Unleashed 83 (Ergo-Arena / Gdansk (PL), 18.04.2022)

WFE

Upper Card
Wir sind live in der Ergo-Arena in Gdansk für eine neue Folge von Unleashed! Wir sehen unsere beiden Kommentatoren, die uns zur heutigen Show begrüßen!
Mario Klatt: "Liebes WFE-Universum, herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Unleashed!"
Veronica Schütz: "Und auch heute erwartet euch eine tolle Show mit einigen herausragenden Matches!"
Mario Klatt: "Das stimmt, eröffnet wird die Show von unseren ehemaligen WFE Tag Team Champions, den Golden Boys, die letzte Woche klargemacht haben, dass sie heute ein Match bestreiten wollen und dabei auch ihr Rematch aufs Spiel setzen, dass sie vertraglich zugesichert bekommen haben!"
Veronica Schütz: "Ein großes Risiko, das die Jungs hier eingehen, da ihre heutigen Gegner heute alles geben werden, um sich eine Titelchance zu verdienen!"
Mario Klatt: "Dann werden wir ein großes Triple Threat Match zwischen John Grant, Marten Jefferson und Chilian O'Brien sehen!"
Veronica Schütz: "Drei Schwergewichte, die hier aufeinander treffen. Da können wir uns auf ein hartes Match einstellen!"
Mario Klatt: "Und im Main Event haben wir ein Lockdown Qualifying Match zwischen BJ Black und Mantis!"
Veronica Schütz: "Beide Wrestler haben in den vergangenen Monaten viel mit anderen Dingen zu tun gehabt und sich nicht auf den World Heavyweight Championship konzentrieren können, was sie heute sicher ändern wollen!"
Mario Klatt: "Und sonst werden wir von Dave Huntington, Henry Frederik van Berrington und noch weiteren Wrestlern hören, also können sie gespannt sein, was sie heute erwartet! Viel Spaß!"

Mit diesen Worten wird in die Halle geschalten, in der die Fans bereits großartige Stimmung machen, als das obligatorische Feuerwerk abgefeuert wird, womit Unleashed eröffnet ist!

Und los geht es mit In-Ring-Action in Gdansk, als „Wild Ones“ aus den Lautsprecherboxen dröhnt und die Fans sofort aus ihren Sitzen springen, da Josh Williams und Simon Brown, die Golden Boys, in die Halle kommen. Williams sprintet sofort wieder an die äußere Ecke der Stage und feuert die Fans an, noch lauter zu jubeln. Die Fans kommen dieser Bitte sofort nach, worauf Williams zufrieden nickt und zurück zu Simon Brown sprintet, der in der Mitte der Stage stehen geblieben ist und seinem besten Freund zugeschaut hat. Daraufhin nicken sich die beiden jungen Amerikaner zu und sprinten dann, mit jeweils einer Hand von sich gestreckt, damit sie mit den Fans abschlagen können, zum Ring. Am Ring angekommen, sliden Brown und Williams in diesen und geben sich ein High-Five, worauf Josh Williams aus dem Ring steigt und sich auf dem Apron positioniert, während Simon Brown sich entspannt in die Ringecke lehnt und die Golden Boys dann auf ihre Gegner warten.
Mario Klatt: „Der erste Auftritt der Golden Boys nach ihrem Titelverlust. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren, denn bei einer Niederlage sind sie ihr Rematch los.“
Veronica Schütz: „Wenn sie so reagieren, wie auf ihre letzten beiden großen Niederlagen, dann sehen wir heute eine noch bessere Version dieser beiden Jungs. Deshalb haben sie sich auch selbst den Druck auferlegt, ihr Rematch aufs Spiel zu setzen.“

In diesem Moment ertönt dann auch „Pin me down“ und in den Jubel der Fans mischen sich auch einige Pfiffe, als Stealthy Ed und Lucky Lo, die Midnight Marauders in die Halle kommen. Die beiden Kanadier scheinen sich für die Reaktionen der Fans nicht zu interessieren, da sie zügig die Rampe heruntergehen, eine halbe Runde um den Ring drehen, um dann nebeneinander auf den Apron zu springen, worauf sie sich für einen kurzen Moment anschauen und sich absprechen, als Lucky Lo in den Ring klettert und damit klarmacht, dass er für sein Team beginnen wird.
Mario Klatt: „Wie bei den Golden Boys, ist es auch der erste Auftritt der Midnight Marauders nach ihrer Niederlage bei Agony of Choice.“
Veronica Schütz: „Der Unterschied ist hier, dass die Marauders davor für einige Zeit eher erfolglos unterwegs waren. Da bin ich gespannt, ob sich heute etwas ändert und sie sich den Title Shot der Golden Boys schnappen können.“

Im Ring fragt der Ringrichter beide Wrestler, ob sie bereit sind, was beide mit einem Nicken beantworten, worauf er das Match startet.

1. Match
Wenn die Golden Boys verlieren, bekommen die Midnight Marauders das Titelmatch um die WFE Tag Team Championships
Golden Boys (Josh Williams & Simon Brown) vs. Midnight Marauders (Stealthy Ed & Lucky Lo)

Die Ringglocke ertönt und in diesem Moment erschallen die ersten Töne von „London Calling“ in der Halle, als die Fans prompt aus ihren Sitzen aufspringen, da nun die WFE Tag Team Champions Coby Jordan und Stephen Foxx in die Arena schreiten. Die beiden Briten bleiben kurz auf der Rampe stehen und starren in den Ring, in dem sich Simon Brown und Josh Williams ihnen zugewendet haben, bevor sie ihnen ganz leicht zunicken, worauf die Fantastic Beasts zum Kommentatorenpult gehen, während im Ring Lucky Lo diese Ablenkung sofort ausnutzt, zwischen die Beine von Simon Brown greift und ihn einrollt. Eins…Zwei…Dre…Kickout!
Coby Jordan: „Da hätten sie fast das Match verloren, da sie sich auf uns konzentriert haben.“
Stephen Foxx: „Sie haben sich von ihren heutigen Gegnern abgewandt, das wird in der WFE fast immer bestraft.“
Mario Klatt: „Hi, ihr Beiden. Was verschafft uns die Ehre?“
Coby Jordan: „Scouting! Wer auch immer hier gewinnt, sie sind unsere nächsten Herausforderer.“

Im Ring blickt der Iceman mit Entsetzen zum Ringrichter, der ihm zwei Finger entgegenstreckt, als Simon Brown einmal tief durchatmet, sich wieder aufrichtet und sich zu Lucky Lo dreht, während dieser nur auf diesen Moment gewartet hat und nun einen Superkick gegen das Kinn des Amerikaners zeigt! Ein lautes Klatschen geht durch die Halle, da der Kick ungebremst gegen das Kinn Browns knallt, der benommen in die Knie geht, während Lucky Lo sich in die Seile fallen lässt, was Ed sofort für einen Tag nutzt. Lo wird daraufhin zurückgefedert, springt ab und zeigt einen Hurricanrana DDT gegen Brown! Der Kopf des Iceman schlägt mit voller Wucht auf der Matte auf, worauf dieser, auf seinem Bauch liegend, auf der Matte liegen bleibt, als bereits Stealthy Ed auf das oberste Seil geklettert war, abspringt und einen Frog Splash gegen Simon Brown zeigt! Das gesamte Gewicht des Kanadiers schlägt auf dem Rücken des Amerikaners auf, der sich auch sofort an seinen Rücken greift und lautstark nach Luft japst, während Snake ihn auf den Rücken rollt und in das Cover geht. Eins…Zwei…Dr… Kickout! Brown kann seine Schulter in die Luft reißen, worauf Stealthy Ed sich sofort wieder aufrappelt, sich den Arm von Simon Brown packt und ihn daran in die Ringecke der Marauders zieht, in der sich Hawk sofort eintaggt. Lo klettert sofort auf das oberste Seil, während Ed den Iceman auf die Beine zieht, dessen Kopf unter seinen Arm klemmt, den Arm über seine Schulter legt und Brown dann in eine Vertical Suplex Position anhebt, worauf er sich zu Lucky Lo dreht, der daraufhin abspringt, aber ins Leere fliegt, da Simon Brown im letzten Moment sein Knie nach unten schmettern kann und damit perfekt den Kopf von Stealthy Ed trifft, der von diesem Treffer erkennbar getroffen wird, weshalb er Brown absetzen muss und Lucky Lo mit seinem Crossbody ins Leere fliegt und hart auf der Matte aufschlägt. Hawk bleibt auf der Matte liegen und ringt nach Luft, während Simon Brown den Griff umgedreht hat und er nun den Kopf von Snake eingeklemmt hat, worauf er diesen aushebelt und seinen Impaler DDT zeigt! Stealthy Ed schlägt, mit voller Wucht, auf seinem Kopf auf und bleibt benommen im Ring liegen, während sich der Golden Boy sofort auf seinen Bauch dreht und beginnt, sich in seine Ringecke zu robben und dabei lautstark von den Fans bejubelt wird.
Mario Klatt: „Ein starker Start der Marauders, aber auch zwei schöne Aktionen von Simon Brown.“
Stephen Foxx: „Die Golden Boys stecken nicht leicht auf, das haben wir am eigenen Leib erfahren dürfen. Aber die Marauders dürfen nicht unterschätzt werden.“

In diesem Moment hat es Simon Brown in die Nähe seiner Ringecke geschafft, worauf er abspringt und Josh Williams eintaggt! Der Flash sieht, dass sich Lucky Lo gerade an den Seilen auf die Beine zieht, worauf er sich hinter ihm, auf der anderen Seite des Aprons, aufstellt, abspringt und über Lucky Lo fliegt, aber dabei seinen Kopf greifen kann und sofort seinen Springboard Cutter durchbringt! Durch das Momentum des Moves, schlägt Hawk hart auf dem oberen Teil seines Kopfes auf und bleibt schwer benommen, mit erkennbar glasigen Augen, im Ring liegen, während Josh Williams sofort wieder auf den Beinen ist und in die Richtung des ebenso benommen im Ring liegenden Stealthy Ed sprintet, abspringt und eine Running Shooting Star Press zeigt! Mit seinem ganzen Gewicht schlägt Williams auf den Rippen des Kanadiers auf, der prompt beginnt, laut zu husten und seine Rippen zu halten, während er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Ring rollt, worauf Josh Williams sich wieder Lucky Lo zuwendet, der noch immer angeschlagen im Ring liegt. Als der Flash das sieht, geht er sofort in eine der Ringecken, klettert aus dem Ring und zügig auf das oberste Seil, auf dem er sich dann aufrichtet, abspringt und seinen Iron Fury zeigt! Jedoch kann sich Hawk im letzten Moment aus dem Weg rollen, wobei es dem Amerikaner gelingt, den Twist noch etwas weiter zu drehen, weshalb er auf den Beinen landen kann, sich dabei aber leicht den Knöchel verdreht und sofort sein Gesicht verzieht, während er sich dennoch sofort wieder zu Lucky Lo dreht, der in der Ringecke lehnt und sich seinen Nacken hält, als Josh Williams dann, etwas langsamer als zuvor, in die Ringecke sprintet und wohl einen Stinger Splash zeigen will. Lo sieht den Move jedoch kommen und dreht sich im richtigen Moment aus der Ringecke, weshalb Williams nicht mehr abbremsen kann und mit seinem Kopf auf dem oberen Turnbuckle Pad aufschlägt. Der Kopf des Amerikaners wird durch den Aufprall nach hinten geschlagen, als seine Augen auch sofort glasig werden und er rückwärts in den Ring pendelt, während Lucky Lo aus dem Ring gestiegen ist und auf dem Apron steht, abspringt und seinen Top Rope Flying Hurricanrana durchbringt! Mit einem lauten Knall schlägt Josh Williams, mit seinem oberen Rücken voraus, auf der Matte auf, während Hawk direkt im Cover sitzen bleibt. Eins…Zwei…Dre… Im letzten Moment stürmt Simon Brown in den Ring, greift von hinten unter die Arme von Lucky Lo, hebt diesen ansatzlos an und zeigt seinen Snap Dragon Suplex!
Coby Jordan: „Was für ein Save von Brown! Nicht nur das Cover unterbrochen, sondern auch gleichzeitig den Gegner niedergestreckt, stark gemacht!“
Veronica Schütz: „Da war das Rematch der Golden Boys beinahe Geschichte, damit hätte ich nicht gerechnet!“

Im Ring ist Lucky Lo mit voller Wucht auf seinem Nacken gelandet und liegt nun, seinen Nacken haltend, schwer benommen im Ring, während der Iceman den Arm seines besten Freundes packt und ihn daran in die Ringecke der Golden Boys zieht, worauf Brown kurz aus dem Ring steigt und sich selbst eintaggt. Daraufhin steigt der Amerikaner wieder in den Ring und sieht, wie Lucky Lo im Ring liegt, worauf er, so schnell er kann, auf den Kanadier zusprintet, als plötzlich Stealthy Ed auf dem Apron steht, auf das oberste Seil springt, abspringt und seine Springboard Leg Lariat zeigen will. Jedoch scheint Brown Snake aus seinem Augenwinkel heraus gesehen zu haben, worauf er sich schnell zu ihm dreht, seine Beine abfängt und eine Sit-Out Powerbomb gegen Ed zeigt! Ungebremst schlägt der Kanadier auf seinem Hinterkopf auf und bleibt im Ring liegen, während sich Simon Brown wieder aufrappelt und nun sieht, wie sich Lucky Lo gerade auf seine Knie gekämpft hat, worauf Brown auf ihn zustürmt, abspringt und seinen Road to Glory durchbringt! Der Kopf von Hawk schmettert auf die Matte, worauf dieser regungslos im Ring liegen bleibt und der Iceman ins Cover geht. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: Golden Boys

„Wild Ones“ ertönt, als die Fans in der Halle in lauten Jubel ausbrechen und auch Simon Brown im Ring einen, für ihn untypischen, lauten Schrei rauslässt und einige Male auf die Matte schlägt.
Mario Klatt: „Diese Reaktion von Simon Brown zeigt, die viel Druck für die Golden Boys in diesem Match dabei war.“
Veronica Schütz: „Sie haben ihre Titelchance aufs Spiel gesetzt und konnten sie verteidigen, damit seht ihr sie bei Lockdown, Coby und Stephen.“
Coby Jordan: „Yesss sir! Und wir freuen uns darauf. Das 2 out of 3 Falls Match war schon geil, aber wir wissen, dass da noch mehr drin ist. Wir werden die Show stehlen, aber am Ende werden wir beweisen, warum die Fantastic Beasts die WFE Tag Team Champions sind!“

Währenddessen ist Simon Brown zu Josh Williams gegangen, der noch immer angeschlagen auf dem Apron lag und hat ihn in den Ring gerollt und ihn dort auf die Beine gezogen, worauf die Golden Boys ihre Hände nach oben reißen und sich dann gemeinsam auf eine Ringecke stellen, ihre Blicke auf die Fantastic Beasts richten und mit ihren Händen um die Hüften fahren, um klarzumachen, was sie wollen. Daraufhin steigen die Fantastic Beasts auf das Kommentatorenpult, lösen die Titel von ihren Hüften und recken sie in die Höhe, worauf sich die beiden Teams zunicken, als dann zuerst die Fantastic Beasts vom Kommentatorenpult springen, den Fans noch einmal zuwinken und dann die Halle verlassen, während die Midnight Marauders enttäuscht hinterhergehen und auch die Golden Boys dann aus dem Ring rollen, mit den Fans abschlagen und schließlich die Halle verlassen.

Backstage sieht man Henry Frederik van Berrington, er holt sich gerade einen Kaffee beim Catering. Nach einem Schluck, spuckt er diesen aus und feuert ihn in eine Ecke. Dann wird er aus dem off gefragt: "Herr Van Berrington, können Sie schon mehr sagen zu ihren zukünftigen Plänen?" "Aber gerne. Hier wird man ja nicht so frech von diesem Pöbel da draußen unterbrochen." Er holt einmal tief Luft: "Es ist bald Lockdown. Und Lockdown heißt nur zum Einkaufen rausgehen… sorry verwechselt. Lockdown heißt viele rein und nur der Champ kommt raus. Und der Champ heißt aktuell vielleicht Haruto Sato, doch das werde ich im Lockdown ändern. Und ich hoffe, ich HOFFE, ein gewisser schottischer Depp kommt mit dort in die Quere. Ich werde den Ring mit ihm wischen und ihn vier Sekunde vor Ende der Zeit pinnen. Dann heißt es Bye Bye Sato, Bye Bye Houston, Bye Bye Xander und erst Recht Bye Bye McStorm!" Er atmet einen, beruhigt sich kurz und sagt: " Und jetzt brauche ich einen richtigen Kaffee aus einem echten Café." Dann verlässt er den Raum und die Kamera wird schwarz.

Es wird weiter backstage geschalten und in der Umkleidekabine sehen wir BJ Black, wie er sich gerade seine Schuhe zuschnürt und sich für sein Match heute Abend vorbereitet. Houston betritt den Raum und stellt seine Tasche neben einen der Stühle. Der Lord of Pirate schaut kurz auf, wendet sich aber gleich wieder seinen Schuhen zu. "Na, alles wieder gut bei dir?" "Was meinst du?" "Naja, du warst die letzten Monate etwas in deiner eigenen Welt. Doch seit Agony of Choice scheinst du wieder der alte zu sein." Der Pirat steht auf und bewegt seine Arme ein wenig hin und her um warm zu werden. "Es scheint so. Ich wüsste schon zu gerne, was dieser Pharao mit mir angestellt hat. Letztes Jahr dachte ich noch, ich bilde mir das bloss ein. Aber…" der Schweizer schaut zur Seite und scheint nachzudenken. "Ist auch wirklich wieder alles okay bei dir?" fragt The Problem etwas misstrauisch. Black schüttelt seinen Kopf "Klar, alles bestens. Es ist nur, dieses Gefühl zu wissen, dass man Dinge getan hat und man erinnert sich quasi Null an das. Mein Match gegen Slash zum Beispiel. Hätte ich es nicht im Nachhinein gesehen, ich würde niemandem glauben, dass ich dieses überhaupt bestritten habe." "Scheint aber so, als beschäftigt dich das Ganze immer noch." "Deswegen will ich mich nun endlich wieder mit anderen Dingen beschäftigen. Mein erstes Ziel, mich heute Abend für das Lockdown Match qualifizieren." Houston schaut den Schweizer mit schiefgelegtem Kopf an "Bist du sicher, dass das so eine gute Idee ist. Du erinnerst dich an Last Fight. Da hattest du ihn auch schon in deinem Kopf und bist deswegen ausgeschieden. Willst du nicht lieber erst mit ihm abschliessen und dich danach wieder auf einen Titel fokussieren?" Black schüttelt seinen Kopf "Nein, das muss jetzt sein. Ich muss es mir auch ein Stück weit selbst beweisen, dass ich noch die Möglichkeit habe, um einen Titel anzutreten. Seit ich die European Championship gegen dich verloren habe, geht es mit mir gefühlt immer ein bisschen mehr Berg ab. Dann hab ich Ibrahim bei FantasyMania besiegt und da dachte ich, jetzt geht es wieder aufwärts. Aber das Gegenteil war der Fall. Mein Ziel muss es heute sein, Mantis zu besiegen." "Ich will dich schliesslich nicht davon abhalten. Das Quali Match hast du, mit Mantis hast du aber einen harten Brocken." "Wenn ich ins Match will, muss ich jeden besiegen können. Und dann will ich bei Lockdown selbst World Heavyweight Champion sein. Wenn ich schon bei Agony of Choice einem Soul Hunter zur Titelverteidigung verhelfen musste, dann nehme ich einem anderen wenigstens diesen ab." Houston grinst "Da hab ich aber auch noch ein Wort mitzureden. Ich war gut dabei, als Haruto Sato mit seinem Schlüssel aufgetaucht ist. Wäre er nicht gewesen, könnte ich jetzt neuer Champion sein. Und das wird auch mein Ziel bei Lockdown sein. Ich hol mir den Gürtel, den ich mir zuvor schon hätte holen sollen." "Dann sehen wir uns spätestens bei Lockdown wieder." nickt Black seinem Gegenüber zu und will gerade zur Tür laufen, um die Umkleide zu verlassen, als ein leicht vergilbtes, alt aussehendes Blattpapier unter der Tür hindurchgeschoben wird. Verwirrt bückt sich der Schweizer danach und hebt es auf. Es sind mehrere Hieroglyphen auf dem Papier zu sehen. In der Mitte des Papiers sieht man eine Piratenflagge mit gekreuzten Knochen zusehen, welche in Flammen aufgeht. "Was zum Teufel ist das?" The Problem hat sich BJ Black genähert und schaut ebenfalls auf das Papyrus. "Ich glaube, da gibt es noch wer anderes, der bei dieser Geschichte keine Ruhe geben will." Er dreht das Papier herum, wo ein Pentagramm mit roter Flüssigkeit aufgemalt ist und darunter steht groß geschrieben "YOUR TIME IS OVER!" BJ Black verschließt seine Augen, schüttelt leicht ungläubig seinen Kopf und meint zu Houston "Ich muss jetzt gehen." Reisst die Türe quasi auf und lässt The Problem alleine im Raum zurück. Dieser schaut dem Schweizer erst nachdenklich hinterher, widmet sich dann aber wieder seiner Sporttasche.

Wir sind wieder zurück in der Arena, als "Concrete Jungle" in der Halle ertönt und in diesem Moment sofort ein gellendes Pfeifkonzert in der Halle ausbricht, welches sich nach wenigen Sekunden in laute "Dave sucks!"- Chants verändert, als Dave Huntington, mit einem dreckigen Lächeln im Gesicht und mit den Knöpfen an seinem Flanellhemd spielen, in die Halle kommt. Der Brite ignoriert die Fans komplett, während er die Rampe herunterschreitet, um den Ring geht und sich ein Mikrofon geben lässt, bevor er sich in den Ring rollt und seine Musik verstummt. Das Ausmaß der "Dave sucks!" - Rufe ist nun noch besser zu erkennen, die nun durch die Halle schallen, während sich Huntington auf das oberste Seil im Schneidersitz setzt, die Chants weiterhin ignoriert und sich direkt an Dylan Moore wendet: "Dylan, Dylan, Dylan... was letzte Woche passiert ist, hat nur eine Person zu verantworten und das bist du selbst! Ich war European Champion, habe meinen Titel gegen jeden Gegner verteidigt, stand bei Last Fight für Team WFE im Ring und war bei New Dawn auf dem besten Weg, Chilian O'Brien zu besiegen und meinen Titel alleine zu verteidigen!" Laute "You suck!"- Chants gehen durch die Halle, die Huntington nicht kümmern, da er ungestört weiterspricht: "Aber was kam dann? Ich konnte den Titel nicht alleine verteidigen, weil du den Held spielen musstest, du eigensinniger Psychopath! Du musstest dein so großes Comeback feiern, weil du endlich deine Dämonen besiegt hattest?! Deine Dämonen? Wie alt bist du? 5? Hat Mami sie unter deinem Bett gefunden und verscheucht? Ach, warte, da war ja was... Mami kann das ja gar nicht mehr!" Huntington bricht in ein dreckiges Lachen aus, während der Hass der Fans, nach diesem Spruch, eine andere Dimension annimmt und auch einige Bierbecher in die Richtung Huntingtons fliegen, der daraufhin von der Ringecke steigt und sich in die Mitte des Ringes setzt, worauf er weiterspricht: "Dylan, du hast bei New Dawn deine Nase in Zeug gesteckt, dass nichts, aber absolut gar nichts mit dir zu tun hatte! Und die Fans haben dir aus den Händen gefressen... Das Comeback des verlorenen Sohns, der seine Probleme in den Griff bekommen hat... Dabei hast du die Fans für 6 Monate im Stich gelassen! Ich war es, der Henry den European Championship abgenommen hat, nachdem du zu einem 5-jährigen geworden bist, der sein Spielzeug an einen bösen Jungen verloren hat und nach Hause gerannt ist! Ich habe den Titel für 6 Monate mit Stolz getragen und die Fans standen hinter mir, doch dann kamst du und es war alles scheiß egal! Dylan war zurück, woooo und Dylan dachte, dass er zurückkommen und eine Titelchance fordern kann?! Ich wollte dich vor dir selbst schützen, aber die Bosse der WFE haben dir das Match gegeben, weil sie deine Feel-Good-Story vermarkten wollten und die Fans hinter dir standen. Du hattest dir die Titelchance nicht verdient und du hast dir den Titel nicht verdient, weil du den Champion nie geschlagen hast! Du bist eine Leiter nach oben geklettert, weil du völlig verrückt bist, aber das war kein Wrestling-Match! TLC ist nicht Wrestling, TLC ist für Leute, die im Ring nicht gut genug sind, aber kein Problem damit haben, mit 40 im Rollstuhl zu sitzen, weil sie zu oft durch Tische geflogen oder von Leitern gesprungen sind! Und deshalb, genau deshalb werde ich dir bei Lockdown gegenüberstehen und dir ein für alle Mal zeigen, dass du es vielleicht als Stuntman versuchen solltest, du es aber niemals in der WFE als Wrestler schaffen wirst! Nach Lockdown wirst du sehen, dass ich der beste Wrestler der WFE bin und du nur der Psycho, der multiple Persönlichkeiten hat!" Mit diesen Worten feuert Huntington sein Mikrofon zu Boden, rollt sich aus dem Ring und verlässt, unter ohrenbetäubenden Pfiffen, die Arena.

Nachdem Huntington die Halle verlassen hat, wird “Enter the Darkness” laut und die Fans fangen direkt an zu Buhen. Heraus kommt Marten Jefferson, stur wie immer, läuft er zum Ring und schaut finster in die Leere. Am Ring angekommen, steigt er auf den Apron und über das oberste Seil in den Ring.
Mario Klatt: “Der Mann ist nicht aus spaß hier.”
Veronica Schütz: “Er steht heute im Ring mit einem Soul Hunter, und er wird ihn versuchen lassen für das was Stone gemacht hat bluten zu lassen.”

Da ertönt auch schon “Catch the Brath” und der Giant Leprechaun betritt die Halle. Weitere Buhrufe fliegen durch die Halle. O’Brien bleibt an der Rampe stehen und schaut in die Zuschauerränge, schüttelt dann den Kopf mit einem hämischen grinsen und geht los zum Ring. Als er dort ankommt, geht er einen Moment lang am Ring lang und schaut Jefferson an. Dieser sieht ihn angriffslustig an. Dann rollt sich O’Brien in den Ring und Jefferson stürmt direkt auf ihn zu.
Veronica Schütz: “Hey, da fehlt noch einer.”
Mario Klatt: “Ich denke das ist den beiden egal.”

Jefferson tritt wild auf O’Brien ein, währenddessen erklingt Top Shelf und John Grant kommt, unter großem Jubel, mit schnellen schritten zum Ring.
Veronica Schütz: “Jetzt geht es los, drei große Muskulöse Männer werden sich ein hartes Match liefern.”
Mario Klatt: “Vince McMahon gefällt das.”

O’Brien hat sich inzwischen aus dem Ring gerettet, doch da kommt schon Grant angelaufen und haut den Iren mit einer Clothesline um. Als auch Jefferson den Ring verlässt eröffnet der Referee das Match mit einem Schulterzucken.

2. Match
Triple Threat Match
Marten Jefferson vs. Chillian O’Brien vs. “Ruthless” John Grant

Grant und Jefferson schauen sich an während O’Brien am Boden liegt, dann holt Jefferson mit der Faust aus und knallt sie Grant ins Gesicht. Dieser kriegt sie ab und taumelt nach hinten, während der Ire wieder aufsteht. Big Paw holt jetzt selbst aus und verpasst Jefferson ein. Während sich Jefferson und Grant mit Schlägen eindecken, kommt O’Brien an gerannt und haut sie beide mit einer Double Clothesline um. Nach dem seine Gegner am Boden liegen, greift der Giant Leprechaun unter den Ring und zieht einen Stuhl hervor. Mit diesem haut er einmal auf den Apron, holt dann aus und knallt ihm Jefferson auf den Schädel. Dann will er auf Grant einen Schlag verpassen, doch Big Paw haut mit seiner massigen Hand gegen den Stuhl und als dieser zurück fliegt verpasst er O’Brien eine Kopfnuss. Dieser lässt den Stuhl fallen und geht einen Schritt zurück. Sofort setzt Ruthless nach und verpasst ihm einige Schläge in den Magen, nimmt ihn dann hoch und rammt dessen Rücken gegen den Ringpfosten. Dann lässt er ihn wieder runter, O’Brien landet auf den Füßen und hält sich den Rücken. Schnell packt sich Grant den Kopf von dem Iren und befördert ihn in die Absperrung. Dasteht Jefferson schon wieder hinter ihm, den Stuhl in der Hand und knallt ihm diesen in den Rücken, danach knallt der Stuhl auf Grants Hinterkopf. Als Big Paw am Boden liegt, schleudert Jefferson seinen Stuhl in dem am Boden liegenden O’Brien und schaut jetzt selbst unter den Ring. Dort zieht er einen Tisch hervor den er nur einseitig auf baut und an den Ring lehnt. Doch während Jefferson mit dem Tisch beschäftigt war, hat sich der Ire wieder auf die Beine gestellt. Der New Jerseyer dreht sich um und fängt sich direkt einen Uppercut ein, nach dem Schlag, packt sich O’Brien sofort Jefferson und nimmt ihn hoch zum Running Powerslam. Doch bevor der Anger of the leprechaun durch den Tisch folgen kann, rutscht Jefferson hinter ihm runt, packt ihm zum Full Nelson, wirft ihn hoch und knallt ihn mit einem Full Nelson Drop auf den Hallenboden.
Mario Klatt: “Was für eine Schlach. Grant hat bis jetzt nicht mal den Ring betreten.”
Veronica Schütz: “Ja, die wollen sich erstmal richtig weh tun.”

Nach dem der Giant Leprechaun von Jefferson weg gebounct ist, steht der New Jersyer schneller wieder auf. Auch Grant befand sich wieder auf allen vieren und wollt sich gerade an der Absperrung hochziehen. Da packt sich Jefferson auch ihn im Full Nelson und will den nächsten Drop zeigen. Doch wieder benutzt der Chicagoaner seinen Kopf als Waffe und knallt seinem Landsmann seinen Kopf ins Gesicht. Nach zwei weiteren Reverse Headnuts, lässt Jefferson los und Grant tackelt ihn um durch den Tisch. Lauter Jubel für Grant, während er sich wieder von Jefferson runter und aus den Trümmern rollt. Dann richtet er sich auf, wird aber sofort von dem schon stehenden O’Brien geschlagen.Von hinten gehen zwei Schläge auf den Rücken, dann packt der Ire den Nacken und den Hosenbund des Chicagoaner und schleudert ihn mir viel Schwung in die Stahltreppe. Einen kurzen Moment atmet der Giant Leprechaun durch und greift dann direkt wieder unter den Ring. Ein weiterer Tisch wird hervorgezogen und auf gestellt. Doch schon erhebt sich wieder der nächste Gegner, denn Jefferson gräbt sich aus den Tisch Trümmern und schaut O’Brien an. Sofort schiebt der Ire den Tisch zur Seite und die beiden hauen wild aufeinander ein. Im Hintergrund zieht sich auch Grant wieder auf die Beine, sieht die Beiden sich prügeln, schnappt sich ein Teil der Stahltreppe und wirft sie zwei Meter durch die Luft, so das diese gegen die beiden fliegt. Sowohl O’Brien, als auch Jefferson haut es nicht um, doch sie hören auf und Schauen zu Grant rüber. Dieser rennt sofort los und geht mit einem Double Shoulder Block durch die Beiden durch. Diesen werden voneinander getrennt und zur Seite gedrückt. Jefferson geht gegen den Apron und der Ire gegen die Absperrung. Die beiden schauen sich verwirrt an, dann stürmen sie sie auf und befördern Big Paw mit einer Double Clothesline über die Absperrung zu den Fans. Doch sie steigen nicht hinterher, sondern machen da weiter wo Grant sie unterbrochen hat und decken sich wieder mit Schlägen ein. Irgendwann im Schlagabtausch schnappt sich O’Brien Jeffersons Kopf und haut ihn gegen den Ringpfosten. Dann packt er sich den New Jersyer wirft ihn sich über die Schulter und zeigt den Anger of the Leprechaun, seinen Running Powerslam, dem er so weit läuft das er den Rücken von Jefferson auf die Rampe haut! Sofort steht der Ire wieder auf, während Jefferson erstmal am Boden liegen bleibt. Hinter der Absperrung steht Grant gerade wieder auf, was der Giant Leprechaun sofort mit Schlägen kommentiert. Doch Big Paw blockt den Schlag ab und schlägt sofort zurück. nach einem weiteren Schlag muss der Ire zurückweichen, während sich Grant einen Stuhl aus der Crowd nimmt und diesen direkt auf seinen gegner wirft. Dann schnappt er sich einen weiteren Stuhl, steigt über die Absperrung und hämmert den Stuhl auf den Rücken von O’Brien der ihm gerade den Rücken zuwendet. Dieser geht in die Knie, Grant klemmt sich seinen Kopf unter die Arme und zeigt einen DDT auf den Hallenboden! Nach dem Move, setzt sich Big Paw auf, sieht rüber zu Jefferson, dieser hat sich langsam auf den Bauch gedreht und bewegt sich sehr langsam. Dann steht Grant auf und hievt den Iren in den Ring.
Mario Klatt: “Bekommen wir jetzt doch noch ein Wrestling Match?”
Veronica Schütz: “Bis jetzt hatten wir eine Materialschlacht…Und weiter gehts!”

Denn der Mann aus Chicago guckt unter den Ring und zieht vier Stühle hervor die er alle über das oberste Seil in die Ringmitte wirft. Nach dem die Stühle im Ring angekommen sind, rollt sich auch Big Paw in diesen rein. Als er sich aufgerichtet hat, sieht auf O’Brien runter und verpasst ihm einige Stomps, dann schnappt er sich einen Stuhl und hämmert auf O’Brien ein. Lässt aber wieder von ihm ab um die Stühle zu einem Haufen in der Ecke zusammen zuschieben. Als er damit fertig ist, dreht er sich um und fängt sich einen Firecracker Superkick von Jefferson ein. Grant geht sofort zu Boden, will sich aber wieder aufrichten. Als er in kürzester Zeit wieder auf den Beinen ist, fängt er sich einen zweiten Firecracker ein, welcher ihn zwischen dem zweiten und ersten Seil nach draußen befördert. Als sich Jefferson dann dem Giant Leprechaun widmet, verpasst dieser ihm direkt einen Tiefschlag, Packt ihn sich zur Powerbomb und verpasst ihm den End of the Rainbow, seine Spinning Powerbomb! 1…2…Kickout. Schnell schiebt der Ire seinen Gegner von sich runter und steht auf um nach zusetzen. Er packt sich den Mann aus New Jersey, wirft ihn in die Seile und will ihn mit einer Clothesline umhauen, doch da duckt sich Jefferson drunter durch, bremst hinter dem Soul Hunter ab, packt ihn und verpasst ihm einen German Suplex! Beide bleiben danach am Boden liegen, während sich Grant draußen wieder auf die Beine zieht. Langsam erheben sich die Beiden im Ring wieder, doch jefferson kann die Oberhand behalten, schlägt auf O’Brien ein, hebt ihn hoch und verpasst ihm einen Spinebuster! Dann schaut sich der New Jersyer um und sieht den Stuhlhaufen von Grant. Er zieht den Iren am Kopf auf die Beine und führt ihn, immer wieder von Schlägen begleitet, in die Ecke vor den Stühlen dann sieht er wie Grant sich auf den Apron zieht, rennt los und wirft ihn mit einem Shoulderblock wieder von diesem runter. Grant fliegt runter und knallt mit dem Kopf auf den Kommentatoren Tisch.
Veronica Schütz: "Jefferson will das wohl unter sich und O'Brien ausmachen."
Mario Klatt: "So lange er die Oberhand hat, ist es nicht doof den dritten aus dem Match zu halten."

Dann hievt Jefferson O'Brien auf das oberste Seil und bereitet den Avalanchen Falcon Arrow vor, der den Iren direkt auf den Stuhhaufen befördern soll. Als Jefferson und O'Brien auf dem obersten Seil stehen, taucht Grant wieder auf, stößt beide vom Seil das sie gemeinsam auf den Haufen knallen! Dann schaut Grant auf die Beiden, sie liegen nebeneinander auf den Stühlen und die Fans Chanten laut "SPLASH! SPLASH! SPLASH!" Kurz guckt Grant in die Crowd, nickt dann zustimmend und steigt auf das oberste Seil. Als er sich gerade bereit macht zu einem Big Spalsh, kommt jemand aus der Crowd gestürmt, stößt ihn vom Seil und Grant fliegt mit einem Salto durch den Tisch der vorhin von O'Brien aufgestellt wurde. Der Schubser gibt sich zu erkennen und es ist Ivar Paulsen. Dieser schlecht langsam um sein Opfer herum und geht dann in die Richtung des Backstage.
Veronica Schütz: "Er hat wieder zugeschlagen. Das zweite Mal dass er Grant attackiert und ihn dieses Mal vielleicht sogar des Match kostet."
Die Fans sind schockiert und buhen Paulsen aus, während im Ring langsam Jefferson und O'Brien auf die Füße kommen. Den ersten Schlag will der Ire machen, doch der New Jersyer hat schon ein Stuhl in der Hand, weicht dem Schlag aus und knallt danach O'Brien den Stuhl in die Seite. Ein weiterer Schlag bringt den Soul Hunter zu Fall. Im Sitzen kann sich O'Brien noch halten, da rennt Jefferson los wirft sich hinter O'Brien in die Seile, dann vor ihm und zack, Jefferson geht zu Boden. Plötzlich steht Sebastian Stone außerhalb des Ringes und hat Jefferson die Beine weggezogen. Im Ring sitzt O'Brien und grinst seinen Kumpel an.
Mario Klatt: "Und der nächste Eingriff, was ist denn heute hier los?"
Veronica Schütz: "Es ist alles erlaubt. Man sollte gucken das man keine Feinde hat bevor man in das Match geht."

Wütend dreht sich Jefferson um und schaut den TV Champion an. Doch schon steht der Ire wieder, packt sich Jefferson und knallt ihm den Ellenbogen auf den Kopf. Zieht ihn hoch und verpasst ihm den Thorw Out of Pub Brainbuster. Danach winkt er Stone in den Ring, stemmt Jefferson hoch, wirft ihn nach oben und Stone knallt Jefferson sein Knie gegen den Kopf zum GoToSleep! Doch O'Brien will noch nicht ins Cover gehen. Erneut schultert er den Hünen aus New Jersey und verpasst ihm dann noch den Pot of Gold Alpamare Waterslide auf den Stuhlhaufen. Dann geht O'Brien ins Cover 1, da klettert Grant auf den Apron. 2, Stone verpasst Big Paw einen Superkick das er vom Apron segelt. 3.

Sieger via Pinfall: Chilian O'Brien

Mario Klatt: "Das war ein übles Ende für Jefferson. Und auch Grant hat in die Röhre geschaut."
Veronica Schütz: "Wieder haben die Soul Hunters ihre Stärke gezeigt."

O'Brien reißt die Arme hoch um seinen Sieg zu bejubeln, während dessen beugt sich Stone über den ausgeknockten Jefferson und drückt ihm sein Titel ins Gesicht. Dann geht er zu O'Brien und hebt seinen Arm um ihn zum Sieger zu erklären. Draußen hat sich Grant wieder aufgerichtet. Er schaut wütend und enttäuscht in den Ring, winkt dann aber ab um sich wichtigerem zu widmen. Im Ring feiern Stone und O'Brien noch einen Moment und verziehen, sich dann aber unter lauten Buhrufe, aus der Halle.

Wir sind erneut in der Umkleidekabine, wo Houston sich gerade fertig macht zum Gehen, als die Türe aufschwingt. Es ist Willie McStorm, der leicht gereizt wirkt. Als er The Problem entdeckt meint dieser "Na sieh mal an, wen wir hier haben." Etwas genervt meint Houston "Na Willie, was gibt's? Wie ich merke, bist du ja bestens gelaunt." Der Schotte setzt ein künstliches Grinsen auf "Witzig, wirklich zum Tod lachen. Erst lässt man mich bei New Dawn nicht gegen Darius Xander antreten, stattdessen muss ich mich mit dir und diesem Dummkopf zufriedengeben, dann muss ich feststellen, dass du dich von so einem Lappen wie Haruto Sato pinnen lässt und jetzt stehst du wieder in einem Titelmatch und von mir wurde noch gar nicht gesprochen." "Lance Carlisle hat mir diesen Platz zugesichert. Du kannst ja mit ihm darüber sprechen, wie es andere auch getan haben." Immer noch angesäuert sagt der Schotte "Um welche Antwort zu erhalten? Dass ich mich qualifizieren muss, wie Marsten oder die zwei heute Abend? Ich bin ein dreifacher World Champion. Ich habe nicht zu fragen, die haben mir diesen Platz anzubieten! Stattdessen bekommt ein Versager wie du, direkt eine zweite Chance." "Vielleicht schwingt dein Verrat an der WFE einfach immer noch mit." "Verrat? Das ich nicht lache. Das hätte die WFE weitergebracht. Ein Verrat an der Liga sieht anders aus, da hätte ich dir einige Storys aus der Vergangenheit. Aber das ist jetzt egal. Das Thema ist vom Tisch und nun zählt für mich wieder das, was immer schon gezählt hat." "Dann lass uns doch das im Ring klären. Aber dieses Mal ohne deinen Coach und ohne deinen Baseballschläger." "An dir mache ich mir kein weiteres Mal die Hände schmutzig. Ich komme schon noch zu meinem Titelmatch, verlass dich drauf." Die beide liefern sich einen Staredown, als sich plötzlich eine Stimme hinter McStorm erhebt. "Gibt es hier Probleme?" Der Schotte dreht sich herum, während John Marsten in den Raum tritt. "Ach noch so ein alt bekanntes Gesicht. Hier ist alles bestens John, ich wollte sowieso gleich gehen. Musst hier also nicht Polizist spielen." Die beiden schauen Willie McStorm hinterher, bis dieser die Türe zuknallt. Der Outlaw schüttelt nur seinen Kopf. "Was für eine Diva." "Er ist wohl nur etwas eingeschnappt, weil er noch nicht im Titelmatch steht. Glückwunsch zu deinem Sieg letzte Woche. Wieso bist du eigentlich hier? Du hast heute doch nichts zu tun?" "Danke. Dasselbe könnte ich dich auch fragen." "Ich war hier, weil Carlisle mit mir sprechen wollte und mir die Teilnahme am Match zugesichert hat." Marsten nickt und erklärt sich nun "Ich wollte mir das Match von Mantis ansehen. Wenn er heute gewinnt, kommt er vielleicht wieder etwas zu Vernunft." The Problem meint "Ich vermute auch, dass es Mantis gelingen wird zu gewinnen. Er ist sowieso schon Favorit. Gleichzeitig scheint BJ Black aber immer noch Probleme mit dem Pharao zu haben." "Er würde es auch schwer haben, wenn er diese Probleme nicht hätte. Mantis hat nicht umsonst so viele Titel in der WFE gesammelt, wie er sie nun mal eben hat. Und dieser aggressivere Mantis kann auch sehr gefährlich werden. Ich hatte da auch schon eine unschöne Begegnung mit ihm. Ich will dich aber nicht aufhalten." "Kein Ding.", meint Houston, der sich seine Sporttasche schnappt und die Umkleide verlässt, während sich John Marsten dem Fernseher in der Kabine widmet und sich die Show in der Halle anschaut.

Auf der Leinwand wird ein Video aus dem Labor von Sebastian Stone gezeigt. Im Hintergrund die Labortische mit den Reagenzgläsern und einige andere Utensilien. Auch zusehen sind im Hintergrund die Slammys, die die Soul Hunters Ende letzten Jahres gewonnen haben, in einer Vitrine an der Wand. Doch statt Sebastian Stone tretet Haruto Sato mit seinem WFE World Heavyweight Champion Titel ins Bild.
"Letzte Woche hat Mr. Carlisle das Highlight des nächsten PPVs verraten:
Ich, Haruto Sato, Euer geschätzter, geliebter und beliebter Champion, werde gegen sieben andere Gegner meinen Champion Titel verteidigen."

Dann kommt er ein Stück näher an die Kamera und sagt weiter:
"Anscheinend sieht man aktuell in keinem Wrestler der WFE einen würdigen Gegner für mich. Also werden mehrere dieser gesucht, damit sie anscheinend wenigstens eine kleine Chance haben mir den Titel abzunehmen. Aber hey, meine lieben Fans, ich muss Euch leider spoilern:
Sie werden es nicht schaffen. Mit Eurer Unterstützung, die ich seit fast einem Jahr erhalte, kann ich nicht anders als gewinnen."

Sato lächelt und blickt kurz nach links, von wo Stone mit einer Flipchart ins Bild kommt, auf dieser oben in der Mitte ein Bild von einem lächelnden Sato zu sehen ist und unten in einer Reihe sieben Kästchen mit Fragezeichen darauf.
"Und mit zwei dieser Herausforderunger werden wir uns kurz beschäftigen!
Der erste ist Xandir."

Daraufhin greift Sato auf die Flipchart und zieht das erste Fragezeichen-Kästchen, das ganz rechts, ab und es ist ein Bild von Xandir aus der Cartoon Serie Drawn Together zu sehen.
"Der Mann, den ich entthont habe, der vorletzte Woche noch so unverschämt die beliebteste Sendung in der WFE gestört hat, der letzte Woche rumheulend bei Mr. Carlisle um ein Match gegen mich gebettelt hat... Darius Xandir...
Erst verlangt er von mir nach einer Woche eine Antwort, was schon unter aller Sau ist, denn er hätte ganz freundlich bitten können..., aber dann läuft er direkt zu Mr. Carlisle. Sowas ist einfach nur peinlich..." - "Peinlich ist es eine Herausforderung auszusprechen, wo bereits der Sieger fest steht. Oder Mr. Walk like an Egyptian?"
grinst Stone in die Kamera.
Dann greift Sato zum nächsten Kästchen und enthüllt es. Dahinter ist die Cartoon-Figur Wollknäuel Sockenbart aus Drawn Together zu sehen, unter dessen Bild Houston steht.
"Mein zweiter Gegner bei Lockdown:
Houston, der Husten. Der Mann, der mehr Probleme hat als die Apollo damals. Und wie vorletzte Woche von ihm zu hören war, kann er nicht mal von der Tapete bis zu Wand denken. Wie passt dieser Kerl in das Match rein?"

Stone antwortet:
"Er war schon total überfordert als du während seines Matches gegen Xandir den Ultimate Opportiunity Schlüssel eingecasht hast.
Wie überfordert wird unser Nervenbündel sein, wenn da plötzlich sieben weitere Leute im Match sind?
Und warum ist er überhaupt in dem Match? Weil er sich von dir hat pinnen lassen?
Der hat schon damals nichts auf die Reihe bekommen als es um den TV-Titel ging. Weißt Du noch?"
sagt Stone leicht kopfschüttelnd, während Sato grinst.
"Ja, das weiß ich noch. Weil er es nicht geschafft hat, hat er versucht andere Leute gegen mich anzustacheln. Und das ziemlich erfolglos...
Wie sein Versuch WFE Champion zu werden...
Aber ganz ehrlich:
Sind diese beiden, die bislang bekannt sind, würdig um gegen mich anzutreten? Ich fühle mich, und Ihr Euch sicherlich auch, etwas beleidigt, oder?"

In dem Moment geht O'Brien gerade von rechts nach links durchs Bild und sagt:
"Hättest Du letzte Woche das Match gegen Xander angenommen, dann müsstest Du jetzt nicht jammern, dass Du deinen Titel gegen sieben Gegner verteidigen musst."
Und weg ist der Ire aus dem Bild. Sato schaut genervt hinterher und ruft ihm nach:
"Ich jammer nicht rum, dass ich den Titel gegen sieben Gegner verteidigen soll. Mich nervt nur, wer da alles Anspruch an ein Match gegen mich stellt...
Apropos verteidigen:
Immerhin muss ich was verteidigen. Was verteidigst Du?"

In dem Moment kommt O'Brien wieder ins Bild und sagt:
"Mein Bier!"
Und hält eine Flasche Guinness Sato vor die Nase, was Stone zum Lachen bringt, und sagt dann:
"Aber ich muss es nicht gegen sieben Gegner verteidigen. Hast wohl Angst, was?"
"Japaner haben vor nichts und niemandem Angt, Chilian."
antwortet der Japaner selbstsicher und mit leicht angehobener Nase.
"Klar, es sei denn Godzilla taucht auf. Dann rennt Ihr rum wie Hühner." lacht der Ire und geht wieder aus dem Bilder.
"Witzig, Chilian...
Der einzige Kobold ohne Gold..."
antwortet der Japaner mit einer hochgezogenen Augenbraue. O´Brien kommt daraufhin wieder ins Bild, stellt sich vor die Flipchart und schaut diese an, während Stone leicht lächelt und Sato weiter in die Kamera schaut und redet:
"Jedenfalls geht es schon mal gut los für mich als Champion. Wer wird als nächster Gegner enthüllt? Joka???"
Dann wird Sato von einem leisen Lachen von O'Brien und Stone unterbrochen, worauf er sich umdreht und zur Flipchart geht, während O'Brien sich gerade neben diese zu Stone gestellt hat, diesem einen Eding gibt und dann sein Bier austrinkt.
Dann greift der Ire zu den Kästchen ganz links und sagt:
"Das wäre doch ein würdiger Gegner für Dich!"
Als er das Kästchen wegzieht, ist dort das Bild von Captain Hero aus Drawn Together zusehen und unten drunter mit einem Eding krakelig geschrieben: O'Brien.
"Wo Du doch gerade davon geredet hast, dass ich kein Gold habe." lächelt O´Brien Sato an und schaut dann auf dessen Champion-Titel.
"Vergiss es Chilian!" sagt Sato etwas genervt, worauf der Ire laut rüpst. Sato schüttelt mit dem Kopf und geht an die Flipchart und tauscht was um. Als er zur Seite geht, ist ganz links nicht mehr das Bild von Captain Hero über O'Brien, sondern das von Spanky Ham, worauf Sato dann zu O'Brien guckt und sagt:
"So würde es eher passen. Auch wenn die Attribute von Captain Hero auch bei Dir passen würden."
Der Ire schaut kurz rauf und antwortet lachend:
"Wie Du meinst Ling-Ling."
Dann verlässt O'Brien das Bild und der World Heavyweight Champion wendet sich an den TV Champion:
"Kaum bin ich Champion, da kommen alle aus den Löchern gekrochen und wollen mit in mein Rampenlicht..."
"Mach Dir nicht so einen Kopf, Haruto. Egal wer es versuchen wird Dir deinen Titel abzunehmen, sie werden es nicht schafen. Nicht mit uns an deiner Seite!"
sagt Stone. Sato dreht den Kopf in die Richtung, in die O´Brien verschwunden ist und sagt etwas genervt:
"Naja, Chilian fängt auch schon an Ansprüche zu stellen..."
Dann dreht sich Sato wieder zur Flipchart, wischt den Namen "O´Brien" weg und hängt wieder das Fragezeichenkästchen auf das Bild.
"Mal abwarten wer die anderen fünf sei werden." sagt er.
"Vielleicht der WFE TeleVision Champion?" fragt Stone grinsend, worauf Sato antwortet:
"Fang Du jetzt nicht auch noch an. Reicht schon, wenn unser grüner Riese mir auf die Nerven geht."
Lachend sagt der Chemiker: "Jetzt nimmt das nicht so ernst, Haruto. Wir halten Dir den Rücken frei."
"Du hast recht, Sebastian. Und zusätzlich habe ich meine Fans da draußen. Durch sie werden Stärken in mir geweckt, die mich unaufhaltsam machen."

Plötzlich kracht die Flipchart zu Boden mit den Fragezeichenkästchen, die von Sato und Stone angeschaut werden. Dann fragt Stone:
"Xandir und Houston geben jetzt schon auf?"
"Am Ende werden sie alle bei Lockdown am Boden liegen."
antwortet Sato und beide grinsen in die Kamera, worauf das Video dann endet.
 
Die ersten Töne von Bring me to life schallen aus den Boxen der Arena. Sofort bricht lauter Jubel aus, als der Lord of Pirate BJ Black die Stage betritt. Der Schweizer wirkt etwas angespannt und schielt kurz auf beide Seiten, ehe er leicht seinen Kopf schüttelt und sich dem Ring zuwendet. Er geht langsam die Rampe hinunter, klatscht mit einigen Fans an der Seite ab, ehe er den Ring erreicht. Er slidet in diesen hinein und zieht seinen Dolch hervor. Er schaut ihn sich kurz an, hält diesen hoch über seinen Kopf und gibt ihn anschliessend an eines der Crewmitglieder aus dem Ring heraus.
Kaum verstummt der Theme des ehemaligen European Champions dröhnt Deadman's Hand durch die Halle. Schlagartig schwenken die positiven Reaktionen in laute Buhrufe um. Der ehemalige World Champion Mantis fährt mit seiner Harley Davidson auf die Bühne. Seine Aggressivität ist ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Der Biker gibt einmal ordentlich Gas und fährt mit hohem Tempo die Rampe hinunter und bleibt vor dem Ring stehen. Er steigt von seinem Motorrad ab und schaut zu Black in den Ring. Einer von beiden kann sich heute für das Lockdown Match qualifizieren. Mantis slidet in den Ring und ignoriert die lauten Buhrufe der Fans. Der Ref erkundigt sich, ob beide bereit sind und gibt das Match anschliessend frei.

3. Match
Lockdown Qualification Match
BJ Black vs. Mantis

Sofort stürmt der Amerikaner los und deckt den Piraten mit mehreren Schlägen ein. Dieser schafft es gerade noch seine Arme hoch zu kriegen und wehrt die meisten Schläge ab, ehe er selbst zwei Low Kicks an die Beine des Bikers setzt. Mantis bei diesen kurz das Gesicht, stösst den Schweizer aber sofort von sich weg, so dass dieser mit dem Rücken gegen die Turnbuckles knallt. Bevor Black aber reagieren kann, schnellt der ehemalige World Champion heran und verpasst seinem Gegner einen Spear in die Ringecke. Black schnappt nach Luft, doch Mantis setzt direkt wieder nach und rammt seine Schultern erneut in den Magen des ehemaligen European Champions. Dies wiederholt er gleich zwei weitere Male, während der Ref anfängt, den Biker anzuzählen. 1…2…3…Mantis lässt von Black ab und schaut wütend in die Richtung des Referees. Dann wendet er sich wieder dem Piraten zu, packt ihn sich und zieht ihn in die Ringmitte. Er klemmt dessen Kopf unter seine Achsel und will direkt zum Suplex Piledriver ansetzen. Doch als er BJ Black anheben will, beginnt dieser sofort mit seinen Beinen zu strampeln. Der Amerikaner muss ihn kurz abstellen und neu ansetzen, doch beim Anheben schnellt eine Hand von Black gegen den Magen des Bikers. Black setzt mehrere Chops gegen den Oberkörper, bis Mantis endlich loslassen muss. Dieser macht zwei drei Schritte vom Lord of Pirate weg, dreht sich wütend herum und will sofort erneut ansetzen, doch da schnellt das Bein von Black hoch und ein Roundhouse Kick kracht an den Kopf des zweifachen Triple Crown Champions. Mantis geht zu Boden, rollt sich aber instinktiv direkt wieder nach draussen.
Mario Klatt: "Schlaue Idee von Mantis, wenn aber auch nicht ganz fair."
Veronica Schütz: "Selbst wenn der Ringrichter zählt, er darf zehn Sekunden draussen sein."
An Blacks Gesicht an merkt man, dass ihm das gar nicht passt, folgt seinem Gegner aber aus dem Ring. Er will sich Mantis greifen, der schon wieder auf den Knien ist, als er in der ersten Reihe plötzlich einen komisch gekleideten Mann sieht. Er sieht etwas altertümlich aus und trägt einen beigen langen Rock. Etwas ungläubig schaut er den Mann an, ehe er einige Meter weiter seitlich einen zweiten entdeckt. Länger hat der Schweizer aber keine Zeit, sich das Publikum anzuschauen, denn plötzlich folgt ein Tritt in die Magengrube von Black. Mantis hat sich vom Kick wieder erholt, umschlingt dessen Kopf und knallt seinen Kontrahenten kopfvoran mit einem DDT auf den harten Hallenboden. Ein Raunen geht durch das Publikum, während Mantis sich mit wütendem Gesichtsausdruck aufstellt. Er sieht den seltsam gekleideten Mann ebenfalls, winkt aber ab und packt sich stattdessen Black direkt wieder und befördert ihn in den Ring. Der Referee war mittlerweile bei der sieben angelangt, als Mantis den Ring betritt.
Mario Klatt: "Da scheint BJ Black sich von irgendetwas ablenken zu lassen."
Veronica Schütz: "Ist das nicht einer der Diener des Pharaos?"
Mario Klatt: "Du hast recht, das ist einer. Dieser hat letzte Woche ja eine eindeutige Botschaft an den Lord of Pirate gesendet."
Veronica Schütz: "Damit sind die sowieso so hohen Chancen von Mantis direkt noch einmal gestiegen. Ich sollte vielleicht Mal wetten."
Der Biker packt sich BJ Black sofort wieder und zerrt diesen wieder auf seine Füsse. Er klemmt dessen Kopf erneut ein und bringt dieses Mal seinen Suplex Piledriver ins Ziel. Der Schweizer knallt auf die Bretter und Mantis versucht sich am Cover. 1…zwe…Kick Out!
Der ehemalige World Champion richtet sich sofort auf und begibt sich in die Ringecke. Er scheint sich für einen Spear bereit zu machen. Black rollt sich langsam auf seinen Bauch und stützt sich hoch. Er greift sich beim aufstehen immer wieder an seinen Kopf, der gleich zwei harte Aktionen hinnehmen musste. Kaum steht er wieder aufrecht, wendet er sich wieder Mantis zu, dieser sprintet los und setzt an, doch der Lord of Pirate weicht rechtzeitig aus. Der Biker stürmt auf die Ringecke zu, kann sich an den Seilen aber gerade noch abfangen und kommt unbeschadet davon. Schnell dreht er sich herum, da schnellt Blacks Hand an die Kehle des zweifachen Triple Crown Champions. Mantis reisst seine Augen auf. Er versucht sich noch aus dem Move zu befreien, allerdings zieht der Schweizer den Inferno Chokeslam zu schnell durch und lässt Mantis auf den Ringboden krachen. Schnell versucht sich auch dieser nun am ersten Cover. 1…z…Kick Out!
Mario Klatt: "Der Konter gefällt mir. Wenn er sich nicht zu sehr von den Männern ablenken lässt, könnte er vielleicht doch eine Chance haben."
Veronica Schütz: "Wir haben ihn die letzten Monate gesehen, das wird nichts."
Noch während Mantis sich wieder aufrichtet, versucht BJ Black seinen Gegner von hinten zu greifen und ihn in den Ansatz zum Davy Jones (Sleeperhold) zu nehmen. Doch der Biker realisiert das aber zu früh und kann seinen Gegner mit einem Judowurf über sich drüber werfen. Der Schweizer rollt durch und ist sofort wieder auf seinen Knien, doch bevor er wieder aufstehen kann knallt der ehemalige World Champion seinem Kontrahenten einen Drive Bye Kick an den Kopf. Black geht erneut zu Boden und greift sich ins Gesicht. Mantis sieht nun seine Chance, packt sich das Bein seines Gegners und setzt zum Mantis Lock (Ankle Lock) an. Der Lord of Pirate schreit laut auf und kneift beide Augen zusammen. Schnell versucht er das Ringseil zu erreichen, welches nicht all zu weit weg von ihm ist. Doch bevor er es erreicht, lässt sich der Biker plötzlich nach hinten fallen und umschlingt mit beiden Beinen das seines Gegners, was den Griff noch einmal verstärkt. Den Schweizer durchfährt ein unglaublicher Schmerz, beisst aber noch einmal die Zähne zusammen, macht sich lang und greift in die Seile. Sofort ist der Ringrichter zur Stelle und fordert Mantis auf, loszulassen. Er zählt, 1…2…3…4…im letzten Moment lässt der ehemalige World Champion los.
Veronica Schütz: "Mantis scheint dieses Titelmatch unbedingt zu wollen. Ich glaube, der wird nicht mehr lange fackeln wollen."
Mario Klatt: "Erst muss er BJ Black aber unten halten können."
Mantis deutet nun auch den Fans an, dass er das Match so langsam mal beenden möchte und packt seinen Gegner an den Schultern. Er zieht ihn hoch und klemmt dessen Kopf zwischen seine Beine, wohl in den Ansatz zum American Destroyer (Frontflip Piledriver). Gerade als der Biker abspringen will, richtet sich der ehemalige European Champion plötzlich auf und wirft so Mantis über sich drüber. Diesem gelingt es gerade noch so auf seinen Beinen zu landen, dreht sich herum… Death Soul (Spear) von BJ Black. Der Amerikaner liegt sich den Bauch haltend am Bode und krümmt sich. BJ Black setzt zum Cover an. 1…2…Kick Out!
Der Schweizer lässt sich aber nicht lange Zeit und richtet sich wieder auf und deutet seinen Black Pirate (Axe Kick) an. Er begibt sich in Position, als sich in der ersten Reihe des Publikums plötzlich mehrere Männer in diesen beigen Röcken erheben und über die Barrikade klettern. Der Schweizer schaut sich die etwa zehn Männer an und macht sich kampfbereit gegen diese. Auch dem Referee scheint nicht ganz wohl zu sein und er fordert die Männer auf, den Ringbereich sofort wieder zu verlassen. Die Diener des Pharaos verteilen sich um den Ring herum, einer steigt sogar auf den Apron, auf welchen Black aber sofort zustürmt und mit einem Black Pirate ausschaltet. Wie ein nasser Sack fällt dieser auf den Hallenboden. Der ehemalige European Champion scheint bereit für mehr zu sein, plötzlich wird er von hinten gepackt. Mantis dreht BJ Black herum, tritt ihn in den Magen, klemmt dessen Kopf ein und springt ab. Mit einem lauten Knall kracht Black mit dem Kopf voran auf die Holzbretter und bleibt regungslos in der Ringmitte liegen. Mantis hakt das Bein zum Cover ein. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Mantis!

Laute Pfiffe dröhnen dem Ring entgegen. Mantis ignoriert die Reaktionen des Publikums weiterhin, richtet sich aber langsam auf. Der Ringrichter nähert sich Mantis und hält dessen Arm in die Höhe, doch der Biker reisst diesem seinen Arm aus der Hand. Er stellt sich in einer Ringecke auf das zweite Seil und deutet um seine Hüfte den Gürtel an. Anschliessend springt er von diesem herunter. Die Diener des Pharaos ziehen sich derweilen alle auf den Apron, den Blick auf BJ Black fokussiert. Mantis sieht das als Zeichen und rollt sich aus dem Ring, setzt sich auf seine Harley und fährt die Rampe hoch. Auf der Stage hält er noch einmal seinen linken Arm in die Höhe, wofür er erneut laute Buhrufe kassiert, ehe er Backstage verschwindet. Die Männer betreten unterdessen den Ring. Der Schweizer ist langsam wieder zu sich gekommen und sitzt in der Mitte des Rings, nun von diesen umringt. Middle Eastern Metal erklingt und der Pharao tritt auf die Stage, gefolgt von einem weiteren Diener. Dieser überreicht dem ägyptischen König ein Mikrofon. BJ Black richtet sich unterdessen im Ring wieder auf und macht sich erneut kampfbereit. Ibrahim beginnt zu sprechen "BJ Black! Ich war letzte Woche so gnädig und kündete an, was ich mit dir vor hatte. Heute erhieltest du eine letzte Warnung, welche du ebenfalls ignoriertest. Du verehrst diesen Teufel doch so. Dann freu dich darauf, ich werde dein Leben zur Hölle machen. So wirst du immer in der Nähe deines geliebten Luzifers sein." kaum hat er die Worte beendet, schnippt er mit seinen Fingern und die Diener stürmen auf den Lord of Pirate zu. Dieser setzt sich sofort zur wehr und kann erst auch einige von sich wegtreten. Doch irgendwann kann der Schweizer der zahlenmässigen Überlegenheit nicht mehr standhalten und kann nur noch versuchen die Schläge und Tritte abzufangen. Der Pharao ist unterdessen zum Ring gekommen, slidet in diesen hinein. Black versucht sich noch ein letztes Mal aufzubäumen und zwei der Diener mit gezielten Schlägen gegen den Kopf von sich wegdrängen, da wird er plötzlich vom Pharao gepackt und mit einem Valley of the Dead (Rock Bottom) zu Boden gedonnert. Ibrahim gibt seinen Männern ein Zeichen, dass sie ihn herumdrehen sollen. Der Ägypter stellt sich über den ausgeknockten Piraten kniet sich hin und legt dessen beide Arme auf seine angewinkelten Beine. Der Pharao fährt mit seinem Daumen über die Kehle von Black und loggt darauf seinen Curse oft he Pharao (Camel Clutch) ein. Von BJ Black ist nur noch ein leises Stöhnen zu hören, jedoch sieht man keine Reaktion der Gegenwehr mehr. Der Referee versucht nun einzugreifen und will den Pharao von diesem wegziehen, doch da eilen schon zwei weitere Diener hierbei und zerren den Offiziellen aus dem Ring. Als sein Gegner gar keine Reaktion mehr zeigt, lässt der ägyptische König endlich von ihm ab und lässt den regungslosen Körper des Lord of Pirates liegen. Triumphieren hebt er beide Hände mit seinem Handrücken nach unten gelegt an, während die Fans den Pharao mit lauten Pfiffen und Beschimpfungen eindecken und Unleashed mit dem feiernden Pharao Ibrahim off-air geht.
 
So dann noch die letzte Show und ich bin aktuell.

Die Marauders halten hier sehr gut mit, muss man sagen. Am Ende aber richtig, dass die Golden Boys trotzdem gewinnen. Ein Re-Match haben sich die beiden verdient. Foxx und Jordan bei den Kommentatoren einzubauen, passt hier gut rein. Das Match an sich war gut geschrieben, eben dass die Midnight Marauders so mithalten konnten, hat mich etwas verwundert. Sie waren durch das Ding mit Mantis zwar wieder mehr im Fokus, aber dann doch eher weiter unten angesiedelt.

Schönes kleines Segment um Henry, der auch klar macht, dass er World Champion werden will. Interessant, dass hier McStorm angedeutet wird. Dieser hat ihm ja vor ein paar Wochen versehentlich das Match gegen Grant gekostet.

Die Promo von Dave Huntington war extrem stark gemacht und damit auch der Heel Turn sehr gut umgesetzt. Man versteht zum Teil, wieso er gehandelt hat wie er gehandelt hat. Das macht in der Regel ja einen guten Bösewicht aus. Man versteht ihn, aber man ist nicht seiner Meinung. Dann auch eben sehr gut, dass er die Matchart anspricht. Den Dave Huntington setzt ja eher auf klassisches Wrestling und weniger auf Stipulation. Ein Match zwischen den beiden dürfte bei Lockdown richtig stark werden und darauf freue ich mich wirklich und es sind immer noch drei Wochen bis dahin.

Nächstes Match und hier werden gleich zwei Storys weitergeführt. Triple Threat mit den drei Kolossen ist schon ein Spektakel alleine. Aber zum wird hier Grant erneut von Ivar Paulsen attackiert, womit sich andeutet, dass da noch mehr kommen wird, zum anderen aber auch Sebastian Stone, der seinen Herausforderer noch einmal attackiert und so O'Brien zum Sieg verhilft. Unter solchen Umständen stört es auch nicht, wenn der Herausforderer mal ein Match verliert und es passt sogar. Jefferson hat schliesslich die letzten zwei Woche zwei Siege eingefahren.

Dann folgt wie gewohnt ein sehr starkes Segment mit den Soul Hunters. Und der eingebaute Humor passt sehr gut. Vor allem passen auch die kleinen Sticheleien, dass sie Richtung World Heavyweight Titel gehen. Auch wenn klar ist, dass es nur Spass ist, ich finde es passt sehr gut. Ich bin hier etwas hin und her gerissen, welchem Segment ich den Vorrang für das Segment des Abends geben würde. An sich verdient hätten es beide.

Der Main Event und das was danach passiert war dann von mir, daher hier keine Wertung. Damit stehen nun fünf von acht Teilnehmern fest. Und das Feld klingt von den Namen bisher ziemlich stark. Dazu sind auch schon zwei weiter Namen die sich andeuten. Allerdings fehlt damit immer noch ein Name.

Die Show hat mir dieses Mal etwas besser gefallen, als die davor, weil ein bisschen mehr passiert ist, was für den PPV relevant sein könnte.

Match der Show: Chilian O'Brien vs. Marten Jefferson vs. Ruthless John Grant
Segment der Show: Promo Dave Huntington/Soul Hunters
Superstar der Show: Dave Huntington
OMG-Moment: /
Gesamtnote der Show: 2+
 
Oben