Unleashed 33 (Bonn, 01.02.2021)

WFE

Upper Card
Heute hat die WFE den Weg nach Bonn gefunden und macht sich bereit, volle Wrestlingaction in die ehemalige Bundeshauptstadt zu bringen. Eröffnet wird die Show heute mit einem Match zwischen Houston und Richy B. Nachdem Houston letzte Woche niemanden anderen, als den European Champion BJ Black herausgefordert hat, ist für ihn heute ein Sieg gegen den bisher glücklosen Richy wohl Pflicht, wenn er seine Titelambitionen nicht gleich wieder begraben möchte.
Weiter geht es mit dem, letzte Woche ausgefallenen Match zwischen Marten Jefferson und Dave Huntington. Hier können wir auf die Antwort, die Huntington sicherlich auf die heimtückische Attacke von letzter Woche parat hat.
Im Dritten Match ist es dann Zeit für das Wildcard Match im Demonic Strawhats Cup zwischen Mantis & John Marsten und Natalie Brooks & Billy „The Kid“ Sharpe. Hier besteht noch einmal die Chance, sich für das Halbfinale des Turniers zu qualifizieren und während Natalie und Billy ein gutes Team mit gutem Teamwork abgeben, bleibt abzuwarten, ob auch ihre Kontrahenten endlich zueinander finden werden.
Im Main Event trifft dann Blackmaster als ehemaliger Television Champion auf den ehemaligen World Champion Willie McStorm. Und der dürfte hier ebenfalls Eindruck machen wollen, ist er doch in letzter Zeit, abgesehen von seinen Reibereien mit Jake Crusher, eher unauffällig gewesen.
Nachdem wir auf die Dinge, die uns heute bevor stehen eingestimmt wurden, wird auf der Bühne das Feuerwerk abgefahren und die Zuschauer bejubeln den Start der heutigen Show.


Auf dem Jumbotron wird ein Video eingespielt, in dem man Dave Huntington sieht. Er trägt ein rot-weiß kariertes Hemd unter einer offenen schwarzen Harrington Jacke. Von den Angriffen aus der Vorwoche sieht man keine Spur mehr. „Ja, ich bin noch da. Marten Jefferson, Du gehst deinen Weg, Du kennst weder Freund noch Erbarmen. Aber ich hab es schon einmal gesagt, Du hast einen Fehler gemacht, als Du meintest Dich mit mir anlegen zu wollen. Deine Stuhlschläge in der Vorwoche haben mich vielleicht kurzzeitig ausgeschaltet, aber ich bin wieder aufgestanden und steh heute hier.“ Die Kamera fährt etwas zurück, so dass man erkennen kann, dass Huntington vor dem Büro Carlisles steht. „Marten, Du wirst um deine Strafe nicht herum kommen, aber Du wirst sie nicht auf deine Weise bekommen. Ich will Dich nicht mit einem Stuhl oder sonstwas umhauen, nein, ich werde der Welt beweisen, dass Marten Jefferson nichts wert ist, ich werde Dich fair und ehrlich im Ring besiegen, heute Abend!“ Man hört Jubel in der Halle und das Video endet. Die Kommentatoren weisen darauf hin, dass Carlisle dieses Match bestätigt hat und wir es später noch sehen werden.


Also sprach Zarathustra schallt durch die Halle und auf der gesamten Stage breitet sich Nebel aus. Lauter Jubel bricht aus, als der ehemalige Television Champion Houston auf seinem Podest hochgefahren wird. Er blickt kurz um sich und verharrt einen kurzen Moment auf dem Podest. Als er schliesslich heruntertritt ändert sich die Musik in eine Metal Version von Rocket Man. The Problem geht in die Richtung des Rings, klatscht mit dem ein oder anderen Fan an der Barrikade ab, ehe er vor dem Ring stehen bleibt, sich seine Jacke abstreift und einem Crewmitglied überreicht. Houston steigt auf den Apron und stellt sich in den Ring.
Houston ist kaum im Ring, da verstummt sein Theme Song und Abbas Money Money ist zu hören. Schlagartig schlagen die Reaktionen in laute Buhrufe um. Der Richboy Richy B tritt auf die Stage und grinst arrogant ins Publikum. Er deutet erst an, sich mit einem Kind abzuklatschen, zieht aber im letzten Moment seine Hand weg und beginnt nur zu lachen. Er begibt sich zum Ring, slidet in jenen hinein und stellt sich Houston gegenüber. Der Grössenunterschied der beiden ist deutlich zu sehen. Houston deutet ihm an, dass er etwas zurückgehen soll, damit das Match starten kann. Auch der Ringrichter bittet Richy einige Schritte zurück zu gehen. Als der Münchner den Aufforderungen nachkommt, möchte der Ringrichter das Match starten, doch ein weiterer Theme Song erklingt. Bring me to life dröhnt aus den Lautsprechern und der European Champion BJ Black betritt die Bühne. Den Gürtel über seine rechte Schulter gelegt begibt er sich zum Ring und stellt sich seitlich an jenen. Der Referee fragt nach, was er hier will. Der Lord of Pirate mein, dass er sich nur das Match aus der Nähe ansehen möchte und dass er ruhig starten kann. Der Ringrichter dreht sich herum und läutet das Match an.

1. Match
Houston vs. Richy B

Houston blickt aus dem Ring hinaus zu Black, der einfach nur dasteht und ihn beobachtet. Er ruft ihm zu, dass er sich nicht auf ihn konzentrieren soll, sondern auf seinen Gegner. The Problem schüttelt nur seinen Kopf und dreht sich herum. Richy nutzt diese unachtsam von seinem Gegner auch gleich direkt aus und verpasst ihm einen Dropkick in die Ringecke. Houston schlägt mit dem Rücken voran in jene Ringecke, bleibt dabei aber stehen. Richy spring auch sofort wieder auf und tritt dem Amerikaner mehrfach gegen das rechte Bein. Der Ringrichter weisst Richy auch gleich darauf hin, dass er Houston in den Seilen nicht attackieren darf und will ihn anzählen. Doch The Problem kommt ihm zuvor und stösst den Münchner mit aller Kraft von sich weg. Durch die Wucht fällt der Richboy erst einmal hin, schaut leicht genervt zu seinem Kontrahenten und springt auch gleich wieder auf seine Beine. Dieser reibt sich sein Bein, sieht im Augenwinkel aber auch, wie sich Richy auch schon wieder auf ihn zubewegt. Er wartet bis Richy genau vor ihm steht und richtet sich dann auf. Dieser scheint damit nicht gerechnet zu haben und springt leicht erschrocken einen Schritt zurück. Der Mann aus Washington DC setzt nun seinerseits zu seiner ersten Aktion an. Er geht auf Richy zu, packt ihn und befördert ihn mit einem Spine Buster auf die Bretter. Sofort geht er über ins Cover. 1…zw…Kick Out!
Sofort robbt der Münchner von seinem Gegner weg und hält am untersten Ringseil fest. The Problem will jedoch direkt nachsetzen, geht auf den Richboy zu, beugt sich zu ihm hinunter und will ihn in die Ringmitte ziehen. In einem günstigen Moment greift er dem Amerikaner in die Augen und dieser lässt sofort von seinem Gegner ab, geht in die Mitte des Rings und hält sich dort die Hände vor seine Augen. Richy B rollt sich dann sofort aus dem Ring hinaus und stellt sich neben den Apron. Der Ringrichter beginnt aber noch nicht zu zählen, da er erst einmal nach Houston schaut. Der Richboy dreht sich um und schaut zu BJ Black, der immer noch ruhig dasteht und sich das Match anschaut. Der zweifache Slammy Gewinner wendet sich auch gleich an den European Champion und geht auf ihn zu. Der Lord of Pirate zeigt nur auf den Ring und meint, dass er sich nicht um ihn kümmern soll. Doch Richy beginnt den Schweizer zu provozieren und macht einige Piratensprüche. Black bleibt auf die Provokationen weiter unbeeindruckt, schüttelt nur seinen Kopf und wendet sich wieder Houston im Ring zu. Dem Münchner passt es aber so gar nicht von Black ignoriert zu werden und schubst den Lord of Pirate so fest er kann. Black stolpert einige Schritte zur Seite, fängt sich aber sehr schnell wieder und wendet sich nun seinerseits dem Richboy zu. Dieser grinst nur und ruft Black zu, dass er sich doch trauen soll, zuzuschlagen. Im Gesicht des Schweizers ist zu sehen, dass er nun recht wütend ist und geht auf den Münchner zu. Doch plötzlich wie aus dem nichts fliegt Houston kopfvoran mit einem Suicide Dive aus dem Ring und plättet Richy B. Für diese Aktion erntet der Amerikaner einen lauten Pop vom Publikum. Sofort springt The Problem wieder auf, schnappt sich den Richboy und befördert ihn zurück in den Ring. Sofort wendet er sich BJ Black zu und macht ihm klar deutlich, dass er ihm nicht das Match kosten soll. BJ Black, der sich schon wieder etwas beruhigt zu haben scheint, hebt seine Arme und zeigt an, dass er nur weitermachen soll. Houston wendet sich nun wieder seinem heutigen Gegner zu und slidet diesem hinterher. Er sieht, dass der Ringrichter sich kurz Black zuwendet und diesen auch noch ermahnt. Er nutzt die Gunst der Stunde und verpasst dem auf sich zukommenden Houston einen kräftigen Low Blow. Dieser schnappt einmal nach Luft und sinkt in seine Knie. Sofort wird er vom Richboy eingerollt und dieser ruft dem Ref zu, dass er schnell kommen soll. Der Ringrichter sieht Richy Bs Cover und zählt. 1…2…Kick Out!
Richy schlägt seine Hände über dem Kopf zusammen. Er scheint mit einem Sieg gerechnet zu haben. Dann springt er sofort auf und redet auf den Ringrichter ein, dass er doch besser aufpassen soll, da er sonst schneller hätte zählen können. Dieser weisst ihn aber nur an, dass er nicht mit ihm diskutieren soll. Der Münchner wendet sich wieder Houston zu, der mit schmerzverzerrtem Gesicht bereits wieder auf seinen Knien sitzt und sich seinen Unterleib hält. Sofort sprintet der Richboy wieder auf seinen Gegner zu und setzt zu einem Enzuigiri an, doch der ehemalige Television Champion duckt sich und Richy knallt mit dem Bauch voran auf die Bretter. The Problem atmet noch einmal tief durch und stellt sich wieder gerade hin. Richy tut es ihm fluchend gleich, hat seinen Rücken aber zum Amerikaner gedreht. Als er sich umdreht ist er sichtlich überrascht, dass Houston schon wieder vor ihm steht. Er will zu einem Faustschlag ansetzen, doch da schnellt schon der Fuss des Amerikaners hoch und tritt dem Münchner in die Magengrube. Dieser beugt sich nach vorne, Houston umschlingt dessen Kopf mit einem Arm und schnellt mit einem DDT auf den Boden. Ungebremst schlägt der Richboy mit dem Kopf voran auf den Boden. The Problem steht sofort wieder auf und deutet dem Publikum an, dass er das Match nun beenden will. Zu einem lauten Jubel zerrt er Richy B zurück auf seine Beine, klemmt dessen Kopf zwischen seine Beine und hebt ihn hoch in die Powerbomb Position. Der Münchner scheint wieder erwacht zu sein und schlägt zwei Mal gegen den Kopf des ehemaligen Television Champions um sich zu befreien. Doch dieser beisst seine Zähne zusammen, hebt ihn an und donnert ihn mit einem Apollo Slam (Last Ride) in die Mitte des Rings. Richy B schlägt mit einem lauten Knall auf der Matte auf und bleibt regungslos liegen. Houston legt sich auf ihn und hakt sein Bein ein. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Houston!

Ein lauter Pop geht durch die Fans als die Ringglocke erklingt. Houston blickt erst an die Hallendecke um seinem Vater den Respekt zu zollen, ehe er sich langsam aufrichtet und vom Ringrichter als Sieger erklären lässt. Richy rollt sich langsam aus dem Ring und landet direkt vor den Füssen vor BJ Black. Er blickt an ihm hoch und schaut ihn wütend an. Der European Champion schaut erst zu ihm hinunter und es sieht so aus, als wolle er ihm auch noch eine verpassen, verzichtet dann aber darauf und slidet in den Ring zu Houston. Dieser feiert noch ein bisschen mit den Fans, dreht sich dann herum und sieht Black ihm gegenüberstehen. Der Lord of Pirate nickt The Problem anerkennend zu. Dieser stellt sich direkt vor Black und liefert sich mit ihm einen Staredown. Nach kurzer Zeit nimmt BJ Black seinen Gürtel von seiner Schulter und hält ihn in die Höhe, ehe er sich vom Amerikaner abwendet und den Ring verlässt. Houston blickt ihm noch kurz hinterher, ehe er sich noch einmal den Fans zuwendet und mit diesen seinen Sieg feiert.


Richy rennt wie immer mit seinem Smartphone vor dem Gesicht durch den Backstage, er sieht von dem Match gegen Houston noch sehr mitgenommen aus und spricht traurig in die Kamera. “Hey Richy.” Hinter ihm kommt HFB angelaufen. “Ich wollte letzte Woche schon mit dir sprechen, aber du hattest ja frei.” “Was gibt’s van Berrington, ich versuche hier zu arbeiten.” “Ich dachte du bist fertig mit deinem Match”, gibt Henry mit einem leichten Grinsen zurück. “Also wenn du dich über mich lustig machen willst, mach es wie die Anderen und geh auf Rentner-Twitter.” “Sorry, war nicht so gemeint, Ich wollt dich eigentlich fragen was du vor zwei Wochen meintest:” Richy guckt ihn fragend an: “Van Berrington du musst etwas genau sein, vor zwei Wochen ist sehr lange her, ich rede sehr viel und sage sehr viele schlaue Sachen.” “Du sagtest zu mir”, spricht HFB weiter, “ ‘Ich dachte du hättest inzwischen deine sogenannten “Freunde” durchschaut.‘ Was meinst du damit.” “Ach das, naja wenn ich es dir sage, bin ich am Ende wieder der Arsch. ” Kurz dreht Richy sich weg und will gehen dreht sich dann, aber wieder zu HFB um. “Was solls. Es spricht zwar nicht für dich das du es nicht verstehst, aber überleg mal wer verantwortlich dafür ist, dass du den EU Titel damals verloren hast, warum du die Chance an Crusher verloren hast, warum du die UO nicht bekommen hast und über den Tweet von letzter Woche brauchen wir ja gar nicht erst reden. Deine Freunde stehen dir im Weg. Deswegen habe ich hier zum Beispiel auch keine Freunde. Machs gut.” Er dreht sich um und wir hören ein “Was geht ab Rich-Gang…” HFB bleibt mit einem überraschten und Nachdenklichen Blick zurück.


Wir schalten in die Kabine von Mantis, der mit Kopfhörern im Ohr trainiert. Plötzlich öffnet sich die Tür und John Marsten betritt den Raum. Ohne ihn eines Blickes zu würdigen, stellt Mantis klar: „John, falsche Kabine. Mal wieder.“ - „Hör zu. Ich weiß, du hast keine Lust auf das Turnier. Ich...“ Plötzlich nimmt Mantis seinen linken Kopfhörer raus, stoppt sein Training und schaut Marsten an. „Falsch. Gegen das Turnier hab ich nichts. Ich hab lediglich keine Lust auf dieses Tag Team. Ich hab die ganze Sache vor gut sieben Jahren beendet und dabei bleibt es auch.“ Mantis möchte nun mit seinem Training fortfahren, doch John fängt bereits an zu reden, weshalb sich Mantis genervt zu ihm umdreht. „Denk ja nicht, dass ich unsere Vergangenheit vergessen hab. Im Gegenteil. Aber ich hab keine Lust darauf, erneut zu verlieren, nur weil du keinen Fick gibst. 2020 war nicht mein Jahr. Mein letzter Sieg ist vier Monate her. Ich brauch dieses Turnier.“ Auf einmal fängt Mantis an zu lachen: „Wahnsinn. Der alte Knacker, den ich 2014 eigenhändig ins Krankenhaus befördert habe, ist tatsächlich noch älter geworden.“ - „Fresse. Mir geht’s darum, dass 2021 besser laufen muss und ich mir wieder Titelgold um die Hüften schnallen kann. Denn auch wenn das dein Wunsch ist: Ich bin in der WFE noch lange nicht fertig.“ Wieder muss Mantis schmunzeln, davon lässt sich John aber nicht beirren. „Ich werde dieses Turnier gewinnen. Ob du mir dabei hilfst, kann ich nicht beeinflussen. Dennoch wirst du mich noch ein paar Wochen und Monate an der Backe haben, sobald wir Tag Team Champions sind. Und es dieses Mal auch bleiben.“ Mit diesen Worten verschwindet John Marsten wieder. Währenddessen verwandelt sich Mantis' Grinsen in ein deutlich ernsteres Gesicht.


„Enter the Darkness“ schallt durch die Lautsprecher der Arena und unter lauten Buhrufen der Fans kommt Marten Jefferson langsam in die Halle gelaufen. In seinen Händen hält der den Stuhl in der Hand mit dem er in der vergangenen Woche seinen heutigen Gegner ausgeknockt hat. Sehr selbstzufrieden wirkend, begibt sich der ehemalige Metal auf den Weg in den Ring. Auf dem Weg dorthin wird er von den Fans die in der ersten Reihe stehen beschimpft, doch dies scheint ihm nichts auszumachen, da er sie einfach ignoriert. Im Ring angekommen, stellt er seinen Stuhl in einer der Ringecken auf, setzt sich auf ihn und wartet locker im Stuhl zurückgelehnt auf den Einlauf seines Gegners. Dieser lässt nicht lange auf sich warten, als „Concrete Jungle“ erklingt und die Fans beginnen zu jubeln, als im Gegensatz zu Marten Jefferson, mit schnellen Schritten Dave Huntington in die Arena tritt. Er schenkt den Fans keine Beachtung und begibt sich sofort an den Ring, wo er kurz seine Schuhe abwischt und in den Ring tritt. Der Ringrichter bittet anschließend Jefferson, dass er aus seinem Stuhl aufsteht, damit er das Match starten kann. Der Amerikaner kommt der Bitte langsam und dreckig grinsend nach, verliert aber während des Aufstehens nie den Blickkontakt zum Master of DDT, der ihn aber nur stoisch beobachtet. Als der Ringrichter dann den Stuhl aus dem Ring geschoben hat, läutet er das Match an.

2. Match
Dave Huntington vs. Marten Jefferson

Sofort als die Ringglocke ertönt, stürmt der Brite auf Marten Jefferson und deckt ihn mit vielen Schlägen ein, mit denen Jefferson nicht gerechnet zu haben scheint. Die Fans bejubeln diesen Start von Huntington lautstark, während dieser immer weiter auf den Mann aus New Jersey einschlägt, bis dieser in die Knie geht. Als der Submission Machine dies gelungen ist, wechselt er von Schlägen zu Tritten und hämmert weiter auf Jefferson ein, bis es dieser schafft, sich unter die Ringseile zu retten, woraufhin Huntington die Attacke stoppt und sich in die Mitte des Ringes stellt, wo er auf den ehemaligen Metal wartet. Jefferson kommt langsam wieder auf die Beine, als Huntington schon wieder auf ihn zu kommt und nachsetzen will. Er legt einen Arm des Amerikaners über seine Schultern und will anscheinend einen Suplex zeigen, doch Jefferson kann seine deutlichen Größen- und Gewichtsvorteile ausnutzen und sein Gewicht so verlagern, dass der Master of DDT keine Chance hat, ihn anzuheben. Der Brite gibt aber nicht auf und versucht es nochmal einen Suplex zu zeigen. Doch sein Rücken, der vergangene Woche von Jefferson mit dem Stuhl bearbeitet wurde, kann dem zweiten Versuch nicht standhalten und gibt nach, wodurch Huntington kurz aufschreit und sich sofort seinen Rücken hält. Diese Möglichkeit lässt sich der Amerikaner nicht nehmen und hebt Huntington schnell an und zeigt einen Snap Suplex, der Huntington sofort aufstöhnen lässt. Doch anstatt den Griff aufzugeben, behält der ehemalige Metal den Griff, rollt sich durch und zeigt einen weiteren Snap Suplex, durch den der Brite wieder direkt an seinen Rücken greift. Wieder löst Jefferson den Hold nicht, sondern rollt sich wieder durch, zeigt aber dieses Mal anstelle eines Snap Suplex, seinen Falcon Arrow. Beim Aufprall stöhnt die Submission Machine wieder laut hörbar auf, während der Mann aus New Jersey sofort in den Pin geht. Eins…Zwei…D…Kickout des Master of DDT. Marten Jefferson will dem Briten keine Verschnaufpause geben, packt ihn sich direkt wieder und zieht ihn auf die Beine. Dabei schreit er Huntington ins Gesicht, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat und das für ihn heute noch sehr, sehr schmerzhaft werden wird, wenn er nicht aufgeben wi… Die Submission Machine unterbricht den Monolog des Amerikaners mit einem gezielten Knie in die Magengrube, welches Jefferson die Luft wegbleiben und nach vorne über beugen lässt. Huntington sieht nun seine Chance und lässt sich in die Seile fallen, um Anlauf zu nehmen. Als er wieder zurückgefedert wird, springt er ab und zeigt seinen European Uppercut gegen das Kinn von Jefferson. Dieser pendelt ein paar Schritte zurück, geht aber nicht zu Boden, weshalb der Brite sich nochmal in die Seile fallen lässt, um einen weiteren European Uppercut zu zeigen. Dieses Mal kann der Mann aus New Jersey den Move aber vor dem Absprung unterbinden, indem er die Submission Machine am Hals packt und mit einem knallenden Chokeslam auf die Matte donnert. Huntington schreit vor Schmerz laut auf und krümmt sich im Ring, während Jefferson lachend vor ihm steht und dann langsam in das Cover geht. Eins…Zwei…Dr…Kickout von Huntington! Das Lachen aus dem Gesicht des Amerikaners verschwindet schnell, als der Brite sich befreien kann. Der ehemalige Metal stellt sich anschließend vor die Beine, des immer noch am Boden liegenden Huntington, packt sich diese und zieht ihn so direkt in eine Powerbombposition, wo er nun wohl den Bending Iron zeigen will! Doch im letzten Moment kann Huntington das Momentum nutzen und sich den Kopf des großgewachsenen Amerikaners packen und den Move in einen Spike DDT kontern, der so schwungvoll war, dass er Jefferson wieder auf die Beine gebracht hat, wo dieser nun benommen auch ist. Der Brite scheint nun das Adrenalin zu spüren, sieht wie Jefferson benommen im Ring pendelt und hämmert ihm einen weiteren European Uppercut gegen das Kinn. Wieder geht der Mann aus New Jersey nicht zu Boden, sondern fällt in das Seil und wird davon wieder zurückgefedert. Huntington empfängt den starkbenommenen Jefferson mit einem Tritt in die Magengrube, wodurch sich dieser nach vorne beugt und der Brite sofort einen Impaler DDT zeigt. Sofort geht Huntington in das Cover. Eins…Zwei…Dre…Kickout des Amerikaners! Der Master of DDT hat seinem Namen während dieser Sequenz alle Ehre gemacht, kann es nun aber nicht glauben, dass Jefferson sich in der letzten Sekunde befreien konnte und schaut den Ringrichter ungläubig an. Langsam kämpft Huntington sich wieder auf seine Beine, greift sich dabei aber immer wieder an seinen Rücken, als er Jefferson auf dessen Beine zieht. Der Amerikaner wirkt immer noch stark benommen, als der Brite ihm auf den Rücken springt und wohl seinen Third Degree einloggen will. Huntington zieht Jefferson mit aller Kraft nach hinten, damit er den Third Degree am Boden einloggen kann, doch Jefferson ist, trotz seiner Benommenheit zu kraftvoll und kann sich geistesgegenwärtig in die Ringseile schleppen, wo der Brite den Hold lösen muss. Als dies geschehen ist, rollt sich Jefferson aus dem Ring und beinahe unter das Ringcover, während im Ring auch Huntington eine kurze Pause benötigt. Als Erstes auf die Beine kommt Dave Huntington, der sich aus dem Ring rollt, um Marten Jefferson wieder zurück in den Ring zu bringen. Dieser hat sich mittlerweile wieder unter dem Ringcover hervorgerollt, scheint aber etwas in seinen Händen zu halten. Als Huntington auf ihn zu kommt, springt Jefferson auf und will ihm einen Mülleimerdeckel über den Kopf hämmern. Doch der Brite scheint mit so etwas gerechnet zu haben und tritt dem Amerikaner wieder in die Magengrube, wodurch diesem die Luft wegbleibt und er auch den Mülleimerdeckel fallen lässt, der vor die Füße der Submission Machine fällt. Er schaut den Mülleimerdeckel an, hebt ihn auf und schaut den Amerikaner an, während die Fans lautstark „Yes,Yes“-Rufe starten. Huntington scheint zu überlegen, als er mit den Schultern zuckt und auf einmal mit dem Mülleimerdeckel auf den Rücken von Marten Jefferson einschlägt!
Sofort gibt der Ringrichter das Signal, das Match zu stoppen und die Glocke ertönt.

Sieger via Disqualification: Marten Jefferson!

Huntington starrt seinen Gegner an und steigt dann schwer atmend wieder in den Ring, die Fans in der Halle applaudieren dem Engländer. Der richtet seinen Blick gen Bühne und die Offiziellen wollen ihn scheinbar jetzt in die Richtung begleiten, doch der Brite bleibt im Ring stehen und stößt einen der Offiziellen leicht von sich. Er schaut raus zum Zeitnehmer und fordert ein Mikrofon. Als er das Mikrofon erhält, gehen die Offiziellen auf Distanz und man hört über das Mikrofon, dass Huntington schwer atmet. Er führt das Mikrofon zum Mund und beginnt zu sprechen. „Marten! Egal wie oft Du mich niederschlägst, ich stehe immer wieder auf und komme gefährlicher zurück!“ Die Fans jubeln ihm zu und er lässt das Mikrofon kurz sinken, ehe er weiter spricht. „In gewisser Weise hab ich mich in Dir geirrt, Marten, Du verdienst keinen Respekt!“ Erneut jubeln die Fans in der Halle. „Und ich hab mich in noch einer Sache getäuscht, Du willst Dich nicht im Ring beweisen, denn Du hast es einfach nicht drauf! Du greifst lieber zu irgendwelchen Waffen, um Leute hinterrücks anzugreifen, denn ohne Waffe bist Du ein Niemand!“ Der Jubel der Halle ist wieder zu hören. „Das Problem ist nur, Marten, Du wirst nicht zulassen, dass es jemand beweist, denn Du wirst jedes Mal, genauso wie heute, doch wieder zu einer Waffe greifen, oder? Deswegen müssen wir verhindern, dass irgendwelche Waffen in greifbarer Nähe sind, wenn wir endlich sehen wollen, wer der bessere von uns ist. Marten, wenn Du die Eier hast, Du und ich, New Dawn, ohne die scheiß Waffen, nur unser Können, in einem Fight Pit Match!“ Die Halle jubelt lautstark und ruft den Namen des Engländers, der das Mikrofon jetzt im Ring fallen lässt und sich auf den Weg macht den Ring zu verlassen. Concrete Jungle wird angespielt und die Halle jubelt noch immer, einige Fans klopfen ihm auf die Schulter als er zur Rampe geht, wo noch ein Offizieller auf ihn wartet und ihn zur Bühne begleitet.
 
„Can’t Stop“ ertönt in der Halle und sofort starten in der Halle lautstarke „Dylan, Dylan“-Rufe, als dann mit einem breiten Grinsen der neue No.1 Contender für den Television Championship die Arena in Bonn betritt. Moore lässt seinen Blick durch die Fans schweifen und begibt sich dann langsam auf den Weg zum Ring. Auf dem Weg dorthin, schlägt er mit den Fans in der ersten Reihe ab und lässt sich auch nicht davon abhalten, einige Selfies mit seinen Fans zu schießen. Im Ring angekommen, lässt er sich ein Mikrofon geben. Als seine Musik gestoppt wird, starten die Fans laute „Please beat Sato!“-Chants, die das Lachen des Walisers nur noch breiter werden lassen. Der Welsh Warrior scheint die Rufe der Fans nicht unterbrechen zu wollen, denn er lässt sie weiterrufen und beginnt erst zu sprechen, als die Fans sich etwas beruhigt haben. „Danke Bonn für diesen großartigen Empfang!“ Laute Jubelrufe schießen dem No.1 Contender für die Erwähnung des heutigen Austragungsortes entgegen, was Moore nochmal das Lachen ins Gesicht bringt, bevor er weiterspricht: „Letzte Woche konnte ich mir meine erste Titelchance für einen Solotitel verdienen.“ – die Fans unterstützen diese Aussage mit lauten „Yes,Yes,Yes“ – Chants. – „Und bevor ich mich meiner nahen Zukunft widme, möchte ich mich bei Cereese für das tolle Match und ihre Worte nach dem Match bedanken. Lass mich dir, Cereese, sowie dem gesamten Roster und dem WFE-Universum sagen, dass ich euch nicht enttäuschen werde. Bei New Dawn wird es einen neuen TV Champion geben! Und außerdem wird Haruto Sato merken, dass wenn ein Stein aus einer gewissen Höhe geworfen wird, er beim Aufprall sehr viel Schaden anrichten kann. Und Haruto, wenn ich ein Stein bin, wird es für dich sehr, sehr schmerzhaft, wenn ich auf dir aufpralle!“ Die Fans jubeln lautstark und starten laute „Dylan, Dylan“-Rufe, doch die Stimmung in der Halle ändert sich sehr schnell, als auf einmal „Killing Me“ in der Arena ertönt und der Television Champion Haruto Sato mit einem stoischen Gesichtsausdruck und einem Mikrofon in der Hand in der Halle erscheint und den im Ring stehenden Waliser anschaut und langsam beginnt zu applaudieren, bevor er meint: „Wow Dylan...Wow…du hast Cereese geschlagen und dadurch bist du jetzt bereit für mich? Das glaubst du doch selber nicht. Sie war vielleicht der erste Television Champion, aber zwischen ihr und mir liegen Welten sowie auch zwei TV Champions, die dem Titel mehr Prestige verliehen haben, als es Cereese je konnte. Wenn du mir wirklich beweisen willst, dass du es mit mir aufnehmen kannst, versuch doch mal Houston oder noch besser Blackmaster, den ich zweimal schlagen konnte, zu bezwingen. Aber vergess nicht, selbst wenn du die Beiden schlagen solltest, was ich sehr stark bezweifle, steht dir bei New Dawn immer noch der großartigste Television Champion der WFE Geschichte im Weg.“ Mit diesen Worten löst Sato den Titel von seinen Hüften und reckt ihn in, unter lauten Pfiffen der Fans, in die Höhe. Im Ring schüttelt Moore nur den Kopf und meint: „Ah ja, du bist also der großartigste Television Champion der Geschichte? Du hast den Titel nicht ohne Hilfe gewonnen und ihn noch nie ohne Hilfe verteidigt… Aber ist auch egal, nach New Dawn wirst du diesen Titel gar nicht mehr in den Händen halten. Und zu den Matches mit Blackmaster und Houston, die du angesprochen hast. Ich habe noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt und damit werde ich auch jetzt nicht anfangen. Du willst mich gegen Blackmaster oder Houston im Ring sehen. Wie wäre es denn mit beiden? Nächste Woche Dylan Moore gegen Blackmaster, in zwei Wochen Dylan Moore gegen Houston!“ Als der Waliser das Match zwischen ihm und Houston anspricht, jubeln die Fans laut und beginnen laute „This is awesome“-Rufe, die Sato direkt unterbricht: "This is AWESOME..., wie recht ihr doch habt. Weißt Du was Dylan? Du bist so besessen von mir, dass es fast schon peinlich ist. Naja, Du oder dein bekloppter Dämon, oder der Dämon von dir? Oder andersrum? Keine Ahnung wie der Stand eurer Beziehung da gerade ist. Aber ich werfe zwei Namen in den Raum, und Du springst direkt darauf an wie eine läufige Hündin. Was ist los mit dir? Du tust alles um mir zu beweisen, wie toll Du angeblich bist! Und ja! Ich halte mich für den großartigsten TV-Champion! Seit ich den Titel habe, will jeder ein Match gegen mich, um sich mit mir zu messen. Und Du bist die Krönung. Du tust alles für meine Bestätigung. Aber bitte: Du willst gegen Blackmaster antreten. Mach doch. Du willst gegen Houston antreten. Mach doch. Er ist auch so ein Loser, der es nicht geschafft hat, sich den Titel wiederzuholen und der stattdessen einen Haufen um sich geschart hat, der das für ihn übernehmen sollte. Aber weißt Du was? Dann kam ich. Ich habe mich gegen Henry durchgesetzt. Ich habe mich gegen Blackmaster durchgesetzt. Ich habe mir den Titel geholt. Und hier stehe ich. Mit meiner Überzeugung! Mit meinem Talent! Mit meinem Können! Mit MEINEM Titel!" Fokussiert und konzentriert schaut Sato zu Moore, worauf der Waliser ebenfalls zu dem auf der Rampe stehenden Sato schaut, und dann sagt: „Siehst du Haruto, da ist der Unterschied zwischen uns. Ich habe es nicht nötig, dir oder irgendjemandem zu beweisen, wie toll ich bin. Ich brauche nicht die Bestätigung meiner Freunde, wie witzig meine Sprüche sind oder wie toll ich in meinen Matches war. Ich bin in der WFE um mich mit den Besten zu messen! Und Blackmaster sowie Houston sind zwei der besten Wrestler, die die WFE zu bieten hat. Außerdem, wenn der Television Champion sich zu schade ist, gegen diese Wrestler in den Ring zu steigen, biete ich den Fans wenigstens eine Show. Dadurch können sie sich schon mal darauf einstellen, wie das ablaufen wird, wenn ich nach New Dawn den Titel in den Händen halten werde. Dann ist es vorbei mit Sätzen wie... Ich bin der beste Television Champion der Geschichte der WFE und ihr habt es alle nicht verdient gegen mich anzutreten… Nach New Dawn wirst du sehen, dass du nur Champion bist, weil du Glück hattest, dass dir immer jemand zum Sieg verholfen hat. Dein Titelgewinn gegen Blackmaster, ohne John Grant wärst du chancenlos gewesen. Deine Titelverteidigung gegen HFB, ohne Chilian O’Brien hätte den Henry den Titel in seinen Händen. Und lass dir eines gesagt sein, du kannst deine Partner am Ring gegen mich platzieren. – Die Stimme des Walisers wird Wort für Wort lauter - Weißt du was, das würde ich mir sogar wünschen. Lass sie am Ring sein, sie sollen mich vor dem Match attackieren, während dem Match möchte ich, dass sie mich ablenken und angreifen. Und am Ende wird es trotzdem nicht genug sein, Haruto! Glaub mir, ihr werdet es nicht schaffen, mich zu stoppen! Bei New Dawn werden die Soul Hunters merken, was es bedeutet, das Maul gestopft zu bekommen, wenn der ach so großartige Haruto Sato auf der Matte liegt und hört, wie der Ringsprecher ankündigt… AND NEW!!“ Die Fans jubeln Moore lautstark zu, der noch nicht fertig zu sein scheint und auf einmal ein Grinsen im Gesicht hat und meint: „Da du den Dämon angesprochen hast. Hab keine Angst, dass du den Dämon erleben musst. Ihn hebe ich mir für ganz besondere Gegner auf und da gehörst du ganz bestimmt nicht dazu. Denn wie gesagt, du bist kein Champion, du bist nur eine Bitch und nach New Dawn wirst du meine ganz persönliche Bitch sein!“ Mit diesen Worten lässt Dylan Moore sein Mikrofon fallen, während die Fans sich noch lautstärker hinter dem Welsh Warrior positioniert haben, und liefert sich einen Staredown mit Haruto Sato, der mittlerweile ein leichtes, arrogantes Grinsen im Gesicht hat und den Waliser anstarrt, als er nochmal seinen Titel in die Höhe reckt, worauf er unter den Pfiffen der Fans die Halle verlässt.


Deadman's Hand erklingt in der Halle. Zu lautem Jubel betritt der ehemalige World Champion Mantis die Halle. Er blickt emotionslos in die Zuschauermassen und geht schnurstracks in die Richtung des Ringes und ignoriert dabei die ihm zujubelnden Fans. Er slidet auch direkt in jenen hinein und lehnt sich mit genervtem Gesichtsausdruck an die Ringecke und schaut zu der Rampe.
Die Musik wechselt zu Outlaw und der Jubel reisst nicht ab. Der ebenfalls ehemalige World Champion John Marsten betritt die Stage. Er wirkt deutlich fokussierter als sein Partner und begibt sich ebenfalls zum Ring. Er steigt auf den Apron und betritt durch die Seile den Ring. Der Outlaw stellt sich auf die Ringecke und spornt das Publikum noch einmal an. Er steigt hinunter und geht zu Mantis. Er fragt ihn "Are we going to do this now?" Doch der Biker gibt Marsten keine Antwort.
Ein Rock Cover von Good Feelings wird eingespielt. Zu der Musik tritt die New Yorkerin Natalie Brooks die Halle. Sie bleibt mit gut gelauntem Gesichtsausdruck stehen und wartet direkt auf ihren Tag Team Partner. Die Musik verstummt auch sogleich und Turn me on erklingt aus den Lautsprechern. Der World's best looking Athlete Billy "The Kid" Sharpe tritt neben Natalie und lässt sich mit ihr gemeinsam von den Fans bejubeln. Beide treten die Rampe hinunter und klatschen mit einigen Fans an der Bande ab. Gemeinsam betreten sie auch den Ring, begeben sich zu John Marsten und klatschen mit diesem kurz ab. Mantis bleibt währenddessen weiterhin regungslos in der Ringecke stehen und betrachtet sich das Ganze. Natalie Brooks steigt auch sogleich aus dem Ring und The Kid bleibt im Ring stehen. Marsten schaut noch einmal zu Mantis, winkt dann ab und möchte sich für den Kampf bereit machen. Plötzlich hört er hinter sich "John, wanna win? Want me to fight?" Der Outlaw dreht sich zu seinem Partner um, der ihm andeutet, aus dem Ring zu verschwinden. John Marsten mustert ihn erst, kommt dann aber seinem Willen nach und steigt auf den Apron. Der Ringrichter wartet dabei auch nicht lange und läutet das Match an.

3. Match
Tag Team Match

Demonic Strawhats Cup Wildcard Round
John Marsten & Mantis vs. Billy "The Kid" Sharpe & Natalie Brooks.

Kaum hört Mantis das Läuten der Glocke, bewegt sich dieser in die Mitte des Rings, ohne dabei irgendwie in Kampfposition zu sein, dreht sich währenddessen zu John Marsten um, streckt ihm beide Mittelfinger entgegen und lässt sich mitten im Ring auf den Rücken fallen. Billy Sharpe blickt erst verwirrt auf Mantis, dann zum Ringrichter, nutzt dann aber zügig die Gelegenheit und legt sich auf den Biker für das Cover. 1…2…dre… im aller letzten Moment gelingt es dem Outlaw in den Ring zu springen und wirft sich auf Sharpe um das Cover zu unterbrechen.
Sharpe rollt sich auch sofort wieder von Mantis runter. Dieser ist sogleich wieder auf seinen Füssen und stellt sich vor seinen Partner. Beide liefern sich einen Staredown und es wirkt so, als würden sie jeden Moment aufeinander losgehen. Im Hintergrund tagged Billy seine Tag Team Partnerin ein, rennen auf ihre Gegner zu und zeigen einen Double Dropkick gegen die beiden. Marsten geht dabei durch die Seile, kann sich an jenen aber gleich festhalten und bleibt auf den Apron stehen, Mantis hingegen stolpert gegen die Ringecke und bleibt dort erst einmal stehen. Dann dreht er sich um, tagged John Marsten ein und steigt aus dem Ring. Marsten blickt zu seinem Partner, schüttelt dann genervt den Kopf und steigt in den Ring zu Natalie Brooks. Sie setzt auch direkt zu ihrem Superkick an, doch der Outlaw fängt das Bein der New Yorkerin ab. Sie versucht das Gleichgewicht zu halten, während Marsten sie in die Mitte des Rings zurückdrängt. In der Mitte versucht Marsten zu einer Aktion anzusetzen, doch die Amerikanerin kommt ihrem Gegner zuvor, springt mit dem einen Bein ab und bringt einen Enzuigiri ins Ziel. Der Kopf des ehemaligen World Champions schnellt zur Seite und dabei lässt er das Bein von Natalie los. Diese tagged sofort wieder mit Sharpe und macht sich bereit bis Marsten sich wieder ihr zuwendet. Ihr Partner stellt sich neben sie und macht sich bereit für eine Team Aktion. Der Outlaw wendet sich auch gleich wieder Natalie zu, sieht zu spät und fängt sich eine Kombination aus einem Superkick und einem Spinning Heel Kick ein. Marsten knallt auf die Bretter und Sharpe stürzt sich auf ihn zum Cover. 1…z…Kick Out.
Billy springt sofort wieder auf und wartet bis Marsten wieder auf seinen Beinen steht. Dieser richtet sich langsam auf und hat denn Rücken zu. Kaum steht er wieder, rennt der World's best looking Athlete am Outlaw vorbei, springt auf die Seile und federt zurück in den Ansatz für einen Springboard Tornado DDT. Doch Marsten kann seinen Kontrahenten festhalten und den Schwung ausbremsen. Sharpe zappelt nun in der Luft und versucht sich zu befreien. Der ehemalige World Champion wirft The Kid von sich weg auf seine Füsse, packt sich sofort seinen Arm und bringt seine Short Arm-Lariat ins Ziel. Billy überschlägt sich dabei und knallt auf den Boden. Marsten dreht sich sofort zu Mantis um und möchte ihn eintaggen. Als dieser sieht, dass Marsten näherkommt, sackt er plötzlich in seine Knie, hält sich sein rechtes Bein und rollt sich dabei vom Apron. John Marsten schaut verwirrt zu seinem Partner hinunter und schüttelt dabei nur seinen Kopf. Er sieht nur wie der Biker unter den Ring greift und nach etwas sucht. Genervt davon dreht sich Marsten um und sieht gerade noch, wie Billy dabei ist, sich wiederaufzurichten. Er packt sich The Kid, greift sich erneut seinen Arm und zeigt eine zweite Short Arm-Lariat. Er blickt noch einmal zu Mantis und sieht, wie dieser mit einer Krücke auf dem Apron steht. Der Outlaw zeigt auf seinem Partner und warnt ihn, dass er es ja nicht wagen soll. Dann wendet er sich wieder Sharpe zu und setzt zum Cover an. 1…zwe…Kick Out!
Sofort greift der ehemalige World Champion nach dem Mann aus Los Angeles und zieht ihn hoch. Doch kaum steht dieser, umgreift er mit beiden Armen den Hinterkopf von John Marsten und bringt seinen Golden Sunset (Codebreaker) aus dem nichts ins Ziel. Marsten knallt ungebremst auf die Knie des US-Amerikaners und bleibt regungslos auf den Brettern liegen. Völlig überrascht davon feuern die Fans und auch Natalie nun Billy an, der selber überrascht zu sein scheint, dass der Move durchging und legt sich sofort auf Marsten zum Cover. 1…2…dr…Kick Out!
Gerade noch so kriegt der Outlaw seine Schultern hoch und sowohl Natalie als auch The Kid können es nicht fassen, dass sich Marsten nach dem Finisher von Sharpe noch einmal befreien konnte. Auch Mantis macht dabei grosse Augen, der immer noch sich auf der Krücke stützend auf dem Apron steht. Marsten rollt sich schwer atmend zur Seite. Billy geht ihm sofort hinterher, zerrt ihn auf seine Beine und versucht wohl noch einmal seinen Golden Sunset anzusetzen. Doch Marsten schafft es gerade noch seinen Gegner von sich wegzustossen, stolpert rückwärts ins seine Ringecke. Er atmet einmal durch, dreht sich dann blitzschnell und tagged Mantis mit einem Klapps gegen den Oberkörper ein. Dieser schaut genervt zu Marsten. Der Outlaw steigt aus dem Ring und widerwillig betritt der Biker den Ring. Er dreht sich zu seinem Partner um und möchte sich gleich wieder auswechseln, doch John Marsten ist bereits vom Apron gesprungen und stützt sich an der Barrikade ab. Mantis verwirft seine Arme und dreht sich zu seinem Gegner um. Sharpe hat unterdessen mit Natalie gewechselt. Diese rennt bereits auf Mantis zu und klatscht ihm einen Superkick gegen sein Kinn. Mantis geht sogleich zu Boden und Brooks setzt zum Cover an. 1…zwe…Kick Out!
Der noch frische Biker befreit sich und Natalie möchte gleich nachsetzen. Sie zieht ihn an den Schultern auf die Beine, hakt dabei mit ihrem Arm den Kopf des ehemaligen World Champions ein und setz zu ihrem DDT an. Doch Mantis reagiert deutlich schneller, stösst die New Yorkerin von sich weg, so dass diese auf dem Rücken landet. Sie springt sofort wieder auf, da hat sich Mantis bereits schon in die Seile fallen lassen und nietet die Amerikanerin mit einem Spear um. Er dreht sich um und sieht, wie Marsten wieder auf dem Apron kniet und sich langsam aufrichtet. Er geht in seine Richtung, doch das wird vom Outlaw bemerkt und er springt sofort wieder vom Apron. Der Biker möchte von seinem Partner wissen, was das soll und fordert ihn auf, sich wieder auf den Apron zu stellen, doch Marsten zeigt ihm an, dass er jetzt erst einmal arbeiten soll. Wieder genervt dreht sich Mantis zu Natalie, die sich in die Richtung von Billy Sharpe robbt. Der ehemalige World Champion geht zu ihr und zieht sie am Bein zurück in die Ringmitte. Er zerrt sie wieder auf ihre Beine, klemmt dabei ihren Kopf unter seine Achsel, hebt sie an und zeigt seinen Suplex Piledriver. Dieser geht laut krachend ins Ziel und Natalie bleibt benommen auf dem Boden liegen. Der Biker geht ins Cover. 1…2…d...Kick Out!
Mantis wendet sich wieder Marsten zu, der immer noch andeutet, dass er weitermachen soll. Er wendet sich Brooks zu und zieht sie erneut hoch. Doch bevor dieser zur nächsten Aktion ansetzen kann, verpasst sie dem US-Amerikaner einen Knee Strike in die Magengrube. Mantis beugt sich vorne über, sie umschlingt mit ihrem Arm den Kopf des Bikers und bringt nun ihren DDT ins Ziel. Laut krachen geht dieser mit dem Kopf voran auf die Bretter. Cover von Brooks. 1…2…Kick Out!
Erneut befreit sich der ehemalige World Champion. Natalie stellt sich langsam auf. Sie scheint zu überlegen, was sie als nächstes tun will. Mantis rollt sich etwas von ihr weg zu den Ringseilen, direkt neben Marsten. Brooks deutet The Kid an, dass sie wieder eine Tag Team Aktion starten möchte und tagged diesen ein. Langsam zieht der US-Amerikaner sich wieder auf seine Füsse. Brooks rennt auch schon auf den ehemaligen World Champion zu, doch dieser ist wieder voll da, nutzt ihren Schwung um sie über sich drüber, über das oberste direkt auf den Hallenboden zu werfen, wo sie unglücklich mit dem Rücken voran aufknallt und erste einmal liegen bleibt. Billy möchte ihr sofort zur Hilfe eilen, jedoch stellt sich auch hier Mantis in den Weg und nietet den Mann aus Los Angeles mit einer Clothesline um. Er dreht sich zu seinem Tag Team Partner. Dieser überlegt kurz, streckt dann aber seine Hand hin und lässt sich einwechseln. Mantis schlägt gegen die Hand seines Partners steigt aus dem Ring und stellt sich in die Ringecke, wobei man ihm deutlich anmerkt, dass er weiterhin überhaupt keinen Bock auf das Match hat. John Marsten geht auf Sharpe zu und zieht diesen wieder auf seine Beine. Dieser versucht den Outlaw erneut mit seinem Golden Sunset zu überraschen. Allerdings ist der Amerikaner dieses Mal darauf vorbereitet und hält ihn fest. Er wirft Billy von sich weg, dieser landet auf seinen Knien, springt aber gleich wieder auf, wo Marsten auch schon wieder bereitsteht und den Point of No Return, seine Variante des Codebreakers, ins Ziel bringt. Sharpe schnellt zu Boden und hält sich dort krümmend die Nase. Der ehemalige World Champion blickt kurz über seine Schulter, sieht dass Brooks immer noch am Boden sitzt, also noch keine Gefahr für ihn ist. Er deutet dem Publikum nun an, dass er das Match beenden möchte und zieht The Kid wieder auf seine Beine. Er klemmt seinen Kopf unter seine Achsel, hebt ihn an und knallt den World's best looking Athlete mit einem Last Bullet (Brainbuster DDT) kopfvoran auf die Bretter. Marsten geht mit dem Rücken zu Mantis und Brooks ins Cover. Natalie hat sich unterdessen am Apron aufgerichtet und möchte in den Ring sliden um das Cover zu unterbrechen. Doch da wird sie auf halben Weg von etwas festgehalten. Sie schaut sich verwundert um und sieht wie Mantis ihre Beine festhält. Im Ring zählt der Ringrichter das Cover. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: John Marsten & Mantis!

John Marsten atmet einmal kurz durch, ehe er sich von Billy runter bewegt. Der Outlaw dreht sich zu seinem Partner um und sieht, wie Mantis wieder seelenruhig in der Ringecke steht. Von seiner Aktion gegen Natalie scheint John Marsten nichts mitbekommen zu haben. Natalie Brooks ist währenddessen nun in den Ring geslidet und kümmert sich dort um den benommenen Billy Sharpe. Der Outlaw und Mantis liefern sich zur gleichen Zeit einen Staredown. Nach einigen Sekunden wendet sich der Biker ab, springt vom Apron und begibt sich Backstage. Marsten wendet sich kurz Billy und Natalie zu, die beide im Ring sitzen und doch etwas enttäuscht wirken, nickt den beiden kurz zu, steigt dann selbst aus dem Ring und feiert wird dort von den Fans für seinen und Mantis' Sieg gefeiert.


"Fox on the run" (The Sweet) ertönt und der Champion, Mocking Jay Stephen Foxx, betritt die Halle. Unter dem tosenden Jubel der Fans schreitet er langsam zum Ring, wobei er immer wieder stehenbleibt, um sich feiern zu lassen und seinen Titelgürtel zu präsentieren.
Im Ring angekommen, lässt er sich ein Mikro geben und beginnt dann zu sprechen: "So, Grant, Ruthless John Grant, wie du dich nennst, du hast mich letzte Woche ziemlich überrascht, muss ich sagen. Ein muskulöser Nobody mit einem Kampfrekord von 8:1:8 fordert den Champion heraus? Dein Ernst? Da warst du doch von Sinnen, als du hier in die Halle kamst, nicht wahr? Ich wette, dass du dich nicht traust, jetzt hier zu mir in den Ring zu kommen und das Match offiziell zu machen!" Foxx senkt das Mikro ab und schaut erwartungsvoll zur Entrance-Rampe. Nichts tut sich, weder ertönt Musik, noch erscheint der selbsternannte Herausforderer Grant.
"Wusste ich es doch!", triumphiert Foxx und wendet sich an das Publikum: "Wundert es jemanden von euch, dass dieses Riesenbaby sich nicht zu mir in den Ring traut?" Die Fans johlen und klatschen.
"Du orientierst dich da wohl an Arnie, nicht wahr, Grant? Das war auch mal so ein Musikprotz wie du. Und in einem seiner Filme heißt es doch: 'I'll be backstage!', nicht wahr?" Gelächter im Publikum.
Im Eingangsbereich tut sich weiterhin nichts.
"Gut, letzte Chance!", kündigt Foxx an. "Wenn du jetzt doch noch herauskommst, machen wir das Match zwischen uns offiziell. Wenn du dich weiterhin verkriechst, wirst du nie die Ehre haben, von mir gepinnt zu werden!"
Foxx und die Fans warten gespannt, doch nichts passiert.
"Dachte ich es mir doch!", stellt Foxx befriedigt fest, legt das Mikro zu Boden, posiert noch ein wenig mit seinem Gürtel, feiert mit den Fans - und schickt sich dann an, den Ring zu verlassen.
In diesem Moment dröhnt "Top Shelf" von Outerspace durch die Boxen und ein vergnügter John Grant, in Alltagskleidung und Kochschürze (mit der Aufschrift "Kitty Barbecue") gekleidet, schreitet zum Ring. Bei seinem Gang durch die buhenden Fans nimmt er grinsend die Schürze ab und klettert dann über das oberste Seil in den Ring. Foxx hat sich sein Mikro wieder geschnappt und sich dann in eine Ecke zurückgezogen; Grant verbleibt ebenfalls in einer Ecke, sodass die beiden Kontrahenten nun einige Meter trennt.
Nun lässt sich auch Grant ein Mikro reichen und spricht: "Sorry, I'm late! Aber bevor ich dir den Grund für meine Verspätung nenne, gebe ich dir Gelegenheit, mir das zu sagen, was du sagen willst - offenbar hast du ja Gesprächsbedarf, sonst hättest du hier nicht so elendig herumgebettelt, dass ich endlich zu dir kommen soll. Und weil es ja so schön heißt 'Alter vor Muskelprotz' und du der Ältere von uns bist, lasse ich dir gerne den Vortritt."
Foxx wirkt amüsiert. "Ach Grant, Grant, Grant. Was machen wir denn nur mal mit dir? Du betonst stets und ständig deine Körperkraft - die nun wirklich jeder sehen kann. Sonst hast du nichts zu bieten? Denkst du wirklich, dass man nur mit Muskeln Champion werden kann? Sei doch nicht so vermessen! Du solltest langsam mal lernen, wer hier in der WFE deine Gegner auf Augenhöhe sind und an wen du somit deine Energie verschwenden solltest. Schau, ich mache ich dich im Ring mühelos fertig, das wird ein schneller Sieg. Daher weiß ich wirklich nicht, wieso du mich herausfordern willst! Hätten wir nicht eigentlich gemeinsame Feinde, um die du dich kümmern könntest? Diese affigen Soul Hunters zum Beispiel? Knüpf dir doch mal diesen Riesen O'Brien vor, das wäre doch deine Kragenweite! Ich bringe dir auch gerne ein paar Tricks bei, wie du ihn zur Strecke bringen kannst. Siehst du es nicht? Ich bin wie Leon, ein Profi, und du bist nur ne muskulöse Mathilda, die noch viel von mir lernen kann. Also, ich schlage vor, wir ersparen dir die klägliche Niederlage gegen mich und überlegen mal gemeinsam, auf welche Weise du dich um die Soul Hunters kümmern könntest. Was sagst du dazu?"
Tatsächlich scheint Grant eine Weile nachdenklich zu werden. Grübelnd schreitet er in seiner Ecke hin und her. Doch dann schüttelt er den Kopf: "Netter Versuch, Foxx! Aber mit solchen Tricks kommst du um das Match gegen mich nicht herum! Bist du jetzt fertig mit deinem Gelaber? Dann schau mal, weshalb ich vorhin verspätet erschienen bin!" Grant deutet zur Videoleinwand, auf der ein Garten zu sehen ist. Dann zoomt die Kamera durch den Garten auf eine Terrasse, an deren Rand ein riesiger Grill steht. Neben dem Grill ist John Grant zu sehen, der eine Katze in der Hand hält. Als die Kamera noch weiter heranzoomt, ist Goose, the Flerken zu erkennen, die Katze von Foxx. Mit der anderen Hand schüttet Grant gerade Kohle in den Grill, in die er danach dann Grillanzünder wirft. Die kohleverschmierte Hand wischt er sich dabei mehrfach an der Kochschürze ab, die wir bereits von seinem Einzug kennen.
Foxx erkennt sein geliebtes Haustier und stürzt sich im Ring, blind vor Wut, auf den Riesen, der weiterhin in seiner Ecke wartet. Grant hat jedoch mit diesem Angriff gerechnet, fängt Foxx ab, packt ihn, dreht ihn in der Luft, nimmt ihn in den Ansatz zum Running Package Piledriver - und zum Entsetzen der Fans gelingt dieser auch und Foxx kracht mit dem Kopf voran auf die Bretter. Die Aktion im Ring hat die Aufmerksamkeit aller derart auf sich gezogen, dass niemand mitbekommen hat, wie das Video endete. Nun ist der Titantron wieder schwarz und im Ring steht ein triumphierender Grant neben dem regungslosen Foxx.
Gelassen greift sich Grant wieder sein Mikro und teilt dem buhenden Publikum mit: "Kürzlich wurde ich in einem Interview gefragt, wieso mein Finisher keinen eigenen Namen hat. Seit heute hat er einen: 'Fox Pounder'!" Er wirft das Mikro auf den Champion, steigt aus dem Ring und schreitet die Rampe hinauf.
Er hat schon fast den Eingangsbereich erreicht, als krächzend Foxx' Stimme zu hören ist, der sich langsam wieder aufrappelt und sich das Mikro genommen hat: "Na gut, du hast es so gewollt. Du bekommst dein Match! Aber für die Aktion gerade befördere ich dich ins Krankenhaus!"
Die Fans jubeln ihrem Champions zu, während ein grinsender Grant die Halle verlässt.


Nachdem beide die Halle geräumt haben, ist es nun an der Zeit für unseren heutigen Main Event.
Der Sound von Kollegah und Farid Bang durchdringt die Halle, die Buh-Ruf werden im gleichen Moment sehr laut und der ehemalige World Champion Willie McStorm betritt die Bühne. Lässig liegt der Baseballschläger auf seiner Schulter und der Coach folgt ihm in die Halle. Er rümpft arrogant die Nase und geht selbstsicher die Rampe runter. Dann stellt er sich in den Ring und übergibt seinen Basi an den Coach.
Und da hören die Fans auch schon Enemey Within und bebuhen dazu den nun erscheinenden Blackmaster. Dieser würdigt dem Publikum keinen Blick und fokussiert lediglich seinen Gegner im Ring. Dort angekommen machen sich die Beiden Kampfbereit, doch kurz bevor der Referee das Match Starten will, hören wir die Entrance Musik von Crusher. Eminems klatschende Snare hallt durch die Halle und begleitet von seinem Manager und Pressesprecher betritt Jake Crusher die Halle. Die Fans können schon fast nicht mehr buhen, doch für den MMA Fighter haben sie noch mal extra Luft geholt und buhen was das Zeug hält. In einem Ungewöhnlichen Look, normale Kleidung, einen Blauen Karierten Anzug, geht der ehemalige European Champion zum Ring. Er geht, ohne McStorm eines Blicks zu würdigen, am Ring vorbei und setzt sich mit seinem Manager und Pressesprecher ans Kommentatoren Pult. Dort lässt er sich einen Head-Set geben, das er prompt an seinen Manager und Pressesprecher weiterreicht. Dieser setzt sich neben die Kommentatoren und Crusher setzt sich neben ihn. “Mr. Crusher möchte sich einmal aus nächster Nähe angucken ob McStorm wirklich so gut ist wie er vorgibt, oder ob er nur, wie Mr. Crusher es vermutet, ein Blender ist.” Die Kommentatoren begrüßen die Gäste, während McStorm im Ring steht und genervt mit den Augenrollt. Dann eröffnet der Referee das Match.

4. Match
Willie McStorm vs. Blackmaster.

Als die Glocke ertönt dreht sich der Schotte gerade zu seinem Gegner um, da kommt dieser auch schon mit einem Gewaltigen Sprung und einem Meteora angeflogen. Dieser erwischt den ehemaligen World Champion mit voller Wucht und wirft ihn um. Mit viel Schwung kommt der Master of Darkness wieder auf die Beine und springt sofort auf die ihm naheliegende Ringecke. Dort landet er auf dem second Rope und zeigt sofort einen Moonsault, mit dem er längst auf dem Schotten landet. Cover 1… Kickout. Zwar überrumpelt aber noch bei Kräften, befreit sich McStorm in dem er Blackmaster von sich schmeißt. “Nun offensichtlich ist McStorm, nicht gut vorbereitet gewesen, sonst hätte er gewusst, dass sein Gegner gerne mal hinterhältig agiert,” hört man den Manager und Pressesprecher von Crusher sagen. Im Ring rappelt sich der Schotte auf, während sich der Master of Darkness bereit macht wieder anzugreifen. Und als McStorm dem Maskierten den kurz den Rücken zu dreht, kommt Blackmaster angerannt und setz zum Sliding German Suplex an, doch da kann sich der 3-Fache World Champion wegdrehen und der Spot-Monkey, läuft ins Leere und rutscht aus dem Ring. Im Ring lässt McStorm seinen Nacken knacken, schüttelt seinen Kopf und winkt den Master of Darkness wieder in den Ring. schnell eilt Blackmaster zur nächsten Ecke und klettert rauf, der Schotte eilt hinterher und will ihn gleich wieder von oben runterholen will. Das beantwortet der Maskierte mit einem weiteren Meteora, dieses Mal vom Top Rope, doch McStorm hat sich diesen Move gedacht und taucht unter Blackmaster hindurch. Dann stoppt er vor der Ecke, rennt in die Richtung seines Gegners und haut den Master of Darkness, der sich abgerollt hat und sich gerade wieder zu McStorm umdreht, mit einer Lariat um! Sofort das Cover 1...2...Kickout.
“Nun dort hat man dann gesehen, dass die beiden sich in ihrer Ring Intelligents nichts nehmen. Beide agieren sehr plump und vorhersehbar, niemand in dem Ring ist auf dem Niveau eines Jake Crushers”, hören die Fans am Fernsehapparat gerade den Manager und Pressesprecher von Crusher sagen. Die Beiden im Ring bekommen davon nichts mit und so zieht McStorm, Blackmaster wieder auf die Beine. Es fliegen harte Punches in den Bauch und gegen die Brust des Maskierten. Dann wirft der Schotte seinen Gegner in Seile holt selbst Anlauf und setzt zum Spear an, doch mit einem Hechtsprung kann sich der Spot-Monkey retten und landet hinter McStorm. Dort rollt er sich ab, läuft wieder in die Seile, während der Schotte ins Leere springt und aus dem Ring rollt. Mit viel Tempo stürmt Blackmaster auf das Seil zu und springt mit einem Plancher auf den gerade wieder in den Ring guckenden Schotten! Beide liegen draußen am Boden. Als erstes zieht sich der Master of Darkness wieder auf die Beine, und tritt sofort auf seinen Gegner ein, der sich gerade auf allen vieren abstützt. “Nun, Mr Crusher fragte sich gerade wie McStorm der Beste Wrestler der Welt sein möchte, wenn er denn nicht mal mit bei einem Wrestler aus der Undercard bestehen kann”, antwortet Crushers Manager und Pressesprecher auf die Frage was Jake Crusher gerade zu ihm gesagt hat. Jetzt wirft Blackmaster seinen Gegner gegen den Ringpfosten, doch McStorm zeigt einen Revers Whip-In und der Maskierte knallt mit viel Schwung hart gegen das Eisen. Er geht zu Boden, während der Schotte kurz auf ein Knie geht um durch zu atmen. Als sich der Master of Darkness wieder erhoben hat, stürmt der Baseballfan auch schon heran und hämmert den ehemaligen TV-Champion mit einem Spear zu Boden! Kurz rollt sich McStorm in den Ring um den Count abzubrechen, doch dann wieder nach draußen wo er mit einem wütenden Gesicht auf den Maskiert losgeht. Ein Schlag gegen den Kopf des Highflyers, danach folgt ein harter Whip-In gegen die Absperrung. Sofort zieht der Schotte seinen Gegner wieder hoch, hebt Blackmaster in die Luft, trägt ihn zum Ring und lässt seinen Kopf auf die Ringtreppe krachen. Es folgen weitere Tritte in den Bauch, bevor McStorm seinen Kontrahenten wieder in den Ring schiebt. Als auch der Ehemalige World Champion im Ring steht, will er bei Blackmaster den Anklelock ansetzen, doch der Master of Darkness rettet sich in die Seile. Es meldet sich wieder der Manager und Pressesprecher: “Da sehen wir wie amateurhaft McStorm mit Haltegriffen umgeht. Man muss seinen Gegner erst in die Richtige Position bringen, bevor man ihn anwenden kann. Gerad jemand der schon so lange in diesem Sport unterwegs ist, sollte das eigentlich berücksichtigen.” Währenddessen hat sich McStorm seinen Gegner zur Powerbomb geschnappt, doch als er Blackmaster auf den Schultern hat, kann dieser kontern und nach ein Paar Schlägen McStorm mit einer Hurricanrana zu Boden bringen. Der Master of Darkness springt auf die Füße und zeigt einen Knee Drop auf das überraschte Gesicht von McStorm. Rollt sich dann zu den Füßen des Baseballfans und setzt zum Sharpshooter an. Diesen kann er auch einloggen und der Schotte schreit wütend auf. Mit seinem ganzen Körpergewicht versucht der Master of Darkness den ehemaligen Champ auf dem Boden zu halten. Dieser stemmt sich aber mit seinen Händen auf die Ringmatte und drückt sich hoch, kurz kann sich Blackmaster dagegen wehren, doch gegen die Kraft von McStorm kann der Highflyer letztendlich nichts aussetzen und geht zu Boden, wo er den Griff löst.
Trotz des Befreiens aus dem Griff wittert Blackmaster die Chance zum Sieg, erhebt sich, holt Schwung, doch da steht der Schotte schon wieder und hämmert ihm einen Double Axehandel gegen die Brust, so dass der Master of Darkness mit einem Überschlag auf die Bretter geht und auf dem Bauch liegen bleibt. McStorm steht im Ring und atmet tief durch, danach zieht er seinen Gegner auf die Beine und wirft ihn so hart in die Ecke, dass dieser auf den Boden rutscht und bleibt mit dem Kopf auf dem untersten Ringpolster liegen. Jetzt fängt der Baseballfan damit an die Ecken abzulaufen, wir sehen den Homerun, den er mit einem Baseballslide auf Blackmaster beendet. Der Sliede ist so hart, dass er nicht nur den Maskierten voll erwischt, sondern McStorm aus dem Ring rutscht. Auf den Füßen landend steht der Schotte außerhalb des Ringes, direkt vor dem Kommentatoren Pult. Verächtlich schaut er auf Crusher runter, der 1 Meter von ihm entfernt sitzt, dann nimmt McStorm einen Schluck von dem Glas der Kommentatoren und schüttet den Rest in das Gesicht von dem MMA-Fighter. Dieser springt sofort auf, doch sein Manager und Pressesprecher hält ihn zurück, während auch der Coach sich dazwischen stellt. Mit einem dreckigen lachen, dreht sich McStorm um und klettert wieder in den Ring. Immer noch benommen liegt Blackmaster in der Ecke, auf die der 3-fache World Champion ihn jetzt draufsetzt. Dann bringt er ihn mit einem Powerslam von oben auf die Matte, der Grand Slam. Als McStorm dann ins Cover geht knallt ihm ein Knie gegen den Kopf. Crusher ist in den Ring gestürmt und hat dem Schotten ein Flying Knee gegen den Kopf gehämmert, sofort bricht der Referee das Match ab.

Sieger via Disqualification: Willie McStorm!

Kaum ist das Knie gegen den Kopf geknallt kommen auch der Coach und der Manager und Pressesprecher von Crusher in den Ring, wo sie sich um ihre jeweiligen Schützlinge kümmern. Crusher will weiter auf McStorm losgehen, doch er wird zurückgehalten, während der Coach über dem Schotten kniet. Einige Offiziell stürmen in den Ring und halten Crusher zurück. In dem ganzen Trouble verschwindet Blackmaster in den Backstage, der Coache rollt McStorm aus dem Ring der, durch das Flying Knee, ein brutalen Cut an der Stirn hat. Doch auch der Schotte will lieber in den Ring und auf Crusher los, wird aber von dem Coach nach draußen geschoben, während Crusher im Ring immer noch zurückgehalten wird.
Mit den Bildern der beiden wütenden Konrahenten geht Unleashed 33 off Air!



Credits:
1. Match: @TheUnderground
2. Match: @SamiFinnBryan97
3. Match: @TheUnderground
4. Match: @Bangarang Dave

Segment und Promo Huntington: @Tap-Out
Segment Richy B und HFB: @Bangarang Dave
Segment Dylan Moore: @SamiFinnBryan97
Segment Stephen Foxx, John Grant: @TEX-er @thankukindsir
 
Eröffnung heute mit einem Video, mal was anderes, passt an die Stelle aber auch sehr gut.

Match 1 fand ich wenig überzeugend. Black nahm hier leider recht viel ein und irgendwie hab ich bei Richy nie das Gefühl, dass er einen Kampf gewinnen will. Erst verplempert er außen Zeit und dann nach dem Nearfall meckert er lieber beim Ref als nachzusetzen. Dann zeigt Houston genau drei Aktionen und hat den Sieg...

Segment nach dem Match gefällt mir. Die ganzen Punkte sagen mir jetzt spontan nichts und mein Verdacht passt nicht. Da muss ich mal schauen, was da nochmal genau passierte. Aber finde es gut, dass hier geschehenes eben nicht vergessen wird.

Weil du keinen Fick gibst? Sagt man das heute so?
Marsten will unbedingt mit Mantis im Team sein, nur des Titels willen. Dass es hier zum Turn und dann zu nem Match zwischen den beiden kommt ist klar wie sonstwas.

So, zweites Match. Dieses Mal kommt Jefferson zuerst, dann kann er Huntington nicht direkt beim Einmarsch umhauen, sondern frühestens wenn Huntington in den Ring kommt. Aber das Match beginnt fair.
Die Wut zu Beginn wunderbar. Dass ein Stuhlschlag aus der Vorwoche aber immernoch solche Wirkung zeigt, find ich übertrieben. Schön den Master of DDT mit eingebaut. War jetzt glaub ich zum ersten Mal, dass DDTs bei ihm wirklich Signature mässig eingesetzt wurden. Ende vom Match hat mich überrascht, da hatte ich was anderes erwartet. Passt jetzt leider nicht ganz zu der Ansage zu Beginn der Show oder zu den Aussagen in den Social Medias, dass er Marten fair im Ring besiegen wollte, aber ist OK, weil die Waffe nicht von ihm kam. Promo danach etwas angepasst, die Herausforderung hätte man ruhig in der Originalversion belassen können, statt Sachen doppelt zu erwähnen.

Sehr schön das Stein-Thema aufgegriffen und für Dylan benutzt!
Aber irgendwie bekomm ich hier fast das Gefühl, dass der TV Title mehr wert ist als der EU Title. Dylan nennt seine kommenden Gegner als welche der besten Wrestler, obwohl diese lediglich im TV Title Bereich waren, der TV Title hat hier eine richtig gute Story mit viel Air-Time und natürlich auch einen Champ, der zwar nicht viel taugt, dem Titel aber trotzdem Wert gibt. Dylan gefällt mir in der Rolle gerade sehr gut, allgemein eine schöne Story mit den beiden.

So, dann kommt direkt das dritte Ding hintereinander in der Halle und im vorigen hat nur Sato die Halle verlassen...
Beginn des Matches schon gut. Wenn er es ernst gemeint hätte, wäre er dann einfach aus dem Ring raus und gegangen, dann hätten sie durch Count-Out verloren, mit dem Tag hat Marsten die Chance den Sieg zu holen. Auch später, als er in den Ring rein muss, hätte er auf diese Weise jederzeit einfach raus gehen können. Er hatte es also selber in der Hand, ob er mit Marsten im Team gefangen sein will oder nicht...

Viertes Segment in der Halle und erneut war sie nicht leer, als die Musik von Foxx erklingt.
Foxx kommt hier nicht wirklich facig rüber, mir persönlich kommt er da überheblich rüber.
Das Video mit Grant gut gemacht, dass man es nur andeutet, aber letztlich nicht zeigt, dass er eine Katze auf den Grill schmeisst. Aber weiß ja eh jeder, dass man das Grillgut nicht direkt nach dem Anzünden drauf legt, sondern die Kohle erstmal durchglühen muss. Der Angriff dann schön gekontert, kann Grant wohl doch schon was. Das mit dem Finisher auch sehr schön. Foxx mit der Drohung ihn ins Krankenhaus zu schicken dann wiederrum recht heelig. Tut mir leid, aber ich bin aktuell für Grant.

Hier leert man die Halle jetzt noch, es bleibt trotzdem das fünfte Segment in der Halle am Stück. Anfangs hat man paar Backstage Sachen am Stück und dann die ganzen Stage Sachen am Stück. Bringt ruhig mal was als Video-Promo, wenn es nicht mit nem Kampf in direkter Verbindung ist oder die Interaktion mit dem Fehdengegner braucht. Zur Not kann man auch eine Promo und dann später eine Antwortpromo bringen. Oder einfach was auflockerndes.

Gastkommentator find ich gut. Was hier dann aber auffällt, wir haben da jetzt einen Kommentator eingebunden, Kommentatoren finden ansonsten aber nie statt, nur wenn sie für Interviews gebraucht werden.
Der Gastkommentator passt auch, ist gut genutzt. Match selber ebenfalls gut geschrieben, McStorm will den Sieg hier. Der Homerun ist ne geile Aktion. Passt zum Baseball Thema und mit dem Baseball Slide. Sehr schön. Ende des Matches auch sehr schön in Szene gesetzt. Gefiel mir richtig gut das Match.
 
Wollen wir mal wieder bewerten:

-Die eröffnung von Huntigton war gut. er zeigt er ist da und will das Match, schöne einleitung.

- Richy gegen Houston, richtiges Money Match. Richy wächst mal wieder über sich hinaus und bekommt den Count bis 2. Leider hat er dann doch verloren

-Mantis und Marsten, sie haben sich ein bißchen ausgesprochen. Schönes segment das die Story der beiden fort führt.

-Dann England gegen USA, wäre schade gewesen wenn es hier zu ende gewesen wäre. So krigen wir ein Fight Pit Match. Könnte schön brutal werden. Bin gespannt, ist aber auch eher Huntingtons ding so wie ich das sehe.

-Dann Dylan, der einfach immer sehr lange Promos hält. Für mich auch hier wieder etwas zu lange. Hypt das match für New Dawn, mal gucken ob die noch was machen bis dahin.

- Tag Team Match, war überrascht von der länge. Da Marsten und Mantis in der Card weit über Brooks und Sharpe stehen. Länge war dann aber nötig um eine Gewisse story zu erzählen kann, die man hier mit M&M erzählen will, brauch man natürlich eine gewisse länge, deswegen schönes match.

Foxx Grant promo, war gut. Das mit der gegrillten Katze ist mir persönlich zu viel, aber wer drauf steht. Ist aber auch ein guter grund für Foxx ihm das match zu geben weil jetzt halt pisst ist. Hätte ich aber anders schöner gefunden, als das haustier zu schnabollieren.

insgesamt gute Show, jetzt nicht der kracher, aber es baut gut auf, fehden wer fort gefürt und geschichten erzählt.

Match des Abends: Tag Team Match
Segment des Abends: Huntingtons eröffnung
Superstar des Abends: Huntington
OMG-Moment des Abends: Katze grillen
Gesamtnote der Show: 3
 
Tut mir leid, aber ich bin aktuell für Grant.
Das muss dir nicht leidtun. 🤣🤣

Foxx Grant promo, war gut. Das mit der gegrillten Katze ist mir persönlich zu viel, aber wer drauf steht. Ist aber auch ein guter grund für Foxx ihm das match zu geben weil jetzt halt pisst ist. Hätte ich aber anders schöner gefunden, als das haustier zu schnabollieren.
Wie @Tap-Out ja ganz richtig beobachtet hat, wird die Katze in dem Video nicht gegrillt:
Das Video mit Grant gut gemacht, dass man es nur andeutet, aber letztlich nicht zeigt, dass er eine Katze auf den Grill schmeisst. Aber weiß ja eh jeder, dass man das Grillgut nicht direkt nach dem Anzünden drauf legt, sondern die Kohle erstmal durchglühen muss.
Genau so war es auch gedacht/gemeint. Simple Provokation, ohne dass es eklig wird.
 
Wie @Tap-Out ja ganz richtig beobachtet hat, wird die Katze in dem Video nicht gegrillt:

Deswegen schreibe ich ja wer drauf steht. Ist aber halt gar nicht meinst. Im meinem Kopf ist nämlich damit verbunden, die entführung der katze, die schlechte behandlung, bis hin zur ermordung der Katze. Andeutung oder nicht, das kommt bei mir dann hoch, deswegen finde ich Kinder und tiere immer schwer und unnötig. Als Vater und Katzenhalter habe ich da vielleicht noch einen stärkeren Beschützer Instinkt, aber das ist mein Problem. Jeder der das Segment damit gut und aufregend findet, dem sei das auch gegönnt :)
 
Gut, ich bin auch kein Katzenmensch (mein Hund darf zwei Sachen anbellen, Katzen und unsere beschissenen Nachbarn). Aber hätte man die Katze im Video auf den Grill geschmissen, fänd ich das auch drüber, auch wenn ich dann davon ausgegangen wäre, dass es eine Fake-Katze ist.
 
Seit wir die Hunde haben, trauen die Katzen sich eh nicht mehr in unseren Garten. Unser Hund hat die bekackte Katze nur ein einziges Mal gesehen. Davor war sie ständig bei uns im Garten oder auf dem Zaun.
 
Eröffnung
Vier Matches werden uns angekündigt. Houston vs. Richy B. sollte ein eindeutiges Ergebnis liefern. Auf Jefferson vs. Huntington warten wir ja nun schon eine Weile - das wird sicherlich spannender!
Die Matches 3 und 4 klingen dann schon wieder eindeutiger, vor allem im 3. Match gibt es mit Mantis & John Marsten haushohe Favoriten. Aber auch Blackmaster bräuchte einen sehr guten Tag und viel Glück gegen McStorm.

Segment Huntington
Kleines Segment, in dem das Match Huntington vs. Jefferson offiziell gemacht wird - was etwas seltsam ist, da es ja bereits angekündigt wurde?
Aber auf jeden Fall schön, dass Huntington fit und kampfbereit ist.

1. Match: Houston vs. Richy B
Dass BJ Black sich das Match ansieht, gefällt mir. Er scheint Houston als Gegner ernstzunehmen und erhofft sich aus der Beobachtung evtl. Hinweise auf das eigene Duell.
Es folgt dann ein kurzweilig geschriebenes Match, in dem der Richboy stärker auftritt als erwartet. Houston benötigt daher recht lange für seinen Sieg. Wenn Richy so weitermacht, wird aus ihm doch noch ein ernsthafter Contender. Für einen Sieg gegen Paul oder Lucas.
Der Staredown zwischen Houston und BJ Black steigert die Vorfreude auf das Match der beiden.

Segment Richy B. / HFB
Gerade lag er noch geschlagen am Boden, jetzt rennt der Richboy schon wieder durch die Backstagegänge. Wahrscheinlich gabs zwischendurch ne 10-minütige Werbung. ^^
Cool auf jeden Fall, dass die kürzlich angedeutete Story zwischen Richy und HFB fortgeführt wird!

Segment Mantis / John Marsten
Ob ein Tag Team, das sich nicht grün ist, ne Chance gegen die Soul Hunters hat? Oder wird Mantis einlenken und sich in dem Zweckbündnis engagieren, sobald der Titelgürtel am Horizont glitzert? Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Unstimmigkeiten hier weitererzählt werden! Das kann noch spannend werden.

2. Match: Dave Huntington vs. Marten Jefferson
Huntington beginnt entschlossen: Heute scheint er es seinem Kontrahenten zeigen zu wollen! Es folgt ein Match auf Augenhöhe. Nearfalls auf beiden Seiten. Sehr, sehr spannendes Match, wie ich finde. Man nimmt den beiden Figuren das Match genau so ab, wie es da geschrieben steht. Nur das Ende irritiert, denn die Aktion, die zur Disqualifikation führt, bricht etwas mit Huntingtons Ankündigung und seinem Sportsgeist.
Aber er fängt sich dann wieder und verkündet die Idee eines Fight Pit Matches bei New Dawn! Gefällt mir ausgezeichnet; das wird das heutige Match nochmals deutlich toppen.

Segment Moore / Sato
„Please beat Sato!“ wäre ne gute Idee für einen T-Shirt-Aufdruck! Bist du noch aktiv, @Tyler82? Da könntest du doch gut mal etwas basteln!
Diese Stein-Erzählung finde ich weiterhin mau, aber ansonsten ist das Segment gut und steigert die Vorfreude auf den Titelkampf (auch wenn Sato da natürlich chancenlos sein sollte).

3. Match: Tag Team Match
Demonic Strawhats Cup Wildcard Round
John Marsten & Mantis vs. Billy "The Kid" Sharpe & Natalie Brooks

So, Mantis hat also Bock zu kämpfen - denkt man, doch dies war nur ein Fake. Mantis möchte sich pinnen lassen, was Marsten in letzter Sekunde verhindern kann. Super, wie die Unstimmigkeiten hier fortgeschrieben werden! Marsten muss dann einiges einstecken, da er es nun zunächst alleine mit einem eingespielten Tag Team zu tun bekommt. Dann jedoch wechselt er doch - und dieses Mal lässt Mantis sich nicht pinnen (warum nicht?), sondern kickt raus. Als Marsten dann wieder einsatzfähig ist und den Sieg einfahren will, hält Mantis sogar Brooks vom Eingreifen ab. Geht da doch nicht was zwischen Mantis und Marsten? Oder ist es nur der Kämpfergeist, der das Zweckbündnis am Leben hält? Sehr gut erzählt! Macht Lust auf die weitere Story.

Segment Foxx / Grant
Daran war ich beteiligt, daher kein weiterer Kommentar an dieser Stelle.

4. Match
Willie McStorm vs. Blackmaster

Erneut haben wir einen prominenten Zuschauer, dieses Mal ist es Crusher. Da BJ Black vorhin nur zugesehen hat, ahnt man hier schon den Eingriff Crushers.
Die eingestreuten Kommentare zum Match fand ich witzig, das ist ne gute Idee!
Blackmaster schlägt sich im Kampf ganz gut, aber McStorm hätte am Ende gesiegt - auch ohne den zur Disqualifikation führenden Eingriff Crushers.
Ganz ehrlich: Ich freue mich riesig auf das Match der beiden!

Match des Abends: 4. Match, McStorm vs. Blackmaster
Segment des Abends: Mantis / Marsten
Superstar des Abends: Houston
OMG-Moment des Abends: -
Geamtnote der Show: 2-3
 
Match des Abends: John Marsten & Mantis vs. Billy "The Kid" Sharpe & Natalie Brooks.
Segment des Abends: Grill Kätzchen
Superstar des Abends: John Grant
OMG-Moment des Abends: Grill Kätzchen
Geamtnote der Show: 2-
 
Zu Beginn der Show, der kurze Einspieler von Dave Huntington, der nach der Attacke von Jefferson letzte Woche wieder da ist und sich ein weiteres Match gegen Jefferson geholt hat. Der Charakter Huntington gefällt mir in dieser Fehde sehr gut und ich hoffe für ihn, dass er diese Fehde für sich entscheiden kann.

Dann kommt auch schon Match 1 zwischen Houston und Richy, mit Black am Ring. Richy, der wieder beinahe das Match durch einen Low Blow gewinnen kann, aber der Gegner wieder kurz vor dem Threecount entkommt. Ist mir aufgefallen, dass das in den letzten Wochen schon häufig vorgekommen ist, bin mal gespannt, ob er sich so in den kommenden Wochen einen Sieg holen kann. Das Match sonst sehr stark auf Black am Ring fokussiert, was aber für mich auch Sinn gemacht hat. Houston schlussendlich der einzig richtige Sieger, freue mich sehr auf das Match der Beiden.

Nach dem Match ist dann Richy sehr schnell wieder im Backstagebereich und hat sein Smartphone in der Hand... find ich gut, dass die Story zwischen ihm und HFB weitergeführt wird. Für mich eine Story mit sehr viel unterschiedlichen Ausgangsmöglichkeiten und Potenzial.

Dann das Segment zwischen Mantis und Marsten. Mantis wirkt in dieser Story gerade etwas heelig, da er Marsten komplett auflaufen lässt. Ist zwar verständlich, da Mantis und Marsten eine lange Vergangenheit haben, aber dennoch nicht wirklich facig. Marsten möchte sich also durch dieses Turnier und dem Titelmatch, dass bei einem Turniersieg folgt, sein schlechtes 2020 vergessen machen. Ist für mich aber auch nachvollziehbar, aber bin mal sehr gespannt, ob es die Beiden schaffen, sich zusammenzuraufen oder es eine Implosion des Teams gibt.

Match 2 kam dann von mir, deshalb dazu kein Kommentar. Die Promo nach dem Match wiederum nicht, aber die fand ich sehr gut. Huntington gefällt mir Woche für Woche mehr und auf das Fight Pit Match bin ich schon jetzt sehr gespannt.

Dann die Promo von Dylan & Sato, die teilweise nur von mir kam. Der Sato-Teil wurde von Pat, Beast & GoToSleep geschrieben. Aber trotzdem kein Kommentar von mir :D.

Anschließend Match 3... Marsten & Mantis gegen Sharpe & Brooks. Von den Namen her, sollte es eine eindeutige Sache für Mantis & Marsten sein, die aber als Team noch nicht funktionieren. So bekommen Sharpe & Brooks hier die Möglichkeit zu beweisen, was sie wirklich können. Das Match und die Story die durch das Match erzählt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Hätte mich über einen Sieg von Sharpe & Brooks gefreut, aber M&M sind dann doch die richtigen Sieger, da ihre Story eine größere Rolle in den Shows spielt. Nun geht es für sie also in das Halbfinale, wo sie sich aber deutlich besser zusammenfinden müssen, um weiterzukommen.

Dann das Segment zwischen Foxx & Grant. Zum ersten Mal wirkt Foxx für mich so, als ob er seinen Gegner etwas unterschätzt, was ich spannend finde, ob ihm das möglicherweise den Titel kosten könnte. Den Teil mit dem gegrillten Flerken fand ich persönlich gar nicht so schlecht, da man eben nicht gezeigt hat, wie Grant Goose auf den Grill wirft und er nur unter die Haut von Foxx kommen wollte, was ihm deutlich gelungen ist. Auf das Match bin ich auch schon sehr gespannt, da Grant im Vergleich zu Mantis, McStorm und auch Crusher ein ganz anderer Gegner sein wird.

Als Abschluss das Main Event zwischen Blackmaster & McStorm mit einem Gastkommentator. War glaube ich das erste Mal, dass wir seit dem Neustart einen Gastkommentator hatten und ich muss sagen, hat mir sehr gut gefallen. Das Match selbst war auch gut, Blackmaster konnte die meiste Zeit mit einem dreifachen WFE-Champion mithalten, was auch gut für sein Standing sein wird. Das Ende mit der Attacke von Crusher und dem Cut den McStorm davongetragen hat, stellt das Flying Knee als sehr gefährlich da, was ich sehr gut finde. Auch auf das mögliche Match bei New Dawn wäre ich sehr gespannt.
 
Segment Huntington
Die Fehde nimmt weiter Fahrt auf und das nächste Match wird angekündigt. Gefällt mir bisher gut, beide Charaktere haben starke und dominante Momente und ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen kann.

1. Match: Houston vs. Richy B
Richy wieder mit einem Low Blow, Houston dennoch mit dem klaren Sieg. Könnte mir gut vorstellen, dass man mit Richy in absehbarer Zeit was Größeres vorhat. Er ist in den letzten Wochen sehr häufig auf der Card vertreten und seine Matches liefen eigentlich immer gleich ab, denke da kommt noch was. Houston bringt diese Begegnung eigentlich nicht weiter, da er zum Einen Richy bereits in der Vergangenheit deutlich besiegt hat und zum Anderen mit einem weiteren Sieg gegen den Richboy kein sonderlich großes Ausrufezeichen in Richtung Black setzen kann. Hätte einen anderen, höher gerankten Gegner sinnvoller empfunden, was mich nur darin bestärkt, dass die Paarung für Richys Zukunft mehr Sinn machen und eine Story auf seinen letzten Ergebnissen aufbauen könnte. Unterm Strich: Pflichtsieg für Houston ohne viel Impact.

Segment Richy B. / HFB
Irgendwie find ich die Verbindung zwischen beiden sehr interessant. Hätte mir rückwirkend auch gut vorstellen können, dass beide als Mystery-Team im Turnier für Furore gesorgt hätten. Freue mich auf den weiteren Verlauf!

Segment Mantis / John Marsten
Gehe davon aus, dass sich beide zusammenreißen und Jagd auf die Tag-Team-Gürtel machen. Wenn das team up klappt, sind sie auf jeden Fall eine ernstzunehmende Herausforderung für die Soul Hunters. Die Division wird durch zwei starke Einzelwrestler gestärkt, wobei ich eigentlich auch Fan davon bin, wenn reine Tag-Teams ganz oben stehen. Aber Mantis und Marsten haben ja bereits eine Vergangenheit zusammen und können dort ja auch wieder hinkommen.

2. Match: Dave Huntington vs. Marten Jefferson
Ein nächster Schritt zum anschließend angekündigten PPV-Match. Wie in der gesamten Fehde, kommen beide wieder gut weg. Finde die Story bisher sehr ausgeglichen und dementsprechend auch interessant, weil sich beide auf absoluter Augenhöhe begegnen.

Segment Moore / Sato
Die Fehde wird weiter intensiviert und das Titlematch gehyped. Habe manchmal ein bisschen das Gefühl, dass sich hier Teile etwas wiederholen, was aber kein großer Vorwurf sein soll. Am Ende haben beide ihren nachvollziehbaren Standpunkt. Moore wird in den nächsten zwei Wochen wohl auf Blackmaster und Houston treffen. Wird sehr interessant zu sehen, wer sich zwischen Moore und Houston durchsetzen kann. Beide brauchen den Sieg, um mit Rückenwind in das Titelmatch zu gehen. Erwarte hier fast schon einen Eingriff, sollte es dann tatsächlich zu dem Aufeinandertreffen kommen.

3. Match: Tag Team Match
Demonic Strawhats Cup Wildcard Round
John Marsten & Mantis vs. Billy "The Kid" Sharpe & Natalie Brooks

Das Match erzählt die Story rund um Marsten und Mantis hervorragend weiter. Dass sie sich etwas schwer gegen das auf dem Papier eigentlich schwächere Team aus Sharpe und Brooks tun, fand ich aufgrund ihrer eigenen Unstimmigkeiten plausibel. Würde mich dennoch nachwievor über einen Push von Sharpe und Brooks freuen. Ihr Momentum mit der Wett-Storyline verpufft zumindest etwas in letzter Zeit.

Segment Foxx / Grant
Fand auch, dass sich Foxxs Charakter hier erstmals von einer anderen Seite zeigt. Wirkt deutlich überheblicher als sonst. Aufgrund seiner Leistungen zuletzt hat er aber mMn auch die Berechtigung dazu selbstbewusst aufzutreten. Die Provokation von Grant mit der Katze fand ich insofern auch gelungen, da sie Foxx halt auch privat reizt und trifft. Bringt mehr Feuer in das Match und steigert es von einer normalen Herausforderung zu einer persönlichen Angelegenheit. Dass das jetzt auf dem Rücken der Katze ausgetragen wird, finde ich im Fantasy-Wrestling noch in Ordnung. Wenn Orton Stephanie McMahon einen RKO verpasst, schreit man auch nicht unbedingt wegen Gewalt gegen Frauen auf. Denke unter dem Mantel des Fantasy-Entertainments kann man das mal machen, so lange es im Rahmen bleibt. Durch das Nicht-Zeigen des Grillens selbst, ist es das meiner Ansicht nach geblieben - verstehe aber auch die Gegenseite, denen es vielleicht etwas zu viel war. Privat wird sich hoffentlich jeder von so einem Verhalten distanzieren.

4. Match
Willie McStorm vs. Blackmaster

Der Eingriff Crushers pusht nochmal die Fehde mit McStorm. Fand ich eine gute Lösung, auch wenn das vielleicht etwas absehbar war. Stark war vor allem auch die Darstellung Blackmasters. Beide Charaktere gestärkt, Crusher zusätzlich noch einen wichtigen Spot in der Show gegeben und die Story fortgeführt sowie das Match gehyped. Hat mir gut gefallen!
 
Dave Huntington Promo hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzt.

Beim Match zwischen Houston und Richy war ja der Sieger schon klar Was dem Match selber nicht geschadet hat. Hat mir super gefallen. Freue mich rießig auf Houston gegen Black, der ja zugeschaut hat.

Richy ist der Hamma. Ich mag seinen Char einfach. Würde ihn gerne mal siegen sehen, aber würde das seinem Standing vllt schaden?

Das Segment mit Mantis und Marsten mag ich auch sehr gerne. Sehr gut geschrieben.

Jefferson gegen Huntington das Match. Sehr gut geschrieben. Ich spüre richtig den Hass den sie miteinander haben. Liegt aber wohl an Jefferson, der auf alles pfeift und nur zerstören will. Sein Gegner zieht dann mit. So wie man in diesem match gelesen hat. Die Fehde geht weiter.

Dann die Promo von Dylan & Sato. Die beiden coolsten im ganzen Roster. I Love It. Thx an Sami.

Marsten & Mantis gegen Sharpe & Brooks, Tag Team Time. Gefällt mir wie Marsten und Mantis gewinnen wollen, aber nicht vom anderen helfen wollen. Zwei arogannte Faces die dem anderen einfach nicht trauen, dank ihrer Vorgeschichte. Schade das Sharpe und Brooks weiter nur Jobber sind. Aber irgendwer muss das sein.

Dann das Segment zwischen Foxx & Grant. Foxx will jeden besiegen. Er schäut keiner herausforderung, lässt sich aber von Grant schön verarschen. Grant der gut durchdacht an die Sache rangeht wirkt zum ersten mal zielstrebig für mich. Bin gespannt was er noch so sich einfallen lääst um Foxx zu provozieren.

Dann das Match zwischen McStorm und Blackmaster, mit Crusher und Gefolge als gastkommentatoren um deren Fehde weiter zu pushen. Schöne Idee mit dem Wasser. Das sich Crusher das nicht gefallen lässt war klar. Schade finde ich das Blackmaster hier nur Statist ist. Hätte mir mehr gewünscht das er den Sieg abstaubt. Wie dem auc sei. Hat mir trotzsdem gefallen.

Match des Abends: Jeff vs Hunt
Segment des Abends: Rich und HfB
Superstar des Abends: Grant
OMG-Moment des Abends: McStorm und das Wasserglas
Gesamtnote der Show: 2+
 
So, habe wieder zwei Shows nachzuholen, ich merke das ist nicht von Vorteil, wenn man nebenbei noch Promos schreibt für die kommende Woche 😂 Wir sind in Bonn und die Ankündigungen lesen sich schon mal sehr gut. Bin gespannt und freue mich auf eine schöne Ausgabe. Danke an unsere Schreiberlinge und das WFE Team für die tolle Arbeit - ihr seid die Besten!

- Los geht's mit einer kurzen Promo von Huntington, der also nach der Attacke aus der Vorwoche wieder auf den Beinen ist. Kurzer Heißmacher fürs Match gegen Jefferson, passt!

- Dann ein schöner Opener zwischen Houston und Richy B. Houston darf natürlich nicht verlieren, nachdem er Black herausfordert und das tut er auch nicht. Gutes Match, Richy greift wie immer zu Heel Moves, nur um am Ende doch zu verlieren. Wobei ein paar schöne Aktionen hatte er dann doch ;) Hoffe, dass er bald von dem Jobber Image wegkommt. Fand die Interaktion mit Black im Match ganz schön beschrieben, auch der Staredown nach dem Match macht Lust auf mehr. Freue mich auf das Match bei New Dawn. Richy dann nach dem Match Backstage mit HFB und wir erfahren endlich, was mit der Aussage von vor zwei Wochen gemeint war. Richy hat da durchaus Recht muss ich sagen. Bin gespannt, wo das hinführt - evtl ein neues Tag Team?

- Danach ein interessantes Gespräch zwischen Marsten und Mantis. Offenbar ist Marsten derjenige, der das Team pushen möchte. Mantis hingegen hat keinen Bock auf das Tag Team. Interessante Konstellation, da ich ja weiß, dass sie im Finale stehen werden, bin ich gespannt ob es da zum Knall kommt oder erst später - oder, womit evtl aktuell evtl keiner rechnet: Sie holen sich am Ende das Ding und auch die Titel. Wenn sie sich zusammenreißen, sind die beiden auf jeden Fall eine große Bedrohung.

- Es folgt das angekündigte Match zwischen Huntington und Jefferson. Und was für eins. Schön ausgeglichen, harte und brutale Aktionen von beiden Seiten - genau so will ich das lesen. Man merkt, dass sich die beiden gegenseitig zerstören wollen. Am Schluss dann eine DQ Niederlage von Huntington - passt nicht so ganz zu seinen Ankündigungen vor dem Match, aber ihm sind wohl einfach die Sicherungen durchgebrannt und er rechtfertigt sich nach dem Match auch noch. Kann man so machen. Beide gehen auf jeden Fall gestärkt aus dem Match. Huntington will ein Fight Pit Match ohne Waffen beim PPV - interessante Stiputation. Musste ich erstmal googlen, was das ist 😂 Kann da nicht auch der Käfig als Waffe eingesetzt werden? :unsure:

- Die Promo von Moore und Sato war der Hammer. Ganz klar Segment des Abends. Ganz toll geschrieben und toll argumentiert von beiden Seiten. Ich finde es sehr interessant, dass Moore auf den Dämon verzichtet und könnte mir vorstellen, dass es das am Ende sein wird, was ihn den Titelgewinn kostet. Trotzdem offenes Match, wird geil, absolute 50/50 Nummer. Moore dann wohl noch gegen Blackmaster und Houston in den nächsten beiden Shows. Vor allem das Match gegen Houston wird ne spannende Sache, weil er ja eigentlich auch nicht verlieren darf. Vielleicht gibts einen Eingriff oder so. Danke an @SamiFinnBryan97 @RatedRBeast und @Paterico :love:

- Dann M&M gegen Brooks und Sharpe. Tolles Match mit toller Matchstory. Die beiden können hervorragend gegen M&M mithalten, die sich weiter durch Unstimmigkeiten untereinander die Matches erschweren. Beide wollen gewinnen, aber halt alleine und nicht mit dem jeweils anderen. Toll erzählt. Dadurch haben Brooks & Sharpe einige gute Aktionen und stehen sogar zwischendurch kurz davor das Match zu gewinnen. Hätte mich mega gefreut, hoffe die beiden bekommen bald endlich ihren Push. Sehr spannend, wie es zwischen Mantis und Marsten weiter geht. Hab ja oben schon einiges angedeutet. Der Anfang vom Match war der Hammer, als sich Mantis einfach hinlegt 😂😂

- Anschließend kommt Foxx in den Ring und fordert Grant heraus, das Match für den PPV offiziell zu machen. Der kommt dann auch und beide liefern sich ein Wortgefecht. Ich finde, dass Foxx hier leichte Heel-Züge hat in der Promo. Grant provoziert Foxx dann ordentlich mit einem witzigen Katzenbild - aber: well, that escalated quickly 😂 Fast schon zu schnell, dafür, dass Foxx Face ist. Grant behält die Oberhand, mal schauen, ob er Foxx weiter aus der Ruhe bringen kann und ob wir vielleicht eine Überraschung bei New Dawn erleben werden.

- Main Event Zeit. McStorm vs Blackmaster mit Crusher am Ring. Schöne Ansetzung und schönes Match :D Blackmaster hält gut mit, verliert am Ende aber doch deutlich. Fand die Kommentare vom Manager von Crusher echt mega gut, hatten wir in der Form seit dem Re-Start glaube ich auch noch nicht. Dass am Ende die DQ und der Eingriff von Crusher folgen, war irgendwo zu erwarten, aber trotzdem gut gemacht mit dem Wasserglas. So stehen McStorm, der das Match gewonnen hätte und Crusher am Ende gut da, auch Blackmaster, der lange gegen den ehemaligen World Champ mithalten kann.

Match des Abends: Mantis und Marsten vs Brooks und Sharpe
Segment des Abends: Promo Moore und Sato
Superstar des Abends: Jake Crusher
OMG-Moment des Abends: Wasserglas
Gesamtnote der Show: 2
 
So dann wollen wir mal. Aus "morgen geht es weiter" wurde nun halt nächste Woche.

Gute kurze Promo von Huntington. Er ist verständlicherweise nach dem Angriff sauer und möchte sich rächen.

Das erste Match war dann von mir. Daher keine Wertung. Zu der Idee mit Richy der Black angeht. Mein Gedanke war, dass Richy irgendwann alles mögliche Versuchen wird ein Match zu gewinnen. Und hier hat er es halt mit einer Disqualifikation versucht, die dann durch Houston gescheitert ist.

Wieder haben wir ein interessantes Match zwischen HFB und Richy. Ich weiss immer noch nicht so richtig, worauf es am Ende hinauslaufen wird. Es wirkt wie der Start eines Heel Turns von HFB, bereits schon im ersten Segment des Jahres. Und so wie man es aufbaut wären seine Beweggründe nicht mal so unbegründet.

Das nächste Segment hat mir auch sehr gut gefallen. Man merkt beiden an, dass sie sich nicht mögen. Allerdings scheint Marsten deutlich eher dazu bereit zu sein, über die Vergangenheit zu stehen, als das Mantis tut. Ist bei Marsten aber auch verständlich. Zwei World Titel Matches verloren, die Niederlage gegen Dan Wells und dann auch noch das Ausfallen bei OU dank Xander... Es ist sehr verständlich, dass er jede Gelegenheit nutzen möchte um am Ende wieder Erfolg zu haben.

Jefferson gegen Huntington war für mich ein sehr gutes Match. Am Ende etwas überraschend, dass es Huntington ist, der disqualifiziert wird. Die Promo nach dem Match auch passend. Und da kommt die Ankündigung für das Fight Pit. Da kannte ich die beiden NXT Matches natürlich auch schon. Und diese hatten mir sehr gefallen, daher habe ich in einem solchen Match auch schon Potential gesehen. Gerade in der Beteiligung mit Huntington, der mit vielen Griffen in so einem Match trumpfen kann.

Starkes Promo Duell zwischen Sato und Moore. Moore wirkt wie ein sehr glaubwürdiger Herausforderer, konnte in letzter Zeit sehr viel mit Siegen triumphieren und zeigt sehr regelmässig starke Promos.

Match 3 war wieder von mir. Deswegen wieder keine Wertung.

Guter Start mit der Promo von Foxx, so wie auch der anschliessende Auftritt von Grant. Das Ding mit Goose ist so eine Sache. Wäre das jetzt reales Wrestling wäre es sicherlich Kritikwürdig, da es aber Fantasy Wrestling ist, finde ich kann, man so etwas auch bringen, gerade wenn es am Ende aufgelöst wird, dass alles gut ist, was wir bei New Dawn dann auch erfahren haben. So haben wir die persönliche Ebene in diesem Match, die dem Aufeinandertreffen sicherlich nicht geschadet hat.

Anschliessend auch einen schönen Main Event. Gerade die Kommentare des Pressesprechers waren sehr unterhaltsam während des Matches. Hat gut die Story weitererzählt und passt zum Charakter von Jake Crusher. Interessant am Ende, dass er ins Match eingreift und für eine DQ sorgt. Gerade er der immer auf den richtigen Kampfsport pocht. Auf der anderen Seite war natürlich auch eine Provokation von der Seite von McStorm dabei. Am Ende hätte Blackmaster zwar sowieso verloren, da der Finisher von McStorm schon durch war (denke ich zumindest) aber auf dem Papier sieht die DQ für ihn natürlich besser aus als eine klare Niederlage. Die Geschichte der Beiden wird gut weitererzählt und nimmt so langsam Fahrt auf.

Insgesamt wieder eine gute Ausgabe. Vieles wurde weitergeführt und weiter für New Dawn aufgebaut.

Gesamtnote der Show: 2+
Match der Show: Marten Jefferson vs. Dave Huntington
Segment der Show: Promo Duell zwischen Haruto Sato und Dylan Moore
Superstar der Show: Dave Huntington
OMG-Moment: Ruthless John Grant grillt Goose?!
 
Oben