CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Sehr starke Veranstaltung von Chikara, welche mich bis auf den enttäuschenden Opener durchgehend unterhalten konnte und welche ich daher auch nur weiterempfehlen kann. Sugar Dunkerton bewies bei seinem guten Match gegen Donst wieder einmal seine tollen Entertainerqualitäten. Es freut mich, dass er nach so langer Zeit nun wieder zurückgekehrt ist. Das Young Lions Cup Match war trotz Hammermeiers, von dem ich im Ring überhaupt nichts halte, gut, da die drei anderen eine gute Leistung zeigten. Besonders Buxx Bellmar, welchen ich gerne häufiger bei Chikara sehen würde, überzeugte mich. Das nächste Match, bei dem zwei meiner Lieblingswrestler aufeinandertrafen, fand ich sehr stark. Es war sehr unterhaltsam und bot auch sehr gutes Wrestling. Noch besser waren dann die nächsten beiden Matches, welche für mich auch die besten Matches der Veranstaltung waren. Das Main Event war dann ebenfalls sehr stark, auch wenn es nicht ganz an die vorherigen Matches rankam. Viel fehlte dazu aber nicht. Wie gesagt, eine sehr starke Veranstaltung, die ich nur weiterempfehlen kann.
 
Wow, was für ein Event! Night 1 war sehr stark. Alle Matches wussten zu überzeugen. Bei F.I.S.T. vs. Osaka Pro und beim Spectral Envoy vs. Random Guys gab es wunderbare Comedy. Die anderen Matches wussten mit gutem trios Wrestling zu überzeugen. Interessant fand ich auch, dass die Japsen nen eigenen Ref bekommen haben. Wenn man Das Geld hat ;) Stark war auch die Fortsetzung der Geschichte rund um Veronika. Wer Night 1 sieht weiß genau, welche Richtung das ganze gehen wird. It gonna be Awesome :D ...und das die Crowd mit ihren " We don't know you" Chants auch wunderbare im Crowdgimmick (habe ich shcon erwähnt, dass die Chikara Crowd einer der besten im Wrestling ist?) zum Stranger. Aber auch die Submission Squad war geil. Mit Videos pushen sie sich selbst so extreme hoch und kommen dann zu spät zu ihrem Match, was die Crowd deutlich freute (keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich weil man damit die Triotradition hält ^^). Ich finde es wunderbar, wie Chikara ihre Fans verarscht: Sagen dass es bei KoT ein Quaatro geben wird, nur um den Fans einen schrecken einzujägen. Da haben ein paar Leute bei Chikara wohl nichts besseres zutun :D
Leichte Abzüge gibt es im Main Event, weil die Leistung von Aldo Montoya nicht sooo gut war. Trotzdem war das Main Event deifinitiv das Match of the night! Alles in allem ein starker Auftakt und weiter geht es mit Night 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgehend überzeugende Ckikara Show, bei welcher kein einziges Match als schlecht oder langweilig zu bezeichnen ist. Highlight war aber ganz klar das sehr starke Match zwischen Sara del Rey und Eddie Kingston, was aber auch zu erwarten war, da hier zwei Topwrestler aufeinandertrafen. Beide haben sehr gut harmoniert und das Match konnte schon gleich von Anfang an überzeugen bzw hat mich nie gelangweilt. Sehr gut gefiel mir auch noch das 8 Men Tag Team Match und Ophidian vs Frightmare. The Mysterious and Handsome Stranger gegen Icarus war ebenfalls sehr unterhaltsam. Sehr starke Show von Chikara.
 
Auch Night 2 bewegte sich die ganze Zeit auf einem hohen Niveau. Alle Matches waren gut und im Main Event haute man dann noch einen raus. Aber mal ehrlich: Wie krank sind denn bitte die Sendai Girls drauf? Die 3 haben verdammt starke Aktionen gezeigt und müssen sich vor keinen amerikanischen Wrestler verstecken. Hätte nicht gedacht, dass so gut zusammen harmonieren und solche Matches zeigen können. Das Match gegen das Team rund um Quackenbush war ganz klar das Match of the Night. Die anderen Matches waren alle gut, teils sehr gut, aber es kam nichts neues zusammen, weswegen der Text jetzt so kurz aussieht. Insgesamt würde ich Night 2 etwas schwächer als Night 1 einordnen, allerdings war Night 1 auch wirklich genial. Mal sehen ob Night 3 Night 1 schlagen kann. :)
 
Was für ein Event! Night 3 ist der absolute Höhepunkte des diesjährigen King of Trios. Alle Matches waren klasse und es ist für jeden etwas dabei: Für Fans des reinen Wrestling gibt es grandiose Matches wie Team RoH vs. Sendai Girls (die absolut genial im Ring sind). Auch das Main Event war verdammt starkund hatte mit dem Comeback (oder besser: Dem wohl One Night Only) von Crossbones einen wahrlichen Markout. Auch in Sachen Comedy wurde nicht gespart, naja, eigentlich schon. Es wurde alles augespart und im 8-Men Tag rausgelassen, das wunderbar zu unterhalten wusste. Die Typen von Osaka Pro wissen schon wie man eine gute Show veranstaltet ;) Für Nostalgiker gab es das 10 Teams Gauntlet, was absolut großartig war. Die Stimmung in der Halle und das im Ring ... die ganzen alten Legenden brachten durchweg eine gute Show mit gutem Wrestling. Hätte nicht gedacht das Demolition noch so gut in Form sind.

Es bleibt zu sagen, dass diese Nacht die beste in Season 11 bisher war und kann wohl nur noch vom Cibernetico getopt werden. Das Main Event hat sogar Chancen MotY für mich zu werden. Die Stimmung, die Matchgeschichte, die Fehde dahinter, der Markout moment mit Crossbones und natürlich der Triumph eines UltraMantis Black (10 Jahre Durststrecke beendet, yeah). Großartig :)
 
1. Match
King of Trios 2012 – First Round
Team Sendai Girls (Dash Chisako, Meiko Satomura & Sendai Sachiko) gewannen gegen The Colony (assailANT, Fire Ant & Green Ant) via Pin nach einem Frog Splash an Green Ant.
Matchzeit: 12:30

Das war schon mal ein toller Opener. Die Colony zeigte eine gewohnt gute Leistung und auch die Sendai Girls konnten hier richtig überzeugen und bewiesen damit, dass sie nicht zu Unrecht so weit gekommen sind.

2. Match
King of Trios 2012 – First Round
The Batiri (Kobald, Kodama & Obariyon) gewannen gegen Gran Akuma & 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) via Pin nach der Demons Toilet von Kobald an Gran Akuma.
Matchzeit: 11:08

Ebenfalls ein gutes Trios Match mit einigen tollen Aktionen. Das war aber bei diesen sechs Leuten auch zu erwarten.

3. Match
King of Trios 2012 – First Round
F.I.S.T. (Chuck Taylor, Icarus & Johnny Gargano) gewannen gegen Team Osaka Pro (Ebessan, Kikutaro & Takoyakida).
Matchzeit: 21:02

Das war dann für mich das erste Highlight. Das war tolle Comedy, die hier geboten wurde. Schon letztes Jahr lieferte Team Osaka Pro ein richtiges Highlight ab, als sie gegen die Throwbacks wrestleten. Damals war es zwar eine andere Besetzung (unter anderem Ultimo Spider Jr.), aber das änderte nichts daran, dass sie wieder überzeugten und man sehr gut unterhalten wurde.

4. Match
King of Trios 2012 – First Round
Jigsaw, Manami Toyota & Mike Quackenbush gewannen gegen The Swarm (combatANT, deviANT & Soldier Ant) via Pin nach einem Moonsault von Toyota gegen deviANT.
Matchzeit: 14:34

Es freut mich, dass Toyota wieder mit dabei ist, da sie mich letztes Jahr sehr überzeugen konnte. Auch dieses mal zeigte sie in diesem starken Match wieder eine tolle Leistung.

5. Match
King of Trios 2012 – First Round
Team JWP (Command Bolshoi, Kaori Yoneyama & Tsubasa Kuragaki) gewannen gegen The Throwbacks (Dasher Hatfield, Mark Angelosetti & Matt Classic)
Matchzeit: 12:42

Das war für mich dann das nächste Highlight. Die Throwbacks finde ich einfach genial und Matt Classic ist ebenfalls awesome. Das war gutes Wrestling mit toller Unterhaltung. Schade finde ich nur, dass die Throwbacks schon wieder in der ersten Runde rausflogen.

6. Match
King of Trios 2012 – First Round
The Spectral Envoy (Frightmare, Hallowicked & UltraMantis Black) gewannen gegen The Mysterious And Handsome Stranger, Mihara & Tito Santana via Pin nach einem Roll-up von Mantis an Tito Santana.
Matchzeit: 16:28

Das war ein weiteres Highlight, wenn auch nicht ganz so gut wie das Match mit den Throwbacks und das Match mit Team Osaka Pro. Archie sorgte hier aber wieder einmal für tolle Unterhaltung.

7. Match
King of Trios 2012 – First Round
Team Ring of Honor (Matt Jackson, Mike Bennett & Nick Jackson) gewannen gegen The Faces of Pain (The Barbarian, Meng & The Warlord)
Matchzeit: 12:42

Das war dann das einzige nicht so tolle Match des Tages. Auf die Faces of Pain hätte ich gerne verzichten können, da sie meiner Meinung nach im Ring kaum noch was drauf haben. Die Young Bucks haben hier auch nicht so viel gezeigt, so dass das Match letztendlich ziemlich langweilig wurde.

8. Match
King of Trios 2012 – First Round
The Extreme Trio (Jerry Lynn, Tommy Dreamer & Too Cold Scorpio) gewannen gegen Team WWF (1-2-3 Kid, Aldo Montoya & Tatanka) via Pin nach einem Cradle Piledrvier von Jerry Lynn an Aldo Montoya.
Matchzeit: 20:50

Besser wurde es aber wieder mit dem nächsten Match, welches mir sehr gut gefiel. Slow Motion Part war wieder einmal awesome, besonders als Dreamer dann das Match pausierte. Bis auf Montoya befand sich keiner in schlechter Form und von diesem habe ich nach den letzten Meldungen noch weniger erwartet. Das war auf jeden Fall ein toller Abschluss einer sehr starken Veranstaltung, bei der nur ein einziges Match nicht überzeugen konnte. King of Trios Night 1 kann ich nur weiterempfehlen.
 
An dieser Stelle möchte ich mal die CHIKARA-Berichterstattung von Fabi loben, mittlerweile freue sogar ich mich auf das King of Trios, auch wenn ich nicht damit rechne das meine bisherige CHIKARA-Show des Jahres, Hot off the Griddle getoppt werden kann , dafür klingen die Cards dann doch nicht gut genug.
 
Ich muss sagen, dass das wieder einmal eine starke Show von Chikara war. Matches konnten mich alle unterhalten, sogar das Match mit Jakob Hammermeier, von dem ich im Ring kein so großer Fan bin, war dank Jigsaw ganz gut. Unter anderem beim Tag Team Match mit den Ice Creams und bei Ophidian vs Sugar Dunkerton gab es wieder mal tolle, unterhaltsame Comedy. Das beste Match war aber ganz klar das Main Event, wo man tolles Tag Team Wrestling geboten bekam, aber das ist bei diesen beiden Teams wenig überraschend. Insgesamt wieder einmal eine sehr empfehlenswerte Chikara Show, an der es nicht viel auszusetzen gab.
 
Wenn auch nicht ganz so stark wie Night 1, wobei nicht viel dazu fehlte, war Night 2 eine richtig starke Show von Chikara. Mit Ausnahme von Tatanka gegen Sugar Dunkerton, welches ich nicht so toll fand, und Mr. Touchdown vs 1-2-3 Kid, welches ziemlich kurz war, waren alle Matches sehr stark. Highlights waren für mich Team ECW vs Team ROH und das Match mit den Sendai Girls, welche mich hier wieder einmal beeindrucken konnten. Ich muss sagen, dass ich sie nicht so stark eingeschätzt habe, aber sie haben hier wieder einmal bewiesen, dass sie völlig zurecht ins Halbfinale des Turniers gekommen sind. Auch die anderen beiden Trios Matches waren sehr stark und beim Tag Team Match zeigten die beiden von Osaka Pro wieder einmal tolle Comedy. Das Main Event war dann noch einmal ein starker Abschhluss einer sehr starken Show, bei der beide Wrestler überzeugen konnten. Auf das Match zwischen Kingston und Donst bin ich jetzt schon gespannt, besonders da man hier einen Titelwechsel nicht ausschließen kann. Ich bin schon auf Night 3 gespannt.
 
Hier findet ihr die Ergebnisse der "Wrestling is..." Promotions. Dies sind eine Ansammlung junger und kleinerer Promotions die regelmäßig Stars und Nachwuchstalente von CHIKARA und Stars aus anderen Independent-Promotions unter einem Dach vereinen. Mit einem Klick auf die jeweilige Promotion kommt ihr auf deren Website:

* Wrestling is Fun
* Wrestling is Art
* Wrestling is Awesome
* Wrestling is Respect
* Wrestling is Cool
* Wrestling is Heart
* Wrestling is Intense


Wrestling is Fun “Hasta Bañana”

Allentown, PA
29. September 2012

1. Match
Singles Match
Saturyne gewann gegen Chuck Taylor

2. Match
Singles Match
Olec the Usurper gewann gegen JB Snow

3. Match
Singles Match
Soldier Ant gewann gegen Stigma

4. Match
Singles Match
JAKA gewann gegen Grizzly Redwood

5. Match
Singles Match
Green Ant gewann gegen Johnny Ego via Submission.

6. Match
Singles Match
Prof. Neptunium gewann gegen Samir Tarik Mohammed via Pin nach der Lightning Spiral.

7. Match
Trios Match
Icarus & The Batiri (Kodama & Obariyon) gewannen gegen Frightmare & Knight Eye For The Pirate Guy (Jolly Roger & Lance Steel) via Pin an Frightmare nach dem Blockbuster von Kodama.

8. Match
Singles Match
Dasher Hatfield gewann gegen Alfredo Calzone via Pin nach einer Oklahoma Roll.

9. Match
WIF! Banana Championship
Singles Match
Mark Angelosetti (c) gewann gegen Mike Quackenbush.
- Im Match mischte sich mehrmals Veronica ein. Am Ende kam Dasher Hatfield heraus und woltle das Eingreifen Veronicas verhindern, doch trotzdem gewann Angelosetti noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
King of Trios 2012 – Halbfinale
Team Ring of Honor (Matt Jackson, Mike Bennett & Nick Jackson) gewannen gegen Team Sendai Girls (Dash Chisako, Meiko Satomura & Sendai Sachiko) via Pin nach einem Triple Superkick gefolgt von dem More Bang for your Buck.
Matchzeit: 10:16

Zu Beginn gab es gleich einmal ein sehr starkes Trios Match. Die Sendai Girls sind für mich auf jeden Fall die Überraschung des Turniers. Mal abgesehen davon, dass ich ihnen den Halbfinaleinzug nicht zugetraut habe, konnten sie mich auch von ihren Fähigkeiten positiv überraschen. Das ist richtig tolles Wrestling, was sie in ihren drei Matches gezeigt haben.

2. Match
King of Trios 2012 – Halbfinale
The Spectral Envoy (Frightmare, Hallowicked & UltraMantis Black) gewannen gegen F.I.S.T. (Chuck Taylor, Icarus & Johnny Gargano) via Pin nach dem Cosmic Doom an Johnny Gargano.
Matchzeit: 11:53

Das war ebenfalls ein starkes Trios Match, auch wenn nicht ganz so stark wie der Opener.

3. Match
Singles Match
Ophidian gewann gegen Saturyne via Submission im Death Lock.
Matchzeit: 10:12

Von diesem Match habe ich mir etwas mehr erhofft. Das war auf jeden Fall nicht das beste Match von Ophidian. Insgesamt fand ich es mittelmäßig, mehr aber auf jeden Fall nicht.

4. Match
10 Tag Team Gauntlet Match
The Colony (Green Ant & Fire Ant) vs. Tim Donst & Jakob Hammermeier vs. Devastation Corporation vs. Garfunkel & Paul Simone vs. Knight Eye For The Pirate Guy (Lance Steel & Jolly Roger) vs. Johnny Miagi & Ralph Macchio Jr. vs. Demolition (Ax & Smash) vs. The Powers of Pain (The Barbarian & The Warlord) vs. 1-2-3 Kid & Marty Jannetty vs. Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.)

Da hat mir das letztjährige Tag Team Gauntlet Match bei King of Trios 2011 mit unter anderem dem genialen Team Matt Classic und Darkness Crabtree, die damals für richtig tolle Unterhaltung gesorgt haben, um einiges besser gefallen. Hier hat mich eigentlich nur der Anfang und der letzte Part mit den Ice Creams überzeugen können. Den Rest fand ich dagegen nicht so berauschend. Besonders den Teil mit Demolition und den Powers of Pain fand ich zum Einschlafen und stand schon kurz davor zu skippen. Hier hätte ich mir noch ein paar bessere Teams erhofft, denn mit den meisten konnte ich hier nichts anfangen.

5. Match
8-Men Tag Team Match
Ebessan, Takoyakida & 3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) gewannen gegen Darkness Crabtree, Yonel Sanders, Colt Cabana & the Swamp Monster via Pin.
Matchzeit: 18:22

Dieses Match ist nur schwer zu beschreiben und sollte sich jeder Fan von Comedywrestling ansehen. Ich hab mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten gefühlt und es gehört für mich auf jeden Fall zu den Highlights des Turniers. Das war ein tolles "Match" dieser acht sehr unterhaltsamen Wrestler.

6. Match
Tag Team Match
Commando Bolshoi & Tsubasa Kuragaki gewannen gegen Kaori Yoneyama & Manami Toyota via Pin.
Matchzeit: 14:33

Mit diesem Match ging es noch weiter aufwärts, denn was diese vier Wrestlerinnen zeigten, war einfach nur awesome. Sehr starkes Wrestling und das zweitbeste Match von Night 3. Für mich ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung.

7. Match
Singles Match
Tadasuke gewann gegen Jigsaw via KO
Matchzeit: 8:55

Gutes Match, wenn auch nichts überragendes.

8. Match
King of Trios 2012 – Finale
The Spectral Envoy (Frightmare, Hallowicked & UltraMantis Black) gewannen gegen Team Ring of Honor (Matt Jackson, Mike Bennett & Nick Jackson) via Submission im Chikara Special. Im Match mischten sich Delirious, Ophidian und die gesamte Batiri ein, doch überraschend kam Crossbones raus und machte den Save!
Matchzeit: 20:03

Überragend war dagegen das Main Event. Ganz klar Match of the Night und ein würdiger Abschluss einer sehr starken Veranstaltung, welche man nur weiterempfehlen kann.

Fazit:
Wie Night 1 und Night 2 wusste auch Night 3 zu überzeugen. Letztere konnte sogar Night 1 noch toppen, auch wenn es zwei nicht ganz so gute Matches gab. Das Main Event, das Tag Team und das Comedy Match rechtfertigen dies aber. King of Trios 2012 kann ich nur empfehlen und gehört für mich ganz klar zu den besten Veranstaltungen des Jahres.
 
Ich habs mir angesehen und fand die Show sehr unterhaltsam. Bis auf das kurze Match mit der Devastation Corporation, was man nicht wirklich bewerten kann, gab es in den guten 80 Minuten nur durchgehend gute Matches und ein meiner Meinung nach sehr tolles Main Event zwischen FIST und den Throwbacks. Sehr unterhaltsam fand ich als Mr Touchdown Icarus Kopf in die Toilette steckte.
 
Chikara “Deep Freeze”
Piedmont, Alabama
6. Oktober 2012

1. Match
Singles Match
Ace Haven gewann gegen Kyle Matthews

2. Match
Trios Match
The Batiri (Kodama & Obariyon) & Ophidian gewann gegen F.I.S.T. (Chuck Taylor, Icarus & Sugar Dunkerton).

3. Match
Singles Match
Soldier Ant gewann gegen Saturyne

4. Match
Singles Match
Kobald gewann gegen Frightmare

5. Match
Singles Match
The Mysterious and Handsome Stranger gewann gegen deviANT

6. Match
Tag Team Match
Tim Donst & Jakob Hammermeier gewannen gegen Fire Ant & assailANT

7. Match
Singles Match
The Shard gewann gegen Gran Akuma

8. Match
Tag Team Match
The Spectral Envoy (UltraMantis Black & Hallowicked) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.)

9. Match
Young Lions Cup
Singles Match
Mr. Touchdown (c) gewann gegen Green Ant
 
Zuletzt bearbeitet:
...und für alle die ins Board schauen wieder ein paar Bilder :)

proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg


proxy.jpg
 
Die Ergebnisse überraschen mich jetzt nicht so sehr.
Bin mal gespannt, oder bzw. ich bin mir fast sicher, das es im Match um den YLC einen Eingriff von Veronica gab, der das Match dann entscheidet hat.

Alles in allem, war das eine Chikara Show wie man sie häufiger sieht. Auf die Show am heutigen Abend freue ich mich schon etwas mehr, weil die Matches mich einfach mehr flashen.
 
Das wohl interessanteste ist, dass der Envoy nun 3 Punkte hat. Wie Awesome wäre bitte das, wenn UMB noch Campeone mit dem Envoy wird? Delirious hat dann wohl irgendwas falsch gemacht ... oder UMB sollte sich öfters von jemanden jagen lassen, je nachdem :D

Ansonsten klingt es anständig, aber nichts besonderes. Ergebnisse wie erwartet, außer das DOnst und Jakob wohl noch ein bisschen zusammenarbeiten werden :)
 
Das wohl interessanteste ist, dass der Envoy nun 3 Punkte hat. Wie Awesome wäre bitte das, wenn UMB noch Campeone mit dem Envoy wird? Delirious hat dann wohl irgendwas falsch gemacht ... oder UMB sollte sich öfters von jemanden jagen lassen, je nachdem

Das wäre Mega Awsome!!! Hallowicked und UMB verdienen den Titel schon seit ihrer Dark Breed Zeit. UMB als echter Promogott und Hallowicked gehört für mich zusammen mit Jigsaw zu den besten Wrestlern bei Chikara. Das Match gegen die Bucks wird auf jedenfall unterhaltsam werden.
 
Die Regeln der Campeonatos de Parejas

Die Campeonatos de Parejas (spanisch, zu deutsch schlicht und einfach Tag Team Titel) sind die meistumkämpften Gürtel bei CHIKARA. Um sich einen Titelshot auf sie zu verdienen reicht keine Fehde oder ein Sieg in einem Nr. 1 Contender Match, man muss 3 oder mehr Tag Team Matches in Folge gewinnen. Es zählt jedes einzelne Tag Team Match. Für jeden Sieg gibt es ein Punkt. Hat man 3 Punkte, so wird man eine Chance auf die Titel bekommen. Sollte man allerdings nur ein Tag Team Match verlieren, wird der Punktestand auf 0 gesetzt. Die Matches um die Campeonatos sind immer "2 out of 3 Falls", also wer zuerst 2 Falls für sich entscheidet gewinnt. Die Regeln und der Name kommen, wie könnte es anders sein, vom Lucha Libre.


Champions

Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster)

Punktestand
(Stand: 09.03.2015)

3 Punkte
N_R_G (Hype Rockwell & Race Jaxon)

2 Punkte
Jervis Cottonbelly & Princess Kimberlee

1 Punkt
Baltic Siege (Latvian Proud Oak & Lithuanian Snow Troll)
The Colony (Fire Ant & Silver Ant)
Hallowicked & Frightmare
Old Fashioned (Jervis Cottonbelly & Marion Fontaine)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chikara „The Zodiac Crimes“
The New Mid-Atlantic Sportatorium
Gibsonville, North Carolina, USA
07.10.2012
Zuschauerzahl: 200 – 250

1.Match
Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) (w/Veronica ) gewannen gegen The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado)

2. Match
Singles Match
Ophidian gewann gegen Gran Akuma

3. Match
Singles Match
Saturyne gewann gegen Amber O'Neal

4. Match
Singles Match
The Mysterious And Handsome Stranger gewann gegen Walter Eaton

5. Match
Tag Team Match
Jakob Hammermeier & Tim Donst gewannen gegen deviANT & Soldier Ant

6. Match
Singles Match
assailANT gewann gegen Sugar Dunkerton

7. Match
Ten Man Tag Team Match
Mike Quackenbush, The Colony (Fire Ant & Green Ant) & The Spectral Envoy (Hallowicked & UltraMantis Black) gewannen gegen Team FIST (Chuck Taylor & Icarus), The Batiri (Kodama & Obariyon) & The Shard
 
Andere Sichtweise dazu:
Spectral Envoy brauchen die Titel nicht, besonders da die Fehde gegen Delirious und seine Gefolgschaft so langsam an Fahrt gewinnt, was sicherlich zum Ende der Season einen Cliffhanger a la BDK nach sich ziehen wird. Sollte es in dieser Fehde um die Titel gehen, nimmt das der Fehde in meinen Augen etwas von ihrer Intensität und hebt sie von der bestehenden persönlichen Ebene ab, was mir persönlich nicht zusagen würde, so wenig ich auch mit Taylor und Gargano als Champions anfangen kann, was allerdings zu einhundert Prozent an Gargano liegt, der für mich immer noch wie ein Fremdkörper bei den Freunden in gleichen Hosen wirkt.
Und Hallwicked würde ich nicht mal bei den Top 5 der CHIKARA-Worker einordnen.
 
Andere Sichtweise dazu:
Spectral Envoy brauchen die Titel nicht, besonders da die Fehde gegen Delirious und seine Gefolgschaft so langsam an Fahrt gewinnt, was sicherlich zum Ende der Season einen Cliffhanger a la BDK nach sich ziehen wird. Sollte es in dieser Fehde um die Titel gehen, nimmt das der Fehde in meinen Augen etwas von ihrer Intensität und hebt sie von der bestehenden persönlichen Ebene ab, was mir persönlich nicht zusagen würde, so wenig ich auch mit Taylor und Gargano als Champions anfangen kann, was allerdings zu einhundert Prozent an Gargano liegt, der für mich immer noch wie ein Fremdkörper bei den Freunden in gleichen Hosen wirkt.
Und Hallwicked würde ich nicht mal bei den Top 5 der CHIKARA-Worker einordnen.

Den Titel braucht der Spectral Envoy sicher nicht. Vorallem UMB ist ja eh schon eine Gottheit für Chikarafans. Allerdings würde es m.M. gut in die Story passen. Delirious, der erneut versucht UMB einen Erfolg streitig zu machen, scheitert erneut und beim Staffelfinale macht er dann irgendetwas total unerwartetes, was man als Cliffhanger für die nächste Season nehmen kann (und ich glaube, einen grandiosen Cliffhanger darf man von Chikara erwarten ;) ). Falls der Envoy den Titel tatsächlich gewinnt, würde die Fehde allerdings nicht um den Titel gehen, da die Shot sich immernoch verdient werden muss. Es wäre also immer so, bei den Titel: Traäger stecken in einer Fehde und müssen nebenbei die Herausforderer besiegen. Gargano wirkt auch für mich auch immernoch wie ein kleiner Aussenseite bei FIST. Kann gut daran liegen, dass er der "neue" noch immer ist und eher wenig bei Chikara redet. ;)
Hallowicked sehe ich nebenbei auch nicht unter den top 5, allerdings unter den 10. Er ist ein toller Allrounder. Das merkt man Ansatzweise bei ihm im Team mit Mantis, doch als Singles Wrestler hat er für mich viel mehr drauf. Sein Match gegen Donst bei Chikarasaurus Rex dieses jahr war z.B. ein richtig gutes Match. Ich würde ihn qualitativ nach Jigsaw, Kingston, Donst, Quack, Ophidian und Frightmare sehen. Natürlich nur nach wrestlingfähigkeiten gesehen. Aber eine Top 5 genau zu benennen ist bei Chikara sehr schwer finde ich, da dort fast nur tolle Wrestler rumlaufen, oder welche die mit ihrem Gimmick die Matches ziehen können (Archie, teils auch Jakob, gesamte Batiri usw.)
 
Klar braucht der Spectral Envoy die Titel nicht. Niemand ist mehr over in Chikara als UMB. Ich rede ja nur davon, das sie es verdient haben/hätten. Außer Quack und Icarus und den beiden, ist keiner mehr aus den Anfangstagen von Chikara übrig.
Von mir aus können die Bucks den Titel ruhig jetzt etwas länger halten, grade wo er die letzten Male so umher gereicht wurde.
Für mich gehört Hallowicked definitiv zur Top Class von Chikara. Vielleicht nicht in den Top 5, aber in den Top Ten auf jedenfall.
 
NOVmeow.jpg


CHIKARA "The Cibernetico Rises"
The Highline Ballroom
Manhattan, NY
18. November 2012



Matchcard:

16 Battle - Only 1 Survives!
CiberneticoRises.jpg



One on One
SATD.jpg



First Time Ever!
UnlikelyButTrue.jpg



Last Minute Addition to the Card!
DHI.jpg



Singles Action!

FATS.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
Trios Match
The Batiri (Kobald, Kodama & Obariyon) gewannen gegen The Swarm (combatANT, deviANT & Soldier Ant)
Matchzeit: 5:42

Match war zwar ziemlich kurz, konnte mich aber in dieser Zeit überzeugen.

2. Match
Singles Match
Tim Donst gewann gegen Saturyne via Submission im Dusk 'til Donst. Das Match soll ein Squash Match gewesen sein.
Matchzeit: 5:36

Ebenfalls sehr kurzes Match. Anfangs zeigte Saturyne ein paar tolle Aktionen, ehe Tim Donst die Kontrolle übernahm und das Match dann schnell zu Ende brachte.

3. Match
Singles Match
The Mysterious And Handsome Stranger gewann gegen Lancelot Bravado via Submission im Spinning Toehold.
Matchzeit: 11:56

Sehr unterhaltsames Comedy Match, was man aber von The Mysterious And Handsome Stranger gewohnt ist.

4. Match
Tag Team Match
GEKIDO (17 & The Shard) gewann gegen Jigsaw & Mike Quackenbush via DQ, weil Quackenbush gegen 17 mehrer Quackendriver zeigte.
Matchzeit: 9:36

Match wusste zu gefallen und Finish fand ich sehr interessant, als Quackenbush mehrere Finisher gegen 17 zeigte. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

5. Match
Tag Team Match
The Spectral Envoy (Frightmare & UltraMantis Black) gewannen gegen Arik Cannon & Darin Corbin.
Matchzeit: 8:18

Match gefiel mir ebenfalls ganz gut. Es war temporeich, hatte viele tolle Aktionen und dazu noch einen sehr unterhaltsamen Slow Motion Part, was ich bei Chikara immer wieder sehr gerne sehe.

6. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Harlem Bravado.
Matchzeit: 16:41

Das war ein tolles Match zwischen den beiden, welches mir ganz gut gefiel. Harlem Bravado bewies hier, dass er nicht nur in Tag Team Matches zu überzeugen weiß, während Kingston eine gewohnt starke Leistung zeigte.

7. Match
8-Men Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) & The Colony (Fire Ant & Green Ant) gewannen gegen F.I.S.T. (Icarus & Chuck Taylor), Ophidian & Sugar Dunkerton.
Matchzeit: 22:02

Richtig starkes Match, welches neben tollem Wrestling mit vielen tollen Aktionen auch etwas Comedy wie der Pin von Matthews gegen den Referee bot. Zu Beginn hatte das Match zwar ein paar Längen drinnen, aber das ändert nichts daran, dass das Match insgesamt sehr stark war.

8. Match
Young Lions Cup (vakant)
Singles Match
Mark Angelosetti gewann gegen ACH. Während des Match wurde Veronica von Dasher Hatfield „abtransportiert". --- TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 26:14

Dann wurde es Zeit für das Main Event, auf welches ich mich schon richtig freute, und ich muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Für mich das beste Match der Veranstaltung. Besonders ACH beeindruckte durch klasse Aktionen, aber auch Mr Touchdown zeigte eine gute Leistung in diesem sehr starken Match.

Fazit:
Tolles Event von Chikara, welches mit der Zeit immer stärker wurde. Main Event war klasse, aber auch die Matches davor wussten zu überzeugen. Kann die Veranstaltung nur weiterempfehlen.
 
Wrestling is Fun “The Allentown Potassium Massacre" iPPV Kurzbericht aus Allentown, PA (27.10.2012)

Wrestling is Fun “The Allentown Potassium Massacre" iPPV
Allentown, PA
27.10.2012

Die Show startete etwas später, da der Truck mit dem Ring Probleme bei der Anfahrt hatte. Dafür bekamen die Fans, die rechtzeitig einschalteten, den kompletten Aufbau des Ringes zu sehen.

Die Show beginnt mit Mike Quackenbush, der über sein Match gegen Mr. Touchdown spricht. Dieser kommt auch gleich heraus. Mike Quackenbush verbannt Veronica bei ihrem Match von der Ringside, doch Touchdown ändert das zu einem 6-Men Tag Team Match, welches im Main Event stattfinden wird.

1. Match
Singles Match
UltraMantis Black gewann gegen STIGMA via Roll-Up, nachdem zuvor STIGMA von einem Fan gepinnt wurde und danach wurde der Referee von STIGMA gepinnt. Anschließend staubt UMB mit dem dritten Einroller ab.

2. Match
Singles Match
Oleg the Usurper gewann gegen Jervis Cottonbelly via Pin in einem Squash Match.

3. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coranado gewann gegen Saturyne via Submission

4. Match
Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Ophidian via Pin

5. Match
Singles Match
The Estonian Thunderfrog gewann gegen Kobald via DQ, nachdem Obariyon eingriff.

6. Match
Singles Match
Jaka gewann gegen The Swampmonster via Pin nach einer Chokebomb

7. Match
Singles Match
assailANT gewann gegen Dasher Hatfield via Pin

8. Match
6-Men Tag Team Match
Mike Quackenbush, Fire Ant & Green Ant gewannen gegen Mr. Touchdown, Obariyon & Kodama via Pin nach dem Quackendriver 3 an Mr. Touchdown.
 
Falls ihr mal wissen wolltet, wie so ein Ring von innen aussieht:

ring.jpg

Darüber kommr noch eine Matte und eine Art Rollteppich. Dann nur noch das laken, damit es ordentlich aussieht. Mehr isses nicht ^^
 
1. Match
Singles Match
UltraMantis Black gewann gegen STIGMA via Roll-Up, nachdem zuvor STIGMA von einem Fan gepinnt wurde und danach wurde der Referee von STIGMA gepinnt. Anschließend staubt UMB mit dem dritten Einroller ab.

Gutes Match, wenn auch nichts überraschendes. Beide machten das, was sie immer machen und das Finish war wohl eines der interessantesten Überhaupt. Es war einfach unerwartet und sehr komisch. Guter Opener im oberen durchschnitt.

2. Match
Singles Match
Oleg the Usurper gewann gegen Jervis Cottonbelly via Pin in einem Squash Match.

Oleg macht einem irgendwie Angst. Und wer musste herhalten? Der guter Jervis. Das Match mischte geballte Power mit 1-2 lustige Aktionen von Jervis. Aber wie soll man schon ein Squash Match bewerten?

3. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coranado gewann gegen Saturyne via Submission

Sautryne botchte da was zusammen. War definitiv nicht ihr Tag. Wenn man schon einen Bulldog oder Einroller so verhaut, dass man sich dabei wohl eine Prellung zu zieht, gibt das schon zu denken. Juan dagegen sellte sehr stark. Auch wenn man sich an sein Aussehen gewöhnen muss. Das Match wäre richtig stark geworden, hätte Saturyne vernünftig gearbeitet.

4. Match
Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Ophidian via Pin

Es folgt das erste Highlight an diesem Abend. Ophidian und Akuma zeigten in wunderbares Match, bei dem zum ersten mal Auffiel wie extrem schwach die Crowd (trotz ein paar Bananen) war. Ophidian zeigte seine üblichen, spektakulären Moves und was machte die Crowd? NICHTS! Nur ein leises Raunen von ca. 10 Personen kam auf. Und das Match war wirklich nicht schlecht.

5. Match
Singles Match
The Estonian Thunderfrog gewann gegen Kobald via DQ, nachdem Obariyon eingriff.

Eine Erkenntnis hatte ich schon nach 2 Minuten: Ich will den Frosch bei Chikara sehen! Der Frosch brachte im Ring gute Leistung, aber das Gimmick ist göttlich. Vermischt Thor mit einem Frosch und ihr habt ein erstklassiges Gimmick. Sein Outfit sah relativ hochwertig aus, sodass man sehr wohl mit ihm bei Chikara rechnen kann. Achja: Das Match war keine Comedy ^^

6. Match
Singles Match
Jaka gewann gegen The Swampmonster via Pin nach einer Chokebomb

Am Anfang sah Jaka verdammt wie ein Swamp Monster ohne soviel fell aus. Als dann auch noch der Name Swamp Monster eingeblendet wurde, war man doch etwas verwirrt. Letzteres war scheinbar dann wohl doch nur ein Fehler, da kurz danach jaka eingeblendet wurde ^^ Das Match war solala. Durchschnitt, würde ich sagen. ABer unterm Swamp Monster steckte jemand anderes als sonst. Wahrscheinlich darf jeder das Monster sein, solanny Chuck Taylor dabei ist ^^

7. Match
Singles Match
assailANT gewann gegen Dasher Hatfield via Pin

Eigentlich ein recht gutes Match, aber das Finish war sehr fragwürdig. assailANT gewann nach einer Aktion, die noch nicht mal nach Finisher aussah. Das Match endete irgendwie abrupt und ohne wirkliches Finish. Das war schon etwas seltsam...

8. Match
6-Men Tag Team Match
Mike Quackenbush, Fire Ant & Green Ant gewannen gegen Mr. Touchdown, Obariyon & Kodama via Pin nach dem Quackendriver 3 an Mr. Touchdown.

Es folgte das Match of the Night, bei dem immernoch die Crowd ins Koma gefallen ist. Quack drehte richtig auf und ries die anderen mit. Starkes Match, mit abstand das Beste des Abends (bei dem die Crowd einfach nicht aufwachen wollte). Fire Ant war die meiste Zeit aber nicht im Match. Scheinbar ist er immernoch nicht gnaz fit. Es gab 1-2 Comedyaktionen, die dem Fluss des Matches aber nicht schadete. Alleine dafür hat es sich gelohnt den iPPV zu gucken.

Fazit: Durchschnittliches Event. Es gab 1 schlechtes Match (Match 3), der Rest hing im durchschnitt und brachte nur 2 Matches hervor die ich mit "gut" kennzeichne (Match 5 & 4) und mit dem Main Event ein sehr gutes Match. Allerdings zog die Crowd das Event merklick runter, sodass einfach keine Stimmung zuhause aufkam. Als iPPV, den es umsonst zu sehen gab, war das Event aber sehr gut. Ich meine, man hat nichts bezahlt und hat trotzdem 2 gute und 1 sehr gutes Match gesehen. Was will man mehr?
 
Es hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, ich habe meine Top 5 jetzt auch zusammengestellt:
1. Mike Quackenbush
2. Eddie Kingston
3. Tim Donst
4. Fire Ant
5. Jigsaw

Das ist natürlich die Reihenfolge der wrestlerischen Qualität, entertainmenttechnisch wären da noch andere vorne
 
Es hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, ich habe meine Top 5 jetzt auch zusammengestellt:
1. Mike Quackenbush
2. Eddie Kingston
3. Tim Donst
4. Fire Ant
5. Jigsaw

Das ist natürlich die Reihenfolge der wrestlerischen Qualität, entertainmenttechnisch wären da noch andere vorne

Ich denke, dass kann man so Unterschreiben. Evtl. könnte man Jigsaw mit Frightmare tauschen, der mir teils etwas besser gefällt. Ansonsten gebe ich dir recht. Hier mal meine Entertainment Lieblingscharaktere:

1. UMB
2. Robert Evans in all seinen Gimmicks
3. The Batiri
4. 3.0
5. Ice Creams
 
Oben