Unleashed 71 (Königpilsener-Arena / Oberhausen, 10.01.2022)

WFE

Upper Card
Heute begrüßen uns ausnahmsweise nicht die Kommentatoren um Unleashed anzukündigen, denn zum Start der ersten Show des neuen Jahres erscheint Harald Kleinschmidt auf der Bühne. Auch heute trägt der kleine Mann einen schicken grauen Anzug mit einer orange-blau gestreiften Kravatte und dem dazu passenden Einstecktuch.
Er genießt den Jubel der Fans für einen Augenblick und wendet sich dann an sein Publikum.
Ein frohes neues Jahr meine Damen und Herren und herzlich willkommen zu Unleashed Nummer 71!“
Wieder genießt er den Jubel der Fans, die offenbar sehr froh sind, dass es hier heute mit Unleashed weiter geht.
Genau wie sie, bin auch ich unendlich froh, dass wir den Angriff durch Edward Mortimer auf unsere Promotion abwehren konnten und dass es die WFE in dieser Form noch gibt. Ich kann ihnen sagen, es sind alle Vertragsdetails abgewickelt worden, Mortimer hat keinen Einfluss mehr auf diese Promotion und die Show wird wie gewohnt weitergehen!“
Lautstark feiern die Fans in der Oberhausener Arena die WFE und machen ihrem Unmut über den Engländer, der ihnen ihre Liga wegnehmen wollte, Luft.
Ich kann ihnen versprechen, die WFE wird sich von diesem Angriff nicht nur erholen, sie wird stärker sein, als je zuvor. Da Mortimer nicht einen Cent für seine Anteile zurückerhalten hat, sind wir finanziell stärker, als wir es jemals waren und werden unsere Expansion auf dem europäischen Markt nun weiter voran treiben. So werden wir dieses Jahr immer öfter international unterwegs sein, dabei aber regelmäßig auch nach Deutschland zurückkehren, denn wir wissen ja, dass uns hier unsere treuen Fans erwarten!“
Natürlich jubeln die Zuschauer jetzt erst Recht und Kleinschmidt lässt ihnen ein paar Sekunden Zeit.
Bevor ich nun gleich noch zu einer Neuigkeit komme, die ich mit ihnen teilen möchte, möchte ich ihnen sagen, dass wir uns dazu entschlossen haben, dass es keine Konsequenzen gegen die Wrestler geben wird, die sich dem Team von Edward Mortimer angeschlossen haben. Sie hatten das Recht dazu und haben in einer undurchsichtigen Situation so gehandelt, wie sie es für ihre Zukunft am besten hielten. Das kann ich ihnen, auch wenn es nicht in meinem Sinne war nicht verübeln.“
Nun scheinen die Fans eher aufgebracht zu sein und buhen, doch Kleinschmit greift schnell wieder ein.
Nun aber zu den spannenden News, wir haben den WFE Tourkalender weiter voran getrieben und in den nächsten Tagen erwarten sie dazu weitere Informationen, aber eine möchte ich ihnen nicht vorenthalten, wo ich schon einmal hier bin. Wie sie wissen, sind wir letztes Jahr in Arnheim mit FantasyMania bereits in neue Dimensionen vorgestoßen und unsere Ambitionen sind wohl am besten repräsentiert, wenn ich ihnen sage, wo dieses Jahr FantasyMania stattfinden wird. Der Vertrag ist bereits unterschrieben und die größte Show des Jahres führt uns dieses Mal in die Merkur Spiel-Arena, wo wir hoffen, nicht weniger als 60.000 Zuschauer erwarten zu dürfen!“

Unter dem lauten Jubel der Fans in Oberhausen zieht sich Kleinschmidt wieder in den Backstagebereich zurück und macht den Weg frei für die erste Show des neuen Jahres, die mit einem krachenden Feuerwerk und jubelnden Zuschauern beginnt.
Mario Klatt: „Guten Abend und frohes neues Jahr meine Damen und Herren und willkommen zurück bei WFE Unleashed!“
Veronica Schütz: „Und es geht auch schon los, weshalb sie sich leider Marios stundenlang einstudierten und absolut nervtötenden Monolog darüber, wie froh er ist, dass wir alle noch unsere Jobs haben, entgehen lassen müssen, also genießen sie die Show!“


Über die Boxen ertönt “Nordisch by Nature” von Fettes Brot und einige Fans wissen was das heißt. Der Friese Watten Willy kommt in die Halle. Gute gelaunt erscheint der Norddeutsche und klatscht bei den Fans ab. Mit Kapitänsmütze, Regenbogen Weste und breitem Grinsen kommt er zum Ring. Dabei sorgt seine Einmarschmusik für eine Ausgelassene Stimmung, da viele Fans die Hook mitsingen. Im Ring angekommen setzt er Mütze ab und zieht die Weste aus, dann reißt er nochmal die Arme hoch und lässt sich von der Crowd bejubeln.
Mario Klatt: “Der erste Auftritt von Watten Willy bei Unleashed und dann direkt gegen den TV Champion. Ich bin gespannt wie der Friese sich schlägt.”
Veronica Schütz: “Von der Größe und der Kraft könnte er mit Jefferson mithalten, schauen wir ob das können reicht.”

Und schon hören wie “Enter the Darkness”, während Marten Jefferson mit seinem Gürtel über der Schulter zum Ring marschiert. Die Zuschauer buhen den Champion laut aus, was diesen allerdings immer noch nicht interessiert. Er stellt sich vor den Ring, greift an das oberste Seil, zieht sich daran hoch und steigt rüber. Im Ring hebt er mit einem bösen Grinsen was ihm weitere Buhrufe einbringt. Dann reicht er den Titel nach draußen und stellt sich seinem Gegner gegenüber.
Veronica Schütz: “Marten Jefferson ist in der Form seines Lebens. er hält seit drei Monaten den Title und braucht nur noch zwei Verteidigungen um den European Champion herausfordern zu können.”
Mario Klatt: “Das hast du perfekt zusammengefasst, Veronica. Mal schauen wie gut ihm die Weihnachtspause getan hat.”

Die beiden Wrestler stellen sich voreinander, bei einem unterschied von neun Zentimeter sieht man noch klar die Größe von Jefferson, doch mit sieben Kilo mehr auf den Rippen kann Watten Willy den Unterschied etwas wettmachen.

1.Match
Watten Willy vs. Marten Jefferson

Nach ertönen der Glocke, streckt der Friese seine Hand zwischen die Beiden zum Handshake. Jefferson schnappt mit ernstem Blick die Hand, doch als Willy den Griff lösen will, hält der New Jersyer die Hand weiter fest und knallt grinsend dem Friesen seinen Kopf ins Gesicht. Sich die Nase haltend taumelt der Norddeutsche zurück und Jefferson stürmt hinterher um ihn mit einer Clothesline zu Boden zu bringen. Als der Friese auf der Matte landet, springt der Champion ab um einen Standing Elbow Drop zu zeigen. Dieser geht ins Ziel und nach dem Move steht Jefferson sofort wieder auf. Er packt Watten Willy an seinem Kopf, zieht ihn auf die Beine und wirft ihn in die Seile. Als der Friese von den Seilen zurück federt, will Jefferson ihn den Ellenbogen ins Gesicht rammen, doch der Norddeutsche taucht ab, bremst und verpasst dem Champion eine Discus Lariat! Sofort geht er ins Cover 1 Kickout. Kein Problem für den Champion, der sich nach dieser harten Aktion schnell wieder auf die Beine bringt. Davon völlig überrascht, kniet Willy noch vor seinem Gegner was ihm einen Knee Strike einbringt. Er taumelt, bleibt aber auf den Knien, Jefferson tippelt ein bisschen zurück und verpasst dem knienden Watten Willy einen Firecracker Superkick!
Veronica Schütz: “Bisher ein dominanter Auftritt des Champions.”
Mario Klatt: “Watten Willy scheint bemüht, aber bisher erfolglos.”

Jefferson hebt die Arme als der Friese vor ihm liegt und zieht den Unmut der Zuschauer auf sich. Dann packt er den 130 Kilo Mann am Hals und zieht ihn mit beiden Händen auf die Beine und verpasst ihm einige Schläge ins Gesicht. Willy taumelt zurück, der New Jersyer packt ihn sich, nimmt ihn auf die Schultern zum Powerslam und knallt die Schulter seines Gegners auf sein Knie. Dieser hält sich am Boden die Schulter und kassiert währenddessen einige Tritte von dem TV Champion. Danach schmeißt er sich in die Seile und springt zu einem Running Leg Drop ab, doch Watten Willy kann sich zur Seite rollen und Jefferson landet unsanft auf seinem Gesäß. Die Crowd springt auf und feuert den Friesen laut an, doch Jefferson ist schneller auf den Beinen als der Norddeutsche und packt diesen schon wieder am Arm um ihn auf die Beine zuziehen. Als Willy steht will der New Jersyer ihm eine Short-Arm Lariat verpassen doch der Friese duckt sich weg, dreht sich um den Champion, packt ihn von hinten und hievt ihn zu einen German Suplex hoch. Wieder ein Pop der Crowd und jetzt kann Watten Willy auch schneller hochkommen. Er rollt sich zur Seite springt auf die Füße und lauert das der Champion aufsteht. Als dieser, mit dem Rücken zu ihm, aufsteht, dreht er ihn um und verpasst ihm einen Whip in die Gegenüberliegenden Ecke. Stürmt hinterher und zeigt einen Gewaltigen Corner Splash. Danach geht Willy ein paar Schritte zurück, Jefferson stolpert nach vorn und der Friese zeigt die nächste Discus Lariat! Doch danach geht er nicht ins Cover, er zieht den TV Champion auf die Beine und stellt ihn mit dem Rücken zur Ringmitte und setzt zur Powerbomb an. Doch bevor er seinen Gegner hochheben kann, stellt dieser sich wieder auf, hält die Füße von Watten Willy auf seinen Schultern und zeigt einen Alabama Slam! Als der Norddeutsche auf die Matte knallt, atmet der New Jersyer kurz durch, zieht dann seinen Gegner wieder auf die Beine, setzt zum Vertical Suplex an, doch zeigt dann einen Falcon Arrow in die Mitte des Ringes. Watten Willy liegt alle viere von sich gestreckt am Boden, Jefferson steht auf und verpasst ihm einen Harten Stomp in den Magen. Nach dem Kick setzt sich Willy auf und hält sich den Bauch, in der Zeit rennt Jefferson in die Seile und kommt mit seinem Sitting Flying Forarm Smash, den Kinkozu, angeflogen und hämmert Willy um! Cover 1…2…3

Sieger via Pinfall: Marten Jefferson!

Nach dem die Ringglocke ertönt steht Jefferson auf, packt sich den 130 Kilo Mann, hievt ihn mit einem Gorilla Press hoch und wirft ihn aus dem Ring. Der Referee eilt hinterher und guckt nach dem Friesen der dann auch die Halle verlässt. Dann steigt der Champion über das oberste Seil aus dem Ring geht zur Timekeeper Ecke und schnappt sich ein Mikrofon: “Ich habe die Schnauze voll! Ich will richtige Gegner. Seit Wochen serviert man mir den selben Fraß und wenn es mal was Neues ist, ist es einer der nix drauf hat aus der B-Show. Diese Liga hat nix mehr zu bieten. Ich werde jetzt diesen Titel noch zweimal verteidigen, denn es gibt keinen Herausforderer der mich besiegen kann. Und dann schnappe ich mir Huntington. Mit dem habe ich eh noch eine Rechnung offen.” Er schmeißt das Mic weg und stampft mit seinem Titel über der Schulter aus der Halle.


Auf dem Titantron wird ein dunkler Gang im Backstage gezeigt, dort stehen zwei Gestalten. Beim näheren Hinsehen erkennt man das es Blackmaster und Cereese sind. Dann hört man ihre Diskussion: “...wir wollten ihn Beide loswerden, deswegen habe ich mich ihm angeschlossen. Doch jetzt wo das erledigt ist, sind wir auch fertig”, hört man Cereese sagen. Blackmaster antwortet: “Sehe ich genauso, keine Ahnung wie man darauf kommen könnte wir sind ein Team. Wir hatten das gleiche Ziel und haben das zusammen durchgezogen. Reicht dann auch mit Tag Team, oder verbündeten. Am besten ist man alleine dran. Aber was er hat dir eigentlich ins Ohr geflüstert?”Ach das ja, er hat mir gesagt er weiß wo meine Eltern sind. So ein Schwachsinn, war aber die Perfekte Vorlage um mich ihm anzuschließen. Aber egal dann sind wir uns ja einig,” sagt Cereese, und schnappt sich ihre Tasche die hinter ihr steht, “Joka ist weg. Und jetzt trennen sich auch unsere Wege.” Sie dreht sich um und Blackmaster ist verschwunden. Sie nickt zufrieden in die Leere und verlässt den Gang.


„Wild Ones“ schallt durch die Lautsprecherboxen, worauf die Fans in Oberhausen in ohrenbetäubende „Golden Boys!“- Chants ausbrechen, als die neuen WFE Tag Team Champions, mit breiten Grinsen im Gesicht, in die Halle gesprintet kommen. Williams und Brown halten ihre Titel in den Händen, rennen jeweils an eine der äußeren Seiten der Rampe und springen über die Absperrung, um mit den Fans ihren Titelgewinn noch einmal zu feiern. Die Golden Boys gehen langsam durch die Fans in Richtung des Ringes, schlagen aber bei allen Fans ab und nehmen sich die Zeit, mit diesen auch Selfies zu schießen und T-Shirts zu unterschreiben. Als sich der Iceman und der Flash ihren Weg an die Absperrung zur Ringside Area gebahnt haben, springen die Beiden sofort über die Absperrung, gehen zügig um den Ring und lassen sich ein Mikrofon geben, bevor sie sich in den Ring rollen, im Vollsprint auf jeweils eine Ringecke rennen und auf das mittlere Seil springen, auf dem sie ihre Titel in die Höhe strecken und den ohrenbetäubenden Jubel der Fans für einige Sekunden einsaugen, ehe sie von der Ringecke springen und sich in der Ringmitte aufstellen, als „Wild Ones“ verstummt und prompt laute „You deserve it!“- Rufe durch die Arena hallen. Josh Williams schaut breit lächelnd seinen besten Freund an, der seine Emotionen diesmal nicht versteckt und auch mit einem breiten Lächeln im Ring steht, während das WFE-Universum keine Anstalten macht, auch nur etwas leiser zu werden. Nach einiger Zeit führt dann Josh Williams das Mikrofon an seinen Mund und meint: „Guys… we fucked them up!“, bevor der Flash wieder breit grinst, als die Fans sofort wieder in sehr lauten Jubel ausbrechen. Es dauert ein paar Sekunden, bis der Jubel der Fans wieder etwas abgeflacht ist und Simon Brown das Wort ergreift, während er und Josh Williams ihre Titel in die Höhe strecken: „Und jetzt sind wir eure WFE Tag Team Champions!“ Wieder lauter Jubel in der Halle, doch diesmal spricht Josh Williams sofort weiter: „Das klingt immer noch so surreal. Wir sind die WFE Tag Team Champions!“ Williams schüttelt leicht ungläubig mit dem Kopf, während er weiterspricht: „Zwei 20-jährige Jungs aus Miami, die vor 9 Monaten niemand kannte. Zwei Jungs, die zuvor in keiner anderen Wrestling-Promotion aufgetreten sind. Zwei Jungs, denen so oft gesagt wurde, dass ihr Traum nur ein Traum bleiben wird, weil sie nicht gut genug sind, um sich im Wrestling-Business durchzusetzen…“ Williams bricht kurz ab und schaut auf den Tag Team Championship, den er in seinen Händen hält, bevor er das Wort wieder ergreift: „Doch in diesen 9 Monaten hat sich viel verändert! Die WFE ist das Risiko eingegangen, uns zu verpflichten, als niemand anderes das Risiko eingehen wollte. Und natürlich war es Si und mir bewusst, dass wir die jüngsten Wrestler des Rosters sind. Wir waren die No-Names und auf uns lastete ein großer Druck, da wir uns erst beweisen mussten. Jede Niederlage, gerade zu Beginn, hätte unser Ende sein können, zumindest haben wir uns diese Gedanken gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt wir vor unserem ersten Match gegen die Alko-Popps waren. Wir konnten uns keine Niederlage erlauben. Doch wir haben uns bewiesen und konnten dieses Match gewinnen. Dann ging es gegen Natalie Brooks & Billy Sharpe. Wieder konnten wir gewinnen. Dann die Claws of Essex, wieder ein Sieg. Wir hatten uns in der WFE zumindest bewiesen, jedoch wollten wir dann den Schritt nach oben machen. Wir wollten ins Titelgeschehen eingreifen und so standen wir den Payne Brothers beim Rumble War gegenüber…“ Williams setzt das Mikrofon ab, worauf Simon Brown wieder das Wort übernimmt: „Auch von ihnen haben wir damals gehört, dass wir zu unerfahren sind und wir mit ihnen nicht mithalten können. Und beim Rumble War haben sie uns bewiesen, dass es so war. Wir waren noch nicht bereit für diese Chance, wir konnten mit den besten Teams noch nicht mithalten.“ – Leichte Buhrufe brechen in der Halle aus, als Brown dies sagt, doch der Iceman lächelt nur und spricht ununterbrochen weiter: „Doch wie hat es Jo gesagt, in 9 Monaten hat sich vieles verändert! Wir waren unerfahren, ja und ja, wir waren auch noch nicht bereit, doch nach dieser Niederlage haben wir wochenlang nur im Ring verbracht, um uns auf das Niveau zu bringen, dass wir selbst von uns erwartet haben! Und dann… dann kamt ihr ins Spiel.“ – Brown deutet mit seiner freien Hand durch die Arena, während er weiterspricht: „Denn ihr habt euch auf unsere Seite gestellt! Als wir zurückkamen, habt ihr euch wie eine Wand hinter uns gestellt. Selbst als wir uns gegen Mantis gestellt haben, der in diesem Moment noch einer der Lieblinge von euch war, habt ihr uns den Rücken gestärkt, was den wahren Mantis zum Vorschein brachte. Aber er ist nun in der Vergangenheit, aber ich schwöre euch, ab diesem Moment wussten wir, dass wir diesen Titel nicht nur für uns holen wollten, sondern für jeden Einzelnen von euch! Ihr habt es verdient, das beste, verdammte Tag Team Wrestling der Welt zu sehen!“ Lauter Jubel bricht wieder in der Halle aus, als der Flash das Wort wieder übernimmt: „Und wir versprechen euch, dass wir euch genau das bieten werden! Kein Klammern am Rampenlicht, keine Eingriffe in Matches, kein 201. Match zwischen Mantis und McStorm, keine Beat the Clock Challenges oder seltsame Stipulations. Das alles gehört der Vergangenheit an! Aber bevor ich weitermache… John Marsten, wir wissen, dass wir dir das Leben in den vergangenen Monaten schwer gemacht haben. Deine Loyalität zu Mantis hat uns auch an deiner Einstellung zweifeln lassen, aber bei Last Fight hast du uns bewiesen, dass du, trotz deiner lobenswerten Loyalität, deinen Charakter nicht verloren hast! Du hast dir unseren Respekt verdient!“ Die Fans applaudieren, während auch einzelne „Marsten, Marsten!“- Rufe durch die Halle gehen. Die Golden Boys lassen die Chants abklingen, als Simon Brown weiterspricht: „Wie Josh erwähnt hat, wir werden euch das beste Tag Team Wrestling der Welt zeigen und wir werden gegen jeden Gegner in den Ring steigen, der sich die Titelchance verdient! Fantastic Beasts, Payne Brothers, Perfect Wave, Luchapanese Style Pirates, Alko-Popps, Claws of Essex, Midnight Marauders oder auch die Soul Hunters… Ihr habt nun unsere Aufmerksamkeit… Demonic Strawhats Cup. Der Sieger bekommt eine Chance auf unsere Titel! Und um euch zu scouten, werden wir alle Matches vom Kommentatorenpult verfolgen. Lasst mich euch noch eine Sache sagen, wer auch immer das Turnier gewinnt… Ihr könnt gegen uns in den Ring steigen, aber am Ende wird das Ergebnis immer das Gleiche sein… we will stay golden!“ Mit diesen Worten zwinkern Simon Brown und Josh Williams in die Kamera, bevor sie ihre Titel unter dem ohrenbetäubenden Jubel der Fans in die Luft recken und sich aus dem Ring rollen, worauf sie langsam die Rampe nach oben laufen, mit den Fans abschlagen und die Halle verlassen.


Weiter geht es in Oberhausen, als bereits „Morocco“ in der Halle ertönt, die Fans in lauten Jubel ausbrechen und Hakim Rahimi, von Billy Sharpe begleitet, in die Arena kommt. Der Marokkaner hat ein breites Grinsen im Gesicht und deutet den Fans an, dass sie ihm noch lauter zu jubeln sollen, was die Fans auch sofort machen, worauf Rahimi den Fans glücklich zunickt und sich auf den Weg zum Ring macht. Auf dem Weg dorthin, schlagen er und Sharpe bei den Fans in der ersten Reihe ab, womit sie insbesondere eine Gruppe von jungen Frauen begeistern, die Perfect Wave laut hinterherkreischen, was dazu führt, dass der Star of Agadir und Billy Sharpe sich gegenseitig anlächeln, sich umdrehen und den Frauen zuwinken, als die Beiden bereits am Ring angekommen sind. Es gibt einen kurzen Fist Bump zwischen den Beiden, worauf sich Hakim Rahimi in den Ring rollt und auf eine der Ringecken steigt, seine Hände von sich streckt und den Jubel der Fans einsaugt.
Mario Klatt: „Rahimi scheint seine gute Laune auch ins Jahr 2022 gebracht zu haben. Mal schauen, was das Jahr für ihn und auch Perfect Wave bringen wird.“
Veronica Schütz: „Das ist direkt ein großes Match für ihn als Singles-Wrestler. Seine Television Championship Matches hat er verloren, kann mit einem Sieg hier, aber Ansprüche auf den European Championship stellen.“

Im Ring springt Rahimi gerade von der Ringecke und wendet sich der Rampe fokussiert zu, als bereits „Concrete Jungle“ durch die Lautsprecherboxen schallt, was bei den Fans für noch lauteren Jubel sorgt, als Dave Huntington mit schnellem Schritt, konzentriert dreinblickend, in die Arena kommt. Er scheint heute beweisen zu wollen, dass seine frühe Eliminierung im Future of the Company Match nur ein Ausrutscher war, was auch sein Auftreten begründen würde, da er den Jubel der Fans überhaupt nicht wahr zu nehmen scheint, als er zügig die Rampe nach unten geht und in den Ring rollt, in dem er sofort seinen Titel von seinen Hüften löst und diesem dem Ringrichter übergibt.
Mario Klatt: „Huntington ist heute ein Mann, der etwas beweisen will. So konzentriert habe ich ihn schon lange nicht gesehen.“
Veronica Schütz: „Er hat selbst gesagt, dass er seine Eliminierung selbst verschuldet hat. Bin sehr gespannt, wie er heute auftreten wird.“

Der European Champion stellt sich in die gegenüberliegende Ringecke zu Hakim Rahimi und schaut diesen emotionslos an, worauf der Ringrichter den Titel Huntingtons nach draußen gibt, bevor er die beiden Wrestler fragt, ob sie bereit sind, was diese mit einem Nicken beantworten, als der Ringrichter dann auch das Match startet.

2. Match
Dave Huntington vs. Hakim Rahimi

Die Ringglocke ertönt und sofort schießt Hakim Rahimi aus seiner Ringecke, stürmt im Vollsprint auf Dave Huntington zu und zuckt mit seinem Fuß leicht nach oben, worauf der Brite mit einem Superkick rechnet und mit seinem Kopf nach unten geht, auf was der Marokkaner gehofft hatte, der den Superkick nur angetäuscht hat, weiter gerannt ist, nun abspringt und im perfekten Moment ein Flying Knee durchbringt! Das Knie trifft Dave Huntington mit voller Wucht an dessen Kinn, worauf auch sein Kopf stark nach hinten geschlagen wird, als der Master of DDT schwer benommen zu Boden geht und dort regungslos liegen bleibt, während die Fans bereits aus ihren Sitzen springen und überrascht in den Ring schauen, in dem Hakim Rahimi sofort aus dem Ring gestiegen ist, zügig das oberste Seil erklimmt, abspringt und seinen Deep Dive durchbringt! Vom Briten geht keine Reaktion auf diesen Move aus, da er wohl wirklich ausgeknockt zu sein scheint, während die Fans lautstark mitzählen, als der Star of Agadir sofort in das Cover geht. Eins…Zwei…Dre… Kickout!
Mario Klatt: „Was für ein Start in dieses Match!“
Veronica Schütz: „Das wäre ein Upset gewesen! Und der schlimmste Start in das neue Jahr, den Huntington hätte erwischen können. Klasse Kickout von Huntington! Rahimi muss nun dranbleiben, er darf den European Champion nicht zurückkommen lassen.“
In der allerletzten Sekunde reißt die Submission Machine ihre Schulter nach oben, was bei den Fans zu einem großen Schock führt, als sie geschlossen ihre Hände über dem Kopf zusammenschlagen und zum Teil überrascht, aber auch zu Teilen erleichtert aufstöhnen. Auch Billy Sharpe und Hakim Rahimi schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, als The Kid sich außerhalb des Ringes schnell wieder fängt und auf dem Apron trommelt, um seinen Tag Team Partner anzufeuern. Auch der Marokkaner scheint sich schnell wieder zu fangen, als er sich schon wieder gefangen hat und sich bereits wieder auf die Beine gedrückt hat, um sofort nachzusetzen. Er schaut zum European Champion nach unten, der sich seit seinem Kickout noch immer nicht bewegt hat und auf seiner Seite liegt, worauf Rahimi von hinten um den Bauch von Huntington greift und den Briten mühelos auf die Beine zieht. Man merkt dem Master of DDT an, dass ihm dieser Start schwer zugesetzt hat und er nur durch den Star of Agadir auf den Beinen gehalten wird, was auch bestätigt wird, als Rahimi ihn loslässt und Huntington sofort in die Knie geht und mit seinen Armen pendelt, um irgendwie Gleichgewicht zu finden. Den Marokkaner scheint dies jedoch nicht zu stören, als er sich im Rücken Huntingtons in die Seile fallen lässt, schwungvoll zurückgefedert wird, abspringt und seinen Kataro Krusher zeigen will. Als Rahimi seine Beine um den Kopf von Dave Huntington wickelt, greift dieser ansatzlos nach diesen und kann Rahimi so festhalten, worauf der Marokkaner in einer Electric Chair Position auf den Schultern des European Champions festsitzt. Der Brite drückt sich mit verbissenem Gesicht auf die Beine, greift nach dem Kopf des auf seinem Rücken sitzenden Gegner, was ihm auch gelingt, als er diesen nach unten drückt, während Rahimi sich gerade wehren will und versucht, Huntington mit Schlägen zuzusetzen, was ihm jedoch nicht gelingt, als Huntington einen One Winged Angel durchbringt! Mit einem lauten Schlag prallt Hakim Rahimi, mit seinem Nacken und dem oberen Teil seines Rückens voraus, auf der Matte auf und bleibt schwer benommen im Ring liegen, während Huntington direkt im Cover sitzen bleibt und das Bein von Rahimi greift. Eins…Zwei…Dre…Kickout!
Mario Klatt: „Dieser Move von Huntington war Alpha.“
Veronica Schütz: „Das würde ich nicht sagen. Für mich war der Move Omega.“

Diesmal ist es Hakim Rahimi, der in der letzten Sekunde seine Schulter in die Höhe reißen kann, worauf Huntington mit weit aufgerissenen Augen nach hinten fällt und auf der Matte liegend, kopfschüttelnd zum Ringrichter nach oben schaut, der jedoch nur zwei Finger in die Höhe streckt. Auch die Fans waren bereits aus ihren Sitzen gesprungen und schlagen nun ein weiteres Mal die Hände über dem Kopf zusammen, während bereits nach dieser kurzen Zeit laute „This is awesome!“- Chants durch die Halle schallen, da die Fans mit einem solchen Match der beiden Wrestler nicht gerechnet haben. Der European Champion scheint sich auch für einige Sekunden eine Verschnaufpause zu gönnen, da ihm das Flying Knee und der Deep Dive Rahimis erkennbar zugesetzt hat, ehe er sich an die Seile rollt und sich an diesen wieder auf die Beine zieht. Als er wieder steht, pendelt der Brite noch immer leicht hin und her, während er sich mit seinen Armen auspendelt, um sein Gleichgewicht zu halten, als er langsam in die Richtung des Marokkaners geht, der sich zumindest wieder an die Seile rollen konnte und neben diesen kniet, während er sich selbst langsam auf die Beine drücken möchte. Jedoch wird dies schnell vom Master of DDT unterbunden, der sich vor dem Star of Agadir aufbaut, ihn in einen Headlock nimmt, in dem er ihn auf die Beine zieht und ihn anschließend nicht loslässt, sondern dessen Arm über seine Schulter legt, worauf Huntington Rahimi anhebt und wohl eine Art Suplex zeigen will, als Hakim Rahimi sich schwer machen kann, den Kopf von Huntington packt und ihn mit einer Small Package einrollt. Eins…Zwei…Dr…Kickout! Beide Wrestler springen sofort wieder auf die Beine, während Dave Huntington jedoch einen kurzen Blick zum Ringrichter wirft, um sicherzugehen, dass er noch rechtzeitig ausgekickt ist. Der Ringrichter streckt nur zwei Finger in die Höhe, worauf Huntington sich erleichtert wieder Hakim Rahimi zuwendet, der nur darauf gewartet hat und nun einen Superkick in die Richtung des European Champions wirft, der diesmal aber vorbereitet ist und den Kick abfangen kann, worauf der Marokkaner den Briten mit weit aufgerissenen Augen anschaut und sofort beginnt, wild mit seinen Händen herumzuwedeln, als er plötzlich abspringt und mit seinem freien Fuß einen Enzuigiri zeigen will. Doch auch diesen Kick sieht Dave Huntington kommen, der sich unter dem Kick hindurchduckt, den Fuß Rahimis aber weiter hält, als er sich fallen lässt und direkt seine Beine auch um das Bein des Star of Agadir wickelt und so eine Flying Kneebar eingeloggt hat! Hakim Rahimi schreit vor Schmerzen sofort laut auf und verzieht sein Gesicht in eine schmerzverzerrte Grimasse, während Dave Huntington mit seiner ganzen Kraft gegen das Bein und Knie des Marokkaners drückt. Der Star of Agadir schaut hinter sich an die Seile, die jedoch ein gutes Stück von ihm entfernt sind, als er sich auf beide Arme stemmt und versucht, sich in Richtung der Seile zu drücken, was ihm langsam auch gelingt. Kurz bevor Rahimi das Seil greifen kann, realisiert der European Champion, wie nahe Rahimi den Seilen ist, worauf Huntington den Griff schnell löst, sich aufrichtet, das Bein des Marokkaners greift und ihn daran wieder in die Mitte des Ringes zieht, als der Star of Agadir in einer schnellen Bewegung plötzlich auf seinem guten Bein aufspringt und dreht sich schnell von Huntington weg, um irgendwie sein Bein zu befreien, das die Submission Machine aber für seinen Vorteil benutzt, als er Rahimi an seinem Bein wieder zurückzieht, worauf Rahimi, mit dem Rücken zu Huntington gewendet, in die Richtung des Briten gezogen wird, der schnell auf den Rücken des Marokkaners springt, seine Beine um dessen Körper wickelt und seine Hände unter dessen Kinn zusammenführt, womit er den Third Degree eingeloggt hat!
Mario Klatt: „Tolle Aneinanderreihung von Submissions von Dave Huntington!“
Veronica Schütz: „Deshalb ist er die Submission Machine!“

Der Master of DDT lehnt sich mit seinem gesamten Gewicht nach hinten, wodurch er und Hakim Rahimi zu Boden gehen, als Rahimis Kopf sich bereits in ein dunkles Rot verfärbt hat und seine Bewegungen immer schwächer werden, worauf der Marokkaner mit letzter Kraft aufgibt!

Sieger via Submission: Dave Huntington

„Concrete Jungle“ ertönt und lauter Jubel bricht in der Halle aus, als Dave Huntington den Third Degree sofort löst und sich auf seine Knie rollt, wo er tief durchatmet, sich anschließend auf die Beine drückt und seinen Titel in Empfang nimmt. Der Brite hält sich kurz am Kinn, welches wohl durch das Flying Knee von Hakim Rahimi in Mitleidenschaft gezogen wurde, als plötzlich laute Pfiffe in der Halle ausbrechen. Der European Champion schaut sich verdutzt um, als er sieht, wie Chilian O’Brien aus dem Backstagebereich angestürmt kommt. Huntington legt seinen Titel sofort ab und bereitet sich auf einen Kampf vor, was O’Brien jedoch gar nicht wahrnimmt, da er sich voll auf Billy Sharpe fokussiert hat, der mit dem Rücken zum Iren gedreht vor dem Apron steht und sich um seinen Tag Team Partner kümmert, als ihn der Giant Leprechaun von hinten um den Bauch umgreift, ihn mühelos anhebt und mit einem krachenden German Suplex auf den Hallenboden hämmert! Sharpe greift sich sofort an seinen Nacken und bleibt regungslos außerhalb des Ringes liegen, während Huntington sich nun seinen Titel packt, aus dem Ring rollt und auf Chilian O’Brien losgehen will, der jedoch schon wieder die Rampe nach oben bewegt hat, mit einem dreckigen Grinsen zum Ring schaut und Huntington zuruft: „Nächstes Mal endest du so!“, was für laute „You suck!“- Chants in der Arena führt, die dem Iren komplett egal sind, als er wieder die Halle verlässt, während Dave Huntington und ein humpelnder Hakim Rahimi sich kurz für ihr Match Respekt zollen und sich die Hand geben, bevor sie sich um Billy Sharpe kümmern, der benommen wirkt. Der European Champion und der Marokkaner ziehen den Amerikaner auf die Beine, legen jeweils einen Arm über ihre Schulter und helfen The Kid so aus der Arena, während sie von den Fans bejubelt werden, bis sie die Halle verlassen haben.
 
Die Kamera schwenkt über die ausverkaufte Halle, nachdem die Kontrahenten diese verlassen haben, als dies sich schlagartig abdunkelt und die ersten Töne von „Can You Hear Me“ von Korn ertönen. Sofort wandelt sich die gute Laune in den Zuschauerrängen und aus lautem Jubel wird ein gellendes Pfeifkonzert. Die Zuschauer in Oberhausen scheinen sich wohl auf diesen Teil der heutigen WFE Ausgabe am wenigsten gefreut zu haben. Die Laune des Publikums wird noch schlechter als nach kurzer Zeit der Chemiker der WFE, Sebastian Stone, die Stage betritt. Mit diabolischer Mine schreitet er nach vorne, um stolz einen der drei Slammy Awards zu präsentieren, den die Soul Hunters bei der Show in London vor zwei Wochen gewonnen haben. Er bleibt stehen und kurz darauf betritt Chilian O’Brien die Bühne, begleitet von lauten Buhrufen aus den Zuschauerrängen. Der großgewachsene Ire bleibt neben Heisenberg stehen und präsentiert uns einen weiteren der Slammy Awards, nur mit weitaus weniger Begeisterung als Stone. Die beiden drehen sich um, als plötzlich ein Scheinwerferlicht auf den Titantron geworfen wird und Haruto Sato, der beliebteste Japaner der WFE, die Bühne betritt. Die Laune der Zuschauer wird von Minute zu Minute schlechter und das Pfeifkonzert immer lauter. Scheinbar haben sie Sato sein falsches Spiel im vergangenen Herbst immer noch nicht verziehen. Auch der Ramen-Liebhaber präsentiert uns den dritten und letzten Slammy Award, zieht dann aber hinter seinem Rücken mit fetten Lachen seinen goldenen Schlüssel hervor, den er bei Ultimate Opportunity gewonnen hatte. Stolz hält er diesen über seinen Kopf und schreitet zu seinen beiden Soul Hunters Kollegen, als plötzlich seitlich der Stage zwei Konfetti-Kanonen gezündet werden und die Stage mit einem Regen aus Konfetti eingehüllt wird. Die drei Soul Hunters genießen kurz das Bad im Konfettiregen und dem Hass ihrer Fans und schreiten dann gemeinsam in Richtung Ring, nur um diesen schließlich zu betreten.
Nachdem sich Stone und Sato jeweils ein Mikrofon geben lassen, bleiben die Drei in der Mitte des Rings stehen und genießen für einen weiteren kurzen Moment den Unmut des Publikums. Dann führt Stone das Mikrofon an seinen Mund und beginnt zu sprechen: „Oberhausen!!! Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022!“ Vereinzelte Bierbecher fliegen in Richtung des Ringes. „Na na, warum seid ihr denn schon wieder so schlecht gelaunt? Habt ihr uns etwa nicht vermisst?“ Als die Buhrufe immer lauter werden, sagt Stone lächelnd zu Sato: „Haruto, was ist denn schon wieder mit deinen Fans los?“ Beide beginnen zu lachen, O’Brien schüttelt dabei nur seinen Kopf. Dann führt Stone fort: „Oberhausen, wir haben dieses Jahr Großartiges mit euch vor! Was genau, dazu komme ich gleich, aber lasst uns zunächst noch einmal auf das tolle Jahr 2021 zurückblicken!“ Stone geht zu O’Brien und hält ihm sein Mikrofon unter die Nase: „Chilian, auch du sollst dieses Jahr mehr zu Wort kommen. Erzähl unseren Fans doch mal – was war dein Highlight des letzten Jahres?“ Der Ire schaut wenig begeistert, als er trocken antwortet: „Als ich eure beiden Ärsche aus dem Rumble War eliminiert habe!“ Mit dieser Antwort scheinen Sato und Stone nicht gerechnet zu haben, plötzlich fangen alle Drei aber lautstark an zu lachen. Stone anschließend zu Sato: „Und deins, Haruto? Und sag jetzt bitte nicht, als du uns bei Fantasy Mania besiegt hast…“ Sato fängt sichtlich das Überlegen an und sagt darauf: „Hmmm Mist, jetzt muss ich mir eine andere Antwort überlegen, Sebastian!“ Erneut müssen die Drei lachen. „Aber sag du doch mal, was war denn dein Highlight?“ Stone muss kurz überlegen, man kann ihm aber die mit jeder Sekunde ansteigende Vorfreude im Gesicht ablesen. „Ganz einfach Haruto! Als wir jeden einzelnen da draußen….“ Er deutet mit den Finger auf einen korpulenten Mann in der vordersten Reihe im Publikum „… ja auch dich, Fettsack, nach Strich und Faden verarscht haben!“ Erneut tobt das Publikum und ein unfassbarer Hass ist in der Halle spürbar. Stone weiter: „Seht ihr, was passiert, wenn man uns nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die wir verdient haben? Seht ihr, was passiert, wenn man uns bewusst klein hält? Genau! Das ändert nichts daran, dass uns nichts und niemand bei unserer Mission aufhalten kann! Bei unsere Mission die WFE zu dominieren! Denn wir sind immer noch stärker, schneller und schlauer als der Rest hier! Schaut uns jetzt an! Wir stehen hier vor euch, noch immer als das stärkstes Stable der WFE, als stärkstes Stable der Welt und als die drei besten Wrestler dieser verfluchten Company!“ Stone fängt an sich in Rage zu reden, während der Stolz in den Gesichtern von Sato und O’Brien von Wort zu Wort zunehmen. Stone scheint sich nach einer Pause unter gellenden „You Suck“ Chants der Zuschauer beruhigt zu haben, als er erneut das Mikro an seinen Mund führt und fortfährt: „Etwas fehlt uns aber….“ Er schaut zu Sato, der ihm stolz seinen goldenen Schlüssel präsentiert und anschließend einen Titelgürtel um seine Hüften andeutet: „Ganz genau Haruto, das ist exakt das, was uns fehlt: Gold um die Hüften, Titelgürtel! Und das bringt uns ins Jahr 2022!“ Die Fans scheinen bereits zu ahnen, was nun folgen soll. „Uns wird warum auch immer oft nachgesagt, dass wir nur eine große Klappe hätten und unseren Worten keine Taten folgen lassen, aber dies sei euch Kritikern und Neidern gesagt: Das wird sich dieses Jahr grundlegend ändern! Und das bringt mich als erstes zu dir, Marten Jefferson!“ Ein Raunen geht durch die Zuschauerränge. „Wir haben deine Worte vorhin sehr genau verfolgt. Du suchst eine wirkliche Herausforderung, du suchst einen richtigen Gegner? Dann halte dich bereit, denn hiermit sprechen wir eine offizielle Herausforderung um deinen Television Championship aus! Der Titel wurde uns zu Unrecht Anfang letzten Jahres weggenommen und es wird Zeit, dass er nach Hause gekommt, dahin wo er hingehört, zu UNS!“ Auch Stone deutet Titelgold um seine Hüften an und reicht sein Mikrofon an den wortkargen Iren O’Brien weiter. Der beginnt zu sprechen: „Dave Huntington! Erinnerst du dich an Last Fight? Ich glaube mehr muss ich nicht sagen. Dein Titel gehört mir!“ Nun deutet auch der Hüne Gold um seine Hüften an und starrt dabei mit beängstigender Mine in die Kameras. Zu guter Letzt setzt Haruto Sato zum Sprechen an: „Das beste kommt zum Schluss: Darius Xander!“ Lauter Jubel ist in der Halle zu hören. „Na, wie geht es dir, Xandir? Hast du dich schon von Last Fight erholt? Ich bin mir sicher, spätestens jetzt nimmst du mich, nimmst du uns ernst und es sollte dir klar sein, dass wir eine ernsthafte Bedrohung für dich darstellen!“ Er schaut fast schon verliebt blickend auf seinen goldenen Ultimate Opportunity Schlüssel. „Wann ich den hier eincashen werde? Lass dich einfach überraschen! Aber eins sei dir gesagt und das ist ein Versprechen. Spätestens zum Ende des Jahres werde ich, der beliebteste Japaner der WFE, euer World Heavyweight Champion sein!“ Sato streckt seine Arme nach oben und jubelt lautstark, worauf die Fans erneut negativ reagieren. Stone beginnt erneut zu sprechen: „Ihr habt richtig gehört, Oberhausen! 2022 wird das Jahr der Soul Hunters, 2022 wird das Jahr, in dem wir uns jeden, ja wirklich jeden, verdammten Singles Titel dieser Company holen werden. Und wer weiß, wenn Chilian und ich Lust haben, vielleicht holen wir uns dann auch noch unsere Tag Titles zurück!“ Stone lacht und gibt O’Brien einen Fistbump. „In diesem Sinne, Oberhausen, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022 – es war schön mit euch, herzlich Willkommen im Jahr der Soul Hunters! Und wisst ihr wieso? Cause Philosopher Stone Said So!“ Mit diesen Worten lässt Heisenberg das Mikrfon fallen und im gellenden Pfeifkonzert ertönt erneut die Theme der Soul Hunters, die darauf den Ring verlassen und die Halle in Richtung Stage verlassen. Dort bleiben sie kurz stehen, Sato hält erneut den goldenen Schlüssel in die Luft und die Drei deuten erneut Titelgold um die Hüften an. Kurz darauf verlassen O’Brien, Stone und Sato die Halle.


Wild Ones dröhnt aus den Lautsprechern und lauter Jubel breitet sich unter den Fans aus. Zu einem lauten Pop betreten die Golden Boys Simon Brown und Josh Williams, die amtierenden Tag Team Champions, die Halle. Beide klatschen mit den Fans an der Barrikade ab und begeben sich auch schnurstracks in die Richtung des Kommentatorenpults, wo die beiden von Mario Klatt und Veronica Schütz in Empfang genommen werden und setzen sich zu den Kommentatoren.
We are schallt aus den Boxen der Arena und laute Buhrufe breiten sich aus. Hervor treten die ehemaligen Tag Team Champions Jack Sharp und Dexter Fowler, die Claws of Essex. Beide wirken etwas angespannt, aber auch konzentriert. Die Fans ignorierend gehen sie langsam die Rampe hinunter, währenddessen schon ihre Lederweste abstreifen. Vor dem Ring werfen sei einem der Crewmitglieder die Jacken zu, und sliden direkt in den Ring. Sie stellen sich beide in der Mitte nebeneinander und starren in die Zuschauer, die ihnen deutlich hörbar zeigen, was sie von ihnen halten. Sie nicken sich gegenseitig zu und wenden ihren Blick dann der Stage zu.
Ihr Theme verstummt mit London Calling und eine für die WFE Zuschauer neue Musik erklingt in der Halle. Auf dem Titantron erscheint der Schriftzug "Fantastic Beasts" und ein lauter Pop geht durch die Arena. Zu lautem Jubel betreten Stephen Foxx und Coby Jordan die Stage und feuern das Publikum an. Beide scheinen gut drauf zu sein und freuen sich auf ihr Debüt als Tag Team in diesem Turnier. Beide klatschen mit so vielen Fans an der Bande ab, wie es nur möglich ist. Beim Ring angekommen, springt der Mocking Jay auf den Apron und stellt sich von aussen auf das zweite Seil, während Coby Jordan in den Ring slidet, sich vor den früheren World Champion stellt und die Arme in die Luft reisst, um das Publikum zu animieren. Der Jubel wird drauf noch etwas lauter. Foxx schwingt sich in den Ring und spricht einige Worte zum Big Wolf und verlässt diesen auch gleich wieder um seinem Partner den Vortritt zu lassen. Auf der gegenüberliegenden Seite hat sich Sharp bereit gemacht, der darauf zu brennen scheint, dass es endlich losgeht. Der Referee lässt ihn darauf auch nicht länger warten und läutet das Match der vier Landleute an.

3. Match
Demonic Strawhats Cup 2022 – 1. Runde
Claws of Essex (Dexter Fowler & Jack Sharp) vs. Fantastic Beasts (Coby Jordan & Stephen Foxx)

Sofort stürmt der frühere Tag Team Champion los um die OMG zu attackieren. Dieser weicht ihm aber gekonnt aus, Sharp bremst gerade noch rechtzeitig vor der Ringecke ab und kann so eine Kollision mit der Polsterung verhindern, wird aber von hinten von Jordan gepackt in den Ansatz zum London Eye (German Suplex). Der Claw of Essex verliert den halt unter den Füssen, als er vom Big Wolf über sich geworfen wird, ihm gelingt es aber eine Drehung hinzubekommen und landet knapp auf seinen Füssen. Jordan springt sofort wieder auf und will zu Sharp, dieser wird aber unbemerkt vom Londoner von Fowler ausgetaggt. Die OMG stürmt heran und setzt zu einer Clothesline an, unter welcher sich der kleinere Sharp aber hindurch duckt. Schnell dreht er sich wieder herum. Jack Sharp scheint nur darauf zu warten, was Jordan nun als nächstes vor hat. Er geht einige Schritte auf ihn zu, was von Dexter Fowler ausgenutzt wird, der unbemerkt in den Ring steigt und den Big Wolf mit einer Discus Clothesline an den Hinterkopf niederstreckt. Dieser fällt zu Boden und greift sich in seinen Nacken, während Sharp sofort von seinem Gegner steht und diesen laut anbrüllt und anschliessend einige Tritte auf den Rücken seines Landsmanns landet. Der Ref beginn ihn schon anzuzählen, doch Fowler greift schnell ein und beruhigt seinen Partner wieder.
Mario Klatt: "Was ein Beginn. Die Claws scheinen im neuen Jahr darauf zu brennen ihr letztes durchwachsenen Jahr vergessen zu machen."
Veronica Schütz: "Coby Jordan war halt nicht aufmerksam genug."
Josh Williams: "Das zeichnet die Claws eben aus, sie sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Die verstehen sich quasi blind."
Der Mann aus Birmingham zieht seinen Gegner wieder hoch und scheint auch gleich zur nächsten Aktion ansetzen zu wollen. Coby Jordan setzt sich aber sofort zur Wehr und bringt einige Schläge gegen den Oberkörper von Fowler ins Ziel. Dieser versucht die Schläge zu ignorieren und versucht den Kopf des Big Wolfs unter seine Arme zu klemmen um den Gutwrench Suplex zu zeigen. Der OMG gelingt es schliesslich aber, ihn von sich weg zu stossen, sich in die Seile fallen zu lassen, auf den früheren Champion zu rennt und ihn mit einem Bad Boy Kick den Claw of Essex zu treffen. Fowler taumelt rückwärts, kann sich aber gerade noch in den Seilen festhalten. Jordan geht zu seiner Ringecke und wechselt den Mocking Jay ein. Dieser betritt den Ring, Fowler richtet sich wieder auf und stolpert in die Richtung der Londoner. Diese machen sich bereit und halten jeweils vier Finger in die Luft, dem Zeichen für den Fantastic Four. Foxx holt aus zum Punch, doch Fowler kann ausweichen, wodurch vor dem World Champion nun sein Tag Team Partner steht. Knapp kann er noch bremsen, Jordan macht grosse Augen, zeigt ihm aber an, dass alles okay ist. Plötzlich stösst der Big Wolf seinen Partner zur Seite, keine Sekunde zu spät, als Dexter Fowler mit einer erneuten Discus Clothesline angreift und statt Foxx nun Jordan trifft. Dieser geht zu Boden und rollt sich auf den Apron hinaus, während er sich in sein Gesicht greift.
Simon Brown: "Und da sehen wir, dass das Team Work von Stephen und Coby noch nicht ganz passt."
Mario Klatt: "Man hats gesehen. Da hat Foxx aber nochmal gut abgebremst."
Veronica Schütz: "Womit die Favoriten für dieses Match klar sein sollten."
Genervt davon dreht sich Dexter Fowler herum, wo er aber schon von Stephen Foxx erwartet wird und mit einem Superkick niedergestreckt wird. Der Mann aus Birmingham geht zu Boden und Foxx versucht sich am ersten Cover. 1…zw…Kick Out!
Sofort packt der ehemalige World Champion seinen Gegner wieder zu zieht ihn hoch. Er drückt Fowler nach unten und will auch gleich zu einem Fame Asser ansetzen. Der Mocking Jay springt ab, da richtet sich Fowler auf und hält den überraschten Foxx in der Powerbomb Position. Ohne lange zu zögern donnert er den Londoner mit dem Rücken voran auf die Bretter. Dieser schnappt nach Luft. Fowler tagged sofort mit seinem Partner, Sharp schwingt sich auf das oberste Seil, macht eine spöttische Geste in Richtung von Foxx und springt ab zum Diving Elbow Drop. Er schlägt auf dem Brustkorb des ehemaligen World Champions auf und versucht sich ebenfalls am Cover. 1…zw…Kick Out!
Mario Klatt: "Die Zusammenarbeit passt, das war aber noch nie das Problem der Claws. Nun mal sehen ob es ihnen wirklich gelingt, den längsten World Heavyweight Champion zu besiegen."
Veronica Schütz: "Es ist ein Tag Team Match, da kann halt auch mal das passieren."
Schnell wechselt Jack Sharp wieder mit Dexter Fowler. Dieser steigt in den Ring und die Claws of Essex scheinen hier gar nicht lange Fackeln zu wollen. Sie ziehen Foxx hoch, Fowler klemmt diesen wischen scheine Beine und Sharp stemmt sich hoch auf das zweite Seil. Es scheint so, als soll es den Hack & Slay (Sitout Powerbomb/Diving Neckbreaker) geben. Doch während Fowler Foxx anheben möchte, beginnt dieser mit seinen Beinen zu strampeln. Fowler setzt ein zweites Mal an, doch erneut gelingt es ihm nicht. Der Mocking Jay stösst Fowler von sich weg, dieser rennt aber sofort wieder auf ihn zu, was Foxx ausnutzt und ihn mit einem Fame Asser von den Füssen holt. Sharp ist ausser sich, springt von den Seilen herunter und will auf Foxx zustürmen, was der Referee aber unterbindet und ihn wieder aus dem Ring schickt. Dies scheint der ehemalige World Champion aber nicht mitbekommen zu haben und tagged mit Jordan.
Josh Williams: "Ich glaube, das hat der Ref nicht gesehen."
Veronica Schütz: "Dann müssen die beiden halt besser aufpassen."
Simon Brown: "Das ist immer ärgerlich, kann aber im Eifer des Gefechts mal passieren."
Der Big Wolf geht in den Ring und zieht Fowler hoch, bereits in der Position zum London Eye. Doch der Referee, der Jack Sharp nun dazu gebracht hat, den Ring zu verlassen, beginnt plötzlich auf die OMG einzureden und fordert ihn auf. Dieser stösst seinen Gegner weg und erklärt ihm, dass es einen Tag gab. Der Ringrichter zeigt aber an, dass er diesen Wechsel nicht gesehen hat und fordert Jordan erneut auf, aus dem Ring zu gehen. Genervt steigt dieser aus dem Ring und Foxx wieder in diesen hinein, nur um erneut zu taggen. Der Big Wolf steigt in den Ring, da stürmt plötzlich Fowler heran und zeigt einen Big Splash gegen beide Wrestler in die Ringecke. Beide schnappen nach Luft und Jordan taumelt in die Ringmitte, während Foxx nach einigen Sekunden den Ring verlässt. Fowler drückt den Oberkörper des Big Wolfs herunter und umschlingt diesen für einen Gutwrench Suplex. Coby Jordan kann sich aber aus diesem herauswinden, steht plötzlich hinter dem Mann aus Birmingham, umschlingt seinerseits dessen Oberköper, schnellt nach hinten und befördert diesen mit dem London Eye auf die Bretter. Sharp wird wieder unruhig auf dem Apron und stellt sich schon auf das zweite Ringseil um sich so weit wie möglich in den Ring zu lehnen und seinem Partner etwas zuzurufen. Plötzlich wird dieser heruntergezogen, kann aber gerade noch auf den Füssen auf dem Hallenboden landen. Verwirrt dreht er sich herum und sieht Stephen Foxx, der lächelnd seine Schulterzuckt. In Sharps Gesicht zeichnet sich schon wieder die Wut ab und dieser will auf seinen Gegner zustürmen. Darauf scheint der Mocking Jay aber nur gewartet zu haben und holt ihn mit einem Superkick von den Beinen. Im Ring scheint nun auch Coby Jordan drauf und dran zu sein, das Match zu beenden. Er zerrt Dexter Fowler wieder auf die Füsse, so dass er sich nach vorne beugt, hakt beide Arme ein, hebt ihn hoch und donnert ihn mit einem Heavy ist he Head (Double Arm Underhook Brainbuster) auf die Bretter. Fowler bleibt bewegungslos liegen, Coby Jordan dreht ihn herum und hakt das Bein ein. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Fantastic Beasts!

London Calling ertönt und Coby Jordan reisst seine Arme hoch. Stephen Foxx slidet zu seinem Partner in den Ring und klatscht mit diesem ab. Freudig reissen beide ihre Arme in die Höhe und können damit ihren ersten Sieg als Tag Team und damit auch gleichzeitig die Qualifikation für das Halbfinale für sich verbuchen. Der Ref stellt sich zwischen die beiden und hebt deren Arme in die Höhe, was vom Publikum mit lauten Buhrufen quittiert wird. Die Fantastic Beasts verlassen darauf schon den Ring und gehen feiernd die Rampe hoch, während sie mit den Fans an der Bande abklatschen und auch einige Fotos machen. Jack Sharp ist in den Ring geslidet und hilft seinem Partner beim aufsitzen. Beide schauen enttäuscht aber auch gleichzeitig wütend ihren Gegner hinterher.


Auf der Stage breitet sich weisser Nebel aus und die ersten Klänge von Also sprach Zarathustra ertönten. Aus dem Boden wird Houston auf seinem Podest hochgefahren. The Problem wird von den Fans mit lauten Jubelrufen empfangen, was dieser mit einem leichten Grinsen entgegennimmt. In seiner Hand ist bereits ein Mikrofon zu sehen. Während er sich auf dem Weg zum Ring macht, verändert sich seine Musik zu einer Metal Version von Rocket Man. Er klatscht mit einigen Fans an der Bande ab, zieht sich direkt auf den Apron und betritt den Ring. Er blickt sich noch einige Sekunden um, als sein Theme Song verstummt. Schlagartig setzen laute "Houston"-Chants ein. Der Amerikaner beginnt zu sprechen. "Danke, für diesen tollen Empfang. Wir erinnern uns alle, was letztes Jahr passiert ist. Da sollte die WFE aufgekauft werden." laute Buhrufe gehen durch die Arena "Aber, bei Last Fight konnten wir das Team von Mortimer besiegen und damit die Zukunft der Company sichern." ein lauter Pop geht durch die Zuschauerreihen "Nun, nachdem das erledigt ist, möchte ich mich neuen Zielen widmen. 2020 wurde ich Television Champion, letztes Jahr konnte ich mir die European Championship sichern…" das Publikum beginnt schon bevor er fertig gesprochen hat zu Jubeln und die "Houston" Chants setzen wieder ein "Ihr ahnt es richtig. Dieses Jahr werde ich mir die WFE World Heavyweight Championship holen. Darius Xander und ich haben bei Last Fight auf derselben Seite gekämpft und ohne ihn hätten wir diesen Sieg nie geholt. Doch nun möchte ich das haben, was du dein Eigen nennst." Zu der Überraschung aller erklingt aber nicht der Theme von Darius Xander, sondern Steroid Rap. Schlagartig wird die Stimmung deutlich schlechter und laute Buhrufe dröhnen der Stage entgegen, als Willie McStorm, wie immer bewaffnet mit einem Baseballschläger und in Begleitung des Coaches. Auch er hat ein Mic dabei und ruft direkt "Stellt diese Musik aus." Während er zum Ring geht fährt er weiter "Houston, niemand möchte dich in einem Titelmatch sehen. Nun wird es endlich wieder an der Zeit, dass die WFE von einem richtigen Champion repräsentiert wird." Houston unterbricht ihn "Als ob Verräter wie du überhaupt noch eine Berechtigung hätten, um diesen Titel anzutreten." McStorm slidet in den Ring und zeigt drohend auf Houston "Ich möchte deinem Gedächtnis gerne etwas auf die Sprünge helfen. Du magst zwar am Ende im siegreichen Team gewesen sein und auch der letzte Mann im Ring gewesen sein. Aber wer war es denn, der dich bei Unleashed vor Last Fight besiegen konnte? Wenn hier einer ein Titelmatch gegen Darius Xander verdient hat, dann wohl ich. Niemand kann mich dabei stoppen. Und erst recht nicht du!" "Wollen wir wetten?" Houston wirft sein Mikrofon weg und auch McStorm lässt seines fallen. Es scheint so, als würden die beiden jeden Moment aufeinander losgehen, da erhebt sich plötzlich die Stimme von Lance Carlisle, dem GM. "Moment, Moment meine Herren. Houston hat durchaus recht, mit seinem Einsatz für die WFE hat er sich mehr als Verdient gemacht. Aber, so ungerne ich das auch zugeben muss, nach dem er sich sogar als Anführer von Mortimers Team bereitstellte, Willie McStorm hat auch recht mit dem, was er sagt. Deswegen…" Plötzlich wird der GM von Top Shelf unterbrochen. Schlagartig breitet sich wieder lauter Jubel in der Arena aus, als Big Paw Ruthless John Grant die Arena betritt. "Nicht so schnell hier. Ihr zwei seid nicht die einzigen, die hier ein Titelmatch möchten. Auch wenn ich gegen Xander verloren habe, ich weiss, dass ich ihn schlagen kann. Ich wurde letztes Jahr sehr lange von Slash aufgehalten um mich endlich auf das zu konzentrieren, was mir zusteht. Auch ich möchte ein Match gegen Darius Xander." "Du hast hier erst recht nichts verloren. Also zieh wieder Leine." ruft McStorm ihm über das Mikro zu, das er wieder aufgehoben hat. Doch Lance Carlisle meinte. "Nicht so schnell. Ausser mir sagt hier niemand, dass jemand verschwinden soll. Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Bei New Dawn bekommen Sie alle die Gelegenheit, sich ein Titelmatch gegen Darius Xander zu verdienen. Allerdings nur unter einer Bedingung. Bis zum PPV sind es noch vier Ausgaben. Verteilt in diese Ausgaben, wird es für jeden ein Match geben. Nur wenn Sie ihr Match gewinnen, sind Sie dazu berechtigt, an diesem Contenders Match teilzunehmen. Sollten es alle von ihnen schaffen, gibt es ein Triple Threat Match, sind es nur zwei ein normales eins gegen eins, und sollte sich nur einer durchsetzen, so gibt es das Titelmatch gegen Darius Xander direkt bei New Dawn." Die Fans scheinen von der Idee angetan zu sein stimmen laute Yes-Chants an. Houston scheint ebenfalls einverstanden zu sein, McStorm akzeptiert den entscheid erst etwas zähneknirschend, liefert sich dann aber abwechselnd einen Staredown mit Grant und Houston, und Big Paw nickt entschlossen, hebt beide Arme in die Höhe und brüllt in die Richtung des Rings. Und mit diesen Bildern geht Unleashed 71 off Air!
 
Ich wünsche allen Freunden und Anhängern der WFE ein frohes neues Jahr und freue mich in das nächste spannende Kapitel der WFE einzutauchen. Ich bitte zu entschuldigen, dass es um mich am Ende des letzten jahres etwas ruhiger geworden ist, aber auf der Arbeit war es ein wenig stressig und aufgrund eines kleineren Unfalls (Wirklich nichts Wildes und alles ist wieder bestens, also keine Genesungswünsche erforderlich) und der folgenden Physiotherapie war ich zeitlich auch etwas knapp aufgestellt.
Ich kann euch aber versichern, die WFE entwickelt sich weiter und so habe ich zusammen mit meinem stets engagierten Team beshclossen, dass wir noch kreativer zusammen arbeiten werden, nicht mehr ich der bin, der die Fehden und Stories vorgibt, sondern wir zusammen im Team die Zukunft der WFE entwickeln wollen. Ich hoffe das schützt mich davor, kreativ auszubrennen und bindet die Talente der anderen Writer mehr ein. Ich hoffe es wird euch gefallen.
In Sachen WFE haben wir die große Story, die jetzt seit dem Restart im Hintergrund lief nun erfolgreich abgeschlossen und ich werde mir bestimmt auch mal wieder eine neue Rahemnstory überlegen, aber jetzt stehen erst einmal die Charaktere selbst und das Wrestling im Vordergrund, denn das war mir immer wichtig und ich glaube es haz ganz gut geklappt, dass die Story um Kleinschmidt, Mortiomer und Gusic sich nie zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat.
Zu guter letzt möchte ich alle beruhigen, es wird mit Friday Ferocity weitergehen, ich kam leider vor Weihnachten nicht wirklich dazu, aber das Format ist nicht vergessen und auch Unleashed wird nicht dauerhaft auf 3 Matches reduziert werden, nur diese Woche ist uns einfach keine Begegnung zusätzlich eingefallen, die in die STories passt und nicht schon verbrannt ist, weshalb wir es im Sinne der Qualität bei den drei Matches belassen haben. Nächste Woche, das kann ich versprechen, sind wir wieder mit vier Matches am Start, bis dahin!
 
Da gehts ja schon wieder rund. Schöne erste show um nach der Winterpause reinzukommen.

Kleine Ansage von Kleinschmidt, find ich gut. Auch das er sagt das die Wrestler keine Konsequenten zu fürchten haben. So ist die Sache halt einfach erledigt und man kann sich auf neues konzentrieren.

Erstes Match von mir. Kleiner squash von Jefferson.
Blackmaster/Cereese segment auch von mir, wollte damit einfach nochmal das Ende der Joka storyline besiegeln.
Dann die Golden Boys die ihen Title gewinn feiern. Schöne Promo, erzählen ihre Geschichte nochmal und warten auf neue Herausforderer.
Huntington vs Hakimi s´nettes Match. Auch hier bekommt der Champ ein Sieg zum Jahres Anfang. O´Brien will sich scheinbar ins EU Title geschehen einmischen. Klar warum nicht, das Standing hat er.
Dann geht O'Brien Backstage und holt seine Kollegen für eine Soul Hunter Promo. Alle drei wollen einen Singles Title, heißt im Tag Team geschehen sind sie wohl erstmal nicht. Wenn ich es richtig sehe ist die Aufteilung: Stone TV, O'Brien EU und Sato World Title. Da bin ich ja mal gespannt.
Erste Runde des Turniers und das debüt von den Fantastischen Tierwesen. Sehr schön, ein Sieg über die ehemaligen Tag Team Champions, die sollte man auch besiegen können wenn man Ambitionen an den Title hat. Also gelungenes Debüt.
Danach noch die große World Title Promo. Houston hat bock, Willie hat bock und Grant hat bock. Das hat Xander in nächster Zeit ordentlich Herausforderer und im Nacken immer noch Sato mit dem Schlüssel. Das wird spannend. Aber schön wie begehrt der Title ist.

Als Fazit: Schöne einstiegs Folge für das Jahr. Alle Title sind in begehrt und fanden ihren Platz. Mal schauen was abseits der Titel so die Wochen passiert
 
Es ist Sonntag, Zeit die aktuelle Unleashed Show zu lesen. Da es die erste Show des Jahre ist, noch ein frohes Neues an alle ;) Ich freue mich auf ein tolles WFE Jahr 2022! :D

- Los gehts mit einer passenden Ansage von Kleinschmidt. Mortimer ist Geschichte, die WFE kehrt stärker zurück als zuvor und alle Wrestlern von Team Mortimer drohen keine Konsequenzen. Storyline perfekt beendet! (y)

- Dann der Opener zwischen Jefferson und Watten Willy. Ich glaube man kann das schon als Squash bezeichnen. Jefferson macht da weiter, wo er im letzten Jahr aufgehört hat und fordert im Anschluss richtige Gegner. Er kündigt zudem an, auf Huntington Jagd zu machen! Passt!

- Im Anschluss wird auf die nächste Storyline beendet. Joka ist Geschichte und Cereese und Blackmaster gehen getrennter Wege. Auch gut abgewickelt! (y)

- Es folgt eine tolle Face Promo unser neuen Tag Champs. Beide blicken nochmal auf ihre kurze Zeit in der WFE und den Weg zu den Titeln zurück. Schön, dass sie auch Marsten Respekt zollen. Gelungene Promo, bin gespannt, wer sich beim Strawhats Cup durchsetzen und erster Herausforderer sein wird!

- Dann Match 2 zwischen Huntington und Rahimi. Auch hier sehr gelungen. Kein Squash wie in Match 1, aber Huntington hat doch verdient und deutlich gewonnen. Nach dem Match wird Huntington dann aber von Chilian O'Brien attackiert, der Ansprüche auf den Titel deutlich macht. Das kann ne geile Fehde werden, beide haben ja einen sehr unterschiedlichen Stil im Ring :D

- Die Soul Hunters Promo war dann von mir :) Alle drei wollen Singles Titel, ich hoffe, das wird auch so kommen! Wenn ich gewusst hätte, dass O'Brien im Vorfeld Huntington attackiert, hätte ich seinen Part anders geschrieben.

- Dann der Main Event, erstes Match im Demonic Strawhats Cup zwischen den CoE und unserem neuen Tag Team, den Fantastic Beasts. Der Ausgang war bei der Ansetzung relativ klar, aber dennoch hat mir das Match gut gefallen. Jordan und Foxx dominant, aber auch die CoE können ihre Akzente setzen. Passt! Am Ende der verdiente Sieg für die vermeitlichen Favoriten auf den Turniersieg. Match of the Night für mich!

- Nach dem Main Event gibts dann noch eine tolle Konfrontation zwischen allen Anwärtern auf den World Title. Houston und Grant waren klar, aber dass McStorm nun auch wieder im Rennen um ein Titelmatch ist, war dann doch eine kleine Überraschung. Die Ansage von Carlisle hat dann auch gepasst. Bin gespannt, was wir in den nächsten Wochen erleben werden. Man darf auch Haruto Sato nicht vergessen, der ja immer noch den Schlüssel hat. Der Titel ist auf jeden Fall heißbegehrt! :D

Gute Show, toller Einstieg ins neue Jahr!

Match des Abends: Fantastic Beasts vs. CoE
Segment des Abends: Promo Soul Hunters
Superstar des Abends: Chilian O'Brien
OMG-Moment des Abends: -
Gesamtnote: 2
 
Oben