CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Wrestling is Fun „Tag World Gand Prix – Night 2“ Kurzbericht aus Norristown, Pennsylvania (03.05.2014)

Wrestling is Fun „Tag World Gand Prix – Night 2“
Ort: Norristown, Pennsylvania
Datum: 3. Mai 2014

1. Match
Tag World Grand Prix 2014 – Runde 1 (Block B) – Tag Team Match
The Wrecking Crew (Oleg The Usurper & Jaka) gewannen gegen Baltic Siege (Snow Troll & Estonian Thunderfrog)

2. Match
Tag World Grand Prix 2014 – Runde 1 (Block B) – Tag Team Match
KE4TPG (Lance Steel & Jolly Roger)(/w Kimber Lee) gewannen gegen Bloc Party (Mr. Azerberjan & Boar of Moldova)
- Vor dem Match wurde bekannt, dass Kimber Lee die Campeonatoes de Perejas Belts gekauft hat, als diese versteigert wurden.

3. Match
Tag World Grand Prix 2014 – Runde 1 (Block B) – Tag Team Match
Team Benchmark (Bill Daly & Will Ferrara) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin

4. Match
Tag World Grand Prix 2014 – Runde 1 (Block B) – Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) gewannen gegen Hack & Slaash via Pin
- Als Hack & Slaash in der Mitte des Matches die Halle verließen, gingen die Throwbacks hinterher und liefen direkt in die Arme von The Flood (Milo Schnitzel, Qefka the Quiet, Oleg, Jaka, 17, Missile Assault Ant).

5. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coronado gewann gegen Ophidian via Pin nach einem Roll-Up

6. Match
Tag World Grand Prix 2014 – Runde 2 (Block B) – Tag Team Match
KE4TPG (Lance Steel & Jolly Roger) gewannen gegen The Wrecking Crew (Oleg The Usurper & Jaka)

7. Match
Tag World Grand Prix 2014 – Runde 2 (Block B) – Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) gewannen gegen Team Becnhmark (Bill Daly & Will Ferrara) via Pin

8. Match
Singles Match
Fire Ant gewann gegen Missile Assault Ant via Pin
- Missile Assault Ant versuchte den gleichen Trick wie Hack & Slaash, aber diesmal konnte Fire Ant von Icarus, Ophidian, KE4TPG & The Throwbacks gerettet werden. The Flood verschwand dann erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Baltic Seige (Estonian Thunderfrog, Latvian Proud Oak & Lithuian Snow Trill) vs. Devastation Corporation (Max Smashmaster, Blaster McMassive & Flex Rumblecrunch)
 
KIngston vs Icarus ist wenig überraschend. Da war es eigentlich klar, dass nach dem Ende bei der letzten Show noch ein Titelmatch kommen musste. Und hier bin ich wirklich gespannt, wer dieses gewinnen wird. Bei jeder anderen Promotion wäre ich mir eigentlich bei dem Aufbau von Icarus sicher, dass er sich den Titel holen wird, aber das hier ist Chikara und da weiß man nie.

Ein 4 Corner Elimination Tag Team Match klingt auch schon mal ganz gut.
 
Kleines Update.

Also ich muss sagen, die Card gefällt mir sehr. 5 von 7 Matches sind bestätigt, alles Matches die ziemlich sicher gut werden. Bei einigen Matches (BDK vs. Envoy, Icarus vs. Kingston & 4 Corner Elimination) können sogar sehr, sehr gut werden. Auch aufgrund der Paarung, immer haben 3 der 5 Matches eine große Geschichte. BDK & Envoy lieferten sich eine harte Fehde, evtl. eine der besten die es je gab. Batiri & Bodhi sind geschichtlich miteinander verbunden, immerhin hat er Kobald zu CHIKARA gebracht und war lange Zeit mit Kodama & Obariyon unterwegs. Zu Kingston vs. Icarus muss ich wohl nichts sagen. Ich freue mich auf jedenfall sehr auf diese vielversprechende Show!
 
Jacobs vs Archibald Peck? Was für eine geniale Ansetzung. Das ist jetzt schon mein persönliches Highlight der Show. Auch sehr freuen tu ich mich auf Icarus vs Kingston, welches wrestlerisch stark und auch sehr spannend werden dürfte, da hier ein Titelwechsel sehr gut möglich ist. Auf die Bruderschaft des Kreuzes freue ich mich auch schon sehr und auch das Batiri Match könnte ganz interessant werden. Four Corners Elimination Match garantiert schon mindestens gute Unterhaltung und Storylinemäßig dürfte hier sicherlich auch etwas interessantes passieren. Auf die Show kann man sich als Chikara Fan nur freuen und das nicht nur wegen der langen Pause.
 
Ares & Claudio Castagnoli (aka Cesaro) vs. 3.0 Scott "Jagged" Parker & Shane Matthews



Eddie Kingston vs. Mike Quackenbush

 
Wrestling is Fun „Tag World Grand Prix 2014 – Night 3“ iPPV
Ort: Palmer Center in Easton, Pennsylvania, USA
Datum: 24. Mai 2014

1. Match
Tag World Grand Prix Semi-Final - Tag Team Match
The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive w/ Sidney Bakkabella) gewannen gegen The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) via Pin nach dem Death Blow von Smashmaster
- Zuvor lenkte Sidney Bakkabella Referee Bryce Remsburg ab, weswegen das Osirian Portal ihn hypnotisieren wollten, allerdings trug er eine Sonnenbrille welche ihn schützte.

2. Match
Tag World Grand Prix Semi-Final - Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & "Mr. Touchdown" Mark Angelosetti) gewannen gegen KE4TPG (Lance Steel & Jolly Roger) via Pin an Jolly Roger nach einem Double Team Stunner
- Nach dem Match kommen The Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard) heraus und wollen ihre Titelbelts von KE4TPG mit Gewalt zurück, diese können aber flüchten, auch wenn Pieces of Hate sie verfolgen.

Vor dem nächsten Match kündigte Sidney Bakkabella an Oleg The Usurper nicht zu unterstützen, da er sich um das Finale kümmern muss. Er habe aber vertrauen, dass Oleg das Match auch ohne Seine Hilfe gewinnen kann.

3. Match

Singles Match
Eric Corvis gewann gegen Oleg The Usurper via Pin
- Nach der Niederlage kommt Bakkabella wieder heraus und ist sauer auf seinen Schützling wegen der Niederlage.

4. Match
Singles Match
Flex Rumblecrunch (w/ Sidney Bakkabella) gewann gegen Leech Landa via Pin nach einem Chokeslam in einem Squash Match

5. Match
Singles Match
Jaka (w/ Sidney Bakkabella) gewann gegen Shynron via KO
- Im Match zog Jaka Shynron, scheinbar versehentlich, während eines Irish Whips die Maske vom Kopf.

6. Match
Tag Team Match
The Submission Squad (Pierre Abernathy & Evan Gelistico) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pinnach dem Cross Rhodes
- Dieses Match war erwartungsgemäß sehr unterhaltsam.

7. Match
Singles Match
Joe Pittman gewann gegen Gary the Barn Owl via Pin nach dem "Superstar"

Juan Fransisco de Coronado kommt heraus und erklärt, dass Amasis den WiF Banana Championship lange nicht mehr verteidigt hätte. Daher wird Amasis "seine Banane" bei der nächsten Show gegen Coronado verteidigen.

8. Match
Tag World Grand Prix Final - Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & "Mr. Touchdown" Mark Angelosetti) gewannen gegen The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive w/ Sidney Bakkabella) via Pin nach einem Double Team Stunner
- Die Fans betiteln das Match mit "This was Awesome" Chants.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHIKARA „You Only Live Twice“ iPPV
Ort: Palmer Center in Easton, Pennsylvania
Datum: 25. Mai 2014

Vor dem ersten Match macht sich UltraMantis Black über die aktuelle Besetzung der BDK lustig, doch plötzlich wird er von Tursas attackiert.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Die Bruderschaft des Kreuzes (Ares, Nokken & Tursas w/ Milo Schnitzler)) gewannen gegen Spectral Envoy (UltraMantis Black, Hallowicked & Frightmare) via Pin nach Ragnarok

2. Match
Singles Match
„Smooth Sailing“ Ashley Remington gewann gegen Chuck Taylor via Submission im Anchors Away
- Danach überreichte Remington Taylor einen Obstkorb, über welchen sich Chucky sehr freute.

Der neue Besitzer von CHIKARA Robbie Ellis kommt zum Ring und stellt den neuen Director of Fun vor: Mike Quackenbush! Dieser bedankt sich bei den Fans für alles und stellt eines klar: We are CHIKARA!

3. Natch
6 Man Tag Team Match
The Batiri (Kobald, Kodama & Obariyon) gewannen gegen Sin Bodhi & sein Odditorium (Qefka the Quiet & Oliver Grimsly) via DQ, nachdem Bodhi einen Low Blow ausführte.

4. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coronado gewann gegen Jervis Cottonbelly via Pin nach einem German Suplex
- Zuvor verdrehte JFDC die Maske von Jervis

5. Match
4-Way Tag Team Elimination Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) gewannen gegen 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews), Gekido (17 & deviant) und The Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard)
- Im Match griffen Kid Cyclone, Create-A-Wrestler & der neue Equinox ein als 17 außerhalb des Ringes lag, konnten aber von ihem Trainer Hallowicked weggeschickt werden.

Eliminierungen:
- 17 eliminierte 3.0 via Pin
- Dasher Hatfield eliminierte Gekido
- Mark Angelosetti eliminierte Pieces of Hate via Pin nach einem Superplex an The Shard

6. Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen Archibald Peck via Pin nach einem Cutter
- Zuvor wurde Peck von einem Leibwächter von Jacobs mit der Maske attackiert.

7. Match
6 Man Tag Team Match
The Colony: Xtreme Force( Arctic Rescue Ant, Missile Assault Ant & Orbit Adventure Ant) gewannen gegen The Colony (Fire Ant, Green Ant & Worker Ant) via Pin nach einem Missile Launcher an Fire Ant
- AssailANT debütierte als Worker Ant in einem Blau/braunen Outfit. Nach dem Match holt sich The Colony ihre King of Trios Medaillien zurück. Während Fire Ant & Green Ant mit dieser feiern & sich diese um den Hals hängen, guckt Worker Ant die Medaille misstrauisch an.

Es wird ein Video im Lego-Style eingespielt, welches ein diesjähriges King of Trios bestätigt.

8. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Icarus gewann gegen Eddie Kingston (c) via Referee Decision, nachdem Kingston im CHIKARA Special das Bewusstsein verlor. --> TITELWECHSEL!!!
- Im Match kamen alle CHIKARA Technicos heraus und beobachteten am Ring das Match

Als sämtliche CHIKARA Technicos den neuen Champ feiern, kommt auf einmal die gesamte Flood in die Halle. Ein Predator-Ähnliches Monster führt Soldier Ant & Delirious zum Ring, die jeweils einen Sack über den Kopf tragen. Zuerst wird der Sack von Delirious entfernt, der sofort auf UltraMantis Black losgeht. Als Soldier Ant wieder was sehen kann, guckt er sich kurz um und springt schließlich auf seine ehemaligen Team-Kameraden The Colony! Es folgt ein großer Beatdown, bei dem die Rudos klar die Oberhand behalten. Kobald versucht den Predator zu spearen, doch dieser bleibt einfach stehen sodass Kobald an ihm abprallt. Daraufhin nimmt das Monster Kobald zu einem Chokeslam nach oben, führt ihn einmal durch den Ring, und lässt ihn anschließend auf sein Knie fallen. Die Rudos haben schließlich genug und ziehen sich zurück. Im Ring wird der bewegungslose Kobald einfach zurückgelassen, um den aber sofort die Technicos kümmern. Noch immer Regungslos wird er schließlich abtransportiert, womit der iPPV endet.

10359506_10203246344186662_6393604726656407561_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag schreibe ich mehr dazu, aber dieser iPPV war spitze! Mir gefiel er mindestens so gut wie High Noon, evtl. war er sogar etwas stärker. Guckt euch einfach diese Show an ;)
 
Ja, was soll man großartig sagen: Sehr Gute Show!!! Für mich nicht so gut wie High Noon, aber auf Platz 3 würde ich den iPPV schon stellen. Es fehlte hier vielleicht der große emotionale Moment wie bei High Noon, oder der großartige Main Event von How to Catch a Dinosaur, aber in seiner Gesamtheit war es eine sehr gute Show, die mich doch gut gestimmt ins Bett geschickt hat.

Der Opener war klasse gewählt. Frightmare ist wieder in seiner alten Form und auch Ares und Tursas sind wieder voll im Saft. Sehr Actionreich und die BDK hat immer noch den besten TriosFinisher of all Time.

Das Debutmatch von Dalton Castle aka Ashley Remington war gegen Chucky natürlich super gewählt, aber das Match war gut, es hat mir echt gefallen. Hervorzuheben ist noch die Mimik von Taylor als er den Obstkorb bekam: Priceless

Das zweite Trios war nicht so gut wie der Opener, aber okay. Die Batiri hat auch nochmal draufgepackt, Quefka und Grimsley sind auch nicht verkehrt, nur Sinn Bodhi ist ein Totalausfall, der bewegt sich langsamer als der Great Khali. Das Finish geht aber in Ordnung und es war der eine von zwei Siegen der Tecnicos gegen The Flood!

Dann das schlechteste Match des Abends: Coronado ist die Langeweile Pur! Cottonbelly kann das nur bedingt rausreißen, obwohl er sich um 100% gesteigert hat und echt coole Aktionen drauf hat. Nichts desto trotz: Coronado ist ne Wurst und sehen brauch ich den nicht mehr!

Das Elimination Match war erwartungsgemäß etwas chaotisch, aber hat dennoch viel Spaß gemacht. Schön wie die Tecnicos und die Rudos zusammengearbeitet haben. Ich hätte mir allerdings einen anderen Sieger gewünscht, aber auch mit den Sportlern kann ich gut leben.

Dann mein MotN: Nichts für Technikfreaks, aber es war das, was ich sehen wollte: Beide verprügelten sich ohne Verluste! Von Jacobs ist man das ja gewöhnt, das er keine Gefangenen macht, aber Archie zeigte hier eine seiner besten Non-Comedy Leistungen.

Auch das nachfolgende Match war richtig stark. Wie schon oben mehrmals erwähnt, viele Wrestler haben die Pause gut genutzt und sich sehr verbessert, so auch die Xtreme Force. assailAnt als neuer Worker Ant sieht richtig großartig aus und einen Preis gibt es für Missle Assault Ant, der so viele Moves auf die Rübe einstecken musste, die dröhnt im wahrscheinlich immer noch.

King of Trios is Back! YEAH!

Der Main Event, war dann genau das. Ein starkes Match, wenn auch nicht so stark und emotional wie das bei Never Compromise. Icarus holte alles aus sich raus (auch ein neues, viel besseres Outfit) und gewann dann auch verdient den Titel. Nächster Herausforderer bitte Herr Jacobs :p

Was dann geschah, lässt sich schwer erklären... Es war surreal und Chikara schafft es einfach wie KEINE andere Company mich mit einem Cliffhanger noch weitere 40 Minuten am PC sitzen zu lassen (Stream ist schon lange Offline) und mit Fabi zu rätseln was da grade passiert ist. Es ist einfach Awesome!

Eine starke Show, ein verdammt offenes Ende und ich bin mehr als gespannt wie es weitergeht. In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen: Rest in Peace Kobald! Ich war nie dein größter Fan, aber dein Gimmick werde ich schon vermissen!
 
So, dnn gibt es auch mal meine Einschätzung (ich weiß, auf die haben alle gewartet :) ). Vorher möchte ich noch sagen, dass die Crowd episch war. man hat gemerkt, dass diese 1500 (!!!) Leute froh über das Comeback CHIKARAs waren, denn sie gröhlten, applaudierten, jubelten, buhten als ginge es um ihr Leben. Die Stage war auch dem iPPV angemessen: Eine sagenhafte Stage! Es stand also nichts im Weg für einen genialen iPPV!

Zu Beginn gab es erstmal eine Faustdicke Überraschung: Tursas ist zurück! Mit dem habe ich ehrlich gesagt am wenigsten gerechnet. Zwar war klar, dass Milo nicht in den Ring steigt, aber Jakob oder Donst fand ich wahrscheinlicher. Erwähnenswert ist, dass sich Tursas mal ganz stark verbessert hat. Deutlich weniger Brustumfang, was dazu führte, dass er sämtliche Moves von Frightmare verdammt gut sellen konnte! Und ja, dies ist keine selbstverständlichkeit. Trotz Nokken als zweiten Big Men nahm das Match ein sehr schnelles Tempo an, was nahezu die kompletten 14 (!!!) Minuten nicht langsamer wurde. Und Ja, Ragnarok ist einer der besten Multi Men Finisher die es gibt! ***3/4 würde ich mal sagen.

Kommen wir zum Debüt von Dalton Castle aka Ashley Remington. Definitiv eine Bereicherung für CHIKARA. Ein gutes Gimmick, gute Ring Skills und mit Chucky einen Gegner, der genau weiß wie man jemand anderen gut aussehen lässt. Somit war es ein schönes Debüt und der Obstkorb am Ende ... sagenhaft :D Sollte er mal bei Kingston versuchen xDD ***1/3

Es folgte eine schöne Promo von Quack, der sich eigentlich nochmal bei allen bedankte. man merkte ihm an, auch wenn er versuchte es etwas zu überspielen, dass auch er glücklich ist wieder eine CHIKARA Show zu haben. Die Pause schien ihn zudem jünger gemacht zu haben ... oder es lag an der Brille :D Mit Quack als neuen DoF hat Quack nach 12 jahren auch endlich mal On-Air Power und zudem haben wir auch mal einen Technico DoF. Die letzten Jahre waren es ja mehr Rudos...

Sinn Bodhi ist ne Wurst ... Zum Glück stand er kaum im Ring sondern hat alles von seinen Handlangern erledigen lassen. So war das Match recht gut. Qefka & Grimsly scheinen rechtjung zu sein und Talent ist erkennbar. Wenn sie sich im Laufe des Jahres steigern, könnten richtig gute Matches dabei rauskommen. So war es lediglich gut, was wohl auch an der Batiri lag, die mal die Pause richtig gut genutzt haben. Vorallem Kobald gefiel mir wesentlich besser als in den Jahren davor. Thumps Up dafür! **3/4

Beim Entrance von JFDC schlummerte kurz mal die ersten 2-3 Reihen weg ... wortwörtlich :D Aber wer kann es ihnen verdenken: Obwohl ich die Musik kaum gehört habe musste ich gähnen :D jervis hat sein bestes gegeben, aber hier wäre wohl ein komplettes Comedymatch besser gewesen. So gab es zwar einige Lustige Momente, aber ansonsten war das nichts... **

Das Elimination Match ... war klasse. Es ähnelte zwar mehr einem Atomico, aber hey. Bei dieser Story ist es mehr als verstänbdlich. :D Gutes Tempo, schöne Aktionen. Als Kid Cyclone + Anhang mal eben auf 17 einprügeltn, wohl um Private Eye Jr. zu rächen, gefiel mir die Idee. Drei übermotivierte Rookies und ihr Trainer Hallowicked ist eigentlich bei jeder Show dabei ... da sind doch Konflikte vorprogrammiert. Die Idee gefällt mir sehr, da bisher bei CHIKARA es zwar immer Rookies gab, aber dies sich eigentlich nicht so benommen haben. So ist nun jede Menge konfliktpotential da was der Story natürlich zu gute kommen könnte. Ach: Throwbacks als Sieger gehen OK, auch wenn ich eher die Pieces vorne gesehen habe. Die einzige Frage die ich mir jetzt Stelle: Was ist mit den CdP, die von KE4TPG gekauft wurden? Gilt das Punktesystem, obwohl es offiziell zur Zeit keine CdP bei CHIKARA gibt? Naja, hoffentlich höre ich da bald was... Match: ***1/2

Archie vs. Jacobs war ... Intensiv. Ähnelte eher einen Brawl, was vorallem von Jacobs ausging, Prügeln, prüggeln, prügeln... Kein schönes Wrestlingmatch, aber es erzählte seine ganz eigene Story. Fände es auch komisch, wenn die beiden nicht aufeinander losgehen würden. Beim NPWD war es schließlich Archie, der die entscheidene Wendung brachte (Was Jacobs sicher nicht gefallen hat.). Daher ist es von meiner Seite verschmerzbar. Daher: *** für einen schönen Brawl.

Es folgte das beste Trios Match: Die Xtreme Force hat eine 180 Grad Wendung durchgemacht. Zwar promoten sie sich noch selbst, aber wesentlich weniger als sonst, was dem Matchfluss zu gute kam. Aus dem "sich selbst feiern" wurde auch mal eben eine nette Comedy Einlage gemacht. Ein Powerhouse in er Colony ist halt klasse :D Worker Ants Outfit ist ja auch mal dermaßen genial. Nichts gegen Greens weiß/goldene Ding, aber Worker hat ihm mal den Rang sowas von abgelaufen :D Interessant fand ich, dass Worker am Ende mit der Medaille nicht glücklich schien (er weiß, dass es nicht seine ist), aber er hat sie mitgenommen und eben NICHT Green oder Fire Ant gegeben. Mal sehen was da noch drauß gebastelt wird...PS. Sieg der Force geht in Ordnung. Man muss Flood ja am Anfang stärker darstellen. Außerdem hat Missile Assault dermaßen kassiert ... Nach der Hälfte des Matches musste er sich immer wieder an den Kopf fassen und musste sogar zwischenzetlich aussetzen... nur damit die Colony weiter gegen seinen Kopf springen/kicken/schlagen kann. Hoffentlich hat er sich nicht dabei was geholt (Außer ne verdiente Aspirin nach der Show :D) ***4/5 (also besser als das erste Match :D )

Zeit fürn Titelkampf. Als ich Quack am Pult hörte, war ich mir 100% sicher das Icarus das Ding macht. Der Chef will ja das ganze Match dabei sein, wenn wieder Geschichte geschrieben wird :D Gutes Match, was allerdings nicht an den Kampf bei Never Compromise rankam. Dazu war zu wenig Spannung im Match, es fehlte die richtige Atmospähre, die auch Kingston nicht mehr in das Match bekam, wofür er eigentlich Spezialist ist. Trotzdem war es ein schönes Match, auch wenn ich ein anderes Ende gewählt hätte. So war es doch recht offensichtlich und abrupt... Kann aber auch sein das icarus nicht mehr ganz bei sich war. Der wirkte in den letzten Monaten nämlich sehr, sehr angeschlagen ... und das war definitiv NICHT gespielt! ***2/4

Was dann folgte, Holy Shit. Der "Titan of Condor" sieht ja mal dermaßen schaurig aus. Also als 5 jähriger, die bei CHIKARA nunmal auch zuschauen, hätte ich mich echt gegruselt. Das Ding sah aus...und vorallem habe ich keinen Schimmer wer darunter stecken könnte. Wer einen Wrestler kennt mit kurzen dunklen Haaren, ca. 1.90m Körpergröße und einen guten Körperbau ... Bitte melden. Selbst im kompletten Indy-Bereich ist diese Erscheinung eher selten ... und in der CHIKARA vergangenheit fällt mir nicht einer ein (Außer Chris Hero mit getönten/kurzen Haaren. Der war aber zu diesem Zeitpunkt woanders :D )! Der Titan tötete mal eben Kobald (Keine Sorge, Story. ich habe mir die den Chokebreaker mehrfach angeschaut, kein Botch zu erkennen ^^) der damit erstmal für ne Weile ausfällt. Damit ist Kobald der insgesamt vierte Todesfall in dieser Story ... ich glaube, CHIKARA sollte sich nicht mehr Familien freundlich nennen. Jetzt sterben schon die Wrestler im Ring :D

Fazit: Sehr gute Show. Ich stell sie auf eine Stufe mit High Noon, da es eben nur ein tief gab ... bei High Noon gab es 2 davon die wesentlich schlimmer waren. Zwar war am Ende kein emotionaler Höhepunkt, aber diese Art der Verwirrung gibt es selten bei mir. Irgendwie wollten Kevin & Ich gar nicht mehr ins Bett, weil wir wissen wollten wer dieses Monster ist :D Insgesamt gebe ich 9/10 Punkten. Gäbe es ddas eine Tief nicht und ein **** Match, wären es 10. Man muss ja auch mal kritischer werden, ne ^^
 
Die 2 Batiri Jungs sind ganz schön fett geworden. In ihren Hosen sehen die aus wie Presswürste im Vergleich zu früher...

1169700892_dpp_0632_crop_340x234.jpg
 
Tolle Show, bei welcher besonders die zweite Hälfte überzeugte. Zu Beginn gab es einen guten Opener, gefolgt von einem Chuck Taylor Match, bei welchem dessen Gegner einen sehr guten Eindruck hinterließ. Die Szene danach mit dem Obstkorb und Chuck Taylors Reaktion fand ich ganz unterhaltsam. Auch das zweite Trios Match war ganz überzeugend, während mich das vierte Match nicht so vom Hocker haute und ganz klar das Lowlight der Show war. Danach ging es mit der Qualität stark aufwärts. Das Elimination Match fand ich sehr stark und die Throwbacks als Sieger überraschten mich etwas. Jacobs gegen Peck war für die Zeit sehr gut, aber ganz klar das schwächste Match der zweiten Hälfte. Die letzten beiden Matches waren dann wieder top und bildeten zusammen mit dem Elimination Match die Highlights der Show. Das Ende war dann mal sehr interessant und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
 
quantumsolace.jpg

CHIKARA "Quantum of Solace"
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois
Datum: 21. Juni 2014


Matchcard:

Titanic Trios Tussle!
EnvoyCrew.jpg

Trios Match
The Spectral Envoy (UltraMantis Black, Hallowicked & Frightmare) vs. The Wrecking Crew (Max Smashmaster, Blaster McMassive & Oleg The Usurper)

Former Partners Explode!
WorkDevi.jpg

Singles Match
Worker Ant vs. deviANT

Eastern European Explosion!
BalticParty.jpg

Tag Team Match
Baltic Siege (Latvian Proud Oak & Snow Troll) vs. Bloc Party (Mr. Azerbaijan & Prakash Sabar)

First Time Ever!
ACDCPOH.jpg

Tag Team Match
AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin) vs. The Pieces of Hate (Jigsaw & The Shard)

First Time Ever!

TBACDC.jpg

Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) vs. AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin)

One on One
FrogBoar.jpg

Singles Match
The Estonian Thunderfrog vs. The Proletariat Boar of Moldova

Serpent vs. Savage!
DesertJungle.jpg

Singles Match
Ophidian vs. Jaka

Tag Team Showdown!
TBSS.jpg

Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) vs. The Submission Squad (Evan Gelistico & Gary the Barn Owl)



218799934.jpg


CHIKARA "Diamonds Are Forever"
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois
Datum: 21. Juni 2014


Matchcard:

Main Event Trios Match!
3PDK.jpg

Trios Match
3peck0 (Archibald Peck, Shane Matthews & Scott Parker) vs. Die Bruderschaft des Kreuzes (Ares, Tursas & Nokken)

Seeking Vengeance!
Batirium.jpg

Tag Team Match
The Batiri (Obariyon & Kodama) vs. The Odditorium (Oliver Grimsly & Qefka the Quiet)

One on One!
EddieJimmy.jpg

Singles Match
Eddie Kingston vs. Jimmy Jacobs

First Time Ever!

RocJuan.jpg

Singles Match
Billy Roc vs. Juan Francisco de Coronado

Unfinished Business!
CCXF.jpg

Tag Team Match

The Colony (Fire Ant & Silver Ant) vs. The Colony: Xtreme Force (Orbit Adventure Ant & Missile Assault Ant)

Dainty vs. Dairy!
OldCream.jpg

Tag Team Match
Old Fashioned (Jervis Cottonbelly & Marion Fontaine) vs. Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.)



goldfinger-detroit-pro-wrestling.jpg

CHIKARA "Goldfinger"
Ort: The Majestic Theatre in Detroit, Michigan
Datum: 22. Juni 2014


Matchcard:

A Titanic 10-Man Main Event!
C-B-F.jpg

10 Man Tag Team Match
The Colony (Silver Ant, Fire Ant & Worker Ant) & The Batiri (Obariyon & Kodama) vs. The Flood (???, ???, ???, ??? & ???)

Tag Team Warfare!

10269649_646688855400164_1002461708278400409_n.jpg

Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) vs. The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive)

The Gentlemen Duel!
ChuckBelly.jpg

Singles Match
Jervis Cottonbelly vs. Chuck Taylor

First Time Ever!
ShyKing.jpg

Singles Match
Shynron vs. Eddie Kingston

Hard Hitting Action!
ETJ.jpg

Singles Match
The Estonian Thunderfrog vs. Jaka

Multiple-Man Mayhem!
SEGEK.jpg

Keine Infos wieviel Teilnehmer dieses Match hat
The Spectral Envoy vs. Gekido

Only One Can Survive!
FourCE.jpg

4 Corner Elimination Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) vs. Die Bruderschaft des Kreuzes (Tursas & Nokken) vs. AC/DC (Arik Cannon & Darin Corbin) vs. The Odditorium (Qefka The Quiet & Oliver Grimsly)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy Jacobs vs Eddie Kingston klingt schon mal richtig awesome. Von dem Match erhoffe ich mir nicht gerade wenig. Ansonsten liest sich der Rest solide. Auf das Match von Baltic Siege freue ich mich noch sehr, da ich mir davon sehr gute Comedy erhoffe.
 
Jimmy Jacobs vs Eddie Kingston klingt schon mal richtig awesome. Von dem Match erhoffe ich mir nicht gerade wenig. Ansonsten liest sich der Rest solide. Auf das Match von Baltic Siege freue ich mich noch sehr, da ich mir davon sehr gute Comedy erhoffe.

Also das 10 Man Tag Match hört sich auch gut an, auch wenn die eine Seite noch komplett fehlt. Aber wenn Solider Ant daran teilnimmt, was ich sehr stark vermute, wird es ein krasses Match werden. ;) ... und Chucky vs. Jervis ... meint gott, muss man zu diesem Match noch was sagen? :D

Natürlich fehlen bei allen drei Shows noch ein richtiges Wrestlerisches Highlight. Kingston vs. Jacobs wird sicher intensiv werden, aber da erwarte ich nicht so viel. Aber mal sehen, ein paar Matches sind ja noch offen.
 
Oben