Upcoming NJPW Big Events [Sammelthread] - Aktuell: "Wrestling Satsuma no Kuni" (29.04.2024)

NJPW “Destruction In Kobe” aus Hyogo, Japan (23.09.2018)

New Japan Pro Wrestling “Destruction In Kobe”
Ort: Kobe World Hall in Hyogo, Japan
Datum: 23. September 2018
Uhrzeit: Live auf NJPWWorld.com ab 08:00 Uhr MESZ

Singles Match
Yota Tsuji vs. Yuya Uemura

Tag Team Match
Shota Umino & Ren Narita vs. CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH)

Tag Team Match
Tiger Mask IV & Jushin Thunder Liger vs. Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru)

8 Man Tag Team Match
Ayato Yoshida, Ryusuke Taguchi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima)

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) vs. Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.)

6 Man Tag Team Match
Toa Henare & Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) vs. CHAOS (Jay White, Will Ospreay & YOSHI-HASHI)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & SANADA) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku)

IWGP Junior Heavyweight Championship Tournament - Halbfinale – Singles Match
KUSHIDA vs. BUSHI

IWGP Heavyweight Championship #1 Contendership – Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. Kazuchika Okada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NJPW "Fighting Spirit Unleashed" aus Long Beach, Kalifornien, USA (30.09.2018)

New Japan Pro Wrestling "Fighting Sprit Unleashed"
Ort: Walter Pyramid in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 30. September 2018


6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Ryusuke Taguchi & ACH vs. CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH)

Tag Team Match
SoCal Uncensored (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens)

6 Man Tag Team Match
Jeff Cobb, Chris Sabin & Flip Gordon vs. Hirooki Goto & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & SANADA) vs. Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.)

Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & KUSHIDA) vs. Jay White & Gedo

IWGP Junior Heavyweight Championship Tournament - Halbfinale – Singles Match
Will Ospreay vs. Marty Scurll

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa)

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Juice Robinson (c) vs. Cody Rhodes

Special Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) vs. Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Cards:

Destruction in Hiroshima: Omega vs. Ishii wird sicherlich wieder genial, Rest ist komplett uninteressant
Destruction in Beppu: Von Naito vs. Suzuki erwarte ich einiges, Taichi vs. Goto klingt auch ziemlich vielversprechend. Rest ist Skipmaterial.
Destruction in Kobe: Tanahashi vs. Okada ist immer awesome, KUSHIDA vs. BUSHI klingt ebenfalls gut
Fighting Spirit Unleashed: Von den drei Matches interessiert mich nur Scurll vs. Ospreay wirklich. Robinson vs. Rhodes lässt mich ziemlich kalt und das Tag Title Match dürfte zwar dank den Young Bucks alles andere als schlecht werden, ein Must See ist aber aufgrund der Wackness der Herausforderer nicht zu erwarten.
 
Zu den Cards:

Destruction in Hiroshima: Omega vs. Ishii wird sicherlich wieder genial, Rest ist komplett uninteressant
Destruction in Beppu: Von Naito vs. Suzuki erwarte ich einiges, Taichi vs. Goto klingt auch ziemlich vielversprechend. Rest ist Skipmaterial.
Destruction in Kobe: Tanahashi vs. Okada ist immer awesome, KUSHIDA vs. BUSHI klingt ebenfalls gut
Fighting Spirit Unleashed: Von den drei Matches interessiert mich nur Scurll vs. Ospreay wirklich. Robinson vs. Rhodes lässt mich ziemlich kalt und das Tag Title Match dürfte zwar dank den Young Bucks alles andere als schlecht werden, ein Must See ist aber aufgrund der Wackness der Herausforderer nicht zu erwarten.

BIn mal gespannt ob man für FSU noch ein Main Event raushaut oder ob das Cody vs. Juice wird.
 
Ist ja klar, dass Omega und Tanahashi gewinnen werden.
Ich frage mich nur, warum die ganzen Shows immer aus 80% Tag Team Matches bestehen.
 
Ist ja klar, dass Omega und Tanahashi gewinnen werden.
Ich frage mich nur, warum die ganzen Shows immer aus 80% Tag Team Matches bestehen.

Weil man so nicht 5 krasse Paarungen pro Show raushaut und um Singles Matches ein gewisser Hype herrscht. Du siehst es doch an Bspw. wie der WWE, wenn sich dieLeute 10 mal 1 on 1 gegenüberstehen, juckt das keinen mehr.
So kann man in Ruhe Storys in Tag-Team Matches erzählen und die Hauptmatches sind das Singles Matches, auf die jeder hinfiebert.
 
Ist sicherlich nicht die selbe Qualität wie die anderen Cards, aber das Tag-Team Match dürfte schon sehr geil werden!
 
NJPW "KING OF PRO-WRESTLING 2018" aus Tokyo, Japan (08.10.2018)

New Japan Pro Wrestling "KING OF PRO-WRESTLING 2018"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 08. Oktober 2018

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) vs. Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV

Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. Juice Robinson & Toa Henare

8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Page, Chase Owens & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Bad Luck Fale, Taiji Ishimori & The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & Will Ospreay) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & Takashi Iizuka)

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano & Roppongi 3: SHO & YOH) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, BUSHI & X)

Special Singles Match
EVIL vs. Zack Sabre Jr.

IWGP Junior Heavyweight Championship - vakant
Singles Match
KUSHIDA vs. Marty Scurll

IWGP Heavyweight Championship #1 Contendership – Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. Jay White

IWGP Heavyweight Championship
3-Way Match
Kenny Omega (c) vs. Cody Rhodes vs. Kota Ibushi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Junior Tag Team Title Match finde ich komplett uninteressant. Das gleiche gilt für die ganzen Multi Men Matches, wo das einzig interessante das X ist. Die restlichen vier Matches dürften dagegen sicherlich sehr gut werden, auch wenn ich mir von einer KoPW Card deutlich mehr erhofft hätte und ich es immer noch bullshit finde, dass man sich für ein Triple Threat im Main Event entschieden hat.
 
Die 3 letzten Matches werden sicherlich stark, wenn man aber Cody einfach aus diesem Match streichen würde, hätte man schon definitiv eine Show, die zu den 5 besten des jahres gehört. So bin ich mir noch nicht wirklich sicher.
Bin gespannt wer das neue LIJ Mitglied wird.
 
Gute Frage....
Holt man kurzzeitig Rush oder einen ganz anderen?!
Oder David Finlay oder einen anderen aktuellen Lion?
Oder beendet man eine der Exkursionen frühzeitig???

Träumchen wären ja Namen wie El Phantasmo, Bandido oder wenn es eine Gewichtsklasse weiter oben sein darf, wie wäre es mit Cobb? (-:....träum
 
NJPW "Power Struggle 2018" in Osaka, Japan (03.11.2018)

New Japan Pro Wrestling "Power Struggle 2018"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 03. November 2018
Uhrzeit: Live auf NJPWWorld.com ab 10:00 Uhr MEZ

Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) vs. Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay)

Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Trent Baretta) vs. THE BULLET CLUB OG'S (Jay White & Bad Luck Fale)

Super Jr. Tag League 2018 - Finale - Tag Team Match
??? vs. ???

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Taichi (c) vs. Hirooki Goto

Special Singles Match
Tetsuya Naito vs. Zack Sabre Jr.

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Minoru Suzuki

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. EVIL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NJPW "Wrestle Kingdom 13" aus Tokyo, Japan (04.01.2019)

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 13“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokyo, Japan
Datum: 04. Januar 2019
Uhrzeit: 09:00 MEZ auf NJPWWorld.com (Pre-Show ab 08:00 MEZ)


Pre-Show Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Title #1 Contendership - 6 Man Tag Team Gauntlet Match
Chuck Taylor & CHAOS (Hirooki Goto & Trent Beretta) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) vs. Ryusuke Taguchi, Togi Makabe & Toru Yano vs. Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay vs. The Elite (Marty Scurll, Adam Page & Yujiro Takahashi)
- Die Sieger erhalten das Titelmatch am 05. Januar bei "NEW YEAR DASH".

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Kota Ibushi (c) vs. Will Ospreay

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) vs. CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) vs. Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi & BUSHI)

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Zack Sabre Jr.

IWGP Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG'S: Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. Los Ingobernables de Japon (SANADA & EVIL) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Juice Robinson

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. Taiji Ishimori

Special Singles Match
Kazuchika Okada vs. Jay White

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Tetsuya Naito

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Hiroshi Tanahashi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gedo, dass du die Super Jr Tag League beerdigt hast und gleichzeitig verraten, dass EVIL und SANADA vermutlich die World Tag League gewinnen werden.

Applaus Gedo. Applaus.
 
NJPW "Wrestle Kingdom 13" aus Tokyo, Japan (04.01.2019)

Warum stehen LIdJ auch im Match, obwohl sie das Finale verloren haben? Was für ein Bullshit. Ansonsten tolle Card. Die vier Singles Matches versprechen einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Match-Card für WrestleKingdom klingt im Moment nicht schlecht:

IWGP Heavyweight Championship Match: Kenny Omega vs. Hiroshi Tanahashi:
Kann ein sehr gutes Match werden. Was mir noch etwas unklar ist, ob man hier ein weiteres Mal Tanahashi den Titel gibt und damit den Kurs korrigiert, oder ob man erst nach dem Match eine Kurskorrektur vornimmt, denn man muss mit dem Run von Kenny Omega definitiv irgendetwas machen, denn so langweilig, wie jetzt darf es nicht weitergehen.

IWGP Junior Heavyweight Championship Match:
KUSHIDA vs. Taiji Ishimori:
Hier erwarte ich mir sehr, sehr viel und hoffe auf einen Titelgewinn von Taiji Ishimori. Ich mag Ishimori und zudem könnte man damit Bullet Club OG stärken und den Bullet Club auch ein bisschen zu seinen Wurzeln, der Junior Division zurückführen. Kann natürlich auch sein, dass man weiterhin KUSHIDA als Champion haben will, bis dann Hiromu Takahashi zurückkommt.

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship:El Desperado & Yoshinobu Kanemaru vs. SHO & YOH vs. Shingo Takagi & BUSHI / IWGP Intercontinental Championship:Chris Jericho (c) vs. Tetsuya Naito
Ich verstehe nicht so ganz, warum man hier schon wieder ein Three Way Match bringt. Champions vs. Sieger der Junior Tag League wäre mir hier deutlich lieber gewesen. Ich vermute einfach mal man wollte Shingo Takagi nicht sofort das erste Turnier an dem er teilnimmt gewinnen lassen. Ähnlich wie Taiji Ishimori im BOSJ wollte man ihm aber das Finale geben. Dennoch scheint man wohl mit Shingo und BUSHI als Jr. Tag Team Champions zu planen. Anders kann ich mir dieses Three Way nicht erklären.

Vielleicht bekommen wir ja sogar LIJ mit lauter Titelträgern (abseits des verletzten Hiromu natürlich) bei WrestleKingdom. Shingo/Bushi als Jr. Tag Champs EVIL/SANADA als Tag Team Champions und Naito als Intercontinetal Champion. Ich muss sagen mir würde das durchaus gefallen...

Zumindest Tetsuya Naitos Sieg über Chris Jericho dürfte ja klar sein. Ich hoffe das damit auch Chris Jerichos Run vorüber ist, denn seine Matches fand ich allesamt grauenhaft. Der Kerl mag ein genialer Entertainer sein. Nimmt man ihm das aber und beschränkt ihn auf hinterhältige Attacken und miese Matches, dann ist das wenig unterhaltsam.

Kazuchika Okada vs. Jay White
Das Match könnte gut werden, immerhin ist Jay White als Wrestler durchaus okay und sein Gegner der wohl beste Wrestler dieses Planeten. Sorge bereitet mir das Finish. Ich kann mit Jay White einfach nichts anfangen, befürchte aber, dass er Okada besiegen können wird.

Was könnte es noch geben?
- NEVER Six Man Tag Team Championship: Hier würde ich wie im Vorjahr von einem Gauntlet Match ausgehen, wenn man den Titel noch von den Bullet Club OGs löst auf den Weg zu WrestleKingdom. Ansonsten dürfte der Titel irrelevant sein, da die Titelträger anderweitig beschäftigt sind.
- IWGP Tag Team Championship: Wird auf Tama Tonga und Tanga Loa vs. Sieger der Tag League hinauslaufen. Wie oben angesprochen könnten EVIL & SANADA Favoriten sein.
- NEVER Championship: Hier könnte es vielleicht auf Goto vs. Ishii hinauslaufen. Beide haben den Titel geprägt und könnten sich hier einen interessanten Kampf liefern.
- US Title: Hier gefällt mir die Idee, die ich letztens in einem Podcast hörte: Juice Robinson holt sich den Titel zurück und haut ab dann alle, die ihn im G1 besiegt haben der Reihe nach Weg. Klassischer Redemption-Arc.
- Dann bleiben für mich noch zwei, drei Personen ohne Match und es fehlt noch ein Match (sollte KEIN Six Man Title auf'm Spiel stehen). Die drei Leute sind für mich Minoru Suzuki, der in meinen Augen auf die Card müsste und für den New Japan Rumble zu schade ist. Sowie Kota Ibushi und Will Ospreay. Bei den beiden wäre es wohl (so zumindest mein Empfinden) auf ein NEVER Title Match hinausgelaufen, hätte Ospreay antreten und sich den Titel holen können. Sollte Ospreay fit sein bis WrestleKingdom könnte ich mir hier ein weiteres "Special Singles Match" vorstellen zwischen den beiden.
 
Was könnte es noch geben?
- NEVER Six Man Tag Team Championship: Hier würde ich wie im Vorjahr von einem Gauntlet Match ausgehen, wenn man den Titel noch von den Bullet Club OGs löst auf den Weg zu WrestleKingdom. Ansonsten dürfte der Titel irrelevant sein, da die Titelträger anderweitig beschäftigt sind.
- IWGP Tag Team Championship: Wird auf Tama Tonga und Tanga Loa vs. Sieger der Tag League hinauslaufen. Wie oben angesprochen könnten EVIL & SANADA Favoriten sein.
- NEVER Championship: Hier könnte es vielleicht auf Goto vs. Ishii hinauslaufen. Beide haben den Titel geprägt und könnten sich hier einen interessanten Kampf liefern.
- US Title: Hier gefällt mir die Idee, die ich letztens in einem Podcast hörte: Juice Robinson holt sich den Titel zurück und haut ab dann alle, die ihn im G1 besiegt haben der Reihe nach Weg. Klassischer Redemption-Arc.
- Dann bleiben für mich noch zwei, drei Personen ohne Match und es fehlt noch ein Match (sollte KEIN Six Man Title auf'm Spiel stehen). Die drei Leute sind für mich Minoru Suzuki, der in meinen Augen auf die Card müsste und für den New Japan Rumble zu schade ist. Sowie Kota Ibushi und Will Ospreay. Bei den beiden wäre es wohl (so zumindest mein Empfinden) auf ein NEVER Title Match hinausgelaufen, hätte Ospreay antreten und sich den Titel holen können. Sollte Ospreay fit sein bis WrestleKingdom könnte ich mir hier ein weiteres "Special Singles Match" vorstellen zwischen den beiden.

Das Gauntlet Match kann es nur geben, wenn der Titel vorher noch wechselt, da die drei Champions aktuell in anderen Matches stecken, bzw stecken werden. Jedoch gehe ich ebenfalls davon aus, dass der Titel vorher zu CHAOS wechselt um ein Gauntlet MAtch zu bringen.

Ich habe Suzuki Gun, LIJ und die Young Bucks hier in petto, man wird Suzuki nicht irgendwo in der BAttle Royal antreten lassen, tippe, ähnlich wie bei den Juniors auch hier auf ein Multiman Tag Team Match.

Goto hat Ibushi herausgefordert, wenngleich dieser das Match offiziell noch nicht angenommen hat, wird es das Match geben.
Anschließend, sollte Goto verteidigen, möchte Goto gegen Ospreay antreten.

Ich tippe bei Cody entweder auf Robinson oder auf Zack Sabre Jr. oder gar einen RoH Guy, der als Ausgleich für das fehlende ROH Titelmatch mitdarf.
Warum? Weil Cody wohl vor WK nicht mehr groß für NJPW antreten wird, und den Titel bei RoH präsenz verleihen muss. Und Zacky Boy ist für Final Battle bestätigt worden, hier kann man also eine Story erzählen.

Zu der Diskussion dass es doof ist, dass es wieder ein Three way um den Tag Team Titel der Juniors gibt kann ich mir das nur so erklären, dass man beide Teams, sprich R3K udn LIJum den Titel haben wollte.
Jetzt hat man aber blöderweise Suzuki Gun als Champions, und musste da irgendwie was draus drehen.
Ich finde die Lösung sicher nicht perfekt. Aber angesichts der Tatsache, dass wenn R3K oder LIJ gepinnt worden wären, oder direkt ein 2 vs 2 im Finale gehabt hätten, hätte man das Match nicht bringen können, genauso wie wenn eines der beiden Teams gar nicht das Finale erreicht hätte.
So hat man aus der ungünstigen Lage meiner Meinung nach noch das beste herausgeholt. Ich denke auch mal das LIJ die Titel gewinnen werden.

Aus einer anderen gruppe mal meine Meinung zur bisherigen Card:

Meine "Analyse" zur bisherigen Card:

Omega vs Tanahashi: Expansion vs Tradition. Der verfechter des modernen, High Risk, Spotlastigen Wrestling, gegen die japanische Legende und Verfechter alter Traditionen.
Das Match, bzw. deren Ergebnis, hängt viel davon ab wie Omegas Zulunftspläne aussehen.
Jeder der bisschen die Shows verfolgt hat, wird gewisse Gesichtszüge bei Ibushi gemerkt haben, gut zu sehen bei Power Struggle, dies, gepaart mit Omegas Aussage, das er ein großes Match gegen Ibushi haben möchte, und Ibushis Aussage nicht zur WWE zu wollen, lässt darauf schließen, dass Omega bleibt.
Zudem haben hier etwas Geschichtsträchtiges. Zum ersten mal seit es Wrtestle Kingdom, nicht die Tokyo Dome Show an sich, die gab es schon vor WK, geht ein Gajin als Champion in den Main Event. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Herausforderer öfters unterliegt als Champion wird. Dies könnte hier ebenfalls wieder der Fall sein.

IC Titel:
Dass das Match kommt war so klar, wie das Amen in der Kirche. Und ich muss sagen, sorry an alle Jericho Fans, aber Jericho bringt in meinen Augen überhaupt nichts. Denn anders als Lesnar ist jericho, zumindest für die die NJPW länger als ein JAhr verfolgen, kein größerer Star als Tanahashi oder Okada. lesnar ist, auch dank seiner UFC Bekanntschaft, eben ein größerer Name als Orton, Reigns oder Strowman. Dies ist hier, bei New JApan nicht der Fall.
Naito wird gewinnen, und so seinen Pay Off bekommen, anschließend denke ich wird der Rainmaker sich in Position bringen.

Junior Heavyweight.
Jeder der das Tag team Turnier geschaut hatte, wusste sofort, als Ishimori KUSHIDA pinnen konnte, dass es dieses MAtch gibt, und ich freue mich darauf, es wird richtig richtig stark werden udn Ishimori wird seinen ersten großen Sieg einfahren.

Junior Tag Team:
Puh, Rematch von Power Struggle. Ich verstehe, dass man weder Roppongi 3K noch LIJ im Finale verlieren lassen wollte, bzw. nicht gepinnt werden sollte, und man deswegen diesen 3 Way bringt, aber ich bin da nicht wirklich glücklich drüber. MAn hätte den Titel gerne vorher wechseln lassen dürfen, und dann LIJ den Turnier Sieg geben dürfen.
Nichtsdestotrotz gehe ich von einem Sieg von LIJ aus.

Okada vs White.
CHAOS vs Bullet Club Teil drölfzig. Und spannend wie nie, finde ich. Ging es bei Styles vs Nakamura, bei Omega vs Okada immer darum wer der bessere Wrestler ist, wer der bessere Champion ist, geht es hier um die Ehre, darum ob Okada seine Jungs noch im griff hat. Um einen Verräter zu bestrafen und um einen neuen Star: Jay White.
Das finde ich an NJPW immer so gut, in nicht einmal wenigen Monaten haben sie einen Top Guy kriert. egal ob es 2012 Okada war, ob es Omega war, der AJ Styles aus dem BC kickte, ob es Hiromu Takahashi war, der als Time Bomb vor 2 Jahren debütierte oder jetzt White ist. New Japan weiß neue Talente gut einzusetzen, und das gefällt mir.
Das Matcn an sich kann, neben dem MaiN Event und dem Juniors, das beste des Tages werden. White ist auf einem sehr guten Weg, braucht aber immer noch einen Feinschliff.
Und nach Tanahashi udn Omega fehlt eben noch Okada, und maybe als nächstes auch Naito, in der Liste.

Was noch kommen wird, da bin ich mir sicher:
GoD vs Sieger des Tag Team Turniers. Hier tippe ich jedoch auf ein Multiman Match, da man noch einige hat, die untergebacht werden müssen. Suzuki, ZSJ, IShii, Yano, Young Bucks, LIJ.

Cody wird seinen US Titel aufs Spiel setzen.
Hier ist die große Frage ob es als erstaz für das ROH Titelmatch gedacht ist, und man diese Fehde möglicherweise bei ROH aufbaut. Mögliche gegner: Juice Robinson oder Zack Sabre Jr (der für Final Battle bestätigt wurde).

NEVER Openweight Titel:
Goto vs Ibushi, wird kommen.

NEVER Openweight 6 MAn Tag Team Match.
Derzeit bei IShimori, Tama Tonga, und Tanga Loa, denke der Titel wechselt vor WK nach, vermutlich zu CHAOS, und dann wird es hier wieder ein Gauntlet MAtch geben, wo jedes Stable seine Leute reinschickt, die keinen prominenten Platz bekommen haben.
 
tippe, ähnlich wie bei den Juniors auch hier auf ein Multiman Tag Team Match.
Fände es sehr schade, wenn man damit auch noch die World Tag League entwertet...

Goto hat Ibushi herausgefordert, wenngleich dieser das Match offiziell noch nicht angenommen hat, wird es das Match geben.
Okay. Dann wird man auf Ibushi vs. Ospreay wohl noch warten müssen. Hatte ich nicht mitbekommen diese Herausforderung.

Ich tippe bei Cody entweder auf Robinson oder auf Zack Sabre Jr. oder gar einen RoH Guy, der als Ausgleich für das fehlende ROH Titelmatch mitdarf.
Wieso sollte es einen Ausgleich für das ROH Titlematch geben?`Genügt doch, dass ein ROH-Wrestler einen NJPW Titel hält. Fände hier ein reines ROH Match ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. Außerdem fände ich es sehr schade für Juice Robinson...
 
Fände es sehr schade, wenn man damit auch noch die World Tag League entwertet...


Okay. Dann wird man auf Ibushi vs. Ospreay wohl noch warten müssen. Hatte ich nicht mitbekommen diese Herausforderung.


Wieso sollte es einen Ausgleich für das ROH Titlematch geben?`Genügt doch, dass ein ROH-Wrestler einen NJPW Titel hält. Fände hier ein reines ROH Match ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. Außerdem fände ich es sehr schade für Juice Robinson...

Ist halt das Problem, dass man die Tag league im Dezember hat... ich find die Zeit auch unpassend, aber auf der anderen Seite würden so einige Prominente Leute keinen Spot bekommen... GoD stehen ja fest, hat man also die Young Bucks, was passen würde, aufgrund der Fehde, die ja immer noch läuft. LIJ passt ebenfalls. CHAOS kann man immer in so ein Match stecken, Taguchi Japan aka GBH muss man ebenfalls immer mit rechnen, und dann ist da noch die Komponente Minoru Suzuki, der ja noch kein Match hat.
Hier könnte ich mir eben ein 4 Way Match vorstellen, wenngleich es das Turnier entwertet, Suzuki udn ZSJ (sollte er nicht um den US Titel gehen) vs GoD vs Bucks vs LIJ.
CHAOS und GBH kann man am ehesten in das Trios Match stecken.

Goto sprach die Herausforderung nach Power Struggle aus, und bezog sich dabei auf die G1 Niederlage :)

Nun, Ausgleich ist vielleicht das flasche Wort, aber mir viel kein passenderes ein.
Ich tippe deswegen auf die Möglichkeit eines RoH Matches, weil der Titel vor WK eben nicht mehr in Japan präsent sein wird, würde also nur ein Wrestler Sinn machen der für die im Winter anstehenden Crossover Touren angekündigt ist (beispielsweise Zack Sabre Jr.) oder eben ein RoH Wrestler.
Ich weiß allerdings auch nicht für in wie weit man Robinson für WK in einem "Big Spot" hält. Robinson, sehe ich übrigens genau wie du, ich würde es schade finden, sehe ich derzeit, zumindest bei Wk, eher im möglichen Gauntlet Match um den Trios Titel. Den ich btw. genauso wie den von RoH überflüssig finde.
 
Gerade bei einer japanischen Seite gelesen, weitere gerüchtete MAtches:

IWGP US Titel:
Cody (c) vs Zack Sabre Jr.

IWGP Tag Team Titel:
GoD (c) vs GBH vs Young Bucks vs LIJ

New Japan Rumble
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gedo, dass du die Super Jr Tag League beerdigt hast und gleichzeitig verraten, dass EVIL und SANADA vermutlich die World Tag League gewinnen werden.

Applaus Gedo. Applaus.

Naja, die Super Jr Tag League wurde nicht erst jetzt beerdigt. Alleine die Tatsache das sie nicht mal ihre eigene Tour haben sagt doch schon alles.

Ist halt das Problem, dass man die Tag league im Dezember hat... ich find die Zeit auch unpassend, aber auf der anderen Seite würden so einige Prominente Leute keinen Spot bekommen... GoD stehen ja fest, hat man also die Young Bucks, was passen würde, aufgrund der Fehde, die ja immer noch läuft. LIJ passt ebenfalls. CHAOS kann man immer in so ein Match stecken, Taguchi Japan aka GBH muss man ebenfalls immer mit rechnen, und dann ist da noch die Komponente Minoru Suzuki, der ja noch kein Match hat.
Hier könnte ich mir eben ein 4 Way Match vorstellen, wenngleich es das Turnier entwertet, Suzuki udn ZSJ (sollte er nicht um den US Titel gehen) vs GoD vs Bucks vs LIJ.
CHAOS und GBH kann man am ehesten in das Trios Match stecken.

Goto sprach die Herausforderung nach Power Struggle aus, und bezog sich dabei auf die G1 Niederlage :)

Nun, Ausgleich ist vielleicht das flasche Wort, aber mir viel kein passenderes ein.
Ich tippe deswegen auf die Möglichkeit eines RoH Matches, weil der Titel vor WK eben nicht mehr in Japan präsent sein wird, würde also nur ein Wrestler Sinn machen der für die im Winter anstehenden Crossover Touren angekündigt ist (beispielsweise Zack Sabre Jr.) oder eben ein RoH Wrestler.
Ich weiß allerdings auch nicht für in wie weit man Robinson für WK in einem "Big Spot" hält. Robinson, sehe ich übrigens genau wie du, ich würde es schade finden, sehe ich derzeit, zumindest bei Wk, eher im möglichen Gauntlet Match um den Trios Titel. Den ich btw. genauso wie den von RoH überflüssig finde.

ZSJ könnte sein. Er tritt ja bei FB gegen Gresham an. DA könnte man sicher was aufbauen/ankündigen für WK.
 
Oben