Unpopular Opinions: Die etwas andere Meinung

Sellout

Midcard
Haben wir letzte Woche auch erst wieder gesehen. Meine Frau sagte etwas ähnliches :) die Würmer sehen in dem Film auch innovativer aus als im neuen Dune.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nur auf den ersten Teil mit Kevin Speck beziehe. Ich habe nämlich gerade auf Wikipedia gelesen, dass es inzwischen schon 7 Teile gibt und der letzte erst letztes Jahr erschienen ist.
 

Sayumi

Phodopus Roborovski
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nur auf den ersten Teil mit Kevin Speck beziehe. Ich habe nämlich gerade auf Wikipedia gelesen, dass es inzwischen schon 7 Teile gibt und der letzte erst letztes Jahr erschienen ist.
Ich meine natürlich auch nur den ersten Teil :) ich wusste das es damals schon mehrere gab und ich bin nicht sicher ob Kevin Speck auch in weiteren Teilen dabei war. Was man dem alten Film sowie anderen b movies dieser Art einfach lassen muss, dass die einfach ein abwechslungsreiches storytelling und charmante charaktere haben
 

Sayumi

Phodopus Roborovski
Und was ist mit Dune der Wüstenplanet?
@Sellout
Ich liebe den originalen Dune. Ich weiß aber auch, dass der Meister Lynch diesen Film als sein verhassten Kind bezeichnet. Das muss man aber auch entsprechend verstehen. Denn das Studio hat ihm die Kontrolle entzogen und er war nicht mehr alleine verantwortlich für den finalen Schnitt. Das ist etwas was aber ganz normal in Hollywood ist und so ziemlich jede große Produktion ist so angelegt, dass viele Menschen für das Endergebnis direkt verantwortlich sind und nicht nur die Vision des Regisseurs zählt. Darum hat David Lynch zahlreiche Filme gemacht die indirekt Hollywood als das Böse bezeichnen.

Dennoch liebe ich den Dune von Lynch. Erstmal ist die Optik einfach viel ideenreicher als vieles was es sonst an scifi so gibt und passt einfach perfekt in das setting von Wüste und Islam Inspiration. Und ich fand den Film auch wenn er natürlich nicht direkt das Buch verkörperte nicht so schwer zu verstehen wie viele dem Film durch den komischen Schnitt immer vorwerfen.

David Lynch ist halt nicht einfach ein Regisseur der Filme fürs Geld macht, sondern er ist ein Künstler durch und durch. Sieht man ja auch an vielen Dingen die er neben dem Film macht
 
Oben