten Match fand ich überraschend, aber bringt mit neuen Paarungen frischen Wind in die Shows. Cereese kann den Sieg auch gut gebrauchen, bin gespannt ob die Geschichte mit Joka schon durch ist, nachdem er sich zuletzt ja schon Dylan Moore gewidmet hat. Denke, da läge nachwievor einiges an Potential.

Den Aufbau mit den Rückblenden für den "Demonic Strawhats Cup" fand ich sehr hilfreich, da ich noch immer sehr frisch in der WFE bin und dementsprechend auch keine Verbindung zu den alten Stories habe. Dass die Alko-Popps daran teilnehmen ist folgerichtig, da es eher wenig reine Tag Teams in der Liga gibt. Bin gespannt, ob es noch einige Überraschungen bzgl. der Teilnahme geben wird.

Im Anschluss brechen Xander und Gusic dann endgültig auseinander. Die Art und Weise war sehr passend und von der länge des Segments auch genau richtig.

Die Ankündigung der Midnight Marauders ist dann genauso klar wie die der Alko-Popps. Dass Sie ihren Platz in dem Turnier verdient haben ist unbestritten.

Dann das Segment von HFB, der die Ligaentwicklung kritisch hinterfragt. Fand ich sehr gelungen! Und auch das Ende kam überraschend, als HFB äußert, dass er keinen Bock mehr darauf hat, dass Unfairness zum Erfolg führt und belohnt wird. Wird nun sehr interessant zu sehen, welche Schlüsse er für sich jetzt daraus zieht. Wenn auch kurz, war das für mich das Segment der Show.

Danach das Tag-Team-Match zwischen Brooks/ Sharpe und den CoE. Das Ergebnis geht in Ordnung, denke, ein anderer Ausgang wäre schon sehr überraschend und unglaubwürdig gewesen. Trotzdem glaube ich auch nicht, dass es die ehemaligen Titelträger weit schaffen werden, aufgrund der Tatsache, dass die Charaktere mehr oder weniger zurückgezogen wurden.

Mantis und Marsten werden zum Tag-Team-Zusammenschluss gedrängt. Potentiell ein sehr gefährliches Team, mal gucken, was daraus letztendlich wird.

Dylan schließt mit Joka ab und widmet sich Sato, verspricht ein gutes Match. Ich denke aber, dass für den TV-Title mit die meisten Herausforderer parat stehen.

Richy lässt sich für seine Slammys "feiern" - schön, dass die Awards es auch in die Show geschafft haben :) - und spricht hochmütig eine open challenge aus. Carlisle verspricht im Anschluss wieder die Zügel enger zu nehmen, bin gespannt ob und welche Auswirkungen das auf die große Wettstoryline haben wird.

Direkt danach dann das In-Ring-Comeback von Xander, der Richy selbstverständlich auch direkt squasht. Dass er kurzen Prozess macht, war natürlich klar. Der Finisher ist ziemlich beeindruckend, mal sehen ob er den zukünftig auch bei schwereren Gegnern durchziehen kann. Nach dem Match folgt noch eine kurze Warnung an das gesamte Roster, bin gespannt, wer sich ihm als erstes in den Weg stellt. Auf jeden Fall hat man mit ihm ein Monsterheel in der Hinterhand.

Danach das Aufeinandertreffen der Soul Hunters und von BJ Black, der sich im Match gegen Sato sogar durchsetzen kann. Die Promo hat gut ineinandergegriffen und wirkte sehr harmonisch zum Lesen. Dass sich der European Champion durchsetzt, hat mich aber aufgrund der Anwesenheit der anderen Soul Hunters dann doch etwas überrascht.

Am Ende nochmal eine schöne Promo von Foxx, der auch mehr Aktivität von sich verspricht. Freu ich mich sehr drauf. Bin gespannt, was die Zukunft auch für ihn bringen wird.

Insgesamt fand ich die Show unterhaltsam, aber ein großer Knall hat mir irgendwie gefehlt. Hatte die Hoffnung, dass zum Start irgendetwas Herausragendes passiert. Xanders Comeback war mir dann irgendwo doch zu absehbar, um für einen markanten OMG-Moment zu sorgen. Aber ich denke, das war eine gute und solide Ausgabe um richtig Fahrt aufzunehmen. Freue mich schon auf die nächste Woche und darauf zu sehen, wie sich die einzelnen Worker positionieren und welche Richtung sie einschlagen werden! Die Results werde ich morgen wieder aktualisieren.
 
Das Gusic/Xander Segment passt gut. Gefällt mir. Mal schauen, wie es weitergehen wird.

HBF Promo gefällt mir sehr gut. Ob es hier einen Heel Turn geben wird, bin ich mir nicht so sicher. Könnte mir eher etwas Richtung Tweener vorstellen oder Lonesome Wolf ohne Rücksicjt auf andere.

Das Tag Team Match hat mir sehr gut gefallen. Nat und Billy konnten gut gegen die Heels mithalten. Hätte auch fast mit den Sieg für die Faces geklappt. CoE nach der Niederlagenserie also wieder mit einem Erfolgserlebnis. Finde ich gut.

Segment mit John und Mantis auch interessant. Wenn die am Turnier teilnehmen, könnte man sie jetzt schon klar zu den Favoriten zählen. Schön, dass man langsam erklärt, was es mit den Demonic Strawhat auf sich hat. Hoffe, es wird genau erklärt, da ich erst seit 2020 die WFE verfolge und mitmache. Zwar habe ich schon von einigen alten Stories hier und da gehört, aber das war es auch schon.

Rest lese ich mir morgen durch.

Aber bislang eine gute Ausgabe. :)
 
Rückblick auf Last Fight zu Beginn der neuen Show, fand ich sehr gut. Hat nochmal alle Matchergebnisse ins Gedächtnis gerufen.

Opener der Show mit ACE und Cereese gut gewählt. Waren am Anfang der Shows im vergangenen Jahr beide auf dem aufsteigenden Ast, was sich in der letzten Zeit eher gewendet hat. Cereese als Siegerin, fand ich persönlich, auch etwas überraschend. Aber wie Houston schon gesagt hat, könnte man hier die Fehde zwischen Joka und Cereese möglicherweise nochmal neu entflammen lassen.

Die Rückblenden, die dann auch jeweils ein teilnehmendes Team im Demonic Strawhats Cup veröffentlichen, fande ich auch sehr gut gelungen. Hat gezeigt, warum das Turnier diesen Namen bekommen hat. Die Alko-Popps und die Marauders als Teilnehmer sinnvoll, da sie zwei der eigentlichen Teams der WFE sind.

Die Diskussion zwischen Gusic und Xander war zu erwarten, bin sehr gespannt wie die Story weitergeht, da sich Crusher sicher auch noch dafür rächen möchte.

Dann die Promo von HFB. Fand ich sehr gut geschrieben, da er mit seinen Ausführungen richtig liegt. Bin richtig gespannt, in welche Richtung es für ihn jetzt geht. Von Heelturn oder die Veränderung in einen Tweener kann ich mir viel vorstellen, denke aber, dass wir den alten HFB nicht mehr sehen werden.

Match 2 war dann von mir, deshalb dazu keinen Kommentar. Die CoE als Sieger für mich die richtige Entscheidung, mal sehen gegen wen es für sie in Runde 2 geht.

Das Segment von Mantis, Marsten & Carlisle fand ich auch gut. Zeigt schon mal an, dass Mantis und Marsten keine großen Fans von der Idee Carlisles sind, aber sie dennoch schon im Turnier eingeteilt sind. Mal sehen, ob sie sich zusammenraufen können und wie das Turnier für sie weitergeht.

Die Promo von Dylan Moore war dann wieder von mir, deshalb auch hier kein Kommentar dazu.

Anschließend die Promo von Richy, die mir wieder sehr gut gefallen hat. Die Siege bei den Slammys, wird den Charakter von Richy wahrscheinlich noch nerviger und arroganter machen, aber das finde ich toll. Xanders Return in den Ring war dann gut geschrieben und natürlich auch mit dem Squash sinnvoll. Was ich spannend finde, ist das Xander nun auf der Seite von Carlisle kämpft und dieser ihm auch Freiheiten geben will, auch hier bin ich gespannt, wie die Story weitergeht.

Dann das Segment mit dem darauffolgenden Match von Sato und Black. Die Promo war für mich die Beste des Abends, hat mir richtig gut gefallen, die Soul Hunters sehr arrogant, Black stellt sich gegen die drei und spricht das aus, was Dylan schon ein bisschen angesprochen hatte. Das Match selbst war dann auch richtig gut, Black als Sieger etwas überraschend, da Sato O'Brien und Stone am Ring hatte, stellt Black natürlich noch stärker da, was ihm auch gut tut.

Zum Abschluss die Promo von Foxx, hat mir auch sehr gefallen. Freue mich wenn er wieder aktiver in den Shows ist, da mir seine Promos immer sehr gefallen haben!
Alles in allem eine sehr gute Show, um in das neue Jahr zu starten!
 
Ich muss sagen, auch wenn die WFE im neuen Jahr erst anlaufen muss, da letztes Jahr ein kleiner Strich gezogen wurde und viele Stories zu Ende gegangen sind, bin ich über das erste Feedback bisher recht enttäuscht. Wir haben die üblichen fleißigen Reviewer und das möchte ich Ihnen auch anrechnen, aber bisher haben sich gerade einmal vier Personen zur Show geäußert und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, waren noch über 20 User für die WFE registriert.
Ich möchte hier keinen auf Schimpfe machen, aber ich muss gestehen, ich habe mir über die über Silvester, Neujahr und die folgenden Tage extrem viele Gedanken gemacht und das Jahr bereits langfristig voraus geplant. Dabei hab ich einige sehr coole Sachen vor, zumindest hoffe ich, die sind auch so cool, wie ich denke.
Da war es für mich aber wirklich schade, dass über die Feiertage wohl nicht viel von der WFE Euphorie geblieben ist. Ich mache das ganze sehr gerne, weil die WFE mir Spaß macht, aber ich hab beruflich wirklich viel um die Ohren und muss mir momentan die Zeit für die WFE echt sorgfältig zurecht legen und ich denke dem Team geht aus da auch nicht viel anders und deshalb erhoffe ich mir einfach, dass da in nächster Zeit doch wieder mehr zurück kommt, denn wie ich schon tausend mal gesagt habe, das Feedback ist es, was die Motivation bei den Writern hoch hält und nur mit dieser Motivation kann die WFE auf einem guten Niveau bleiben.
Natürlich mag der ein oder andere weniger aktiv sein und das ist auch kein Problem, ich möchte aber besonders noch einmal die Leute animieren, die im letzten Jahr viel dabei waren und eventuell der Meinung sind, dass hat sich noch nicht ausgezahlt. Da sich im Rahmen von Last Fight viele langfristige Pläne geschlossen haben, habe ich jetzt natürlich neue aufgestellt und hier natürlich die Charaktere, deren User mit Aktivität geglänzt haben deutlich schwerer gewichtet, als bei meinen Plänen vor dem Neustart, wo ich selbiges noch nicht einschätzen konnte. Daher bitte ich euch, bleibt dran und seid gespannt, was so kommen wird.
 
Zu meiner Verteidigung, ich bin vier lauter Arbeit nicht dazu gekommen. Hab die Show nur kurz überflogen. Habe morgen frei. Wollte es heute Nacht, spätestens morgen machen. xD
 
Mir sitzt ne Deadline im Nacken, kann grad nicht viel nebenbei machen.
Aber sobald sie überstanden ist, möchte ich mich gerne wieder einbringen. Hab schon Ideen für Foren-Segmente. Und die Unleashed-Ausgaben werde ich auch wieder in gewohnter Manier kommentieren.
 
Ich kann auch jetzt erst weiterschreiben. 😅
Die Dylan Promo gefällt mir ansich sehr gut. Er will sich also direkt mit dem stärksten Einzel-Titel-Träger messen. Da bin ich mal gespannt. Wirkt sehr fokussiert und selbstbewusst. Auf die Antwort von Sato bin ich gespannt. Irgendwie wollen einige Sato ans Bein pinkelt..., aber warum? Ich dachte er ist der beliebteste Japaner in der WFE? Sind etwas alle anderen Heels? :unsure:
Nein, kleiner Scherz. Also ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Vor allem, da Sato auch Titelverteidigungen braucht, um sich dann die Chance auf den European Titel zu sichern.
Das ist für mich auch das, was die Sache noch interessanter und spannender macht. Wird jemand Sato den Titel abnehmen oder wird er ihn 5x verteidigen können?

Rückblick auf Events aus der Vergangenheit finde ich immer sehr interessant. Vor allem hat man dann auch Lust sich die alten Sachen mal durchzulesen. Auch wegen der Neugier, wer die Chars damals waren. Oder vielleicht auch besser gesagt "wie sie so waren".

Die Richy Promo geil wie immer. Karsten Dachs... :ROFLMAO:
Ich finde es auch geil, dass er zwei Slammys gewonnen hat. Das hat mMn echt Potenzial für die Zukunft.
Dann die Promo von Carlisle etwas interessant. Er hätte Xander feuern können, gibt ihm aber Spotlight. Natürlich klar der Favorit gegen Richy und das Match war auch so zu erwarten. Schade etwas. Ich mag Richy. Aber Xander wurde Backstage immer als Brecher dargestellt. Aber warum stellt man Xander nicht gegen einen ebenbürtigen Wrestler? Da bin ich mal gespannt.
Die Xander Promo danach recht cool. Hört der privat Musik von Bangarang Dave? :unsure:😄

They are chosen? Hmmm... Wer? Da es in den Rückblicken immer auf die Vergangenheit hingewiesen wird, könnte ich mir hier evtl ein Team aus der Vergangenheit vorstellen, welches eine Rückkehr feiert.

Rest kommt nachher.
 
So Black vs Hunters, oder wie Paterico es nannte:
Loyalität vs Respekt. Danke an Undi, hat Spaß gemacht mit dir die Promo auszuarbeiten.
Das Match von Sato vs Black danach war klasse...

Ach, bevor ich es vergesse. Auch das Match von Richy gegen Xander war gut. Kurz, aber, wie schon geschrieben, zu erwarten. Xander recht cool.

Back 2 Sato vs Black, Television vs European:
Das Match war klasse. MotN. Es war sehr ausgeglichen und von beiden stark geführt. Es hätten beide den Sieg verdient gehabt, und ich bin etwas überrascht, dass es bis auf die kleine Ablenkung von Stone, keine Eingriffe gab. Ob das letztendlich zu der Niederlage von Sato geführt hat, wage ich zu bezweifeln. Dafür wurde er mMn sehr stark dargestellt. Black hat halt nach dem Titelgewinn gegen Crusher ein gutes Standing, dass die Niederlage Sato eigentlich nach so einem Match nicht wirklich schadet. Eigentlich zeigt das Match, was Sato drauf hat. Und das seine nächsten Gegner ihn nicht unterschätzen sollten. Ebenso kann die Niederlage sogar sehr positiv gesehen werden für ihn. Sollte er seine fünf Verteidigungen schaffen und Black immer noch European Champion bleiben, dann bin ich mir sicher, dass da ein sehr konzentrierter Sato antreten würde, was so einem Match noch eine weitere gewisse Würze verschaffen könnte. Hoffe, es kommt auch so.

Starke Promo von Foxx. Nochmal schön auf Last Fight Bezug genommen und dann schön Crusher gebasht. Wirkt leicht Richtung Tweener. Aber nur bisschen. Und das muss auch mal sein. Er will nun öfter auftreten? Als Champ nicht nötig. Willst Du gelten, mach dich selten. ;)
Gilt übrigens nicht für die Leute hinter den Chars. 🤨

Alles in allem ein mehr als gelungener Start ins neue Jahr. Wird dann natürlich noch besser, wenn auch die anderen Chars in Aktion bzw am Mic sind.
 
Black hat halt nach dem Titelgewinn gegen Crusher ein gutes Standing, dass die Niederlage Sato eigentlich nach so einem Match nicht wirklich schadet.

Zeigt halt auch schön das Standing des Titels, dass der EC mehr wert ist als der TV Title. Hätte Sato hier jetzt gewonnen, dann hätte man gar nicht auf die fünfte Verteidigung warten brauchen, dann hätte man ihm das Title Match direkt geben müssen. Wäre in der Story auch interessant gewesen, da hätte Blacky dann verteidigen können und dann treffen sie nochmal nach der 5. Verteidigung aufeinander...
 
Zeigt halt auch schön das Standing des Titels, dass der EC mehr wert ist als der TV Title. Hätte Sato hier jetzt gewonnen, dann hätte man gar nicht auf die fünfte Verteidigung warten brauchen, dann hätte man ihm das Title Match direkt geben müssen. Wäre in der Story auch interessant gewesen, da hätte Blacky dann verteidigen können und dann treffen sie nochmal nach der 5. Verteidigung aufeinander...
Das stimmt. Deshalb hoffe ich auch, dass Sato die nächsten Titelkämpfe gewinnt und gestärkt gegen Black antreten wird. Würde Sato auf ein höheres Level heben und man wieder ein Turnier um den Titel. :D
 
1.Match
ACE vs. Cereese
Schönes knackiges Match. Der Sieger hat auch mich überrascht. Ich habe auch Ace als Gewinner gesehen. Aber für Cereese hat es mich auch gefreut, das ich ihren Charackter sehr mag. Hoffe sie hält mal wieder eine Promo. @Cressi Auf die Benimmschule muss sie auch noch gehen. Als Regelhüter ist der Ref ihr Freund, da sollte sie ihn mehr respektieren und nicht den Stinkefinger zeigen. Es schauen ja auch Kinder zu wie Spear xD

Zwei lustige Chars dieser Vaan und Damien.^^ Sind die User noch aktiv die diese erstellt haben?

Das die Aklo-Pops an dem tollen Tunier teilnehmen war zu erwarten. Hoffe sie können endlich Leistung zeigen @K-M

Schöner Wortwechsel im Büro. Hätte mir gewünscht das Gusic noch zwei Bodyguards mit gebracht hätte und es zum Brawl gekommen wäre, mit der Zerstörung des Büros.

Dann die wieder ein cooles Einspielspielvideo wie die Demonic Strawhats Tag Team Champions wurden.
Die Midnight Mauradors nehmen auch teil. Hoffe sie werden wieder öfters gewinnen.

Dann die kleine HFB Promo. HFb sollte auf jeden Fall noch ein weiteres Match bekommen, da er gescrewt wurde. Also am besten nicht jammern, sonder ins Büro vom GM stürmen und das Match fordern. Notfalls noch ihm Ring eine Promo halten und das er rest Ruhe gibt, wenn es ein fairen Match zwischen Sato und ihm gibt.

Dann kam schon das Erstrundenmatch vom Tag Team Tunier zwischen Natalie Brooks & Billy „The Kid“ Sharpe vs. Claws of Essex. Beides Teams die in letzter Zeit nicht oft gewonnen haben. Würde mir von beiden Teams mehr wünschen. Potenzial haben beide. Mit den CoE haben auch die ehemaligen Champs gewonnen, was mich persönlich nicht gefallen hat. Brooks und Sharpe waren klar besser.

Dann eine cooles coooles Backstagesegment zwischen Carlisle, Marsten und Mantis. Carlisle will das die beiden M & M's
ein Tag Team bilden, was Mantis gar nicht gefällt. ALs Einzelwrestler sind beide unglaublich stark, als Team werden sie sich schwer tun gegen die gut eingespielten Tag Teams. Denke aber, das sie durchaus in der Lage sind durch Einzelmoves, sich durchsetzten zu können und daas Tunier gewinnen können. Möglich dann das es beim Match um die Tag Team Gürtel, dann Meinungsverschiedenheiten gibt, zwischen den beiden, das schon die ganze Zeit angeteast wird, bei ihren kämpfen, aber erst dann auch körperlich aneinader geraten. SH bleiben weiter Champions und die zwei starten ihr eigenes Programm.

Dann die saustarke Moore Promo. Hat mir sehr gut gefallen. Er will Sato. Er will TV Cgampion werden. Jetzt bin ich gespannt ob er die Chance dafür bekommt.

Der Einspieler war sehr gut gelungen. Die ehemaligen Tag Team Champs, hatten also auch ihre Differenzen.

Gleich hinterher das Match von Mantis und Marsten bei FantasyMania V von 2014. Auch diese beiden hatten schon viel Spass miteinander und sie waren anscheinend schon mal Tag team Champions.

Dann die saucoole und saulustig Promo von Richy. Ich liebe diesen Char einfach. Er ist großartig. Ich will endlich eine Fehde haben zwischen ihm und Sato. Vllt kommt das nocht. Verdient hätte er es um den TV Gürtel anzutreten auch wenn er noch nie gewonnen hat.

Dann das Squash Match. Xander feiert sein Inring Comback. Hält eine sehr starke Promo. Zeigt keinerlei Zweifel was er kann und droht dem Roster. Bin gespannt ob er jetzt Foxx schon wil oder ob Crusher Rache will.

Dann kommt Beasts und Undis Meisterwerk. Einfach genial. SotN. Punkt.

Black gegen Sato war auch das MotN. Zwei auf augenhöhe mit dem verdienten Sieger. Black ist noch ein Stück besser als Sato. Glaube das war noch nicht ihr letztes Match miteinander. Besonders gut gefallen hat mir der Schlussteil de matches gefallen, wo der Ref beide angezählt hat und sich beiden aufgerafft haben. Freue mich auf mehr.

Zum Abschluss noch die Foxx Promo, wo er nochmal Crusher mit Worten fertig macht Bin auf Crushers Antwort gepannt.

Insgesamt wieder ein saustarke Show. Riesenlob an die Writer. Ich tue mic unglaublich schwer eure Arbeit zu Bewerten. Miene Kritik ist auch nie kunstruktiv. Das mache ich auch nie bei anderen Dingen, we bei den Podcast. Ich bin unglaubich froh und auch euch sehr Dankbar das ihr alle das macht. Ich habe immer sehr viel Spass dabei eure Texte zu lesen, auch wenn ich das nicht mit Worten gut erläutern kann. Ich brauche auch oft immer ein paar tage bis ich die Show gründlich lesen kann. Da sie immer Montags erscheint und ich unter der Woche oft erst ab Freitag Zeit habe, für eine gründliche Lesung eurer Texte, überfiege ich erst immer die Show nur. Selbst so eine 0815 Kommentar von mir ist nicht in 5 Minuten geschrieben und ich will sowas nicht in einer 15 Minuten Pause machen. Macht weiter mit eurer rstklassigen Arbeit. Seid stolz auf das was ihr geleistet habt.

Gesamtnote der Show: 1
Match der Show: Black vs Sato
Segment der Show: Black/Soul Hunter Promo
Superstar der Show: Dylan Moore
OMG-Moment: Xanders Comeback
 
Somit gehören jetzt beide dir. Zeit für ih Comeback.😎
Ne ^^ Hab allgemein mit Wrestling nicht mehr so viel zu tun. WFE lese ich noch ab und zu, da es eine viel zu lange Zeit ein viel zu großer Teil meines Lebens war. ;) Zumal die Strawhats mal schön im Ruhestand bleiben. Die haben ein schönes Vermächtnis hinterlassen.
 
Ne ^^ Hab allgemein mit Wrestling nicht mehr so viel zu tun. WFE lese ich noch ab und zu, da es eine viel zu lange Zeit ein viel zu großer Teil meines Lebens war. ;) Zumal die Strawhats mal schön im Ruhestand bleiben. Die haben ein schönes Vermächtnis hinterlassen.
Ich glaube die meisten schauen hier gar kein Wrestling mehr xD
 
So, der berufliche Stress ist zwar noch da, aber da Wochenende ist und ich mir - nach dem bereits sehr erfolgreichen Bundesliga-Nachmittag - nun gerade das Abendspiel reinziehe, finde ich Zeit, die jüngste Unleashed-Ausgabe angemessen zu würdigen.

Die Matchcard verspricht einen moderaten Start in das neue WFE-Jahr. Keine großen Knaller - aber da ja auch lediglich eine normale Unleashed-Ausgabe ansteht und die "Road" zum nächsten PPV gerade erst beginnt, stört mich das nicht. Stattdessen bin ich gespannt, welche neuen Fäden geknüpft werden.

Dass die Ausgabe mit einem Rückblick auf "Last Fight" beginnt, finde ich super.

1. Match: ACE vs. Cereese
Eine interessante Paarung, da beide etwas zu beweisen haben. Blickt man zurück auf die gesamte Zeit seit dem Neustart der WFE, so war Cereese ja direkt zu Beginn mit ihrem Gewinn des TV-Titels eine der vielversprechendsten Figuren im Roster. Leider konnte sie die in sie gesetzten Erwartungen danach nur teilweise erfüllen. Auch bei ACE war der Beginn stark, er ging mit einer Siegquote von 4:1 in den zweiten PPV, weist seitdem aber eine negative Kampfbilanz auf (3:7 seitdem; 7:8 insgesamt). Ein spannendes Duell also, das sicherlich erste Hinweise zur Frage liefern wird, mit welcher Figur in der nächsten Zeit wieder verstärkt zu rechnen ist.
Das Match war dann gut geschrieben, wie ich finde. Beide Figuren werden in ihren Eigenarten treffend dargestellt. Cereese als Siegerin geht für mich völlig in Ordnung, auch wenn ich es schade finden würde, wenn ACE nun vollständig in die Bedeutungslosigkeit absackt.

Danach folgt ein kleiner Rückblick, dann werden die Alko-Popps für den "Demonic Strawhats Cup" angekündigt - keine große Überraschung, da sie ja zu den wenigen echten Tag Teams des Rosters gehören. Ich finds weiterhin gut, dass es dieses "Fun-Team" gibt, da die beiden ja auch nicht völlig albern und unfähig dargestellt werden, sondern durchaus gute Wrestler sind und eben nebenbei noch den Spaßfaktor in die WFE eintragen (und das auf ganz andere Art und Weise als die Soul Hunters, die ja eher unfreiwillig komisch sind).

Segment Xander / Gusic
Soso, Gusic klaut sich mal eben Grants Art und Weise, Türen zu öffnen. Na, ob das dem Riesen gefallen wird? ^^
Sinnvoller Anschluss an Xanders "Turn" im Ring bei "Last Fight". Aber irgendwie auch schade, dass Xanders Tätigkeit als Sicherheitschef nun endet. Ich fands ganz cool, in dieser Position einen ausgeformten Charakter zu sehen, dem man das Eingreifen in bestimmte Abläufe durchaus abnimmt.

Dann folgt erneut ein Rückblick, woraufhin die Midnight Marauders als weitere Teilnehmer für den "Demonic Strawhats Cup" benannt werden. Ebenfalls nachvollziehbar. Die M&Ms fand ich am Anfang sehr stark und überzeugend, aber inzwischen würde ich mir vom zugehörigen User durchaus mal Forenbeiträge etc. wünschen, da mir für mich persönlich noch ein wenig die Charakterausformung dieser Figuren fehlt. Da ist noch Luft nach oben!

Segment HFB
"Ihr seht wohin sich diese Liga entwickelt und ich habe langsam kein Bock mehr drauf.” - uiuiui, was soll denn das bedeuten? HFB wird doch wohl nicht der WFE den Rücken kehren? Ich finds immer schade, wenn Figuren verschwinden. Hoffen wir mal, dass das hier eine falsche Fährte ist und HFB gestärkt zurückkommt, um die seiner Ansicht nach schlechte Entwicklung der WFE in seinem Sinne positiv zu beeinflussen! Ich würde mich freuen, wenn er uns erhalten bliebe.

2. Match: Tag Team Match
Natalie Brooks & Billy „The Kid“ Sharpe vs. Claws of Essex

Die Situation ist der von Match 1 gar nicht so unähnlich. Auch hier haben die Kontrahenten einiges zu beweisen. Die Claws of Essex waren nach dem Neustart der WFE sogar noch spektakulärer gestartet als Cereese, hatten sich äußerst souverän die Tag-Team-Titel gesichert und diese dann lange Zeit in starker Weise verteidigt. Danach ging es leider bergab mit den beiden, es folgten Solo-Auftritte mit durchwachsenem Erfolg.
Offenbar wollen sie nun im neuen Jahr wieder zu alter Stärke zurückfinden und in der Tag-Team-Division angreifen. Billy Sharpe und Natalie Brooks hingegen hatten bisher noch keine erfolgreiche Phase. Natalies größter Erfolg bisher ist, John Grant den Kopf verdreht zu haben - was angesichts der beeindruckenden Nackenmuskulatur des Riesen sicherlich eine Leistung ist. Aber im Ring haben Sharpe und Brooks einiges nachzuweisen! Eine spannende Matchansetzung also.
Der Kampf geht dann auch direkt gut los, Natalie Brooks kann sich zunächst im Ring behaupten, doch dann gelingt es nach dem ersten Tag den CoE, sich gegen Billy Sharpe zurückzukämpfen. Die Auseinandersetzung bleibt dann spannend und geschieht auf Augenhöhe, aber die CoE setzen sich dann am Ende durch recht überzeugend durch. Somit sind die CoE zurück im Tag-Team-Geschehen, während man bei Sharpe und Brooks schauen muss, ob es als Team weitergehen kann.
Gutes Match!

Segment Carlisle, Marsten, Mantis
Ich bin hier noch zu neu dabei, um genau einschätzen zu können, aus welchen Gründen eine erneute Zusammenarbeit von Mantis und dem Outlaw nun so problematisch sein soll. Ich weiß lediglich aus meiner Roster-Datei, dass die beiden mal die Tag-Team-Champions waren. Somit ist es nett, dass dies hier wieder aufgegriffen wird. Möglich, dass es nur ein scheinbare Zusammenarbeit werden soll/wird, um eine Fehde zwischen den beiden anzuleiern, aber auch das fände ich gut. Mantis und John Marsten sind gute Figuren, die sich sicherlich auch prima für eine solche Fehde (oder die Neuauflage einer früheren Fehde?) eignen.

Promo Moore
Schöne Promo von Dylan Moore, der seit dem Ende der Zusammenarbeit mit ACE deutlich erfolgreicher auftritt als sein früherer Partner. Der Sieg gegen Joka war ein ganz persönlicher Erfolg für ihn, nun ist er gestärkt und es ist plausibel, dass er den ersten Titel angreifen möchte. Sato wird da kein großes Hindernis für ihn sein, denke ich mal.

Wieder ein Rückblick folgt, nach dem dann die ehemaligen WFE Tag Team Champions John Marsten & Mantis als Teilnehmer des "Demonic Strawhats Cup" angekündigt werden. War ja zu erwarten nach dem Segment vorhin.

Promo Richy B
Richy fordert einen Gegner, der sich traut, sich ihm, dem einzigen zweifachen Slammy Gewinner, zu stellen. Nachvollziehbarerweise erscheint daraufhin keiner der Wrestler des Rosters in der Halle, da alle mit Lachkrämpfen auf dem Boden liegen. Stattdessen kommt WFE General Manager Lance Carlisle auf die Bühne und sorgt für den OMG-Moment des Abends: Das alternde Muskelpaket Darius Xander feiert seine Rückkehr in den Ring! Und tatsächlich soll es direkt das erste Duell gegen Richy geben. Gut, da hat Xander sich jetzt nicht gerade die größte Herausforderung des Rosters ausgesucht, aber für einen lockeren Einstieg reichts. Tatsächlich ist

3. Match: Darius Xander vs. Richy B
dann ein Squash-Sieg des Favoriten, aber alles andere wäre auch verwunderlich gewesen.

Promo Darius Xander
Man könnte die Promo des Muskelpakets arrogant finden, aber ich finde, sie wirkt durchaus nachvollziehbar. Xander ist noch ziemlich in Form, er wird für die anderen Wrestler des Rosters ein ernstzunehmender Gegner sein, mit dem man ungern in den Ring steigt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, mit wem er nun fehden wird.

Promo Soul Hunters // BJ Black
War die selbstsichere Promo Xanders noch nachvollziehbar, so wirkt das Gerede der Soul Hunters doch sehr überheblich. Daher ist es wohltuend, dass der European Champion BJ Black einschreitet und sich zu Wort meldet. Es folgt dann ein gut geschriebenes Hin und Her, viele bisherige Zusammenhänge werden treffend aufgegriffen, und dann mündet das Rededuell in einem Kampf zweier Titelträger! Sehr gut, hat mir gut gefallen, diese Einleitung. In einem normalen Kampf wäre BJ Black der Favorit, aber da die beiden anderen Soul Hunter mit am Ring stehen, ist nicht klar, wer sich hier durchsetzen wird.

4. Match: BJ Black vs. Haruto Sato (w/Chilian O'Brien & Sebastian Stone)
Sehr, sehr gutes Match mit mehreren Nearfalls; beide Champions werden gemäß ihrer Charakterzüge stark und treffend dargestellt. Finds gut, dass Black sich hier durchsetzt; als European Champion, also als Titelträger mit dem "höherwertigeren" Titel, passt das so ins Bild. Und Sato wird dadurch nicht über Gebühr geschwächt.

Promo Stephen Foxx
Joar, ganz ok, dass Foxx nochmal zu einigen Widersachern das Wort ergreift, auch wenn diese Promo jetzt nicht unbedingt ein spektakulärer Abschluss der Show war.

Match des Abends: Match 4: BJ Black vs. Haruto Sato
Segment des Abends: Promo Dylan Moore
Superstar des Abends: BJ Black
OMG-Moment des Abends: Darius Xander kehrt ins Roster zurück!
Gesamtnote der Show: 1-2
 
Endlich wieder WFE! Erste Show des Jahres nach dem großen Finale Last Fight 2020. Ich freue mich auf die Show und bin gespannt wie manche Storylines fortgeführt werden und wer die neuen Gegner für unsere Champs werden. Gut, dass anfangs direkt ein Rückblick auf den PPV kommt, das macht den Wiedereinstieg direkt etwas leichter. Danke an unsere Writer und das gesamte WFE Team für eure Mühen. Ihr seid der Hammer, ich freue mich auf ein tolles WFE Jahr 2021! :D

- Los gehts mit ACE vs Cereese. Beide waren meine ich zuletzt eher weniger erfolgreich, daher durchaus eine spannende Angelegenheit. Insgesamt ein gutes Match, das mir Spaß gemacht hat und einen perfekten Einstieg in das neue Jahr dargestellt hat. Kurz und knackig, schöne Aktionen und Cereese am Ende als Siegerin. Wichtig für sie, dass sie nach ihrer Fehde mit Joka auf die Siegerbahn zurückkehrt - ist die Fehde eigentlich schon durch? Gab ja nie wirklich ein 1 vs 1 Match der beiden, oder? ACE nach dem Split von Moore nun also mit einer weiteren Niederlage, bin gespannt, wie es für ihn weitergeht.

- dann ein kurzer und sehr amüsanter Rückblick auf die Demonic Strawhats, die mir bis zur Ankündigung des Turniers Anfang des Jahres kein Begriff waren. Daher ganz witzig geschrieben, auch wenn ich natürlich nicht so ganz beurteilen kann, ob das früher eher ein Comedy Tag Team (wie die Alko Popps) waren, oder nicht. Dennoch witziges Segment mit dem Panzer, ebenso dann die Ankündigung der Alko Popps als erste Teilnehmer. Freue mich auf das Turnier und bin gespannt, wer die Soul Hunters herausfordern darf. Später in der Show dann direkt ein weiterer Rückblick mit dem Titelgewinn der Strawhats (krass, dass das schon 9 Jahre her ist :oops:) und der Ankündigung der Midnight Marauders fürs Turnier mit einem Ausschnitt vom Gauntlet Match bei Fantasy Mania. Gleiches Prinzip, erneut äußerst gelungen! Freue mich auf die weiteren Teilnehmer.

- Anschließend das erste mit Spannung erwartete Segment von Gusic und Xander. Gusic will ihn (erwartungsgemäß) feuern, doch Xander kommt ihm zuvor, hat die Schnauze weiter gestrichen voll, und kündigt als Sicherheitschef. Sehr gut geschrieben, auch in der Kürze. Geht kaum besser!

- Danach ein sehr interessantes Segment von HFB, der auf Last Fight zurückblickt und sich beschwert, dass die Liga scheinbar in eine falsche Richtung abdriftet. Darauf hat er keinen Bock mehr. Heel Turn? Verlässt er die WFE? Sehr spannend. Letzteres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daher wirds umso spannender ihn in den nächsten Wochen zu beobachten!! :D

- Dann der Auftakt des Demonic Strawhats Cups mit dem Duell der Claws of Essex gegen Brooks und Sharpe, denen ich hier eindeutig die Daumen gedrückt habe. Es wird einfach Zeit, dass es mit den beiden vorwärts geht und sie nicht nur verlieren. Leider ist das auch hier eingetreten, das Match war aber zumindest lange ausgeglichen und die beiden Faces hatten sogar einen knappen Near Fall. Eine Leistungssteigerung ist also zumindest mal erkennbar, ich hoffe, dass beide darauf aufbauen können. Die CoE also nach langer Zeit mal wieder mit einem Sieg, der beiden sichtlich gut tut. Wenn sie in Fahrt kommen, sind die durchaus potentielle Anwärter auf den Turniersieg!

- Anschließend ein sehr interessantes Segment mit Carlisle, Marsten und Mantis. Carlisle fordert beide auf, beim Turnier als Tag Team teilzunehmen und sich ihre vor Jahren verloren gegangen Tag Titles zurückzuholen. Mantis passt das gar nicht, dennoch ist es wohl fix. Sehr interessante Paarung, die dem Turnier ordentlich Würze verleiht. Denke, dass sie sehr weit kommen können, gegen eingespielte Tag Teams aber auch Probleme haben können. Als Einzelwrestler überragend, als Team auch (noch)? Schöne Sache, bin gespannt, wie weit es für die beiden geht und welche Rolle die Spannungen zwischen beiden spielen werden. Beide werden dann später in der Show mit einem brutalen Rückblick auf das HiaC Match zwischen beiden bei FantasyMania V direkt auch fürs Turnier angekündigt. Sehr interessanter und brutaler Ausschnitt übrigens auch vom Buried Alive (?) Match zwischen Damian und Vaan. Sehr geil geschrieben, man konnte den Schock der Fans sehr gut spüren. Er beisst ihm ein Stück Ohr ab, WTF?!

- Die Promo von Dylan Moore im Anschluss war dann ganz großes Kino. Er blickt auf Last Fight zurück, erläutert, warum er seine inneren Dämonen auf Joka losgelassen hat und zieht einen Schlussstrich unter diese Fehde. Sehr stark! Bin gespannt, wie oft wir den Dämon in Zukunft sehen werden. Ich hoffe nur in besonderen Momenten, dann das Gimmick gefällt mir sehr gut (hat es mir auch bei Balor während seiner ersten NXT Zeit). Im Anschluss fordert er dann Sato um den Television Titel heraus. Durchaus eine spannende Ansetzung, ich denke und hoffe aber, dass Moore sich noch in einem #1 Contenders Match beweisen muss. Ein Match zwischen Sato und Moore wäre sicherlich sehr interessant, auch in Hinblick darauf, dass er mit ACE zusammen mehrfach gegen die Soul Hunters verloren hat. Er hat einiges zu beweisen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Sato den Titel abnehmen kann.

- Anschließend kommt der großartige Richy B auf die Bühne, hält eine schöne Promo und feiert seine zurecht gewonnenen Slammys von 2020 :D Er ist zurecht angefressen, dass ihm nur die Zuschauerrolle bleibt und fordert das Roster zu einem Match heraus. Die folgende kurze Promo von Carlisle war dann ebenfalls gut - schön, dass er nun (endlich) mehr Kontrolle über die WFE haben möchte. Wird interessant, ob ihm das auch gelingt, kann mir vorstellen, dass Gusic und Co. da etwas dagegen haben 😂 Dann der OMG Moment des Abends, als der Gegner von Richy die Halle betritt. Darius Xander. Geile Sache, damit hätte ich nicht gerechnet. Er squasht Richy B dann mal eben schnell und stellt anschließend klar, dass er von nun an das Sagen hat in der WFE, gefolgt von einer Drohung Richtung Foxx. Sehr geil, Hammer Ansage, gelungenes Debut und Segment des Abends für mich.

- Dann ein weiteres Segment zum Demonic Strawhats Cup, hier bleibt jedoch unklar, welches Team gemeint ist. Gibts ein Debut, oder doch eins der bisherigen Teams. Interessant! :D

- Im Anschluss dann die Promo des Abends zwischen den Soul Hunters und BJ Black. Ganz ganz großes Kompliment an @RatedRBeast und @TheUnderground für dieses Segment. Sensationell :love: Die Soul Hunters arrogant wie eh und je, Black stellt sich gegen die drei und es wird die unterschiedliche Philosophie der Beteiligten deutlich. Loyalität vs Respekt, Dinge die auch Moore zuvor schon angesprochen hat. Hat mir super gefallen. Ebenso das folgende Match zwischen den beiden Champions. Sehr spannend, sehr ausgeglichen, zum Glück wenige Eingriffe von außen. Match of the Night! Black siegt, was ihn stärkt, aber auch Sato wird hier stark dargestellt und zeigt, was er kann. Trotz Niederlage tut ihm dieses Match sehr gut. Ich hoffe weiter, dass Sato den Titel noch ein paar Mal verteidigt und es dann zwischen Black und Sato zum Titel vs Titel Match kommt. Wenn Sato da konzentrierter ran geht, kann er Black auch knacken.

- Anschließend eine schöne Promo von Foxx, die aber auch leicht arrogant ausgelegt werden kann. Er ist überzeugt, dass er Crusher auch besiegt hätte, wenn Xander nicht eingegriffen hätte. Naja... ich weiß ja nicht :D Trotzdem ne schöne Promo zum Abschluss der Show, auch, dass er Mantis nochmals lobt. Bin gespannt, wer als nächstes gegen Foxx ran darf!

Insgesamt ne sehr schöne Show zum Jahresbeginn!! Freue mich auf die kommenden Wochen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht!! Auf ein tolles Jahr 2021! :D

Match des Abends: Black vs Sato
Segment des Abends: Xander squasht Richy, gefolgt von Promo + Promo Soul Hunters/Black
Superstar des Abends: BJ Black
OMG-Moment des Abends: Debut Xander als Wrestler
Gesamtnote der Show: 2
 
Soo..

der einstieg mit dem rückblick war gut gewählt, so konnte man sich nach der pause auch noch einmal in erinnerung rufen, was zum ende des jahres passiert ist..

das erste match hat mir gut gefallen, da es viel tempo hatte. cereese als siegerin fand ich dagegen fast schon etwas überraschend, da ACE den sieg hätte besser gebrauchen können.

die szenen um den demonic strawhats cup fand ich toll..gerade solche kleinen kurzen rückblicke auf alte zeiten, die ich nicht miterlebt habe, mag ich generell. dann auch noch die verbindungen zu ähnlichen segmenten aus dem aktuellen verlauf der liga zeigen, wie vielschichtig die WFE war und ist.
zudem finde ich den cup an sich sehr gut, da man so der tag-szene mehr aufmerksamkeit schenkt und durch spontan zusammengewürfelte teams auch wrestler, die im moment nicht so prominent eingesetzt sind, ihr chancen sich gut udn regelmäßig zu präsentieren, bzw. man so auch neue dauerhafte team etablieren kann.

xander zum ersten. völlig eiskalt und desinteressiert. mal schauen, wie sich das weiterentwickelt..

genauso hfb. wirkt wie ein angedeuteter heel-turn. macht lust auf mehr

match 2. gut dass CoE gewonnen haben. gerade als ex-champs sollten sie mehr erfolge einfahren, um vllt auch dauerhaft eine gefahr für die champions darzustellen

mantis und marsten als team kann ja im grunde nicht gut gehen vom ego der beiden. andererseits sind sie bisher auch irgendwie meine heimlichen favoriten auf den sieg des cups

die promo von moore hatte mich irgendwie die ganze..ich war gefühlt live-dabei..mein segment der show

das segment mit richy und carlisle stand auch hoch im kurs..richy zieht sein ding weiter durch und fühlt sich größer, als er ist, aber genau das macht diesen chara ja auch so interessant. die tatsache, dass carlisle nun scheinbar deutlich mehr involviert wird, um machtverhältnisse klarzustellen ist richtig und wichtig. bin gespannt wo das hinführt. das debüt von xander an der stelle mit dem squash von richy bringt genug impact mit, dass man jetzt schauen muss, wo er sich innerhalb des rosters einreiht. xander wirkt wie eine bessere goldberg variante auf mich. ich bin gespannt.

promo hunters und black. ich weiß gerade nicht, wohin die reise für die hunters gehen könnte, da sie grundsätzlich sehr dominant sind und nur gegenwind von einzelnen leuten, oder kurzzeitigen verbündeten bekommen. das spiegelt sich auch klar in der promo. es gibt nur gegenwind von einer person, auch wenn es hier explizit auf sato und black hinausläuft.
das match der beiden hat klar den richtigen siegen, schon auch vom standing der titel. zudem schwächt die niederlage sato, trotz starker leistung, für seine neuen herausforderer, was für mich mehr spannung in das geschehen um dne tv-title bringt.

zum schluss darf dann auch der world champ noch was sagen, der lediglich einen rückblick gibt. mal schauen wo die reise für ihn hingeht
 
Also dann wollen wir doch mal. Ich habe jetzt lange keine Reviews zu den Unleashed Shows geschrieben, wie ich auch sonst im Board und auch an vielen anderen Orten sehr inaktiv für meine Verhältnisse war. Das tut mir auch wirklich sehr leid. Ich finde das Projekt der WFE immer noch extrem interessant und das schreiben der Matches macht unglaublich spass. es hat sicherlich auch mit einigen Dingen zu tun, welche passiert sind oder die ich mitbekommen habe, selber aber nicht wirklich involviert war. Ich möchte da auch keine Namen nennen oder sonst etwas, es beschränkt sich dabei aber nicht nur aufs Board, sondern auch noch ein bis zwei Dingen Privat, die halt etwas auf mein Gemüt geschlagen sind, womit ich mich für einen gewissen Zeitraum auch für sehr wenig begeistern kann. So richtig geendet hatte das eigentlich erst Ende Januar und seit dem bin ich wieder etwas aktiver dabei. Aber das Schreiben der Matches war eine tolle neue Abwechslung und auch ein tolles Hobby, welches ich letztes Jahr begonnen habe. Das hilft mir unteranderem auch in Geschichten die ich selbst für mich Privat schreibe, da ich zwar viele Ideen hatte aber gerade mit Kampfszenen immer Mühe hatte. Nun aber genug von mir selber, kommen wir zur WFE.

Da viele der Unleashed Ausgaben zu weit in der Vergangenheit liegen, möchte ich die jetzt nicht alle einzeln hervorkramen. Ich gehe einfach anhand der Matches von den beiden PPVs davor darauf ein. Angefangen mit dem Geschehen Rund um den Television Titel. Sato konnte sich den Titel also sichern, womit die Soul Hunters in der Zeit mit zwei Titel ausgestattet waren. Interessant natürlich auch, wie Blackmaster den Titel verloren hat, was sich aber davor auch angedeutet hatte. Was uns dann bei Ultimate Opportunity ein sehr gutes Match beschert hat. Die komplette Fehde um Grant und Blackmaster war wirklich sehr gut, gerade weil die Story so ziemlich am Anfang der WFE gestartet ist und dann bis zum Ende des Jahres gelaufen ist. Grant als Sieger gefällt mir, gerade da er noch keinen Titel hatte, war der Sieg für ihn wichtiger als für Blackmaster. Ich denke auch der wird wieder etwas bekommen, was ihn ins Rampenlicht rücken wird. Sato verteidigt danach dann seinen Titel auch gegen HFB. Da war ich wirklich sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass er sich den Titel tatsächlich sichern kann. Schade für ihn, hätte dem Charakter den Titel gegönnt. Da wir nun aber schon einige Ausgaben in der Zukunft sind wissen wir ja auch, dass daraus etwas entsteht. Dann natürlich das Geschehen um den European Titel. Ich habe mich wirklich extrem gefreut, dass BJ Black sich den Titel holen durfte. Es ist wirklich dumm, dass gerade in der Zeit als er den Titel hatte ich verhältnismässig wenig gemacht habe. Das ist aber meine komplette eigenschuld. Wird auf jeden Fall in der Form nicht mehr vorkommen. Für Jake Crusher ging es dann ja auch in eine etwas andere Richtung, dazu aber später. Als nächstes gehen wir auf das Geschehen um die Tag Team Titel ein. Die Soul Hunters bleiben weiter in ihrer Dominanten Rolle, besiegen Ace und Dylan Moore und darauf auch noch die Midnight Marauders. Finde ich auch gut, dass wir hier wirklich lange und dominante Champions haben, dementsprechend wird ihre nächste Niederlage, welches als Team in dieser Form auch ihre erste wäre, wirklich was bedeuten wird. Dann das Hell in a Cell Match. Da sag ich weniger dazu, da ich es selber geschrieben habe. Das Ergebnis sagt ja einiges aus. Es pusht Slash sehr stark, der danach ja auch noch Chris Miles ziemlich zusetzt. Das Match selber hat mir wirklich extrem Spass gemacht zu schreiben. Das war so ziemlich eines meiner ersten Stipulation Matches, wenn nicht sogar mein erstes, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Deswegen war es auch erst ein bisschen ein ausprobieren, aber ich hatte meine Freude daran. Beim Leitermatch hatten wir einige interessante Teilnehmer, wo ich einigen den Sieg gegönnt hätte. Crusher den Schlüssel zu geben war aber natürlich folgerichtig. Gerade mit der Absprache zu Gusic. Das Match selbst war super und hat zum lesen Spass gemacht. Beim PPV darauf hatten wir ja noch Joka gegen Dylan Moore. Das war ja auch so eine Rivalität, die ziemlich am Anfang von Moores auftreten gestartet wurde und hier endete. Sehr gutes Match, mit einer Überraschung als der Demon raus kam und als Sieger macht Moore natürlich Sinn, wenn man sieht was danach alles noch folgen soll. Das World Titel geschehen dann noch zum Schluss. Foxx kann sich nach seinem Titelgewinn bei Fantasymania gegen beide Gegner noch einmal einzeln durchsetzen. Fand ich alles sehr gut, da es ihn als Champion noch einmal gestärkt hat. Dass er danach auch noch gegen Crusher nach dem Main Event bei Last Fight behaupten konnte natürlich noch einmal etwas mehr, natürlich auch mit etwas Unterstützung von Xander. Mal sehen was da mit ihm noch so kommen wird.

Gehen wir von der Vergangenheit zur "Gegenwart". Cereese kann sich in einem schönen Eröffungsmatch gegen Ace durchsetzen. Passt soweit. Beide Charaktere hatten nach Ultimate Opportunity nicht mehr wirklich viel zu tun, weswegen man hier wohl absehen konnte, mit wem man in nächster Zukunft etwas mehr machen würde. Mal sehen wo die Reise für beide in der Zukunft noch so hingehen wird.

Das Segment in dem Xander gefeuert wird/gekündigt hat war gut gemacht. Gusic ist natürlich ziemlich sauer, was man wohl gut nachvollziehen kann. Mal sehen was mit dem noch weiter passiert, da neben seinen Wettgeschäften nun auch seine starke Hand weg ist, die ihm das immer ermöglichte.

Interessantes Video rund um HFB. Da zeigt sich jetzt eben, dass seine Niederlage noch irgendeine Konsequenz haben wird. Wenn ich mir das so durchlese, dann wirkt das ganze fast schon so, wie der Beginn eines Heel Turns. Wobei ich mir das noch nicht so richtig vorstellen kann, da vieles was er anspricht eigentlich wahr ist.

Dann haben wir schon das erste Match des Tag Team Turniers. Die Claws gewinnen also mal wieder ein Match. Das ist ihnen ja glaube ich seit ihrem Titelverlust nicht mehr gelungen. Finde ich schon passend. Natalie und Billy stehen in der Rangliste wohl noch einmal etwas unter den Claws. Was sich halt irgendwo auch schon daran zeigt, dass diese einmal Tag Team Champions waren.

So dann die ganzen Ankündigungen zum Turnier. Ich bin ja auch noch nicht so lange im Board wie es die WFE gibt. Aber die Seite von W-I habe ich schon vor recht langer Zeit entdeckt. Ich weiss jetzt nicht mehr genau wann, wahrscheinlich so irgendwann Anfang bis Mitte 2012. Da waren immer mal wieder diese WFE Shows, die zu sehen waren. Und ich habe erst nie wirklich verstanden, was das ist. Erst als ich dann hier ins Board kam, habe ich dann verstanden, dass dies eine Fantasy Wrestling Liga ist. Davor hatte ich schon einige Shows gelesen gehabt, die auf der Startseite veröffentlicht wurden, unter anderem auch Last Fight von 2012. Und danach habe ich auch noch sehr viel an Storys der WFE nachgeholt, da mich das ganze auch so ziemlich interessierte. Deshalb waren mir Demonic Damien und vor allem Vaan auch noch ein Begriff, auch wenn ich deren Zeit nicht wirklich live mitverfolgen konnte. Ich finde es aber wirklich passend, dass man das Turnier diesem Tag Team widmet. Es ist für ich fast schon das am Besten in Erinnerung gebliebene Tag Team, wahrscheinlich halt auch, weil diese beiden Charaktere so speziell waren. Das Demonic Match las sich damals wirklich gut und wir hatten einige Jahre später ja noch einmal eines mit Luke Geld, Jesper und Miguel Lopez. Das sind aber auch drei Charaktere, die leider nicht mehr in der WFE zu sehen sind. Vom Teilnehmerfeld konnte man ja in etwa erwarten, was dabei sein wird. Es blieben ja nur zwei Plätze wirklich offen, wovon eine ja erst etwas später bekannt gegeben werden. :D

Das führt dann natürlich auch zur Bekanntgabe des zweiten Teams. Mantis und John Marsten. Ein Team mit Vergangenheit, die eine grosse Fehde danach miteinander hatten und danach auch ab und an immer mal wieder kleinere Konfrontationen hatten. Marsten scheint hier erst deutlich professioneller an das ganze heran zu gehen, während man Mantis direkt anmerkt, dass er überhaupt keinen Bock darauf hat. Wir sehen ja im Verlaufe des Turniers ja noch, dass wird sich noch ein bisschen ändern.

Dylan Moore Promo, wie immer wirklich super. Er schliesst das Ganze Rund um Joka ab und gibt uns schon einmal einen Ausblick in die Zukunft. Es wird also der TV Championship. Moore, der in letzter Zeit wirklich viel gewonnen hat ist auch wirklich eine glaubhafte Bedrohung für Sato.

Die Richy Promo war ebenfalls sehr unterhaltsam. Kaum gewinnt er mal etwas, gibt er richtig damit an. Ich bin echt gespannt wie er dann drauf ist, wenn er wirklich mal ein erstes Match gewinnen wird. Gleich anschliessend natürlich die Ankündigung von Carlisle. Damit ist auch gleich mal geklärt, was aus Xander wird. Ein sehr dominanter Sieg gegen Richy, der diesen wieder etwas auf den Boden holt. Die anschliessende Promo passt auch perfekt zum Charakter. Mal sehen ob und wann er den World Titel ins Auge fasst. Angedeutet hat er es ja bereits.

Zur Soul Hunter Promo und zum Match von Black gegen Sato äussere mich dann eher nicht, da ich an der Promo mitgeschrieben habe und das Match dann auch geschrieben habe. Hätte gut als Vorshadowing gepasst, wir wissen ja aber bereits, dass es bei beiden nichts daraus wurde.

Das Ende dann auch wirklich passend mit der Promo des World Champions. Er schliesst wie es aussieht das Kapitel mit sich und Crusher ab. Was die Zukunft bringen wird, haben wir hier noch nicht erfahren. Das kommt dann aber noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Alles in allem gute erste Ausgabe des neuen Jahres.

Gesamtnote der Show: 2
Match der Show: Claws of Essex vs. Billy Sharpe und Natalie Brooks
Segment der Show: Marsten und Mantis sollen als Team fungieren.
Superstar der Show: Dylan Moore
OMG-Moment: Darius Xander gibt nach vielen Jahren sein In-Ring Comback und zerstört gleich mal Richy
 
Oben