*UPDATE* „AEW Dynamite #177“ Rating auf TBS vom 22.02.2023: Höchste Zuschauerzahl seit Oktober 2022! (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
– Die AEW „Dynamite #177“-Ausgabe auf TBS am 22. Februar 2023 sahen durchschnittlich 1,028 Millionen Zuschauer:innen. Es handelt sich um die höchste Zuschauerzahl für "Dynamite" seit der Ausgabe vom 05. Oktober 2022 (1,038 Millionen Zuschauer:innen).

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,824 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 204.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe vor einem Jahr, am 23. Februar 2022 (1,010 Millionen Zuschauer), stieg die Gesamtzuschauerzahl um ca. 2 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,35 Ratingpunkte und 455.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,27 Ratingpunkte und 352.000 Zuschauer:innen), was Platz 1 der meistgesehenen Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 4). Es handelt sich um das höchste Rating in der Hauptzielgruppe seit der Ausgabe vom 14. September 2022 (0,39 Ratingpunkte in P18-49). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 23. Februar 2022 (0,40 Ratingpunkte und 517.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 12,5 %.

„Dynamite“ lief diese Woche gegen College Basketball auf ESPN. Das Spiel während der ersten Stunde sahen 1,013 Mio. Zuschauer (0,29 Ratingpunkte in P18-49). Während der zweiten Stunde schalteten 0,842 Mio. Zuschauer (0,26 Ratingpunkte in P18-49) für das Regular Season Spiel ein. Darüber hinaus liefen auch auf ESPN2 (0,595 Mio. Zuschauer und 0,12 Ratingpunkte in P18-49) und FS1 (0,318 Mio. Zuschauer und 0,09 Ratingpunkte in P18-49) zwei weitere College-Basketballspiele, sowie auf TNT das Fussballländerspiel zwischen den USA und Brasilien (0,454 Mio. Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den vergangenen Jahren:
22. Februar 2023: 1.028.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 455.000 Zuschauer:innen in P18-49)
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen (0,40 Ratingpunkte und 517.000 Zuschauer:innen in P18-49)
24. Februar 2021: 831.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 452.000 Zuschauer:innen in P18-49)
26. Februar 2020: 865.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkten in P18-49)

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
22. Februar 2023: 1.028.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkte in P18-49
15. Februar 2023: 824.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. Februar 2023: 899.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
01. Februar 2023: 901.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
25. Januar 2023: 1.003.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
18. Januar 2023: 969.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
11. Januar 2023: 967.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
03. Januar 2023: 864.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
28. Dezember 2022: 876.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
21. Dezember 2022: 957.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
14. Dezember 2022: 950.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
07. Dezember 2022: 840.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
30. November 2022: 870.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
23. November 2022: 880.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
16. November 2022: 818.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
09. November 2022: 930.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Das erste Viertel mit Orange Cassidy vs. Wheeler Yuta sahen 1,083 Mio. Zuschauer, davon 452.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende von Cassidy vs. Yuta und die Interviews mit Evil Uno, Adam Page und Ricky Starks nach dem Match verloren 29.000 Zuschauer (1,054 Mio. Zuschauer, davon 446.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Ricky Starks und Chris Jericho Promo sowie der Beginn von Acclaimed vs. Lee Moriarty & Big Bill gewannen 15.000 Zuschauer (1,069 Mio. Zuschauer, davon 444.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der größte Teil von Acclaimed vs. Bill & Moriarty, das Christian Cage und Jack Perry Segment, das Samoa Joe & Wardlow Package sowie Saraya vs. Sky Blue inklusive Post-Match gewannen 15.000 Zuschauer (1,084 Mio. Zuschauer, davon 466.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment und die Schlägerei zwischen Bryan Danielson und MJF verlor 33.000 Zuschauer (1,051 Mio. Zuschauer, davon 475.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Jamie Hayter-Promo und die Tag Team Battle Royal verloren 69.000 Zuschauer (0,982 Mio. Zuschauer, davon 453.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende der Tag Team Battle Royal, die House of Black-Promo und die Ankündigung der neuen Reality-Show durch Tony Khan & Adam Cole verloren 49.000 Zuschauer (0,933 Mio. Zuschauer, davon 444.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Gunns und Jeff Jarretts Truppe backstage sowie Jon Moxley vs. Evil Uno und die Post-Match-Action mit Adam Page gewannen 31.000 Zuschauer (0,964 Mio. Zuschauer, davon 452.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben