Unpopular Wrestling Opinions - Wrestling-Quartett #9

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Rodek, El Brando und Tobi 180 sprechen über unpopuläre Meinungen im Wrestling! Stehst du mit deiner Meinung gegen die Mehrheit oder ist sie vielleicht gar nicht so unpopulär?

Jetzt reinhören – Wrestling-Quartett #9 startet genau hier.

Was ist das "Wrestling-Quartett" für ein Podcastformat? Dieser Podcast bezieht die User unserer WhatsApp-Community mit ein. Es gibt Umfragen mit verschiedenen Themen zur Auswahl. Nachdem die Umfrage abgelaufen ist, wird das Thema mit den meisten Votes, das Thema des Podcasts werden. Daraufhin haben die User die Möglichkeit, unserem Rodek eine Sprachnachricht über eben dieses Thema zu schicken. Wichtig: In dem Moment, wo ihr eine Sprachnachricht verschickt, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass Eure Sprachnachrichten im Rahmen des Podcasts im Internet veröffentlicht werden. Ihr habt Interesse und wollt auch gerne mal dabei sein? Dann kommt gerne in unsere WhatsApp Community.

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de: @Wrestling_Infos

Und hört auch in die anderen Podcasts von Wrestling-Infos.de rein. Neben dem Weekly-Podcast, der sich vor allem mit WWE aber auch aktuellen Wrestling-Entwicklungen behandelt, gibt es einen Podcast über Impact/TNA namens 6-Sided-Talk und einen dem deutschen Wrestling gewidmeten Podcast namens Deutschland Recap. Daneben findet ihr regelmäßig Interviews mit europäischen aber auch internationalen Wrestler*innen.


Bei W-I gibt es außerhalb des Quartetts noch jede Menge auf die Ohren! Den Weekly-Podcast rund um WWE, unser AEW-Format "Elite Hour", den "6 sided Talk" rund um TNA, die "Westside Stories" zu wXw und "be wright" wo Alex Wright mit unserem Ben über Wrestling im Allgemeinen und seine Erlebnisse im Speziellen spricht.

Unsere Formate sind jederzeit bei YouTube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!
 
War cool, mal wieder von euch hier so hören.

Zu dem Thema Bret Hart ist ein verbitteter alter Mann, muss ich leider immer äußern....
Es gibt viele Dinge, die ihn dazu gemacht haben, was er mittlerweile ist.
Über einiges kann man (wie ich finde) natürlich mit: "damit sollte er langsam klar kommen " um die Ecke kommen.
Der Montreal Screw Job zum Beispiel .... Alles zu diesem Thema. Oder auch der missglückte run bei WCW...wobei ich beim Thema Goldberg es schon einwenig anders sehe .

Aber es gibt halt Punkte, die wesentlich krasser sind.
Ganz klar der Verlust seines Bruders..
Die Familie hat sich auch komplett zerstritten, weitere Verluste und Tragödien etc... Ja, machen andere auch durch, aber sowas hinterlässt nunmal spuren, bei einigen sieht man es Öffentlich mehr, andere zeigen nach aussen weniger, bis gar nichts.

Dann soll er ja am Sterbebett seines Vaters erfahren haben, dass Stu die 750.000 Dollar für den Verkauf seiner Wrestlingliga nie von Vinny erhalten hat und die Familie ja finanziell wohl immer am strugglen war. Vinny drohte Stu damals Bret und Owens zu entlassen, wenn Stu Schritte einleiten. Stu wollte die Karrieren nicht gefährden und hat es seinen Söhnen vorher nie erzählt.
Auch wenn sich hier widerspricht, warum Bret danach noch Deals mit der WWE einging, wenn er Vinny und Co doch so sehr hasse. Aber Geld halt....

Und zum Thema Goldberg. Goldberg shate ja schon oft genug, dass er es ungeschehen machen würde, wenn er nur könnte und es ja keine Absicht war, auch wenn Goldberg irgendwo immer eine Gefahr für seine Gegner war .
Aber jetzt so zu sagen : ja Bret war ja schon über 40 und Karriere eh nicht mehr lange ... Ich weiss nicht. Keine will so seine Karriere beenden. In den 40igern sind auch viele aktiv und erfolgreich und vorallem soll (angeblich) der Tritt und die dazu führende Gehirnerschütterung auch der Auslöser des Schlaganfalls gewesen sein, der ihm ja seitdem körperlich beeinträchtigt. Natürlich wollte Goldberg das nicht. Aber es hat nunmal Brets Leben stark beeinträchtigt und irgendwo kann ich den Zorn nachvollziehen, auch wenn diese Schuldzuweisung zuviel ist (Big E lebt ja ähnliches seit dem Unfall mit Holland und lebt es nach aussen nicht bzw. macht Holland ja auch keine Vorwürfe). Für mich ist hier "er war ja eh schon im Herbst seiner Karriere" einfach kein Argument.

Aber ja, andere Menschen würden es anders nach aussen leben. Ich fühle mich bei dem Thema trotzdem irgendwie immer dazu berufen, Bret zu verteidigen ^^ vielleicht ist es auch einfach alles im gesamten zuviel, und er war ja auch nie der "Happy" Typ. Er hätte ja auch früher kein Verständnis dafür, dass US Fans ihn ausgebuht haben und das die Show mehr gefeiert wurde als das Wrestling selbst
 
Zu dem Thema Bret Hart ist ein verbitteter alter Mann, muss ich leider immer äußern....
Es gibt viele Dinge, die ihn dazu gemacht haben, was er mittlerweile ist.
Über einiges kann man (wie ich finde) natürlich mit: "damit sollte er langsam klar kommen " um die Ecke kommen.
Der Montreal Screw Job zum Beispiel .... Alles zu diesem Thema. Oder auch der missglückte run bei WCW...wobei ich beim Thema Goldberg es schon einwenig anders sehe .

Aber es gibt halt Punkte, die wesentlich krasser sind.
Ganz klar der Verlust seines Bruders..
Die Familie hat sich auch komplett zerstritten, weitere Verluste und Tragödien etc... Ja, machen andere auch durch, aber sowas hinterlässt nunmal spuren, bei einigen sieht man es Öffentlich mehr, andere zeigen nach aussen weniger, bis gar nichts.

Dann soll er ja am Sterbebett seines Vaters erfahren haben, dass Stu die 750.000 Dollar für den Verkauf seiner Wrestlingliga nie von Vinny erhalten hat und die Familie ja finanziell wohl immer am strugglen war. Vinny drohte Stu damals Bret und Owens zu entlassen, wenn Stu Schritte einleiten. Stu wollte die Karrieren nicht gefährden und hat es seinen Söhnen vorher nie erzählt.
Auch wenn sich hier widerspricht, warum Bret danach noch Deals mit der WWE einging, wenn er Vinny und Co doch so sehr hasse. Aber Geld halt....

Und zum Thema Goldberg. Goldberg shate ja schon oft genug, dass er es ungeschehen machen würde, wenn er nur könnte und es ja keine Absicht war, auch wenn Goldberg irgendwo immer eine Gefahr für seine Gegner war .
Aber jetzt so zu sagen : ja Bret war ja schon über 40 und Karriere eh nicht mehr lange ... Ich weiss nicht. Keine will so seine Karriere beenden. In den 40igern sind auch viele aktiv und erfolgreich und vorallem soll (angeblich) der Tritt und die dazu führende Gehirnerschütterung auch der Auslöser des Schlaganfalls gewesen sein, der ihm ja seitdem körperlich beeinträchtigt. Natürlich wollte Goldberg das nicht. Aber es hat nunmal Brets Leben stark beeinträchtigt und irgendwo kann ich den Zorn nachvollziehen, auch wenn diese Schuldzuweisung zuviel ist (Big E lebt ja ähnliches seit dem Unfall mit Holland und lebt es nach aussen nicht bzw. macht Holland ja auch keine Vorwürfe). Für mich ist hier "er war ja eh schon im Herbst seiner Karriere" einfach kein Argument.

Aber ja, andere Menschen würden es anders nach aussen leben. Ich fühle mich bei dem Thema trotzdem irgendwie immer dazu berufen, Bret zu verteidigen ^^ vielleicht ist es auch einfach alles im gesamten zuviel, und er war ja auch nie der "Happy" Typ. Er hätte ja auch früher kein Verständnis dafür, dass US Fans ihn ausgebuht haben und das die Show mehr gefeiert wurde als das Wrestling selbst.
Ja Bret Hart ist ein verbittert alter Mann, aber aus gewissen Gründen und es zeigt einmal mehr was Vince McMahon für ein ekelhafter Mensch ist.

Ihm wurde mehr als einmal übel mitgespielt, aber er hat auch seine Familie und Kinder, aus denen er Kraft ziehen kann.

Und Goldberg...der hätte nie in einen Ring steigen dürfen...
Er hatte in seiner Karriere ja mehrere Wrestler verletzt.
 
Oben