Unleashed 31 (Düsseldorf, 18.01.2021)

WFE

Upper Card
Heute ist die WFE mit Unleashed 31 in Düsseldorf zu Gast. In der nordhrein-westfälischen Landeshauptstadt werden heute 8.500 Fans in der ausverkauften Halle erwartet und somit gelingt es der WFE weiterhin eine gute Zuschauerquote einzufahren. Wie immer werden wir mit einem Video auf die heutige Show eingestimmt und bekommen die Matches des Abends vorgestellt. Richy B, der in der letzten Woche nach seiner mutigen Herausforderung gegen Darius Xander bei dessen In-Ring Comeback unter die Räder kam, wird es diese Woche mit Blackmaster zu tun bekommen, der nach seiner PPV Niederlage gegen John Grant zurück in die Spur finden möchte.
Weiter geht es mit dem Television Champion Haruto Sato, der sich letzte Woche gegen den European Champion BJ Black geschlagen geben musste und es heute gegen ACE besser machen will. Doch auch dieser dürfte nach seiner etwas überraschenden Niederlage gegen Cereese bereit sein, alles für einen Sieg zu geben. Im dritten Match geht es dann mit dem Demonic Strawhats Cup weiter und hier werden wir den ersten Auftritt des wiedervereinten Teams von Mantis und John Marsten sehen, die gegen die Midnight Marauders antreten werden. Im Main Event erwartet uns dann niemand anderes als der World Champion Stephen Foxx selbst, der heute auf den Psycho Clown Joka trifft und seinen großen Worten von letzter Woche Taten folgen lassen muss.
Und damit schalten wir in die Halle, wo in diesem Moment unter dem Jubel der Fans das Feuerwerk abgebrannt wird und damit Unleashed 31 startet!


Money Money schallt durch die Halle. Zu lauten Buhrufen erscheint Richy B auf der Rampe. Der Richboy scheint sich von der Zerstörung durch Darius Xander von der letzten Woche wieder erholt zu haben und grinst provozierend ins Publikum. Genüsslich schreitet er zum Ring, springt auf den Apron und fordert die Fans mit einer Handbewegung auf, doch weiter zu machen, was die Buhrufe noch einmal ein bisschen verstärkt. Der zweifache Slammy Gewinner steigt in den Ring und wartet dort auf seinen Gegner.
Die Buhrufe gehen ein wenig zurück, sind aber weiterhin deutlich zu hören, als Enemy Within eingespielt wird. Der ehemalige Television Champion Blackmaster betritt die Arena und in seinen Augen ist anzusehen, dass er sich sehr auf seinen heutigen Gegner freut. Der Master of Darkness deutet in die Richtung von Richy und begibt sich das Publikum ignorierend schnurstracks die Rampe hinunter und slidet in den Ring. Er stellt sich in der gegenüberliegenden Ecke hin und deutet dem Ringrichter an, dass er gar nicht lange warten soll. Der Ringrichter will gerade anläuten, da zeigt Richy an, dass er noch nicht bereit ist, geht in die Hocke und hält sich seinen Rücken. Der Ringrichter ist sofort beim Münchner und möchte nach ihm schauen. Blackmaster hingegen glaubt Richy nichts von dem Schauspiel und geht auf seinen Gegner zu. Der Referee dreht sich zu ihm um und zeigt an, dass er in der anderen Ecke warten soll. Diese kurze Unachtsamkeit nutzt Richy zu seinen Gunsten, springt auf und verpasst Blackmaster einen kräftigen Tritt in die Magengrube. Der Ringrichter verwirft kurz seine Arme, läutet dann aber das Match offiziell an.

1. Match
Blackmaster vs. Richy B

Der Richboy möchte sich seinen Vorteil auch gleich zunutze machen und schlägt mehrfach mit einen Elbows auf den Maskierten ein. Dieser will Richy von sich wegstossen, was ihm kurz auch gelingt, doch der Münchner setzt gleich die nächste Aktion an und klatscht ihm einen Enzuigiri seitlich gegen das Gesicht. Blackmaster geht in die Knie, Richy stellt sich erneut gerade hin und bringt bevor der Master of Darkness reagieren kann einen Dropkick ins Ziel, so dass Blackmaster auf die Matte kracht. Cover von Richy. 1…Kick Out!
Schnell möchte der Richboy nachsetzen und zu seinem Crippler Crossface ansetzen, doch der ehemalige Television Champion möchte sich das nicht länger gefallen lassen und schlägt einmal mit seiner Faust in das Gesicht des Münchners. Richy B geht überrascht einige Schritte zurück, ehe er sich wieder Blackmaster widmen möchte. Dieser nutze die Zeit aber, um sich wieder aufzustellen und sieht bereits schon, dass Richy wieder auf ihn zukommt. Dieser möchte erneut zu einem Dropkick ansetzen, doch der Maskierte macht einen kleinen Schritt zur Seite und weicht dem Angriff aus. Noch während sein Gegner dabei ist aufzustehen, hebt Blackmaster sein Bein und klatscht dem Richboy einen Superkick ans Kinn. Der Master of Darkness blickt verächtlich auf seinen Kontrahenten hinab, der auf der Matte liegt und sich das Kinn hält. Er begibt sich zur nächsten Ringecke und steigt auf das Top Rope und wartet von dort, dass sich Richy erhebt. Dieser setzt sich langsam auf seine Knie, verzieht das Gesicht mehrfach. Langsam steht er auf und schaut sich suchend nach dem ehemaligen Television Champion um. Er dreht sich einmal herum, da saust Blackmaster auch schon mit einem Diving Meteora an und zieht dem Richboy erneut den Boden unter den Füssen weg. Cover von Blackmaster. 1…2…Kick Out!
Der Master of Darkness schüttelt nur seinen Kopf, stellt sich langsam wieder hin und greift sich beide Beine von Richy B. Dieser liegt leicht benommen auf dem Boden, hält aber beide Hände hoch und bitte Blackmaster, dies nicht zu tun. Dieser ignoriert ihn, überkreuzt dessen Beine, dreht ihn einmal herum und loggt seinen Sharpshooter ein. Richy schreit auf und fuchtelt wild um sich um eines der Seile zu erreichen. Zu seinem Glück ist er nicht all zu weit von einem entfernt und schafft es nach einigen Sekunden sich in den Ringseilen zu verhaken. Der Ringrichter beginnt Blackmaster anzuzählen, der für die letzten Sekunden die Wirkung noch einmal verstärkt. 1…2…3…4…Im letzten Augenblick lässt der Master of Darkness von seinem Gegner ab. In seinen Augen ist zu sehen, dass er sichtlich zufrieden wirkt, wie Richy sich auf dem Boden vor Schmerzen krümmt. Er packt ihn an der Schulter und zerrt ihn hoch. Er hievt ihn auf seine Schulter in den Ansatz zu seinem Exploding Shot (Time Bomb). Doch plötzlich greift der Münchner nach vorne in die Augen vom ehemaligen Television Champion. Augenblicklich muss dieser seinen Kontrahenten loslassen, was Richy für einen Roll-Up nützt. 1…2…Kick Out!
Richy schlägt wütend auf die Bretter des Ringes und kann es nicht fassen, dass sich Blackmaster so schnell befreit hat. Dieser ist auch sehr zügig wieder auf den Beinen, hält sich dabei aber noch das Auge. Er dreht sich wütend zum Richboy um und funkelt ihn hasserfüllt an. Dieser hat bereits wieder anlaufgeholt und möchte zu einem Running Knee ansetzen, doch Blackmaster reagiert schneller und klatscht im erneut einen Superkick ans Kinn. Wie von einer Pistole getroffen fällt der Münchner zu Boden und bleibt liegen. Der Master of Darkness reibt sich noch einmal das Auge und blinzelt kurz, es scheint langsam wieder zu gehen. Dann schnappt er sich Richy B, hievt ihn erneut auf seine Schultern und bringt dieses Mal seinen Exploding Shot ins Ziel. Mit einem lauten Knall kracht der Richboy auf die Bretter. Blackmaster geht ins Cover. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Blackmaster!

Kaum erklingt die Ringglocke, stösst der ehemalige Television Champion Richy von sich weg und stellt sich wieder gerade hin. Er blickt ins Publikum, das zwar laut buht, wohl aber nicht so richtig weiss es reagieren soll. Zum einen freut man sich, dass Richy besiegt wurde, auf der anderen Seite freut man sich aber auch nicht wirklich über den Sieg von Blackmaster. Dieser lässt seinen Blick nach ausserhalb des Ringes schweifen, wo der Richboy enttäuscht auf dem Boden sitzt und in den Ring starrt. Der Referee hebt Blackmasters Arm zum Zeichen des Sieges, wobei die Buhrufe noch einmal etwas lauter werden. Der Master of Darkness ignoriert die Reaktion der Fans aber, steigt aus dem Ring und geht langsam die Rampe hoch um die Halle zu verlassen.


Ein Gang in den Katakomben der Düsseldorfer halle ist zu sehen. dieser wird gerade von Jake Crusher mit seinen Trainern und seinem Manager und Pressesprecher beschritten. Auf Einmal befindet sich auch McStorm mit dem Coach in dem Gang und läuft Jake Crusher entgegen. Sie bleiben kurz voreinander stehen, dann begutachten sie sich missgünstig und gehen aneinander vorbei. Plötzlich hält McStorm an, dreht sich um zu Jake und fragt: “Du Jake, jetzt wo du herausgefunden hast, das Wrestling dir nicht liegt, hörst du auf damit und verpisst dich wieder zum Bodenturnen?” Langsam dreht Crusher seinen Kopf nach hinten, schaut über seine Schulter und grinst arrogant. Beim weitergehen sagt er nur: “Pass lieber auf das du nicht gleich am Boden turnst, Lil Willie.” In sich hinein lachend dreht McStorm wieder um, dann gehen beide ihrer Wege.


Wir sehen andernorts Backstage wie Mario Klatt mit einem Mikrofon bewaffnet bereit steht. Neben ihm erscheint der amtierende European Champion BJ Black. "BJ Black, danke dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Letzte Woche haben Sie ein Match gegen den amtierenden Television Champion Haruto Sato bestritten. Was war der Anlass dafür!" Black wirkt sichtlich konzentriert, scheint kurz nach einer Antwort zu überlegen. "Wir hören die Soul Hunters fast jede Woche. Sie spucken grosse Töne und feiern sich dafür, dass sie das Publikum beleidigen. Doch seit Haruto den Television Champion gewonnen hat, höre ich auch immer, dass er die Option einsetzen möchte, den Titel für eine Chance auf meinen Titel aufzugeben. Ich wollte ihm gerne mal ein Vor Shadowing geben, was ihn erwartet." "Das heisst, Sie wollten ein Zeichen setzen?" "Gewissermassen. Mir ist natürlich auch bewusst, dass die Soul Hunter wesentlich energischer eingreifen werden, sobald mein Titel auf dem Spiel stehen wird. Aber zu gegebener Zeit werde ich auch darauf vorbereitet sein." "Was sind nun Ihre nächsten Pläne. Bei Last Fight haben Sie Marten Jefferson besiegt. Werden wir ein Re-Match sehen?" "Bisher hiess es nichts dergleichen. Mir ist auch egal wer mein nächster Gegner wird, ich werde mich jedem stellen und meinen European Titel verteidigen. Das kann auch sehr gerne als offene Herausforderung angesehen werden." Plötzlich tippt dem Lord of Pirat etwas auf die Schulter. Er dreht sich um und vor ihm steht Houston! Dieser zieht langsam seine Sonnenbrille ab und meint "Starker Kampf letzte Woche. Da hast du den Japaner ja mal kurz sprachlos gemacht." Houston blickt auf BJ Blacks rechte Schulter, wo er den European Championship über seine Schulter gelegt hat. Er klopft auf den Gürtel "Schöner Titel. Der würde sich bei mir sicherlich auch ganz gut machen.", dann legt er seine Sonnenbrille wieder an und geht weiter. Mario Klatt fragt natürlich sofort nach "Werten Sie das nun als neue Herausforderung?" Doch der Lord of Pirate antwortet nicht, sondern schaut nur Houston hinterher und beginnt leicht zu grinsen. Mit diesen Bildern endet das Segment.


Linkin Parks „Bleed it out“ erklingt in der Halle und unter dem Jubel der Fans tritt das „Child of Luck“ ACE in die Arena. Er wirkt, als er auf der Rampe steht, sehr konzentriert, um seine Niederlage gegen Cereese wieder vergessen zu machen und sich selbst für ein Television Championship Match zu empfehlen. Er begibt sich fokussiert auf den Weg zum Ring und schlägt währenddessen mit einigen Fans ab. Im Ring angekommen, lehnt er sich in eine der Ringecken und wartet auf den Entrance seines heutigen Gegners, der auch nicht lange auf sich warten lässt. Ohne lange Wartezeit ertönt „Killing Me“ in der Arena und unter lauten Pfiffen und „You Suck“- Rufen des gesamten WFE-Universums tritt der Television Champion Haruto Sato begleitet von den WFE Tag Team Champions Sebastian Stone & Chilian O’Brien, mit einem sehr arrogant wirkenden Gesichtsausdruck in die Arena. Während sich die Drei auf den Weg zum Ring machen, ignorieren sie jeden einzelnen Fan der sie auspfeift. Als die Soul Hunters am Ring angekommen sind, zeigen sie auf den im Ring stehenden ACE und lachen diesen aus und fragen ihn lautstark, ob er wirklich glaubt, dass er dieses Match gewinnen kann. In diesem Moment stürmt ACE aus der Ringecke und dropkickt Haruto Sato in Stone & O’Brien hinter ihm, die durch die Wucht des Einschlags vom Apron geworfen werden, während Sato auf dem Boden liegen bleibt und erstmal nach Luft japst. ACE wird für diese Aktion laut bejubeln, während er Ringrichter das Child of Luck in die gegenüberliegende Ringecke schickt, während er sich um den am Boden liegenden TV Champion kümmert, der langsam wieder auf die Beine kommt, woraufhin der Ringrichter das Match startet.

2. Match
ACE vs. Haruto Sato

Die Ringglocke ertönt und der Spieler rennt sofort auf den beliebtesten Japaner der WFE zu und deckt ihn mit einigen Tritten und Schlägen ein. Sato kann dieser Attacke nichts entgegensetzen und steckt Schlag um Schlag ein, bis er unter dem Ringseil liegt und der Ringrichter das Child of Luck, der immer noch auf Sato eintreten will, anzählt, worauf dieser beim 4-Count seine Attacke beendet und in die Mitte des Ringes tritt, wo er die Arme ausstreckt und Sato zuruft, dass er kein Witz ist und er verstehen muss, gegen wen er es hier zu tun hat. Der Keksliebhaber liegt währenddessen immer noch unter den Seilen und hält sich seine Rippen, als ACE wieder auf ihn zustürmt und ihn mit einem Low Dropkick aus dem Ring befördert. Der TV Champion landet mit einem dumpfen Geräusch auf dem Hallenboden, wo er sich direkt wieder an die Rippen greift und nach Luft schnappt. Auch dieses Mal möchte das Child of Luck dem Japaner keine Verschnaufpause geben und rollt sich direkt aus dem Ring, wo er wieder auf Sato losgehen will. Doch bevor der Amerikaner Sato erreichen kann, türmt sich vor ihm Chilian O’Brien auf, der ihn anschaut und dreckig angrinst. ACE scheint nicht zu verstehen, was O’Brien von ihm will und will dann an ihm vorbeilaufen, als links von O’Brien auch Sebastian Stone erscheint und ihm den Weg versperrt. Auch Stone hat den gleichen Gesichtsausdruck aufgesetzt, wie ihn das Child of Luck schon von dem Iren gesehen hat. Der Spieler schaut beide verdutzt an, als diese ihm auf einmal aus dem Weg gehen und ihn ohne Weiteres durchlaufen lassen. Das scheint ACE noch mehr zu verwirren, denn er wartet noch einige Sekunden und schaut die Beiden an, bis er dann beginnt loszulaufen. Diese längere Unterbrechung hat der amtierende Television Champion für seinen Vorteil ausnutzen können, da er sich wieder auf die Beine bringen konnte und gerade als ACE an Stone & O’Brien vorbeiläuft, kommt Sato angestürmt und trifft den Amerikaner mit seinem Shotgun Kick genau unter dem Kinn! ACE fällt wie von einem Blitz getroffen zu Boden und bleibt dort benommen liegen, worauf der Japaner sich seinen heutigen Gegner packt und ihn mit verzerrtem Gesicht, da ihm seine Rippen zu schaffen machen, in den Ring rollt, wo Sato sofort in das Cover geht. Eins…Zwei…Kickout von ACE! Sato scheint direkt nachsetzen zu wollen, denn er packt sich direkt wieder das am Boden liegende Child of Luck und zieht ihn zurück auf die Beine. Als ihm das gelungen ist, hakt er dessen Arm ein und will seinen Arm Trap Swinging Neckbreaker zeigen, doch gerade als er dazu ansetzt, kann ACE sich aus dem Move herauswinden und Sato ein Knie in die Rippen schmettern, wodurch dieser laut aufstöhnt und sich nach vorne beugt. Der Spieler scheint immer noch etwas benommen, dennoch lässt er sich in das hinter Sato hängende Seil fallen und hämmert ihn mit einem Running Bulldog auf die Matte. Damit scheint das Child of Luck noch nicht zufrieden zu sein, denn er geht nicht in das Cover, sondern klettert so schnell er kann auf das oberste Ringseil und zeigt seinen All-In Legdrop auf die Nackengegend des TV Champion. ACE rollt Sato auf dessen Rücken und geht dann in das Cover. Eins…Zwei…Dr…Kickout des Japaners! Mit einem überraschten Gesichtsausdruck schaut ACE den Ringrichter an und fragt ihn, ob das wirklich nur ein 2-Count war, was der Ringrichter ihm bestätigt. Der Amerikaner schüttelt etwas genervt den Kopf, richtet sich dann aber wieder auf und wartet darauf, bis der Japaner dasselbe tut. Der Keksliebhaber schafft es dann wieder sich auf die Beine zu kämpfen, doch als er sich gerade zum Child of Luck dreht, fliegt ihm ein Headkick entgegen, unter dem sich Sato gerade noch hinunter durch ducken kann. ACE hat in den Move zu viel Schwung gepackt und verliert durch ihn ein bisschen seinen Tritt und schwankt etwas durch den Ring, was der TV Champion sofort für sich ausnutzen kann, indem er auf den Rücken des Spielers springt und von dort aus einen Reverse Spike Hurricanrana zeigt, der ACE genau auf seinen Kopf knallen lässt und dieser regungslos, auf dem Bauch liegend, dort liegen bleibt. Sato deutet dann mit einer schnellen Handbewegung an, dass das Match nun vorbei ist, als er ACE schwerfällig auf die Beine zieht, der ohne Satos Hilfe gar nicht mehr stehen kann. Sato packt sich dann den benommenen Spieler und zeigt seinen Tatsu Maki! Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: Haruto Sato!

Die Ringglocke ertönt und nach einer kurzen Pause steht Sato auf und hebt seine rechte Faust demonstrativ mit einem verbissenen und selbstbewussten Gesichtsausdruck in die Luft. Als der Referee seinen Arm zum Zeichen des Sieges in der Höhe festhalten will, reißt Sato den Arm weg. O'Brien und Stone, der Sato's Television-Titel in der Hand hält, haben mittlerweile den Ring betreten. Während Stone zufrieden lächelt, hält O'Brien die rechte Hand hoch in die Luft. Sato nimmt einen kleinen Anlauf, springt hoch und klatscht zum High Five ab, wie es in den 90ern Shawn Michaels und Diesel gemacht haben. Dann trippelt er langsam zur Ringecke und lässt sich ein Mikrofon geben. Stone überreicht ihm seinen Titel, den Sato freudig entgegennimmt, ehe er sich dann mit einem ernsten Blick an die Zuschauer wendet, als auf dem Titantron ein Teil der Promo aus der letzten Woche von Dylan Moore eingeblendet wird:


und ich habe da auch schon einen Gegner und einen Zeitpunkt im Kopf… WFE New Dawn, die erste Pay-Per-View des neuen Jahres und für mich könnte das PPV-Jahr nicht besser starten als wenn ich meinen ersten Titel in der WFE gewinnen kann. Aber wen möchte ich herausfordern, hmmm… auch das war keine schwere Entscheidung… Haruto Sato! Du gegen mich bei New Dawn! Und ich weiß was ich mir von dir und den restlichen Soul Hunters anhören werden muss. Ach dieser Waliser will wieder gegen einen von uns antreten… dieser Nichtsnutz, den wir schon dreimal in Tag Team Matches schlagen konnten. Und darauf kann ich euch sagen, ja genau dieser Nichtsnutz möchte gegen dich, Haruto, antreten. Du hältst dich für so besonders, Sato, weil du der TV Champion bist… das bist du aber ganz und gar nicht! Ohne John Grant hättest du den Titel nie gewonnen, ohne O’Brien und Stone wärst du deinen Titel bei Last Fight losgeworden. Du trägst vielleicht den Titel, aber du wirst von Stone und O’Brien getragen und bei New Dawn werde ich beweisen, dass du kein würdiger Champion bist, wenn ich dir den Titel abnehme. Und als Bonus zu einem Titelgewinn, kann ich mit einem Sieg allen Fans der WFE einen Gefallen tun, indem einem der Soul Hunters endlich das Maul gestopft wird!“
Zum Vergrößern anklicken....
Zum Vergrößern anklicken....

Zum Vergrößern anklicken....
Nach diesen Worten endet das Segment auf dem Titantron und die Fans in der Halle beginnen laute „Dylan, Dylan“- Rufe zu chanten, als Sato beginnt: "Das Jahr 2021 hat noch gar nicht richtig angefangen, da kommen schon die ersten Ratten aus ihren Löchern gekrochen. Und ich glaube Dylan es sogar, dass es für ihn keine schwere Entscheidung war, wen er herausfordern will. Er will gegen den besten Wrestler der WFE antreten, um sich wie Black letzte Woche in mein Spotlight stellen. Aber die interessantere Frage ist: Will der beste Wrestler der WFE gegen dich antreten, Dylan?" Die Zuschauer fangen an laut "Yes, Yes!" zu rufen. "Nein!" schreit Sato dazwischen und aus den Yes-Rufen werden ganz schnell laute Buhrufe. Sato saugt die Stimmung, die gegen ihn geht, auf und genießt den Moment. Stone und O'Brien klopfen Sato auf dessen Schulter und nicken, worauf der Japaner weiterspricht: "Nur weil du bei Last Fight den Clown der WFE besiegt hast, heißt das noch lange nicht, dass du ein Match um die WFE Television Championship verdient hast! Denn, mein lieber Dylan, der Clown der WFE ist nicht so ein Clown, ..." Sato zeigt mit dem Finger Richtung Leinwand, auf der der von Tim Curry gespielte Clown Pennywise aus dem Film "ES" mit scharfen Zähnen und Klauen gezeigt wird, "...sondern so einer!" Und auf der Leinwand ist nun ein kleiner, pummeliger, lächelnder Clown in einer Zirkus Manege zu sehen. "Also nochmal: Womit hast Du dir die Chance auf ein Match gegen mich jetzt genau verdient?" Als der TV Champion gerade seinen Satz beendet hat, schallen die ersten Töne der Red Hot Chili Peppers durch die Arena und Dylan Moore tritt unter dem lauten „Dylan, Dylan“- Rufen der Fans in die Arena. Auf der Rampe trifft er ACE, den er kurz in den Arm nimmt. Als sie sich aus der Umarmung lösen, verlässt ACE die Halle, während Moore sich schnell auf den Weg zum Ring macht, sich ein Mikrofon geben lässt und sich dann genau vor Haruto Sato stellt und ihn erstmal angrinst, bevor Moore dann beginnt: „Schön, wie du und ihr alle es wieder einmal beweist, dass man euch immer und immer wieder eine reinhauen sollte. Euch zuzuhören ist eine reine Qual, weil es immer wieder derselbe Scheiß ist…“ Die Fans bejubeln diese Worte des Walisers, der weitermacht „…du glaubst wirklich du bist der beste Wrestler der WFE? Ich muss mich beherrschen, dass ich hier nicht laut loslache! Letzte Woche verlierst du gegen BJ, aber der wollte sich sicher nur dein Rampenlicht klauen? Wenn du das brauchst, mein lieber Haruto, um nachts ruhig schlafen zu können, glaube das ruhig weiter. Lass mich dir nur sagen, auch ich will dein Rampenlicht gar nicht, ich will dir das hier abnehmen“ – Moore tippt auf den TV Championship, den Sato über der Schulter trägt, während Stone Moore missbilligend und O'Brien ihn eher gelangweilt anschaut.– „aber es war ja zu erwarten, dass du einen auf stur machst, nicht wirklich überraschend. Aber oh großer und bester Wrestler der WFE, wieso traust du dich nicht gegen eine Ratte wie mich deinen Titel zu verteidigen? Ich sollte für dich doch kein Gegner sein, oder? Der Japaner möchte gerade was sagen, als Moore mit seiner rechten Hand den Arm von Sato nach unten drückt und den Kopf schüttelt, was die Fans mit lautem Jubel quittieren. Sato schaut sehr verdutzt, während Moore weiterspricht: „Nein, du hörst mir jetzt zu! Oder weißt du vielleicht doch, tief in dir drin, dass wenn wir beide zusammen im Ring stehen würden, ich dich besiegen würde! So wie es Joka widerfahren ist, wird es dir widerfahren… New Dawn, ob du es willst oder nicht, ich werde dir den Titel abnehmen, egal was es braucht!“ Die Fans beginnen wieder laut zu jubeln, als dann Haruto Sato wieder das Wort ergreift: „Du hast meine Frage nicht beantwortet! Meinst du, weil du deine letzten drei Matches gewonnen hast, hast du ein Match gegen den besten Japaner der Welt verdient? Weil du bei Last Fight einen Clown besiegt hast, hast du ein Match um die WFE Television Championship verdient? Weil du eine multiple Persönlichkeit hast und der Dämon aus dir spricht, hast du dir ein Match gegen Haruto Sato verdient?" Die Fans in der Halle starten laute "Yes"-Rufe. "Nein! Du bist nur ein Teil eines ehemaligen und erfolglosen Tag Teams. ACE hat vorhin bewiesen, dass er in Wahrheit nur ein Bube ist und kein As... Du scheinst es aber immer noch nicht akzeptiert zu haben, dass es bei dir genauso ist. Ihr habt es zusammen schon nicht draufgehabt, und dann kommst Du hier raus und denkst, alleine bist Du besser?" Dann schaut sich Sato um und ruft: "Hey Bube, ähmm... ich meine ACE! ACE, hörst Du? Alleine ist er besser. Das ist doch mal Wertschätzung. Ich würde eher darauf tippen, dass Du der Stein in eurem Team warst, oder Jungs?" fragt Sato und dreht sich zu Stone und O'Brien um. "So unglaublich witzig! Hast du dir den Witz selber ausgedacht? Ja? Auch das nicht überraschend, lass beim nächsten Mal lieber wieder Stone reden, der ist wenigstens manchmal noch ein bisschen witzig. Aber auf deine schwachen Provokationen lasse ich mich nicht ein. Du willst mir also keine Titelchance geben?“ fragt Moore. "Wir leben in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt..." sagt Sato und stellt sich Gesicht an Gesicht zu Moore und setzt fort: "...man muss es sich verdienen!" Während der Worte steht Sato Stirn an Stirn zu Moore und versucht diesen mit der Stirn wegzudrücken. Moore aber schubst Sato sauer weg, dass dieser nach Hinten fällt und von Stone aufgefangen wird. Im gleichen Moment stellt sich sofort O'Brien direkt vor Moore und sieht ihn an als wolle er sagen: "Na los! Trau dich!" Aber Moore zeigt sich nicht beeindruckt: "Was ist los, Sato? Musst Du erst deinen irischen Freund vorschicken?" Dann richtet er seine Worte an O'Brien: "Na los! Schlag zu! Schlag zu und beweise allen, dass Sato Angst hat, sich hinter dir versteckt und dich lieber vorschickt! LOS! Zeig allen, dass es stimmt! Dass Du mich jetzt fertig machen willst, damit ich nicht gegen Sato antreten kann, weil er weiß, dass er verlieren wird!" O'Brien geht nun mit seiner Stirn an die von Moore und schaut diesen nun recht angefressen an, hält sich aber zurück um Moore nicht in die Karten zu spielen.– „Na gut," sagt Moore und geht ein/zwei Schritte zurück. "...dann muss ich es auf die altmodische Art machen, wie wäre es denn, wenn ich mir nächste Woche eine Titelchance erkämpfe?“ Der TV-Champion scheint der Idee nicht abgeneigt… „Wie wäre es denn, wenn ich nächste Woche gegen die nächste Person, die aus dem Backstage-Bereich hervortritt, ein Match bestreiten werde und der Sieger dieses Matches trifft bei New Dawn auf dich! Haben wir einen Deal?“ Sato grinst wieder dreckig und antwortet: „Weißt du was, so taff hätte ich dich gar nicht eingeschätzt… also gut, wenn du dein Match nächste Woche gewinnst, bekommst du deine Titelchance bei New Dawn! Wenn du aber nächste Woche verlierst, war es das mit TV Championship Matches für dich, solange ich den Titel halte!“ Dylan Moore zögert für keine Sekunde, als er den Japaner mit wütenden Augen anschaut und meint: „Deal!“ Sato und Stone grinsen und auch O'Brien stellt sich nun wieder zu ihnen. Sato schaut Moore eher belustigt an und sagt: „Dann finden wir doch mal heraus, wer als Erstes her…“ Mehr bekommt der TV Champion nicht heraus, da er von den Klängen von „Bullet with butterfly wings“ unterbrochen wird und die erste TV-Championesse Cereese unter gemischten Reaktionen der Fans, mit einem Mikrofon bewaffnet, herauskommt. Sie stampft mit schnellem Schritt in Richtung des Ringes, wo sie Dylan Moore mit der Schulter anrempelt und sich direkt vor Haruto Sato stellt und sagt: „Ich will meinen Titel zurück! Ich stimme dieser Pfeife zwar nicht häufig zu…“ – dabei legt sie ihren Kopf in die Richtung des Welsh Warriors – „...aber bei einer Sache hat er Recht. Du bist kein würdiger Television Champion! Ich war die erste Television Championesse der WFE, ich habe den Titel relevant gemacht…" - "Woow, woow, woow, woooow!" unterbricht Sato sie. "Du hast den Titel relevant gemacht? Der Titel hat DICH relevant gemacht. Seit Du ihn verloren hast warst Du der Inbegriff von Bedeutungslosigkeit! Also lass die Kirche im Dorf stehen!" Cereese schaut ihn leicht provoziert an: "Sicher? Seitdem du ihn trägst, ist er nur noch ein Mitbringsel für eure komischen Witze und Beleidigungen und das kann ich nicht mehr länger anschauen! Ich habe letzte Woche denselben Loser besiegt, den du heute besiegt hast. Damit bin ich wohl eindeutig schon mal auf demselben Niveau wie du, dann lass mich dir doch bei New Dawn beweisen, dass ich um Klassen besser bin als du! Womit ich zu nächster Woche komme…“ Nun wendet sich die Queen of X-treme Dylan Moore zu: „…Du meinst also, du kommst hierher, verlierst für viele Monate alle deine Matches, verbündest dich dann mit ACE, der bis dahin deutlich über deiner Liga gespielt hat, ziehst ihn mit dir ins Loserviertel, vergeigst alle eure Titelchancen und trennst dich dann von ihm… und meinst jetzt, weil du endlich mal ein paar Matches gewinnst, kannst du hier eine Titelchance einfordern? Da hast du dich aber geschnitten, mein Freund! Denn nächste Woche wirst du auf mich treffen und nach unserem Match wirst du merken, dass du vielleicht Joka geschlagen hast, aber nie mich. Ich war vielleicht einmal mit Joka verbündet, aber ich bin tausendmal extremer und wilder als er! Ich bin die Queen of X-Treme und nächste Woche mache ich dich zu meiner Bitch! Und wenn ich mit ihm fertig bin…“ – Cereese wendet sich wieder Sato zu – „werde ich das Gleiche mit dir machen und dir den Titel aus deinen arroganten Händen reißen!“ Mit diesen Worten lässt Cereese das Mikro fallen, schaut beide Moore & Sato an und verlässt dann mit einem angewiderten Gesichtsausdruck unter weiterhin gemischten Reaktionen der Fans die Halle, während Moore, Sato sowie Stone & O’Brien Cereese verwundert hinterherschauen, als Sato nochmal zum Mikrofon greift und zu Moore meint: „Na die hat Eier, was Dylan? Ich bin gespannt ob Du nächste Woche das gleiche von dir behaupten kannst!“ Die Soul Hunters beginnen laut zu lachen und verlassen dann den Ring sowie die Halle. Dylan Moore bleibt anschließend alleine im Ring zurück und schaut in die Fans, die nochmal laute „Dylan, Dylan“ und „Please beat Sato“- Rufe starten. Moore beginnt nochmal zu grinsen und nickt mit einem selbstbewussten Gesichtsausdruck den jubelnden Fans zu, worauf auch er sein Mikrofon liegen lässt, den Ring verlässt, noch einigen Fans Autogramme gibt und Selfies macht und anschließend die Arena verlässt.


In einer Umkleide im Backstage sehen wir HFB auf einer Bank an der Wand sitzen. Er trägt seine Straßenklamotten und seine Füße liegen auf seiner Sporttasche. Auf einmal geht die Tür auf und Richy kommt, in seinem Wrestling Outfit, in den Raum. Als der Richboy Henry sieht, stöhnt er genervt auf, dann geht er an ihm vorbei zu seinem Schrank. “Lief mal wieder nicht, was?”, fragt der Holländer. “Nein, lief wieder nicht”, antwortet Richy sehr genervt, “Auch noch gegen Blackmaster, diesen Vollpfosten. SCHEIßE!” Wütend wirft Richy sein Cape in seine Tasche. “Naja, immerhin hattest du ein Match. Ich bin heute zu Carlisle und wollte eins, er hat mich auf nächste Woche vertröstet”, sagt Henry während er an die Decke starrt. Verwirrt guckt sich Richy um, als könnte er nicht glauben das er mit ihm redet, dann huscht ganz kurz ein leichtes lächeln über seinen Mund. “Und warum erzählst du mir das?”, fragt er etwas zurückhaltend. Jetzt guckt HFB sich um. “Ist sonst keiner da. Schon lustig, der eine bekommt sein eigenes Büro um gefeuert zu werden, und wir kriegen eine Sammelumkleide.” “Achso”, sagt Richy während er sich wieder zum Schrank dreht. Er zieht sich sein T-Shirt über, nimmt seine Tasche und will den Raum verlassen. An der Tür bleibt er kurz stehen und sagt dann mit dem Blick auf die Tür: “Ich dachte du hättest inzwischen deine sogenannten “Freunde” durchschaut.” Dann geht er raus. HFB schaut ihm, mit einem großen Fragezeichen im Gesicht, hinterher.


Wir sehen das Büro von WFE General Manager Lance Carlisle, der auf einem Monitor das Geschehen verfolgt und zufrieden zu sein scheint, als plötzlich die Tür aufgerissen wird und sein Vorgesetzter, Bryan Gusic in das Büro marschiert kommt. Während Carlisle genervt aufblickt, legt Gusic keinerlei Wert darauf die Tür zu schließen, sondern fährt den GM direkt an:
Wollen sie mich eigentlich verarschen? Was fällt ihnen ein, Xander unter Vertrag zu nehmen? Ich habe ihn gefeuert und dieser W*chser hat nichts mehr in dieser Promotion zu suchen!“
Ich habe eine Gelegenheit gesehen einen früher recht erfolgreichen und hoch motivierten Worker unter Vertrag zu nehmen, der das Roster bereichert. Das ist mein Job, so eine Gelegenheit muss ich ergreifen.“
Gusics Augen treten weit hervor und er scheint gleich vor Wut zu platzen: „Dieser Mann hat, statt seinen Job zu machen und für den reibungslosen Ablauf eines PPVs zu sorgen, einen Worker dieser Promotion angegriffen!“
Carlisle zuckt lächelnd die Achseln: „Das hat er backstage auch schon in der Vergangenheit getan, und so weit ich weiß, hat sie das auch nicht interessiert. Also, warum ist ihnen die Attacke auf Crusher jetzt plötzlich so wichtig?“
Gusic versucht sich etwas zu beruhigen, zum sich nicht zu verraten: „Was auch immer da Backstage war, wissen wir nicht genau. Aber vor den Augen der ganzen Welt in ein Titelmatch eingreifen und dessen Ausgang verändern, das können wir nicht durchgehen lassen. Da können wir ihn nicht noch mit einem Vertrag belohnen! Sie werden das auf der Stelle rückgängig machen, das befehle ich ihnen! Dieser Typ fliegt raus!“
Jetzt verschwindet das Lächeln von Carlisles Gesicht und er beugt sich mit bedrohlichem Gesichtsausdruck nach vorn: „Ich habe ihn nicht mit einem Vertrag belohnt. Ich habe ihn mit einem Vertrag gekauft. Damit er nicht mehr für sie, sondern für mich arbeitet. Ja, der Gedanke gefällt mir nicht, da er offensichtlich skrupellos ist und ich mich auch nicht der Illusion hingebe, ihn kontrollieren zu können, denn den Fehler haben sie schon gemacht. Aber es war der einzige Weg, die Vorgänge in der Promotion wieder unter Kontrolle zu kriegen und ich denke, das habe ich getan. Wenn sie glauben, Bryan, dass ich nicht Bescheid weiß, was sie hier getrieben haben, dann haben sie sich geschnitten und wenn sie versuchen sollten, sich über mich hinweg zu setzen und in ihrer übergeordneten Position irgendwelche Verträge, die ich als General Manager geschlossen habe, auflösen wollen, oder was auch immer, werde ich Herrn Kleinschmidt fragen, was er davon hält, dass sein Geschäftspartner für dubiose Wettgeschäfte seine Angestellten verprügeln lässt. Und jetzt darf ich sie bitten, mein Büro zu verlassen, ich habe eine Show zu leiten.“
Man sieht Gusic in diesem Moment die Überraschung, aber auch den Schrecken darüber an, dass Carlisle über seine Machenschaften Bescheid weiß und ihn damit momentan in der Hand hat. Wütend dreht er sich um und verschwindet aus dem Büro, während er murmelt: „Das ist noch nicht vorbei!“


Da wir uns schon backstage befinden, schalten wir gleich weiter. Wir sehen Marten Jeffersons eindrucksvolle Gestalt durch einen der Gänge schlendern, anscheinend ist er heute gut gelaunt. Er kommt an ein paar Arbeitern vorbei und zuckt kurz mit angespannten Muskeln in ihre Richtung, woraufhin sich diese erschrecken und verängstigt klein machen. Jefferson lacht nur darüber und geht weiter, als ihm plötzlich Dave Huntington den Weg versperrt.
Es wirkt, als würden sich die beiden, die letztes Jahr bereits aneinander geraten sind, als es darum ging, wer neuer Herausforderer von European Champion BJ Black wird. Jefferson hatte, wie wir wissen, dabei durchaus zu nicht ganz legalen Mitteln gegriffen und es scheint so, als hätte Huntington das noch nicht wirklich vergessen.
Hallo Marten, so ein Zufall aber auch, dass ich dich hier treffe.“
Jefferson baut sich vor dem Briten auf: „Verpiss dich Huntington, oder ich mache dich gleich nochmal fertig.“
Dave scheint wenig beeindruckt zu sein und zuckt nur mit den Achseln: „Weißt du Marten, ich bin kein Fan von angestauter Aggression und unerledigten Dingen. Und ich bin mir sicher, wir beide haben noch was zu erledigen.“
Jefferson starrt sein gegenüber wütend an spannt seine Muskeln an und lockert seine Schultern, doch Huntington unterbricht ihn dabei:
Ganz ruhig Marten, ganz ruhig, nicht hier und jetzt, nächste Woche im Ring. Ich will, dass jeder sieht, wie ich das mit dir kläre. Damit jedem klar ist, wer wirklich in diesem Match bei Last Fight hätte stehen sollen.“
Jefferson entspannt sich wieder etwas, grinst dabei aber nur und erwidert: „Dann wird die ganze Welt deinen Schmerz zu sehen bekommen, finde ich gut. Nächste Woche also!“
Huntington nickt entschlossen und die beiden bauen sich noch einmal voreinander auf und liefern sich einen intensiven Staredown, bevor wir weiter schalten.
 
Bevor das zweite Erstrundenmatch im Demonic Strawhats Cup über die Bühne geht, wird auf dem Bildschirm ein Video eingespielt. Nachdem in der letzten Woche gezeigt wurde, wie sich Mantis und John Marsten im Hell In A Cell Käfig bei "WFE FantasyMania V" gegenseitig durch die Hölle schickten, werfen wir nun einen Blick auf ihren Run als Tag Team, als WFE Tag Team Champions und dessen abruptes Ende.

WFE Unleashed #01 - Staffel 6.5 (10.11.2013)
[...] und man hört eine unbekannte Musik – und zwar die vom Neuling Mantis. Mantis kommt gut gelaunt in die Halle und klatscht unterwegs mit ein paar Fans ab. Er slidet in den Ring und steigt auf einen der Turnbuckle um sich feiern zu lassen. Grade als die beiden das Match beginnen wollen ertönt die Musik von John Marsten! Der Outlaw kommt die Rampe heruntergeschritten und begibt sich ans Kommentatorenpult.

[...] Erschöpft lässt sich Mantis vom Referee zum Sieger erklären und blickt danach nochmal zu John Marsten, der ihn annerkennend zuklatscht, während er die Halle Rückwärts verlässt.

WFE Unleashed #02 - Staffel 6.5 (17.11.2013)
[...] Die Tag Team Champions blicken sich kurz gegeneinander an. Danach nickt Janinho den GM zu und verlässt zusammen mit seinem Partner den Raum. Vaan kann sich wieder seiner Arbeit widmen, bis sich kurze Zeit später erneut die Tür öffnet. „Kann hier keiner mehr anklopfen?“„Vaan, ich muss mit dir über Mantis reden.“ Vor Vaans Schreibtisch steht John Marsten. Die beiden Blicken sich kurz an und plötzlich wird wieder weitergeschaltet.

WFE Unleashed #03 - Staffel 6.5 (24.11.2013)
[...] Im selben Moment macht auf der anderen Seite Yamamoto den Tag zu Janinho, der schnell zu Jesper läuft, ihn herum dreht und ihn mit der Canadian Bomb (Tiger Bomb) überrascht. Es folgt das Cover...1...2...3!

[...] während Jesper von den Tag Champs aus dem Ring geschoben wird, die sich anschließend ihre Belts reichen lassen und unter sehr gemischten Reaktionen ihren Sieg zelebrieren. Da ertönt plötzlich der Theme Song von John Marsten und Seite an Seite mit Mantis erscheint der Outlaw auf der Rampe.

WFE Unleashed #04 - Staffel 6.5 (01.12.2013)
[...] Marsten übergibt das Wort und das Mikro an Mantis. „Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber die WFE verfolgte ich schon länger. Hiroshi, Janinhno…wir wollen bei Nightwar Before Christmas eine Tag Team Japanese Warrior Challenge!“

Die Tag Team Japanese Warrior Challenge. Eine Stipulation, die der ehemalige WFE World und zu diesem Zeitpunkt amtierende WFE Tag Team Champion Hiroshi Yamamoto vor neun Jahren einführte. Ein 2 Out Of 3 Falls Match, wobei der 1. Fall nur via Pinfall, der 2. Fall nur via Submission und der 3. Fall sowohl via Pin als auch durch Aufgabe entschieden werden kann. Nachdem Janinho den 1. Fall für sich entscheiden konnte, brachte John Marsten jenen Janinho zur Aufgabe, sodass es zwischen den beiden Teams 1:1 stand und es zum 3. Fall kam.

WFE NightWar before Christmas - Staffel 6.5 (08.12.2013)
[...] Marsten steigt ins Seil Geviert, brüllt Janinho an „ich bin wieder daaaa!“ und nimmt ihn wieder in den Anaconda Vice! Janinho schreit wieder auf und wieder ist er weit von den rettenden Seilen entfernt. Er streckt verzweifelt die Hand Richtung Hiroshi. Und dieser springt noch einmal auf die Turnbbuckels und kommt mit einem Frog Star Splash angeflogen! Doch Marsten löst den Griff, rollt sich bei Seite und Hiroshi landet genau auf Janinho! Marsten und Hiroshi stehen auf, Code Breaker von Marsten gegen Hiroshi! Hiroshi fällt aus dem Ring und Janinho liegt benommen auf der Matte. Marsten und Mantis schauen sich an. Marsten klatscht mit Mantis ab, der sich dann aufs Turnbuckle setzt. Marsten nimmt Janinho und setzt ihn auf Manits Schultern, hält dabei aber den Kopf von Janinho fest! Marsten und Manits springen ab, Repture von den beiden gegen Janinho! Diese Mischung aus Sit Out Powerbomb und Neckbreaker schlägt voll ein und Mantis kriecht zum Pin. 1…2…3!

Sieger nach Pin zum 2:1 nach 23:13 Minuten und somit NEUE WFE Tag Team Champions: John Marsten & Mantis!

Der Referee über gibt dann den beiden die Belts und erschöpft aber stolz, recken beide die Gürtel in die Höhe. Für Mantis ist es der erste Titel und das schon nach so kurzer Zeit. Beide steigen nun auf die Turnbuckels und posieren schwer angeschlagen mit ihren Titeln während die Halle energisch die beiden feiert. Marsten und Mantis steigen wieder hinunter und umarmen sich noch einmal in der Mitte des Rings.

Doch der Abend für die frischgekrönten WFE Tag Team Champions war noch nicht vorbei, denn General Manager Vaan kam zum Ring und übermittelte eine Nachricht, die den Personen im Ring überhaupt nicht gefiel.

Marsten, Mantis, meinen Glückwunsch zu den Titeln. Es war ein großartiges Match von euch. Doch es war vollkommen umsonst!“ Die Fans schreien schon auf und Marsten und Mantis schauen entsetzt zu Vaan. „Hiermit erkläre ich die Tag Team Titel für eingestellt. Ab heute wird es keine Tag Team Champions mehr geben. Referee, nimm den beiden die Gürtel ab und bring sie Backstage!“ Mit diesen Worten, lauthals pfeifende und buhende Fans und vollkommen entsetzten Neuen, alten Tag Team Champions verlässt Vaan die Halle.

Damit endete die Regentschaft bereits nach wenigen Minuten. Und auch das Bündnis der beiden Wrestler war keins für die Ewigkeit, denn im Rumble War Match wenige Monate später...

WFE Rumble War 2014 - Staffel 7 (06.04.2014)
[...] Da hat es Marsten wieder geschafft...doch was ist das!? Plötzlich zerschellt die Krücke von Willie McStorm auf dem Rücken des Outlaws, geschwungen von Mantis!!! Und das nach dem Handshake von vorhin. Die Fans können es nicht fassen und als Marsten sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Mantis umdreht, hämmert ihm dieser das abgebrochene Stück, das er noch in der Hand hält, noch mal in die Weichteile und legt dann aus dem Stand den Mantis Boot nach, mit dem er Marsten dann komplett aus dem Ring befördert!

Robin Pohl: „Holy Shit!“
Robert Kiel: „Ein bisschen Seriöser, wenn ich bitten darf.“

Elimination #7 – Mantis eliminiert John Marsten

Deadman's Hand schallt aus den Lautsprechern. Zu grossem Jubel betritt Mantis die Halle. Er wirkt zwar konzentriert, aber irgendwie auch genervt. Er begibt sich schnell zum Ring, betritt diesen auch und stellt sich in die Ringecke und wartet dort auf seinen heutigen Partner.
Die Musik wechselt zu Outlaw und erneut ist lauter Jubel zu hören. Der ehemalige World Champion und ehemalige Tag Team Champion John Marsten erscheint auf der Rampe. Auch er scheint nicht ganz so glücklich zu sein. Auf dem Weg zum Ring klatscht er mit einigen Fans an der Bande ab, ehe er ebenfalls in den Ring hineinsteigt und sich in die Ecke zu Mantis begibt.
Pin me down ist zu hören und unter den Jubel mischen sich nun auch einige Buhrufe. Stealthy Ed und Lucky Lo, die Midnight Maruders, betreten die Halle. Sie waren es ja, die bei Last Fight die aktuellen Champions herausfordern durften und ihnen dabei unterlagen. Die beiden begeben sich konzentriert zum Ring, steigen auf den Apron und posen noch etwas für die Fans, was eher gemischt aufgenommen wird. Lucky Lo steigt auch gleich als erster in den Ring, während Ed sich in die Ringecke stellt. Auf der gegenüberliegenden Seite geht es weniger harmonisch zu. Der Outlaw wollte bereits starten, doch Mantis hält ihn zurück und weisst ihm an, dass er anfangen möchte. Marsten besteht darauf, dass er beginn will, doch sein Partner gibt nicht nach. Genervt ist es schliesslich Marsten, der Mantis den Vortritt gibt und den Ring verlässt. Nach dem dies geklärt ist, wird das Match gestartet.

3. Match
Tag Team Match
Midnight Maruders (Stealthy Ed & Lucky Lo) vs. John Marsten & Mantis

Beide nähern sich. Es greifen beide zu und es startet mit einem kleinen Kräftemessen, welches der etwas grössere Mantis, der aber deutlich mehr an Gewicht hat für sich entscheiden kann. Er drückt Lo hinunter und nimmt ihn in einen Headlock. Er verfestigt den Griff noch einmal und setzt an zu einem Running Bulldog. Doch Hawk gelingt es, seinen Kopf aus der Umklammerung zu befreien. Mantis bremst sofort ab und dreht sich zu seinem Gegner um. Dieser springt direkt vor dem Biker ab und setzt an zu einer Hurricanrana. Der Move geht auch tatsächlich durch und der frühere World Champion fliegt durch den Ring und bleibt vor der Ringecke in welcher Marsten steht sitzen. Irritiert schaut er zu Lucky Lo, der seinen Gegner nur angrinst. Er schaut hinter sich und sieht wie John Marsten ihm die Hand zum Wechsel anbietet. Doch dieser denkt gar nicht erst dran und rappelt sich direkt wieder auf. Er steht kaum, da rennt Lo ihm bereits wieder entgegen und versucht es gleich noch einmal mit einer Hurricanrana. Doch dieses Mal ist der US-Amerikaner darauf vorbereitet, kann Lo bereits abfangen als dieser auf seinen Schultern sitzt und donnert ihn mit einer Powerbomb auf die Bretter. Der Midnight Maruder verzieht das Gesicht und hält sich den Rücken. Mantis macht wieder einige Schritte zurück in die Ringecke und deutet an, dass er sich für einen Spear bereit macht. Doch plötzlich spürt er einen leichten Klaps auf seinem Rücken. Er dreht sich um. Sein Tag Team Partner hat sich selber eingetagged. Mantis fragt genervt, was das soll, doch der Outlaw deutet seinem Partner nur an, dass er den Ring verlassen soll. Widerwillig geht Mantis dem nach und Marsten wendet sich Lucky Lo zu. Dieser hat die kleine Pause genutzt und steht bereits wieder vor der Ringecke zu Stealthy Ed. Er deutet Marsten an, dass er doch kommen soll. Dies lässt sich der ehemalige World Champion nicht zweimal sagen und stürmt auf den Kanadier zu. Mit einem Big Splash wird er in die Ringecke gedrückt. Lo yapst nach Luft, gleichzeitig, tagged sich aber sein Partner ein, was von Marsten wohl nicht gesehen wird. Lo gleitet die Ringpolsterung nach unten und bleibt dort sitzen, wo der Outlaw zu seinen Mudhole Stomps ansetzt. Er kommt aber nur dazu, zwei zu zeigen, da Snake sich bereits seitlich in den Ring geschlichen hat und von hinten einen Dropkick ins Ziel bringt. John Marsten knallt mit der Brust voran in die oberste Polsterung der Ringecke, so dass ihm selber kurz die Luft wegbleibt. Er dreht sich langsam um, worauf Ed nur gewartet hat und bringt einen Pele-Kick ins Ziel. Der ehemalige World Champion taumelt etwas nach vorne, hält sich aber an den Ringseilen fest. Marsten schüttelt sich kurz und möchte sich Ed auch gleich zuwenden. Dieser steht in der Mitte des Rings, sieht wie Marsten sich ihm nähert, sprintet zu dein Seilen gegenüber, springt auf jene und schafft es mit einer Spring Board Leg Lariat den grossgewachsenen Amerikaner von den Beinen zu holen. Er geht ins Cover. 1…z…Kick Out!
Sofort springt Ed wieder auf und begibt sich in seine Ringecke. Aus der anderen Ecke streckt Mantis seinem Partner ebenfalls die Hand hin. Doch dieses Mal will der Outlaw nichts davon wissen und ignoriert den Biker, während er dabei ist aufzustehen. Bei den Midnight Maruders wird gewechselt und setzen zu einem Double Dropkick an. Doch Marsten sieht die Attacke vorher und weicht seitlich aus. Sofort krallt er sich Hawk und bringt seine Short-Arm-Lariat ins Ziel. Ed rollt sich derweilen aus dem Ring, jedoch sichtlich verärgert, dass die Attacke fehgeschlagen ist. Im Ring möchte John Marsten auch weitermachen, doch da klatscht ihm ein leichter Schlag gegen die Schulter. Mantis hat sich auf das zweite Seil gestellt um Marsten zu erreichen und tagged sich selber ein. Nun deutet dieser ihm an, dass er den Ring erlassen soll. Der Outlaw verwirft seine Arme, überlässt aber dem Triple Crown Champion den Ring. Dieser eilt sofort zu Lo, hebt ihn hoch, klemmt den Kopf unter seine Arme, hebt ihn an und befördert ihn mit einem Suplex Piledriver kopfvoran auf die Bretter. Sofort hakt er das Bein zum Cover ein. 1…zwe…Kick Out!
Sofort versucht Lo sich zu seinem Tag Team Partner zu robben. Doch Mantis hält ihn an einem Bein fest. Er zieht ihn in die Mitte des Rings. Er möchte seinen Mantis Lock (Ankle Lock) ansetzen, doch Lo dreht sich herum und stösst den Biker von sich weg. Dieser taumelt zurück in die Ringecke zu Marsten, dieser möchte sich wieder selber einwechseln, doch der zweifache World Champion fängt dessen Arm ab und warnt ihn das noch einmal zu versuchen. Genervt redet der Outlaw auf ihn ein, dass es so nicht funktioniert. Von hinten stürmt Lo heran und möchte Mantis angreifen, doch dieser sieht ihm im Augenwinkel und geht einen Schritt zur Seite. Stattdessen wird John Marsten von einem Forearm getroffen. Der überraschte Outlaw kann sich gerade noch an den Seilen festhalten und starrt wütend zum Kanadier. Dieser möchte sich eigentlich direkt wieder Mantis zuwenden, doch Marsten steigt in den Ring und packt Hawk am Genick. Dieser sieht wie Mantis auf ihn zu sprintet und zum Spear ansetzt. Lucky kann sich noch rechtzeitig aus der Umklammerung befreien und dem Triple Crown Champion ausweichen. Dieser stürmt nun auf seinen Partner zu und kann im allerletzten Moment noch abbremsen. Wütend schnaubt er ihn an, dass er gefälligst den Ring verlassen soll. Marsten will sich das nicht gefallen lassen und brüllt ihm zurück, dass er gefälligst aufpassen soll. Im Hintergrund sieht man, wie die Midnight Maruders erneut wechseln und von hinter auf Mantis zu rennen und ihm einen Double Dropkick in den Rücken verpassen. Durch diesen Schwung wird der Biker in seinen Partner gestossen und knall mit ihm zusammen in die Ringecke. Marsten scheint die Attacke von den Kanadiern nicht mitbekommen zu haben und blickt wütend zu Mantis fragt was das denn soll. Bevor sich Mantis auch nur verteidigen kann knallt schon ein Superkick von Stealthy Ed an das Kinn des Outlaws. Dieser geht zu Boden und rollt sich aus dem Ring. Mantis möchte Ed nun überraschen und setzt erneut zum Spear an, doch dieser weicht aus, begibt sich wieder in seine Ringecke und tagged mit seinem Partner. Mantis hat sich in den Seilen abgefangen und nähert sich den beiden wieder, doch diese überraschen den US-Amerikaner und überrumpeln ihn mit ihrer Flapjack / Codebreaker Combo. Mantis bleibt reglos auf den Brettern liegen und dreht ihn um zum Cover. Marsten möchte wieder in den Ring rennen um das Cover zu unterbinden, doch Snake hat aufgepasst und stürzt sich mit einem Springboard Crossboddy aus dem Ring auf den Outlaw. Der Ringrichter zählt. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Midnight Maruders!

Lucky Lo reisst die Arme nach oben und jubelt laut darauf los. Auch Stealthy Ed hat sich wieder aufgerappelt und slidet zu seinem Partner in den Ring. Er hilft ihm beim Aufstehen und der Ringrichter hält beide Arme in die Luft. Damit haben sich die Midnight Maruders für die nächste Runde im Turnier qualifiziert. Beide verlassen feiernd den Ring. Vom Publikum werden sie für ihre Leistung gefeiert, auch wenn für einige wohl trotz der grossen Unstimmigkeiten Mantis und John Marsten die Favoriten gewesen wären. Mantis setzt sich langsam im Ring auf und blickt wütend zu den Midnight Maruders. Der Outlaw steht derweilen ausserhalb des Ringes und schüttelt nur seinen Kopf.


Nachdem sich die Midnight Marauders eine Runde weiter katapultiert haben, wird erneut ein Video eingespielt, dass zunächst das Logo des Demonic Strawhats Cup zeigt und dann in eine Trainingshalle schwenkt. Das Video ist in Schwarz-Weiß gehalten und wir sehen zwei Personen in dunklen Kapuzenpullovern. Beide sind erneut nicht für den Zuschauer zu erkennen. Der erste schlägt auf einen Sandsack ein, wobei sich bei jedem Schlag blaue Funken um seine Hände bilden. Ein entsprechender blauer leuchtender Schriftzug wird eingeblendet:
It´s Dedication
Jetzt sehen wir den zweiten, der mit rot glühenden Fäusten immer schneller und schneller einen Speedbag bearbeitet, sodass dieser unter den roten Funken verschwimmt.
It´s Determination
Jetzt sehen wir die beiden in einem Wrestlingring, wo sie jeweils einen Sparringspartner haben. Der erste packt seinen Gegner und schleudert ihn mit einem Arm-Drag auf die Matte, wo er in einer blauen Rauchwolke verschwindet, während der andere seinen Gegner mit einem Spinning Heel Kick niederstreckt und dieser das Schicksal des ersten in einer roten Wolke teilt. Mit verschränkten Armen blicken die beiden Richtung Kamera und heben den Kopf, doch genau in dem Moment, wo ihr Gesicht fast erkennbar ist, wird das Bild schwarz und ein letzter Schriftzug wird eingeblendet:
It´s Destiny


Wir schalten weiter und sehen bei Veronica Schütz niemanden anderes, als Slash. Veronica stellt auch schon die erste Frage an ihren Gast: „Slash, schön, dass sie sich bei mir für dieses Interview eingefunden haben.“
Slash antwortet nicht, sondern starrt nur durchdringend und bedrohlich in die Kamera.
Veronica lässt sich davon nicht einschüchtern und kommt zu ihrer ersten Frage:
Slash, eigentlich stand für sie bei Last Fight ein Kampf gegen Mantis´ Bruder Chris Miles auf dem Programm. Diesen haben sie aber bereits im Vorfeld durch einen brutalen Angriff ausgeschaltet und sind so dem Kampf entgangen, wieso?“
Slashs Kopf zuckt mit aufgerissenen Augen zu Veronica herum, kurz starrt er sie an und wir sehen, wie sie unwillkürlich etwas zurück weicht.
Ich, dem Kampf entgangen? Miles ist dem Kampf entgangen, was denkt ihr denn, was ich mit ihm gemacht hätte, wenn ich ihn nicht nur zwei Minuten überfallen hätte, sondern einen ganzen Kampf mit ihm gehabt hätte?“
Veronica fängt sich wieder: „Wie wäre ihrer Meinung nach denn dieser Kampf gelaufen?“
Ich hätte ihm die Beine gebrochen, die Arme gebrochen, die Finger gebrochen, die Füße gebrochen, die Rippen gebrochen, den Rücken gebrochen, die Haare gebrochen...“
Slash, Slash!“, unterbricht Veronica den Wrestler, der sich offensichtlich gerade etwas in seiner Gewaltfantasie verloren hat, „ich denke wir haben es verstanden, darf ich fragen, was sie als nächstes vor haben?“
Nein!“, schreit Slash wütend und dreht sich zum Gehen.
Warum nicht?“, fragt Veronica und Slash bleibt verdutzt stehen, mit dieser Frage hat er offensichtlich nicht gerechnet. Er überlegt angestrengt und meint dann nur achselzuckend: „Ich weiß es noch nicht, aber mir wird schon etwas einfallen, und wer auch immer mir in den Sinn kommt, für ihn wird es die Hölle auf Erden!“
Slash starrt bedrohlich in die Kamera und wir schalten weiter.


Der Main Event wird eingeläutet durch das ertönen des Songs “Top Shelf” und das Erscheinen von “Ruthless” John Grant. Mit großen Schritten geht der Hüne zum Ring, während die Fans ihn mit eher negativen Rufen begrüßen. Dies scheint Grant völlig egal zu sein denn er verzieht keine Miene während er voranschreitet. Im Seilgeviert angekommen lockert er noch ein wenig seine gewaltigen Muskeln und erwartet seinen Gegner.
Da erklingt auch schon die Zirkusmusik, doch alle warten nur auf den Switch im Beat. Und kaum hörten die Zuschauer “Devil in I”, fangen sie an zu buhen. Unter den lauten Buh-Rufen kommt Joka raus, grinst und breitet seine Arme aus um die Buh-Rufe willkommen zu heißen. Dann schreitet er grinsend, und immer wieder wild lachend, die Rampe runter. Auf dem Weg zum Ring zeigt er ab und zu Grant und deutet ihm an das Match zu gewinnen, da Grant keine Chance gegen ihn hat. Da rollt er sich unter dem untersten Seil durch und macht sich Kampfbereit. Damit eröffnet der Referee das Match.

4. Match
Singles Match
“Ruthless” John Grant vs. Joka

Mit einem plötzlichen sehr wütenden Blick, deutet der Psycho Clown Grant an herzukommen. Unbeeindruckt zuckt der Hüne mit den Schultern und stürmt auf Joka zu. Doch bevor Grants Schulterblock ankommt, rollt sich der Clown schon wieder aus dem Ring. Überrascht von der Aktion kann Big Paw nicht mehr abbremsen und kracht unsanft mit der Schulter in die Ecke. Ein lautes Lachen ertönt und Grant guckt mit angepissten Gesicht nach draußen, wo Joka sich langsam von ihm entfernt. Der Mann aus Illinois schwingt sein Bein über das oberste Seil und lässt sich dann vom Apron fallen. Während der Clown sich weiter von ihm entfernt. Mit großen Schritten fängt Grant an zu rennen, Joka sieht ihn kommen und flüchtet einmal um den Ring, bis er sich wieder in diesen rein rollt. Mit einem leichten Lachen im Gesicht wird Big Paw langsamer bis er zum Stehen kommt, dann schaut er in den Ring und ruft Joka zu: “Du bist ja wirklich ein Clown, denn ich muss über dich lachen!” Im Ring macht Joka eine große Verbeugung. Dann rennt der Psycho Clown auf einmal los und springt mit einem Suicide Dive dem Riesen entgegen. Zwar kann Grant seine Arme noch hochreißen um sich zu schützen, doch die Wucht des Sprunges wirft ihn nach hinten gegen die Absperrung. Schmerzhaft kracht Big Paw gegen das Metall, Joka springt schnell wieder auf und setzt nach mit einem Shotgun Knee Strike, wodurch Grant und die Absperrung nach hinten geschoben werden. Dann geht Grant zu Boden, während der Psycho Clown auf den Apron klettert, Anlauf nimmt und mit einer Senton Bomb auf den Rücken des Riesens landet. Nach der Aktion, hämmert der Grünhaarige seine Faust auf den Hinterkopf des Amerikaners. Der Referee eilt nach draußen und geht dazwischen, dann deutet er dem Clown an in den Ring zu gehen. Dieser drückt den Referee wütend zur Seite und will seinen Gegner auf die Beine ziehen. Doch Grant schubst Joka von sich weg, als der Psycho wieder auf ihn zu rennt, hebt Big Paw seinen Fuß und hämmert ihm ein Big Boot ins Gesicht. Joka geht zu Boden und Grant sinkt wieder auf ein Knie. Als sich der Psycho Clown sich wieder aufrappelt, stürmt der Riese erneut mit einer Clothesline entgegen und haut ihn wieder auf den Boden. Inzwischen ist der Referee wieder in den Ring und hat begonnen zu zählen. Erneut auf den Beinen, hebt der Hüne Joka in den Gorilla Press und wirft den Clown mit dem Gesicht auf den Apron. Während der Mann mit den grünen Haaren zu Boden geht, rollt sich Big Paw wieder in den Ring. Der Referee zählt weiter und ist bereits bei 5.Joka zieht sich auf die Beine und schaut wütend zu Grant, dieser steht im Ring und sieht noch leicht mitgenommen aus. Dann schlittert der Clown in ins Seilgeviert, Grant stapft auf ihn zu, während der Clown auf einem Knie am Boden lauert. Als der Riese ihn gerade packen will, springt er mit einem gewaltigen Satz an den Hals seines Gegners und verpasst ihm den Keep Smiling. Cover 1...2...Kickout.
Der Clown rümpft die Nase und packt den großen Amerikaner, der sich langsam wiederaufrichten will. So schnell er kann, setzt Joka zum Asylum Swinging Cutter an, doch Big Paw kann mit seinem gewaltigen Gewicht dagegenhalten und kontert in einen Suplex. Am Boden liegend atmet der Hüne durch, während sich der Psycho wieder versucht aufzusetzen. Das Gesicht des Chaosfreund verzieht sich immer mehr zu einer wütenden Fratze, während er sich wieder auf die Beine stellt. Dann beobachtet er Grant, der sich jetzt ebenfalls wieder in die Vertikale bringen will. Als dieser sich am Seil hochgezogen hat, rennt der Clown wieder los und will ein weiteres Mal die Wrecking Balls Knees zeigen. Im letzten Moment lässt sich Big Paw zur Seite fallen und Joka fliegt mit dem Knie in die Seile wo er halb durchfälli, teilweise hängen bleibt und schmerzhaft auf dem Apron landet. Schnell steht der Amerikaner auf und packt sich den Clown über das oberste Seil. Er zieht ihn an den Haaren hoch, packt seinen Kopf unter seinen Arm und zieht den grün Haarigen Psycho über das oberste Seil. Während Jokas Füße noch auf dem obersten Ringseil liegen, knallt Grant den Kopf seines Gegners auf die Matte. Nach dem Rope Hung DDT geht der Riese ins Cover. 1...2...Kickout.
Wütend hämmert Big Paw seine Faust auf die Matte, aus dem Publikum hören wir “Ohh”s die wohl zeigen, dass der ein oder andere Fan enttäuscht ist. Als der Riese wieder auf den Beinen ist, hämmert er seine Schuhsohle auf den Kopf des Chaosfans, Dann wirft sich Grant in die Seile und zeigt einen mächtigen Legdrop, doch vor dem kann sich Joka retten und rollt wieder auf den Apron. Da wittert Grant seine Chance für den nächsten Rope Hung DDT und greift erneut nach dem Clown. Mit seinem gewaltigen Rücken verdeckt Big Paw die Sicht des Ringrichters, was Joka nutzt um Grant einen Low Blow zu verpassen. Der Riese lässt von seinem Gegner ab und dreht ihm den Rücken zu. Das nutzt der Psycho aus, klettert in den Ring und verpasst dem Amerikaner einen Bulldog. Dann schleift er den Hünen vor die nächste Ecke und bringt sich in Position für die Wrecking Balls Knee. Als Grant wieder aufsteht sprintet Joka los, doch auf einmal macht Big Paw einen Schritt nach vorne, hebt den Clown hoch und verpasst ihm einen Spinebuster. Sofort setzt Grant nach, zieht den Psycho zwischen die Beine hebt ihn zum Package Piledriver hoch rennt los und hämmert Jokas Kopf auf die Matte. Cover 1...2...3.

Sieger via Pinfall: Ruthless John Grant!

“Top Shelf” erfüllt den Raum und Grant reißt die Arme in die Luft zu einer Siegerpose. Joka rollt sich erschöpft aus dem Ring und verlässt die Halle, mit einem wutverzertem Gesicht. Grant steigt auf alle Ecken und hebt die Arme was einige Zuschauer mit Applaus beantworten. Die Meisten Zuschauer zeigen aber die Daumen nach unten. Mit einem Jubelnden “Ruthless” John Grant geht die Show Off Air.


Credits:
1. Match: @TheUnderground
2. Match: @SamiFinnBryan97
3. Match: @TheUnderground
4. Match: @Bangarang Dave

Segment HFB: @Bangarang Dave
Einspieler Demonic Strawhats Cup: @BroMantis
Segment Crusher, McStorm: @TheUnderground
 
Wieder sehr pünktlich die Ausgabe. Hört auch damit, sonst gewöhnen wir uns noch daran. 😅
Nein, finde ich toll. Werde sie mir nachher in aller Ruhe durchlesen. Scheint hier einiges passiert zu sein. :)
 
So, Match 1:
Richy vs Blackmaster. Auf der Card eigentlich eine klare Sache eigentlich, aber Richy sehr schlau vor dem Start mit einem Tritt sich einen Vorteil geschaffen. Auch danach gut nachgesetzt. Blackmaster aber nach einiger Zeit wieder voll da und übernahm dann die Oberhand. Zwar noch ein kleiner Konter von Richy, aber es reicht halt für Blackmaster nicht. Das Match war nicht lang, aber unterhaltsam. Richy wartet weiterhin auf seinen ersten Sieg, aber er hat sich hier besser geschlagen als letzte Woche. Blackmaster nach Last Fight wieder da. Ist hier die Frage wie tief die Niederlage gegen Grant noch im Kopf sitzt.

Kurzes Aufeinandertreffen von Crusher und McStorm Backstage. Hätte erst gedacht, dass beide evtl zusammen am Turnier teilnehmen. Aber das kleine Intermezzo deutet etwas ganz anderes an. Das könnte sehr interessant werden.

Rest lese ich später.
 
So dann schauen wir uns das mal an :)

Opening
Matches klingen spannend, let's go!

1. Match
Blackmaster vs. Richy B

Keine Überraschung, dass Blackmaster gewinnt. Match war passend geschrieben, Länge war für den Opener in Ordnung. Fand die Charaktere gut dargestellt, bspw. Richy mit dem Griff in die Augen, a lá Ric Flair. Hat mir gefallen.

Segment McStorm / Crusher
Fand ich ziemlich cool. Anscheinend deutet sich da eine Fehde oder zumindest ein Match der beiden an. Sind zwar beide Heel, aber könnte dennoch funktionieren. Ich wüsste gar nicht wer der unsympathischere der beiden ist :D

Interview BJ Black / Houston
Solide geschrieben, er zeigt, dass er keine Angst vor den Soul Hunters hat (warum sollte er das auch). Dann kommt Houston dazu, was wohl auch ein spannendes Match wäre. Schauen wir mal wie das weitergeht.

2. Match
ACE vs. Haruto Sato

schade, dass ACE verloren hat, ich mag ihn. Aber klar - der Champion braucht den Sieg dringender, sonst würde man ja merken, dass er nichts kann :D. Auch die Art und Weise passt sehr gut. So ein "halb cleaner" Sieg. Die SH greifen zwar nicht ein, lenken ACE aber ab, damit sich Sato erholen kann. Das war sein Glück, sonst wäre es bestimmt ein Squash Sieg von ACE geworden :cool:

Rest lese ich später.
ich auch :D
 
Das Black Segment:
Hat mir sehr gut gefallen. Er sagt was ihn stört und will der fighting Champion sein. Lsst etwas Dampf über die Soul Hunters ab, verständlich. Bin da mal gespannt, was als Antwort kommen wird. ;)
Das Houston da auftaucht, ist allerdings sehr interessant. Houston vs Black könnte eine gute, kleine Fehde werden.

Match 2: ACE vs Sato
ACE vor dem Match erstmal heelisch. Ich habe es letzte Woche schon geschrieben:
Ist Sato vielleicht der heimliche Face und alle anderen die Heels? :unsure: 😄
ACE mit einer starken Anfangsoffensive. Und dann kam der Ausgleich für die unfaire Attacke von ACE, die er vor dem Match zeigte. Stone und O'Brien passen auf ihren Kumpel auf. Danach wir das Match ausgeglichener, aber mit einem starken Kickout und Finish dann von Sato. Freut mich für ihn. Wie geschrieben, finde ich, dass ihm die Niederlage keineswegs geschadet hat. Es war eine Win/Win Situation für Black und Sato. Und hier zeigt er, dass er die Niederlage top weggesteckt hat.
Sehr interessante Ankündigung dann nach dem Segment. ACE vs Cereese und der Sieger dann gegen Sato. Das wird spannend.

Rest kommt später.
 
2. Match
ACE vs. Haruto Sato

Auch die Art und Weise passt sehr gut. So ein "halb cleaner" Sieg. Die SH greifen zwar nicht ein, lenken ACE aber ab, damit sich Sato erholen kann. Das war sein Glück, sonst wäre es bestimmt ein Squash Sieg von ACE geworden
Auf die Heel-Aktion von ACE gehst Du nicht ein? 😄
Hätte ACE gewonnen, wäre es ein Cleaner Sieg gewesen? ;)

Alles Heels außer Sato! :)
 
Auf die Heel-Aktion von ACE gehst Du nicht ein? 😄
Hätte ACE gewonnen, wäre es ein Cleaner Sieg gewesen? ;)

Alles Heels außer Sato! :)

faszinierend, ich hab das ehrlich gesagt gar nicht so Heel-mäßig aufgefasst. Jetzt ist die Frage, ob ich es falsch aufgefasst habe :D
Wenn man etwas ließt, dann ließt man es ja so, wie man möchte quasi.

Mir kam das einfach wie ein Face vor, der voller Wut im Bauch auf die Heels losgeht.
 
Das Black Segment:
Hat mir sehr gut gefallen. Er sagt was ihn stört und will der fighting Champion sein. Lsst etwas Dampf über die Soul Hunters ab, verständlich. Bin da mal gespannt, was als Antwort kommen wird. ;)
Das Houston da auftaucht, ist allerdings sehr interessant. Houston vs Black könnte eine gute, kleine Fehde werden.

Match 2: ACE vs Sato
ACE vor dem Match erstmal heelisch. Ich habe es letzte Woche schon geschrieben:
Ist Sato vielleicht der heimliche Face und alle anderen die Heels? :unsure: 😄
ACE mit einer starken Anfangsoffensive. Und dann kam der Ausgleich für die unfaire Attacke von ACE, die er vor dem Match zeigte. Stone und O'Brien passen auf ihren Kumpel auf. Danach wir das Match ausgeglichener, aber mit einem starken Kickout und Finish dann von Sato. Freut mich für ihn. Wie geschrieben, finde ich, dass ihm die Niederlage keineswegs geschadet hat. Es war eine Win/Win Situation für Black und Sato. Und hier zeigt er, dass er die Niederlage top weggesteckt hat.
Sehr interessante Ankündigung dann nach dem Segment. ACE vs Cereese und der Sieger dann gegen Sato. Das wird spannend.

Rest kommt später.
Du meinst Moore gegen Cereese
 
weiter geht's :)

Sato / Moore
qualitativ sehr starkes Segment! Aber etwas zu lange für meinen Geschmack. Dazu gefällt mir die Schreibweise mit dem Fließtext hier bei den meisten nicht. Ich finde es bei solchen Segmenten besser, wenn der Name davor steht:
Moore:" Sato ist ne Flachzange!"
Sato:" Stimmt, das bin ich..."

Ist zwar bei Büchern auch so, wie hier - aber ehrlich gesagt finde ich das am Monitor immer etwas schwerer zu lesen, als in einem Buch, weswegen ich das mit den Namen vor dem Satz bevorzuge.
Hat aber wie gesagt absolut nichts mit der Qualität des Segments zu tun - die war absolut top!

HFB / Richy
nettes, kleines Segment :)

Gusic / Carlisle
Eine Reaktion, die zu erwarten war. Segment hat mir gefallen. War zunächst überrascht, wie lässig Lance da ist, obwohl Gusic ja das höhere Tier ist. Aber als er dann mit Kleinschmidt gedroht hat, hat es dann Sinn ergeben. Das wird bestimmt noch richtig cool, sehe da einiges an Potential in diverse Richtungen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Marten Jefferson / Dave Huntington
Gutes, kleines Backstage-Segment das zu einem Match nächste Woche führen soll. Habe schon etwas Geschmunzelt, Jefferson einfach nur mit "Verpiss dich Huntington" antwortet :D

später geht's weiter :)
 
Wie immer zu Beginn der Show nen kurzen Ausblick und dann direkt rein ins Geschehen.

Beginn des ersten Matches gefällt mir sehr gut. Die Finte zu Beginn, um sich einen Vorteil zu verschaffen, gerade bei seinem Kampfrekord in letzter Zeit nachvollziehbar, da muss mal wieder ein Sieg hier, und zur Not mit allen Mitteln. Manchmal liest es sich merkwürdig, wenn ein bestimmter Griff oder bestimmte Aktion angesetzt werden soll und der Konter (hier der Schlag ins Gesicht) in einer Situation kommen muss, wo man die geplante Aktion noch gar nicht erkennen kann. Vor allem hier gerade noch das Cover, es soll in den Crippler Crossface gehen, und obwohl beide Sachen am Boden stattfinden sollten, macht Richy nach dem Faustschlag ins Gesicht einige Schritte zürück.
Superkick hier zweimal genutzt, was ich schade finde, weil einige den als Signature oder Finisher haben, da muss Blackmaster den nicht auch noch zweimal im Match einsetzen. Das mit dem Auge aber sehr gut verkauft und den Death Valley Driver zum Sieg, sehr schön!

Kurzes Aufeinandertreffen von McStorm und Crusher passt. Sehr dezent hier, kann trotzdem ne Story einleiten.

BJ Black gefällt mir anfangs sehr gut, was nach der offenen Herausforderung kommt fängt mich nicht komplett ein. Das ist schon ne sehr subtile Herausforderung, wobei Face vs. Face halt gut über Respekt und sportlichen Anreiz funktionieren kann.

Das zweite Match hab ich in einem durch lesen können, sehr gut geschrieben. Die Soul Hunters hier schön eingebaut, Ace viel am Drücker, um weiter mit dem Vorwurf ggü Sato zu arbeiten und am Ende dann ein überraschender und cleaner Sieg des Japaners. Sehr schön gemacht!

Aftermatch weiß ich nicht, ob man die Promo von Dylan nochmal einspielen musste, das ist immerhin erst eine Woche her. Die Ansage von Sato find ich dann gut und ich hätte es gefeiert, wenn man es da mit einer Aussage beendet hätte. Story anteasen, aber der Champ akzeptiert die Herausforderung nicht.
Dylan dann mit Eiern, immerhin sind die Soul Hunters zu dritt im Ring. Der Verweis auf Ace und das ehemalige Tag Team, grandios, so bekommt das Match davor gleich doppelt Sinn. Auch wenn ich es anfangs gefeiert hätte, wenn Sato einfach die Herausforderung abgelehnt hätte, es wurde zu einem richtig, guten Segment aller drei Beteiligten! Nur schade, dass Ceereese keine aktive Betreuerin hat, so ist der Sieg Dylans zu erwarten. Wäre das Thema Aktivität nicht, dann wäre das für nächste Woche richtig gut, weil es mit beiden eine sehr gute Story in Richtung PPV werden kann.

HFB und Richy schön den Kritikpunkt von letzter Woche aufgegriffen, warum Xander im Büro was einräumen konnte. Aber irgendwie zündete das Segment bei mir nicht.

Ist Gusic nicht eh derjenige, der für die Verträge zuständig ist?
Irgendwie rechne ich hier mit einem Stellvertreter-Kampf, jetzt wo es zwischen den beiden so deutlich wurde.

Jefferson und Huntington backstage, waren jetzt nicht unbedingt die Worte, die ich Huntington in den Mund gelegt hätte, aber das ist in Ordnung. Freue mich auf nächste Woche.

Die Rückspieler für das Turnier zuerst für die Einigkeit der beiden, dann aber auch direkt der Grund, warum die beiden aufeinander losgehen könnten. Und dann kommen sie auch getrennt und nicht als Team raus. Man hat direkt die Schwächen von zusammengewürfelten Teams allesamt vor dem Match gebracht. Ihnen gegenüber stehen mit den Marauders dann auch direkt Favoriten auf den Turniersieg, was die Sache nicht einfacher macht.
In dem Match dann auch wieder Kleinigkeiten, liest sich aber besser als das erste Match. Match beginnt gut, Probleme zwischen Mantis und Marsten werden gut umgesetzt, nur die Marauders stecken die harten Aktionen vielleicht etwas zu gut weg. Am Ende hätten die Marauders eventuell noch mehr Platz lassen können für die Probleme zwischen Mantis und Marsten und statt Mantis dann Marsten den Pin fressen lassen, während Mantis die Halle verlässt. So erwartet man ein Aftermatch, welches hier nicht stattfindet.

Promovideo für das Mistery-Team ist gut geschrieben

Slash Interview fehlt die Aussage. Lückenfüller, mehr nicht

Grant vs. Joka? War nicht Foxx vs. Joka am Anfang der Show angekündigt?
Match war relativ klar, nichtsdestotrotz gut geschrieben, gefiel mir. War es passend als Main-Event? Vielleicht hätte man hier das Sato Match mit Aftermatch setzen können, aber auch das Tag Team Match hätte gut gepasst, wo man das fehlende Aftermatch dann damit hätte bringen können, dass die Show direkt Off-Air ging.
 
Dazu gefällt mir die Schreibweise mit dem Fließtext hier bei den meisten nicht. Ich finde es bei solchen Segmenten besser, wenn der Name davor steht:
Moore:" Sato ist ne Flachzange!"
Sato:" Stimmt, das bin ich..."

Ist zwar bei Büchern auch so, wie hier - aber ehrlich gesagt finde ich das am Monitor immer etwas schwerer zu lesen, als in einem Buch, weswegen ich das mit den Namen vor dem Satz bevorzuge.

Bei Gusic und Carlisle hatte man das ja auch im Fließtext. Ich find das nicht schlimm, liest sich sogar flüssiger. Wobei dort immer klar war, wer spricht. Hatte ich bei dem Sato und Moore aber auch, dass ich ein oder zweimal schauen musste, wer da jetzt gerade spricht, da war es nicht ganz klar.
Ansonsten find ich das gerade mit Zuschauerreaktionen, Gesten usw. im Fließtext besser zu lesen als wenn man immer die Namen davor setzt, was derjenige sagt, dann extra alles andere und dann wieder Name davor und er sagt was.
 
Bei Gusic und Carlisle hatte man das ja auch im Fließtext. Ich find das nicht schlimm, liest sich sogar flüssiger. Wobei dort immer klar war, wer spricht. Hatte ich bei dem Sato und Moore aber auch, dass ich ein oder zweimal schauen musste, wer da jetzt gerade spricht, da war es nicht ganz klar.
Ansonsten find ich das gerade mit Zuschauerreaktionen, Gesten usw. im Fließtext besser zu lesen als wenn man immer die Namen davor setzt, was derjenige sagt, dann extra alles andere und dann wieder Name davor und er sagt was.

ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Ich schreibe die Promos ja auch immer so, weil ich es von früher noch so gewohnt bin. Werde mich vielleicht umgewöhnen müssen :D
 
nächste Runde:

Rückblick auf das Tag Team von Marsten und Mantis
Finde es cool, dass sich da die Mühe gemacht wird da das Archiv zu durchwühlen und die entsprechenden Stellen herauszusuchen. Hilft gerade den Neulingen, die über die Vergangenheit jetzt nicht so sehr bescheid wissen. Auch interessant, dass sie damals die Titel gewonnen haben und diese direkt danach eingestellt wurden - klingt nach ner coolen Story.

3. Match
Tag Team Match
Midnight Marauders (Stealthy Ed & Lucky Lo) vs. John Marsten & Mantis

Auch, wenn man im Segment davor das Team von Marsten und Mantis besser kennengelernt hat, fand' ich es hier wichtig, dass die Marauders gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier ein Team haben das in der Lage ist die SH zu entthronen.
Übrigens steht im Match überall "Maruders" ohne das zweite a. Ansonsten schönes Match.

Video Segment Mystery Tag Team
Erinnert mich ein bisschen an die langsame Vorstellung der SH von letztem Jahr (was nicht negativ gemeint ist). Bin sehr gespannt, ob es sich hier um ein Team aus der WFE Vergangenheit handelt oder wir etwas neues zu sehen bekommen.

Interview Slash
Nettes Segment. Slash wird hierbei gut dargestellt. Könnte über kurz oder lang auch zu einem Herausforderer für Foxx werden. Bin gespannt, wo die Reise mit ihm hingeht.

4. Match
Singles Match
“Ruthless” John Grant vs. Joka

Bin etwas verwirrt, weil am Anfang der Show Stephen Foxx vs. Joka angekündigt wurde. Grant geht hier als Sieger hervor, passt soweit. Wobei auch Joka hätte gewinnen können. Match war angemessen für einen Weekly Main Event.

Fazit:
Gute Show, etwas schwächer als letzte Woche. Das kommt aber automatisch, da die ganzen neuen Storys natürlich erst vorbereitet werden und langsam in Fahrt kommen werden. Ich bin sehr gespannt, wie alles weitergeht. Besonders interessiert bin ich natürlich, wer Foxx als nächstes herausfordern wird. Dachte das wird vielleicht heute schon angedeutet.
 
3. Match
Tag Team Match
Midnight Marauders (Stealthy Ed & Lucky Lo) vs. John Marsten & Mantis

Auch, wenn man im Segment davor das Team von Marsten und Mantis besser kennengelernt hat, fand' ich es hier wichtig, dass die Marauders gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier ein Team haben das in der Lage ist die SH zu entthronen.
Übrigens steht im Match überall "Maruders" ohne das zweite a. Ansonsten schönes Match.
Den Fehler muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich war etwas krank in den letzten Tagen und hatte da wohl irgendwie was falsch im Kopf, obwohl ich von den Midnight Marauders ja die letzte Fehde geschrieben habe. Kommt nicht mehr vor in Zukunft, aber danke für den Hinweis.
 
Weiter geht's.
HFB Segment mit Richy. Was anfangs wie ein kleiner Plausch wirkt, entwickelt sich beim Lesen interessant. Vor allem der letzte Satz, dass er dachte HFB hätte seine sogenannten Freunde durchschaut. Da bin ich auf nächste Woche gespannt.
BtW: Die Soul Hunters haben es vor Wochen gesagt, aber die bucht man stattdessen aus, weil keiner die Wahrheit akzeptieren will. 😅

Die Lance/Gusic Story geht also weiter. Stimmig geschrieben. Mach Lust auf mehr, auch wenn ich momentan das alles nicht ganz zuordnen kann, wohin es führen könnte. Aber deshalb ist es so interessant. Ich frage mich, ob, jetzt da Carlisle mit Xander weiter die Geschichte fortführt, Gusic ihm da ein Bein stellen will/wird.

Rest später.
 
Jefferson und Huntington geht weiter. Finde ich gut. Segment passte auch zu beiden und mal schauen, ob Jefferson wieder siegreich sein wird oder ob sich dieses Mal Huntington durchsetzen kann.
 
Die Rückblicke sehr interessant. Immer wieder schön zu lesen was damals so alles passiert ist.

Match 3:
Auf der Card sah es favorirentechnisch nach Mantis und Marsten als Sieger aus. Das beide ihre Egos nicht unter Kontrolle bekamen, hat da größtenteils das Match bestimmt. Die MM (auch lustig: MM vs M&M) mussten nicht wirklich viel entgegensetzen, sondern nur Kleber agieren und den richtigen Moment abwarten. Jedenfalls ist es ein großer Sieg für sie und sie gehen gestärkt weiter im Turnier. M&M werden sich jetzt entweder zusammenreißen oder erst recht gegeneinander arbeiten. Frei nach dem Motto: Vorsicht! Friendly Fire! Aber abwarten.

Weiter das unbekannte Team. Bin neugierig, wer uns da präsentiert wird. Gutes Video.

Slash Interview recht unterhaltsam. Wirkt bisschen aufgedreht, was aber gut rüberkommt. Bin auch gespannt, ob Miles wieder auftaucht, oder ob Slash erstmal eine Übergangsfehde bekommt.

Rest später.
 
Match 4:
Ja, was soll ich sagen. Grant gefällt mir mit seiner momentanen Einstellung echt gut. Er zeigt eine selbstbewusste Art, die teilweise mit Überheblichkeit verschwimmt, aber den Charakter dennoch interessant und bedrohlich wirken lässt. Das Match fand ich auch sehr gut. Hat beide gut dargestellt. Grant wie oben beschrieben, aber auch Joka hatte seine Momente. Besonders den Anfang fand ich klasse. Das Match liest sich dann sehr stimmig und geht flott voran. Gegen Ende habe ich nach dem Low Blow gedacht, dass Joka den Sack zumacht. Der Konter dann von Grant kam dann etwas überraschend. Ebenso in dem Moment wie der Sieg von Grant. Hätte hier auch nichts gegen Joka als Sieger gehabt, aber im Endeffekt ist Grant die richtige Wahl. Joka hätte dann zwar den Sieg, aber was dann? Er hat die letzten Fehden verloren (sowei ich es richtig in Erinnerung habe), da würde der Sieg in einem Match ohne Story ihm nichts nützen. Bei Grant wäre eine Niederlage fehl am Platz, da der seit seinem Bruch mit Blackmaster eine FUall Mentalität zeigt, die ihn dadurch sehr weit zurückgeworfen hätte, weil der dann wirken würde wie "Große Klappe, nichts dahinter". Das hat man aber mit dem Sieg mMn zum Glück vermieden.

Alles in allem fand ich die Show wieder mal echt klasse.
Notentechnisch so 1-2
MotN: Sato vs ACE
Segment: HFB und Richy (bei Fanliebling HFB bin ich echt gespannt, was da im Busch ist)
OMG: Eminem.... ähmm ich meine M&M verlieren gegen die MM. Omg deshalb, weil mir da gerade ein altes WWF Match einfällt, in dem der Macho Man mit dem Ultimate Warrior gegen die Nasty Boys gekämpft haben. Das Ende war zwar anders, aber auch hier hatte man zwei TopStars, die eigentlich klar Favoriten sind, aber wegen ihren Egos und ihrer (ich nenne es mal vorsichtig) leichten Abscheu dem Teamkollegen gegenüber, sich selbst im Weg stehen.
 
Wie immer schöner Start mit dem Opener in die Show, der Einstieg bzw. der Ausblick auf die Matchcard ist mMn unverzichtbar und liest sich als Einleitung immer sehr gut.

Richy eröffnet dann die Show und kann sich mit dem Tritt in die Magengrube gegen Blackmaster einen vermeintlichen Vorteil verschaffen. Letztendlich ohne großen Erfolg, da sich Blackmaster wie erwartet den Sieg sichern kann. Blackmaster als Sieger ist natürlich vollkommen richtig, freue mich auf seine nächste Fehde. Guter, spannender Charakter! Zu Richy ist glaube ich sowieso alles gesagt. Unterhält immer gut und die Niederlagen tun ihm auch nachwievor nicht weh. Denke, dass man sich seinen ersten Sieg für einen großen PPV aufbewahrt. Die Frage ist dann nur, wie er ein Match auf einer PPV-Card bekommen soll, wenn er immer nur verliert. Da braucht er schon ne gute Fehde. Mit seinem provozierendem Charakter wird das aber wohl das kleinste Problem sein. Denke, da kommen viele potentielle Gegner in Frage.

Dann folgt das kurze Intermezzo von McStorm und Jake Crusher, bei denen sich vielleicht eine kleine Fehde bzw. zumindest ein Match andeutet. Fände die Paarung sehr interessant, da beide ein hohes Standing in der Liga haben und auch beide Heel sind. Außerdem begegnen sie sich auf Augenhöhe. Birgt viel Potential und es wäre auch sehr spannend zu sehen, wer als Sieger rausgehen würde.

Im Anschluss das Segment von BJ Black, der nochmal auf die Geschehnisse aus der letzten Woche eingeht und sagt, dass er ein Zeichen hinblicklich der möglichen Herausforderung Satos setzen wollte. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass es tatsächlich zu den 5 Verteidigungen Satos und dementsprechend zu dem Match um den European Title kommen wird. Bis dato bräuchte Black dann natürlich noch einen Übergangsgegner, wofür sich Houston direkt in Stellung bringt. Black selbst scheint dem Auseinandertreffen auch nicht abgeneigt. Ich denke, dass uns da ein interessantes Match erwarten könnte.

Sato hat dann auch im anschließenden Match die Chance gegen ACE ein kleines Ausrufezeichen in Richtung Black zu setzen. Mit dem Sieg gelingt ihm das auch. War auch zu erwarten, dass Sato das Match für sich entscheiden wird. ACE damit also mit der zweiten Niederlage in Folge, mal schauen wo das mit ihm hinführen soll.

Dann das Segment von Dylan. Ich muss sagen, der Charakter gefällt mir von Woche zu Woche besser und das meine ich gar nicht wegen dem Dämonen-Gimmick, sondern seine generelle Entwicklung. Dass sich Cereese im Anschluss auch noch positioniert passt gut. Hat mit dem Sieg im Rücken und ihrer Vergangenheit als Champion auch genug Relevanz um den Herausforderer zwischen sich und Dylan auszumachen. Tippe hier allerdings auf einen Sieg Moores, weil er gerade mehr im Fokus steht. Freue mich aber, dass auch Cereese wieder mehr stattfindet.

Danach das kurze Segment von HFB und Richy. Finde ich gut, dass man HFB so in den Shows hält und seine Story weiter am Laufen hält.

Das Gusic / Carlisle-Angle hat mir auch sehr gut gefallen, freue mich auf das was noch kommt in der Geschichte!

Bei Jefferson / Huntington fand ich den Ablauf irgendwie ganz cool, dass sich beide mehr oder weniger locker auf ein Match nächste Woche einigen. Klar, hätte man hier auch eine körperliche Auseinandersetzung oder zumindest einen kurzen Schlagwechsel einbringen können, aber genau weil es eben nicht so läuft, find ich es ganz erfrischend.

Bei den Rückblicken wiederhole ich mich immer wieder gerne: gerade als "Neuling" in der WFE finde ich die immer hilfreich.

Das Tag-Team-Match sehr unterhaltsam. Der Sieg für die MM ist richtig, aber irgendwie finde ich die Konstellation aus Marsten und Mantis extrem cool, sodass ich ihnen den Sieg genauso gegönnt hätte. Die Marauders haben auch eine gute Chance den Cup für sich zu entscheiden.

Auf das Mystery-Team bin ich sehr gespannt, hoffe ich werde in meinen hohen Erwartungen nicht enttäuscht :-D Je nach dem wer sich dahinter verbirgt, könnten sie als Favorit in das Turnier gehen.

Das Slash-Interview wirkt eher so, dass man ihn wieder in den Shows platziert, um etwas Größeres einzuleiten. Wird man sehen, was da als nächstes kommt. Slash scheint es selbst ja noch nicht richtig zu wissen. Sehe ihn als sehr starken und unterhaltsamen Fehdengegner, da wird sein nächster Gegner sicher mit von profitieren.

Zum Abschluss der Show noch zwei der mMn besten Gimmicks der Liga, dementsprechend als Main Event auch gut gewählt. Finde diese ernstere, bedrohlichere Variante von Grant auch nochmal interessanter. So wird er die Card weiter hochwandern, freue mich auch über seinen Sieg. Joka schwächt die Niederlage auch nicht wirklich, fand aber seine Reaktion nach dem Match dann doch irgendwie überraschend, da er sich sichtlich darüber geärgert hat. Sonst schienen ihm Sieg und Niederlage ja primär nicht so wichtig zu sein und es ging ihm eher darum, Chaos zu stiften. Mal gucken, was er in den nächsten Wochen noch vor hat. Denke, eine länger andauernde Fehde mit einem gefährlichen Gegenspieler würde ihm guttun.

Insgesamt fand ich die Show besser als Unleashed 30, was natürlich auch daran liegt, dass sich jetzt Woche für Woche mehr Stories herauskristallisieren und entwickeln. Freue mich auf die nächste Episode! Mit Jefferson vs. Huntington, der Lüftung des Mystery-Teams, dem No. 1 Contender-Match und Joka vs. Foxx erwartet uns eine extrem starke Card, auf der tatsächlich jedes Match interessant sein wird!
 
So, Fußball läuft, und da das Pflichtprogramm ist und ich währenddessen eh nicht arbeite, kann ich gut nebenbei die "aktuelle" (ja, ich weiß, sie ist bereits ein paar Tage alt) Unleashed-Ausgabe durchgehen und kommentieren.

Die Ankündigungen dessen, was uns in der Show erwartet, liest sich bereits gut. Dass da bei der Vorstellung der Hauptmatch-Paarung statt "World Champion Stephen Foxx" eigentlich "designierter World Champion Ruthless John Grant" stehen müsste, ist ja auch anderen schon aufgefallen. Ich wäre neugierig, welche Schlüsse man aus diesem (selbstverständlich zu verzeihenden) Fehler ziehen kann. War ursprünglich Foxx vs. Joka geplant? Aber man dachte sich dann, dass Foxx für den Main Event dieser Show nicht gut genug ist, und hat stattdessen dann Grant genommen? So wird es gewesen sein.

1. Match: Blackmaster vs. Richy B
Endlich bekommt Richy einen Gegner auf Augenhöhe. ^^
Ne, ernsthaft: Der Richboy ist natürlich für den ehemaligen TV-Champion kein wirklicher Gegner. Trotz zweier Coverversuche durch Richy verläuft das Match dann auch eher einseitig und dauert nicht lange. Souveräner Sieg von Blackmaster! Nun kann er sich gestärkt wieder schwierigeren Aufgaben zuwenden.

Segment Crusher / McStorm
Kurz, knackig, treffend! Solche kleinen Begegnungen können gerne öfter mal zur Auflockerung eingebaut werden. Wenn man auf diese Weise noch ein wenig vermittelt, welche Figuren miteinander können und welche nicht, und wenn man so spürt, wer wen als Konkurrenten und auf Augenhöhe sieht, formt sich das Roster noch weiter aus und die ganze Sache wird plastischer.

Interview BJ Black / "Herausforderung" Houston
Ebenfalls ein nettes, kleines Segment. Houston ist mit Sicherheit ein glaubwürdiger Kandidat für jenen Titel. Blacks Worte zuvor über die Soul Hunters sind total nachvollziehbar.

2. Match: ACE vs. Haruto Sato
Cereese als Gegnerin des unbeliebtesten Japaners der WFE hätte ich jetzt irgendwie plausibler gefunden, muss ich sagen. Für ACE wird die Luft langsam dünner. Dies scheint er selbst zu spüren, denn er startet mit viel Energie und sehr selbstbewusst in das Match, hat sich für heute viel vorgenommen. Sato wird direkt überrumpelt und ist auf die kurze Ablenkung seiner Mitstreiter angewiesen, um sich ins Match zurückkämpfen zu können. ACE schafft es dann zwar noch bis zum Nearfall, hat gegen den TV-Champ im Endeffekt aber keine Chance.
Mir ist nicht ganz klar, was die weitere Schwächung von ACE an dieser Stelle für eine Funktion hat. Warten wir es ab ...

Promo Sato / Dylan Moore / Cereese
Hm, Sato hat für diese Situation Clownsfotos vorbereitet / vorbereiten lassen? Wirkt etwas unrealistisch. Moores erste Sätze klingen da schon nachvollziehbarer für mich. Aber tatsächlich ist es ein gutes Rededuell zwischen den beiden. Dass dann Cereese diejenige ist, die Moores "Open Challenge" (wenn man es so nennen will) annimmt, passt super. Jetzt erklärt sich auch, wieso sie nicht eben die Gegnerin von Sato war. Durch dieses Segment wird die Sache rund. Da können wir uns jetzt also auf ein gutes Contender-Match freuen - und natürlich auch auf einen spannenden Titelkampf beim PPV!

Segment HFB / Richy
Seltsames Segment. Richy rafft etwas?!

Segment Carlisle / Gusic
Sehr, sehr cool, dass hier jetzt eine "Fehde" unter den Offiziellen eingeleitet wird! Die Personalie Xander bietet ja auf jeden Fall das Potential dazu, hier unter den Verantwortlichen zu zündeln. Finde ich absolut großartig, da könnte noch ne Menge folgen mit diversen Hinterhältigkeiten etc.

Segment Jefferson / Huntington
Neuauflage des Matches - kann man machen.

Rückblick Marsten / Mantis
Für mich als "Neuling" (seit dem Neustart) sehr, sehr gut, dass es diese Rückblicke gibt! So muss man sich nicht alles selbst zusammensuchen. Hab jetzt ne bessere Vorstellung davon, was es mit der damaligen Zusammenarbeit der beiden auf sich hat(te).

3. Match: Tag Team Match
Midnight Marauders (Stealthy Ed & Lucky Lo) vs. John Marsten & Mantis

Ein echtes Tag Team gegen ein zwangsweise wiedervereinigtes, wobei bei letzterem sicherlich die Einzelwrestler besser sind. Interessantes Duell auf jeden Fall! Wenn sich die Midnight Marauders hier durchsetzen sollten, käme dies einer enormen Stärkung gleich, ohne Marsten und Mantis als Einzelwrestler zu schwächen.
Das Match war gut geschrieben, fand ich. Das Wechselspiel zwischen den Unstimmigkeiten bei Marsten / Mantis und dem Zeigen ihrer ja unbestrittenen Qualitäten als Wrestler war sehr gelungen. Am Ende setzen sich die Midnight Marauders dann jedoch durch - auch aufgrund der besseren Teamleistung. Hat mir super gefallen!

Video mysteriöses Tag Team
Schade, dass man keinerlei Infos zum Körperbau der beiden bekommt. Ein "Spinning Heel Kick" ist meiner Kenntnis nach nur bei Billy Sharpe als Signature Move verzeichnet, aber der ist ja mit Natalie Brooks in einem Team. Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend, welche beiden Gestalten sich hinter dem mysteriösen Team verbergen.

Interview Slash
Cool, mal wieder etwas von Slash zu hören. Ich mag das Gimmick, das hier durch dieses zwar kurze, aber knackige Interview gut unterstrichen wird. Hat mir gefallen.

4. Match: Ruthless John Grant vs. Joka
Die beiden hatten ja zuletzt im Weihnachtssegment um Santa Grant eine kurze Auseinandersetzung - nun traut sich der Psychoclown also in ein 1:1-Duell mit dem Riesen. Es wird schön herausgearbeitet, mit welch unterschiedlichen Mitteln die beiden im Ring agieren. Joka agiert trickreich, geht auf Distanz, schnellt dann heran, versucht Nadelstiche zu setzen. Grant ist bemüht, den Gegner einmal so richtig in die Finger zu bekommen, damit er seinen immensen Kraftvorteil ausspielen kann. In der mittleren Phase des Kampfes ist es dadurch dann tatsächlich einigermaßen ausgeglichen und hat die Spannung, die man sich von einem Main Event erhofft. Das mit dem Low Blow bei Grant hat Joka sich offensichtlich bei Blackmaster abgeguckt - etwas irritierend, dass so viele Gegner dem armen Grant so gerne in jene Region greifen. Vielleicht spielt da auch ein wenig der Neid eine Rolle, man weiß es nicht.
Am Ende wird dann jedoch deutlich, dass der Clown gegen die körperliche Überlegenheit machtlos ist - der Piledriver beendet den Main Event.
Natürlich schade, dass Joka hier verliert, denn ich würde ihm mal ne erfolgreiche Fehde mit einem etablierten Gegner wünschen, da ich das Gimmick sehr mag. Aber selbstverständlich freut es mich riesig für Grant, dass er einen Main Event gewinnen kann. Nun wird es hier spannend, in was für eine Fehde er mit dem Blick auf den nächsten (oder übernächsten) PPV eintritt.

Match des Abends: 3. Match - Midnight Marauders vs. Marsten & Mantis
Segment des Abends: Carlisle / Gusic
Superstar des Abends: was für ne Frage! Grant! ^^
OMG-Moment des Abends: Cereese will "ihren" TV-Titel zurück und nimmt die Open Challenge von Moore an!
Gesamtnote der Show: 1-2
 
Blackmaster gegen Richy
Schöner dreckiger Trick von Richy gleich am Anfang bevor das Match los geht. Versucht dann gleich das auszu nutzen. Dann übenimmt BM das Match und gerade als er dominiert, wieder ein schöner dreckicker Trick von Richy in Form von Augenpickser. Reicht abr wieder nicht für Richy. Dann macht BM den Sack zu. Der Favorit hat gewonnen. Schön unterhaltsames Match.

Lustige Szene zwischen McStorm und Crusher.

Tolles Interview von Black. Sowas lese ich gerne. Als dann Houston dazukam, haben wir wohl den kommenden Fehdengegner von Black gesehen.

Ace gegen Sato
Wieder ein starkes Match. Hat mir sehr gut gefallen. Intressant das Ace einen Heelmove benutzt um einen Vorteil zu bekommen. Greift dann wieter Sato an. Seine Entschlossenheit mag ich. hat aber mit dem Low Dropkick einen Fehler gemacht in dem er Sato aus dem Ring befördert hat. Drausen sind ja noch O'Brien und Stone. Durch diese Pause konnte sich Sato erholen und geht zum gegenangriff. Dann ging es schön hin und her. Beide wurden stark dargstellt und mit Sato dann den richtigen Sieger xD
Die anschließende Segment war Mega^^

Lustig fand ich HFB's Aussage das welche ien Büro bekommen, um es leerzuräumen weil dieser gefeuert wird xD
Bin gespannt was Richy mit Freunde meint.

Weiter geht es mit Carlisle und Gusic. Ich liebe die gutdurchdachte Storyline. Großartig geschrieben. Ein Stellvertreter Match wäre geil, wo es um die Jobs von den beiden geht.

Das kurze Segment mit Jefferson und Huntngton hat mich auch überzeugt. Jefferson kann sich ja beherschen.

Die Rückblicke waren höchst intressant. Ich erwarte noch was späktakuläres.

MM gegen MM
Eingespieltes junge tag team gegen zwei erfahrene alte Hasen die beide schon World Champions waren, aber sich nicht vertrauen. Das Match war dann so wie ich es erwartet habe, nur mit den Siegern bin ich etwas überrascht. Das passiert wenn die vermeitlichen schwächeren Einzelwrestler, aber als Team funktionieren, gegen die Einzelwrestler kämpfen.

Dan ein weiterer cooler Einspieler.

Slash will wohl zur zerstören. Ich glaube wir brauchen hier eine Psychdoktor xD

Grant gegen Joka hat mir auch sehr gut gefallen, Bin gespant wie es mit beiden weiter geht.

Match des Abends: Midnight Marauders vs. Marsten & Mantis
Segment des Abends: Carlisle / Gusic
Superstar des Abends: Grant
OMG-Moment des Abends: Cereese forder Moore
Gesamtnote der Show: 2+
 
Auch noch etwas verspätet, meine Bewertung...

Der Opener mit Richy gegen Blackmaster gut gewählt, auch wenn bei Heel gegen Heel Matches es für mich immer schwer ist, einen Wrestler zu unterstützen. Richy versucht sich mit der Attacke vor dem Match einen Vorteil zu verschaffen, den er aber nicht lange halten kann, kann aber mit einem Roll-Up das Match beinahe für sich entscheiden. Am Ende geht dann der klare Sieg für Blackmaster voll in Ordnung, sein erstes Match nach seiner Niederlage gegen Grant, da hat er den Sieg auch gebraucht.

Dann treffen Crusher & McStorm aufeinander, wenn das der Start einer Fehde war, bin ich da ein sehr großer Fan davon. Beide zwei der größten Stars der WFE aktuell, da kann nur ein tolles Match dabei rumkommen!

Das Interview von BJ Black fand ich sehr gut gelungen. Für mich bleibt Black einer der sympathischsten Charaktere der WFE. Die anschließende Herausforderung/Andeutung von Houston fand ich auch sehr gut gelungen. Hab Houston in den letzten Wochen ein bisschen vermisst, da er ein bisschen abgetaucht ist, nach seinem großartigen Start. Ihn jetzt gegen Black zu stellen, kann wie bei Crusher & McStorm, nur großartige Matches und Segmente bringen.

Das Match zwischen Sato & ACE sowie das anschließende Segment waren dann von mir, deshalb kein Kommentar. Aber auch hier möchte ich mich nochmal für die Mitarbeit bei dem Segment bei Pat, Beast und GoTo bedanken, ohne die Drei wäre so ein langes und auch richtig gutes Segment nicht möglich gewesen!

Kurzes Segment zwischen HFB und Richy, baut auf das Segment auf, dass die Beiden vor einigen Wochen hatten. Kurz und knackig, fand ich gut. Man merkt HFB an, dass ihm die Niederlage gegen Sato sehr zu schaffen macht.

Carlisle & Gusic war eine sehr gute Fortführung der Wett-Storyline. War das erste Mal, dass diese Beiden sich nun Face-to-Face gegenüber standen. Bin sehr gespannt, wie das ganze weitergeht, vor allem nachdem Gusic nun weiß, dass Carlisle von seinen Machenschaften Bescheid weiß.

Bei Jefferson & Huntington scheint sich auch eine Fehde anzubahnen... finde ich gut, dass Huntington nicht vergessen hat, wer ihm vor Last Fight eine Chance auf den European Championship gestohlen hat. Bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht.

Der Rückblick was bisher zwischen Mantis & Marsten geschehen ist, find ich richtig gut gelungen. Ist immer schön zu sehen, was zuvor in der WFE abgelaufen ist und warum sich die beiden Charaktere nicht so ausstehen können.

Dann die MM gegen M&M. Sehr gut geschriebenes Match, wobei ich mich davor für keinen Sieger festlegen wollte. Am Ende kosten also Mantis & Marsten einige Unstimmigkeiten den Sieg, während die Marauders als das bessere Team, den Sieg einheimsen können. Sehr gut geschrieben, bin gespannt, ob der Weg von Mantis & Marsten als Team nun schon wieder beendet ist oder ob sich die Beiden wieder zusammen raufen können.

Das kurze Segment für das Überraschungsteam hat mir auch gut gefallen.

Anschließend das Interviewsegment von Slash. Hat mir auch gut gefallen, vor allem auch im Hinblick darauf, dass man so weiter in den Shows hält, solange er keinen eigenen Fehdenpartner hat und er Chris Miles ausgeschalten hat.

Abschließend das Match zwischen Grant und Joka. Unterschiedliche Voraussetzungen vor dem Match, da Grant sein letztes großes Match bei Last Fight gewonnen hat, während Joka eine Niederlage bei Last Fight einstecken musste. Sehr gutes Match, beide zeigen was sie draufhaben. Am Ende aber mit Grant der richtige Sieger, da er damit weiterhin Momentum aufbauen kann. Joka hingegen verliert nochmals, würde ihm wünschen, dass er in nächster Zeit ein paar Matches gewinnen kann!
 
So, ich habe zwei Shows nachzuholen der letzten beiden Wochen, hoffe ich schaffe heute beide Ausgaben :D Wie immer vielen lieben Dank an das gesamte WFE Team für eure Wahnsinnsarbeit. Mir selber fällt es aktuell arbeitsbedingt sehr schwer, mich viel zu beteiligen, daher schätze ich eure Arbeit umso mehr :) Und jetzt auf in eine hoffentlich tolle Show, die ich vor zwei Wochen schon zu Teilen gelesen hatte!

- Los gehts mit Blackmaster vs Richy B, die beide etwas zu beweisen haben. Richy direkt mit einer schönen Heel Aktion vor dem Match, danach kommt aber nicht mehr viel, bis auf einen Roll-Up Versuch, der fast sogar zum Erfolg führte. Ansonsten dominantes Auftreten von Blackmaster, was ihm nach seiner Niederlage gegen Grant gut tut. Bin gespannt, wo sein Weg in den nächsten Wochen hinführt. Bin gespannt, ob er Rache möchte Gusic und Co. gegenüber oder ob was völlig neues ansteht. Richy verliert weiter, auch er ist betroffen von Gusic, hoffe er siegt bald mal.

- Dann ein schönes kurzes Segment von Crusher und McStorm. Eine Fehde zwischen beiden hätte was :D Anschließend dann BJ Black, der nochmal Bezug auf sein Match gegen Sato von der Vorwoche nimmt. Finde ich gut, so bleibt er präsent und das Champion vs Champion Match wird weiter geteased. Ich hoffe so sehr, dass es dazu kommt :D Aber erstmal scheint es so, als würde Houston den Titel haben wollen. Houston vs Black wäre auf jeden Fall ein starkes Match.

- Sato vs Ace war kurz, aber knackig. Ace startet mit viel Motivation und kann einige Aktionen zeigen, was dazu führt, dass Stone und O'Brien ihre Präsenz zeigen müssen. Danach wirds auch nicht wirklich einseitig, aber Sato siegt am Ende verdient. Damit eine weitere Niederlage für Ace, der seit seinem Split von Moore leider nur am Verlieren ist. Nach dem Match wird es dann spannend. Die Soul Hunters mit ihren typischen Äußerungen, die Moore und später auch Cereese in die Halle locken. Ich muss sagen, dass die Argumentation auf beiden Seiten (Moore/Sato) sehr viel Hand und Fuß hatten, später auch Cereese, die ihren Titel zurückfordert. Da ich stand heute natürlich weiß, wie es weitergeht, lasse ich mal das spekulieren, aber zum Zeitpunkt von vor zwei Wochen war das natürlich mehr als gelungen. Starke Promo von allen Beteiligten, vielen Dank an @SamiFinnBryan97 @RatedRBeast und @Paterico für diese großartige Arbeit!! :love:

- Kurzes Segment zwischen HFB und Richy. Man merkt beiden deutlich den Frust an über die letzten Niederlagen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich das Segment nicht so wirklich verstanden habe... wir hatten ja vor ein paar Wochen das kurze Segment von HFB, das auf einen Turn hingedeutet hat, jetzt hier Richy am enden mit "Freunden" - da muss ich erstmal nachdenken, was man hiermit sagen wollte :unsure:

- Anschließend dann ein Face-to-Face zwischen Gusic und Carlisle. Endlich muss man fast sagen. Die Storyline zieht sich mittlerweile sehr lange, ist aber immer noch großartig. Bin gespannt, wie Gusic nun darauf reagieren wird, dazu erfährt er hier, dass Carlisle die ganze Zeit Bescheid wusste. Explosionsgefahr! Sehr geil!

- Dann wird das Match zwischen Huntington und Jefferson für nächste Woche klar gemacht. Kann man so machen, beide haben noch eine offene Rechnung miteinander, passt! Jefferson für mich der Favorit! Mal schauen, obs nur ein Match wird oder ein Startschuss einer Fehde zwischen beiden. Schöne Paarung! Ich mag beide, Jefferson ist seit dem Heel Turn großartig!

- Der Rückblick auf die Tag Team Zeit von Mantis und Marsten war super. Immer schön, sowas zu lesen, gibt immer schön Einblick in die WFE Vergangenheit. Die Tag Team Japanese Warrior Challenge klingt übrigens super :D Das Ende der Titelregentschaft von den beiden wirkt natürlich seltsam, aber gut, dafür hätte man damals dabei sein müssen, um zu verstehen, wieso und weshalb. Das Match gegen die Midnight Marauders im Anschluss dann sehr spannend. Hatte bei der letzten Ausgabe schon spekuliert, dass beide sehr weit kommen können oder auch direkt verlieren können wegen den Spannungen zwischen beiden, die es hier direkt schon nach den Entrances gibt. Sehr starkes Match, sehr ausgeglichen und stark geschrieben. Man merkt deutlich, dass Mantis und Marsten im Gegensatz zu den MM kein eingespieltes Team sind und am Ende kosten ihnen genau diese Unstimmigkeiten den Sieg. Nahezu perfekt umgesetzt! MM gehen deutlich gestärkt hier raus, ob zwischen Mantis und Marsten mehr folgt, bleibt erstmal abzuwarten. Der Teaser nach dem Match für das letzte Team großartig. Da ich auch hier schon weiß, wen es wohl darstellen soll, natürlich mit starkem Schmunzeln zu vernehmen :D

- Das kurze Comeback von Slash war gelungen. Bedrohliches Interview, nur das Ende fand ich nicht so passend. "Ich weiß es noch nicht" - nicht sehr überzeugend, aber gut, man wird sich schon was dabei gedacht haben 😅 die Fehde mit Miles ist zumindest noch nicht durch.

- Main Event Time. Grant vs Joka. Sehr interessante Paarung. Grant hat Blackmaster besiegt, Joka gegen Moore verloren. Daher für beide ein sehr wichtiges Match, welches mir ingesamt gut gefallen hat. Beide gehen sehr unterschiedlich im Match vor, Joka nutzt miese Tricks wie den Low Blow, den Grant irgendwie sehr häufig kassiert 😂 Am Ende gewinnt Grant, was ich für die richtige Entscheidung halte. Er baut weiter Momentum auf und hoffe, dass er bald auch an einem Titel schnuppern darf. Joka schadet die Niederlage nicht so wirklich finde ich, trotzdem sollte er dringend mal wieder gewinnen.

Match des Abends: Mantis & Marsten vs Midnight Marauders
Segment des Abends: Promo Soul Hunters, Moore und Cereese
Superstar des Abends: Dylan Moore
OMG-Moment des Abends: Segment Gusic und Carlisle
Gesamtnote der Show: 2
 
Oben