Unpopular Opinions: Die etwas andere Meinung

Wenn, dann brächte man eine klare Linie, wann Schläge zu Blut führen. z.B. Schläge und Tritte - kein Blut, Stürze - kein Blut, Schläge mit Gegenständen - Blut. Evtl. könnte man noch bei den diversen Gegenständen unterscheiden. Für mich wirkt es aber schon manchmal willkürlich wann jemand blutet und wann nicht. Ein normales Match benötigt mMn kein Blut. Wenn man bestimmte Hardcore Stipulationen bookt, kann man u.U. mal damit arbeiten, wenn dann eben auch extremere Gegenstände zum Einsatz kommen.
Naja, das soll ja immer noch eine Simulation der Realität sein und kein PC Spiel. Finde da eine konkrete Festlegung "Wenn X dann Blut, wenn Y dann kein Blut etc." irgendwie nicht sehr sinnvoll...
 
schade, nachdem man hier das Wort (in News und Beiträgen) so oft ließt, hätte ich gehofft jemand kann es mir auch erklären :D

Angeblich soll der Name daher kommen, dass bei solchen Shows häufig die Tour endete und die Wrestler sich dann eine Weile zuhause für die große Show erholen konnten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt, weil so lange Pausen vor PPVs nicht die Regel waren. So lange scheint der Begriff auch nicht in Gebrauch zu sein, der taucht so Mitte der 00er Jahre gehäufter auf. Zumindest ergab das meine Suche, vielleicht findet ja jemand eine ältere Verwendung.
 
Doch, das ist schon richtig. Nach der Go Home Show stehen i.d.R. keine House Shows mehr an. Am Ende der Show steht die PPV Card und die will man nicht mehr riskieren. Die Worker sollen nach Hause gehen und für den PPV in bester Verfassung sein. Das gilt heute vor allem für die WWE, die neben den TV Shows noch die House Shows durchführt, ansonsten machen viele Promotions ja nur noch die TV Shows.
 
Doch, das ist schon richtig. Nach der Go Home Show stehen i.d.R. keine House Shows mehr an. Am Ende der Show steht die PPV Card und die will man nicht mehr riskieren. Die Worker sollen nach Hause gehen und für den PPV in bester Verfassung sein. Das gilt heute vor allem für die WWE, die neben den TV Shows noch die House Shows durchführt, ansonsten machen viele Promotions ja nur noch die TV Shows.

danke :)

das ist einleuchtend
 
Ein anderer Ansatz:
"Go Home" ist ein Ausdruck während eines Matches, der beschreibt, dass die Worker jetzt zum Finish kommen und das Match beenden. (Hat auch Matt Hardy bei BTE erklärt ;))

"Go Home Show" wäre damit die Show mit der der Aufbau eines Matches beendet ist und man jetzt zum Finish kommt, also zum PPV Match.
 
An sich ja, werden aber nicht so benannt. Benannt werden sie so nur, wenn ein PPV ansteht. Die wenigen Tourpausen bei WWE sind ja i.d.R. mit einem Feiertag verbunden und sind dann als entsprechende Feiertagspausen bezeichnet.

@Angsthase Go Home ist in dem Sinne wirklich das Finish. Ja, es kann auch dahin genutzt werden, dass der Wrestler aufgefordert wird "go home" und dann seinen Finisher zeigt, aber auch den Finisher auspacken ist letztlich Go Home
 
Ich habe einfach mal das Jahr 2007 untersucht: Bei 15 WWE-PPVs gab es 5 mit dem letzten Tourstopp unmittelbar am Tag davor, darunter sogar der SummerSlam und die Survivor Series. Vor WrestleMania gabs 3 Tage Pause, vor dem Royal Rumble immerhin 4. Auch in den Neunzigern und Achtzigern ist das nicht als Regel erkennbar. Vielleicht bei WrestleMania.
 
Ich bin der Meinung, dass Jack Evans & Angelico bei AEW nicht funktionieren und wo anders (bspw. IMPACT / ROH) besser aufgehoben wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten schon funktionieren, liegt aber an ihnen. Hat Jack Evans selber zugegeben: https://www.wrestling-infos.de/204294.html
Wobei man da auch fragen kann, ob er da nichtdie Schuld auf sich nimmt für etwas woran er gar nicht Schuld ist (teilweise zumindest, denn seine körperliche Verfassung ist natürlich seine Schuld!). Eigtl. ist es halt gerade nicht Aufgabe der Wrestler sich Storys auszudenken sondern der Booker bzw. der Kreativ-Teams. Im Umkehrschluss heißt doch "Wir kriegen nichts, weil wir nichts vorschlagen." auch, dass die Booker keinen Plan für die beiden haben. Etwas was anderen Ligen, sobald es ihn News erwähnt wird nur zu gerne um die Ohren gehauen wird mit dem Argument "Warum verpflichtet man XY, wenn man keine Ideen hat, wie man XY einsetzen will/kann/soll."
 
WWE haben ein riesen Creative Team da hocken, die sich um alles kreative kümmert. Aber auch da können Ideen reingetragen werden. Bei anderen Ligen ist es üblich, dass das Booking Team kleiner ist und die Worker Ideen einbringen und der Großteil des Bookings auf Ideen und Wünschen der Worker basiert, während das Booking Team vor allem in Richtung der Titel arbeitet, wer da Chancen bekommt usw. Denn in vielen Ligen (auch in der AEW) stehen die Mitglieder des Booking Teams oft auch selber im Ring, unterstützen als das, was WWE als Producer und Agent bezeichnet...
 
Ändert doch nichts daran, dass dann offensichtlich dieses Kreativ-Team bei AEW (egal was sie nebenher machen "Kreatives" ist halt dennoch (mit) ihre Aufgabe) auch keinen Plan hat. Finde es da schwierig die Schuld nur bei Angelico/Evans zu verorten, wenn sie wirklich absolut gar nichts sinnvolles an Storyline bekommen. Kann man dann schon mal hinterfragen, was das Kreativ-Team macht und warum man die beiden überhaupt geholt hat...
 
War aber von Anfang klar, dass AEW in dem Sinne kein Creative Team hat und die Wrestler daher ihre Freiheiten haben. Viele Wrestler (u.a. Thunder Rosa) haben sich sehr positiv darüber geäußert, als sie zu AEW kamen.
Ja, da braucht man dann auch Wrestler, die ihre Ideen einbringen und sich nicht darauf verlassen, dass irgendwelche Writer denen alles vorgeben. Dafür werden sie aber dann auch nicht in total dämliche Sachen gepackt. Und wenn sie eine WWE Story in AEW haben oder die selben Moves bei AEW weiter nutzen, dann liegt das an ihnen und nicht an AEW
 
Ich finde die mittlerweile inflationäre Nutzung des Superkicks ziemlich furchtbar.

Zu Sweet Chin Music Zeiten war der Kick noch was besonderes und hat die Matches meist beendet. Mittlerweile bekommen da 80kg Cruiserweights 10x hintereinander ins Gesicht getreten und haben höchstens wackelige Knie (Achtung: Übertreibung!)
 
@Fulcrum Die haben so ziemlich alle ohne Plan unter Vertrag genommen. Ich denke der einzige Plan, der zur Gründung bestand, war dass keiner der EVPs direkt einen Titel bekommt, aber Jericho als erster Champion steht. Und dann hat man erstmal Worker gesammelt, ohne direkt einen Plan für jeden zu haben. Oder denkst Du man hat Peter Avalon und Brandon Cutler direkt gesagt "Joa, ihr werdet erstmal Jobber und ein 0-27 aufbauen." MJF wird man vermutlich gesagt haben, dass man aus ihm was großes machen will, mit entsprechendem Aufbau.
 
Ich finde die mittlerweile inflationäre Nutzung des Superkicks ziemlich furchtbar.

Zu Sweet Chin Music Zeiten war der Kick noch was besonderes und hat die Matches meist beendet. Mittlerweile bekommen da 80kg Cruiserweights 10x hintereinander ins Gesicht getreten und haben höchstens wackelige Knie (Achtung: Übertreibung!)
Ja deshalb hat mich auch dieser alster Black genervt weil der das drölf mal in jedem Match gemacht hat
 
@Fulcrum Die haben so ziemlich alle ohne Plan unter Vertrag genommen. Ich denke der einzige Plan, der zur Gründung bestand, war dass keiner der EVPs direkt einen Titel bekommt, aber Jericho als erster Champion steht. Und dann hat man erstmal Worker gesammelt, ohne direkt einen Plan für jeden zu haben. Oder denkst Du man hat Peter Avalon und Brandon Cutler direkt gesagt "Joa, ihr werdet erstmal Jobber und ein 0-27 aufbauen." MJF wird man vermutlich gesagt haben, dass man aus ihm was großes machen will, mit entsprechendem Aufbau.
So war das auch nicht gemeint. Dennoch halte ich es für falsch hier AEW in Schutz zu nehmen, dass sie nichts mit den beiden versucht haben. Leute zu verpflichten ohne super konkreten Plan ist ja nichts Schlechtes. Sich dann Monate lang nix auszudenken ist halt wieder was anderes. Hohe Selbstbeteiligung in kreativen Prozessen seitens der Wrestler hin oder her...
 
Wobei da halt auch sein zweites Argument zum Tragen kommt, dass er nicht fit war.
Die beiden sind großartig, ohne Frage, was die technisch drauf haben, Respekt. Würde ich lieber als Heel-Tag in der oberen Card sehen als Private Party, weil die beiden deutlich flüssiger rüber kommen. Aber wenn einer der beiden absolut nicht fit ist und die Promotion da keine Besserung sieht, dann planen sie mit denen auch nichts groß. Und Corona war dann das Problem, dass die beiden in Mexiko waren und AEW nicht zur Verfügung standen
 
Oder denkst Du man hat Peter Avalon und Brandon Cutler direkt gesagt "Joa, ihr werdet erstmal Jobber und ein 0-27 aufbauen."
Ich bin mir sogar recht sicher dass man diese beiden tatsächlich von Beginn an als "Jobber" eingestellt hat. Cutler ist ja gut mit den Bucks befreundet, und ich glaube nicht dass man ihm irgendwelche Versprechungen von hohen Cardregionen gemacht hat. Er hat ja auch einen Doppelvertrag, einmal für seine Onscreen-Tätigkeit, und einmal für seine Backstage-Arbeit.
Avalon war sicherlich auch von Anfang als nerviger Heel eingplant, der meist aufs Maul bekommt.
Die Story um die Losing-Streak ist dann natürlich erst später entstanden.

Freiheiten beim Booking: Ja! Das entschuldigt aber nicht, wenn eine Company dich unter Vertrag nimmt ohne irgendeinen Plan für dich zu haben.

Generell ist halt die Frage ob man als Zuschauer oder Fan dieses "keine Pläne" haben, manchmal überbewertet (sowohl bei AEW als auch bei WWE). Eines ist ja klar, nicht jeder kann im Main Event stehen und einen Titel halten, und nicht jeder kann 10min Screentime bekommen. In einer Wrestling-Show benötigt man verschiedene Rollen und auch verschiedene Cardregionen, das alles macht eine Show "rund". Egal ob unbesiegter Maineventer, oder Jobber, jede "Rolle" wird benötigt.
Für Angelico und Evans heißt das eben, dass man sie jederzeit in ein Match stecken kann, und auch ein entsprechend gutes Match erhält. Dabei spielt ja auch erstmal keine Rolle ob sie das Match dann gewinnen oder verlieren. Ihre Rolle erfüllen sie aber, indem sie eine ordentliche Leistung abliefern, und damit ihren Teil zur Show beitragen.

Daher glaube ich schon, dass der Plan war sie so einzusetzen wie man sie aktuell eben einsetzt: als Midcard-Team.

Was man aktuell AEW noch zu gute halten kann, dass man eben bei diesen Rollenverteilungen flexibel agiert, wenn bestimmte Leute von den Fans gehypt werden. Sei dass ein Orange Cassidy, oder auch ein John Silver, der vom Jobber mittlerweile zum Midcarder mit Zeit am Mic aufgestiegen ist. Diesen Rückenwind, hatten Evans und Angelico mMn bisher noch nicht. Natürlich waren sie auch Pandemiebedingt auch längere Zeit raus.

So war das auch nicht gemeint. Dennoch halte ich es für falsch hier AEW in Schutz zu nehmen, dass sie nichts mit den beiden versucht haben. Leute zu verpflichten ohne super konkreten Plan ist ja nichts Schlechtes. Sich dann Monate lang nix auszudenken ist halt wieder was anderes. Hohe Selbstbeteiligung in kreativen Prozessen seitens der Wrestler hin oder her...
Man kann ja nicht sagen, dass sie bisher keine Chance hatten sich zu zeigen, sie konnten aber in ihren bisherigen Auftritten keinen größeren Rückenwind für mehr generieren.

Ich persönlich finde beide auch ziemlich cool, und würde sie auch lieber als Face sehen, da ich der Meinung bin das würde besser zu ihnen passen. Wenn ich ehrlich bin, haben sie aber bisher auch noch nicht viel mehr zu bieten, als ihren spektakulären Stil, was wirklich für sie mitfiebern lässt. Ich glaube bei AEW haben die Talente auch entsprechendes Mitspracherecht was ihre Präsentation angeht, und keiner muss eine Rolle spielen, die ihm nicht liegt, daher spielt der Input der Talente auch eine gewisse Rolle.
Ich denke, wenn sie eine entsprechende Idee hätten, würde man bei Dark oder BTE schon Platz dafür schaffen, dass sie dies dann auch durchführen dürfen. Wenn sie damit dann hype generieren können, wird man sie auch entsprechend einsetzen.
 
Könnte man den Thread auch in Richtung Wrestling Talk verschieben? Macht dort eher Sinn, da es schon lange nicht mehr nur um WWE geht.
Ich hätte den Thread gleich zu Beginn dort erstellen können aber hatte Wrestling Talk nicht ganz auf dem Schirm.
 
Oben