Unleashed 50 (Magdeburg, 21.06.2021)

WFE

Upper Card
Die 50. Ausgabe von Unleashed steht an und diese Show dürfte nicht nur aufgrund des Jubiläums besonders spannend werden, sondern auch, weil sich nun natürlich noch einmal alle bezüglich des anstehenden PPVs Rumble War in Stellung bringen möchten. Nicht nur die Teilnehmer der bisher bestätigten Championship Matches, sondern natürlich auch die Teilnehmer des Rumble War Matches selber.
Heute werden zunächst die Claws of Essex auf Hakim Rahimi und Billy „The Kid“ Sharpe treffen und die Show mit einem Tag Team Match eröffnen.
Es folgt das Match zwischen Marten Jefferson und European Champion Houston, der vor dem Rumble War sicher noch einmal seine gute Form bestätigen möchte, denn dort muss er seinen Titel gegen den noch amtierenden Television Champion Dylan Moore verteidigen und der ist derzeit in Bestform. Und da springt dann ja auch noch Henry Frederik van Berrington herum, der die Chance auf ein Titelmatch zu einem Zeitpunkt seiner Wahl hat und natürlich die European Championship zurück haben möchte.
Anschließend treffen mit „Ruthless“ John Grant und Slash zwei Naturgewalten aufeinander. Dieses Match verspricht nicht nur hart, sondern brutal geführt zu werden.
Im Main Event bekommt es dann der World Champion Stephen Foxx mit dem beliebteste und einzigen Japaner des WFE Rosters zu tun, nämlich mit Haruto Sato. Kann Foxx hier zeigen, dass er bereit für Blackmaster ist, oder setzt Sato vor dem Rumble War ein Ausrufezeichen?
Und damit schalten wir in die Halle, wo Unleashed 50 unter dem Jubel der Zuschauer mit einem Feuerwerk gestartet wird!


Da erklingt Back in Black und WFE General Manager Lance Carlisle erscheint auf der Bühne. Er genießt den Augenblick und greift dann zu seinem mitgebrachten Mikrofon:
Guten Abend WFE!“
Wieder schallt Jubel durch die Halle.
Heute feiern wir die 50. Ausgabe von Unleashed seit dem Restart der Liga. Da wir neulich bereits unser Einjähriges zu feiern hatten und am Sonntag der Rumble War ansteht, der in Köln verspricht der größte WFE PPV aller Zeiten zu werden, werden wir heute auf eine besondere Feier verzichten. Nichts desto trotz sind 50 Ausgaben aber eine tolle Leistung und ich möchte mich bei allen, die das möglich gemacht haben, für ihre hervorragende Arbeit bedanken. Wrestler, Trainer, das WFE Creativ-Team, Management, Bühnenarbeiter, Merchandisepersonal, Catering, Backstagepersonal, Security und Sanität! Aber auch unseren treuen Fans gebührt ein Dank!“
Wieder jubelt das Publikum in der Arena, als sie angesprochen werden.
Bevor ich nun aber gehe, wäre ich ein schlechter GM, wenn ich nicht noch ein Match ankündigen würde. Letzte Woche haben wir eine strittige Entscheidung mit angesehen. Im Triple Threat Match zwischen den Golden Boys, den Payne Brothers und den Soul Hunters kam es zu einem Doppelpin gegen Sebastian Stone. Da wir daher keine eindeutige Entscheidung haben, habe ich folgende Entscheidung getroffen: Die Soul Hunters wurden gepinnt und sind raus, daher treffen beim Rumble War die Golden Boys auf die Payne Brothers und das siegreiche Team wird neuer No.1 Contender auf die WFE Tag Team Championship!“
Wieder gibt es Jubel und die Fans feuern die Golden Boys an, während Carlisle im Backstagebereich verschwindet.


We are schallt durch die Halle, kaum da der GM verschwunden ist, und laute Buhrufe breiten sich in der Arena aus. Hervor treten die früheren Tag Team Champions Dexter Fowler und Jack Sharp, die Claws of Essex, denen man bereits schon im Gesicht ablesen kann, dass sie sehr verbissen und angefressen wirken. Durch die wenig erfolgreichen Monaten kann man ihnen das auch nicht übelnehmen. Die Fans ignorierend treten die Engländer den Weg zum Ring relativ zügig an, sliden in den Ring und streifen sich auch direkt ihre Jacke ab. Sie werfen diese aus dem Ring und stehen bereit für ihre Gegner.
Turn me on wird eingespielt und schlagartig ist das Publikum wieder gut gelaunt. Der World's best looking Athlete Billy "The Kid" Sharpe betritt die Bühne, breitet seine Arme aus und animiert die Fans noch einmal lauter zu werden. Seine Musik verstummt jedoch direkt und dafür erklingt Morocco in der Arena. Zu einem lauten Pop erscheint The Star of Agadir Hakim Rahimi neben seinem Partner auf der Stage und lässt sich vom Publikum etwas feiern. Gemeinsam treten die beiden den Weg zum Ring an, klatschen dabei mit den Fans an der Seite ab und Billy Sharpe macht sogar noch ein Foto mit einem weiblichen Fan direkt am Ring. Anschliessend lässt sich Rahimi ein Mikrofon geben:
Hey, WFE Universum, wir haben heute vor der Show einen Termin mit Lance Carlisle gehabt und er hat und mitgeteilt, dass wir ab sofort ein festes Tag Team bilden werden. Da haben wir natürlich gerade darüber nachgegrübelt, welchen Namen wir uns geben sollten. Wir hatten ein paar Ideen, aber eine gefällt uns dann doch am besten. Wir sind beide coole Typen, Billy ist nice, ich bin nice, wir stehen beide auf Surfen, wir sind,“ jetzt fällt Billy lautstark mit ein, „The Perfect Wave!“ Jubel brandet durch die halle und nun wenden sich die beiden wieder dem Ring zu, wo die Claws of Essex ganz ungeduldig zu warten scheinen. Rahimi lässt Sharpe den Vortritt, so dass dieser direkt in den Ring hinein slidet und sich bereit macht, während Rahimi sich auf den Apron zieht und in ihrer Ringecke hinstellt. Bei den Claws hat Fowler den Ring überlassen und Sharp weisst den Ref an, dass er sich nicht zu viel Zeit lassen soll. Dieser blickt erst zu Billy um zu sehen, ob der bereit ist und gibt das Match anschliessend frei.

1. Match
Tag Team Match
Claws of Essex (Jack Sharp & Dexter Fowler) vs. Perfect Wave (Billy "The Kid" Sharpe & Hakim Rahimi)

Kaum ist das Läuten der Glocke zu hören stürmt Jack Sharp auch schon auf seinen Gegner zu und deckt diesen mit mehreren Schlägen ein. Billy scheint von dem Start sehr überrascht zu sein und kann erst nach ein paar Sekunden reagieren und versucht seine Arme als Deckung hoch zu bekommen. Doch der frühere Tag Team Champion scheint wie wild geworden zu sein und schlägt immer härter zu, was den Amerikaner dazu bewegt, sich nach vorne zu beugen um seinen Kopf zu schützen. Der Londoner ändert daraufhin auch sofort seine Taktik, schlägt einmal mit seinem Ellenbogen auf dessen Rücken und donnert ihm anschliessend das Knie gegen den Kopf. Sofort schnellt Billy wieder hoch und greift sich ins Gesicht, worauf Sharp direkt mit seinen Forearms weitermacht und ihm gegen den Kopf schlägt. Der Kalifornier wird zurückgedrängt, kann aber seine Arme nun vor sein Gesicht schieben und kann einen Teil der Angriffe blocken. Schliesslich berührt er mit seinem Rücken das Seil und der Ref beginnt sofort zu zählen. 1…2…3…4… im letzten Moment lässt Sharp von The Kid ab, macht einen Schritt zurück und hebt seine Arme. Dies sollte aber nur eine Finte sein, denn sofort will er Sharpe mit einem Tritt attackieren, dieser weicht aber seitlich aus, womit Jack Sharp nur das Ringseil trifft, rennt in die Seile, tagged dabei mit Rahimi, sprintet auf den Engländer zu und bringt einen Running Drop Kick gegen das Bein des Londoners durch. Dieser geht in die Knie, will aber gleich wieder aufstehen, doch Rahimi ist da schon in den gestiegen, rennt auf ihn zu und zeigt einen Drive By Kick gegen den Claw of Essex. Sharpe geht zu Boden, greift sich ins Gesicht und greift sich in das schmerzende Gesicht. Schnell versucht Rahimi die Beine seines Gegners einzuhaken und zu einem Muta Lock anzusetzen. Der frühere Champion realisiert jedoch sehr schnell, was der Marokkaner mit ihm vorhat, schafft es gerade noch, sich mit seinen Beinen zu befreien und rollt sich von ihm weg.
Mario Klatt: "Wilder Start von Jack Sharp. Vielleicht wird es ja dieses Mal etwas mit dem Sieg."
Veronica Schütz: "Wenn ihre Gegner Billy Sharpe im Team haben bestimmt."
Wütend stellt sich Jack Sharp auf und rennt auf seinen Gegner zu. Rahimi jedoch weicht dem heraneilenden Londoner aus, federt in die Seile, rennt zurück und befördert seinen Kontrahenten mit einem Slingblade auf die Bretter. Cover von Rahimi 1…z…Kick Out!
Zügig befreit sich der frühere Champion aus dem Pinversuch. Schnell setzt er sich auf, aber der Star of Agadir steht bereits wieder, nimmt einen Schritt Anlauf und zieht einen Kick gegen den Kopf von Sharp mit voller Wucht durch. Bei diesem scheint es so, als würden die Lichter ausgehen und er sackt zu Boden. Erneuter Coverversuch von Hakim Rahimi. 1…2…Kick Out!
Mario Klatt: "Hakim Rahimi dreht ordentlich auf und bringt die Claws schön in Bedrängnis."
Veronica Schütz: "Warten wir es ab. Billy wird es bestimmt noch vermasseln."
Mario Klatt: "Mich beschleicht langsam das Gefühlt, dass du Billy Sharpe nicht sonderlich leiden kannst."
Veronica Schütz: "Merkt man das?"
Dexter Fowler war mit einem Bein bereits im Ring, als sich sein Partner gerade noch befreien kann. Der Ref schickt ihn aber gleich wieder nach draussen, was Fowler auch ohne grosse Diskussion befolgt. Rahimi packt sich den Engländer und zieht ihn hoch auf die Beine. Er scheint ihn herumdrehen zu wollen, doch Sharp stösst Rahimi mit aller Kraft von sich weg, stolpert zurück und klatscht mit Fowler ab. Der Mann aus Birmingham steigt in den Ring, der Marokkaner eilt ihm entgegen, doch dieser fackelt nicht lange und streckt ihn mit einer Discus Lariat nieder. Sofort packt Fowler sich seinen Gegner wieder, zieht ihn hoch, Rahimi versucht sich noch zu wehren, doch der Engländer will dem Star of Agadir keine Zeit lassen, hat den Kopf bereit unter seinen Arm geklemmt und bringt seinen Gutwrench Suplex ins Ziel. Dexter Fowler geht ins Cover. 1…zwe…Kick Out!
Veronica Schütz: "Und schon hat sich das Blatt wieder gewendet."
Mario Klatt: "Dexter Fowler ist auch noch frisch. Der soll ruhig etwas Gegenwehr bieten können."
Fowler bleibt kurz auf seinen Knien sitzen und blickt zu Rahimi. Er stellt sich langsam auf, als er zu Billy schaut, der seinem Partner versuch die Hand entgegen zu strecken. Grinsend geht er auf den Kalifornier zu und verpasst ihm einen kräftigen Chop gegen das Gesicht. Überrascht davon verliert Sharpe das Gleichgewicht und fällt vom Apron, kann sich aber auf den Beinen halten. Lachend schaut er zu The Kid hinaus. Plötzlich wird er von hinten am Kopf gepackt und mit einem Kataro Krusher von Rahimi zu Boden gebracht. Fowler hat sich so auf Sharpe fokussiert, dass er den Marokkaner völlig aus den Augen gelassen hat. Rahimi ruft Billy schnell zu, dass dieser kommen soll. Schnell springt der US-Amerikaner wieder auf den Apron und tagged mit seinem Partner. Fowler ist wieder dabei aufzustehen, wird aber von den beiden Surfern mit einer Kombo aus Spinning Heel Kick und einem Backstapper auf die Matte. Sharpe geht direkt wieder ins Cover. 1…2…Kick Out!
Mario Klatt: "Und so schnell wendet sich das Blatt wieder."
Veronica Schütz: "Abwarten, jetzt ist Billy wieder im Match."
Rahimi verlässt den Ring und Sharpe scheint über die nächste Aktion nachzudenken. Sich an das Kinn greifend, setzt sich Fowler wieder auf und flucht laut über die Schmerzen. Der World's best looking Athlete scheint nun zu wissen, was er als nächstes tun möchte, rennt los, springt in die Seile federt zurück, während sein Gegner wieder auf den Beinen ist und setzt zu einem Springboard Tornado DDT an. Doch der frühere Champion scheint mit ihm gerechnet zu haben und fängt ihn in der Luft ab. Billy hängt nun am Engländer und versucht sich von ihm zu befreien. Fowler geht demonstrativ einmal durch den ganzen Ring, wodurch sich Rahimi heimlich einwechselt, was dem Mann aus Birmingham aber entgeht. Dem früheren Tag Team Champion gelingt es, Sharpe in eine andere Position zu bringen, holt einmal aus und zeigt einen Spinning Side Slam gegen den Amerikaner. Er legt sich sofort auf ihn fürs Cover. Doch der Ref zeigt es ihm klar an, dass Sharpe nicht der legale Mann ist. Verwirrt schaut Dexter Fowler zum Ringrichter und verwirft seine Arme, wird erneut von hinten gepackt und mit einem Kataro Krusher auf die Bretter geschickt. Das Publikum jubelt laut, als sich der Star of Agadir wieder erhebt und anzeigt, dass er das Match nun beenden möchte. Er stellt sich in Position, wartet ab, bis sich Fowler hochstützt und rennt los zum Green Star (Curb Stomp). Doch bevor er den Move richtig durchbringen kann, stürmt Jack Sharp in den Ring und schlägt wie wild geworden auf den Marokkaner ein. Der Ringrichter ermahnt den Londoner auch gleich, dieser lässt kurz von ihm ab, stürzt sich aber gleich wieder auf ihn verpasst ihm einen Knee Strike in den Magen. Auch Fowler kann sich nun wieder erheben und die Claws of Essex treten gemeinsam auf Star of Agadir ein. Billy Sharpe will seinem Partner zur Hilfe eilen, doch Fowler erkennt ihn sofort und streckt ihn mit einer Discus Clothesline nieder. Sofort tritt er auch auf den Kalifornier ein, während Sharp sich weiter mit Rahimi beschäftigt. Der Ref versucht Sharp noch einmal vom Marokkaner weg zu drängen, was ihm aber nicht gelingt. Daraufhin scheint der Ringrichter genug zu haben und bricht das Match ab!

Sieger via DQ: Perfect Wave!

Mario Klatt: "Wirklich schade, dass dieses Match so ein unschönes Ende nehmen musste."
Veronica Schütz: "Der Referee hätte da wirklich ein Auge zudrücken können."
Mario Klatt: "Das habe ich damit nicht gemeint."
Die Claws drehen sich direkt zum Ringrichter um und gehen diesen an. Doch dieser macht den Engländern noch einmal klar, dass er sie gewarnt hatte. Wütend stürzen sie sich noch einmal auf die Sieger und verpassen ihnen noch einmal ein paar kräftige Schläge, ehe sie geladen den Ring verlassen und ohrenbetäubende Pfiffe und Buhrufe über sich ergehen lassen müssen. Der Ringrichter kümmert sich direkt um Sharpe und Rahimi. Der Marokkaner setzt sich langsam auf und schaut den früheren Champions mit einem grimmigen Blick hinterher. Er robbt sich zu Billy Sharpe, dem er dabei hilft, sich hinzusetzen. Der Ref hilft den beiden wieder auf die Beine und hebt noch einmal ihre Arme in die Höhe, was von den anwesenden Fans lautstark bejubelt wird. Doch Rahimi und Sharpe sehen alles andere als zufrieden aus, lassen sich aber dennoch vom Publikum etwas feiern, ehe sie gemeinsam den Weg Backstage antreten.


Backstage sitzen die Golden Boys in ihrer Umkleidekabine und schauen fokussiert in die Kamera, als Josh Williams auch schon das Wort ergreift: „Payne Brothers! Wir wissen, dass wir euch in den letzten Wochen häufig mit Dave Huntington in Verbindung gebracht haben, da wir lange gedacht haben, dass er der Grund war, warum ihr hier in der WFE seid. Aber nach letzter Woche, nach unserem ersten Main Event, haben Simon und ich erkannt, warum ihr hier seid.“ Nun übernimmt Simon Brown das Wort: „Genau! Trotz des ganzen Trashtalks wissen wir nun, dass ihr eines der besten Tag Teams der Welt seid und ihr euren Platz hier verdient habt!“ The Flash nickt, als er dann auch wieder übernimmt: „Eure Catchphrase, we are ready are you, entspricht wirklich der Wahrheit, doch was ihr nun auch gesehen habt ist, dass wir bereit für euch sind! Letzte Woche konnten wir beide Sebastian Stone pinnen, was niemanden wirklich weitergebracht hat, aber das wird sich bei Rumble War verändern! Nächsten Sonntag wird es heißen, die Golden Boys gegen die Payne Brothers. Und jetzt ist auch wieder Schluss mit der Lobhudelei. Am Sonntag werden wir euch beweisen, dass ihr vielleicht das erfahrenere Team seid, aber das wird euch nicht davor retten, wenn wir der Welt zeigen, dass die Golden Boys nicht nur die Zukunft sind, sondern auch die Gegenwart! Wir sind nicht ohne Grund ungeschlagen und auch wenn ihr meint, dass wir nur Surfer oder Sunny Boys sind… Wenn wir eure Schultern bis zum Three-Count auf die Matte bringen können... you'll realize that you have seen nothing yet! We are here to stay and we are here to become the NEW WFE Tag Team Champions and there is nothing you or anybody else can do about it!” Williams richtet sich auf und stellt sich direkt vor die Kamera, als er weiterspricht: „We are ready… Are you?“ Der junge Amerikaner grinst mit einem verschmitzten Grinsen in die Kamera, als er zwinkert, bevor sich auch Simon Brown erhebt und die beiden Golden Boys ihre Umkleidekabine verlassen.


Match zwei steht an und mit “Enter the Darkness” wird der erste Kontrahent in diesem Singles Match angekündigt. Unter lauten Buhrufen kommt Marten Jefferson, wie immer schlecht gelaunt, zum Ring. Auf dem Weg zofft der Hüne sich noch mit dem ein oder anderen Zuschauer, bevor er über das oberste Seil in den Ring steigt. Mit grimmigen Gesicht, stellt er sich in die Ecke wo er auf seinen Gegner wartet.
Mario Klatt: “Wieder bekommt es Jefferson mit einem anderen Giganten zu tun, wird er sich dieses Mal durchsetzen können? Immerhin ist sein Gegner kein geringerer als der amtierende European Champion.”
Veronica Schütz: “Jefferson ist ein echter Big Man, während sein Gegner nur Big ist. Heute beendet Jefferson seine Durststrecke und bringt sich ins Spiel um die European Championship.”
Plötzlich geht das Licht aus, die Nebelschwaden bilden sich auf der Bühne. “Also sprach Zarathustra” wird angespielt und aus dem Boden heraus fährt der European Champion, The Problem, Houston. Mit dem Umschwung zu Rocket Man kommt auch der mächtige Pop. Mit langsamen Schritten bewegt sich der Amerikaner an den Anfang der Rampe und hält dort die European Championship in die Höhe. Ein erneuter Jubelsturm Brandet auf und Houston grinst in die Menge. Dann schreitet er die Rampe runter und klatscht bei den Fans ab. Als im Ring ankommt schaut er kurz auf Jefferson, geht dann auf das Zweite Seil in einer Ecke und zeigt erneut seinen Gürtel dem Publikum. Wieder geht ein lauter Pop durch die Halle. Dann gibt Houston den Titel ab, an den Referee, und macht sich Kampfbereit.
Veronica Schütz: “Achja, Houston. Das ist so ein Typ der ist immer so Beliebt, dass ich ihn aus Prinzip nicht mag.”
Mario Klatt: “Langsam wird mir bei dir einiges klar. Aber jetzt kommen wir zum Big Man Match, Jefferson gegen Houston.”
Doch als der Referee das Match einläuten will kommt über die boxe ein Klavierspiel. Es läuft “Der Beweis” und begleitet von seinem Manager Richy B. kommt Henry Frederik van Berrington zum Ring. Houston schaut sich zu dem Holländer um, der entspannt am Ring vorbei schlendert und sich zu den Kommentatoren setzt.
Veronica Schütz: “Na endlich kommt hier mal Stimmung in die Bude. Henry, Richy, setzt euch.”
Henry Frederik van Berrington: “ Schön hier zu sein Veronica, besonders, wenn man einer so talentierten Dame wie dir als Co-Kommentator dienen darf.”

Mario Klatt: “Henry, bist du hier um nach dem Match deine Chance zu fordern.”
Richy B.: “Natürlich nicht. Wir sind hier um uns ein schönes Match anzugucken. Aber scheinbar sind wir zu früh rausgekommen und müssen jetzt Houston gegen Jefferson ansehen.”
Im Ring ist Houston gerade noch damit beschäftigt zu verstehen was der Bastard macht, da stürmt Jefferson auf ihn zu und attackiert ihn.

2. Match
Marten Jefferson vs. Houston

Durch den Schlag geht Houston in die Seile und der New Jerseyer schlägt weiter auf ihn ein. Mit einer Hand am Mittleren Seil, kniet The Problem vor seinem Gegner, der ihn dann auf die Füße zieht. Ein Whip in und dann folgt eine mächtige Clothesline die den Champion auf die Bretter haut. Schnell geht er ins Cover 1 Kickout. Sofort befreit sich Houston aus dem Pinversuch. Direkt nach dem Kickout schnappt sich der ehemalige Metal den Kopf des Publikums Liebling und hämmert seine Faust in sein Gesicht. Dann holt er seine Gegner auf die Beine, wirft ihn in die Seile und als der Champion zurück federt, knallt Jefferson ihm die Faust in den Magen. Der Mann aus Washington D.C. bricht zusammen, doch der Hüne aus New Jersey fängt ihn ab und nimmt ihn in die Suplex Position, doch aus dem Suplex zeigt er einen Falcon Arrow. Wieder ein Cover 1...2 Kickout.
Richy B.: “Was ist dem mit dem Astronauten los? Der bekommt ja voll auf den Deckel.”
Mario Klatt: “Man sollte die Stärke von Jefferson nicht so einfach abtun und er hatte den Vorteil des Hinterhalts.”
Richy B.: “ Oder den Nachteil der Dummheit, denn es war dumm auf uns zu achten.”
Im Ring setzt Jefferson nach und kniet sich hinter den Champ um ihn in einen Sleeperhold zunehmen. Mit wutverzertem Gesicht zieht der New Jerseyer den Griff um den Hals seines Gegners richtig fest. Schnell wird der Kopf von The Problem rot und der Referee fragt immer wieder ob er noch weitermachen will. Kaum erkenntlich schüttelt Houston den Kopf, weil er nicht aufgeben möchte. Die Crowd chantet laut seinen Namen, immer lauter werdend rufen die Fans den Namen ihres Lieblings. Angespornt durch den Support der Fans findet Houston Kraft. Er kämpft gegen den Griff an, schafft es sich auf ein Knie zu setzen und hämmert dann seinen Ellenbogen in den Magen des ehemaligen Metals. Immer weiter kann sich Houston erheben, dann wirft er sich und Jefferson in die Seile und kann den New Jersyer von sich lösen. Jefferson geht in die Seile, Houston will eine Clothesline zeigen, doch Jefferson haut ihn mit einem Spear zu Boden. Cover 1...2...Kickout. Nach einer Enttäuschung bei dem Spear, feiern die Fans jetzt umso lauter den Kickout. Es hageln sofort weitere Schläge auf den European Champion ein, immer wieder knallt Jefferson ihm die Faust gegen den Kopf. Dann zieht er ihn hoch und zeigt einen Gewaltigen Whip Inn der Houston über das oberste Seil befördert.
Veronica Schütz: “Das ist die Kraft mit der Matches gewonnen werden. Sehr gute Aktion von Jefferson.”
Henry (Spannt seinen Bizeps an): “Ich bin auch ganz schön stark.”
Veronica Schütz: “Ja, na klar bist du das.“
Im Ring zeigt Jefferson seine Muskeln, steigt dann über das oberste Seil und verlässt den Ring. Jetzt beginnt er zu rennen, immer schneller um die Ringpfosten rum und auf The Problem zu, der sich gerade am Apron hochzieht. Als er sieht, dass der Hüne aus New Jersey auf ihn zurast, stößt er sich am Apron ab und fällt nach hinten. Dadurch stürmt Jefferson an ihm vorbei und knallt gegen die Ringtreppe. Jetzt zieht sich der Champion am Kommentatoren Pult hoch, für einen Moment schauen sich van Berrington und Houston direkt ins Gesicht. Mit einem Arroganten Grinsen erhebt sich der Holländer langsam und auch the Problem scheint eher daran interessiert zu sein sich mit seinem ehemaligen Tag Team Partner zu messen. Doch dann setzt sich van Berrington wieder und zeigt entspannt auf das, was hinter dem European Champion ist. Dort kommt nämlich Jefferson wieder angerannt. Im letzten Augenblick springt Houston zur Seit, der ehemalige Metal bleibt vor ihm stehen und Houston springt mit einem Jumping Neckbreaker zu ihm der voll ins Ziel geht!
Veronica Schütz: “Henry, was für eine faire Geste von dir, Huston zu warnen.”
Henry: “Nun Veronica, Houston wollte dieses Match. Er hat es ja in den Sozialen Medien förmlich gefordert. Wenn ich jetzt aktiv schuld daran bin, dass er verliert, hat er ja eine Ausrede. So muss er sich morgen hinstellen und sagen, dass Jefferson eben der bessere war.”
Mario Klatt: “Henry, wird Houston heute zwei Matches haben?”
Richy B.: “Ich denke unser Spoiler neulich war mehr als deutlich.”
Nach dem the Problem wieder auf den Beinen ist, verpasst er dem New Jersyer einige Tritte, dann will er ihn auf die Beine ziehen, doch Jefferson wehrt sich. Seine Fäuste fliegen in die Magenregion von Houston, doch dieser kann mit einem Knie Stoß die Schläge unterbinden. Dann fliegt seine Faust in das von Jefferson, als dieser zurück taumelt verpasst er ihm ein DDT. Plötzlich merkt Houston das der Count schon bei 8 ist und der Referee die Wrestler in den Ring winkt. Schnell rollt er sich unter dem untersten Seil durch doch gleich wieder raus, wo er sich wieder zu Jefferson begibt. Er hilft den 123 Kilo Mann nach oben, nimmt ihn über die Schultern zum Fireman's Carry, geht zum Ring, dort stemmt er ihn mit einer enormen Kraft hoch und lässt ihn, mit dem Gesicht zuerst, auf den Apron knallen. Dann zieht Houston seinen Gegner hoch und rollt ihn in den Ring. Selber im Ring, zieht sich der Mann aus Washington D.C., den Mann aus New Jersey zurecht und klettert auf das oberste Seil. Dann springt er mit seinen Knapp zwei Metern und seinen 110 Kilos einen wundervollen Moonsault mit dem er auf Jefferson knallt! Allerdings nur die Knie, die Jefferson anziehen konnte. Mit schmerzendem Bauch rollt sich the Problem von seinem Gegner weg.
Richy B.: “Wurde inzwischen eigentlich bekannt warum er Houston heißt, aber aus Washington kommt?”
Mario Klatt: “Weil sein Vater bei der NASA als Astronaut gearbeitet hat. Und in Houston ist nun mal der NASA Stützpunkt, außerdem gibt es ja auch diesen Weltberühmten Spruch ‘Houston, we´ve had a Problem here‘ von der Apollo 13 Mission. Deswegen auch sein Spitzname ‘The Problem’ und sein Finisher der ‘Apollo Slam’.”
Richy B. “Und das ist der Grund warum dich keiner leiden kann, Mario!”
Langsam zieht sich Jefferson wieder auf die Beine, auch Houston kämpft sich in der Ecke nach oben. Als Beide Kontrahenten stehen, drehen sie sich zueinander. Sofort stürmt der ehemalige Metal wieder auf The Problem los, dieser weicht aus, will sich dann Jefferson von hinten packen, doch dieser knallt ihm den Ellenbogen gegen den Kopf, wodurch Houston nach hinten taumelt. Sofort fliegt der Firecracker Superkick von Jefferson in die Richtung vom Champion. Dieser fängt ihn ab, zieht ihn zu sich, hebt ihn hoch und knallt ihn mit einem Spinebuster auf die Matte! Jetzt stehen die Fans auf ihren Füßen und feuern ihren Liebling an, Houston Motiviert das, er holt sich kurz noch ein bisschen mehr Applaus. Dann zieht er sein Gegner auf die Beine und setzt zum Apollo Slam, seinem Last Ride, an. Der Move geht durch, Houston knallt Jefferson direkt in die Ringmitte. Cover 1...2...3.

Sieger via Pinfall: Houston!

Mario Klatt: “Wenn der Champ erstmal in Fahrt ist, ist er kaum noch aufzuhalten.”
Richy B.: “Die Betonung liegt auf ‘KAUM’!”
Im Ring hat Houston kurz in den Himmel geguckt, nach dem der Pinfall durchging und sich dann vom Referee seinen Gürtel bringen lassen. Als er diesen in der Hand hält, legt er ihn vor sich in die Ringmitte, so dass er zwischen ihm und dem Kommentatoren Pult liegt. Dann fordert er van Berrington dazu auf in den Ring zukommen.
Veronica Schütz: “Das scheint mir eine Herausforderung zu sein, Henry:”
Sofort nimmt der Holländer sein Headset vom Kopf, steht auf und stellt sich vor den Ring. Die Crowd flippt aus und feuert Houston an, während sie van Berrington dazu auffordern sein Match einzulösen. Langsam rollt sich der Bastard in den Ring und steht dann nur noch 2 Meter von dem European Champion entfernt. In der Zwischenzeit hat sich der Richboy um den Ring geschlichen so dass er sich plötzlich hinter Houston in den Ring rollt und hochspringt zum Backstepper. Blitzschnell dreht sich The Problem um und verpasst dem Münchner einen Spinebuster! Als er sich umdreht fliegt ein Superkick von Henry ihm entgegen, welchem er ausweichen kann. Dann rollt sich der Holländer aus dem aus dem Ring und zieht seinen Manager hinterher. Bevor er mit Richy verschwindet ruft van Berrington Houston noch zu: “Nicht heute, ich entscheide, aber gut zu wissen das ich in deinem Kopf einen Dauer Werbeplatz habe.” Als die Beiden weg sind, nimmt Houston seinen Titel hoch und lässt sich von der Crowd feiern. Danach verschwindet auch er aus der Halle.
 
Backstage sehen wir die Payne Brothers im Interview Bereich. Beide in Blue Jeans und mit Flatcap auf dem Kopf, Harry mit einem roten Polo Shirt und Oliver in kurzärmeligen Hemd und roten Hosenträgern. Harry schubst Oliver noch leicht lachend, als die Kamera drauf ist, doch dann schauen die beiden konzentriert in die Kamera und man hört die Fans aus der Halle bis in den Interviewbereich. Oliver ergreift als erstes das Wort. „Die Golden Boys feiern sich also als Sieger in dem 3 Way Match. Mutig, Joshi, mutig. Gar nicht so lange her, da hast Du dich noch aus dem Fenster gelehnt, dass mein Bruder Dich nicht eliminiert hat, sondern Dave Huntington, weil Dave Dir eine Aktion verpasst hat, ehe Harry Dich dann wirklich geschlagen hat. Und jetzt stellt Ihr Euch hin und feiert Euch für einen Abstauber, nachdem Harry Sebastian Stone ausgeschaltet und bereits im Cover hatte? Ja, ihr seid wahrlich Helden. Doch jetzt, Sunny Boys, sind wir in einer Situation, die wir schon für letzte Woche gerne gehabt hätten, die Situation, in der wir wirklich klären können, welches Team das Bessere ist.“ Er schaut direkt in die Kamera und dann beginnt Harry zu sprechen. „Zwei ungeschlagene Teams, in einem Match um den #1 Contender Spot. Auf der einen Seite die unerfahrenen Yuppies aus dem Rentnerstaat, und auf anderen Seite zwei erfahrene Engländer aus der Working Class, die sich in UK bereits Titel erarbeitet haben. Ihr denkt, dass Ihr mit uns mithalten könnt? Vergesst es! Nach Rumble War werden wir weiterhin als ungeschlagenes Team vor Euch stehen und uns auf Hot Pursuit vorbereiten, wo WIR um den Titel antreten werden!“ „So ist es Bruder! Golden Boys, ihr mögt lange befreundet sein, doch wir beide sind Brüder! Wir kennen uns in und auswändig, wir stehen schon lange gemeinsam im Ring, ergänzen uns perfekt und halten dem anderen den Rücken frei. Und nicht nur, dass wir perfekt als Team funktionieren, nein, wir sind Euch auch einzeln im Ring überlegen, egal was Ihr von den Seilen oder in der Luft zeigt, der Monkey Man hier kann es besser. Egal wie Ihr mich auf diese Art angreifen wollt, ich hab es garantiert im Training schon mit meinem Bruder gehabt. Und mit meiner Kraft kann es keiner von Euch aufnehmen.“ Er hebt kurz die Arme und spannt seine Muskeln an, spricht dann aber weiter. „Ihr bezeichnet Euch als Golden Boys, doch was ist an Euch schon golden? Bei Rumble War werdet Ihr erfahren, warum wir auch Rudeboys genannt werden!“ Harry ergreift direkt noch einmal das Wort, „und nicht nur das, ihr werdet auch erfahren, dass die Payne Brothers ihrem Namen gerecht werden, denn nach unserem Match wird der Schmerz Euch noch länger begleiten.“ Sie heben beide Hände mit ausgestreckten Fingern auf Schulterhöhe und klappen dann alle Finger, bis auf den Mittelfinger ein. „WE ARE READY!


Top Shelf dröhnt durch die Arena und die Fans begrüßen John Grant jubelnd. Der Hüne marschiert in Richtung Ring und scheint mehr als bereit für sein Match gegen Slash zu sein, den er heute nach den Sprüchen von letzter Woche nur zu gerne in die Finger kriegen will. Letzte Woche hatte Slash behauptet, Grant wäre weich geworden und dass er in ihm einen Aufbaugegner für den Rumble War sieht, den er diese Woche noch eben schnell besiegen möchte.
Grant kommt die Rampe herab, da holt ihn plötzlich Slash schon von hinten ein und Grants heutiger Gegner hat einen Stuhl mitgebracht. Krachend landet dieser auf dem Rücken des Hünen, der unter den Buhrufen der Fans nach vorne stolpert. Ein weiterer Schlag mit dem Stuhl kracht auf den breiten Rücken Grants und dann noch einer. Dann greift Slash um und rammt ihm den Stuhl in die Rippen, sodass John Grant auf der Rampe in die Knie geht und dann noch einen wuchtigen Schlag mit dem Stuhl auf den Kopf kassiert, der ihn endgültig zu Boden gehen lässt.
Ein gellendes Pfeifkonzert schlägt jetzt Slash entgegen, der sich statt des Stuhls nun mit einem Mikrofon bewaffnet hat und sich über John Grant aufbaut.
John, du bist sogar noch dämlicher, als ich es mir schon dachte. Hast du echt geglaubt, ich würde dir heute nicht weh tun? Ich muss dich nicht in einem Match besiegen, das hier macht mir viel mehr Freude. Und jetzt verstehen auch alle, was es bedeutet, gegen mich anzutreten, denn man hat nie seine Ruhe und der Schmerz kann überall lauern.“
Slash lacht hämisch und fährt dann fort.
Am Sonntag beim Rumble War werde ich einiges an Schmerzen austeilen und wenn ich mir dich so ansehe, glaube ich nicht, dass ihr bereit dafür seid!“
Damit wirft er dem angeschlagenen Grant das Mikrofon mit Schwung ins Gesicht und macht sich wieder auf den Weg in den Backstage Bereich.
Mario Klatt: „Was für eine unfaire, heimtückische Attacke, passt perfekt zu Slash.“
Veronica Schütz: „Aber er hat genau das erreicht, was er erreichen wollte, er ist in den Köpfen der anderen Teilnehmer und keiner wird ihm gerne in die Quere kommen.“
Sanitäter sind mittlerweile bei Grant angekommen und kümmern sich um ihn. Unter dem Jubel der Fans kann er sich aber selbst wieder mühsam auf die Beine stemmen und verlässt langsam und humpelnd, gestützt von einem der Sanitäter die Arena.


Kaum ist Grant aus der Halle, hören wir das Theme des nächsten Hünen, nämlich Skillet mit Awake and Alive. Und da macht sich auch schon der ehemalige WFE Sicherheitschef, Darius Xander auf den Weg in den Ring. Dort angekommen, nimmt er gar nicht viel Notiz von den buhenden Zuschauern, sondern hebt gleich sein Mikrofon:
Ich bin heute noch einmal hier, weil ich Spaß daran habe, Spoiler zu verteilen. Und heute spoilere ich auch für den letzten, der es noch nicht gehört hat, das Rumble War Match. Also, her gehört und aufgepasst: Ich werde das Rumble War Match gewinnen!“
Die Fans buhen erneut.
Veronica Schütz: „Ja, sie buhen zurecht, man spoilert nicht.“
Was mich von den anderen Teilnehmern unterscheidet ist, dass ich diese Chance nicht nur nutzen will, sondern nutzen muss. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und wenn ich auf mein Leben zurückblicke, bin ich zu oft gescheitert. Ich war Footballer, die sogenannten Experten meinten, mit meiner Schnelligkeit und Kraft, würde ich mal einer der besten Pass Rusher in der NFL werden können. Und was hab ich gemacht mit dieser Chance? Ich musste ja einem Großmaul in der Kabine die Nase brechen und das war´s. Dann war ich Wrestler, bin nach ein paar Jahren in den USA nach Europa und in die WFE gekommen, stand hier im Main Event, war erfolgreich, aber anstatt wieder geduldig auf meine Chance zu warten, war ich undiszipliniert, war zu oft feiern und am Ende nicht fit genug um meine Chance zu nutzen.“
Das Publikum scheint wenig Interesse an Xanders Monolog zu haben, aber den interessiert das auch gar nicht.
Aber jetzt hatte ich ein paar Jahre Zeit, um darüber nachzudenken, um mein Mindset zu ändern und genau das ist es, was den anderen fehlt. Sie alle haben gute Gründe um im Ring alles zu geben. Sie wollen die Größten sein, sie wollen Vati und Mutti stolz machen, sie wollen ihre Fans beeindrucken oder tun es, damit ihre Lieben nie wieder Geldsorgen haben… Alles gute Gründe, aber keiner von ihnen MUSS gewinnen. Sie sind alle Jung, sie haben noch genug Zeit, Vati ist auch Stolz, wenn der Sohnemann erst in fünf Jahren Champion wird, die Fans sind auch beeindruckt, wenn der Jobber es erst übernächstes Jahr in den Main Event schafft und auch später lässt sich noch viel Geld für die Familie verdienen.“
Xander macht erneut eine kurze Pause.
Ich dagegen bin jetzt auf dem Höhepunkt, mein Körper ist noch Topfit, ich habe das richtige Mindset und die nötige Erfahrung. Aber lange macht mein Körper das auf höchstem Niveau nicht mehr mit und genau das ist der Grund dafür, warum mich am Sonntag niemand aufhalten wird, denn ich MUSS gewinnen, ich MUSS mir jetzt diesen Titel holen und um es noch einmal deutlich zu machen, ich WERDE genau das tun. Jetzt beginnt meine Ära!“
Damit lässt er das Mikrofon fallen und Macht in der Arena platz für den Main Event
Mario Klatt: "Er scheint wirklich sehr überzeugt davon zu sein, dass er am Sonntag gewinnen kann."


Die Fans in Magdeburg warten nun gespannt auf den heutigen Main Event, als auch schon „Killing Me“ von SiM ertönt und die gesamte Arena in laute Pfiffe ausbricht, als Haruto Sato, begleitet von Sebastian Stone und Chilian O’Brien, in die Halle tritt. Die Soul Hunters wirken alle sehr genervt von den Geschehnissen der letzten Wochen, als sie mit verbissenen Gesichtern die Rampe herunterlaufen und dabei die Fans, die immer noch laut pfeifen und „Soul Hunters suck!“- Rufe gestartet haben, vollkommen ignorieren. Sato rollt sich ohne auch nur eine Sekunde zu warten, prompt in den Ring und geht in eine Ringecke, während Stone & O’Brien um den Ring herumgehen und sich dann auf den Apron zu Sato stellen, während der Japaner in der Ringecke lehnt und fokussiert auf die Stage schaut, wo er den Einlauf seines heutigen Gegners erwartet.
Veronica Schütz: „Der beste Wrestler der WFE ist wieder im Ring. Heute wird er allen beweisen, dass er der Beste ist, auch wenn er keinen Titel aktuell hält, was jedoch auch nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder einen Titel in den Händen hält.“
Mario Klatt: „Da scheinst du wohl die Rechnung ohne seinen heutigen Gegner gemacht zu haben!“

Die Musik Satos verstummt, als auch schon „Fox on the run“ ertönt, was die Stimmung von Pfiffen in ohrenbetäubenden Jubel umschwenken lässt, als der WFE World Champion Stephen Foxx mit einem breiten Grinsen im Gesicht in die Halle kommt. Der Brite bleibt erst einmal auf der Stage stehen, worauf er einmal an das rechte Ende der Stage sprintet und die dort sitzenden Fans auffordert, noch lauter Stimmung zu machen. Dieser Aufforderung kommen die Fans sofort nach, worauf Foxx glücklich nickt und dann an das linke Ende der Stage sprintet und dort dasselbe macht. Auch hier kommen die Fans dieser Aufforderung sofort nach, als Stephen Foxx sich unter noch lauterem Jubel nun langsam auf den Weg Richtung Ring macht, auf dem er mit den Fans in der ersten Reihe abschlägt und sich dabei viel Zeit für die Fans lässt.
Mario Klatt: „Die Fans lieben Stephen Foxx. Und er liebt sie! Das ist eine tolle Sache.“
Veronica Schütz: „Und ich liebe Sushi und trotzdem geht es mir nach dem Essen immer schlecht. So toll muss Liebe nicht sein, vor allem, wenn sie in einer Enttäuschung endet.“

Nachdem der Londoner mit allen Fans abgeschlagen hat, rollt auch er sich in den Ring, löst seinen World Title von seinen Hüften, den er dann dem Timekeeper übergibt, worauf er auch seine Jacke auszieht und sich in die gegenüberliegende Ecke zu Haruto Sato stellt, der ihn nicht aus den Augen gelassen hat. Stone & O’Brien schlagen ihrem Partner motivierend auf die Schulter, als sie den Apron herunterspringen und der Ringrichter das Match dann startet.

3.Match
Stephen Foxx vs. Haruto Sato

Die Ringglocke ertönt, als beide Wrestler langsam aus ihrer Ringecke in die Mitte des Ringes gehen und einen Lock-Up starten. Obwohl die Beiden beinahe gleich groß sind, hat Stephen Foxx hier deutliche Gewichtsvorteile und kann schnell die Kontrolle übernehmen, worauf er den ehemaligen Television Champion zügig in eine der Ringecken schieben kann. Als Sato mit dem Rücken in der Ringecke lehnt, will der Ringrichter gerade den Count starten, was er jedoch gar nicht muss, denn Foxx löst den Griff sofort, schlägt dem Mann aus Sapporo leicht auf die Brust, worauf er mit einem breiten Grinsen und unter lautem Jubel der Fans, wieder zurück in die Mitte des Ringes geht und einen Arm in die Höhe hält, um Sato in einen weiteren Lock-Up zu bringen.
Veronica Schütz: „Foxx ist so arrogant. Ich weiß nicht, was die Fans an ihm so toll finden. Da ist mir diese ruhige, bodenständige Art der Soul Hunters viel lieber.“
Mario Klatt: „Das ist keine Arroganz. Das ist Selbstbewusstsein, da er seit einer langen Zeit der World Champion ist, hat er sich das auch verdient.“

Der Japaner schaut den Engländer finster an, als er sich langsam aus der Ringecke nach vorne bewegt und in Richtung von Foxx geht. Der Londoner winkt mit dem Arm, den er in die Luft gestreckt hat, um Sato klarzumachen, was er will, als auch Haruto Sato seinen Arm in die Höhe streckt. Doch kurz bevor er in den Lock-Up geht, holt er mit seinem anderen Arm aus und verpasst Stephen Foxx eine schallende Ohrfeige, die gut in der Arena zu hören ist. Die Seite des Gesichts von Foxx verfärbt sich sofort in ein dunkles Rot, während aus dem Gesicht des Mocking Jays das Grinsen verschwunden ist und es nun er ist, der Sato finster anschaut, während dieser in dreckig angrinst. Der World Champion nimmt dann prompt Anlauf und stürmt auf den ehemaligen Television Champion zu, der schnell einige Schritte zurückmacht, bis er kurz vor den Seilen steht, als Sato sich nach unten duckt und zeitgleich das Seil nach unten zieht, wodurch Stephen Foxx über das oberste Seil fliegt und auf seinen Füßen auf dem Hallenboden landet. Der Brite braucht wenige Sekunden, um sich kurz zu fangen, als er sich wieder zum Ring dreht. Im Ring hat der Japaner aber schon Anlauf genommen, springt gerade ab und fliegt mit einem Tope con Hilo aus dem Ring. Jedoch ist der Mocking Jay schon wieder in den Ring gerollt, während es Sato gerade noch so gelingt, auf seinen Beinen zu landen und er in Richtung des Kommentatorenpults stolpert, an dem er sich abfangen kann. Der Mann aus Sapporo dreht sich dann gerade wieder zum Ring, als Stephen Foxx im Ring schon Anlauf genommen hat und mit einem Suicide Dive zwischen dem mittleren und oberen Seil geflogen kommt und damit voll Haruto Sato erwischt.
Mario Klatt: „WOOOW! Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich Foxx so etwas tun sehe.“
Lauter Jubel macht sich in der Arena breit, da die Fans einen solchen Move vom Mocking Jay nicht gewohnt sind, als Sato mit seinem Rücken und seinen Rippen voraus, mit voller Wucht in die Kante des Kommentatorenpults knallt, das Gesicht verzieht und erst einmal in die Knie geht, wo er lautstark hustet und nach Luft schnappt. Stephen Foxx ist nach dem Suicide Dive sofort auf den Beinen gelandet, packt sich den am Boden knienden Haruto Sato und wirft ihn sofort wieder in den Ring, in dem der Japaner erst einmal liegen bleibt und sich an seinen Rücken greift. Der World Champion klettert anschließend nicht sofort in den Ring, sondern auf den Apron, worauf er die Ringecke erklimmt und sich auf das oberste Seil stellt. Dort angekommen, richtet sich der Brite gerade auf, um seinen Top Rope Elbow Drop zu zeigen, als auf einmal laute Pfiffe in der Arena ausbrechen. Stephen Foxx schaut sich um, als er Blackmaster und Joka wahrnimmt, die gerade auf der Stage erschienen sind und jeweils mit einem Stuhl in der Hand, langsam die Rampe herunterlaufen. Foxx schaut die beiden Maskierten verwirrt an, als diese die Klappstühle auf der Mitte der Rampe aufstellen und sich hinsetzen, um das Match zu verfolgen.
Veronica Schütz: „Es wird ja immer besser. Erst die Soul Hunters und nun auch noch Blackmaster & Joka! Das fühlt sich an wie ein großer Traum von mir, der hier gerade wahr wird.“
Mario Klatt: „Okay… Die Frage ist, was wollen Blackmaster und Joka hier?“

Der Mocking Jay schüttelt mit dem Kopf und will sich dann wieder auf Haruto Sato konzentrieren, der jedoch den Einlauf von Blackmaster und Joka ausnutzen konnte, um sich wieder zu erholen, als der ehemalige Television Champion aufspringt und sich in die Seile wirft. Foxx verliert dadurch das Gleichgewicht und knallt mit voller Wucht, mit seinen Eiern voraus, auf die Eisenstange, an denen die Seile befestigt sind. Dem Londoner bleibt sofort die Luft weg, während er aufstöhnt und sich sein Gesicht in eine schmerzverzerrte Grimasse verzieht. Der beliebteste Japaner der WFE setzt sofort nach, indem er nun auch auf das oberste Seil klettert und nun vor Stephen Foxx steht. Sato greift unter die Achseln von Foxx und drückt ihn langsam nach oben. Als es dem Japaner gelungen ist, auch Foxx wieder auf seine Beine zu stellen, springt er auf einmal ab, wickelt seine Beine um den Kopf des World Champions und zeigt einen Top Rope Hurricanrana!
Veronica Schütz: „WOW! Was ein Move von Sato! Wo bleibt der laute Jubel der Fans oder von dir Mario? Das war doch mindestens genauso begeisternd, wie der Suicide Dive von Foxx…“
Mario Klatt: „Da hast du Recht. Eine klasse Aktion von Haruto Sato.“

Mit einem lauten Knall landet Foxx mit seinem Rücken voraus auf der Matte und greift sich auch sofort dorthin, während Sato auf seinen Knien gelandet ist, wodurch er sich schnell wieder aufrappeln kann und in das Cover geht! Eins…Zwei…D…Kickout von Foxx! Die Fans jubeln laut auf, als Foxx seine Schulter nach oben reißen kann, während Sato sich davon nicht aus dem Konzept bringen lässt und er sich prompt wieder aufrichtet, um seinen nächsten Move vorzubereiten. Der Japaner bleibt direkt vor Stephen Foxx stehen, als er sich den Arm des Londoners greift und diesen so anwinkelt, so dass der Ellbogen nach oben gerichtet steht. Schnell geht der ehemalige Television Champion wenige Schritte zurück, als er Anlauf nimmt, abspringt und auf den Ellbogen von Foxx springen will. Dieser kann jedoch in der letzten Sekunde seinen Arm aus dem Weg ziehen, wodurch der Mann aus Sapporo nur auf die Matte tritt, leicht aus dem Tritt kommt und einige Schritte nach vorne stolpert, bis er sich wieder fangen kann. Als Sato sich dann wieder zu Foxx drehen will, ist dieser bereits wieder auf den Beinen und hämmert dem Japaner sein Knie in die Magengrube. Der Mann aus Sapporo stöhnt auf und beugt sich nach vorne über, als der Londoner schon den Kopf von Sato gepackt hat und einen Snap DDT zeigt. Der Japaner knallt mit voller Wucht auf seinen Kopf und wirkt deutlich mitgenommen, doch der Brite hat den Griff noch nicht gelöst, als er sich, mit dem Kopf von Sato in seinem Griff, wieder auf seine Beine rollt, den Arm von Sato über seine Schulter legt, ihn anhebt und einen Falcon Arrow zeigt! Der ehemalige Television Champion greift sich sofort an seinen Rücken, während Foxx direkt im Cover sitzen bleibt. Eins…Zwei…Dr…Kickout von Sato!
Mario Klatt: „Was für eine tolle Kombination von Stephen Foxx!“
Veronica Schütz: „Was für ein toller Beweis von Herz von Haruto Sato!“

Der beliebteste Japaner der WFE kann seine Schulter nach oben reißen, was von Stephen Foxx nur mit einem leichten Nicken wahrgenommen wird, während er sich schon wieder aufrichtet. Als der Mocking Jay wieder steht, deutet mit einer Handbewegung an, dass das nun das Ende des Matches sein wird, als er sich den Arm von Haruto Sato packt und ihn an diesem auf die Beine zieht, bevor er ihn nach hinten lehnt und ihn in die Position für den In Your Face bringt, als auf einmal Joka aus seinem Stuhl aufspringt, lossprintet und auf den Apron springt. Dies hat jedoch Stephen Foxx aus dem Augenwinkel aus gesehen, lässt schnell Sato los und zeigt einen klatschenden Superkick gegen das Kinn des Psycho Clowns. Dieser fällt sofort von dem Apron und landet mit einem dumpfen Schlag auf dem Hallenboden, wo der Clown benommen liegen bleibt, während Foxx sich über das Seil lehnt und Joka zuruft: „Keep your nose out of my freaking business!“ Der World Champion schaut zu seinem Herausforderer bei Rumble War, jedoch macht Blackmaster keine Anstalten aufzustehen, sondern er lehnt sich in seinem Stuhl zurück, schaut dem Briten aus der Distanz nur an und zuckt mit den Schultern, während Foxx den Kopf schüttelt und sich wieder Haruto Sato zuwendet. Dieser konnte jedoch die gescheiterte Ablenkung von Joka dennoch für sich ausnutzen, hat sich wieder aufgerappelt und sprintet schon auf den Mocking Jay zu und bringt seinen Shotgun Kick durch! Der Kick trifft den Briten genau am Kinn, der wie vom Blitz getroffen in sich zusammenfällt und mit leeren, glasigen Augen auf der Matte liegt und sehr schwer benommen wirkt, als die Fans in laute Pfiffe ausbrechen, während Sato sich in das Cover robbt. Eins…Zwei…Dre…Kickout!
Veronica Schütz: „NEEEIN! Ich habe hier schon mit dem Sieg von Haruto Sato gerechnet.“
Mario Klatt: „Was ein Kickout von Foxx. Was ein klasse Match der beiden Wrestler.“

Außerhalb des Ringes schlagen Sebastian Stone und Chilian O’Brien die Hände über dem Kopf zusammen, da auch sie hier schon mit einem Sieg ihres Partners gerechnet haben, der im Ring von Stephen Foxx herunterrollt und verzweifelt mit dem Kopf schüttelt, während er den Mocking Jay anschaut. Dieser wirkt immer noch schwer mitgenommen und hat sich seit seinem Kickout auch nicht mehr bewegt, während sich Haruto Sato mittlerweile wieder etwas gefangen hat, sich aufgerappelt hat und in Richtung einer der Ringecken pendelt, die er dann auch erklimmt. Als er oben angekommen ist, vergewissert sich der Japaner, dass Foxx immer noch dort liegt, wo er davor noch lang, was er auch tut, woraufhin sich der ehemalige Television Champion aufrichtet, abspringt und mit einer Shooting Star Press angeflogen kommt! Doch in der letzten Sekunde rollt sich der World Champion nur ein kleines Stück nach rechts und greift sich den Arm von Sato, der voll auf die Matte knallt. Dem Japaner bleibt prompt die Luft weg, als Foxx bereits gefangen hat und er unter das Kinn von Haruto Sato greift und nun die Fox-Trap eingeloggt hat!
Veronica Schütz: „Kämpfe, Haruto, Kämpfe! Mach Mama stolz!“
Mario Klatt: „Ich weiß nicht, ob er dich hören kann, Vero, wenn ich ehrlich bin.“
Veronica Schütz: „Halt die Klappe. Wer hat dir erlaubt mich mit meinem Spitznamen anzusprechen?“

Sofort reißt der beliebteste Japaner der WFE weit die Augen auf und versucht sich irgendwie in Richtung der Seile zu robben. Jedoch merkt man, dass ihm die Kraft schnell ausgeht, als sich auch seine Augen immer mehr schließen und die Bewegungen immer kraftloser werden, während Stephen Foxx immer mehr Druck ausübt und die Fans laute „Tap, Tap, Tap!“- Rufe starten. Außerhalb des Ringes feuern die Soul Hunters ihren Stablepartner lautstark an, während der Ringrichter den Japaner immer wieder fragt, ob er aufgeben will, was dieser mit einem schwachen Kopfschütteln verneint. Doch nur wenige Sekunden später, schließen sich die Augen von Haruto Sato komplett, was den Ringrichter dazu bringt, seinen Arm anzuheben. Nachdem er den Arm angehoben hat, lässt der Referee den Arm wieder fallen, der ohne Gegenwehr Satos dann wieder auf die Matte fällt, worauf der Ringrichter das Match abbricht!

Sieger via Submission: Stephen Foxx!

Lauter Jubel bricht in der Halle aus, als die Ringglocke ertönt und Stephen Foxx den Griff sofort löst, während nun auf einmal Blackmaster aus seinem Stuhl aufsteht und im Vollsprint die Rampe herunterstürmt. Jedoch geht der Master of Darkness nicht in den Ring, um den Mocking Jay zu konfrontieren, sondern rennt um den Ring und reißt dem Timekeeper, der gerade dem Ringrichter den WFE World Championship von Foxx übergeben will, aus der Hand. Der Brite im Ring sieht das sofort und stellt sich sofort auf die Ringecke und schaut wütend zum Master of Darkness, der nur lacht und den Titel in die Höhe reckt, was er unter lauten Pfiffen der Fans tut. Nach einigen Sekunden des Posierens, zuckt Blackmaster wieder mit den Schultern und wirft dann den Titel in den Ring neben die Füße von Stephen Foxx, der immer noch auf der Ringecke steht. Anschließend geht der Master of Darkness wieder um den Ring, geht zu Joka, der sich mittlerweile vom Superkick wieder erholt hat, worauf die Beiden die Halle verlassen, während Foxx seinen Titel aufhebt, den beiden Maskierten hinterherschaut, bevor sein Blick zu den Soul Hunters wandert, die gerade Haruto Sato abstützen und auch aus der Halle verschwinden. Leicht genervt schüttelt der Mocking Jay dann mit dem Kopf, bevor aber wieder ein Grinsen in sein Gesicht kommt, er sich aus dem Ring rollt und noch mit den Fans seinen Sieg feiert, bevor er auf der Stage angekommen ist, sich unter dem lauten Jubel der Fans vor ihnen verbeugt, als auch er dann die Halle verlässt und Unleashed 50 off Air geht!


Credits:

1. Match: @TheUnderground
2. Match: @Bangarang Dave
3. Match: @SamiFinnBryan97

Segment Golden Boys: @SamiFinnBryan97
Segment Payne Brothers: @Tap-Out
 
50. Ausgabe, kleines Jubiläum! 🥳 Wir starten angemessen mit einem Auftritt von Carlisle, der direkt den Cliffhanger von letzter Woche aufgreift und das Finish aus dem Triple Threat Tag Team Match erklärt bzw. seine Schlüsse daraus zieht. Und diese lauten, dass die Soul Hunters sich folgerichtig vorerst aus dem Titelgeschehen verabschieden müssen und wir bei Rumble War das No.-1-Contender-Match zwischen den hungrigen neues Teams der Golden Boys und der Payne Brothers zu sehen bekommen. Freu ich mich sehr drauf, da beide bisher im Gleichschritt durch die Liga marschiert sind und sich jetzt die Richtung für ein Team wieder ändern könnte. Vermute nachwievor, dass sich die Payne Brothers durchsetzen werden, die Golden Boys haben aber beeindruckende Ergebnisse eingefahren, sodass es absolut ein Match auf Augenhöhe ist.

Der Übergang in das anschließende Tag-Team-Match zwischen den CoE und dem nun offiziell fest formierten Team von Sharpe und Rahimi passt dann gut rein. The Perfect Wave scheint auch ein passender Name für die Surfer Boys zu sein und ich glaube, dass die Ankunft von Rahimi Billy Sharpe im wahrsten Sinne mitreißen kann. Bin gespannt, ob sie auf lange Sicht auch ein Wörtchen im Titelgeschehen mitreden können. Der Sieg, wenn auch nur durch DQ, gegen die Claws of Essex ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Freue mich fast schon, dass die CoE wenigstens mal nicht clean verlieren mussten, immerhin waren sie über einen längeren Zeitraum die dominanten Champions. Eine Disqualifikation passt auch gut zu ihrem Charakter, einen Push sehe ich für sie allerdings nicht mehr kommen. Dafür waren die Ergebnisse zuletzt zu schlecht und es sind zu viele neue Teams nachgerückt.

Das Segment von den Golden Boys hat mich an Houstons Promo von letzter Woche mit Dylan Moore erinnert. Erst Respektbekundung, dann Schluss mit der Lobhudelei, gefolgt von einer Ansage. Passt hier auch sehr gut hin. Finde es auch gut, dass die Golden Boys ihren Gegnern zunächst Respekt zollen, das passt zu ihnen.

Danach dann das in den sozialen Medien von Houston geforderte Match vor dem PPV. Weiß nicht, ob das vor dem Posting schon von den Writern eingeplant war, fand es aber generell sehr cool, dass das in der Show aufgegriffen wurde. Da machen sich die Kommentatoren immer sehr bezahlt, weil sie solche Sachen nebenbei noch schön einfließen lassen können. Das Match selbst hintenraus überraschend dominant von Houston, Marten Jefferson bräuchte jetzt schon einen guten Run im Rumble Match um endlich wieder etwas Momentum aufnehmen zu können und das Ruder wieder rumzureißen. Für den Charakter würde es mich freuen. Die Anwesenheit von Richy und Van Berrington spielt natürlich etwas damit, dass ein möglicher Cash-In in der Luft liegt. Aber dafür war das Match zu eindeutig und Houston noch in zu guter Verfassung. Denke, Van Berrington wartet da lieber auf einen taktisch klügeren Zeitpunkt und evtl. auch auf eine größere Bühne. Dass Houston dann auch noch Richy den Spinebuster verpassen und Van Berringtons Superkick ausweichen kann, lässt ihn auf jeden Fall stark in den Pay-Per-View gehen. Kleine Anmerkung noch zu dem Namen "Houston", weil das Thema ja während des Matches kurz aufgekommen ist: der Name stand eigentlich als erstes bei der Erstellung fest - alles andere, sprich seine Geschichte rund um die NASA und seinen Vater ist erst im Anschluss entstanden und basiert letztendlich auf dem Namen und nicht auf dem NASA-Stützpunkt. Im Nachhinein passt das aber natürlich gut rein und ich find die Erklärung von Mario Klatt auch schlüssig. Die Stadt Houston ist auch dementsprechend nicht seine Herkunft, da der Name an sich ja nichts mit der Stadt zu tun hat. Sein bürgerlicher Name Hugh Anderson soll übrigens auch etwas auf Houston hinweisen: Hugh-s(t)on. So genug zu den sinnlosen Fakten, weiter geht's.

Dann die Antwort der Payne-Brothers. Die ist im Gegensatz zu dem Segment der Golden Boys nicht ganz so auf gegenseitigem Respekt aus, aber auch hier finde ich das wieder passend. Was allerdings nicht reinpasst, ist, dass die sogenannten Brothers einen Großteil ihrer Antwort darauf aufbauen, dass sie sich als Brüder untereinander besser kennen als ihre Gegner. Letztendlich sind sie aber ja nur Cousins, das ist schon ein kleiner Unterschied, auch wenn das am Kern der Aussage nichts ändert.

Danach soll dann das Match zwischen Slash und John Grant folgen. Die Ansetzung ist fast schon zu schade für eine Weekly, daher konnte ich gut damit leben, dass es letztendlich in einem Angriff von Slash auf Grant endet und sich diese Fehde wohl auf den Rumble War ausweiten wird. Denke, dass sich die beiden Hünen entweder gegenseitig eliminieren oder das Aufeinandertreffen für einen Face-Turn von Grant sorgt.

Im Anschluss folgt dann eine sehr starke Promo von Xander. Für mich das stärkste Segment der Show, was aber auch viel daran liegt, dass ich Xander einfach jedes Wort abnehme. Er sagt selbst, dass sein Körper jetzt auf dem Höhepunkt ist und er deshalb den Sieg bei Rumble War braucht. Ich denke, das könnte auch ein gutes Indiz auf seinen möglichen Sieg sein. Weil er nach eigener Aussage ja nicht mehr viele Runs im Tank hat, sprich now or never. Ob er bei einem Nicht-Sieg noch eine erneute Titeljagd im Köcher hätte?

Das Main Event zwischen Foxx und Sato wird seinem Namen mehr als gerecht. Die Beteiligungen von Joka, Blackmaster, Stone und O'Brien sorgen auch nochmal für extra Starpower. Foxx setzt sich hier sogar clean durch seine Fox-Trap durch, was zu seiner dominanten Darstellung seit dem Restart der WFE total passt. Die Szene mit dem Gürtelklau durch Blackmaster hat sich auch noch schön eingefügt. Die Show endet also mit einem siegreichen und äußerst starken Worldchampion und einem Feel-Good-Moment für die Fans.

Und zack steht uns der nächste PPV ins Haus. Ich bin voller Vorfreude, vor allem weil das mein erster Rumble in der WFE ist - bin dementsprechend sehr gespannt und hoffe auf die ein oder andere Überraschung! Dass es in dieser Woche "nur" zu drei Matches kam, fand ich gar nicht störend. Dafür waren auch ein paar schöne Segmente dabei, die diese Episode gut gefüllt haben. Die Showlänge hat mir gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass es jede Woche auf drei Matches reduziert werden könnte, wenn das die Arbeit der Schreiber erleichtern würde. Tolle Arbeit mal wieder, danke an alle Beteiligten!
 
Was allerdings nicht reinpasst, ist, dass die sogenannten Brothers einen Großteil ihrer Antwort darauf aufbauen, dass sie sich als Brüder untereinander besser kennen als ihre Gegner. Letztendlich sind sie aber ja nur Cousins, das ist schon ein kleiner Unterschied, auch wenn das am Kern der Aussage nichts ändert.

In RL sind sie Cousins, kayfabe sind sie jedoch Brüder. Ähnlich wie bei den Dudleys, Kane & Undertaker, Bart & Billy Gunn, die kayfabe auch grundsätzlich als (Halb-)Brüder verkauft wurden.
 
@Houston wie immer vielen Dank für das ausführliche Feedback und ich möchte nur kurz auf den letzten Punkt eingehen. Wenn eine Ausgabe nur 3 Matches hat, liegt das immer am Storytelling, ich habe zwar festgestellt, dass 5 Matches zu viel sind für jede Show, aber bei 4 möchte ich bleiben. Selbst die 5 Matches hat das Team immer locker bewältigt, denn das muss ich @SamiFinnBryan97 @Bangarang Dave und @TheUnderground lassen, als Matchwriter sind sie Maschinen. Früher, als ich selbst noch Matchwriter war es immer mal so, dass jemand eine Woche mal nicht konnte und ein anderer einspringen musste und das war auch meine größte Sorge bei dem kleinen Team, aber die drei sind einfach immer am Start und meistens könnte jeder von ihnen sogar 2 Matches pro Woche locker stemmen, ohne, dass die Qualität leidet.
Und da das Roster mittlerweile größer ist als zum Start, brauchen wir die 4 Mstches auch einfach um entsprechend viele Charaktere in den Shows zu haben.
 
Wenn eine Ausgabe nur 3 Matches hat, liegt das immer am Storytelling, ich habe zwar festgestellt, dass 5 Matches zu viel sind für jede Show, aber bei 4 möchte ich bleiben. Selbst die 5 Matches hat das Team immer locker bewältigt,
Umso besser, ich nehme jedes Match mehr was ich kriegen kann 💪 wollte damit auch in erster Linie nur sagen, dass die Show vielleicht quantitativ kürzer war, die Qualität aber darunter nicht gelitten hat :) es kam mir nicht so vor, als hätte jetzt irgendwas gefehlt, das fangen dann die Segmente auf
 
🎆 50. Ausgabe 🎆

Carlisle bricht ein wenig kayfabe, wenn er das Creative Team erwähnt.
Die Ansetzung des #1 Contenders ist sinnvoll, aber irgendwie lieblos. Kommt hier ein wenig so rüber, als wäre das etwas, was er halt nebenbei erwähnen muss. Man hatte da nen guten Cliffhanger in der Vorwoche und verwandelt ihn dann nicht. Z.B. fehlt mir eine Erklärung, warum das bei Rumble War stattfindet und nicht heute, damit das Titelmatch bei Rumble War stattfinden kann. Das hätte man etwas mehr unterfüttern können.
Ansetzung als solche find ich aber gut.

The Perfect Wave. Find ich nicht schlecht. Einziger kleiner Kritikpunkt, statt dass Carlisle ihnen gesagt hat, dass sie jetzt ein festes Team sind, hätte ich es besser gefunden, wenn sie weiter als Team hätten arbeiten wollen, weil es letzte Woche so gut klappte und sie sich gut verstehen. Ist ne Kleinigkeit, spielt aber wieder ein wenig in die kayfabe Richtung.
Ich find es gut, dass Billy mit Rahimi jetzt einen Partner hat, mit dem er wieder siegen kann. Fand es schade, dass er und Natalie trotz Betreuer hier reine Jobber waren. Und es tut der TT Division natürlich gut, wenn da ein weiteres Team kommt, damit haben wir neben den Champs jetzt vier Teams, die betreut sind und letztlich dann auch Abwechslung ins Titelgeschehen bringen können.
Perfect Wave gewinnt dann natürlich, wenn auch durch DQ. Finde gut, dass die CoE hier nicht clean verlieren, das passt auch zu deren Gimmick. Zuletzt stellten sie ja keine Gefahr mehr da, hier konnten sie wieder was zeigen und dann selber das Ende bestimmen. So kann man auch erstmal ne kleine Story für Perfect Wave machen, die jetzt noch den normalen Sieg gegen sie suchen und ihn dann hoffentlicht auch holen, um dann langsam hoch zu kommen. Find ich als Aufbau interessant.

Golden Boys Promo ist gut. Schöner kleiner Hype für das Match beim Rumble War.

HFB als Gastkommentator dann gut gewählt. Natürlich ein potenzieller Cash-In beim PPV, heute eher unwahrscheinlich. Aber man spielt damit, das ist gut. Und hier kommen die Kommentatoren dann natürlich auch wieder zum Tragen. Finde es gut, wie sie eingesetzt werden und dass die beiden auch eine konsistente Darstellung haben. Kommentatoren dann auch perfekt mit dem Verweis auf die Social Media, sehr schön, wenn sowas auch mit eingebunden wird.
Match ist gut geschrieben. Houston der richtige Sieger.
Aftermatch ist ebenfalls gut. Hier Houston absolut überzeugend, aber HFB kann halt immernoch selber entscheiden. Psychologisch sehr gut gemacht.

Promo der Payne Brothers dann von mir. Natürlich ein wenig auf die Geschichte zwischen den Teams eingegangen und auf Lobhudelei verzichtet, denn die Payne Bros sind ja keine Faces.

Grant vs. Slash also ohne Match abgefertigt, find ich nicht schlimm. Die Aktion und der Hintergedanke sind gut, auf der anderen Seite wird Grant beim Rumble natürlich sehr motiviert sein, wenn er mit Slash zeitgleich im Ring sein wird.
Xander dann direkt im Anschluss. Hätte ein schönes Zeichen setzen können, wenn er Slash auf dem Weg zum Ring abgefertigt hätte. Ansprache von Xander ist gut, gefällt mir, gut begründet.

Foxx vs. Sato, eigentlich eine klare Sache. Entweder klarer Sieg von Foxx oder DQ wegen der Soul Hunters. Im Match kommen dann auch noch Joka und Blackmaster, mind games vor dem PPV. Eingriffe bzw. Ablenkung waren zu erwarten, wurden hier gut genutzt. Am Ende dann doch der klare Sieg. Etwas schade für Sato, der seit seinem Titelverlust keinen brauchbaren Sieg mehr hatte.
 
Lance Carlisle Promo

Eine stimmige Eröffnungspromo mit einer überraschenden Ankündigung. Ich finde es gut das die Payne Brothers und die Golden Boys es erstmal unter sich ausmachen wer der #1 Contender auf die Tag Team Titel wird und ehrlich gesagt besser als ein 3 way match, da es am Ende keine Ausreden geben wird wer das bessere Team ist.

Claws of Essex vs Perfect Wave

Beide Teams dürfen hier zeigen was sie drauf haben und das Finish gefällt mir besser als ein cleaner Sieg von den Perfect Waves, da die Claws of Essex hier zur Abwechslung nicht immer wie ein Jobber Team aussehen müssen.

Golden Boys/Payne Brothers Promo

Gut geschriebene Promos, vorallem stellt sich langsam heraus wer eher Face und wer eher Heel ist. Während die Golden Boys den Payne Brothers Respekt zollen, disrespecten die Payne Brothers die Golden Boys, was eine interessante Entwicklung beider Teams bedeutet.

Marten Jefferson vs Houston

War ein spannendes Match, was aber auch teilweise der Anwesenheit von Henry Frederik van Berrington zu verdanken ist. Jefferson hat sich hier gut geschlagen, aber Houston hat den Sieg aufjedenfall mehr gebraucht als er. Ich fände es noch cooler wenn man Dylan Moore hier noch irgendwie eingebaut hätte (z.B. ein Safe für Houston und um Henry Frederik van Berrington zu verjagen oder so :D ) aber trotzdem bin ich mit dem Gesamtpaket zufrieden.

(Slash vs Ruthless John Grant)

Interssante Wendung, wahrscheinlich auch der Beginn einer neuen Fehde… finde ich gut. Slash natürlich wie immer als ein guter Heel dargestellt und Ruthless John Grant wird hier auch als ein guter tough Guy dargestellt.

Darius Xander Promo

Eine sehr gute & deepe Promo von Darius Xander. Solche Real Talk Promos gefallen mir irgendwie am meisten. Macht aufjedfall Bock auf den Rumble War und allein nur wegen dieser Promo schon ein Favorit für den Rumble.

Stephen Foxx vs Haruto Sato

Beide dürfen sich hier von ihrer besten Seite nochmals zeigen, wo Foxx grad noch so trotz Eingriffe gewinnen kann. Ein fantastisches & würdiges Match für die 50. Unleashed Ausgabe. Stephen Foxx ist hier natürlich der rechtmäßige Sieger und wird hier noch sehr stark dargestellt. Haruto Sato durfte auch ordentlich austeilen. Blackmaster & Joka waren hier auch gut besetzt und verschaffen dem Match noch eine gewisse Würze.

Eine sehr gelungene Go Home Show & eine gelungene 50. Jubiläumsshow. Auf weitere großartige 50 Unleashed Ausgaben.🎉
 
So, nun auch noch ein paar Worte von mir zur Go Home Show vor dem Rumble War morgen. Freue mich bereits sehr auf den PPV und bin gespannt, welche Überraschungen morgen auf uns warten. Aber erstmal auf nach Magdeburg zur Jubiläumsshow - danke wie immer an unsere Writer und das ganze Team für die tolle Arbeit und die Zeit, die ihr investiert!!

- Los gehts mit Carlisle, der direkt ein PPV Match ankündigt. Die Payne Brothers vs die Golden Boys. Nach dem Ende letzte Show hätte ich gedacht, dass man heute das Entscheidungsmatch bringt, aber das folgt nun morgen beim PPV. Ist okay, bedeutet aber auch, dass die Champs wohl frei haben bzw. selbst am Rumble teilnehmen werden. Denke und hoffe, dass sich die Payne Brothers durchsetzen werden. Die kurzen Promos der beiden Teams im Laufe der Show waren gelungen und zeigen, dass die Payne Brothers dann doch eher wie erwartet die Heels in der Fehde sind.

- Dann der Opener zwischen den CoE und unserem neuen Team, The Perfect Wave - cooler Name. Freut mich, dass die beiden zusammengefunden haben und direkt auch gut harmonieren. Gut für Sharpe, gut für die Division. Schönes Match, beide Seiten mit guten Aktionen und ein überraschendes Ende, welches mir aber sehr gut gefallen hat. Die CoE verlieren damit nicht clean und vielleicht ist das der Start einer kleinen Fehde zwischen den beiden. Würde den Teams auf jeden Fall gut tun!

- Houston vs Jefferson war dann sehr gelungen und der Sieg für Houston geht natürlich voll klar, trotzdem schade um Jefferson, der zuletzt wieder häufiger verliert. HFB als Co Kommentator hat dem ganzen sehr gut getan und die Anspielungen auf den Cash In sind sowieso immer gut. Das zieht im Real Life bei bspweise MitB immer, hier sowieso auch. Bin gespannt, wann er seine Chance ergreift, ich glaube nicht, dass es beim PPV sein wird. Die Aktionen nach dem Match passen auch und lassen Houston sehr stark dastehen. Wie schon geschrieben glaube ich, dass er seinen Titel an Moore abgeben wird und dann den World Title angehen wird.

- Anschließend wird Grant von Slash attackiert. Hat gut reingepasst und stärkt Slash mal wieder ein wenig. Ich finde ihn als Heel immer noch großartig und hoffe, dass es für ihn wieder nach oben geht. Denke mal, die beiden werden im Rumble eine gute Rolle spielen und mit Sicherheit auch aneinander geraten - denke, da wird nach morgen das letzte Wort noch nicht gesprochen sein....

- Xander im Anschluss dann sehr überzeugend, wie immer eigentlich. Interessant, dass er der Ansicht ist, dass er gewinnen MUSS. Für mich ist er nach wie vor großer Favorit auf den Sieg morgen ;)

- Main Event Zeit, Foxx vs Sato, also eigentlich das Match, das Fantasy Mania headlinen sollte :D Für eine Jubiläumsshow also sehr passend, cool, dass Sato die Chance bekommt. Das Match selber war super geschrieben, auch Sato konnte ordentlich was zeigen, verliert am Ende aber, was zu erwarten war. Was mich allerdings stört. Er verliert jetzt glaube ich zum wiederholten Mal in Folge via Submission - das ist wirklich unnötig, muss nicht sein und schwächt Sato. Die Eingriffe von Stone und O'Brien, sowie Blackmaster und Joka waren zu erwarten und waren ganz gut eingebaut. Die Aktion von Blackmaster mit dem Titelgürtel war ganz witzig. Denke, dass wird beim Rumble War ne eindeutige Sache für Foxx.

Match des Abends: Foxx vs Sato
Segment des Abends: Promo Tag Teams
Superstar des Abends: Darius Xander
OMG-Moment des Abends:
Slash attackiert Grant
Gesamtnote: 2+
 
Dann hol ich jetzt meine drei Bewertungen nach, die noch nicht gemacht habe.

Die 50. Ausgabe von Unleashed startet angemessen mit einem Auftritt des GM, der die Arbeit aller lobt und sofort ein Match zwischen den Payne und den Golden Boys bei Rumble War ansetzt. Gefällt mir sehr gut, dass sein Auftritt nicht nur zur "Lobhudelei" da ist, sondern es auch einen Zweck erfüllt, in dem er ein Match ansetzt.

Dann beginnt die Show mit einem Match zwischen den Claws of Essex und dem neuen Team der WFE, The Perfect Wave. Der Name für Sharpe und Rahimi gefällt mir sehr gut, muss ich ehrlich zugeben. Das Match ist dann gut geschrieben, beide Teams können zeigen, was sie draufhaben. Das DQ-Finish war dann für mich etwas überraschend, da ich hier mit einem Sieg des neuen Teams gerechnet habe, gefällt mir aber fast noch besser, als ein cleaner Sieg. Die CoE können nach einigen Monaten, in denen es für sie nur noch bergab ging, zumindest zeigen, dass eine aggressive Seite noch ihnen schlummert, während Perfect Wave diese Aktionen sicher nicht auf sich sitzen lassen wird. Schöner Start in die Karriere des neuen Teams, dass sie prompt eine Fehde bekommen.

Die Golden Boys Promo kam dann von mir, deshalb dazu keinen Kommentar.

Anschließend das Match von Houston gegen Marten Jefferson. Von der Ansetzung ein klarer Sieg Houstons, aber dennoch schön, ihn mal wieder im Ring zu sehen. Das Match war gut, auch Jefferson konnte etwas zeigen, auch wenn ich es schade finde, dass er weiterhin viele Niederlangen einsteckt, aber eine Niederlage von Houston wäre vor seinem Match gegen Moore auch Gift gewesen, weshalb das Ergebnis so passt. Henry und Richy haben mir am Kommentatorenpult sehr gut gefallen und auch im Aftermatch spielen die Beiden gut damit, dass Henry eine Titelchance hat und sie einlösen kann, wann immer er will.

Die Promo der Payne Brothers find ich auch gut. In den letzten Wochen wirken die Payne Brothers immer heeliger auf mich, was sicher auch nichts Schlimmes ist. Gut geschriebene Promo, die das Match beim Rumble War nochmal weiter aufbaut.

Anschließend das angedachte Match zwischen Slash und Grant. Aus dem wird jedoch nichts, da Slash Grant vor dem Match attackiert und ausschält. Passt perfekt zur Darstellung von Slash, der für mich immer noch mit der größte und eindeutigste Heel in der WFE ist. Aber auch Grant wird das nicht auf sich sitzen lassen, was für den Rumble War nochmal spannend werden kann, wenn da die Beiden aufeinander treffen werden.

Daraufhin die Promo von Darius Xander, die ich richtig gut fand! Das er auf seine Struggles so eingeht und auch genau begründet, warum er so besessen ist, den Titel zu gewinnen. Macht es für mich aber deutlich einfacher, für ihn zu jubeln und ihn anzufeuern, da ich nach dieser Promo sehen will, wie er sein Ziel erfüllt.

Sato gegen Foxx war dann von mir, deshalb auch dazu keinen Kommentar.
 
Die Promo der Payne Brothers find ich auch gut. In den letzten Wochen wirken die Payne Brothers immer heeliger auf mich, was sicher auch nichts Schlimmes ist.

Hatte sie ja als Tweener angelegt. In der Story mit den Golden Boys (und auch jetzt mit Mantis/Marsten) treten sie halt gegen Faces an und nehmen daher eher die Heel Rolle ein.
Aber das Tweener ist halt auch durch die beiden Charaktere der Payne Brothers umgesetzt, Harry, der gerne mal Beleidigungen raus holt, sehr von sich überzeugt ist und auf der anderen Seite der fairere und ruhigere Oliver.
Daher kommen sie sicher heeliger rüber, wenn sie reden. Im Ring werden sie aber weiterhin fair dargestellt und taugen daher sehr gut als Tweener
 
Oben