Untersuchung des Backstage-Vorfalls zwischen CM Punk und der Elite abgeschlossen: Eine Zusammenfassung der Auseinandersetzungen und Konsequenzen

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll die Untersuchung der Ereignisse (nachzulesen hier, hier, hier und hier) um den AEW-PPV „All Out“ letzte Woche abgeschlossen worden sein. Aufgrund der Untersuchungen soll es zur Entlassung Ace Steels gekommen sein. Zusätzlich versucht Tony Khan jetzt, C.M Punks Vertrag aufzulösen, zudem stehen die Young Bucks und Kenny Omega vor einer Rückkehr in den Ring (wir berichteten). So waren die Bucks, Omega und auch Don Callis schon bei AEW Dynamit am vergangenen Mittwoch anwesend. Einige Quellen gaben an, dass Punk keinesfalls zurückkehren werde, einige Wrestler, allen voran Chris Jericho, gaben an, keinerlei Interesse mehr daran zu haben, mit ihm zusammenzuarbeiten. Jericho soll Punk sogar an den Kopf geworfen haben, „ein Krebsgeschwür für den 'Lockerroom '“ zu sein. Ein namentlich nicht genannter „Top-Star“ der Liga gab an, dass der Wert, den Punks Auftritte der Liga gäben, die Backstage-Probleme nicht ansatzweise wettmachen würden.

Nick Hausman (WrestlingINC) veröffentlichte gestern einen Bericht, in dem die Seite von C.M. Punk angab, dass die Tür zur Umkleidekabine so heftig aufgestoßen worden wäre, dass sie Punks Hund Larry trafen und ihm ein paar Zähne lockerten. Davon hätten zwei sogar entfernt werden mussten. Viele Wrestler bei AEW widersprachen diesen Aussagen und generell ist die Verwunderung groß, warum eine solche Geschichte erst acht Wochen nach dem Vorfall ans Licht kommen sollte. Generell geht man davon aus, dass die Geschichte erfunden ist. Es gibt Vermutungen backstage, dass man sich die Geschichte aufbewahrt hat, um Omega und die Young Bucks in Misskredit zu bringen, wenn es schon die Untersuchung nicht tut. Eine Quelle, die der „Elite“ nahesteht, sagte Folgendes:

„Eine komplett erfundene Geschichte. [Punk] verliert [durch die Untersuchung] und ist verzweifelt. Es gab eine wochenlange Untersuchung, und dieses Detail taucht nicht auf? Und dann kommt es genau in dem Moment ans Licht, wenn [die Bucks und Omega] womöglich zurückkehren?“
Eine weitere Person, die Sekunden nach Ausbruch des Kampfes in den Raum kam, bezichtigt Punk der Lüge.

„Punk war ein totaler Psycho und ihm hätte sein Hund nicht gleichgültiger sein können. Kenny [Omega] hat den Hund aufgehoben und Megha [Parekh] in die Hand gedrückt. Parekh hielt den Hund und schrie Punk an, aufzuhören. Punk hat es nicht einmal gemerkt, dass sein ‚Baby‘ von einer komplett Fremden gehalten wurde.“
Wie es ganz genau ablief, werden wir wohl nie genau erfahren. Es gibt auf beiden Seiten Menschen, die die ganze Geschichte auf ihre Weise sehen, es gibt Leute, die Punk im Umgang mit Cabana und dem „Hangman“ recht geben und auch da wieder die ganz andere Seite.

Punks Zeit bei AEW war auch seinerseits von viel Misstrauen durchzogen. So sei er in das Match gegen „Hangman“ Adam Page mit der Erwartung gegangen, dass es nach den Problemen, die die beiden Männer miteinander hatten, zu einem echten Kampf kommen würde. Punk hingegen hatte schon seit Beginn seiner Laufbahn bei AEW mit Problemen backstage zu kämpfen, auch die „Degradierung“ von Colt Cabana wurde ihm von vielen negativ ausgelegt.

Da bald neue Vertragsverhandlungen mit TV-Partnern anstehen, ist es schwierig für All Elite Wrestling, ein solches Zugpferd ziehen zu lassen, auch aufgrund der aktuellen Ticketverkäufe, die schon seit einigen Wochen sehr mau sind. Dennoch scheint es überfällig und jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Quellen: WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich ein Punk fan bin, wäre ich froh, wenn Punk endlich AEW verlässt.
Ohne Punk wäre es im locker room ruhiger. Von mir aus kann er ja zur WWE gehen und dort
unruhe stiften 😁😁😁…..
 
  • Like
Wertungen: K-M
es gibt Leute, die Punk im Umgang mit Cabana und dem „Hangman“ recht geben
Das ist halt ein Punkt, der für mich noch immer nicht nachvollziehbar ist. MWn hat sich Cabana nie öffentlich zum Thema Punk geäußert. Ich weiß nicht ob Punk denkt, Cabana hätte Backstage diese Vorwürfe bzgl. Versetzung erhoben bzw. Gerüchte diesbezüglich gestreut. Es gab aber ein Statement von TK, dass diese Behauptungen bzw. Spekulationen Quatsch sind.
Punk selbst hat auf der PK erzählt ihm sei Cabana völlig egal, nur um ihn im folgenden verbal zu attackieren. Welches Verhalten von Punk soll hier nun richtig gewesen sein? Dass die beiden aufgrund ihrer Vergangenheit keine Freunde mehr sind bzw. nicht miteinander reden, ist ja ok, aber einzig Punk hat Cabana zum Thema gemacht und nicht umgekehrt.
 
Das ist halt ein Punkt, der für mich noch immer nicht nachvollziehbar ist. MWn hat sich Cabana nie öffentlich zum Thema Punk geäußert. Ich weiß nicht ob Punk denkt, Cabana hätte Backstage diese Vorwürfe bzgl. Versetzung erhoben bzw. Gerüchte diesbezüglich gestreut. Es gab aber ein Statement von TK, dass diese Behauptungen bzw. Spekulationen Quatsch sind.
Punk selbst hat auf der PK erzählt ihm sei Cabana völlig egal, nur um ihn im folgenden verbal zu attackieren. Welches Verhalten von Punk soll hier nun richtig gewesen sein? Dass die beiden aufgrund ihrer Vergangenheit keine Freunde mehr sind bzw. nicht miteinander reden, ist ja ok, aber einzig Punk hat Cabana zum Thema gemacht und nicht umgekehrt.
Könnte mir vorstellen, dass diese Leute (ganz egal was der Grund für ihre Annahme ist, dass die Sachen über Cabana so stimmen wie Punk sie von sich gegeben hat) der Meinung sind, dass wenn jemand sich so wie Cabana verhält, dann hat er es nicht besser verdient. Oder das sie es als „menschliche Reaktion“ sehen, dass Punk bei der Pressekonferenz ausrastet, weil dieses Gerücht (Punk sei der Grund dafür, dass Cabana bei RoH ist) in dem Kontext schon aufwühlend für Punk gewesen sein dürfte wenn denn alles stimmt. Ansonsten würde ich dir recht geben und würde selbst auch nicht zu der von mir vermuteten Argumentation greifen.
 
Ich würde mich auch über CM Punk freuen, aber er zeigt ja auch mit diesem Interview schon, dass er kein echter Teamplayer ist. Insofern brauche ich Punk bei AEW nicht und ich würde das Risiko mit ihm nicht eingehen wollen, wenn ich bei AEW was zu entscheiden hätte.
Ich glaube ich habe dazu vor zwei Jahren einen Kommentar geschrieben, der (leider) gut gealtert ist...
 
Ich denke mal, es ist schon bezeichnend, wenn Jericho, der sich mit Punk früher sehr gut verstand, sowas über selbigen sagt.
 
Oben